MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 427357 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2360 am: 01.Dezember 2020, 08:48:18 »

Hamilton wurde positiv getestet und setzt das nächste Rennen aus.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2361 am: 01.Dezember 2020, 09:17:58 »

Masepin bei Haas bestätigt, Illiot hat bereits vermeldet dass er nächstes Jahr nicht in der F1 startet - somit ist der Weg frei für Mick. Perez hat gestern bei einer Medienrunde per YT-Livestream durchblicken lassen nächstes Jahr nur Testfahrer bei einem Top-Team zu sein und ab 2022 wieder als Stammfahrer anzugreifen. Heißt im Umkehrschluss, dass die Entscheidung bei RB zwischen Albon und Hulk fällt.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2362 am: 01.Dezember 2020, 11:54:15 »

Verstehe nicht das RB Gasly keine zweite Chance lässt..

Auch Interessant wie sich Vandoorne mit dem Mercedes schlägt - lt. vielen MöchtegernExperten muss er ja gewinnen...  ::) ::) Denke Top 8-10 wäre schon stark!
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2363 am: 01.Dezember 2020, 13:39:42 »

Ich denke Gasly will gar nicht mehr zurück ins Red Bull Team. Der ist bei Alpha Tauri glücklicher, da gibt es keinen Verstappen, deutlich weniger Publicity und er wäre nicht in den Schuhen von Albon wo alles was er tut dauernd nur kritisiert wird. Und gewonnen hat er trotzdem schon ein Rennen.

Masepin bringt halt das entsprechende Geld noch mit, ich bin gespannt wie er sich schlagen wird, ob der HAAS überhaupt irgendwie Konkurrenzfähig sein wird. Und ob Schumacher dann auch den zweiten Platz bekommen wird, ich denke das ist quasi sicher. Auch schön dann gibt es nen Riesen Medien Hype um den Namen Schumacher und RTL steigt aus der Übertragung aus und in Deutschland gucken alle in die Röhre. :D
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2364 am: 01.Dezember 2020, 13:54:52 »

MIt Gasly hast du recht - aus der Sicht habe ich das gar nicht betrachtet.

Masepin ist ein Heißsporn, liefert sich die ganze Saison schon mit Ticktum einen Kampf. Ich denke alleine deswegen passt er zu Haas ;D ;D So ein Jahr ohne einen Crashpiloten alla Magnusson wäre ja auch langweilig..
Das Mick das zweite Cockpit bekommt, ist klar. Aber ob sich da Haas einen gefallen tut, einen Schumacher und gleichzeitig zwei Rookies zu holen.. Zudem das Auto das schlechteste im Feld ist.. Najaa..
Gespeichert

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2365 am: 01.Dezember 2020, 13:57:13 »

Das nächste Rennen könnte echt mal wieder spannend werden. Bottas ist in einer echt miesen Form / Verfassung und teilweise vom Pech verfolgt. Bei Vandorne erwarte ich jetzt nicht allzu viel. Seine bisherige F1-Karriere war ja auch nicht so wirklich erfolgreich. Sehe durch Hamilton's Ausfall aktuell Verstappen als Favorit, aber ich lasse mich gerne überraschen wenn z.B. Perez den Sieg holen würde oder jemand wie Dani Ric, usw.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2366 am: 01.Dezember 2020, 22:50:37 »

Ich glaube das nächste Rennen könnte neben dem in Monza wo Gasly gewonnen hat, eines der spannendsten der Saison werden. Hamilton nicht dabei, Bottas irgendwie nicht in Form, Verstappen sollte es eigentlich machen, aber der hatte auch nicht immer nur Glück. Ich glaube es ist alles möglich und wir werden im Qualifying schon einige Überraschungen sehen können. Hoffentlich ist dann auch nur auf der Strecke Feuer drin. ;)
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2367 am: 01.Dezember 2020, 23:19:31 »

Da nächstes Wochenende ein anderes Streckenlayout gefahren wird (https://www.formula1.com/content/dam/fom-website/manual/Misc/Bahrain-Outer-Track/Sakhir-gp.png), glaube ich an keine großen Überraschungen. Es wird reine Motorleistung gefragt sein. Und da sind die Rollen doch recht klar verteilt. Da müsste auch der Ersartzfahrer für Hamilton mindestens unter die Top 4 fahren - unter normalen Umständen.

So ein Jahr ohne einen Crashpiloten alla Magnusson wäre ja auch langweilig..
Zum Glück gibt es ja noch andere Crashpiloten a la Grosjean, die für eine super Unterhaltung sorgen...
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2368 am: 01.Dezember 2020, 23:43:38 »

So ein Jahr ohne einen Crashpiloten alla Magnusson wäre ja auch langweilig..
Zum Glück gibt es ja noch andere Crashpiloten a la Grosjean, die für eine super Unterhaltung sorgen...

Grosjean hat aber auch kein Cockpit mehr ab nächster Saison. Bleibt noch Stroll. Schon ein bisschen schade, dass die reinen Moneydriver keinen Platz mehr in der Formel 1 haben^^ Pedro Lamy, Katayama, Yuji Ide,  Pastor Maldonado...
So ein Mahaveer Raghunathan wäre unterhaltungstechnisch schon eine Bereicherung.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2369 am: 02.Dezember 2020, 08:06:49 »

Solche Unterhaltung braucht aber kein Mensch. Der Sonntag sollte doch gezeigt haben, wie schnell aus einem normalen Start mit nicht wirklich super riskanten Aktionen durch viel Pech - und dann viel Glück - schlimme Unfälle entstehen können. Da habe ich lieber packende Duelle auf der Strecke und einen richtigen Kampf um Siege als spektakuläre Crashs durch Fahrer, die das Auto und die Gefahren dann doch nur zu 99,8% beherrschen.
Daher finde ich es auch richtig, dass die Regeln für die Lizenz extrem angezogen wurden. Paydriver haben halt dann doch ein sehr gutes Niveau und sind nicht mehr lebensgefährlich für alle Beteiligten. Und auch harte Fahrer wie Max oder Vettel sind voll ok, da beide eben auch mittlerweile wissen, was geht und was nicht. Im Moment profitiert ja eh Leclerc am meisten davon, dass ihm alle den Platz lassen, den er eigentlich nicht hat  :-X
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2370 am: 02.Dezember 2020, 09:07:03 »

Mit Crashpiloten meinte ich auch eher, dass ab nächster Saison Fahrer fehlen, die einfach mal irgendeine "Scheiße" auf der Strecke fabrizieren, ohne das ein Mensch zu Schaden kommt.


Mick ist jetzt offiziell! Und Russel sitzt am Wochenende im Mercedes - WOW! Hoffentlich endet seine Qualifiying Serie nicht!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2371 am: 02.Dezember 2020, 09:20:00 »

Aber eben genau diese "Scheiße" sorgt doch für die schlimmen Unfälle. Grosjean hat ja den Unfall auch selbst verursacht, weil er einfach blind rübergezogen ist und Kvyat schlicht überdehen hat. Dann lieber Rad an Rad über mehrere Runden zwischen zwei Piloten, die wissen, was sie tun. Das ist genug Action und durch Zufallsereignisse wie Bodenwellen gefährlich genug.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2372 am: 02.Dezember 2020, 11:14:29 »

Liegt sicherlich auch am Modus stehender Start, dass es zu solchen Fehleinschätzungen kommt.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2373 am: 02.Dezember 2020, 13:06:50 »

Russell im Mercedes hört sich doch gut an!  :)

Nächste Saison dann Mick mit Mazepin zusammen bei Haas. Könnte eine interessante Kombi werden. Ich denke nicht, dass Mazepin großartig zurückstecken wird in der F1. Aber da hat Günther Steiner ja reichlich Erfahrung mit  ;D

Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2374 am: 02.Dezember 2020, 23:00:43 »

Und Russel sitzt am Wochenende im Mercedes - WOW! Hoffentlich endet seine Qualifiying Serie nicht!

Das war mir gar nicht bewusst. Fast zwei Saisons lang jedes Wochenende im Qualifying den Teamkollegen zu schlagen ist schon nicht Ohne. Obwohl man auch eingestehen muss, dass Kubica und Latifi nicht die großen Gradmesser sind. Da ist Bottas schon eine andere Hausnummer.

Liegt sicherlich auch am Modus stehender Start, dass es zu solchen Fehleinschätzungen kommt.

Der Unfall von Grosjean ist ja nicht direkt nach dem Start passiert. Und Mugello hat bewiesen, dass auch bei einem fliegenden Start heftige Unfälle passieren können.

