MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 428637 mal)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2600 am: 18.Juli 2021, 17:59:34 »

Da hatte Leclerc eindeutig Angst dass Hamilton ihn abschießt, das sah man eindeutig.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2601 am: 18.Juli 2021, 18:00:42 »

Erwartbar...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2602 am: 18.Juli 2021, 18:01:04 »

Und jetzt gewinnt er noch, weil Leclerc ihn nicht wird halten können. Ich hoffe sehr, das hat noch ein Nachspiel.


Damit wird Sportgeist und Fairness mit den allen verfügbaren Füßen getreten. Und wieder geht er da wahnsinnig in die gleiche Kurve und bringt auch noch Leclerq fast zum Crash. Lewis Hamilton ist definitiv der größte Sportsmann der Geschichte. Ein Vorbild für Generationen. Ein Kämpfer für die richtige Sache. Ein Held sondergleichen. Er ist die Reinkarnation des manifestierten Sportsgeist. Einfach ein Mensch, an den nie jemand heranreichen wird.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2603 am: 18.Juli 2021, 18:04:37 »

Ich bin mir sicher der Protest ist jetzt schon bei der Rennleitung eingegangen. Das wird eine sehr lange und schmutzige Sommerpause werden. Und in Spa und Zandvoort wird es spannend. Falls die FIA die Rennen nicht doch noch auf einmal absagt. *hust hust* Man muss Mercedes ja irgendwie vor allem beschützen was es gibt.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2604 am: 18.Juli 2021, 18:07:35 »

Und jetzt gewinnt er noch, weil Leclerc ihn nicht wird halten können. Ich hoffe sehr, das hat noch ein Nachspiel.


Damit wird Sportgeist und Fairness mit den allen verfügbaren Füßen getreten. Und wieder geht er da wahnsinnig in die gleiche Kurve und bringt auch noch Leclerq fast zum Crash. Lewis Hamilton ist definitiv der größte Sportsmann der Geschichte. Ein Vorbild für Generationen. Ein Kämpfer für die richtige Sache. Ein Held sondergleichen. Er ist die Reinkarnation des manifestierten Sportsgeist. Einfach ein Mensch, an den nie jemand heranreichen wird.
Wobei er aber das dieses mal mit mehr Rücksicht gelöst hat. Leclerc hat einfach die schlechtere Linie gehabt und kam dementsprechend auf den Randstein und Dreck raus. Trotzdem wird der Sieg hinterher sicherlich noch zu diskutieren sein und vor allem die Strafe war mit dem Speed am Ende von Hamilton dann einfach zu gnädig von den FIA Verantwortlichen bin gespannt ob vielleicht Red Bull da noch mal mit der FIA spricht oder den Sieg anerkennt. Aber nichtsdestotrotz hoffe ich das mit Verstappen alles ok ist und er vielleicht nur eine Gehirnerschütterung hat und mit dem Schrecken davon gekommen ist
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2605 am: 18.Juli 2021, 18:08:23 »

Ich bin mir sicher der Protest ist jetzt schon bei der Rennleitung eingegangen. Das wird eine sehr lange und schmutzige Sommerpause werden. Und in Spa und Zandvoort wird es spannend. Falls die FIA die Rennen nicht doch noch auf einmal absagt. *hust hust* Man muss Mercedes ja irgendwie vor allem beschützen was es gibt.


Mateschitz war schon immer ein direkter und vor allem konsequenter Mensch. Er hätte meinen größten Respekt, wenn er noch heute den sofortigen Rückzug beider Teams aus der Formel 1 verkündet. Einen fairen Wettbewerb wird es dank Mercedes nie geben. Wolff meint ja auch, dass Hamilton da vollkommen straffrei bleiben müsste.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2606 am: 18.Juli 2021, 18:09:56 »

Ganz ehrlich, ich hoffe dass Hamilton in den nächsten Rennen jedemenge Pannen haben wird. (Unfälle will ich nicht in Kauf nehmen für ihn, dann wäre ich nicht besser als er).
Aber ich hoffe wirklich dass er jetzt 2-3 ohne Punkte nach Hause geht und Verstappen gewinnt. Einfach aus Prinzip. (übrigens reg ich mich auch auf wenn Verstappen sowas abzieht und würde da das gleiche wollen)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2607 am: 18.Juli 2021, 18:12:57 »

Und jetzt gewinnt er noch, weil Leclerc ihn nicht wird halten können. Ich hoffe sehr, das hat noch ein Nachspiel.


