MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Soll in der Winterpause ein neuer Keeper her ?

Ja, auf jeden Fall.
- 8 (57.1%)
Nein, niemals.
- 0 (0%)
Noch abwarten und Macho eine 2. Chance geben.
- 6 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: [Beendet] Das Feuer muss wieder brennen !  (Gelesen 45272 mal)

Baddy89

• Halbprofi
Re: Das Feuer muss wieder brennen !
« Antwort #20 am: 10.März 2006, 15:54:00 »

Wie tief war man gesunken ?

Einen Tag vor dem Pokalspiel in Köln gegen die Amateure war ich auf meinem Tiefpunkt angelangt. Die Wettexperten hielten ein Unentschieden und SOGAR einen Sieg von den Kölner Amateuren realistischer als einen Sieg der Teufel.

Habe ich den Verein noch weiter runtergewirtschaftet? Wäre besser Henke geblieben ? Ich fing an, an mir selbst zu zweifeln.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer hatte ich noch. Fast alle meiner Spieler hatten 2 Tage zuvor in Länderspielen gute Leistungen vollbracht. Zandi und O'Connor sogar getroffen.

Nun folgte ein ernstes Spiel. Sollte man bereits in der 1. Runde des Pokals fliegen, fehlt einem wieder das Geld.

Es wird sich alles zeigen, in diesem Spiel - wer oben steht, wer unten......

1. Runde DFB Pokal
BILD

BILD 1:3 (1:0) BILD

Aufstellungen:
BILD

Tore:
1:0 Daniel Chitsulo     - 27. Minute
1:1 Halil Altintop         - 55. Minute
1:2 Gary O'Connor      - 77. Minute
1:3 Boubacar Sanogo - 83. Minute

Bericht:

Es war schon traurig. In Testspielen Bulgariens und sonst wo, waren die Plätze gefüllt und hier ein Pokalspiel ? 700 Zuschauer...

Dennoch, es war ein hart umkämpftes Spiel. Mein Team spielte in einem 4-4-2 Diamant System.

Die 2 Spitzen O'Connor und Sanogo sollten von den linken und rechten Mittelfeldspielern Seitz und dem jungen Bellinghausen unterstützt werden. Altintop, fast als hängende Spitze agierend Bälle schön verteilen.
Engelhardt sollte aufpassen, dass möglichst wenig Angriffe richtung Lautrer 4er-Kette kamen.
Das war die Theorie und funktionierte in der Praxis wirklich recht gut.

Man spielte sehr, sehr offensiv und auch Engelhardt machte ordentlich Dampf und hatte nach wenigen Minuten 2,3 Großchancen.
Höhepunkt war dann noch der Lattenkracher von O'Connor nach 15 Minuten.

Und wie so oft, wurde die Nachlässigkeit bei der Chancenauswertung bestraft. Aus dem Nichts kamen die Kölner auf das Tor und erzielten per Kopf das 1:0.
Nun lief gar nichts mehr und K'lautern spielte wie die letzten 5 Jahre orientierungslos.

In der Pause rastete ich das erste Mal so richtig aus. Ich war erstaunt, wie schnell ich mich in die Rolle einfand und mit Leuten, die 10 mal soviel verdienten als ich umsprang.

Danach teilte ich ihnen noch mit, dass man bei einer Niederlage keine Testspiele mehr in Bulgarien und St. Pauli arrangieren würde.

Es schien gewirkt zu haben.

Nach der Pause spielten sie wieder schön offensiv, kombinierten und erarbeiteten sich Torchancen. Welche dann auch Halil Altintop in der 55. Minute verwertete :)
Und ich Idiot wollte ihn vor einigen Wochen hergeben.
Lautern hielt an dieser Glanzleistung fest und so erzielte der Neuling O'Connor hochverdient den Führungstreffer. Er war endlich in Lautern angekommen.
Schlusspunkt setzte dann Publikumsliebling "Bobbycar Schmitzkatz Sanogo".

Durch großen Kampfwillen und einer glänzenden 2. Halbzeit zieht Lautern also in Runde 2 des DFB-Pokals ein.

Nach dem Spiel wurde noch Garry O'Connor interviewt, ich konnte durch meinen Aufenthalt in schwäbischen Kneipen auch sein schottisch übersetzen.

"Herr O'Connor, dies war ihr erstes Pokalspiel und sie trugen tatkräftig zur Wende bei. Sind sie zufrieden mit ihrer Leistung?"

"Ja, es ist ganz klar, dass man immer zufrieden sein kann, wenn man getroffen hat. Es schmerzt mir ein bissche, dass wir die Fans so lange leiden ließen. Wir hätten hier den Sack früher zumachen müssen und uns nicht unnötig in Bedrängnis bringen lassen dürfen."

"Das ist wohl wahr. Wer ist für sie der beste Stürmer im Team ?"

"Ich."

"Ehm...ja. Schottischer Humor. Was halten sie vom Trainer ?"

"Der Trainer ? Ja ein netter Kerl. Verträgt viel Gerstensaft und Whiskeys. Nur trägt er immer den gleichen Trainingsanzug. Ich frage mich ob er noch andere Klamotten hat."

"Eh...danke Herr O'Connor, für dieses aufschlussreiche Interview."

« Letzte Änderung: 10.März 2006, 16:55:17 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 10.März 2006, 17:32:20 »

BILD

Als ich am nächsten Morgen in meiner kleinen Wohnung aufwachte, war alles verschwommen.

