MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Wettskandal  (Gelesen 12754 mal)

Malefiz

• Kreisklassenkönig
Re: Neuer Wettskandal
« Antwort #40 am: 31.Mai 2010, 15:05:50 »

Bayern im Netz der Mafia
http://www.sport.de/cms/fussball/bundesliga-1/news-home/bayern-spezial.html?

Europapokalspiel St. Petersburg vs. Bayern:  Uefa "intensiviert Ermittlungen"
http://www.stern.de/sport/fussball/europapokalspiel-st-petersburg-vs-bayern-uefa-intensiviert-ermittlungen-1570244.html

Bayern soll für das Ausscheiden im Halbfinale des Europapokals 2008 50 (!) Millionen Euro/Dollar erhalten haben.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 31.Mai 2010, 15:12:56 »

*gähn* das ist doch schon alles von der uefa eingestellt wurden wegen fehlender Beweise

mancity

• Profi
« Antwort #42 am: 31.Mai 2010, 15:15:42 »

*gähn* das ist doch schon alles von der uefa eingestellt wurden wegen fehlender Beweise

Und zwar schon vor zwei Jahren. Der "Stern" wird auch immer seriöser.  ::)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,697755,00.html

Malefiz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 31.Mai 2010, 15:24:09 »

Okay, hab inzwischen auch Artikel gelesen, die den Bericht des Sterns in einem anderen Licht erscheinen lassen  ;)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2010/05/31/rot-weiss-erfurt/wettskandal-namen-von-drei-verdaechtigen.html
Erfurt nennt die Namen von drei Verdächtigen

• Samil Cinaz (24)

• Chhunly Pagenburg (23)

• Andreas Sponsel (24)

« Letzte Änderung: 31.Mai 2010, 18:09:36 von Malefiz »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #44 am: 31.Mai 2010, 16:09:55 »

Und so bringt man einen Verein in Verbindung mit der ganzen Geschichte, ohne daß er was dafür kann... ::)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #45 am: 31.Mai 2010, 17:07:23 »

Und so bringt man einen Verein in Verbindung mit der ganzen Geschichte, ohne daß er was dafür kann... ::)

Indem man den Fakt ausspricht, dass alle fuer Nuernberg gespielt haben?

mancity

• Profi

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #47 am: 31.Mai 2010, 18:31:01 »

Indem man den Fakt ausspricht, dass alle fuer Nuernberg gespielt haben?

Man bringt unbewusst Nürnberg mit dem Wettskandal in Zusammenhang. Das bleibt irgendwie hängen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #48 am: 31.Mai 2010, 19:57:41 »

Ja, irgendwie ist der Plan zur Geheimhaltung fehlgeschlagen. Bloedes Internet!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #49 am: 31.Mai 2010, 20:24:55 »

Aber echt. :(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #50 am: 13.Januar 2011, 13:39:36 »

Hier ein Bericht über Marcel Schuon:
http://www.zeit.de/sport/2011-01/schuon-wettskandal-osnabrueck-cichon

Spielsüchtige Menschen sind natürlich zu bedauern, aber er hätte sich deswegen einfach schon früher an seinen Verein wenden sollen. Hoffentlich wird das richtig aufgearbeitet. Und hoffentlich machen die Vereine ihren Spielern deutlich, dass solche Wetten für Spieler tabu sein müssen. Zu groß ist einfach die Gefahr, dass man in eine solche Situation gerät, in der man Spiele seines Vereins dann manipulieren soll.

Daher finde ich übrigens auch die Forderung nach einem Feature im Football Manager doof, indem man sein Gehalt auf Wetteinsätze verwenden könnte. Wenn Trainer das in Echt machen würden, wären sie längste Zeit Trainer gewesen. :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 13.Januar 2011, 13:44:02 »

Der Schnitzler war gestern übrigens beim Jauch Hallaschka in Stern TV. Konnte es leider nicht sehen.

http://www.stern.de/tv/sterntv/rene-schnitzler-und-die-wettmafia-ich-habe-mein-leben-ruiniert-1641902.html
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 13.Januar 2011, 17:49:39 »

Hier ein Bericht über Marcel Schuon:
http://www.zeit.de/sport/2011-01/schuon-wettskandal-osnabrueck-cichon

Spielsüchtige Menschen sind natürlich zu bedauern, aber er hätte sich deswegen einfach schon früher an seinen Verein wenden sollen. Hoffentlich wird das richtig aufgearbeitet. Und hoffentlich machen die Vereine ihren Spielern deutlich, dass solche Wetten für Spieler tabu sein müssen. Zu groß ist einfach die Gefahr, dass man in eine solche Situation gerät, in der man Spiele seines Vereins dann manipulieren soll.