Damit wird Sportgeist und Fairness mit den allen verfügbaren Füßen getreten. Und wieder geht er da wahnsinnig in die gleiche Kurve und bringt auch noch Leclerq fast zum Crash. Lewis Hamilton ist definitiv der größte Sportsmann der Geschichte. Ein Vorbild für Generationen. Ein Kämpfer für die richtige Sache. Ein Held sondergleichen. Er ist die Reinkarnation des manifestierten Sportsgeist. Einfach ein Mensch, an den nie jemand heranreichen wird.
Ist doch fair, wenn er jetzt jedes Risiko eingeht um selbst auch noch auszuscheiden :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2608 am: 18.Juli 2021, 18:22:07 »

Von Hamilton kam übrigens während des offiziellen Siegerinterviews keine Entschuldigung, kein "Gute Besserung". Nix. Nur maximale Selbstinszenierung. Das sagt eigentlich alles über ihn aus.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2609 am: 18.Juli 2021, 19:18:31 »

Von Hamilton kam übrigens während des offiziellen Siegerinterviews keine Entschuldigung, kein "Gute Besserung". Nix. Nur maximale Selbstinszenierung. Das sagt eigentlich alles über ihn aus.

Ich finde solche Ferndiagnosen irgendwie... seltsam.
Was erwartest du nach einem solch emotionalen Heimrennen? 100 % rationales Denken und Handeln? Er hat übrigens kurz nach dem Unfall gefragt ob Max okay ist. Soll er während des Rennens bei Fleurop Blumen bestellen?
Für mich trägt Hamilton am Crash nicht die Alleinschuld. Und was erwartest du von seinem Team? Dass man ihn nicht auf Teufel komm raus beschützt? Ich würde nach Außen hin meinen Schützling/Mitarbeiter mit allen möglichen Mitteln schützen/verteidigen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2610 am: 18.Juli 2021, 20:34:52 »

Von Hamilton kam übrigens während des offiziellen Siegerinterviews keine Entschuldigung, kein "Gute Besserung". Nix. Nur maximale Selbstinszenierung. Das sagt eigentlich alles über ihn aus.

Ich finde solche Ferndiagnosen irgendwie... seltsam.
Was erwartest du nach einem solch emotionalen Heimrennen? 100 % rationales Denken und Handeln? Er hat übrigens kurz nach dem Unfall gefragt ob Max okay ist. Soll er während des Rennens bei Fleurop Blumen bestellen?
Für mich trägt Hamilton am Crash nicht die Alleinschuld. Und was erwartest du von seinem Team? Dass man ihn nicht auf Teufel komm raus beschützt? Ich würde nach Außen hin meinen Schützling/Mitarbeiter mit allen möglichen Mitteln schützen/verteidigen.


