MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 427869 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2480 am: 27.April 2021, 08:01:35 »

Vettel war von der Idee auch nicht sehr angetan.  :P
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2481 am: 27.April 2021, 09:23:45 »

Es soll diese Saison noch bei drei Rennen Sprintqualifyings getestet werden. Wann genau ist noch nicht entschieden. Wenn ich mir das Format so anschaue, klingt das für mich aber nur nach geschenkten Extrapunkten für die Mercedes und Verstappen. Wenn schon sowas, warum dann nicht mit umgekehrter Startreihenfolge Sonntags, wie es in der F2 gemacht wird?

https://www.kicker.de/formel-1-faehrt-zusaetzliche-sprintrennen-803288/artikel

Umgekehrte Startreihenfolge würde glaub ich nicht viel bringen. Da ist Hamilton dann schon in Runde 2 bei Platz 9/10 angelangt und davon hat man dann auch nicht mehr viel.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2482 am: 27.April 2021, 10:24:39 »

Vettel war von der Idee auch nicht sehr angetan.  :P

Warum eigentlich nicht?  ::)

Dann könnte er mal wieder ein (fast) komplettes Fahrerfeld im Rückspiegel sehen....zumindest in der Einführungsrunde.

Wird ja wahrscheinlich sonst nicht mehr sooft vorkommen.  :P

Umgekehrte Startreihenfolge würde glaub ich nicht viel bringen. Da ist Hamilton dann schon in Runde 2 bei Platz 9/10 angelangt und davon hat man dann auch nicht mehr viel.

Trotzdem ist so die Chance deutlich größer, dass es auch Hamilton mal erwischt, dass er sich einen Frontflügel abfährt, oder im Getümmel der hinteren Plätze angerempelt wird, als wenn er gleich vorne weg fährt, und er später nur genüsslich überrunden muss.

Die allermeisten seiner Rennen der vergangenen Jahre waren ja ab ca. Mitte der Rennen nur noch eine Showfahrt, da er nicht wirklich Gegner hatte.
« Letzte Änderung: 27.April 2021, 10:30:34 von Magic1111 »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2483 am: 27.April 2021, 11:18:08 »

Vettel war von der Idee auch nicht sehr angetan.  :P

Warum eigentlich nicht?  ::)

Dann könnte er mal wieder ein (fast) komplettes Fahrerfeld im Rückspiegel sehen....zumindest in der Einführungsrunde.

Wird ja wahrscheinlich sonst nicht mehr sooft vorkommen.  :P

;D
https://www.youtube.com/watch?v=MxPt6I6oLPY

Das Feld weiter zusammenzuführen, halte ich auch für die bessere Idee. Noch mehr Teile vereinheitlichen, Slipstream verbessern. Trotzdem waren die ersten beiden Rennen ja richtig spannend.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2484 am: 01.Mai 2021, 16:44:02 »

Q2 ist vorbei und doch einiges überraschendes. Vettel richtig stark und endlich mal wieder in Q3, während Stroll schon in Q1 die Segel streichen musste. Vielleicht hat er sich ja endlich besser mit dem Auto angefreundet. Wäre im zu Wünschen.
Mega stark auch Russell, der den eigentlich unterlegenen Williams auf Platz 11 stellt und nur ganz, ganz knapp an Q1 scheitert. Das ist beeindruckend, was der aus diesem Auto rausholt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2485 am: 01.Mai 2021, 17:03:12 »

Und Bottas vor Hamilton auf der Pole, oder wie man vermutlich Mercedes-intern sagt: Hamilton auf Pole ab Kurve Fünf im Rennen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2486 am: 02.Mai 2021, 18:00:23 »

Mick lässt das erste mal einen Williams hinter sich und nicht nur Mazespin. Läuft bei ihm.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2487 am: 03.Mai 2021, 08:09:31 »

Dachte noch bei Vettel wäre der Biss und das Vertrauen nach dem Qualifying wieder da, war im Rennen leider nichts mehr davon zu sehen. Gebe so langsam die Hoffnung auf, dass Vettel mit dem Aston Martin besser zurecht kommt. Ohne festes Heck läufts bei Seb nicht.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2488 am: 03.Mai 2021, 11:37:56 »

Ohne festes Heck läufts bei Seb nicht.

Somit wird es in seiner Karriere wahrscheinlich nie mehr laufen.  :-[

Hmm, weiß nicht...im Fußball gibt es ja von der Kreisliga bis zum Weltstar immer sog. "Schönwetterspieler", die immer nur dann gut sind und alles ausschöpfen, wenn inkl. äußere Umstände alles passt. So ähnlich ist es bei Seb....

Langsam glaube ich, dass Seb, so sehr ich Fan bin und ihn mag, kein so richtig guter F1 Fahrer ist. Jedenfalls gehört er nicht (mehr) zur absoluten Weltspitze.

Die WM-Titel hat er in einem von Adrian Newey auf ihn zugeschnittenen, und völlig überlegenen Auto geholt. Schon in seiner letzten Red Bull Saison, als er Druck von dem damaligen Youngster Ricciardo bekam, lief es nicht mehr. Das Gleiche viele Jahre später mit Leclerc....

