MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 162   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 434227 mal)

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1560 am: 29.Dezember 2013, 21:03:14 »

Laut übereinstimmenden Medienberichten schwebt er in Lebensgefahr  :'(
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1561 am: 29.Dezember 2013, 21:26:04 »

Laut übereinstimmenden Medienberichten schwebt er in Lebensgefahr  :'(

Laut der SZ schwebt er glücklicherweise nicht in Lebensgefahr, was aber dennoch nicht die Verletzung mindert. Ich hoffe wirklich, dass die Medien nun die Verletzung noch dramatisieren um ihre Klickzahlen oder morgigen Auflagen zu erhöhen. Über die Verwerflichkeit der Medien muss man ja nicht mehr reden. Hoffentlich lassen ihn die Medien, so weit es geht, in Ruhe und belagern nicht das Krankenhaus.
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2013, 21:31:19 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1562 am: 29.Dezember 2013, 21:30:26 »

Naja man weiß sowieso nicht was man glauben soll und was nicht.
Ich hab z.B. bei Google mal "Michael Schumacher Lebensgefahr" eingegeben und hab mal 10 Seiten miteinander verglichen und mit Ausnahme von einer schrieben alle dass er in Lebensgefahr schwebt.
Auf der Seite wo nichts von Lebensgefahr stand, wurde geschrieben "Der Zustand ist ernst, aber nicht lebensgefährlich".

Ich hoffe wirklich das Beste führ ihn. Für mich war er in meiner Kindheit der Held schlechthin.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1563 am: 29.Dezember 2013, 22:10:47 »

relativ aktuelle richtlinien was man bei einem schweren sht machen sollte. daran erkennt man wie komplex der ganze shice ist. ich wünsch ihm alles gute. aber ich glaub, er hat sehr schlechte karten. auf der anderen seite: wenns wer schafft, dann er.


http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/030-076_S1_Schaedel-Hirn-Trauma__schweres_10-2008_10-2013.pdf
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1564 am: 29.Dezember 2013, 22:27:34 »

Aber ist es normal dass man bei einem schweren (falls es ein schweres ist) Schädel-Hirn-Trauma bei Bewusstsein bleibt? Weil er war ja angeblich bei Bewusstsein als 2-3 Minuten nach dem Unfall die Bergretter eingetroffen sind.

EDIT: Angeblich hat er eine Hirnblutung...
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2013, 22:31:10 von comehome »
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1565 am: 29.Dezember 2013, 22:35:13 »

Wurde mir auch zugetragen, dass wohl das ZDF(?) von Hirnblutungen Sprach. Aber wie immer: Spekulation, solange es da nichts offizielles gibt, sind alle Mutmaßungen respektlos und unnötig.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1566 am: 29.Dezember 2013, 22:37:17 »

(SID)

Grenoble, 29.Dezember (SID) - Michael Schumacher kämpft nach einem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen um sein Leben: Der Zustand des 44 Jahre alten Formel-1-Rekordweltmeisters ist nach Auskunft seines Managements vom Sonntagabend "kritisch". Der in Meribel verunglückte Schumacher erlitt laut Mitteilung "ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte". Der Kerpener wird seit Sonntagnachmittag im Universitätsklinikum von Grenoble behandelt, nachdem Schumacher zunächst in ein Krankenhaus nahe Meribel in Albertville-Moutiers transportiert worden war.

Das Schumacher-Management hatte bereits mehrere Stunden vor seiner Stellungnahme wie auch die Bergwacht und die Polizei der früheren Olympia-Region Hoch-Savoyen den Sturz des deutschen Idols, das vor Jahresfrist nach insgesamt sieben WM-Titeln zurückgetreten war, und Schädelverletzungen durch einen Sturz auf den Kopf bestätigt. Ersten Erkenntnissen der Behörden zufolge war kein Zusammenstoß auf der Piste mit einem anderen Skifahrer die Ursache für Schumachers Unfall gewesen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1567 am: 29.Dezember 2013, 22:37:52 »

@ comehome

kann durchaus sein. der körper kompensiert die erste zeit (freispiel), danach geht es oft rapide und von einen auf den anderen moment bergab. ich schätze mal so ungefähr muss das gewesen sein - und deswegen sinds dann gleich auf die uniklinik weiter. präklinisch hast da wenig möglichkeiten.

deswegen hast auch bei sogar relativ leichten stürzen oft eine zumindest 24h überwachung. gerade bei kindern - um ja so einen verfall nicht außerhalb der klinik zu riskieren.

was man minütlich liest macht echt wenig hoffnung.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1568 am: 29.Dezember 2013, 22:38:51 »

Wurde mir auch zugetragen, dass wohl das ZDF(?) von Hirnblutungen Sprach. Aber wie immer: Spekulation, solange es da nichts offizielles gibt, sind alle Mutmaßungen respektlos und unnötig.

Mittlerweile wurde schon bestätigt dass er im Koma liegt...
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1569 am: 29.Dezember 2013, 22:45:44 »

Wurde mir auch zugetragen, dass wohl das ZDF(?) von Hirnblutungen Sprach. Aber wie immer: Spekulation, solange es da nichts offizielles gibt, sind alle Mutmaßungen respektlos und unnötig.