Was ist seltsam? Kann man keine Personen in der Öffentlichkeit mehr kritisieren? Das Bild das Lewis Hamilton, ein freiwillig und gerne im Mittelpunkt stehender Mensch, seit Jahren abgibt, finde ich einfach abartig. Nicht erst seit heute. Ein Lewis Hamilton war nie als fairer Sportsmann und Gewinner bekannt, hat sich ja mal wieder bewahrheitet (Frag mal bei Rosberg und Austin nach. War auch WM-entscheidend). Sein Weinen am Funk ist ja auch schon längst ein Meme. Seine grenzenlose Selbstinszenierung ist weltbekannt. Und ja. Ich erwarte durchaus, dass man sich beim Jubeln zurückhält, wenn man hauptverantwortlich für einen schweren Unfall ist. Vor Fans, die auch noch lautstark gejohlt und gejubelt haben, als ein Fahrer mit vollem Tempo in Reifenstapel gerauscht ist und nicht absehbar war, dass es wirklich so glimpflich ausging. Ein Lewis Hamilton hätte, wären wir noch in den 90er Jahren, heute für übelste Verletzungen bei Verstappen gesorgt. Das ist natürlich für einen charakterlich tollen Menschen wie die in der Öffentlichkeit stehende Person Lewis Hamilton ganz normal und absolut angebracht, dass da ausgiebig gejubelt wird. Diese Jubelarie ging deutlich über normales Jubeln etc. hinaus. Das ist einfach schäbig, Emotionen hin oder her. Aber er darf ja feiern. Schließlich hat er ja einen mit fairen Mitteln herausgefahrenen Sieg gefeiert ;)
Und ja. In einem offiziellen Interview erwarte ich von einem professionellen Sportler, dass da auch Worte der Entschuldigung und Genesungswünsche kommen. Das würde nämlich etwas Menschlichkeit, Mitgefühl und Sportsgeist zeigen. Interessanterweise entschuldigen sich Fußballer auch oft direkt nach dem Spiel für Fouls, die eine Verletzung nach sich gezogen haben. Funktioniert ja doch.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2611 am: 18.Juli 2021, 21:02:32 »

Der letzte Satz von dir ist keine Kritik. Sondern eine Ferndiagnose. Oder kennst du den Menschen, um ihn (so) beurteilen zu können? Natürlich darfst du kritisieren. Aber er darf auch kritisieren, auch am Funk.

Und er ist nicht der Einzige, der sich am Funk beschwert. Nur weil andere Funksprüche mit Beschwerden nicht gezeigt werden, heißt das noch lange nicht dass es welche gibt. Selbstinszenierung weltbekannt? Soll er Umfragen starten, was er wann wie anziehen soll? Und selbst wenn dir sein Modegeschmack oder öffentliches Auftreten nicht passt - was hat das mit seinem Verhalten während des Rennens zu tun? Was kann er für Fans, die nach dem Unfall gejubelt haben? Wer hat denn überhaupt etwas von ganz normal gesprochen?

Du erwartest also in solch einer Situation eine öffentliche Entschuldigung? Wenn das überhaupt jemand zu erwarten hätte, dann wäre das Max Verstappen. Nicht du, nicht ich. Nicht sonst wer. Nur Max Verstappen.
Und nur weil er Profi ist, soll er gefälligst Minuten nach einem emotionalen Rennende gefälligst wie eine Maschine die richtigen Worte finden. Ja, Fussballer entschuldigen sich nach Fouls, hast du hier im Forum diejenigen kritisiert, die sich nach dem Spiel nicht gleich vor die Kamera gestellt haben und um Entschuldigung gebeten haben?

Mir scheint, du magst Hamilton nicht. Das ist dein gutes Recht. Aber kein Mensch hat das Recht, despektierlich über andere zu urteilen. Besonders wenn man sie nicht persönlich kennst. Vor allem dann nicht.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2612 am: 18.Juli 2021, 21:19:28 »

Mir scheint, du magst Hamilton nicht. Das ist dein gutes Recht. Aber kein Mensch hat das Recht, despektierlich über andere zu urteilen. Besonders wenn man sie nicht persönlich kennst. Vor allem dann nicht.