Daher finde ich übrigens auch die Forderung nach einem Feature im Football Manager doof, indem man sein Gehalt auf Wetteinsätze verwenden könnte. Wenn Trainer das in Echt machen würden, wären sie längste Zeit Trainer gewesen. :P
Das war ne Idee, keine Forderung - und nicht sonderlich viel drüber nachgedacht. Dann Spiel ich doch lieber Mafia :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 19.Januar 2011, 14:47:36 »

Wettpate belastet Neuville

Ex-Nationalspieler bestreitet dubiose Vorwürfe

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2011/01/19/wettpate/belastet-oliver-neuville.html

Ja, ich weiß, dass das in der BLÖD steht.

JCash3000

• Gast
« Antwort #54 am: 19.Januar 2011, 15:03:10 »

Die BLÖD hats auf Neuville abgesehen.
Das geht schon seit einiger Zeit so.
Die Geschichte ist vollkommener Quatsch.
Typisch BLÖD-Dreck halt.
siehe hier:
http://www.bildblog.de/search/neuville/

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 19.Januar 2011, 15:12:06 »

Ich finde es spaßig, wie hier immer alle gegen die BILD wettern, aber sie als Quelle für allerlei Informationen trotzdem gerne genommen wird. In Transfer Gerüchte Thread ist das ja genauso.
Ich klicke diesen Mist gar nicht erst an, weil erstens schiebt ihr diesem Drecksverein Geld durch Klickzahlen zu und zweitens widersprechen sich die meisten Artikel ohnehin selbst.

JCash3000

• Gast
« Antwort #56 am: 19.Januar 2011, 15:17:26 »

Ich finde es spaßig, wie hier immer alle gegen die BILD wettern, aber sie als Quelle für allerlei Informationen trotzdem gerne genommen wird. In Transfer Gerüchte Thread ist das ja genauso.
Ich klicke diesen Mist gar nicht erst an, weil erstens schiebt ihr diesem Drecksverein Geld durch Klickzahlen zu und zweitens widersprechen sich die meisten Artikel ohnehin selbst.

Amen.
Schön, wenn wenigstens einer hier Spass hat :)

Wer guckt heut abend Dschungelcamp? Arme hoch! :) Ich gucks!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 19.Januar 2011, 15:19:11 »

Dann ignoriers doch einfach. ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 19.Januar 2011, 15:31:18 »

Mach ich ja schon die meiste Zeit, aber gerade du schreibst ja jedes Mal in Bezug auf die BILD von der BLÖD und wenn hier mal wieder irgendwelche Verfehlungen dieser Zeitung dargestellt werden, dann schreibst du ja "typisch BLÖD eben". Und trotzdem zögerst du nicht, sie hier zu zitieren. Der sid hat diese Meldung gestern schon getickert und gestern habe ich schon irgendwo gelesen, dass diese Anschuldigungen zum Teil völlig albern sind. Da soll mit Neuvilles Hilfe bei der WM 2006 darauf gewettet worden sein, wer Anstoß hat, beziehungsweise soll Neuville eine Weisung von Klinsmann ausgeplaudert haben, dass Deutschland auf den Anstoß verzichtet. Das geht aber laut den Statuten überhaupt nicht, wer den Coin-Toss gewinnt, hat Anstoß, die Wettchance ist also 50:50 und kann schwerlich manipuliert werden. Jedenfalls nicht mit Neuvilles Hilfe.
Die anderen Dinge sind reine Verdächtigungen, eine Spielsucht von Neuville ist weder bewiesen, noch gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass Neuville irgendwas manipuliert hat. Sein Name soll lediglich bei den Vernehmungen gefallen sein, in welchem Zusammenhang ist unklar.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 19.Januar 2011, 15:37:58 »

Das führt jetzt am eigentlichen Thema vorbei, aber: Was spricht dagegen, die BLÖD zu zitieren und gleichzietig zu kritisieren? Als Informationsquelle dient sie doch wunderbar. Und wer das Blatt kennt, weiß auch wie es einzuschätzen ist, bezüglich Wahrheitsgehalt usw. ;)
Ich kann mir da prima rausziehen, was von Bedeutung ist und den Rest überlese ich einfach.

Abgesehen davon, steht in dem Artikel auch nichts anderes, als dass was du gerade geschrieben hast. Er ist sogar richtiger als deine Zusammenfassung.

Zitat
Das geht aber laut den Statuten überhaupt nicht, wer den Coin-Toss gewinnt, hat Anstoß,

Das ist nämlich genau andersrum^^

Aber lassen wir diese Korinthenkackerei sein. :)