MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 429910 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2880 am: 05.Dezember 2021, 21:04:04 »

Müsste es nicht eine Strafe für Hamilton geben?

Sky sagt doch auch, das Max schon am Anfang der Geraden langsam macht und die Geschwindigkeit hält bis Ham ihm da hinten drauf fährt?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2881 am: 05.Dezember 2021, 21:07:14 »

Müsste es nicht eine Strafe für Hamilton geben?

Sky sagt doch auch, das Max schon am Anfang der Geraden langsam macht und die Geschwindigkeit hält bis Ham ihm da hinten drauf fährt?


Ich poste mal den Link nochmal. [size=78%]https://twitter.com/BloopGG/status/1467582822085017609[/size]


Da sieht man die Luftaufnahme. Max verlangsamt, lässt links Platz. Hamilton will nicht vorbei wie es scheint. Will wohl den größeren Vorteil durch die Start- und Zielgerade. Einfach ohne Strafe lassen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2882 am: 05.Dezember 2021, 21:13:15 »

Nicht überholen wollen? Das finde ich abwegig. Ich vermute, da gab es ein oder zwei Missverständnisse plus das unkonventionelle Verhalten von Verstappen indem er bis in den dritten Gang herunter schaltet, um sofort beschleunigen zu können und im DRS-Fenster kontern zu können.

Alles in allem macht keiner eine gute Figur in dieser Szene.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2883 am: 05.Dezember 2021, 21:14:03 »

Mercedes wird das so auslegen, Red Bull anders. Das könnte man als Missverständnis abtun, am Ende. Aber nach der Shitshow heute muss man mit allem rechnen. Und angesichts der Vorgeschichte glaube ich kaum, dass man da beide Augen zudrücken wird. Sonst sehe ich schon eine Kollision ala Senna/Prost im letzten Rennen auf uns zukommen, mit der sich Max den Titel sichert (oder aus der WM ausgeschlossen wird, wie Schumi 1997).
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2884 am: 05.Dezember 2021, 21:30:11 »

21:40 wird verstappen aussagen wegen des vorfalls.

Bin mal gespannt was da rauskommt.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2885 am: 05.Dezember 2021, 21:33:38 »

Man sah in der Szene auch ein kleines zucken von Verstappen nach links,wo er verlangsamt hat und das scheint irgendwie Hamilton etwas irritiert zu haben,nach dem er ihm drauf gefahren ist.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2886 am: 05.Dezember 2021, 21:42:52 »

In der Onboard von Hamilton finde ich es auch deutlich enger als im Luftbild, vor allem, weil Verstappen mehrfach nach links zuckt. Da maße ich mir aber kein Urteil an, was so die Gepflogenheiten sind, etc.
Ob es Verstappen jetzt auch beim nächsten Rennen bei einem Überholmanöver von Hamilton von der Strecke treibt? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2887 am: 05.Dezember 2021, 21:49:22 »

Nicht überholen wollen? Das finde ich abwegig. Ich vermute, da gab es ein oder zwei Missverständnisse plus das unkonventionelle Verhalten von Verstappen indem er bis in den dritten Gang herunter schaltet, um sofort beschleunigen zu können und im DRS-Fenster kontern zu können.

Alles in allem macht keiner eine gute Figur in dieser Szene.


Sieh' es so. Wenn Hamilton da vorbeigeht, hat Max die nächste DRS- Zone. Da wäre ein Platztausch auf der Zielgeraden für Hamilton deutlich gewinnbringender, gerade wegen einem möglichen Konter.

Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2888 am: 05.Dezember 2021, 21:55:12 »

Die Interviews nach dem Rennen bringen ein wenig Klarheit.

Lt. Dr. Marko hatte man die Info an Max gegeben dass er Lewis vorbei lassen soll.
Lt. Wolff wusste man bei Mercedes zu dem Zeitpunkt nichts davon.

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2889 am: 06.Dezember 2021, 07:26:21 »

Nun also eine fürs Ergebnis unbedeutende 10 Sekunden Strafe für Max. Der hatte dann doch leicht abgebremst, was erst durch die Telemetriedaten ersichtlich wurde. Trotzdem bleibt da ein Beigeschmack, weil Hamilton das Vorbeilassen eben aus taktischen Gründen nicht angenommen hätte und Max ja auch deswegen schon 5 Sekunden bekommen hat.
Ist halt bei Mercedes auch viel Heuchelei, da Hamilton über Jahre bewiesen, dass er auch ein knallharter Fahrer ist. Wie passend wäre es jetzt, wenn sein Motor in der vorletzten Runde im letzten Rennen in Führung liegend den Geist aufgibt? Aber seien wir ehrlich. Es wird wahrscheinlich enden wie Schumi vs. Hill oder Schumi vs. Villeneuve oder Senna vs. Prost mit offenem Schuldigen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2890 am: 06.Dezember 2021, 14:20:10 »