Das ist halt einfach so eine Grundaussage, mit der man sämtliche Kritik von vorneherein abblocken kann. Kaum jemand kennt hier viele Promis und Menschen des öffentlichen Lebens persönlich, aber dennoch sollte man auch deren Verfehlungen kritisieren dürfen. Das sind zumeist Menschen, die freiwillig und ganz bewusst die Öffentlichkeit suchen, gerne im Mittelpunkt stehen. Da ist es dann auch angebracht diese zu kritisieren. Zumindest das Bild, das sie eben selbst in der Öffentlichkeit projezieren. Das ist auch wichtig, sonst kann man ja direkt alles abblocken. Ein Gauland haut rassistische Aussagen raus? Ist das ok und darf man das nicht kritiseren, weil ihn keiner persönlich kennt und keiner genau sagen kann, ob der Privatmann Gauland genau so ist? Ein Laschet lacht während einer gewaltigen Naturkatastrophe und wird dafür scharf kritisiert. Ist das auch nicht ok? Ihn kennt ja keiner und die Hintergründe auch nicht? Ein Ribery kauft sich ein Goldsteak und wird dafür kritisert. Darf man ja nicht. Ihn kennt ja keiner, oder vielleicht doch?
Lewis Hamilton begibt sich wie viele andere bewusst in die Öffentlichkeit und da ist es auch wichtig, dass man das auch kritisieren darf. Und das Bild, das Lewis Hamilton von sich selbst in die Öffentlichkeit bringt, macht ihn mMn eben nicht sympathisch. Die Gründe habe ich schon dargelegt. Und heute hat eben der Rennfahrer Lewis Hamilton, seines Zeichens siebenfacher (!!!) Weltmeister, einen Kollegen in Lebensgefahr gebracht, weil er bei hohem Tempo nicht zurückstecken konnte. Da muss man vor dem Crash und nach dem Rennen eben anderes erwarten. Zurückhaltung zeigen. Das wäre gut gewesen von ihm. Hat ja Verstappen mittlerweile auch selbst so gesagt.


Um zu den Fouls zurückzukommen: Ich bin hier im Forum einer derjenigen, die bei groben und schweren Foulspielen die Täter auch gewaltig kritisiert. Also ja. Auch da sage ich oft genug was. Oft bekomme ich es nicht mit. Aber heute war Formel 1 und Lewis Hamilton hat in maximaler Art und Weise von seiner rücksichtslosen Aktion profitiert.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2613 am: 18.Juli 2021, 22:21:54 »

Es ist isngesamt einfach eine unsaubere Sache. Ich unterstelle Hamilton keinerlei Absicht, auch unterstelle ich ihm nicht, den Unfalls in Kauf zu nehmen. Er will unbedingt vorbei und sieht dazu die Möglichkeit. Die war am Ende nicht da und die Folgen sind gravierend. Richtig, was Rejs schreibt, der Gedanke ist mir auch schon gekommen: sollte Verstappen jetzt mit irgendeiner Verletzung die kommenden zwei Rennen ausfallen, wird natürlich Hamilton gewinnen und das wäre dann ein wirklicher Skandal. Dann werden auch den professionellsten Machern Gedanken kommen, wie: Perez fährt doch gerade nur um ein paar Punkte, holen wir den einfach so in die Box, dass er in der Runde danach in Hamiltons Nähe kommt und den dann auch einfach mal touchiert. Eine solche Entwicklung ist dann nur noch Millimeter entfernt von Benetton 2008 und Flavio Briatore.

Anders als Rejs sehe ich Hamilton durchaus als gestanden und seriösen Sportler an. Meine Meinung zu ihm hat sich da mit den Jahren deutlich verbessert. Und gerade weil er so gereift ist und gerade weil er seit Jahren die Spitze dominiert, darf man von ihm erwarten, dass er nach dem Rennen, das er durch seine Aktion maßgeblich beeinflusst hat, zuerst an diese Aktion denkt. Schumacher hat das damals in Österreich auch geschafft, als er "for the championship" überholt hat und dann bei der Siegerehrung Baricehllo auf den Nummer Eins-Platz stellte.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2021, 22:27:34 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2614 am: 18.Juli 2021, 23:00:13 »

@Rejs: Ich habe und hatte nicht vor, Kritik abzublocken. Für mich war das eben keine Kritik mehr, sondern ging in Richtung Bashing. Solange man sachlich (und noch besser: konstruktiv) etwas kritisiert, bin ich der letzte der etwas dagegen sagt.

