@ alpha
Ja danke, das Glück kann ich gebrauchen für die restlichen Spiele. Aber ich glaube der Meistertraum ist leider ausgeträumt 
@ monster und Texas
Tja ist schon krass wie man nach 14x ungeschlagen so abstürzen kann. Das wir für den Titel nicht reif sind ist absolut richtig, naja hauptsache die positve Saison klingt jetzt nicht total schlecht aus.
3 Stürmer
Ob ich euch erhöre, wer weiß... Danke aber auf jeden Fall für eure Ratschläge. Trainer sind ja manchmal Blinfische 
3. Runde Svenka Cupen
Trelleborgs FF [3] - AIK Solna [5. Allsvenskan]
2.839 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, M. Larsson, Eriksson, Danielsson- Heidarsson, Adelstam, A. Nilsson- Broden,- Bernhardsson, Yahaya[/u][/size][/color]
Diesem Spiel misst so richtig niemand eine ernsthafte Bedeutung zu.
Das zeigt das Zuschauerinteresse und das Team was ich heute aufs Feld schicke. Eine halbe Reservetruppe spielt heut mit. Unter anderem die erst 18 und 19 Jährigen Nilsson, Adelstam und Sturmtalent Bernhardsson.
Der AIK macht von Anfang an mehr Druck und wird früh für seine Bemühungen belohnt. Nach 12 Minuten klingelt es zum ersten Mal bei uns im Kasten. In der Folgezeit können wir viele brenzlige Situationen überstehen. Der erste eigenen Angriff führt auch sofort zum Tor. Broden hämmert den Ball aus 20 Metern zum Ausgleich.
Mit dem Pausenpfiff dann, kann AIK Stürmer Rubarth seinen zweiten Treffer in diesem Spiel feiern. Völlig frei darf er einköpfen.
6 Minuten nach Wiederanpfiff feuert der heute groß aufspielende Broden den Ball ab. Auf dem feuchten Rasen wird der Ball immer schneller und schlägt rechts unten ein. Wir halten uns gut mit dieser zusammengewürfelten Truppe- bis zu 78. Minute. Lindberg plötzlich ganz frei im Strafraum mackiert die AIK Führung. Wir machen nun auf und kassieren mit dem Schlusspfiff das 2:4!
Das bedeutet die 6. Plichtspielniederlage aus den letzten 7 Spielen!
2:2 Broden 51'
2:3 Lindmark 78'
2:4 Hoch 90'[/color]
Vor dem wichtigen Auswätsspiel beim IFK Göteborg, mittlerweile wieder Tabellenführer, mache ich mir so meine Gedanken. Was ist zu tun? Welche Taktik, überhaupt eine taktische Umstellung vornehemen? Was können meine Jungs spielen?
Ich bin am zweifeln, denn wenn man 14 Plichtspiele mit einem taktischen System ungeschlagen bleibt dann ist man davon überzeugt. Während ich also meinen täglichen Spatziergang vom Strand und über den Trelleborger Fährhafen tätige raucht mein Kopf vor sich hin. Ich gehe die verschiedensten Optionen durch, grübele und grübele. Aber jetzt so kurz vor dem Spitzenspiel gegen den IFK ein neues System ?
der Trelleborger Hafen an einem lauen SpätsommerabendIch erinnere mich das mir vor nicht all zu langer Zeit zu einer 3 Stürmer Angriffstaktik geraten wurde von
geschätzten Trainerkollegen. 
Also gut 3 Stürmer, die haben wir ja. Die ganze Nacht sitze ich noch über taktischen Möglichkeiten und überlege welcher Spieler wo spielen kann.
Am Ende komme ich zum Schluss das ich ein
3-4-3 System favorisiere mit einem defensiven Abräumer und einem Spielmacher hinter den Spitzen. ich glaube das dass dem Potential meiner Spieler am gerechtesten wird. So
sieht die Aufstellung und Taktik für das IFK Spiel wie folgt aus:
21. Spieltag[/color][/u][/b]
IFK Göteborg [1.] - [Trelleborgs FF [3.]8.393 Zuschauer TFF: Shabban- Abelsson, Jacobsson, Sandberg- J. Nilsson- Bjurström, Strömqvist- Manzilla- Samura, Mattiasson, Karlsson[/u][/size][/color]
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" lautet wohl das Motto für dieses Spiel.
Aber was gibt es besseres als die Tauglichkeit des neuen Systems unter härtesten Bedingungen zu testen. Nach 7 Minuten dann sind meine Nerven das erste mal bis auf äußerste gespannt. Lunden ist frei durch und macht locker das 1:0. Ich wende mich ab und flüstere zu meinem Co: "Die Kacke fängt aber heute früh an zu duften" ein Lächeln in seinem Gesicht verät mir und bestätigt durch einen lüchtigen Blick zum Assi- es war Abseits!
Fortan aber rollt der TFF Express nur noch in eine Richtung. Nach einer Doppelchance für Samura gibts Ecke für uns. Diese kann Manzilla wunderbar per Kopf zur Führung nutzen!
Wenig später dann 2x aussichtsreiche Positionen für Samua bzw. Karlsson- beide aber scheitern kläglich.
Besonders Samura zeigte sich sehr großzügig im Auslassen von Torgelegenheiten in Hälfte eins.
Die 2. Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Manzilla flankt lang auf die linke Seite. Karlsson bekommt dort den Ball unter kontrolle und verwandelt in "Gerd Müller Manier" zum 2:0! Auch für ihn ein tolles Gefühl nach langer Zeit mal wieder.
Zm Ende des Spiels wird es dann hektisch. Shaaban heute mit klasse Leistung vereitelt mehrmals Großchancen des IFK, ehe Jacobsson kurz vor dem Ende für die 2. Gelbe- die Rote Karte bekommt. Er wird uns für 2 Spiele fehlen.
Insgesamt betrachtet ein hochverdienter Auswärtssieg für den TFF!
Ganz besonders herze ich allerdings die Erfolgsgaranten der Vorrunde-
Manzilla und
Karlsson. Denen man ansieht wie der Sack voller Steine von den Schultern gefallen ist.
Manzilla heute der überagende Mann mit einem Tor und einer Vorlage. Eines nämlich darf man nie vergessen, die Erolgsgaranten des TFF sindzum Großteil nicht älter als 22 jahre. Das sie irgendwann mal in ein Formloch kommen war abzusehen. Gerade auch desshalb ist der Erfolg des Vereins diese Saison gar nicht hoch genug einzuschätzen. Man bedenke- wir haben den Meister und Tabellenführer IFK Göteborg heute an die Wand gespielt!
Tags darauf werden wir, wie das so üblich für die Boulevardzeitungen ist, geradezu in den Himmel gehoben.
Manzilla wird wieder als zukünftiger Baggio gefeiert und
Karlsson als
Hendrik Larssons legetimer Nachfolger:
"Trelleborgs magische 2 sind wieder da!" ;
"Eindrucksvoll meldet sich der TFF zurück im Meisterschaftsrennen!"So oder ähnlich hießen die Überschriften zum Spiel in den einschlägigen Blättern
Doch schon jetzt heißt es die Augen auf das nächste große Spiel zu richten.
Mit AIK Solna gastiert der 5 der Liga bei uns. Solna kann sich noch ernsthafte Chancen auf einen Internationalen Platz ausrechnen.
Bis auf
Jacobsson werden bei uns alle an Bord sein.
Vor dem Spiel gebe ich noch ein kurzes Interview dem lokalen Fußballmagazin "
Foot Skane" was sich später so ließt:
Foot Skane: Sie haben sich eindrucksvoll zurück gemeldet, mit einem Sieg gegen den Meister! Wie erleichtert waren Sie?[/color]
robertob: Ganz klar, das war richtig wichtig! Den Meister zu besiegen ist natürlich immer etwas ganz besonderes, aber in so einer Situation wie wir sie hatten war es etwas ganz großes und bedeutendes. Das Team hat reagiert und díe Systemumstellung voll angenimmen.