Mittlerweile gönne ich das keinem von beiden mehr so wirklich. Mein Traumszenario: HAM/VER zischen im nächsten Rennen gleichauf die Gerade entlang und reißen dann das Lenkrad rum um sich gegenseitig abzuschießen. Beide werden daraufhin von der WM ausgeschlossen und Bottas wechselt als Überraschungsweltmeister zu Alfa Romeo. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2891 am: 06.Dezember 2021, 16:04:33 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade die Sympathien für Max verliere. Was der da treibt, halte ich für ausgesprochen unangenehm. Sicherlich tun die beiden sich nichts, aber das gestern war mir echt zu viel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2892 am: 06.Dezember 2021, 16:19:59 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade die Sympathien für Max verliere. Was der da treibt, halte ich für ausgesprochen unangenehm. Sicherlich tun die beiden sich nichts, aber das gestern war mir echt zu viel.

Das Problem ist einfach das Hamilton als der Saubermann gilt weil er seit Rosberg keinen wirklichen Rivalen um den Titel hatte. Das ein Hamilton ebenso dreckig fahren kann, haben wir in Abu Dhabi gesehen bei Rosbergs Titel.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2893 am: 06.Dezember 2021, 16:52:11 »

Hamilton ist alles andere als ein fairer Sportsmann und geht ebenfalls über Leichen. Ich kreide ihm auch noch immer die Silverstone-Nummer an, die das ganze hier womöglich erst möglich gemacht hat. Aber gestern hat Max es einfach übertrieben, mehrfach. Ich unterstelle ihm auch, dass er so gelupft hat, dass Hamilton auffahren musste. Oder anders: ich traue es ihm zu.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2894 am: 06.Dezember 2021, 17:37:24 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gerade die Sympathien für Max verliere. Was der da treibt, halte ich für ausgesprochen unangenehm. Sicherlich tun die beiden sich nichts, aber das gestern war mir echt zu viel.

Das Problem ist einfach das Hamilton als der Saubermann gilt weil er seit Rosberg keinen wirklichen Rivalen um den Titel hatte. Das ein Hamilton ebenso dreckig fahren kann, haben wir in Abu Dhabi gesehen bei Rosbergs Titel.
Das Problem an der Geschichte ist aber, das Hamilton mit dem Druck damals nicht klarkam und gegen Saisonende immer mehr die Nerven verloren hat und Rosberg kannte Hamilton's damaligen Schwächen und wusste wo er ihn packen kann. Heute hörst du was das betrifft mehr oder weniger Lob das Hamilton an seine Schwächen gearbeitet hat und unter Druck jetzt besser gewappnet ist und gereift ist, aber hier und da noch immer übermotiviert ist und gebremst werden muss
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2895 am: 06.Dezember 2021, 18:00:25 »

Hamilton ist alles andere als ein fairer Sportsmann und geht ebenfalls über Leichen. Ich kreide ihm auch noch immer die Silverstone-Nummer an, die das ganze hier womöglich erst möglich gemacht hat. Aber gestern hat Max es einfach übertrieben, mehrfach. Ich unterstelle ihm auch, dass er so gelupft hat, dass Hamilton auffahren musste. Oder anders: ich traue es ihm zu.


Hamilton hat halt genau die gleichen Aktionen schon sehr viel öfter gebracht. Nur stellt er sich halt jetzt durch seine "Ich liebe alle"-Rolle als der super Saubermann hin. Gestern hat er mMn eben genauso viel Schuld, ohne jetzt Max freisprechen zu wollen. Aber halt ein Überholen lassen aus taktischen Gründen nicht annehmen ist halt schon mehr als fragwürdig. Hamilton hat ja auch nie in Baku Vettel auffahren lassen ;)
Beide gehen halt über Leichen, Hamilton noch mehr, denn KEINE der Aktionen von Verstappen war auch nur annähernd so gefährlich wie das, was da in Silverstone passiert ist. Daher wäre Hamilton für mich dieses Jahr auch alles, aber kein verdienter Weltmeister, eben wegen der 25 geschenkten Punkte aus Silverstone und dann gab es ja auch die Bowlingaktion von Bottas. Dabei wird eben auch oft übersehen, dass Verstappen da nicht nur direkt Punkte verloren hat, sondern auch durch nötige Reparaturen auch extrem viel Budget verloren ging.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2896 am: 06.Dezember 2021, 19:05:50 »

Die nehmen sich nun wirklich beide nichts. Also wer sagt hamilton ist bescheuert muss das leider auch über verstappen sagen.

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2897 am: 06.Dezember 2021, 19:21:14 »

Hamilton ist alles andere als ein fairer Sportsmann und geht ebenfalls über Leichen. Ich kreide ihm auch noch immer die Silverstone-Nummer an, die das ganze hier womöglich erst möglich gemacht hat. Aber gestern hat Max es einfach übertrieben, mehrfach. Ich unterstelle ihm auch, dass er so gelupft hat, dass Hamilton auffahren musste. Oder anders: ich traue es ihm zu.


Hamilton hat halt genau die gleichen Aktionen schon sehr viel öfter gebracht. Nur stellt er sich halt jetzt durch seine "Ich liebe alle"-Rolle als der super Saubermann hin. Gestern hat er mMn eben genauso viel Schuld, ohne jetzt Max freisprechen zu wollen. Aber halt ein Überholen lassen aus taktischen Gründen nicht annehmen ist halt schon mehr als fragwürdig. Hamilton hat ja auch nie in Baku Vettel auffahren lassen ;)
Beide gehen halt über Leichen, Hamilton noch mehr, denn KEINE der Aktionen von Verstappen war auch nur annähernd so gefährlich wie das, was da in Silverstone passiert ist. Daher wäre Hamilton für mich dieses Jahr auch alles, aber kein verdienter Weltmeister, eben wegen der 25 geschenkten Punkte aus Silverstone und dann gab es ja auch die Bowlingaktion von Bottas. Dabei wird eben auch oft übersehen, dass Verstappen da nicht nur direkt Punkte verloren hat, sondern auch durch nötige Reparaturen auch extrem viel Budget verloren ging.
Die Aktion in Monza? Ohne Halo wäre das richtig übel ausgegangen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2898 am: 06.Dezember 2021, 19:34:08 »

Mal ehrlich man wird in  der Formel 1 nicht mehrmaliger Weltmeister wenn man nicht alles tut um zu gewinnen. Dazu gehört halt auch dreckig fahren zu können. Ein Schumacher war genauso kein Saubermann. Jedes Mal als er einen Konkurrenten hatte der ihm gefährlich wurde hat er schmutzige Tricks ausgepackt um doch  zu gewinnen. Von daher finde ich es daneben über Hamilton zu schimpfen, da er letztlich nichts anderes macht als all die großen Champions vor ihm. Verstanden ist ebenso kein Unschuldslamm und dazu noch jung. Da ist die Risikobereitschaft leider auch noch höher als wenn er Frau und Kinder zu Hause hätte.
Letztlich hätte die fia schon längst einschreiten müssen und eine klare Ansage machen sollen. Irgendwann kracht es da richtig und dann wird einer der beiden im Krankenhaus landen. Wenn nicht diese dann nächste Saison.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2899 am: 06.Dezember 2021, 19:49:09 »

Mal ehrlich man wird in  der Formel 1 nicht mehrmaliger Weltmeister wenn man nicht alles tut um zu gewinnen. Dazu gehört halt auch dreckig fahren zu können. Ein Schumacher war genauso kein Saubermann. Jedes Mal als er einen Konkurrenten hatte der ihm gefährlich wurde hat er schmutzige Tricks ausgepackt um doch  zu gewinnen. Von daher finde ich es daneben über Hamilton zu schimpfen, da er letztlich nichts anderes macht als all die großen Champions vor ihm. Verstanden ist ebenso kein Unschuldslamm und dazu noch jung. Da ist die Risikobereitschaft leider auch noch höher als wenn er Frau und Kinder zu Hause hätte.
Letztlich hätte die fia schon längst einschreiten müssen und eine klare Ansage machen sollen. Irgendwann kracht es da richtig und dann wird einer der beiden im Krankenhaus landen. Wenn nicht diese dann nächste Saison.


Verstappen war wegen Hamilton bereits im Krankenhaus in dieser Saison, dementsprechend hat es schon so richtig gekracht. Und hier habe ich noch keinen gesehen, der einen der anderen Fahrer in der Hinsicht irgendwie gelobt hat. Schumacher war ein dirty driver, das ist klar und da hat auch keiner was anderes behauptet. Auch Vettel hatte seine Momente, ebenso Alonso. Nur eben bei weitem nicht in der Zeitspanne, in der beispielsweise ein Hamilton solche Aktionen wie in Silverstone bringt. Da reichen alleine schon die Jahre mit Rosberg, erst recht dessen WM-Jahr. Da hatte ein Hamilton deutlich mehr die Nerven verloren als Verstappen jetzt.
Bei Hamilton kommt dann eben noch seine überselbstbewusste Art, die ihm gerne als Arroganz ausgelegt wird, hinzu. Außerdem das ständige Geweine am Funk, so dass man fast meinen könnte, er wäre das Opfer einer Weltverschwörung der kaputten Reifen. Das macht eben dann nicht sympathisch. Rumweinen, dass alles so schlecht wäre, und dann eine schnellste Runde nach der anderen hinlegen und allen anderen mit weitem Abstand vorausfahren ist halt nicht unbedingt authentisch und sympathisch.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)