Ribery wurde nicht nur kritisiert, das ging teilweise zu weit. Ich muss nicht verstehen, warum Ribery sich dieses Steak "gegönnt" hat. Ich muss es auch nicht gut heißen. Aber: Es kann mir auch egal sein. Es tangiert mich nicht im geringsten, was irgend jemand mit seinem Geld macht. Er kann sich von mir aus jeden Tag zwei Steaks so zubereiten lassen. Who cares?

Und nochmals, falls ich meinen Standpunkt nicht verständlich äußern konnte. Mir ging es um diesen Satz von dir:
Zitat
Das sagt eigentlich alles über ihn aus.
Diese Aussage hat mich persönlich gestört. Nicht als Mod, mich persönlich. Sympathie hin oder her.

Seine Aktion heute war mal ein absolutes No-Go. Ich bin froh, dass Verstappen keine schwere Verletzung hatte. Oder dass gar schlimmeres passiert ist. Da sind wir uns denke ich einig. Aber ich sehe hier nicht die Alleinschuld bei Hamilton. Rennsport im Allgemeinen ist gefährlich. Zum Glück haben heute wieder die Sicherheitsmaßnahmen das Schlimmste verhindern können.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2615 am: 18.Juli 2021, 23:17:24 »

Wenn ich das Urteil der Stewards richtig lese ("überwiegend schuldig" wimre) sehen die es ja ähnlich, dass Verstappen auch nicht ganz unschuldig ist?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2616 am: 19.Juli 2021, 07:02:27 »

Wenn ich das Urteil der Stewards richtig lese ("überwiegend schuldig" wimre) sehen die es ja ähnlich, dass Verstappen auch nicht ganz unschuldig ist?

Ja, da Verstappen auch den Unfall vermeiden hätte können. Er zieht ja nach innen um auf der Ideallinie zu bleiben.

PS: HAM hat in diesem Rennen noch 2x in der Kurve überholt ohne große Gefahr.. Max ist einfach zu aggressiv in die ersten Kurve, da hätte es ständig gecrasht wenn Hamilton nicht zurückzieht..
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2617 am: 19.Juli 2021, 08:06:43 »

Wobei das Manöver gegen Max die folgenden Manöver in Copse beeinflusst haben dürfte, da die jeweiligen Gegner dann wussten, dass Hamilton da reinsticht. Das, was Max annahm - Hamilton wird zurückstecken - hat Hamilton dann gleichsam von den anderen erwartet.

Auch mit einem Tag Verzögerung bleibt ein übler Beigeschmack. Die Verursachung des Unfalls, das dadurch maximal herausgeholte Rennergebnis, das Verhalten nach dem Sieg. Das alles macht es sehr unschön und ich bin sicher, da wird es in den kommenden Rennen noch Situationen geben, die es ohne diesen Unfall nicht gegeben hätte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2618 am: 19.Juli 2021, 09:09:42 »

Eine Aussage zu treffen im Sinne von "Da hat er mal seine eigene Medizin geschluckt.", während Max im Krankenhaus war, fand ich so recht wenig souverän. Gehe auch von aus, dass man sich nun noch härter duellieren wird.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2619 am: 19.Juli 2021, 10:00:29 »

Wenn ich das Urteil der Stewards richtig lese ("überwiegend schuldig" wimre) sehen die es ja ähnlich, dass Verstappen auch nicht ganz unschuldig ist?

Ja, da Verstappen auch den Unfall vermeiden hätte können. Er zieht ja nach innen um auf der Ideallinie zu bleiben.

PS: HAM hat in diesem Rennen noch 2x in der Kurve überholt ohne große Gefahr.. Max ist einfach zu aggressiv in die ersten Kurve, da hätte es ständig gecrasht wenn Hamilton nicht zurückzieht..

Das ist Quatsch. Die Gefahr war auch bei den anderen Manövern da nur haben die beiden Fahrer (Lando und Leclerc) zurückgesteckt. Speziell bei Leclerc hätte es sonst auch gekracht.
Gespeichert