MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 434188 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2800 am: 13.November 2021, 19:09:22 »

Und auch nicht anders verdient. Wer mit solch auffälligen Schummeleien arbeitet ist es selbst schuld und bin froh drum dass es aufgeflogen ist und bestraft wurde. Mercedes waren immer die ersten um bei anderen Teams wegen sowas zu meckern daher ist das jetzt schön anzusehen dass sie auch für sowas abgestraft werden (auch wenn das wohl letztendlich jegliche Spannung der WM wegnehmen wird insofern Verstappen heut und morgen jeweils weit vorn ins Ziel kommt)
Laut Urteilsverkündung von der FIA  war es zumindest kein schummeln oder absichtlicher Tauschungsversuch am Ende gewesen, sondern wohl beim Mechanismus in der Kontrolle und Laut Urteilung war das DRS Mechanismus innen in Ordnung gewesen und außen an der besagten Stelle illegal, was wohl darauf schließen lässt das zumindest hier ein in unabsichtlicher Fehler passiert ist. Also zumindest kann man schummeln ausschließen, aber leider könnte das schon die WM vorentscheidend beeinflusst haben und Richtung Verstappen das Pendel langsam gehen, aber wie gesagt laut FIA Urteilung was es kein absichtliches täuschen


Tja, es bleibt einfach dabei: Der Heckflügel war illegal und Hamilton wurde folgerichtig auch konsequent bestraft. Alles andere als eine Disqualifikation wäre ein Skandal gewesen, da ja beispielsweise bei Vettel auch knallhart durchgegriffen wurde. Da muss sich eher Mercedes an die eigene Nase fassen, warum entweder ein Heckflügel während der drei Quali-Runden so kaputt geht, dass er nicht mehr den Regeln entspricht oder eben ihre Tricksereien dann doch aufgeflogen sind. Eine WM soll sportlich fair entschieden werden und dazu gehört eben auch, dass die entsprechenden Regeln von allen eingehalten werden. Red Bull hat am Anfang der Saison eine Lücke im Reglement mit den Flexiwings ausgenutzt, das Reglement angepasst und sie mussten auch damit klar kommen. Sollten nach irgendeiner Einheit illegale Bauteile bei Verstappen benutzt werden, dann gehört er sich ebenso bestraft und da soll ebenso kein Auge zugedrückt werden. Wobei ich ja tatsächlich befürchtet habe, dass Sir Lewis wieder irgendwie durchkommt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2801 am: 13.November 2021, 19:36:49 »

Und auch nicht anders verdient. Wer mit solch auffälligen Schummeleien arbeitet ist es selbst schuld und bin froh drum dass es aufgeflogen ist und bestraft wurde. Mercedes waren immer die ersten um bei anderen Teams wegen sowas zu meckern daher ist das jetzt schön anzusehen dass sie auch für sowas abgestraft werden (auch wenn das wohl letztendlich jegliche Spannung der WM wegnehmen wird insofern Verstappen heut und morgen jeweils weit vorn ins Ziel kommt)
Laut Urteilsverkündung von der FIA  war es zumindest kein schummeln oder absichtlicher Tauschungsversuch am Ende gewesen, sondern wohl beim Mechanismus in der Kontrolle und Laut Urteilung war das DRS Mechanismus innen in Ordnung gewesen und außen an der besagten Stelle illegal, was wohl darauf schließen lässt das zumindest hier ein in unabsichtlicher Fehler passiert ist. Also zumindest kann man schummeln ausschließen, aber leider könnte das schon die WM vorentscheidend beeinflusst haben und Richtung Verstappen das Pendel langsam gehen, aber wie gesagt laut FIA Urteilung was es kein absichtliches täuschen


Tja, es bleibt einfach dabei: Der Heckflügel war illegal und Hamilton wurde folgerichtig auch konsequent bestraft. Alles andere als eine Disqualifikation wäre ein Skandal gewesen, da ja beispielsweise bei Vettel auch knallhart durchgegriffen wurde. Da muss sich eher Mercedes an die eigene Nase fassen, warum entweder ein Heckflügel während der drei Quali-Runden so kaputt geht, dass er nicht mehr den Regeln entspricht oder eben ihre Tricksereien dann doch aufgeflogen sind. Eine WM soll sportlich fair entschieden werden und dazu gehört eben auch, dass die entsprechenden Regeln von allen eingehalten werden. Red Bull hat am Anfang der Saison eine Lücke im Reglement mit den Flexiwings ausgenutzt, das Reglement angepasst und sie mussten auch damit klar kommen. Sollten nach irgendeiner Einheit illegale Bauteile bei Verstappen benutzt werden, dann gehört er sich ebenso bestraft und da soll ebenso kein Auge zugedrückt werden. Wobei ich ja tatsächlich befürchtet habe, dass Sir Lewis wieder irgendwie durchkommt.
Hamilton wurde aber nicht wegen dem Heckflügel bestraft, sondern wegen dem DRS Mechanismus, der zwar zum Flügel gehört, aber hier nur der DRS Mechanismus bestraft wurde und mit Trickserei und Flexiwings bin ich etwas vorsichtig. Das eine bezieht sich auf den gesamten Flügel und der DRS Mechanismus ist nur ein Teil davon und wurde dementsprechend bei der Kontrolle und Verkündung als solches auch bewertet und die Strafe hat er zurecht bekommen, aber nicht wegen dem Flügel, sondern wegen dem Mechanismus, ich weiß zwar wie du zu Hamilton und Mercedes diese Saison stehst , aber bin kein Freund davon Verschwörungen hervorzurufen. Ob es im Nachhinein noch ein Nachspiel für den Heckflügel wird man sehen, aber zumindest darf Hamilton den Flügel verwenden und das würde zumindest darauf schließen das der Flügel als ganzes legal ist.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2802 am: 13.November 2021, 22:33:30 »

Ui. Da arbeitet sich Hamilton echt noch auf die 5 vor im Sprint. Startet damit von Platz 10. Wird vielleicht doch interessanter als gedacht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #2803 am: 14.November 2021, 10:52:35 »

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2804 am: 14.November 2021, 14:56:18 »

Hamilton war gestern schon überragend, aber heute wird er es nicht so leicht haben. Gestern hat auch kaum einer konsequent verteidigt, ging ja noch um nix. Außerdem steht er jetzt halt mittendrin und da passiert ja in Brasilien gerne was. Da braucht man nur Mal bei Seb nachfragen. Hoffen wir es nicht. Wäre schon blöd, wenn die WM durch so ein Mittelfeldgemetzel entschieden wird.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2805 am: 14.November 2021, 18:20:54 »

Nicht so leicht heute? Ist ja schon Dritter. Er wird wahrscheinlich seinen Motor höher drehen dürfen, da er ja neu ist. Das macht schon einen gewissen Unterschied. Mal schauen, wie der Speed im Vergleich zu den Red Bull jetzt ist.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2806 am: 14.November 2021, 18:34:24 »

Nicht so leicht heute? Ist ja schon Dritter. Er wird wahrscheinlich seinen Motor höher drehen dürfen, da er ja neu ist. Das macht schon einen gewissen Unterschied. Mal schauen, wie der Speed im Vergleich zu den Red Bull jetzt ist.


Der Mercesdes geht halt dann auf der Strecke doch extrem gut. Der Topspeed ist schon unfassbar. Anscheinend ist mal wieder Max der Einzige, der mithalten kann.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2807 am: 14.November 2021, 19:31:46 »

Muss man halt auch mal sagen: Das ist schon eine saustarke Vorstellung von Hamilton diese Woche. Unter den Umständen noch einen Sieg zu holen. Respekt.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2808 am: 14.November 2021, 19:44:13 »

Stark von Hamilton gefahren.
Verstappen gefühlt mit stumpfen Waffen gekämpft aber der Mercedes Motor ist auch einfach echt stark. Für die Spannung der WM war das jedenfalls super ;)

Ich hoffe natürlich dass Verstappen gewinnt (nicht weil ich ihn besser leiden kann aber einfach damit es nochmal wer anderes wird)

Nächstes Jahr darf Mercedes wieder den Weltmeister stellen (aber dann Russel).
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2809 am: 14.November 2021, 21:35:36 »

