MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 434154 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2720 am: 03.September 2021, 21:05:47 »

Inwiefern spielt das Alter in der Formel 1 denn eigentlich eine Rolle? Ernsthafte Frage, ich habe mich damit noch nie beschäftigt.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2721 am: 03.September 2021, 21:37:27 »

Ähnlich wie in anderen Sportarten. Die Kräfte die auf dich wirken in einem so schnellen Auto steckt man nicht so ohne weiteres weg, wenn man nicht entsprechend seine Muskulatur trainiert und fit ist. Und irgendwann wird es halt schwieriger den Körper auf dem nötigen Niveau zu halten. Ist im Motorsport sicher nicht so krass wie z.B. beim Fussball, aber gerade in der Formel 1 schon wichtig.

Da hat auch vor allem ein gewisser Michael Schumacher dazu beigetragen, dass die Fahrer heute viel mehr wert auf ihr Training legen als es früher noch der Fall war. Er war da quasi sowas wie ein Vorreiter, der die körperliche Fitness als einer der ersten so richtig ernst genommen hat und sich eben nicht einfach nur ins Auto gesetzt und Gas gegeben hat.

Und gerade mit den heutzutage noch extremeren G-Kräften die man da so mitnimmt, kommt man mit einer Jose Froilan Gonzalez Gedächtnisfigur nicht mehr weit^^ Die Belastung verträgt unser eins nicht mal eben so.


Und jetzt "übt" Kimi schon mal für den Ruhestand. Er hat Corona und fällt für Zandvoort aus. Ob er nächste Woche wieder fährt, ist noch unklar. Kubica springt als Ersatz ein.
« Letzte Änderung: 04.September 2021, 13:51:20 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2722 am: 05.September 2021, 16:07:01 »

Alter Schwede, ist der Lewis heute wieder eine Heulsuse, nur weil es mal wieder nicht so läuft wie er gerne hätte... ::)

Vorschlag für ein Trinkspiel: Jedes mal einen Schluck wenn Hamilton über seine Reifen jammert. Wer bis zur Zielflagge noch gerade stehen kann, gewinnt. ;D

Verstappens Funk gerade: "Beschwert sich Hamilton über irgendwas?" Er kennt ihn halt nur zu gut.

Wenn das mal keine Bestätigung ist, dass Bottas nächstes Jahr nicht mehr Mercedes fährt. Was für eine erbärmliche Vorstellung vom Team... :angel:
« Letzte Änderung: 05.September 2021, 16:35:16 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2723 am: 05.September 2021, 16:34:15 »

Es gibt ja Berichte von Zuschauern, die gesehen haben wollen, dass Bottas nach seinem letzten Stop mit steifem Mittelfinger gefahren sein soll.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2724 am: 05.September 2021, 16:35:49 »

Also da ist ja schon echt was los bei Mercedes.

Jedenfalls war das Rennen richtig spannend und ich hoffe wir bekommen irgendwann weitere "80er-Jahre" Rennstrecken zurück.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2725 am: 05.September 2021, 16:39:17 »

Jetzt warte ich nur darauf, wie Toto im Interview nach dem Rennen sofort Russell als Fahrer für nächstes Jahr bestätigt. Noch mehr kann man seinen zweiten Fahrer nicht demütigen. Das hat schon was von Spielberg 2002, nur dass es diesmal "nur" um die schnellste Runde ging.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2726 am: 05.September 2021, 16:53:07 »

Jetzt warte ich nur darauf, wie Toto im Interview nach dem Rennen sofort Russell als Fahrer für nächstes Jahr bestätigt. Noch mehr kann man seinen zweiten Fahrer nicht demütigen. Das hat schon was von Spielberg 2002, nur dass es diesmal "nur" um die schnellste Runde ging.
Wobei die Anweisung aber vom Rennchef der für die Strategie zuständig ist kam und nicht unbedingt von Toto Wolff selber. Ich denke man ihn sicher drauf ansprechen, aber nehme mal das es am Ende nicht unbedingt für die Medien ist und intern geklärt wird
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2727 am: 05.September 2021, 16:56:29 »

Ich könnte mir vorstellen dass nach der Aktion ab nächstes Rennen wer anders im 2. Mercedes sitzt wenn ich ganz ehrlich bin. Das wird Mercedes zumindest sicherlich schon überprüfen ob das vertraglich möglich ist.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2728 am: 05.September 2021, 17:00:07 »

Zumindest war Toto Wolff gerade sehr kleinlaut gewesen und hat nur von Team gesprochen und das man ihm versucht hat einzubremsen, was zumindest halbwegs funktioniert hat.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2729 am: 05.September 2021, 17:00:19 »

Mercedes ist aber auch der unklügste laden..

Anstatt bottas durchfahren zu lassen, der ja eh nichts mehr gewinnen konnte macht man sich den ärger selber..

dann gibste dem rote reifen mit der bitte,, mach bitte nicht zu schnell".. Genau mein humor..
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2730 am: 05.September 2021, 17:14:37 »

Ich könnte mir vorstellen dass nach der Aktion ab nächstes Rennen wer anders im 2. Mercedes sitzt wenn ich ganz ehrlich bin. Das wird Mercedes zumindest sicherlich schon überprüfen ob das vertraglich möglich ist.

Ob man das Risiko eingehen will, ich weiß nicht. Russell von Williams loszueisen würde sicher ein bisschen was kosten und ein de Vries oder Vandoorne sind vermutlich nicht gleich so schnell unterwegs wie Bottas und damit verlöre man ein Auto das Verstappen vielleicht mal Punkte abnehmen kann bzw. auch wichtige Zähler für die Konstrukteurswertung.
Halte ich für eine dumme Idee Bottas jetzt rauszuschmeißen.

