MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 431985 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2640 am: 28.Juli 2021, 12:19:02 »

Morgen gibt es nochmal eine Konferenz zwischen der FIA und Red Bull/Mercedes wegen das Silverstone Unfalls.

https://www.sport1.de/news/motorsport/formel1/2021/07/formel-1-verstappens-crash-mit-hamilton-red-bull-legt-protest-ein

Sollten dabei neue Beweise vorgelegt werden, könnte die Strafe für Hamilton nochmal neu bewertet werden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2641 am: 29.Juli 2021, 13:47:05 »

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Aber die schmutzige Kampagne geht weiter.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2642 am: 29.Juli 2021, 14:40:54 »

Ja wäre nett wenn beide Seiten die Giftpfeile so langsam stecken lassen. Toto, Marko und Horner aktuell sportpolitisch sehr aus dem Ruder.

RB hats aber echt hart erwischt. Neben dem Ausfall im Rennen wird die Reparatur des Bolidens ins Budget mit einfließen, welches diese Saison gedeckelt ist. Damit könnte Weiterentwicklung flach fallen. Kann man den Motor nicht in Stand setzen, drohen Verstappen dazu auch noch Strafversetzungen diese Saison. Damit ist Hamiltons Bestrafung so zu wenig, hat die Fia aber auch ein Regelwerk aufgestellt, für das Hamilton nichts kann.

Denke die Entscheidung bleibt bestehen. Neue Beweise wird man wohl kaum finden, wurde die Szene ja bereits zigfach bis ins Detail passend seziert. Lewis hat sich verschätzt und raustragen lassen. War dann eben ein Fahrfehler von Lewis und die 10 Sekunden-Strafe so entsprechend. Absichtlich abgeschossen hat er ihn denke ich nicht.

"Ich würde sagen, dass Max einer der aggressivsten Fahrer ist", findet Hamilton. "Das ist meine persönliche Meinung. Er macht einen fantastischen Job, aber wir müssen eine Balance finden, wie wir uns auf der Strecke Platz lassen und einander respektieren, damit wir weiterhin gute Rennen fahren können, ohne zu kollidieren."

Warum Lewis diese Schiene weiter fährt, finde ich aber nicht sehr entsprechend. Max hat aktuell keine Strafpunkte. Natürlich fährt er aggressiv, hat Lewis da schon diese Saison zurückstecken müssen, aber unfair war es nicht. Lewis hingegen hatte es z.B. bei Albon definitiv übertrieben. Lewis braucht in dem Sinne Max nicht so darzustellen, als wäre dieser jung und zu mehr Risiko bereit. Bei aggressiver Fahrweise Fehler zu produzieren, ist schon eher ein Ding von Lewis.

https://www.youtube.com/watch?v=rlJBNZGmmrk
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2643 am: 30.Juli 2021, 00:45:05 »

Hm, soso. Der Antrag von Red Bull wurde abgelehnt, allerdings liest sich die offizielle Mitteilung dazu ganz interessant.

https://www.sport.de/news/ne4566069/formel-1--crash-zwischen-hamilton-und-verstappen-marcedes-giesst-oel-ins-feuer/

Zitat
dass die Kommissare "bestimmte Anschuldigungen" von Red Bull, die mit den Unterlagen für den Revisionsantrag eingereicht wurden, "mit einiger Sorge" zur Kenntnis nehmen.

Zitat
"Solche Anschuldigungen hätten für die Kommissare relevant sein können oder auch nicht, falls dem Antrag auf Revision stattgegeben worden wäre. Die Kommissare hätten diese Anschuldigungen möglicherweise in einer Folgeentscheidung direkt angesprochen. Da der Antrag abgelehnt wurde, äußern sich die Kommissare nicht zu diesen Anschuldigungen."

Jetzt möchte ich doch gerne wissen, was damit gemeint ist. Ich hoffe da sickert noch ein bisschen was durch an Informationen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2644 am: 30.Juli 2021, 10:07:31 »

Wird evtl. um Toto´s Funkkontakt zu Rennleiter Masi gehen bzw. seine Kontaktaufnahme zu den Stewarts. RB könnte das als unmittelbare Beeinflussung sehen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2645 am: 30.Juli 2021, 10:25:45 »

Geht um Telemetriedaten im Vergleich zwischen dem Crash und dem Überholmanöver gg Leclerc, die ein bewusstes Abschießen nahelegen sollen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2646 am: 01.August 2021, 15:09:04 »

Läuft bei Bottas...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2647 am: 01.August 2021, 15:12:06 »

Da hat Bottas alles geschafft, was er dieses Wochenende schaffen musste. Max aus dem Kampf um den Rennsieg nehmen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2648 am: 01.August 2021, 15:13:41 »

Bottas ist einfach der perfekte Wingman. Mehr kann man wirklich nicht von ihm verlangen. Und ganz ehrlich? Erwartbar.

