MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 433136 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1620 am: 17.März 2014, 13:58:20 »

Ahh richtig, Mercedes seh auf einer Linie mit Red Bull.  Mit FI und Toro Rosso liegst du wohl richtig, habe mich da wohl zu sehr von Hülkenbergs Leistung blenden lassen  :police:
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1621 am: 17.März 2014, 14:04:52 »

Ahh richtig, Mercedes McClaren seh auf einer Linie mit Red Bull.  Mit FI und Toro Rosso liegst du wohl richtig, habe mich da wohl zu sehr von Hülkenbergs Leistung blenden lassen  :police:
/fixed
Mensch, was is denn da los... Ja, bin da bei dir. mercedes ist Meilenweit weg. Wobei ich Williams auch nicht überbewerten würde, ich sehe da McClaren, RedBull und Williams alle auf einem ähnlichen Niveau, aber McClaren definitiv als stärksten konkurrenten. Das Auto des RedBull scheint ja wieder sehr gut zu sein, lediglich der Antriebsstrang scheint ja leider ziemlich Grütze zu sein. Aber ich denke das wird sich geben. Ferrari kommt für mich dann als der erste Verfolger der "kleinen" teams, die hatten in den letzten Jahren immer wieder Phasen in denen sie nur hinterher gefahren sind, das scheint aktuell wieder so zu sein. Aber wie gesagt, bis es nach Europa geht denke ich, dass da einige Updates/Upgrades bei diversen Teams dazu kommen, dann wird das Bild ein anderen sein, auch wenn Mercedes dieses Jahr endlich die Versprechungen der Tests auch in die Saison zu bringen scheint und der Reifenverschleiß der letzten Jahre scheint sich auch gebessert zu haben. Die haben definitiv eine sehr gute Aussgangsposition jetzt.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1622 am: 17.März 2014, 17:14:34 »

Williams scheint sich doch bisschen verbessert zu haben. Torro Rosso sehe ich auch ziemlich weiter vorne.
Lotus muss man abwarten.

Ich muss dennoch zustimmen dass mich der Sound nicht umhaut. Ein bisschen Schade, da so das ganze sein Feeling etwas verliert.

Na dann muss man halt mehr Bergrennen kucken ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1623 am: 17.März 2014, 23:09:42 »

Unterschätzt mir die Williams nicht. MMn ein heißer Kandidat beide Autos dauerhaft in die Top 6/7 zu stellen. Das Auto scheint zuverlässig und hinter dem Mercedes das schnellste im Feld zu sein - zusammen mit den Mclaren. Dazu noch eine tolle Fahrerpaarung mit Bottas/Massa. Das hört sich sehr vielversprechend an.
Bei Red Bull bin ich ziemlich zwiegespalten. Auf der einen Seite hatte man in den Freitag-Trainings durchaus überrascht. Auf der anderen Seite ist wohl die Vettel-Performance der realistischere Maßstab für das tatsächliche Leistungsvermögen des Red Bull. Mittlerweile häufen sich auch die Stimmen, welche behaupten Ricciardo hätte bereits im Qualifying zu viel Sprit verbraucht und sei deswegen auf P2 gefahren. Trotzdem konnte man das befürchtete Debakel, nach den chaotischen Testtagen verhindern. Dafür haben die Lotus genau dies nicht geschafft. Bei den Renault betriebenen Teams gibt es noch sehr viel Arbeit zu erledigen. Auch die Caterhams weilten mehr in der Box, als auf der Strecke.
Die ersten dauerhaften Eindrücke wird man wohl erst zum Europa-Start sehen, wenn obligatorischerweise das eine und andere Update durchgeführt wird.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1624 am: 17.März 2014, 23:12:50 »

Auf Sicht werden sich die geldpotenten Teams sicher schneller und spürbarer entwickeln als die kleineren. Letztes Jahr hat man das bereits gut an Lotus gesehen, die erst stark und später viel schwächer waren. Einzig McLaren hat es nicht geschafft, sich weiter zu entwickeln, aber ich vermute, sie haben (wie BrawnGP damals) sehr früh die Entwicklung des jetztigen Autos voran getrieben.

Ich nehme an RedBull wird sich klar steigern innerhalb der nächsten vier Rennen. Nur Mercedes, McLaren und Ferrari werden da mithalten können.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1625 am: 18.März 2014, 17:31:57 »

Dieses Reglement mit dem Sprit ist nicht wirklich sinnvoll. Was soll das bringen?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1626 am: 18.März 2014, 17:52:35 »

Das ist eine dieser öko-regeln der Formel 1. Damit die in Zeiten einer Finanzkrise nicht ganz so sehr wie leute mit zu viel Kohle aussehen, sondern auch was für die Umwelt tun. Quasi. Und zudem soll vermutlich auch eine künstliche Erhöhung der Leistung durch mehr Sprit verhindert werden. Der Spannung wegen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1627 am: 29.März 2014, 09:05:51 »