Mercedes ist aber auch der unklügste laden..

Anstatt bottas durchfahren zu lassen, der ja eh nichts mehr gewinnen konnte macht man sich den ärger selber..

dann gibste dem rote reifen mit der bitte,, mach bitte nicht zu schnell".. Genau mein humor..


Bottas reinzuholen sollte wahrscheinlich nur sicherstellen, dass Hamitlon nach seinem Stopp auf jeden Fall vor ihm bleibt. Sonst hätte Hamilton nicht nur Gas geben müssen für die schnellste Runde, sondern man hätte ihn auch noch an Bottas vorbeiwinken müssen. Das hätte wahrscheinlich kein bisschen besser ausgesehen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2731 am: 05.September 2021, 17:48:56 »

Ich könnte mir vorstellen dass nach der Aktion ab nächstes Rennen wer anders im 2. Mercedes sitzt wenn ich ganz ehrlich bin. Das wird Mercedes zumindest sicherlich schon überprüfen ob das vertraglich möglich ist.

Ob man das Risiko eingehen will, ich weiß nicht. Russell von Williams loszueisen würde sicher ein bisschen was kosten und ein de Vries oder Vandoorne sind vermutlich nicht gleich so schnell unterwegs wie Bottas und damit verlöre man ein Auto das Verstappen vielleicht mal Punkte abnehmen kann bzw. auch wichtige Zähler für die Konstrukteurswertung.
Halte ich für eine dumme Idee Bottas jetzt rauszuschmeißen.

Mercedes ist aber auch der unklügste laden..

Anstatt bottas durchfahren zu lassen, der ja eh nichts mehr gewinnen konnte macht man sich den ärger selber..

dann gibste dem rote reifen mit der bitte,, mach bitte nicht zu schnell".. Genau mein humor..


Bottas reinzuholen sollte wahrscheinlich nur sicherstellen, dass Hamitlon nach seinem Stopp auf jeden Fall vor ihm bleibt. Sonst hätte Hamilton nicht nur Gas geben müssen für die schnellste Runde, sondern man hätte ihn auch noch an Bottas vorbeiwinken müssen. Das hätte wahrscheinlich kein bisschen besser ausgesehen.

Allerdings kam es auch so rüber als habe Mercedes diese Situation NICHT voraussehen können. Das hätte man meiner Meinung nach besser kommunizieren können, was denn der Plan ist. (wenn man sich die Teamradios so anhört war da ja klare Verwunderung von Bottas über das warum wieso weshalb.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2732 am: 05.September 2021, 18:03:35 »

Hab die rundenzeiten von perez jetzt nicht im blick gehabt, war es denn so wahrscheinlich dass er seine schnellste runde verliert?

Hamilton konnte ja durchfahren und wäre es auch wenn bottas nicht die aktion gebracht hätte
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2733 am: 06.September 2021, 12:51:07 »

Perez hatte eine 1.13.4 als schnellste Runde. Man hätte ihn also aus Red Bull Sicht durchaus "opfern" können für die schnellste Rennrunde.

Aber Hamiltons 1.11.0 am Ende war ja mal wieder Wahnsinn, nachdem Bottas die 1.12.5 fuhr.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2734 am: 06.September 2021, 14:19:25 »

Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2735 am: 06.September 2021, 14:34:50 »

Dann warten wir mal auf die Russell zu Mercedes Bekanntgabe!  8)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2736 am: 06.September 2021, 18:07:32 »

Ich weiß nicht, ob es clever wäre, Russell jetzt in den Mercedes zu setzen. Er wird ja sicher als Nachfolger für Hamilton aufgebaut werden und potenzieller Weltmeister. Würde es da Sinn machen, ihn  jetzt den Wasserträger spielen zu lassen? Ich meine, dass man ein junges Talent damit eher verbrennt. Dann kann ich mir schon eher einen Hülkenberg im Mercedes vorstellen oder einen anderen Fahrer ohne derzeitiges Cockpit.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2737 am: 06.September 2021, 18:43:45 »

Hamilton selbst soll ja auch gar nicht happy sein, weil Bottas sich halt immer hat opfern lassen. Russell is n absoluter Siegertyp. Der wird es ihm nicht so leicht machen. Wird spannend zu sehen sein, sollte Russell nächste Saison in den ersten drei, vier Rennen besser punkten als Hamilton.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2738 am: 06.September 2021, 22:17:19 »

Ich hoffe sehr, dass sie ihn frei fahren lassen. Wird mal Zeit, dass Hamilton wieder im eigenen Team gefordert wird. Russell trau ich auf jeden Fall zu das teaminterne Duell deutlich enger zu gestalten und vielleicht auch zu gewinnen, zumindest im zweiten Jahr dann.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2739 am: 07.September 2021, 08:24:31 »

Man muss bei Mercedes davon ausgehen, dass Hamilton nach Ende des aktuellen Vertrages aufhört. Ich sehe im Fahrerfeld außer Lando Norris keinen Fahrer mit ähnlichem Potenzial wie Russell. Wenn man ihm Siegermentalität und das Selbstverständnis des Überlegenen einimpfen will, auch auf Topniveau, dann darf man ihn jetzt nicht hinter Hamilton abbremsen und demotivieren. Man muss riskieren, dass es zu einer neuen Hamilton-Rosberg-Situation kommt, wenn man mit Russell in der nach Hamilton-Ära erfolgreich sein will.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.