MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 704847 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Formel 1
« Antwort #3280 am: 07.November 2024, 07:47:53 »

Audi setzt neben Hülkenberg auf Gabriel Bortoleto. Das war dann wirklich die allerletzte Chance für Mick Schumacher nochmal in die Formel 1 zu kommen. Nix wirds.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3281 am: 24.November 2024, 08:31:26 »

Dieses Jahr wurde jetzt definitiv der beste Fahrer Weltmeister, während der Fahrer mit dem mit Abstand besten Auto zwei Rennen vor Schluss um über 60 Punkte distanziert wurde. Das schnellste Auto nutzt halt am Ende dann doch nichts, wenn man damit nicht genug gewinnen kann. Verstappen hat mal wieder gezeigt, warum er mittlerweile zurecht zu den ganz großen Fahrern dieses Sports gehört.
Klasse Leistung auch von den Mercedes heute, besonders Hamilton. Unglaublich schade für Gasly. Was der der in den letzten Rennen mit diesem Alpine gezeigt hat, war schon sehr, sehr gut. Muss die Karre nur mal durchhalten  :-X
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3282 am: 24.November 2024, 09:00:51 »

Glaubst Du nicht, dass Gasly während des Rennens deutlich distanziert worden wäre? Seine Quali-Leistung war natürlich grandios.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3283 am: 24.November 2024, 10:22:19 »

Glaubst Du nicht, dass Gasly während des Rennens deutlich distanziert worden wäre? Seine Quali-Leistung war natürlich grandios.

Ich hätte ihm schon zugetraut, zumindest mit Norris oder Piastri fighten zu können. Platz 6,7,8 wäre mit dem Auto aus eigener Kraft und ohne andere Ausfälle, Safety Cars etc. schon beeindruckend. Und das wäre wohl schon dein gewesen. Er wurde zwar schon durchgereicht, aber wir wissen halt nicht, wie lange er tatsächlich 100% Leistung hatte.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3284 am: 01.Dezember 2024, 17:10:06 »

Und wieder schlägt Hülkenberg zu. Audi wird mit dem mal so gar keine Freude haben. Er mag manchmal schnell sein, aber die Anzahl an wirklich unfassbaren Rookiefehlern in dem Alter ist schon beeindruckend.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3285 am: 02.Dezember 2024, 16:57:30 »

Warum, denkst Du, war das ein Rookie-Fehler?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3286 am: 23.März 2025, 19:58:11 »

Ist jetzt Verstappen so gut oder Lawson wirklich so schlecht? Ist das Auto eventuell einfach Mittelfeld? Und wie gut war jetzt eigentlich Perez?
McLaren klar stärkste Kraft. Da kann nur eigenes Unvermögen beide WM-Titel kosten. Ich hoffe auf Piastri. Norris ist mir dann doch zu weinerlich.
Und Hamilton? Auch eine Leistung in drei Jahren zwei Mal vollkommen unverschuldet disqualifiziert zu werden. Sprint-Sieg war stark, aber alles in allem wirkt Leclerc doch deutlich schneller, auch mit blutiger Nase.
Die VCARBS erstaunlich schnell, nur haben die halt ferrarimäßige Taktikprobleme.

Während ich am Schreiben bin melden mehrere seriöse Medien wie zb Formelaustria, dass Lawson bereits vor dem Aus steht und Tsunoda aufsteigen könnte. Colapinto soll auch geholt werden und Lawson damit ganz raus sein. Das wäre selbst für RB brutal…

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3287 am: 24.März 2025, 10:48:35 »

Ich halte es inzwischen für mehr als wahrscheinlich, dass der Red Bull dermaßen krass auf Verstappen ausgelegt ist, dass jeder andere Fahrer hier scheitern muss. Es kann doch kein Zufall sein, dass nach Gasly, Albon, Perez nun auch Lawson so extrem übel in einem potenziellen Weltmeisterauto performen. Tsunoda wird da sehr wahrscheinlich auch einfach nur eine weitere Notiz werden.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3288 am: 27.März 2025, 10:36:15 »

Horner hat ja im Interview zuletzt zugegeben (auf seine typische Art mit viel drum herum gerede anstatt auf den Punkt zu kommen), dass das Auto komplett für Verstappen gebaut wird. Und der hat halt so extreme Ansprüche, dass das Auto für andere kaum fahrbar ist. Es gibt da auch ein interessantes Interview von Alex Albon dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=-ddEW_jHupA

Tsunoda wird jetzt wohl leider genauso scheitern wie alle andern vor ihm. Aber die Tatsache, dass nicht mal mehr Verstappen mit dem Auto Siege einfahren kann seit Sommer letzten Jahres (das Regenrennen in Sao Paulo mal ausgenomen, da spielt das Auto weniger eine Rolle) sollte bei Red Bull sowas von die Alarmglocken schrillen lassen.
Man hat sich da völlig verrannt und muss da jetzt ohne Adrian Newey einen Weg raus finden. Viel Spaß dabei.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3289 am: 27.März 2025, 16:39:09 »

Ja, schade. Tsunoda hatte einen vielversprechenden Weg vor sich.

Ist natürlich jetzt auch spannend, dass die Racing Bulls, die aktuell ja durchaus gut abschneiden, nun mit zwei Rookies um Punkte fahren. Ob das mal gut geht?!
« Letzte Änderung: 28.März 2025, 09:30:26 von Henningway »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3290 am: 07.April 2025, 17:01:14 »

Muss man Versdtappen ja lassen. Er kann da immer noch gut was rausquetschen aus der Gurke. Aber Tsunoda wie erwartet weit weg von der Musik.

