MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 161   Nach unten

Autor Thema: Formel 1  (Gelesen 431062 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1840 am: 13.November 2016, 14:51:02 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich heute die WM entscheidet. Uns steht ein spannendes Rennen bevor, das auch mit Regen dienen kann, wodurch die Karten schnell neu gemischt werden. Gelingt es heute Hamilton die entscheidenden Punkte auf Rosberg aufzuholen, so dass er es dann selbst in der Hand hat, gehe ich von einem weiteren WM-Titel für den Briten aus. Würde mir zwar nicht sonderlich gefallen, aber muss halt dann auch anerkannt werden. Jetzt wird sich auch zeigen, ob Rosberg dem Druck wirklich gewachsen ist. Eigentlich muss er ja auf Sieg fahren, da man bei Hamilton ja dieses Jahr schon gesehen hat, wie schnell ein Fahrer sicher und souverän in Führung liegend durch einen technischen Fehler ohne Punkte dastehen kann.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1841 am: 13.November 2016, 18:37:38 »

Heute wieder genug Formel 1 zum Abgewöhnen. Warum tut man sich das eigentlich noch an?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1842 am: 13.November 2016, 18:47:17 »

Stimmt, die sollen sich bei dem Wetter gegenseitig totfahren, damit der Zuschauer sein Spektakel sehen darf. Beim Unfall von Kimi sollte eigentlich jeder gesehen haben, wie kritisch der Regen ist und wie gefährlich das Ganze ist. Wenn dem einer reinknallt, bleibt nicht mehr viel von ihm übrig.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1843 am: 13.November 2016, 19:13:21 »

Stimmt, die sollen sich bei dem Wetter gegenseitig totfahren, damit der Zuschauer sein Spektakel sehen darf. Beim Unfall von Kimi sollte eigentlich jeder gesehen haben, wie kritisch der Regen ist und wie gefährlich das Ganze ist. Wenn dem einer reinknallt, bleibt nicht mehr viel von ihm übrig.
Die Antwort musste jetzt sein? Hättest dir die Polemik gerne sparen können, meine Intention dahinter war sicherlich nicht, dass wir jetzt ein Rennen auf Leben und Tod zulassen... :blank:
Die letzte rote Flagge war in meinen Augen einfach total unnötig, vorallem da jetzt die Wettersituation nicht besser ist, eher im Gegenteil. Dann hätten man lieber laufen lassen sollen oder komplett abbrechen, so macht sich die FIA in meinen Augen (mal wieder) ziemlich angreifbar.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1844 am: 13.November 2016, 22:56:07 »

Man ist eben lieber zu vorsichtig, besonders nach Jules Bianchi.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1845 am: 13.November 2016, 23:02:40 »

Die zweite rote Flagge brauchte es schon, wenn die Fahrer anfangen, sich während einer SC-Phase ins Auto zu fahren, weil die Sicht so schlecht ist. Erst gegen Ende wurde es dann etwas besser und bei drei Runden mehr hätte wohl auch Verstappen nochmal entscheidend eingreifen können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1846 am: 14.November 2016, 15:16:43 »

Stimmt, die sollen sich bei dem Wetter gegenseitig totfahren, damit der Zuschauer sein Spektakel sehen darf. Beim Unfall von Kimi sollte eigentlich jeder gesehen haben, wie kritisch der Regen ist und wie gefährlich das Ganze ist. Wenn dem einer reinknallt, bleibt nicht mehr viel von ihm übrig.

Und weil das Ganze so kritisch ist, gehen mehrere Fahrer direkt volles Risiko und wechseln auf Intermediates?
Sorry, verantwortungsvolles Handeln ja, aber man sollte den besten Fahrern der Welt auch zutrauen dürfen, dass sie bei Regen angepasst schnell fahren.
Du sprichst von Kimis Unfall, aber nicht davon, dass bei identischem Wetter der Großteil der anderen Fahrer an derselben Stelle nicht abgeflogen sind. Dass es beim Rennen fast sicher Regen geben wird, war vorab bekannt, Red Bull hat auch darauf reagiert und nach eigener Aussage das Setup schon beim Qualifying auf Regen ausgelegt und bewusst in Kauf genommen, dass man weiter hinten startet.
Mit Deiner "Begründung", dass die selten dämliche Aktion von Palmer die zweite rote Flagge rechtfertigen würde, müsste man dann auch jedes Rennen hinter dem SC starten, weil ja schließlich meistens in der ersten Kurve Unfälle passieren.
Das ist genau dieses "zu viel" an Vorsicht, man verbietet nach schweren Fouls ja auch nicht beim Fussball den Körperkontakt
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1847 am: 14.November 2016, 15:25:08 »