Uiuiui. Da pisst es aber heftig in Malaysia. Das Qualifying fällt wohl flach heute.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1628 am: 29.März 2014, 10:59:57 »

Und Vettel "verbummelt" die mögliche Pole!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1629 am: 30.März 2014, 13:36:38 »

Lewis Hamilton hat den Grand Prix in Malaysia gewonnen. Titelverteidiger Sebastian Vettel kam zwei Plätze später ins Ziel. Zwischen den beiden steht Nico Rosberg, damit holt Mercedes den Doppelsieg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1630 am: 30.März 2014, 20:48:33 »

Über die Williams-"Stallorder" wurde noch gar nix geschrieben.
Zugegeben, ich bin da vielleicht ein bisschen zu sehr Fan-Boy, aber "Felipe, Valtteri is faster than you .."
Ich dachte ich höre wohl schlecht.

Wie kann man als Team so ungeschickt agieren und absolut kein Fingerspitzengefühl zeigen.

Genauso versteh ich nicht warum ein Bottas danach angespannt reagiert, im Endeffekt wurde er nicht durchgelassen.
Auch Teamkollegen sind Rivalen und fahren Rennen gegeneinander.. ob er Button noch kassiert hätte?
Naja, an Massa ist er ja auch nicht vorbei gekommen .. Für mich ganz klarer Fehler von Williams, die sich ins eigene Bein geschossen haben.

Gespannt bin ich auf Bahrain .. Eigentlich 'ne Strecke auf der Massa gut zurecht kommt.
Bei RTL wird man da nicht weiter drauf eingehen .. Immerhin betrifft es keinen deutschen Fahrer.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1631 am: 30.März 2014, 22:34:35 »

Sorry, aber als Teamchef wär es mir komplett egal ob der arme Massa die letzten Jahre unter Alonso so bluten musste. Bottas war, bevor er direkt an Massa dran war, um die 3 Zehntel pro Runde Schneller als dieser. Kein Wunder also, dass das Team da nen Positionstausch wollte. Auf der anderen Seite hätte ein Positionswechsel und ein eventueller Kampf mit Button schon ein Risiko bedeutet, da nimmt man doch eher die Punkte mit als sich vlt 2 Runden vor Schluss in nem Zweikampf entweder was kaputtzufahren oder den Motor zu überhitzen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1632 am: 30.März 2014, 22:59:14 »

Wie ist das eigentlich, ich dachte Teamorder sei verboten worden?
Oder hat man das wieder aufgehoben?
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1633 am: 30.März 2014, 23:32:29 »

Wie ist das eigentlich, ich dachte Teamorder sei verboten worden?
Oder hat man das wieder aufgehoben?

Ist wieder erlaubt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1634 am: 31.März 2014, 07:54:55 »

Wie ist das eigentlich, ich dachte Teamorder sei verboten worden?
Oder hat man das wieder aufgehoben?

Es war verboten, bis Ferrari es in Hockenheim vor ein paar Jahren trotzdem gemacht hat. Daraufhin hat man es wieder erlaubt. Seems legit, ne? ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1635 am: 31.März 2014, 08:09:12 »

Ok, gut zu wissen. Dank euch für die Info.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

  • Gast
Re: Formel 1
« Antwort #1636 am: 31.März 2014, 21:54:14 »

Sorry, aber als Teamchef wär es mir komplett egal ob der arme Massa die letzten Jahre unter Alonso so bluten musste. Bottas war, bevor er direkt an Massa dran war, um die 3 Zehntel pro Runde Schneller als dieser. Kein Wunder also, dass das Team da nen Positionstausch wollte. Auf der anderen Seite hätte ein Positionswechsel und ein eventueller Kampf mit Button schon ein Risiko bedeutet, da nimmt man doch eher die Punkte mit als sich vlt 2 Runden vor Schluss in nem Zweikampf entweder was kaputtzufahren oder den Motor zu überhitzen.

Als Teamchef hast du aber auch eine soziale Aufgabe .. und das so ein Funkspruch für Zündstoff sorgt, ist gerade aufgrund der Vergangenheit völlig klar.
Daher ist es meiner Meinung nach ein Fehler vom Team.
Bottas war natürlich schneller und hätte vielleicht noch die Chance gehabt, aber das Rennen war zu dem Zeitpunkt auch schon sehr alt, man wäre so oder so ein Risiko eingegangen.
Wie gesagt, ich bin zu sehr Fanboy und vielleicht nicht ganz objektiv, aber Intelligent erschien mir der Schachzug nicht.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1637 am: 06.April 2014, 17:49:59 »

Meine Herren. Was für ein Rennen bisher! Mehr Fights und Überholmanöver, als im gesamten letzten Jahr zusammen!
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1638 am: 06.April 2014, 18:15:22 »

Netter Überschlag von Gutierrez, nach Rempler von Saltonado. :o
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1639 am: 06.April 2014, 18:27:32 »

Netter Überschlag von Gutierrez, nach Rempler von Saltonado. :o
Das klingt irgenwie nach ner anderen Sportart :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 161   Nach oben