Mittlerweile wurde schon bestätigt dass er im Koma liegt...
not op ist alles was nicht geplant ist. bei einem schweren sht normal. und dass man ihn dann ins koma legt ist auch normal. weil man hinranktivität soweit wie möglich auf null setzten will um hirn zu entlasten.

aber grundsätlich: alles ziemlich bescheiden. jetzt kann man eigentlich nur noch beten.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1570 am: 29.Dezember 2013, 22:48:11 »

Wir alle können nur hoffen, dass er in den nächsten Tagen den wichtigsten Sieg seiner Karriere erreicht..
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1571 am: 29.Dezember 2013, 22:52:43 »

in eurodisney war ich mal neben ihm pinkeln. war extrem gut gelaunt und hat dann seine tochter (glaub ich, das war halt ein kind 2001) auf die schultern genommen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1572 am: 29.Dezember 2013, 23:38:24 »

Ich drücke ihm die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt. Wie immer berührt mich das Ganze nicht besonders, aber es wäre Schade, wenn er bis an sein Lebensende dahinsiechen würde. 
Die Bandbrete geht halt von "nochmal Glück gehabt, nichts weiter passiert" über "etwas langsamer im Kopf" und "trotz Schrittmacher schlimmste Nervenzuckungen" bis hin zu "sabbernder Idiot, der sich nichtmehr selsbt den Hintern abwischen kann". Natürlich mit zig Abstufungen dazwischen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1573 am: 30.Dezember 2013, 09:46:45 »

Das klingt natürlich heute alles weitaus schlimmer als gestern Abend. Ich hoffe wirklich das beste für ihn. Hoffentlich überlebt er und erleidet dazu keine schweren dauerhaften Schäden.
Es wurde ja auch betont, dass er einen Helm trug. Nun stelle man sich vor, er hätte keinen getragen. :o
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1574 am: 30.Dezember 2013, 11:45:29 »

Das klingt natürlich heute alles weitaus schlimmer als gestern Abend. Ich hoffe wirklich das beste für ihn. Hoffentlich überlebt er und erleidet dazu keine schweren dauerhaften Schäden.
Es wurde ja auch betont, dass er einen Helm trug. Nun stelle man sich vor, er hätte keinen getragen. :o

dann hätten wir nur mitleids bekundungen für seine familie.

wünsch ihm und seiner familie eine schnelle und gute besserung.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1575 am: 30.Dezember 2013, 16:04:18 »

Das klingt natürlich heute alles weitaus schlimmer als gestern Abend. Ich hoffe wirklich das beste für ihn. Hoffentlich überlebt er und erleidet dazu keine schweren dauerhaften Schäden.
Es wurde ja auch betont, dass er einen Helm trug. Nun stelle man sich vor, er hätte keinen getragen. :o

Wenn er keinen getragen hätte, dann hätte er jetzt mit ziemlicher Sicherheit gar nicht mehr die Möglichkeit ums sein Leben zu kämpfen  :(
Aber mein Optimismus schwindet irgendwie von Stunde zu Stunde...
Gerüchte zufolge soll er die nächsten 2 Tage noch im künstlichen Koma bleiben.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1576 am: 30.Dezember 2013, 19:09:34 »

Das mitr dem künstlichen Koma ist jetzt aber nicht unbedingt was Schlechtes.

http://www.der-postillon.com/2013/12/schumi-nur-noch-wenige-facebook-likes.html - Wunderschöne Satire, die denke ich nicht auf Schumi abzielt sondern auf die Gesellschaft. Daher poste ich das auch hier.
Gespeichert

comehome

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1577 am: 30.Dezember 2013, 19:35:43 »

Stimmt, es wird halt versucht die Tätigkeit des Gehirns auf ein Minimum zu reduzieren, es wurde ja auch die Körpertemperatur auf 34-35 Grad stabilisiert.

Jedoch finde ich dass diverse "RIP Michael Schumacher" Seiten auf Facebook an Geschmacklosigkeit und Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten sind.
Gespeichert
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

MarcS

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1578 am: 03.Februar 2014, 13:00:58 »

Nach dieser Arithmetik müsste der Rennstall mit dem meisten Geld immer vorne stehen, und das ist meines Wissens nach Ferrari. Umgekerht dürften Ställe mit nachweislich wenig Geld keine guten Ergebnisse erzielen: Sauber und Lotus.

naja, sauber ist das 3. schlechteste team das überhaupt punkte holte ob man das nun gut nennen will sei dahin gestellt.
lotus ist erwiesener maßen dieses jahr sehr gut dabei hat aber auch massive zahlungs probleme und das 2. höchste budget nach  Ferrari (laut: http://www.motorsport-magazin.com/formel1/team/lotus-f1-team-1223.html) wären also ein paradebeispiel für meine these ;)

Gibt es nicht mittlerweile ein Jahresbudget was maximal ausgegeben werden darf? Habe dir Regeln nicht so sehr verfolgt aber sowas war doch mal in der Diskussion.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1579 am: 04.Februar 2014, 21:59:24 »

Es gibt neue Informationen zu Schumi. Ein erstes Unfallfoto ist aufgetaucht und wird kontrovers diskutiert. Ich finde es wirklich amüsant. Aber einige Moralapostel werden nun sicherlich wieder Satire und die Aufmachung kritisieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 162   Nach oben