MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 432035 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2900 am: 06.Dezember 2021, 20:51:15 »

Ich kann mir vorstellen, dass Hamilton das ziemlich egal ist, ob irgendetwas sympathisch ist oder nicht. Er will maximalen Erfolg und verfolgt dabei machiavellisch jede Richtung, die möglichst direkt dahin führt. Jetzt kam aber heraus, dass Verstappen sehr gezielt abgebremst hat, als Hamilton hinter ihm fuhr. Ja, sicher hätte der einfach vorbeifahren können, was er aber wegen der DRS-Detection nicht wollte. Aber bremse ich dann gezielt ab mit 2,4 g bei gemächlicher Fahrt, wenn Hamilton direkt hinter mir ist? Da hat Verstappen schon sehr bewusst in Kauf genommen, dass Hamilton sich und ihn rausschießt. Und das finde ich einfach nicht in Ordnung, das macht man nicht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2901 am: 07.Dezember 2021, 14:05:17 »

Das Problem, dass die Sache mittlerweile so derart eskaliert ist, führe ich direkt auf Silverstone zurück. Hätte man Hamilton damals disqualifiziert und damit deutlich klar gemacht, wo die Grenzen sind, würde sich Verstappen sowas wie jetzt auch gar nicht trauen, weil er genau wüsste, was ihm dann blüht. Dann wäre es zu Monza wahrscheinlich auch schon nicht gekommen.
Hauptsächlich sehe ich hier die Rennleitung um Masi in der Schuld, die sich nicht trauen auch mal auf den Tisch zu hauen, nur weil ein Titelkandidat betroffen ist. Man will halt den Schlagzeilenträchtigen Zweikampf nicht kaputt machen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2902 am: 08.Dezember 2021, 08:18:56 »

Die Fehde begann doch schon in Bahrain, wo Verstappen Hamilton von der Strecke drückt. Wäre da Hamilton nicht schon ausgewichen...
Es gab diese Saison wenig Rennen, bei den die beiden nicht aneinander geraten sind. Meistens ist Hamilton ausgewichen um einen Rennunfall zu vermeiden. In Silverstone hat er mal nicht zurückgezogen und es streiten sich ja heute noch die Experten wer denn jetzt schuld sei. Verstappen ist schon seit beginn seiner F1 Karriere als Crashkid unterwegs, er überschritt häufig die Grenze zum Erlaubten.

Leider vermute ich im letzten Rennen einen ähnlichen Skandal wie jetzt am Wochenende und sehe RB sich als Siegerfeiern um nur dann spät in der Nacht die WM zu verlieren.... :police:
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2903 am: 11.Dezember 2021, 11:58:21 »

Oh wow. Jetzt wird es ganz spannend. Hamilton hatte ja bereits zwei Verwarnungen und hat jetzt ähnlich wie in Saudi-Arabien mal wieder Mazepin ganz klar blockiert. Dort hatte er die zweite Verwarnung kassiert, hier war es ähnlich. Ob da jetzt die Rennleitung wirklich durchgreifen wird? Irgendwie wäre es auch bitter, Mazepin eine "schnelle" Runde im Training zu versauen und dann eine richtige Hypothek fürs alles entscheidende Rennen zu bekommen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2904 am: 11.Dezember 2021, 12:29:08 »

Ne da wird nichts passieren. Hab’s nicht gesehen aber bin 100% sicher dass so lange nichts „gravierendes“ passiert wie zb blockieren während des Qualifying oder mehr(Crash usw), wird es keine Strafen geben die die WM beeinflussen können.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2905 am: 11.Dezember 2021, 13:51:25 »

Im Leben nicht. Als ob die sich trauen in irgendeiner Form Einfluss auf den Titelkampf zu nehmen. Die üblichen Regeln gelten diese Saison nicht mehr. Mal sehen, wie das Kasperletheater zu Ende geht. Nach den Trainingssession befürchte ich, dass Hamilton gemütlich vorne weg zum Titel fahren wird.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2906 am: 11.Dezember 2021, 14:02:55 »

Das vermute ich auch.
Speziell seit dem Motorenwechsel in Brasilien ist das Auto einfach zu krass überlegen
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #2907 am: 11.Dezember 2021, 14:07:10 »

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Verstappen nicht irgendwas versuchen wird, was eher an Schumi erinnert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2908 am: 11.Dezember 2021, 14:14:57 »

So blöd ist er nicht. Gab ja die Woche extra nochmal die Warnung von der Rennleitung, dass Punktabzüge und Ausschluss aus der WM mögliche Strafen für unsportliches Verhalten sind.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Formel 1
« Antwort #2909 am: 11.Dezember 2021, 14:16:17 »

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Verstappen nicht irgendwas versuchen wird, was eher an Schumi erinnert.

Hat er ja schon in Brasilien und Saudi-Arabien.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2910 am: 11.Dezember 2021, 14:24:49 »

Eine Schumi-Aktion war eher das von Hamilton in Silverstone. Gezielt einen Gegner aus dem Rennen nehmen.


Trotzdem: Eigentlich gehört sich Hamilton für das Blocken Mazepins erneut verwarnt. Das wäre dann eben die 10-Plätze Strafe. Aber die Rennleitung hat so oder so keinen leichten Job, da sie jede noch so kleine Regelverstöße dann auch wirklich ahnden müssten oder eben absolut freie Hand lassen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2911 am: 11.Dezember 2021, 14:47:31 »

So wie Q2 jetzt verlief kann man dann schon Glückwunsch Mercedes sagen. Beide RB mit roten Reifen ins Rennen das wird dann wohl nix werden.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2912 am: 11.Dezember 2021, 14:49:46 »

Der einzige Vorteil den Verstappen ist der Start und die ersten Runden danach dürfte bei optimalen Verlauf im letzten Segment Hamilton freie Fahrt haben.

Wahnsinns Runde von Verstappen...aber entscheidend der zweite Sektor mit dem Windschatten vom Teamkollegen, anderseits Hamilton im ersten Versuch Verbremser gehabt und bei beiden Versuchen der Red Bull im letzten Sektor schneller. Aber trotzdem hat Verstappen zum Start und die ersten Runden strategisch am Anfang ein Vorteil, aber der gelbe dürfte in Hamilton's Karten spielen. Dürfte aber trotzdem spannend werden.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2021, 15:07:15 von Torfan »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2913 am: 11.Dezember 2021, 15:07:00 »

Jetzt hängt es wirklich davon ab, wie schnell Max da vorne wegkommt und vor allem wie viel Hamilton direkt am Start riskiert. Die Strategie kann jetzt aufgehen, erst recht wenn Perez Druck machen kann. Red Bull sah ja in der Trainingssessions im Renntrim auch besser aus als die Mercedes. Wird spannend. Die totale Dominanz auf der Strecke für Mercedes wie es einige Medien prognostiziert haben sehe ich auf jeden Fall gar nicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2914 am: 11.Dezember 2021, 15:11:19 »

Jetzt hängt es wirklich davon ab, wie schnell Max da vorne wegkommt und vor allem wie viel Hamilton direkt am Start riskiert. Die Strategie kann jetzt aufgehen, erst recht wenn Perez Druck machen kann. Red Bull sah ja in der Trainingssessions im Renntrim auch besser aus als die Mercedes. Wird spannend. Die totale Dominanz auf der Strecke für Mercedes wie es einige Medien prognostiziert haben sehe ich auf jeden Fall gar nicht.
Ungünstig für Verstappen das Norris auf drei steht und so strategisch Einfluss auf die Strategie nimmt von RedBull. Mercedes war marginal zwei Zehntel auf allen Geraden vorne, aber im letzten Sektor hat Red Bull immer Vorteile gehabt. Ich hoffe nur nicht, das es etwas täuscht das Mercedes vielleicht im letzten Moment aufs Rennen gesetzt und etwas Speed auf einer Runde raus genommen hat
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2915 am: 11.Dezember 2021, 15:14:05 »

Vielleicht kann Lando auf der sauberen Seite auch gleich auf Platz 2 ziehen. Wäre ein schöner Puffer. Hoffentlich kommt Verstappen auf den Reifen diesmal auch weg, nicht wie letzte Woche.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2916 am: 11.Dezember 2021, 17:38:17 »

Glaube lando wird außer einer der beiden baut mist vorne sich gut es gehend raushalten.

Bin da eher gespannt welche strategie morgen besser aufgeht und hoffe Es wird morgen sportlich entschieden.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2917 am: 11.Dezember 2021, 18:25:40 »

Glaube auch, dass sich Lando da raushält und auf jeden Fall gar kein Risiko eingehen wird. Ocon hatte sich ja auch unwohl gefühlt, als er plötzlich irgendwie auf der Pole stand. Da will kein anderer den vielleicht titelentscheidenden Fehler machen und dann in die Schusslinie kommen. Stellt euch vor, Lando kegelt Max raus. Da würde sofort von der britischen Verschwörung geschrien werden. Das braucht keiner.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2918 am: 11.Dezember 2021, 19:06:45 »

Es wird morgen eh mehr als genug geschrieben egal wer es wird unter welchen umständen.

Die wirklich spannende frage wird sein wie max startet sowie Hamilton und wie lang der rote reifen hält von Verstappen und ob Perez evtl doch ein faktor werden kann. Generell bin ich aber bei Rejs und denke so klar wie die medien pro mercedes waren wird es echt nicht. Die saison hat ja oft genug gezeigt wie das pendel von A zu B schlagen kann und zurück.

Ich freu mich auf den saisonabschluss.

Meine prognose ist aber dass aufgrund der strategie hamilton weltmeister wird.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #2919 am: 12.Dezember 2021, 10:18:09 »

Einer wird heute gar nicht erst starten. Mazepin wurde positiv getestet und muss zuschauen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul