MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Performance  (Gelesen 3174 mal)

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Performance
« am: 08.März 2006, 11:24:01 »

Der FM lief bei mir bisher auf einem Pentium 4 "Northwood" mit 2,53Ghz mit 1024MB Ram und ner Radeon 9800pro. Bei Spielstart wurden mir bei diesem System immer 13 Ligen empfohlen.

Da der Rechner schon 5 Jahre alt ist und ich gehörige Probleme bei neueren Spielen hatte dachte ich mir jetzt muß mal ein neuer her. Also Freundin überredet und schlau gemacht. ;) Letztentlich habe ich mich dann für den Zusammenbau dieses Systems entschieden: AMD Athlon X2 4200+ mit 1024MB Ram und ner Geforce 7800GT schön verpackt in nem Thermaltake Shark Gehäuse.
Voller Vorfreude startete ich den FM und betätigte die Schaltfläche "empfohlene Auswahl". Dann fiel ich aus allen Wolken. Mit diesem System empfiehlt der FM mir 15 Ligen. :o Ich hatte jetzt mindestens so mit 20-25 gerechnet. Bei Spielen wie "SuM2" ist der Unterschied zu meiner alten Krücke stark zu bemerken. Mein System funktioniert eigentlich einwandfrei.

Wo kann da das Problem liegen? Im SI-Forum steht doch drin das der FM auch von Dual-Core profitiert. Ich bin da echt ratlos. Bitte um Hilfe!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #1 am: 08.März 2006, 12:12:13 »

Ich muss sagen du hast Geschmack !! ;)
Habe auch den AMD Athlon X2 4200+ aber mit 2 GB Ram.
Da kann ich ohne grosse Probleme mit allen  Vereinen spielen.
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #2 am: 08.März 2006, 12:49:20 »

Ich hab nen AMD 3700+ mit ner GeForce 7800 GT, 1024 MB Ram (Dual) etc, und da läuft es eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich ganz Europa auswähle. Merklich langsamer wirds dann aber nach ca. 10 Saisons, wenn das Savegame viel zu gross wird.

Ich glaube aber, dass das Spiel lahm wäre, selbst wenn man den besten PC der Welt hätte. Da sind einfach so kapitale Fehler, bzw antike Programmierungsstrukturen im Code, dass nichts mehr hilft.
Gespeichert

alti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #3 am: 08.März 2006, 13:04:27 »

Ich muss sagen du hast Geschmack !! ;)
Habe auch den AMD Athlon X2 4200+ aber mit 2 GB Ram.
Da kann ich ohne grosse Probleme mit allen Vereinen spielen.



Mit allen Ligen ?- ich habe auch 2GB Ram aber "nur" nen 3500 Athlon xp. denkst du der macht so einen gewaltigen Unterschied. Oder aktzeptierst du etwas längere Wartezeiten, bzw-. spielst ohne Grafische Elemente?
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #4 am: 08.März 2006, 13:10:47 »

Ich muss sagen du hast Geschmack !! ;)
Habe auch den AMD Athlon X2 4200+ aber mit 2 GB Ram.
Da kann ich ohne grosse Probleme mit allen  Vereinen spielen.

Danke! ;D Ich hoffe das ich mit dem X2 4200+ locker die nächsten 5 Jahre überstehe. ;) Wollte mir eigentlich den X2 4400+ zulegen (wegen dem größeren L2 Cache), habe aber dann gesehen das die beiden sich in diversen Benchmarks nicht viel nehmen und mich so für den günstigeren Prozzi entschieden.


Wenn du mit allen Ligen spielen kannst hat mein Rechner wohl irgendwelche Probleme. ??? Werd nochmal den kompletten Aufbau überprüfen. Danke für das Feedback.

« Letzte Änderung: 08.März 2006, 13:16:02 von Aachen4ever »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #5 am: 08.März 2006, 14:40:05 »

Wartezeiten sind eigentlich ganz angenehm. Es ist immer Ansichtssache wie lange einer warten möchte oder nicht.