Grosjean hat aber auch kein Cockpit mehr ab nächster Saison. Bleibt noch Stroll. Schon ein bisschen schade, dass die reinen Moneydriver keinen Platz mehr in der Formel 1 haben^^ Pedro Lamy, Katayama, Yuji Ide,  Pastor Maldonado...
So ein Mahaveer Raghunathan wäre unterhaltungstechnisch schon eine Bereicherung.

Ricardo Rossett war auch so einer. Hat es immerhin geschafft in einer Saison, damals noch mit 16 Rennen, fünfmal an der 107%-Regel zu scheitern  ;D
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2020, 23:19:22 von j conway »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2375 am: 03.Dezember 2020, 07:42:15 »

Der Unfall von Grosjean ist ja nicht direkt nach dem Start passiert. Und Mugello hat bewiesen, dass auch bei einem fliegenden Start heftige Unfälle passieren können.

Nach der ersten Kurve erhöht sich zwar die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Feld passend entzerrt, aber je nachdem wie breit und und spitz die Kurve ist, ist das Feld danach meistens noch nicht richtig einsortiert.

Natürlich kann es auch bei fliegenden Starts krachen kann, die Wahrscheinlichkeit ist aber weit geringer. Steht denke ich außer Frage, dass ein fliegender Start aus vielerlei Gründen die sichere Variante ist.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2376 am: 04.Dezember 2020, 19:38:40 »

Uff... das Qualifying der F2 war ja mal richtig dumm - da wir das von der F1 noch bescheuerter.. Mick startet fast von ganz hinten.. Mit seinem guten Start evtl Rang 12-13, denke ein paar Pünktchen sind drin. Dadurch im Sprintrennen eigentlich gute Chancen.. eigentlich..
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2377 am: 04.Dezember 2020, 23:06:18 »

Ilott starte ja auch nur von P9. Da ist noch nichts verloren. Aber ist natürlich doof für Mick. Da ist er mit den Gedanken wohl schon ein wenig woanders gewesen. ;)

George Russell hat dafür ganz schön vorgelegt bei seinem Mercedes-Debüt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte er ersetzt garantiert ab 2022 Bottas. Ob sich Hamilton dann nochmal einen Kampf gegen so einen aufstrebenden Jungspund antut oder lieber seine Karriere beendet? Würde ja passen, das Zepter dann quasi an den Nächsten abzugeben.


EDIT: Kurz nach 13 Uhr gibt es hier das F2 Hauptrennen zu sehen, btw. https://www.youtube.com/watch?v=2WJnWPOiAb8

Nice! Nach einem Drittel Renndistanz Ilott auf 6, Mick auf 7. Was für eine Aufholjagd.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2020, 13:31:08 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2378 am: 05.Dezember 2020, 13:39:12 »

George Russell hat dafür ganz schön vorgelegt bei seinem Mercedes-Debüt.

Das zeigt mal wieder, dass man fast jeden in einen Mercedes setzen könnte, und der würde vorne mitfahren. Natürlich ist Russel (wohl) auch ein Guter, keine Frage. Aber trotzdem.

Auch Vettel wäre jetzt mindestens siebenmaliger Weltmeister, wenn er nicht bei Fiat...äh Ferrari wäre, sondern eben bei Mercedes.

Daher relativiert sich die Leistung Hamiltons in den letzten Jahren deutlich, und ist nicht mit Schumi zu vergleichen. HAM war im Prinzip immer im besten, oder zweitbesten Auto (damals auch bei McLaren-Mercedes), wenn ich dagegen an die Anfänge von Schumi bei Ferrari denke, wo er erstmal eine fünfjährige Aufbauarbeit leisten musste, bevor sich Erfolge einstellten.

Dann hatten sie damals auch keine Hilfsmittel wie DRS, "Party-Modus", usw.

Zwar erstmal gucken, wie sich Russel im Qualifying und Rennen schlägt....wenn er diese und gesetz den Fall nächste Woche (sollte HAM noch nicht fahren dürfen) siegt, oder auf das Podium fährt, ist es bezeichnend, dass man fast jeden in einen Mercedes setzen kann, und der würde vorne mitfahren.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2379 am: 05.Dezember 2020, 14:09:42 »

Und die beiden kommen auch auf 6 und 7 ins Ziel. Mick dazu mit der schnellsten Runde. Damit bleibt sein Vorsprung vor dem Sprintrennen bei 14 Punkten. Morgen startet er dann von der 2, direkt vor Ilott.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul