MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 430513 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1360 am: 24.März 2013, 13:05:07 »

Vettel und Webber werden sich wohl nie gemeinsam am Buddytag eine Zuckerwatte teilen. Ich habe das Rennen leider verpennt und erst in der letzten Runde eingeschaltet.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1361 am: 24.März 2013, 16:43:58 »

Zitat
Vettel mag einen entsprechenden Siegeswillen und Egoismus haben, aber Sportsgeist und Teamfähigkeit hat er damit nicht bewiesen.

Mal andersrum:
Vettel ist 3facher Weltmeister. In den letzten Jahren war die Entscheidung immer sehr knapp. Ist es dann nicht von Webber, als #2 Fahrer egoistisch, wenn er gewinnen will? Er müsste dann doch mit seiner Teamfähigkeit das Beste fürs Team wollen und nicht für sich.

Alles in allem ist das Problem an der Stallregie die inkonsequente Ausführung. Es gibt in fast allen Topteams nunmal eine #1 und eine #2. Das muss ja nicht im vorraus geregelt werden, wenn ein Fahrer in den ersten beiden Rennen 50 Punkte holt und der andere 0, dann ergibt sich ja auch so eine Situation. Entweder sagen die Teams von vornherein ja, wir machen das, denn es wäre ziemlich doof, wenn einem Fahrer 5 Punkte zur WM fehlen, der andere aber 50 Punkte Vorsprung auf Platz 4 hat.
Die Teams sagen dann jedoch immer wieder, nein, es gibt keine. Dann wird es ein wenig versteckter über die Boxenstopps trotzdem gemacht oder es ist eben keine "Stallregie", sondern die Anweisung die Autos heile nach Hause zu bringen.

Meiner Meinung nach gibt es 2 Fahrer pro Team und die müssen nunmal ihre Aufgaben so erfüllen, dass das Team maximalen Erfolg hat. Ich hätte z.B. Barrichello auch den Sieg in Österreich gegönnt (wohl das krasseste Beispiel für Stallregie), nur ist das natürlich auch irgendwo jammern auf verdammt hohem Niveau. Und er war frei in seinen Entscheidungen und hätte vermutlich auch in einem anderen Team als #1 unterkommen können. Er war aber lange an der Seite von Schumi und darf sich dann nicht beschweren. Ähnlich sieht es bei Webber und Massa aus, wobei Massa in letzter Zeit zumindest mal etwas konstanter an dem Status von Alonso kratzt.

Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1362 am: 24.März 2013, 17:28:48 »

Komisch das niemand was von Force Indias Boxenstopps schreibt.  ;D

Echt traurig für die beiden Fahrer aber das ist ja mal richtig mies gelaufen.  :(
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1363 am: 24.März 2013, 17:32:29 »

Zitat
Mal andersrum:
Vettel ist 3facher Weltmeister. In den letzten Jahren war die Entscheidung immer sehr knapp. Ist es dann nicht von Webber, als #2 Fahrer egoistisch, wenn er gewinnen will? Er müsste dann doch mit seiner Teamfähigkeit das Beste fürs Team wollen und nicht für sich.

Wenn es aber heisst - und danach klang es in allen entsprechenden Aussagen nach dem Rennen - dass die Reihenfolge so bestehen bleibt (Webber vor Vettel), dann hat Vettel gegen die Anweisung seiner Chefs gehandelt. Mach das mal in der freien Wirtschaft.

Edit: Und Vettels Funkspruch über Webber: "He's too slow. Put him away." setzt dem ganzen aus meiner Sicht die Krone auf.
« Letzte Änderung: 24.März 2013, 17:45:30 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1364 am: 24.März 2013, 18:26:35 »

Ja, war auch eher ein genereller Anriss meiner Meinung zur Teamorder  ;)

In diesem Fall hat das Team wohl nicht gewollt, dass Vettel angreift. Er hat sich im Gegensatz zu Rosberg dran gehalten. Die Aussage, dass Team solle Webber aus dem Weg räumen wirft kein gutes Licht auf Vettel.
"Mach das mal in der freien Wirtschaft" ist natürlich Quatsch, kannst du (das Verhalten von Personen beim) Fussball/Handball/Tennis/welche Sportart auch immer mit der freien Wirtschaft vergleichen?

 
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1365 am: 24.März 2013, 19:15:04 »

Es war ja aber wohl auch so, dass Webber sein Auto aufgrund dieser Anweisung, dass Vettel hinter ihm bleiben, und er Motor/Sprit sparen soll, seinen Wagen im guten Glauben an diese Strategie heruntergedrosselt. Hätte er das nicht getan, wäre es für Vettel auch nicht so leicht geworden; Webber hatte die besseren Reifen.
Red Bulll sagt immer, sie haben keine Stallregie. In diesem Fall haben sie die Fahrer das Rennen bis zu einem gewissen Punkt fahren lassen, und dann ein paar Runden vor Schluss, als der Fahrer mit den besseren Reifen in Führung war, das Rennen für "beendet" erklärt und die Fahrer angewiesen, die Wagen sicher nach Hause zu bringen.
Und Vettel hat dem gesamten team und ganz besonders Mark Webber mal locker den Mittelfinger gezeigt; und das hat ihn was mich betrifft sehr viele Symphatien gekostet. Jetzt drücke ich eher Weber die Daumen (nicht, dass das was nützen wird...), aber diese Aktion wird auch bei den anderen Fahrern mit Sicherheit registriert werden.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1366 am: 24.März 2013, 19:49:01 »

Ja, war auch eher ein genereller Anriss meiner Meinung zur Teamorder  ;)

In diesem Fall hat das Team wohl nicht gewollt, dass Vettel angreift. Er hat sich im Gegensatz zu Rosberg dran gehalten. Die Aussage, dass Team solle Webber aus dem Weg räumen wirft kein gutes Licht auf Vettel.
"Mach das mal in der freien Wirtschaft" ist natürlich Quatsch, kannst du (das Verhalten von Personen beim) Fussball/Handball/Tennis/welche Sportart auch immer mit der freien Wirtschaft vergleichen?

Tennis ist eine Einzelsportart. Da ist der Spieler selbst der Boss.

Und wenn beim Fussball jemand anders spielt als der Trainer vorgibt, dann gibt das auch Ärger.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1367 am: 13.April 2013, 11:19:39 »

Und nach 3 Wochen Pause geht es dieses Wochenende in China weiter.

Vettel/Webber dürfen jetzt offiziell frei gegeneinander fahren. Mal schauen.
Im Qualifying war Mercedes wieder sehr stark. Hamilton holt die Pole, Rosberg wird Vierter. Dazwischen noch Räikkönen und Alonso. Vettel verzockt sich mit den Reifen und wird nur Neunter. Überraschungen waren Ricciardo im Toro Rosso auf der 7 und Webber auf 14.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1368 am: 13.April 2013, 11:27:31 »

Wobei Red Bull mit technischen Probblemen zu kämpfen hatte ( Webber Benzindruck, Vettel hatte ein Bremsproblem).
Mein Favorit für morgen ist Alonso, da ich ihm einen starken Start zutraue. Auch wenn Ferrari vielleicht einen Tick langsamer als Mercedes zu sein scheint, glaube ich trotzdem dass Alonso das dann routiniert nach Hause fährt. Die große Unbekannte wird Kimi im Lotus sein, In Malaysia war Lotus nicht konkurrenzfähig, hier siehts wieder anders aus. Wird auf jeden Fall ein spannendes Rennen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1369 am: 18.April 2013, 14:38:53 »

http://www.spox.com/de/sport/formel1/1304/News/neues-aus-der-koenigsklasse-polizei-setzt-in-manama-traenengas-gegen-oppositionelle-ein-proteste-ecclestone-offener-brief-renn-absage-gefordert.html

Genau für solche Sachen hasse ich die Welt in der wir leben. Da ist der finanzielle Schaden für die Formel 1 zu groß, um das Rennen in ein anderes Land zu verlegen. Dafür leiden die Einheimischen unter den Verhältnissen, während sich die reichen Europäer/Amerikaner/etc. in ihrer Formel 1 - Blase verstecken. Ecclestone muss ja so ne dumme Ausrede benutzen, auch er ist in diesem System gefangen.

Soll übrigens nichts gegen die Formel 1 sein, ist eben ein aktuelles Beispiel.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1370 am: 20.April 2013, 14:55:12 »

Qualyfing in Bahrain:

1.         Rosberg      Mercedes     1:32,330
2.         Vettel         RedBull        +0,254
3.         Alonso        Ferrai          +0,337
4.         Massa         Ferrai          +0,877
5.         Di Resta     Force India   +0,905
6.         Sutil           Force India   +0,916
7.(+3)  Webber      RedBull          +0,748
8.         Räikkönen  Lotus            +0,997
9.(+5)  Hamilton    Mercedes       +0,432
10.       Button       Mclaren          --------
.
14.     Hülkenberg  Sauber           1:33,976

Rennstart ist morgen 14:00 Uhr
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1371 am: 20.April 2013, 14:56:07 »

Wieder ein Mercedes auf 1. Nicht schlecht. Vielleicht hat Rosberg diesmal auch das Glück auf seiner Seite und kann was aus seiner Position machen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1372 am: 20.April 2013, 15:02:01 »

Ich tippe auf ne enge Kiste zwischen Alonso und Vettel. Spannend wird auch sein, wie lange sich die Force Indias vorne halten können.
Daher mein Tipp für die ersten 3 :  1. Alonso, 2. Vettel, 3. eine Überraschung ( Sutil, di Resta oder Button ;P)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1373 am: 20.April 2013, 18:44:19 »

Die Mercedes äsen zu sehr mit den Reifen, aber für P3 sollte es reichen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Formel 1
« Antwort #1374 am: 21.April 2013, 13:26:14 »

Ich bin auch gespannt, was Massa mit den harten Reifen am Start macht. Die letzten beiden Rennen ist er der Rennstrategie zu Gunsten von Alonso zum Opfer gefallen, diesmal mit den unterschiedlichen Reifen passiert dies eventuell nicht.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1375 am: 21.April 2013, 14:21:18 »

Extrem viel Action in den ersten Runden. So muss es sein!
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1376 am: 21.April 2013, 14:22:34 »

Ich finde es ja irgendwie ziemlich uninteressant, seitdem es teilweise bis zu 49. Boxenstopps pro Rennen gibt und die Fahrer ja fast in der Einführungsrunde schon die Reifen wechseln. Aber ich guck's trotzdem... :D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1377 am: 21.April 2013, 14:26:33 »

So wie früher ist es natürlich nicht mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=a6cKgn8IGE4

Hach...die guten alten Zeiten!  :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1378 am: 21.April 2013, 14:34:30 »

http://www.youtube.com/watch?v=dP2beoMYkzU

:)

Wahnsinn, diese schönen schwarzen Zahlen auf dem gelben Hintergrund. Jetzt ist alles verkommen.  8)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1379 am: 21.April 2013, 15:45:24 »

Früher war alles besser^^ Häkkinen gegen Schumi, das war noch Motorsport auf höchstem Niveau. Heute hat das ganze durch diverse Regeländerungen einfach ein bisschen an Reiz verloren.
Nur eines hat sich nicht geändert. Ein Deutscher steht ganz oben auf dem Treppchen^^
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 161   Nach oben