Bin mal gespannt, ob sich McLaren mit seiner Strategie da am Ende selbst ein Bein stellt. Piastri hätte vielleicht eine Siegchance gehabt. Zur Zeit ist er ja der schnellere der beiden.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3291 am: 04.Mai 2025, 17:22:59 »

Die Strafen sind halt mal wieder... interessant? Verstappen hat 10 Sekunden für den Unsafe Release bekommen. Das ist natürlich in keinster Weise seine Schuld, sondern geht einzig und alleine aufs Team. Aber die Strafe für Antonelli war halt deutlich härter durch diese Aktion. Der musste ja quasi ein Durchfahrtsstrafe unschuldig absitzen, weil er eben nicht zum Boxenstopp kommen konnte. Das passt da halt im Verhältnis nicht. Im normalen Renntempo hätte Verstappen ja ungefähr 10 bis 15 Sekunden trotz Strafe gewonnen. Gibt es da überhaupt faire Regelungen? Wie könnte man das angehen?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3292 am: 05.Mai 2025, 11:13:04 »

Das ist eine ähnliche Diskussion wie die, dass Fußballer eine Sperre ähnlich lange der verursachten Verletzungsdauer des Gegenspielers absitzen müssten. Ich persönlich sehe hier keinen echten Ansatzpunkt, wie man es besser machen könnte. Analog meinem Beispiel wäre ja eine Zeitstrafe in Länge der, die der direkte Kontrahent verloren hat. Hier fallen mir aber auf Anhieb mehrere Punkte ein, die dagegen sprechen würden.

Man könnte auch sagen, dass die Schäden am Fahrzeug durch das Team des Unfallverursachers zu zahlen sind und direkt vom Entwicklungsbudget abgezogen werden würden.

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #3293 am: 07.Mai 2025, 09:36:34 »

Was ich nach dem zweiten Saisonrennen als 70% ernst gemeinte Prognose gesagt habe, nämlich da Piastri Weltmeister wird scheint mittlerweile deutlich wahrscheinlicher zu sein. McLarren sollte diese Saison nicht den Fehler wie letzte Saison machen und sich diesmal frühzeitig auf den Nr. 1 Fahrer festlegen um diesmal den Doppeltriumph zu feiern. In der Konstrukteurs-WM sollte man sich gegen Mercedes durchsetzen, aber die Fahrer WM ist nicht so ein Selbstläufer, denn wenn RedBull das Auto mit 1-2 Updates verbessert bekommt wäre Verstappen wieder im rennen. Aber meiner Meinung nach spricht aktuell alles für Piastri, da er einfach neben dem fahrerischen auch das nötige etwas Aggressivität hat um die WM zu gewinnen. 

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3294 am: 07.Mai 2025, 10:01:56 »

Die Konstrukteurs und Fahrer-WM ist durch. Der Vorsprung von McLaren ist nicht aufzuholen. Von daher: let them race :) Norris wird eh genug Fehler machen, sodass das eine eindeutige Sache wird.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3295 am: 07.Mai 2025, 13:39:22 »

25 % der Saison ist vorbei und die Entscheidung "ist durch"?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3296 am: 07.Mai 2025, 14:01:29 »

Verstappen war letzte Saison zur Halbzeit über 80 Punkte weg und es ist nochmal knapp geworden. Piastri hat jetzt gerade mal 32 Punkte Vorsprung auf Verstappen. Da ist noch genug Spielraum.

Aber McLaren und Piastri sind natürlich aktuell die klaren Favoriten. Norris steht sich zu sehr selbst im Weg und Red Bull muss erst mal zeigen dass sie den Rückstand aufholen können. Das einzige worauf ich mich jetzt schon festlegen würde ist, dass diese Saison eher noch ein Williams mal ein Rennen gewinnt als ein Ferrari  ;D

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3297 am: 07.Mai 2025, 22:15:38 »

25 % der Saison ist vorbei und die Entscheidung "ist durch"?

Die Dominanz ist mit der von RB 2023 vergleichbar und nicht aufzuholen. Da leg ich mich fest! Und Norris ist (aktuell) einfach zu brav. Wenn er das nicht ablegt, wird es Piastri.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3298 am: 08.Mai 2025, 06:58:44 »

Dazu ein Vergleich der Fahrerwertung nach sechs Rennen:

2025

1. Piastri (131)
2. Norris (115) -16
3. Verstappen (99) -16

2024

1. Verstappen (136)
2. Perez (103) -33
3. Leclerc (98) -5

2023

1. Verstappen (144)
2. Perez (105) -39
3. Alonso (93) -12

Es ist zu erkennen, dass aktuell ein einziges Rennen die gesamte WM-Fahrerwertung durcheinanderbringen könnte. Das war in den letzten beiden Jahren nicht der Fall. Zwar hat McLaren fünf Mal den GP gewonnen, hier ist also durchaus von Dominanz zu sprechen; aber es war selten so eindeutig wie in Miami. Ich finde, die WM ist durchaus spannend, was man 2024 erst ab Hälfte der Saison und 2023 niemals sagen konnte.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #3299 am: 08.Mai 2025, 11:45:45 »

Ich glaube man sollte vor allem auch erstmal das Rennen in Imola abwarten. Red Bull bringt sein erstes richtig großes Update Paket mit und die Frage ist halt auch wie gut das ist. Wenn es einschlägt dann hat Verstappen eine gute Chance die McLaren wieder zu ärgern und die Rennen könnten wieder spannender werden.
Und dazu kommt nocht das ab Barcelona (?) irgendwas an den Flügeln geändert wird oder so? Flexi Wings mein ich, wo ja dann die Frage ist wie sehr das die McLaren Performance ändern wird.

Warten wir mal die nächsten 3 Rennen ab, ich glaube es könnte noch ein paar Überraschungen geben.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar