MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 431045 mal)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1520 am: 14.November 2013, 21:22:43 »

Genau wie es den USA zuzutrauen ist, die Mondlandung nur gefaked zu haben ;)

Ich bin kein Ferrarifan, halte diese Behauptungen aber für etwas wild, ich habe das Gefühl, dass da ein paar Sportjournalisten abends in einer Kneipe gesessen, ein bißchen was getrunken und "nachgedacht" haben.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1521 am: 15.November 2013, 00:12:30 »

Felipe Massa fährt ab dem nächsten Jahr für Williams, und wird somit das gleiche Schicksal erleiden wie dereinst Rubens Barrichello. Er wird noch ein paar Jahre hinterherfahren und irgendwann die Formel 1 verlassen, ohne dass er jemand mitkriegt.

Ahh mein Liebling Massa .. ich ärgere mich immer noch über 2008, er hätte den Titel sowas von verdient gehabt.
Hoffentlich schafft es Williams mit dem Umstieg auf Mercedes-Motoren ein funktionierendes Auto auf die Räder zu stellen.
Ich würde den kleinen Brasilianer gern nochmal Siegen sehen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1522 am: 15.November 2013, 08:00:46 »

Massa ist wirklich sehr sympathisch, seine Tränen, wenn er gewinnt... und Williams ist ein Team, das ich auch gerne weiter vorne sehen würde, mit dieser Tradition. Wäre schön, wenn es passt.

Edit: @Zuzu: ja, hast Recht. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

MarcS

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1523 am: 15.November 2013, 18:25:12 »

Vettel ist einfach ein Supertalent!!!!
Ich bin der Meinung er wird sämtliche Rekorde brechen!
Was meint ihr?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1524 am: 15.November 2013, 20:47:26 »

Nein, ich glaube nicht, dass er sämtliche Rekorde brechen wird. Zweifellos ist er ein Wahnsinnsfahrer, aber wie am Beispiel Michael Schumacher gut zu sehen, gehört dafür eben auch die passende Kombo aus Team und Technik. Das Team dürfte wohl zusammenbleiben, aber nächste Saison wird es einen technischen Quantensprung geben. Abwarten, wie Red Bull damit umgeht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1525 am: 16.November 2013, 03:02:20 »

ich weis nicht ob die motoren änderung soviel ändern wird, alle (4,5) anbieter werden ihre hausaufgaben gemacht haben, und im gegensatz zu den reifen haben die teams in der planungs- und testphase vielmehr aufwendbare zeit zur verfügung so dass das von beginn an deutlich mehr harmonieren wird als nach den reifen änderungen der letzten jahre. und ab da regiert das zur verfügung stehende geld (für u.a. das beste personal im ingenieurs bereich).
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1526 am: 16.November 2013, 08:36:07 »

Nach dieser Arithmetik müsste der Rennstall mit dem meisten Geld immer vorne stehen, und das ist meines Wissens nach Ferrari. Umgekerht dürften Ställe mit nachweislich wenig Geld keine guten Ergebnisse erzielen: Sauber und Lotus.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1527 am: 16.November 2013, 10:49:31 »

Nein, die mit den besten Ingenieuren bzw. dem kretivsten, innovativsten und fähigsten teams stehen vorne. Das sind eben RB, Lotus... Ferrari hat Kohle und kauft solange Leute bis sie ein gutes Team haben. Vielleicht ist es so besser definiert?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1528 am: 17.November 2013, 14:57:55 »

Nach dieser Arithmetik müsste der Rennstall mit dem meisten Geld immer vorne stehen, und das ist meines Wissens nach Ferrari. Umgekerht dürften Ställe mit nachweislich wenig Geld keine guten Ergebnisse erzielen: Sauber und Lotus.

naja, sauber ist das 3. schlechteste team das überhaupt punkte holte ob man das nun gut nennen will sei dahin gestellt.
lotus ist erwiesener maßen dieses jahr sehr gut dabei hat aber auch massive zahlungs probleme und das 2. höchste budget nach  Ferrari (laut: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/team/lotus-f1-team-1223.html) wären also ein paradebeispiel für meine these ;)
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1529 am: 17.November 2013, 18:55:37 »

Ich frage mich, warum in dem Link genau bei Red Bull und Mercedes die Budgets überhaupt nicht stimmen?

Red Bull hatte 2012 Ausgaben von rund 284 Millionen US-Dollar. Hatte (Stand Dezember 2012 - Britische Handelskammer) 713 Mitarbeiter (bei Red Bull Technologies Ltd. (658) + Red Bull Racing Ltd. (55) ) --> wenn die Daten Korrekt sind (direkt bei der Handelskammer muss man Geld bezahlen für die Infos). Sie bezahlen rund 85 Millionen US-Dollar an Gehältern. Das Budget wurde angegeben mit rund 270 Mio. US-Dollar (laut NZZ.ch --> wie seriös die ist, keine Ahnung, passt aber ungefähr zu den Ausgaben).

Bei Mercedes arbeiten in der F1 Sparte rund 1000 Mitarbeiter (bei Mercedes AMG High Performance Powertrains Ltd. rund 400 und bei Mercedes-Benz Grand Prix Ltd. 600).
Umsatz von HPP (ex. Ilmor, also nur Motorensparte) rund 162 Mio. US-Dollar. Gezahlte Gehälter vom Renn-/Entwicklungsteam und Motorensparte rund 85 Mio. US-Dollar. Realistische Budgetschätzungen gehen auch von rund 220 Mio. - 270 Mio. US-Dollar aus (für das Rennteam).

Bei Ferrari schwanken die angegebenen Budget Angaben zwischen 300 Mio. und 400 Mio US-Dollar und 850 - 900 Mitarbeiter, allerdings inkl. Motorensparte.
2011 wurde davon ausgegangen das rund 135 Mio. US-Dollar des Budgets auf die Motorensparte entfallen (schon abzüglich der Einnahmen durch Sauber/Torro Rosso).

McLaren Racing Ltd. hatte 2012 einen Umsatz von 230 Mio. US-Dollar bei 612 Mitarbeitern. Budgetschätzungen gehen von rund 220 Mio. US-Dollar aus, manche auch von 220 Mio. €.

Bei Renault in Vichy arbeiten wohl etwas über 250 Mitarbeiter.

Nimmt man bei Ferrari an das die 400 Mio. US-Dollar stimmen (davon gehe ich aus) liegen also alle Teams fast gleich auf (McLaren fällt vielleicht etwas ab, aber vielleicht machen andere Teile der McLaren Group ja auch Arbeit für die F1-Abteilung).

Stimmen die 300 Mio. US-Dollar hat Ferrari sogar das kleinste Budget der aufgezählten Teams für die reine Autoentwicklung  ;)!

Bei der Anzahl der Mitarbeiter für die Autoentwicklung sticht Ferrari auch nicht heraus. Nach Abzug der Mitarbeiter der Motorenabteilung (dürfte ja wohl irgendwo zwischen Renault und Mercedes liegen) liegen die irgendwo zwischen 500 und 650. Da gewinnt wohl Red Bull.

Stefan

Quellen:
http://companycheck.co.uk/
http://www.worksmart.org.uk/
http://autosport.com
http://www.autoweek.com/
http://www.nzz.ch/
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1530 am: 22.November 2013, 09:51:45 »

Ungefähr so könnten die 14er F1 vorne aussehen.
http://www.autosport.com/news/report.php/id/111262

Bei den Stufennasen hatte Scarbs (http://scarbsf1.com/) recht, mal schauen ob damit auch.
Schön ist irgendwie anders.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1531 am: 22.November 2013, 13:33:04 »

Gut, die Autos der Turbo-Ära vor 25-30 Jahren waren jetzt auch nicht unbedingt hübsch  :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1532 am: 22.November 2013, 14:02:04 »

Hey, seit dem 6-Rad-Tyrell hat mich eh nix mehr überzeugt in der Hinsicht. :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1533 am: 22.November 2013, 14:37:01 »

Hey, seit dem 6-Rad-Tyrell hat mich eh nix mehr überzeugt in der Hinsicht. :P

 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1534 am: 23.November 2013, 17:24:20 »

Hey, seit dem 6-Rad-Tyrell hat mich eh nix mehr überzeugt in der Hinsicht. :P

das war wenigstens nen auto mit charakter, die komische nase da sieht aus wie nen nasenbär auf rädern mit verdauungsproblemen und dadurch bösen abgasen ...



wenn das wirklich so am ende aussieht pfuibäh!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1535 am: 24.November 2013, 18:54:54 »

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-sebastian-vettel-stellt-schumachers-sieg-rekord-ein-a-935387.html
Sebastian Vettel holt den 13. Saisonsieg und stellt damit Schumis Rekord von 2004 ein, dazu war es der neunte Sieg in Serie. Auch auf Platz zwei gibt es Energy Drink durch Webber, das Podest macht Alonso im Ferrari voll. Damit ist eine nicht wirklich spannende Saison vorbei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1536 am: 24.November 2013, 19:09:16 »

Spannend war sie wirklich nicht, aber das ist halt oft so, wenn man ein alles überragendes Gesamtpaket irgendwo hat, wo absolut nichts schiefzugehen scheint. War jedenfalls eine überragende Saison und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Habe übrigens noch nie gesehen, dass ein Fahrer noch auf der Auslaufrunde den Helm abnimmt :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1537 am: 24.November 2013, 23:29:19 »

Goodbye, Mark Webber! In meinen Augen war er ein klasse Fahrer, hinter Brabham und Jones klar der beste Fahrer, den Australien jemals in der f1 hatte.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1538 am: 28.November 2013, 11:13:35 »

Und auch Goodbye Ross Brawn. Der Engländer verlässt Mercedes zum Jahresende. Was er in Zukunft macht, ist noch unklar.

http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/news/mercedes-bestaetigt-brawn-verlaesst-die-silberpfeile-34c6e-3604-22-1717907.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1539 am: 28.November 2013, 11:20:51 »

Wahrscheinlich wieder angeln gehen. ;) Oder er eröffnet eine WG mit Norbert Haug.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 161   Nach oben