5 Jahre ?
Das halte ich für ein Gerücht ;)
In 2 Jahren ist dein Rechner ne lahme Gurke wenn nicht schon vorher. Der PC Markt entwickelt sich rasend ähnlich wie der von GSM.
Vor 2 Jahren war mein Handy der Brüller und heute lachen mich alle für den alten Knochen aus ;D

Die Überlegung hatte ich auch aber das Preis - Leistungsverhältnis passt nicht.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #6 am: 08.März 2006, 15:42:13 »

Preis und Leistung stehen in keiner Realition zueinander, deshalb habe ich zum 3500 gegriffen. Hätte ich besser nachgedacht würde wahrscheinlich jetzt ne Dualcore  CPU auf dem Board schaffen. Solche Monstermahschinen lohnen sich speziell für FM06 überhaupt nicht, höchstens du zockst gern aufwendige Spiele. Hoffe 2007 wird schneller und nutzt die gegebenen Ressourcen besser aus.
Ich laß immer mein TV laufen wenn Fussball läuft und dann zock ich auch meistens FM06 nebenher. Wie heut z.B. Milan-FCB interessiert mich nicht die Bohne, aber nen netter Zeitvertreib um die Ladezeiten zu verkürzen.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #7 am: 08.März 2006, 16:10:00 »

Meine Schlotte ist ja auch net wirklich langsam aber alles was über 10 Ligen geht ist einfach nur unerträglich. Wenn dann wenigstens links unten im Spiel die Uhr und das Datum weiterlaufen würde, damit man wenigstens weiß das noch was passiert. Manchmal stand schon bei mir "keine Rückmeldung" oder Software reagiert nicht und 5 Minuten später lief es auf einmal weiter.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #8 am: 08.März 2006, 16:35:41 »

5 Jahre ?
Das halte ich für ein Gerücht ;)
In 2 Jahren ist dein Rechner ne lahme Gurke wenn nicht schon vorher.

Naja. Mein alter Pentium 4 hat ja auch seit 5 Jahren so ziemlich alles mitgemacht. Grafikkarte wird man so nach 2 Jahren tauschen müssen, aber der Prozzi dürfte in 2 Jahren noch nicht ausgereizt sein. Ich denke wenn die ersten Spiele für Dual-Core optimert werden kann der X2 erstmal seine ganze Stärke ausspielen.

Zum FM:
Ich hab ein Problem mit Cool 'n' Quiet. Wenn ich im Task Manager dem FM nur eine CPU zuweise läuft der FM mit meinen 25 Ligen ganz flüssig. :)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #9 am: 09.März 2006, 10:28:03 »

Also ich spiel den FM06 mit nem Athlon XP 2700+, 768 MB RAM (wird demnächst auf 1 GB erhöht), GeForce 6600GT und ich spiele mit 13-20 Ligen. In meinen AUgen läuft das auch recht flüssig, manch anderer würd wahrscheinlich einschlafen.. *g*

Aber mal ehrlich, sind wir nicht alle süchtig und würden sogar 20 Minuten Ladezeit in Kauf nehmen? :D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #10 am: 09.März 2006, 16:13:23 »

20 Minuten würde ich vielleicht am Anfang in kauf nehmen, wenn das Programm die ganzen Datenbänle ladet. Aber in ner laufenden Saison 20 Minuten warten? Ne ohne mich. Da hät ich mein Rechner schon längst neu gestartet und hätte gedacht das Spiel wäre abgestürzt.
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Performance
« Antwort #11 am: 11.März 2006, 04:14:25 »

ich glaube du musst das mal runterladen dann kannste einstellen wieviele Prozzies du hast

http://www.sigames.com/downloads.php?type=download&id=359&file=410

FM 2006 Shortcut Application
Compatible with FM 2006

A command line shortcut creator that helps you conveniently create personalised shortcuts to FM 2006 with a whole set of preferences set, before you run the game, saving valuable time! These settings include:

    * Goal of the month
    * Customised resolutions
    * Customised db locations
    * No small balls
    * Power saving modes
    * Skin caching
    * Sounds (On/Off)
    * Reset preferences (use with caution)
    * Number of CPUs

New to 1.2:

    * Automatic FM exe location detection
    * Ability to launch FM with the commands from the application
    * Ability to choose which skin you wish to use!
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...