Edit: ich unterstelle Bottas hier kaum Absicht. Aber irgendwas muss in seinem Kopf völlig falsch laufen, damit er sich so verschätzt. Oder, auch das halte ich für allemal möglich: ihm wurde gesagt, er dürfe gerne viel Risiko gehen.
« Letzte Änderung: 01.August 2021, 15:16:44 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2649 am: 01.August 2021, 15:17:47 »

Bottas ist einfach der perfekte Wingman. Mehr kann man wirklich nicht von ihm verlangen. Und ganz ehrlich? Erwartbar.

zweites Rennen in Folge wo Mercedes den größten Konkurrenten um den Titel abräumt.....
Was wird passieren? Nichts.... Rennunfall....

Ich glaube hier nicht mehr an Zufall.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2650 am: 01.August 2021, 15:20:51 »

Bottas ist einfach der perfekte Wingman. Mehr kann man wirklich nicht von ihm verlangen. Und ganz ehrlich? Erwartbar.

Edit: ich unterstelle Bottas hier kaum Absicht. Aber irgendwas muss in seinem Kopf völlig falsch laufen, damit er sich so verschätzt. Oder, auch das halte ich für allemal möglich: ihm wurde gesagt, er dürfe gerne viel Risiko gehen.


So den Bremspunkt verpassen ist schon richtig, richtig mies. Da reden wir ja nicht von mal n bisschen zu spät. Er ist Lando schon heftig ins Heck und räumt dann beide Red Bull ab. Aber ich sehe es schon kommen. Tsunoda räumt Hamilton ab und alle wundern sich.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2651 am: 01.August 2021, 15:21:39 »

Klar, Bottas sieht bei Regen aus seinem Cockpit heraus, dass er seinen Vordermann knapp nicht auf Hamilton draufschiebt.  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2652 am: 01.August 2021, 15:22:52 »

Bottas ist einfach der perfekte Wingman. Mehr kann man wirklich nicht von ihm verlangen. Und ganz ehrlich? Erwartbar.

zweites Rennen in Folge wo Mercedes den größten Konkurrenten um den Titel abräumt.....
Was wird passieren? Nichts.... Rennunfall....

Ich glaube hier nicht mehr an Zufall.
Naja den Unfall von Bottas und alle vor ihm liegenden Konkurrenten aus dem Weg räumen mit dem Crash zwischen Hamilton und Verstappen hinzustellen halte ich dann doch für etwas übertrieben dargestellt. Bottas hatte auch ziemlich schlechten Start und dann war ee hinter Norris in der Gischt und hat sich dann einfach verbremst und Absicht kann man da Bottas nicht wirklich vorwerfen. Das war einfach wie Ralf gesagt hat eine Fehleinschätzung von seitens Bottas, was andere Konkurrenten wie Verstappen das Rennen früh oder komplett zerstört hat, aber Absicht möchte da nicht unterstellen
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2653 am: 01.August 2021, 15:23:12 »

Nein, Absicht war das von Bottas nicht, denn die Auswirkungen der Kettenreaktion konnte er nicht vorhersehen und er war hinter einem McLaren. Passt aber natürlich in die aktuelle Situation und wie ich schrieb: Wolff wird das mit Genugtuung sehen.

Edit: so oder so, diese Saison, so sie mit einer WM für Mercedes/Hamilton endet, hat einen ganz üblen Beigeschmack, der dem Sport insgesamt Schaden zufügt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2654 am: 01.August 2021, 15:25:01 »

Gelöscht
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2655 am: 01.August 2021, 15:27:21 »

Nein, Absicht war das von Bottas nicht, denn die Auswirkungen der Kettenreaktion konnte er nicht vorhersehen und er war hinter einem McLaren. Passt aber natürlich in die aktuelle Situation und wie ich schrieb: Wolff wird das mit Genugtuung sehen.

Edit: so oder so, diese Saison, so sie mit einer WM für Mercedes/Hamilton endet, hat einen ganz üblen Beigeschmack, der dem Sport insgesamt Schaden zufügt.

Vielleicht bin ich im ersten Frust etwas zu weit gegangen mit der EInschätzung. Aber in 2 Rennen, ich gehe mal von einem Sieg Hamiltons aus, gute 50 Punkte gut zu machen und dabei jedes mal den Konkurrenten abzuschießen hat schon Geschmäckle.
Und ich wette sollte in einem der nächsten Rennen passieren, dass Perez den Hamilton abräumt, gibt es gleich ein riesen Geweine vom Toto und auch eine Strafe für Red Bull....
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2656 am: 01.August 2021, 15:29:03 »

Grosjean ist ja damals für eine ähnliche Aktion ein Rennen gesperrt worden. Der ist da auch miiten reingerauscht. Ist halt dieses Mal glücklicher und mit weniger fliegenden Autos ausgegangen. Aber eine Rennsperre würde Mercedes nur helfen, da sie Bottas dann leicht "entsorgen" können.
Eines zeigt sich wieder. Hamilton hat von allen Fahrern immer und immer wieder die mit Abstand größte Portion Glück. Das nervt...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2657 am: 01.August 2021, 15:31:01 »

Nein, Absicht war das von Bottas nicht, denn die Auswirkungen der Kettenreaktion konnte er nicht vorhersehen und er war hinter einem McLaren. Passt aber natürlich in die aktuelle Situation und wie ich schrieb: Wolff wird das mit Genugtuung sehen.

Edit: so oder so, diese Saison, so sie mit einer WM für Mercedes/Hamilton endet, hat einen ganz üblen Beigeschmack, der dem Sport insgesamt Schaden zufügt.

Vielleicht bin ich im ersten Frust etwas zu weit gegangen mit der EInschätzung. Aber in 2 Rennen, ich gehe mal von einem Sieg Hamiltons aus, gute 50 Punkte gut zu machen und dabei jedes mal den Konkurrenten abzuschießen hat schon Geschmäckle.
Und ich wette sollte in einem der nächsten Rennen passieren, dass Perez den Hamilton abräumt, gibt es gleich ein riesen Geweine vom Toto und auch eine Strafe für Red Bull....
Aber trotzdem muss man aber vielleicht hier vielleicht noch zugute halten das die Bedingungen unterschiedlich waren und Bottas mit seiner kompletten Fehleinschätzung ja schon jetzt der Buhmann ist und mit einer weiteren Strafe für die nächsten Rennen ja eh rechnen muss, aber Absicht halte ich persönlich bei den ganzen Wiederholungen und Einschätzungen für übertrieben. Und die WM zugunsten seines Teamkollegen zu schieben kann man wie Rejs schrieb auch seitens von Hamilton vom Glück sprechen
« Letzte Änderung: 01.August 2021, 15:32:50 von Torfan »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2658 am: 01.August 2021, 15:32:21 »

Grosjean ist ja damals für eine ähnliche Aktion ein Rennen gesperrt worden. Der ist da auch miiten reingerauscht. Ist halt dieses Mal glücklicher und mit weniger fliegenden Autos ausgegangen. Aber eine Rennsperre würde Mercedes nur helfen, da sie Bottas dann leicht "entsorgen" können.
Eines zeigt sich wieder. Hamilton hat von allen Fahrern immer und immer wieder die mit Abstand größte Portion Glück. Das nervt...
In der ersten Kurve von einem Massencrash nicht erwischt zu werden, liegt in der Regel vor allem an der Position. Er hatte die Pole und den schnellsten Start. Dass er da vorne aus der Schusslinie ist, ist weniger Glück als halt auch der Fahrleistung geschuldet.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2659 am: 01.August 2021, 15:33:43 »

Nein, Absicht war das von Bottas nicht, denn die Auswirkungen der Kettenreaktion konnte er nicht vorhersehen und er war hinter einem McLaren. Passt aber natürlich in die aktuelle Situation und wie ich schrieb: Wolff wird das mit Genugtuung sehen.

Edit: so oder so, diese Saison, so sie mit einer WM für Mercedes/Hamilton endet, hat einen ganz üblen Beigeschmack, der dem Sport insgesamt Schaden zufügt.

Vielleicht bin ich im ersten Frust etwas zu weit gegangen mit der EInschätzung. Aber in 2 Rennen, ich gehe mal von einem Sieg Hamiltons aus, gute 50 Punkte gut zu machen und dabei jedes mal den Konkurrenten abzuschießen hat schon Geschmäckle.
Und ich wette sollte in einem der nächsten Rennen passieren, dass Perez den Hamilton abräumt, gibt es gleich ein riesen Geweine vom Toto und auch eine Strafe für Red Bull....
Aber trotzdem muss man aber vielleicht hier vielleicht noch zugute halten das die Bedingungen unterschiedlich waren und Bottas mit seiner kompletten Fehleinschätzung ja schon jetzt der Buhmann ist und mit einer weiteren Strafe für die nächsten Rennen ja eh rechnen muss, aber Absicht halte ich persönlich bei den ganzen Wiederholungen und Einschätzungen für übertrieben

Mag sein das es keine Absicht war, trotzdem bekommt Mercedes in der Fahrer und Teamwertung einen riesen Vorteil aufgrund der "Fehler" ihrer Fahrer.
Das ist einfach unfair. Auch eine Rennsperre für Bottas würde nichts bringen, außer Mercedes dürfte nur mit einem Auto starten.
Ggf. müsste die F1 mal die Regeln überdenken und ggf. in Fällen, wo ein Team solche Vorteile sich "erarbeitetet", dass ganze Team für 1-2 Rennen aussperren.
Gespeichert