Regen ist ein Glücksspiel, fertig, auch Kimi passiert dann so ein Unfall. Das hat nix mit angepasst fahren zu tun.
...und hinterher, wenns dann Tote gegeben hat heulen sie wieder alle und tun so schuldbewusst  ::)
Ganz toller Vergleich übrigens mit Fussball  8)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1848 am: 14.November 2016, 16:44:06 »

Na dann überdachen wir am besten alle Strecken und fahren nur noch unter klinischen Bedingungen  ::)
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1849 am: 27.November 2016, 13:30:06 »

Ich wage mal eine Voraussage:
Hamilton gewinnt gleich, Rosberg fährt wie ein kurzsichtiger Rentner in der 30er-Zone und wird hinter den beiden RedBull Vierter.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1850 am: 27.November 2016, 13:49:35 »

Ich halte dagegen... ich glaube Hamilton wird zwar gewinnen aber Rosberg schafft es auf Platz 2 und wird dadurch Weltmeister.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1851 am: 27.November 2016, 13:59:28 »

Ich halte dagegen... ich glaube Hamilton wird zwar gewinnen aber Rosberg schafft es auf Platz 2 und wird dadurch Weltmeister.

Denke ich auch.

Wenn heute nicht, dann gar nicht mehr.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1852 am: 27.November 2016, 14:31:51 »

Hammilton packts weil Rosberg wie immer versagt wenns hart auf hart kommt :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1853 am: 27.November 2016, 15:11:37 »

Wie erwartet passiert hier mal überhaupt gar nichts.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1854 am: 27.November 2016, 15:50:19 »

Rosberg Weltmeister!  8)
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1855 am: 27.November 2016, 16:02:35 »

Der Wasser ist so eine Memme, unglaublich.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1856 am: 27.November 2016, 16:04:32 »

Der Wasser ist so eine Memme, unglaublich.
Was War denn?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Formel 1
« Antwort #1857 am: 27.November 2016, 16:32:38 »

Schön Rosberg. Freue ich mich. Ich finde ihn immer sehr sympathisch und in aller Regel auch sehr fair (wenn es nicht gerade gegen Hamilton geht). Damit war die Saison wider Erwarten doch spannender als auch von mir selbst erwartet. Mal sehen, was dann nächste Saison passiert. Ein Wachwechsel durch Reglementsänderungen fände ich mal schön :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1858 am: 27.November 2016, 16:47:41 »

Der Wasser ist so eine Memme, unglaublich.
Was War denn?

Er war die letzten 15min des Rennens damit beschäftigt, dem Publikum zu erklären wie unfair der Hamilton doch ist. Wie der es doch wagen könne nicht einfach vorn weg zu fahren und Rosberg den WM-Titel zu schenken. ???

Lauda und Wolf haben ja nach dem Rennen in das gleiche Horn geblasen. Schade, da hätte man sich meiner Meinung nach raushalten sollen. Zumal der Renn-Sieg effektiv nie in Gefahr war.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Formel 1
« Antwort #1859 am: 27.November 2016, 19:43:20 »

Hamiltons Aktion war vielleicht nicht die feine englische Art, aber prinzipiell legetime Taktik. Hätte Rosberg so wahrscheinlich nicht gemacht, ich denke aber, daran erkennt man Hamiltons unbedingten Drang zu siegen, komnme was wolle. Schwierig wird es, wenn er wiederholt Anweisungen vom Kommandostand misachtet. Letztendlich ist er Teil eines Teams, und als solches muss man sich manchmal dem Team unterordnen, nicht immer wieder umgekehrt. Es ist ja auch nicht so, dass es Hamiltons erste und einziga Chance war, Weltmeister zu werden.
Ich fänds spannend, wenn Rosberg und Hamilton Mercedes verlassen und woanders unterkommen würden. Am Besten in unterschiedlichen Teams, Ferrari und Red Bull z.B. Dann könnten sie richtig gegeneinander fahren und keinen störts.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 161   Nach oben