Hatte ich einen dicken Schädel....man,man war das eine Nacht. Scheiße ich weiß gar nichts mehr. Ach Lautern spielte ja im Pokal, die Idioten haben eh wieder abgekackt. Schau ich mal inne Zeitung : Hmmm....blabla...FCK kommt mit Trainer Faß weiter...bla...bla.......

FAß!!?!?!?!!

Scheiße ich bin ja Trainer von denen und muss zum Training. Schnell den Trainingsanzug an und ab gehts ;)

Auf dem Weg zum Stadion las ich mir die Paarungen für die 2. Runde durch. Ja...vieles langweiliges.
Wir würden auf Hansa Rostock (Vor Absturzt...Duisburg). Auch wieder eine machbare Aufgabe für einen Bundesligisten.

Achja, warum ich immer laufe ? Habe kein Auto und auch kein Fahrrad. Aber am nächsten 1. hol ich mir bestimmt ein Fahrrad.....wenn die Schulden in St. Pauli abbezahlt sind :P

Die nächste Partie kam leider unpassend. Ausgerechnet jetzt, wo man mal überzeugt hatte, muss man gegen die starken Bremer ran. Wir werden alles geben.
« Letzte Änderung: 10.März 2006, 19:02:46 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 10.März 2006, 18:57:00 »

Skandal ! Skandal !

In einem klassen Spiel gegen die Bremer war Lautern einfach konsequenter und führte zur Halbzeit durch G. O'Connor und Engelhardt mit 2:0, doch kurz nach der Halbzeit wurde eine riesige Rauchbombe gezündet. Man geht von den gewaltbereiten Cottbussern aus :P.

Der Schiedsrichter musste das Spiel abbrechen und will es direkt am Folgetag wiederholen. (Mein Kackrechner is abgestürzt......)

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 10.März 2006, 20:20:37 »

Endlich war es soweit.

Nach dem Skandalspiel gestern, war man in Lautern gewollt, die Fans nochmal zu bezaubern und es gelang !

3.Spieltag K'lautern - Bremen

BILD 5:3 (5:2) BILD

Aufstellungen:
BILD

Tore:
1:0 Boubacar Sanogo - 4. Minute
2:0 Halil Altintop         - 6. Minute
3:0 Gary O'Connor      - 19. Minute
3:1 Frank Baumann    - 25. Minute
3:2 Ivan Klasnic          - 32. Minute
4:2 Gary O'Connor      - 45. Minute +
5:2 Halil Altintop         -  45. Minute+
5:3 Thorsten Frings    - 90. Minute +
Bericht:

Im ausverkauften Haus gelang es B.Sanogo bereits nach 4 Minuten das 1:0 erzielen. Nun war vieles möglich. Keine 2 Minuten später machte Altintop per Flugkopfball das 2:0. Auch in der Zwischenzeit spielte Lautern offensiven Fußball über die Flügel.
Und auch O'Connor war wieder erfolgreich. Nach genialem Dribbling gelang ihm nach 19. Minuten das 3:0. Die Vorentscheidung ?
Nein. In der 25. Minute konnte Macho den Ball nicht parieren und Baumann machte den Abpraller ins leere Tor. Ok. 3:1 war immernoch klar genug, doch was dann ? Schon die nächste Chance wurde eiskalt von Ivan Klasnic verwandelt. Er ließ den ansonsten starken Macho chancenlos.
Aber man hat ja die goldjungen.  Altintop, wessen Vertrag nun bis 2010 läuft und O'Connor, der Neuzugang aus Schottland machten ihren Doppelpack perfekt. Mit 5:2 ging es dann in die Kabine und man war fasziniert, wie ein Abstiegskandidat durch einen Pokalerfolg soviel Selbstvertrauen hatte.
In der 2. Halbzeit wurde natürlich nicht mehr so viel Geboten, da das Anfangstempo doch an den Reserven nagte. Es hätten auf beiden Seiten Tore fallen können, doch die Keeper und der Pfosten glänzten. Am besagten Pfosten scheiterte Sanogo nämlich.

Aus dem Nichts konnte T. Frings dann noch in der Nachspielzeit das 5:3 erzielen, doch es war reine Ergebniskosmetik.

Stimmen nach dem Spiel:

S. Faß : "Es war einfach Wahnsinn wie sich meine Jungens präsentiert haben. Endlich laufen sie bis ihnen die Pumpe platzt und sie nach dem Spiel tot zusammenbrechen. So muss das sein ! Ein Kampf wider Willen ! Einfach Wahnsinn. DER FCK IST WIEDER DA ! Wir müssen zu Hause wieder eine Burg werden und die Gäste dürfen keine Punkte erwarten.

B. Sanogo : "Es ist einfach Wahnsinn, dass trotz den schlechten Leistungen die Fans so hinter uns standen. Und heute hat es sich gelohnt. Wer trifft ist mir prinzipiell egal, hauptsache wir gewinnen :) Dass ich heute getroffen habe, freut mich natürlich besonders. Aber an der Torjägerkrone werde ich wohl nichts machen können. Da spielen Altintop und O'Connor mit."

Reporter: "Herr Altintop, es gab Gerüchte sie seien Unzufrieden und stünden kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04 ? Was ist da dran und wieso sind sie in Lautern geblieben? "

Altintop: "Ja das stimmt. Aber ich wollte noch den neuen Trainer abwarten und was soll ich sagen ? Er überzeugte mich, er ist einfach wie ein guter Freund und sein Trainingsanzug ^^ zeigt , dass er kein hochnäsiger Spinner ist. Außerdem gefallen mir die Testspiele in Bulgarien :P"
« Letzte Änderung: 11.März 2006, 14:24:57 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 10.März 2006, 21:12:27 »

Ok. Ich war in Lautern angekommen und O'Connor hat in 3 Spielen 3 Tore. Na das läuft doch !

Beim Training erhielt ich einen Telefonanruf und ein Vorstandsmitglied bat mich auf den Parkplatz. Er meinte, er würde mir der guten Leistungen wegen einem Gefallen erfüllen. Ich müsse nicht mehr zu Fuß gehen lachte er. Und als ich ankam wollte ich meinen Augen kaum trauen :

BILD

Vor ein paar Wochen arbeitslos und nun dass! Aber der Vorstand sah , dass ich sabberte und korrigierte meine Ansicht.
Anscheinend handelte es sich um seinen Wagen, mein Geschenk war das hier:

BILD

Auch nicht schlecht. Endlich ein eigenes Fahrrad. Yeah !

Inzwischen musste ich mich auf das nächste Spiel  gegen Frankfurt vorbereiten. Um nun Punkte gutzumachen, müsste man auch gegen den tabellensiebzehnten Frankfurt gewinnen.

Käme nichts dazwischen, würde ich die selbe Mannschaft wie die letzten 2 Wochen spielen lassen. Waren sie doch sehr erfolgreich.

Nicht storytechnisch !! Bekommt man auch Trainerangebote von anderen Vereinen ? Also , dass mich zum Beispiel Mainz fragt, ob ich bei ihnen trainieren wolle und gibt es irgendwo detaillierte Statistiken zur Saison ?? Danke
« Letzte Änderung: 10.März 2006, 22:57:14 von Baddy89 »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 10.März 2006, 22:30:26 »

Ist echt mal ne mega gute stry, macht richtig spaß zulesen!
Mach weiter so!!! du schaffst das schon, mein segen hast du...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 11.März 2006, 13:55:42 »

Zitat
Nicht storytechnisch !! Bekommt man auch Trainerangebote von anderen Vereinen ? Also , dass mich zum Beispiel Mainz fragt, ob ich bei ihnen trainieren wolle und gibt es irgendwo detaillierte Statistiken zur Saison ?? Danke

Ja, bei entsprechendem Erfolg kommt unter Umständen auch die ein oder andere Anfrage.
Was für Statistiken suchst du? Im Ligamenü findest du doch ziemlich viele. Torschützen, Karten, Tacklings, Torschüsse usw.

PS: Schönes Fahrrad.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 11.März 2006, 14:23:25 »

Endlich war es soweit. Nun konnte man richtig gegen die Abstiegsränge punkten. Es ging gegen den Vorletzten, die Eintracht aus Frankfurt.

4.Spieltag Eintracht Frankfurt - FC Kaiserslautern

BILD 2:0 (1:0) BILD

Aufstellungen:

Selbe wie gegen Bremen ;-)

Tore:

1:0 Horst Heldt    - 21. Minute
2:0 Arie Van Lent - 76. Minute

Bericht:
Man merkte schon früh, dass viel auf dem Spiel steht und so begannen beide Mannschaften sehr, sehr offensiv und erarbeiteten sich Großchancen. Es bleib zu fragen, wie man nur solche Großchancen, wie sie Sanogo und O'Connor hatten nicht reinmachen kann. Wie immer wird diese Nachlässigkeit bestraft.
So trifft in der 21. Minute Horst Heldt per Freistoß und setzt die Lautrer erstmal zurück.
Nun verebbte das Spiel und es war von beiden Seiten nichts mehr zu sehen.
Dann die 2. Halbzeit. Lautern war am Drücker kämpfte und kämpfte, drängte auf den Ausgleich, doch ein Konter genügte, um Arie Van Lents Erfolg perfekt zu machen. Dies war der Todesstoß und die Jungens erholten sich nicht mehr davon. In einem ausgeglichenen Spiel gewinnt die Eintracht also wegen der besseren Chancenauswertung.

Nach dem Spiel kam noch Friedhelm Funkel zu mir und meinte: "Tja, da haben wir euch aber die Leviten gelesen ihr Lutscher...hahahaha"

Naja....ich sagte schonmal, dass man sich nicht mit Lautern anlegt.
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
#
BILD

Nundenn. Der Verein zahlt die Strafe ;). Es hieß nun Punkten gegen Duisburg, aber dieses Unterfangen würde nicht so einfach werden, da Duisburg momentan !!!!! 4. !!!!! war und den Bayern und Schalkern heiß auf den Fersen.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 11.März 2006, 16:38:30 »

Nach der unglücklichen, aber nicht unverdienten Niederlage in Frankfurt galt es vorm eigenen Publikum einiges gut zu machen. Dass Duisburg gerade einen Lauf hatte, schien die Situation nicht zu bessern.

5.Spieltag FC Kaiserslautern - Duisburg

BILD1:1 (0:1)BILD
Aufstellungen:
BILD

Tore:

0:1 Abdelaziz Ahanfouf - 21. Minute
1:1 Halil Altintop            - 80. Minute

Bericht:
Die Niederlage in Frankfurt hatte schon ihre Nachwirkungen, waren doch knapp 10.000 Fans weniger auf der ehemaligen Festung Betzenberg.
Und die Mannschaft war auch verunsichert. Wo sollte es hingehen? flatterte wohl in ihren Köpfen. Ich wusste es langsam auch nicht mehr so recht. Die Mannschaft war zerstört und spielte einen Fehlpass, nach dem anderen. So konnte schließlich Ahanfouf für die Gastgäber den Führungstreffer erzielen.
Schon nach 20. Minuten gingen also einige Fans bereits nach Hause und sangen höhnisch "2. Liga Lautern ist dabei" als auch "UND SO...sieht die Hölle aus, UND SO sieht die Hölle aus.". Die Moral war am Boden, keiner glaubte mehr an uns und auch ich hatte Selbstzweifel. 2. Liga ? Müsste ausgerechnet ich der Trainer sein, der die Lautenr zum 2. Mal hinabstürzt ? Denn eins ist klar, der direkte Wiederaufstieg wird nicht wieder drin sein.
Anstatt die Kerle in der Halbzeit fertig zu machen wie sonst, sprach ich ihnen heute Mut zu und sagte, ich stünde noch hinter ihnen. Ich glaube an jeden, dass er die Mannschaft hochbringen kann. Deswegen sind sie auch in der 1. Elf und andere nur in der Reserve.
Die Ansprache schien geholfen zu haben.
Sie trauten sich mehr zu, gingen über die Außen und setzten sogar Dribblings an. Nun war es mir egal, was die Fans oder andere dachten. Ich sah wie meine Jungs kämpften und alles für den Verein opferten. Das ist der 1. FC Kaiserslautern wie er war!
Und dann belohnte mich sogar noch Altintop. Er erzielte 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Als dann Engelhardt inder 84. Minute noch an den Pfosten schoss war klar: DER FCK KANN WENN ER WILL.

Ich bedankte mich bei den Fans die geblieben waren und die Mannschaft wurde auch gefeiert. Obwohl es "nur" einen Punkt gab.
Wenn sie so spielen, wie in dieser 2. Halbzeit, dann wird diese Mannschaft nicht absteigen, dachte ich mir.

Nun ging es erstmal gegen Rostock in den Pokal und danach leider gegen die Bayern. Die Bayern, der größte Erzfeind, noch größer als Waldhof. Da kommen sie sehr ungelegen, wenn man die Moral und das Selbstvertrauen der Mannschaft aufbauen will.
« Letzte Änderung: 11.März 2006, 17:23:03 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 11.März 2006, 20:39:37 »

Endlich ging es wieder in den Pokal. Nachdem man die Kölner Amateure geschlagen hatte, sollte nun Rostock dran glauben. Da es zuletzt in der Liga nicht so lief, aber die Leistung im letzten Spiel gegen Duisburg überzeugte, spielte wieder die selbe Mannschaft.

2. Runde DFB Pokal Hansa Rostock - Kaiserslautern

BILD 2:4 n. V. (2:1/2:2) BILD

Aufstellungen:
BILD

Tore:

1:0 Marcel Schied        - 9. Minute
1:1 Halil Altintop          - 16. Minute
2:1 Antonio Di Salvo    - 22. Minute (Elfm.)
2:2 Gary O'Connor      - 56. Minute

2:3 Marco Engelhardt  - 101. Minute (Elfm.)
2:4 Boubacar Sanogo  - 120. Minute
Ereignisse:
BILD Tommy Jönsson  - 21. Minute
BILD Thorsten Reuter - 24. Minute
BILD Kim Madsen        - 27. Minute
BILD Alexander Braun - 100. Minute

Bericht:
Ein klassisches Ost-West-Duell. Schon vor dem Spiel wurde die Atmosphäre angeheizt, provozierten die Lautrer doch mit Ossi-Gesängen und die Rostocker mit ihren "DDR-Flaggen".
So musste die Polizei leider schon vor dem Spiel sogenannte "FANS" in Gewahrsam nehmen:

BILD

Aber endlich startete das Spiel und die Gemüter schienen sich zu beruhigen.
Und ENDLICH spielten sie wie ein Erstligist. Sie überrannten ständig die gegnerische Abwehr, machten ordentlich Dampf und kamen zu Chancen. Doch dann kommt Rostock einmal vors Tor und Schied macht eine Flanke per Kopf rein. Oh nein, dachte ich schon wieder. Immer liegen wir zurück, doch überraschenderweise ließen sich die Teufel nicht beeindrucken und sie rannten weiterhin auf die gegnerische Kiste. Und wieder wurde es belohnt ! Altintop trifft schon wieder ! Auf ihn ist Verlass. Also ein Spitzenspiel , besser konnte es nicht sein.
Doch ein dummer Fehler von Jönsson sollte alles wenden ! Jönsson , wiedermal mit einer schlechten Leistung, zieht beim Laufduell den Kürzeren  und weiß sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Dies ist eine Frage an alle !Was soll ich mit dem machen ? Anfangs so stark und nun nur noch müllig. Er ist ständig an Gegentreffern schuld. Sein Vertrag läuft bis 2009.

Egal, Di Salvo verwandelte natürlich eiskalt ins flache, rechte Eck. Das hatte man nicht verdient ! Aufgrund eines dummen Fehlers, so vielleicht zu verlieren.

Und Wahnsinn trotzdem bäumte sich die Mannschaft nochmal auf ! So eine bährenstarke Leistung hätte selbst ich nicht erwartet.
Doch trotzdem ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Pause. Ich ermutigte das Team und sagte, sie würden das Blatt noch wenden. Sie müssen nur an ihrer Leistung festhalten.

In der 2. Halbzeit startete das Feuerwerk der Lautrer erst richtig. Chancen im Sekundentakt. Und in der 56. Minute konnte der Schotte O'Connor mal wieder treffen. Nach dem Ausgleich passierte entgegen aller Erwartungen aber etwas merkwürdiges. Lautern ließ nach :( Wahrscheinlich konnten sie das hohe Tempo nicht mehr gehen, aber Rostock war eh mit den Kräften am Ende.

So endeten die ersten 90 Minuten Unentschieden und Lautern kämpfte sich klasse zurück. Die mitgereisten Fans waren in Topstimmung und hofften auf eine starke Verlängerung.

In der Pause sagte ich ihnen, dass man viel erreicht hätte und jeder stolz auf sich sein kann. Jetzt noch ein Tor und ihr seid weiter.

Man merkte aber die zehrenden ersten 90 Minuten. Auf keinen Seiten lief etwas und das Spiel plätscherte vor sich hin. Alle richteten sich auf ein Elfmeterschießen ein, doch was dann ?

Gary, immerwieder Garry O'Connor , dribbelte 2 Abwehrspieler aus und stand alleine vorm Tor, doch wurde dann brutal gefoult. Alexander Braun konnte endlich duschen gehen. Engelhardt beim darauffolgenden Elfmeter.
UND ENGELHARDT MACHT ES !! MIT SOLCHEN LEISTUNGEN WIE HEUTE WURDE ER ZUM NATIONALSPIELER !
Schlusspunkt setzte dann noch Schmitzkatz Boubacar Sanogo, der in der Nachspielzeit 3 Abwehrspieler vernaschte und lockerflockig einschob.

Durch einen starken Kampf der Lautrer kam man zurück und alle feierten den "NEUEN" FCK. Nun musste man gegen Bayern ran.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 12.März 2006, 20:16:41 »

Nach den letzten kleinen Erfolgen lagen nun 2 schwere Spiele vor uns und was soll man sagen ? Gegen beide Gegner spielte man gut, war an Chancen nur knapp unterlegen, aber traf nicht. Makaay, Kuranyi und Co gingen da anders vor. Wurde im Bayernspiel ein Elfmeter für Bayern gepfiffen, so waren es im Schalke Spiel schon 2.

Kurz und knapp: In Bayern verlore man mit 3:0 und zu Hause gegen Schalke sogar mit 0:4.

Ich weiß einfach nicht mehr ,was ich machen soll. Die aktuelle Tabelle sieht so aus:

[img width=810 height=381]http://www.winningeleven8.de/fmstories/tabelle.gif]BILD[/url]

Es wird immer schlimmer. Und die Zeitung macht einem auch keinen Mut:

BILD

Kurz: Ich war am Ende, Tabellenletzter, man traf das Tor nicht und es gab keine Sicht auf Besserung. Wird es wie 1996 ? Der Abstieg und vielleicht DFB-Pokalsieg ? Ich glaube nicht an den Pokalsieg. An den Abstieg ja....wir sind am Ende und müssen nun um jeden Punkt bei jedem Gegner kämpfen.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 12.März 2006, 20:38:50 »

Endgültiger Tiefpunkt !!

Nach den letzten 2 Partien ging es nun noch gegen Köln und meine Jungs zauberten, wenn auch weiterhin ohne den verletzten Torwart J. Macho.
Es war wirklich ein Feuerwerk und man führte 1:4 !!!!!!!!! O'Connor und vor allem Zandi waren stark daran beteiligt, ABER

MAN VERLOR DAS SPIEL NOCH MIT 5:4 !! ES IST EINFACH LÄCHERLICH, DASS JEDER ANGRIFF DES GEGNERS MIT EINEM TOR ENDET. DIES WERDE ICH BALD NICHT MEHR HINNEHMEN. ENTWEDER ROLLEN KÖPFE ODER ICH TRETE ZURÜCK.

Was diese Mannschaft an den Tag legt, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 13.März 2006, 15:24:03 »

Nach 3 Niederlagen in Folge musste man endlich mal punkten. Man traf auf den VFL Wolfsburg, vor eigenem Publikum.

9.Spieltag FC Kaiserslautern - Wolfsburg

BILD1:2 (1:0)BILD
Aufstellungen:
BILD

Tore:

1:0 Marco Engelhardt      - 21. Minute
1:1 Diego Klimowicz        - 60. Minute
1:2 Andres D'Alessandro - 89. Minute (Elfm.)

Ereignisse:
BILD Ferydoon Zandi    - 18. Minute
BILD Alex                      - 32. Minute
BILD Kevin Hofland       - 74. Minute

Bericht:
Die Fans.....zu denen ich gehörte und es ihnen früher gleich tat....heute kotzten sie mich an !
Waren doch in jeder Fankurve Banner ausgerollt. Darauf stand: "2. Liga Lautern ist dabei...aber ohne Faß !!" . "Das haut dem Faß den Boden aus" und "Faß!? Raus damit !"

Das ermutigte mich enorm. Dennoch war es mir mittlerweile egal. Ich machte meine Jungs noch einmal heiß, wird es doch nicht mehr lange so sein.
Doch was ich sah begeisterte mich ! Die Umstellung im Mittelfeld, nämlich der Auftritt Skelas im linken offensiven Mittelfeld begeisterte mich. Er wirbelte ständig, ließ dem Gegner nie Ruhe und scheiterte 2mal knapp. Eine wirklich starke Partie der Lautrer, welche durch "Chancentod" Garry O'Connor noch nicht entschieden war. Aber es gibt doch einen, der das kann ;) Marco Engelhardt traf mal wieder. So ging es mit 1:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit ging es erneut rund und es war unglaublich. Gleich zweimal traf O'Connor das leere Tor nicht. So kam es dann auch zum ungerechten Ausgleich D. Klimowicz's. Aber wenn man solche Chancen nicht nutzt gehört es einem nicht anders. Kaiserslautern nun deutlich verunsichert wurde immer schlechter und zu allem Überfluss gab es eine Minute vor Schluss noch einen Elfmeter den D'Alessandro natürlich verwandelte. 1:2 Niederlage gegen Wolgsburg.

Nundenn....es ging also weiter. Diesmal wieder mit dem Stammkeeper Jürgen Macho. Wiedermal eine Niederlage. Das vor eigenem Publikum.
Nur: Man spielte super, hatte Wolfsburg fest im Griff, aber traf eben nicht. Dies lag nicht zuletzt an dem schwachen O'Connor, er will einfach nicht mehr treffen und das als Zielspieler.
Man verlor also wiedermal durch einen Elfmeter unglücklich, aber verlor. In Zukunft, dass weiß jeder hier, muss man auch punkten, egal wie man spielt.
Mittlerweile war man abgeschlagen letzter und hatte schon !! 5 !! Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
« Letzte Änderung: 13.März 2006, 15:26:18 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 13.März 2006, 15:41:34 »

Nach dem starken Spiel, aber 0 Punkten zuletzt muss es endlich gegen Hannover klappen!

10.Spieltag Hannover - Kaiserslautern
BILD 3:3 (2:2)BILD

Aufstellungen:
BILD

Tore:

1:0 Vahid Hashemian      -  4. Minute
2:0 Altin Lala                   - 13. Minute
2:1 Ervin Skela                - 28. Minute
2:2 Ervin Skela                - 42. Minute
2:3 Marco Engelhardt      - 56. Minute (Elfm.)
3:3 Michael Delura           - 73. Minute

Ereignisse:
BILD Garry O'Connor    - 24. Minute
BILD Alex                       - 50. Minute

Bericht:
Was war los ? Hannover begann früh mit einem Sturmlauf und donnerte nach und nach auf das Lautrer Tor. Die Jungs waren natürlich wegen der schlechten Saisonleistungen verunsichert. So lag man bereits nach 13 Minuten 2:0 hinten und es schien wieder alles aussichtslos. Die Hannoveraner sangen schon: "Lautern,Lautern zwwweeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiteeee  Liiiiiiiiiiiiiiiiigaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"
Alles hat ein Ende...auch meine Trainerkarriere. Langsam bedenke ich eine Sitzung mit dem Vorstand einzuleiten.
Doch Ervin Skela gab mir neue Hoffnung. In seinem zweiten Einsatz machte er wieder ein hervorragendes Spiel und schoss auch aus hoher Distanz den 2:1 Anschlusstreffer. Weitere 14 Minuten später machte er auch den 2:2 Ausgleich. Einfach Wahnsinn dieser Skela !!
So ging es zur Halbzeit. Ein hochverdientes 2:2 der Lautrer.

Nach dem Seitenwechsel drehte Lautern noch mehr auf und hätte wieder durch O'Connor führen müssen. Er musste aber ausgewechselt werden. B. Sanogo kam für ihn.
Dann war es schon so weit. Altintop lief auf das Tor, wurde grobe umgefoult und es gab Elfmeter. Engelhardt verwandelte souverän.
Engelhardt brachte die stabilste Leistung während der gesamten Saison und traf auch recht oft.
Die Fans waren sehr zufrieden und man rechnete auch mit dem Sieg, doch dann kam noch einmal Delura aufs Tor und machte das Ding.
3:3 Endstand. Ein Spiel in dem Lautern hätte klar gewinnen müssen. Wieder wurden einem 2 wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf gestohlen und es wurde langsam eng. Man muss nun PUNKTEN !!!. Der nächste Gegner war Hertha
« Letzte Änderung: 13.März 2006, 18:27:34 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #34 am: 13.März 2006, 18:33:49 »

Lucien Mettomo rückt in erste Elf und Engelhardt hebt ab !

Der in der Reservemannschaft auftrumpfende und in der ersten Elf abgeschriebene Mettomo bekommt nun doch eine Chance. Kassiert man doch zuviele Tor und er könnte ein Stabilisator sein.

Des weiteren kamen Gerüchte auf, dass Marco Engelhardt von Meisterschaften und Titeln träume. Und diese bekäme er in Lautern nicht. Man gab ihm gleich zu verstehen, dass er unter keinen Umständen wechseln kann und man langfristig ein starkes Team, seines Formats, aufbauen wolle.

BILD
Erbrachte zuletzt starke Leistungen. L. Mettomo !

BILD
Hebt Engelhardt ab ? ER MUSS AUF DEM TEPPICH BLEIBEN !

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 13.März 2006, 18:48:39 »

11.Spieltag Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin
BILD 1:0 (0:0)BILD

Aufstellungen:
BILD

Tore:

1:0 Mihael Mikic      -  76. Minute

Ereignisse:
BILD Alexander Madlung    - 24. Minute

Bericht:
In einem klasse Match konnte der FCK endlich einen 3er einfahren. Endlich war es soweit. Kaiserslautern hätte viel höher gewinnen müssen, aber endlich war es soweit ! 3 Punkte !
Über Mihael Mikic scheiden sich die Geister. Er kam ablösefrei und nun wird er bei Kaiserslautern nicht mehr verlängern. Auch bei sehr guten Konditionen nicht !
Sebastian Faß meinte, er sei ein guter Spieler, aber wolle er soviel Gehalt, kann er gleich gehen und wird auch nicht mehr aufgestellt. Eine harte,radikale Entscheidung, aber wie viele Fans denken die Richtige.

BILD
Mikic hat sicherlich ein großes Potential, aber wird nicht wie ein Topstar bezahlt.
« Letzte Änderung: 13.März 2006, 20:51:53 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 13.März 2006, 19:23:11 »

12.Spieltag Arminia Bielefeld - Kaiserslautern
BILD 0:3 (0:2)BILD

Aufstellungen:
BILD

Tore:

0:1 Halil Altintop       - 14. Minute
0:2 Halil Altintop       - 33. Minute
0:3 Ferydoon Zandi  - 68. Minute

Ereignisse:
BILD Tobias Rau    - 37. Minute
BILD Petr Gabriel   - 56. Minute
BILD Radim Kucera- 24. Minute

Bericht:
Nach zuletzt 2 Spielen ohne Niederlage (1 Unentschieden, 1 Sieg) ging es nun gegen die starken Bielefelder.
Aber meine Mannschaft konnte Selbstvertrauen tanken. Es gab auch eine Umstellung, die sich schon lange anbahnte. Man spielt nur noch mit einer Spitze. Diese war Halil Altintop. Garry O'Connor und Boubacar Sanogo mussten draußen bleiben. Für den Stürmer stellt man nun einen weiteren Defensivmann neben Engelhardt auf. In dieser Saisonhälfte wird dies noch Christian Nerlinger übernehmen, aber man wird schnell einen anderen suchen.
Und was soll man sagen ? Halil Altintop bedankte sich für die Aufstellung. Er scheiterte früh am Pfosten und dem starken Keeper.
Danach lohnte es sich aber. Halil konnte in der 14. Minute das 1:0 erzielen und wurde vom Publikum gefeiert, hat er doch vor wenigen Wochen seinen Vertrag bis 2010 verlängert.
Bereits 20 Minuten später konnte Halil Altintop erneut jubeln. Er erhöhte per Kopf auf 2:0.
Die Fans waren begeistert. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabine.
Mich hielt nix mehr. Ich drückte alle und feierte sie. Auch wenn es riskant war, sie so früh zu loben. Ich tat es einfach.
Nach der Pause ging es so weiter. Lautern bestimmte das Spiel und lies dem Gegner keine Chance.
Als Ferydoon Zandi dann per Freistoß das 3:0 erzielte war dies der KO-Schlag und Endstand.
Kaiserslautern spielte offensiv und gewann zweites Spiel in Folge. Was ganz wichtig war: Die 0 ! stand. Endlich ! Die Offensive war in dieser Saison nie das Problem. Lediglich die Defensive machte mir sorgen. Aber mit einem gemauserten Jönsson und einem starken Mettomo in der Reserve wird es vielleicht.
Nun stand erstmal das Pokalspiel gegen Köln an.

« Letzte Änderung: 13.März 2006, 20:52:09 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 13.März 2006, 20:50:51 »

3. Runde DFB Pokal Kaiserslautern - Köln

BILD 2:2 n.V (1:2) 7:6 n. Elfm. BILD

Statistik:
BILD

Tore:

1:0 Ervin Skela             - 6. Minute
1:1 Jonathan Blondel   - 8. Minute
1:2 Lukas Podolski       - 39. Minute (Elfm.)
2:2 Gary O'Connor       - 42. Minute

Ereignisse:
BILD Lucien Mettomo    - 37. Minute
BILD Christian Lell         - 56. Minute

Bericht:
Früh gelang es den starken Lautrern die Führung zu erzielen. So machte wiedermal Ervin Skela das Tor ! Treffer 3 für ihn.
Doch die Freude hielt kurz. Im direkten Gegenzug machte Blondel das 1:1.
Lautern kurz geschockt bäumte sich aber wieder auf. Als dann Lukas Podolski in der 39. Minute per Foulelfmeter das 1:2 machte wurde man unsicher.
Man musste sich doch für die unglückliche Liganiederlage rächen.
Aber auch diese Freude der Gegner hielt kurz, konnte doch Garry O'Connor in der 42. Minute wieder den Ausgleich erzielen. Er spielte für den angeschlagenen Altintop. Und man sah: Die Auszeit gab ihm zu denken. Er spielte wieder auf wie früher.
Es ging in die Kabine.
Nach der Pause hatte Köln mehr vom Spiel, aber es blieb beim 2:2.
Lautern hatte weniger Schüsse, aber dafür besser Chancen und mehr auf die Kiste direkt gehauen.
In der Verlängerung  gab es auch keine großen Glanzpunkte mehr und es endete Unentschieden.
Nun ging es in das erste Elfmeterschießen der Saison.
Ich musste überlegen wer schießen sollte, schließlich waren es folgende Leute:
1. Engelhardt - Alle Saisonelfer souverän verwandelt
2. Skela - guter Schütze, in Topform,
3. Zandi - Topschütze, gute Technik
4. Jönsson - auch guter Elfmeterschütze, aber auch sehr nervenstark
5. Blank - Mr. Elfmeter himself
6. Nerlinger - lediglich guten Wert
7. Mikic - sehr nervenstark, auch in Topform 
8. Reuter - Zufallsauswahl ^^

Es war nervenzerreißend und alle Fans lagen sich in den Armen. Man zitterte.
Beide Teams verwandelten die ersten 2 eiskalt. Dann lief Zandi an und schoss in die Arme des Keepers. Ein schlechter Elfer. Glück hatte man, dass Streit auch vergab. Bis zum siebten Elfmeter waren weiterhin alle eiskalt und dann kam Guiê-Mien.
Er lief an,
holte zum Schuss aus
schoss
und
#
#
#
#
# KILOMETER IN DEN LAUTRER NACHTHIMMEL !!!!

Man stand wirklich im Viertelfinale des DFB-Pokals. Der nächste Gegner hieß Frankfurt. Eine mögliche Aufgabe, wenn man bedenkt, wer noch alles im Turnier ist.

Paarungen des Viertelfinales

HSV - Schalke
Kaiserslautern - Frankfurt
Wolfsburg II - Duisburg
FC Bayern - Herha BSC

[/b]
« Letzte Änderung: 13.März 2006, 20:53:05 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 14.März 2006, 19:05:00 »

13. Spieltag Kaiserslautern - Nürnberg

BILD 2:0 (1:0) BILD

Statistik:
BILD

Tore:

1:0 Ervin Skela               - 13. Minute
2:0 Christian Nerlinger   - 63. Minute

Ereignisse:
BILD Mihael Mikic          - 37. Minute
BILD Frank Eller            - 38. Minute
BILD Benjamin Lense   - 39. Minute
BILD Mario Cantaluppi  - 47. Minute
BILD Marco Engelhardt - 68. Minute
BILD Ferydoon Zandi    - 76. Minute
BILD-BILD Ivan Banovic         - 90. Minute

Bericht:
Nun ging es auch gegen den 1.FC Nürnberg. Jedem war klar, dass dies ein harter Kampf werden würde, standen doch beide in den Abstiegsrängen bzw. sehr Nahe. Lautern könnte sich nun absetzen und Nürnberg könnte auf den rettenden 15. Platz hüpfen.
Schon während der Partie sah man, dass es ein harter Kampf war, gab es doch 5 mal gelb und 1 mal gelb-rot.
Es gab keine großen Glanzpunkte, doch Lautern wusste zu überzeugen. Sie waren ständig überlegen und schienen das Spiel fest im Griff zu haben.
So konnte Ervin Skela erneut treffen und brachte den FCK bereits nach 13. Minuten in Führung.
Welch einen Aufstieg legt dieser Ervin Skela hin ? Vor ein paar Wochen noch auf der Bank, ist er nun ein festes Mitglied der ersten Elf und ein Torgarant.
Auch Christian Nerlinger machte in bereits 2 Partien ein super Spiel. Er ließ dem gegnerischen Spielmacher keine Chance und entlastete somit Marco Engelhardt, der nach vorne agieren konnte.
Der eben erwähnte Christian Nerlinger war es jedoch, der einen Abpraller souverän verwandelte. So stand es nach rund 60 Minuten klar 2:0 und der Sieg war nie gefährdet.

Nach dem Spiel:

Reporter: "Herr Mikic. Es wurde laut, dass sie den Verein zu Saisonende verlassen wollen. Was ist da dran und warum?"
Mikic: "Ja, das ist korrekt. Ich kam zwar mit Nichts hier her, aber habe großes Talent und das kann ich in Lautern nunmal nicht entwickeln."
Reporter: "Das klingt ja ziemlich dreist. Die Lauternelf spielt doch jetzt recht gut und punktet auch. Sehen sie gar keine Chance hier zu bleiben ?"
Mikic: "Naja, dem Trainer liegt viel daran. Sollten wir einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ergattern können, wäre ich auch bereit zu bleiben. Das liegt wie gesagt am Trainer und dem Tabellenplatz."
Reporter: "Ok. Danke. Ciao."

BILD
Wohl der größte Sieger in den letzten Wochen. Ervin Skela spielt nun in der ersten Elf und trifft.

« Letzte Änderung: 14.März 2006, 19:33:05 von Baddy89 »

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 14.März 2006, 19:27:39 »

Umfragenauswertung:

BILD

Die letzte Umfrage spaltete das Volk doch sehr. Die Mehrheit glaubt schon daran, dass der 1.FC Kaiserslautern mit seinem neuen Trainer den Klassenerhalt schaffen kann und nur 15% trauen einen direkten Absturz in die 2. Liga zu.
Zum Nachdenken regen jedoch die 38% an, die sich nicht sicher sind. So etwas hätte es früher nicht gegeben.
Nach neusten Ergebnissen und einer kleinen Siegesserie steht man aber wieder relativ weit oben, über den Abstiegsrängen.
Lediglich die geringe Teilnahme an der Umfrage lässt zu wünschen übrig.

Aber sofort wurde eine neue Umfrage gestartet. Nach dem erfolgreichen Werdegang im DFB-Pokal will man nun wissen wie weit der 1.FC Kaiserslautern kommt.
Das Viertelfinale ist erreicht. Was kommt nun ? Stimmt ab ! Fleißig! Danke!