Starke Vorstellung von Hamilton, mit verdientem Sieg.
Die WM bleibt spannend!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2810 am: 15.November 2021, 09:17:01 »

Hamilton ist hier echt in einer anderen Liga gefahren. Ich finde es allerdings schon irgendwie erstaunlich, wie viel besser der Mercedes plötzlich schlagartig geworden zu sein scheint. Verstappen hatte Glück, dass er keine Strafe bekommen hat. Für mich war das eindeutiges Abdrängen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2811 am: 16.November 2021, 13:11:44 »

Alfa Romeo bestätigt Guanyu Zhou als zweiten Fahrer neben Bottas für nächste Saison. Der erste Chinese in der F1. Aber da steckt nicht nur chinesische Kohle dahinter. In der F2 hat er mit bisher drei Saisonsiegen auch noch Titelchancen. Ein bisschen Talent ist also auch vorhanden.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2812 am: 16.November 2021, 16:50:07 »

Sollte Mercedes bzw. Hamilton die WM holen, dann ist die Entscheidung aus meiner Sicht ganz klar in Silverstone gefallen. Jede Beschwerde von Mercedes hinsichtlich einer möglichen Benachteiligung durch die Rennkommissare ist für mich völlig irrelevant. Hamilton hat in dem Rennen Verstappen mit vollem Risiko ins Krankenhaus geschickt, das Rennen trotzdem gewinnen dürfen und zur Krönung war der Motor von Max danach auch noch hinüber. Das Verhalten nach dem Sieg war zudem ekelhaft von allen Mercedes-Beteiligten. Klar gab's den Payback in Monza, hierfür hat Max auch eine gerechte Strafe fürs darauffolgende Rennen erhalten und beide sind ausgeschieden.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2813 am: 16.November 2021, 17:14:50 »

Sollte Mercedes bzw. Hamilton die WM holen, dann ist die Entscheidung aus meiner Sicht ganz klar in Silverstone gefallen. Jede Beschwerde von Mercedes hinsichtlich einer möglichen Benachteiligung durch die Rennkommissare ist für mich völlig irrelevant. Hamilton hat in dem Rennen Verstappen mit vollem Risiko ins Krankenhaus geschickt, das Rennen trotzdem gewinnen dürfen und zur Krönung war der Motor von Max danach auch noch hinüber. Das Verhalten nach dem Sieg war zudem ekelhaft von allen Mercedes-Beteiligten. Klar gab's den Payback in Monza, hierfür hat Max auch eine gerechte Strafe fürs darauffolgende Rennen erhalten und beide sind ausgeschieden.
Da muss man schon etwas widersprechen, die Aktion in Silverstone war risikohaft, aber mit Sicherheit nicht mit Absicht, die Show danach war sicherlich grenzwertig und unnötig, aber die Aktion als so hinzustellen finde ich im Nachhinein übertrieben, Es war halt an einer Stelle passiert wo das Risiko zum überholen zu riskant und das ist Hamilton auch eingegangen, aber als Absicht selbst würde ich die Aktion nicht bewerten eher riskant und unnötig. Ein Rennen wo Verstappen unverschuldet Punkte verloren hat war Ungarn gewesen, da wurde er von Bottas raus gekegelt und diese Aktion war in meinen Augen noch unnötiger, als das von Hamilton
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2814 am: 16.November 2021, 22:20:47 »

Drama, Baby!

Mercedes hat offiziell eine Neubeurteilung von der Szene beantragt, als Verstappen und Hamilton von der Strecke abgekommen sind. Angeblich haben sie auch neues Beweismaterial. Wenn das mal nicht übelst lächerlich ist. Zumal Hamilton ja trotzdem am Ende gewonnen hat.
Jetzt schenken die sich wirklich nichts mehr. Bin mal gespannt, ob Red Bull dann auch nochmal in der Heckflügelgeschichte eine Nummer drauflegt bei Gelegenheit. Angedeutet haben sie ja schon was, aber "eindeutige Beweise" würden fehlen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2815 am: 16.November 2021, 22:56:44 »

Ich schlage vor das sich am Ende Toto und Horner um 6 Uhr früh zu Felde treffen und es in einem Duell auf 10 Schritt austragen. Das ist nur noch eine Lachnummer von allen Seiten, Der hat Äh, der hat Bäh. Wir bekommen dann eh nen Weltmeister unter Vorbehalt, weil beide Seiten das bis zum bitteren Ende vor jedem Gericht austragen werden. Bin mal gespannt ob man Perez,  Tsunoda oder Gasly noch einsetzen wird um mit der Brechstange Hamilton ein Bein zustellen. Mittlerweile schließe ich auf keiner Seite mehr etwas aus.

Und die Nummer in Silverstone war grob und fahrlässig von Hamilton, zumal man in jeder Runde danach gesehen hat das er die Kurve richtig fahren kann, nur gegen Verstappen wollte er es nicht und hat es darauf ankommen lassen.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Uiopki

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2816 am: 17.November 2021, 11:47:14 »

Drama, Baby!

Mercedes hat offiziell eine Neubeurteilung von der Szene beantragt, als Verstappen und Hamilton von der Strecke abgekommen sind. Angeblich haben sie auch neues Beweismaterial. Wenn das mal nicht übelst lächerlich ist. Zumal Hamilton ja trotzdem am Ende gewonnen hat.
Jetzt schenken die sich wirklich nichts mehr. Bin mal gespannt, ob Red Bull dann auch nochmal in der Heckflügelgeschichte eine Nummer drauflegt bei Gelegenheit. Angedeutet haben sie ja schon was, aber "eindeutige Beweise" würden fehlen.

Wenn diese Neuuntersuchung eine Strafe zur Folge hat, dann weiß ich auch nicht mehr. Hätte es nach Silverstone dann auch geben müssen.

Irgendwie aber auch herrlich. Wenn ich mich richtig erinnere ist es seit 2012 Vettel / RB vs. Alonso / Ferrari, dass erste Duell zweier Fahrer aus verschiedenen Teams welches wahrscheinlich im letzten Rennen entschieden wird. Die nächsten Wochen können noch witzig werden....
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2817 am: 17.November 2021, 12:22:58 »

In Silverstone gabs ja auch eine. 5 Sekunden Zeitstrafe wär halt Platz 3, deswegen der Antrag von Mercedes
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2818 am: 17.November 2021, 12:26:50 »

Genauer gesagt 10 Sekunden, aber da war das Auto genauso stark wie in Brasilien und fiel nicht so ins Gewicht. Am Ende konnte in Silverstone keiner der Stewards wirklich beweisen ob Hamilton das mit Absicht gemacht hat oder nicht, da es dort verschiedene Aufnahmen gab. Jetzt am letzten Sonntag in Brasilien wurde Verstappen dafür verwarnt, das es schlussendlich nicht ausreichend Material für eine härtere Strafe gab und beide Teams notgedrungen einverstanden waren
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2819 am: 20.November 2021, 09:10:58 »

Die Silverstone-Nummer war die erste echte Eskalation. Ich bin noch immer der Meinung, dass Hamilton hier keine Absicht zu unterstellen ist, aber eine wissentliche Hinnahme eines Rennunfalls. Das Verhalten danach war uncool. Dann Bottas, der Verstappen abschießt. Alles danach fußt auf diesen beiden Situationen. Ob nun Monza, wo Verstappen einen Unfalls ebenso leichtfertig hinnahm wie Hamilton in Silverstone wie auch Brasilien, als Verstappen Hamilton meiner Meinung nach absichtlich rausdrückt. Sollte Mercedes am Ende den Fahrerweltmeister stellen, wäre das sportlich natürlich ein Spiegelbild des Könnens, aber hätte auch einen mehr als unfairen Beigeschmack.

Ich bin aber eigentlich sowieso gespannt auf nächste Saison. Ich hatte am Anfang dieser Saison gemutmaßt, dass Mercedes Red Bull ziehen lässt, um ihren Technikvorteil in der nächsten Saison beizubehalten, während alle anderen Teams in dieser Saison viele Ressourcen binden. Das ist aber nun nicht so. Ich bin sehr gespannt, wer kommende Saison die Nase vorn haben wird. Womöglich ist es sogar Ferrari, die aktuell eher auf gehobenem Level stagnieren? Oder Alpine, aus gleichen Gründen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.