Einen absoluten Spitzenfahrer zeichnet m.E. unter anderem auch aus, dass er immer und zu jeder Zeit das Maximum aus dem ihm zur Verfügung stehenden Material raus holt, und sich auch auf verschiedene Gegebenheiten und Fahrzustände seiner Autos einstellen kann, und "Ergebnisse" liefert.

Aber das divenhafte Getue von Seb mit dem losen Heck geht mir langsam auf die Nerven. Dann ist er eben kein so guter Fahrer, weil er es diesbzgl. nicht gebacken bekommt. Dann ist er eben doch irgendwie auf natürliche Art und Weise limitiert. Das muss man dann eben auch akzeptieren.

Daher bin ich mit der Meinung auch ganz bei Gerhard Berger, so leid es mir persönlich für Seb auch tut:

https://www.formel1.de/news/news/2021-04-28/gerhard-berger-spricht-aus-erfahrung-vettel-muss-sich-da-was-eingestehen

« Letzte Änderung: 03.Mai 2021, 11:41:06 von Magic1111 »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2489 am: 08.Mai 2021, 17:07:38 »

Mick lässt das erste mal ein anderes Auto als seinen Teamkollegen im Qualifying hinter sich. Weiter so. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er es dieses Jahr auch irgendwann mal in Q2 schafft.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2490 am: 08.Mai 2021, 17:43:16 »

Finde ich auch klasse. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2491 am: 22.Mai 2021, 15:06:55 »

Und diese Woche zahlt er das erste mal ordentlich Lehrgeld. Nach seinem zweiten Trainingscrash verpasst Mick das Qualifying und muss als Letzter starten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2492 am: 22.Mai 2021, 16:01:47 »

Leclerq-Crash - Nachtigall und trappsen und so... 8)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2493 am: 22.Mai 2021, 16:10:49 »

Mal sehen, ob er die behalten darf. Sah zumindest echt aus der Unfall, imho. Nicht wie bei Schumi damals ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2494 am: 23.Mai 2021, 15:45:50 »

Was für Fails! Die Regie völlig daneben und Bottas erlebt einen "Ich-bin-halt-kein-Hamilton"-Moment und scheidet wegen einer defekten Radmutter aus.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2495 am: 23.Mai 2021, 16:51:07 »

Starke Leistung von Max, Lando und vor allem Vettel. Der hat auch ein richtig starkes Überholmanöver gegen Gasly ausgepackt. Hamilton langsam und chancenlos. Mehr als P7 war da einfach nicht drin. Mick zwar letzter, aber nach den Abflügen sicher und direkt an Mazepin dran.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2496 am: 23.Mai 2021, 17:30:59 »

Leclerc kann einem Leid tun. Ferrari hat sich mal wieder von seiner "besten" Seite gezeigt. Schade für ihn. Vettel dafür zur Abwechslung immer besser. Die neuen Teile scheinen ihm deutlich mehr zu nutzen als Stroll und er kommt mit dem Auto langsam klar. Schön, dann wird das vielleicht doch nicht so eine Trauerfahrt diese Saison.

Jetzt hoffe ich mal, dass der Max auch auf Strecken auf denen man überholen kann mal vor Hamilton ins Ziel kommt. Dann könnte das vielleicht wirklich eine spannende WM werden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2497 am: 24.Mai 2021, 10:17:42 »

Ich hoffe es auch. Als McLaren-Sympathisant bin ich natürlich sehr erfreut, zumal das Autodesign echt ein geiler Hingucker war. Vettel freut mich auch! Das nächste Rennen in Baku dürfte allerdings wieder ein Mercedes-Rennen werden, aber vielleicht mischt Ferrari da ja auch mit?!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2498 am: 04.Juni 2021, 15:31:40 »

Das nächste Rennen in Baku dürfte allerdings wieder ein Mercedes-Rennen werden

Platz 11 und 16 am Freitag spricht nicht unbedingt dafür ;) Gut, morgen zählt es erst. Aber es sieht so aus, als könnte es ein enges Rennen werden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2499 am: 04.Juni 2021, 15:37:35 »

Das nächste Rennen in Baku dürfte allerdings wieder ein Mercedes-Rennen werden

Platz 11 und 16 am Freitag spricht nicht unbedingt dafür ;) Gut, morgen zählt es erst. Aber es sieht so aus, als könnte es ein enges Rennen werden.


Habe eh das Gefühl, dass alle näher wieder zusammenkommen und auch Überraschungen drin sind. Die Ferraris sehen ja auch richtig gut aus, Lando ist auch immer eine gute Leistung zuzutrauen. Irgendwann wird auch Perez um den Sieg mitfahren. da der immer besser klarkommt. Kann natürlich jetzt an den engen Stadtkursen liegen, wobei ja Monaco und Baku doch eigentlich komplett unterschiedliche Streckendesigns haben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!