FS: Sie sagen es. Das war doch aber schon ein wenig riskant, vor so einem wichtigen Spiel von der Stammformation abzuweichen. Welchen Hintergrund hatte das?
rb: ja zm einen mußte ich irgendwas ändern. So konnte es nicht weiter gehen. Zum anderen, es war nicht schwer zu erkennen das wir in der Offensive einfach nicht durschlagskräftig waren. Wenn man 3 Spiele- und das bei unserer Torbilanz- kein Tor schießt, muß man sich was einfallen lassen. Ich weiß wir haben 3, 4 hervorragende Stürmer- und einen der ihnen noch recht unbekant sein dürfte, werde ich auf jeden Fall zum nächsten Spiel aus dem Hut zaubern und von Beginn bringen.
FS: Wer ist das?
rb: (Lacht) Lassen Sie sich überraschen.
FS: Letzte Frage- Wie schätzen sie den nächsten Gegner AIK Solna ein?
rb: Ein starkes Team, welxhes Auswärts viele Punkte holt und sehr bedacht auf attraktives Offensivspiel ist. Wir haben schon schlechte Efahrungen mit ihnen gemacht und nehmen sie sehr ernst.
FS: Danke und viel Glück für den Rest der Saison. Machen Sie Skane( A.R: Bezirk Südschweden bis bis Malmö ) stolz!
22. Spieltag[/color][/u][/b]
Trelleborgs FF [3.] - AIK Solna [5.]6.496 Zuschauer TFF: Shabban- Abelsson, T. Andersson, Sandberg- J. Nilsson- Bjurström, Strömqvist- Manzilla- Bernhardsson, Mattiasson, Karlsson[/u][/size][/color]
Im Sturm kommt heute der 19 Jahre alte Bernhardsson zu seinem ersten Ligaeinsatz.
Der Junge Stürmer konnte schon im Pokalspiel überzeugen und nach seiner Einwechslung auch im letzten Spiel. Er kam erst vor gut 2 Monaten als Spieler für die Reservemannschaft und bekommt von mir die große Chance, wie shon so manch junger Spieler zuvor, sich in die Truppe zu spielen.
Die erste nennswerte Aktion gibts nach bis dahin recht mühseligen 18 Minuten. Bernhardsson im Zusammenspiel mit Karlsson am Strafraum. Der lange 19 Jährige verlängert ein Flanke genau in den Lauf von Karlsson. Der ganz alleine vor dem Keeper versucht diesen zu überlupfen, dessen langen Krakenarme greifen nach dem Ball und bekommenihn gerade so übers Tor gelenkt. Die darauffolgende Ecke bringt Bernhardsson ins Spiel. Aber auch bei seinem platzierten Kopfball ist Keeper Westman nicht zu überwinden. 25. Minute, Mattiasson mit fulminanten Vollspannschuss wieder nach Vorlage des Kopfballstarken Bernhardsson... rasiert nur die Latte. Chancen nun im Minutentackt für uns, aber das Pech klebt bislang an unseren Füßen.
4 Minuten vor der Halbzeitpause dann fü jeden TFF Fan der ultimative Schock. Lagerlöf auf einmal schön fei gespielt hat alle Zeit der Welt, weil kein Verteidiger weit und breit. 0:1 aus Trelleborger Sicht- auch zur Pause!
Der AIK fortan besser im Spiel erarbeitet sich Möglichkeiten. Wir sind nun gedanklich wohl noch in der Kabine. Zu unserm Glück hat Shaaban einen guten Tag heute erwischt.
Es dauert bis zur 60. Minute als der bisdato blasse Manzilla in den 16er eindringt und mit einem Strammen Flachschuss zum Ausgleich trifft!
Die zweite Halbzeit nun föllig offen, auch nach dem Bjurström nach einem dummen Foul die gelb-rote Kárte sieht!

Man merkt diesen Nummerischen Unterschied nur minimal. Das Team zereißt sich heute förmlich, will unbedingt den verdienten Lohn für die großen Mühen in diesem Spiel ernten. Wir sind in der
87. Minute als der eingewechselte
Javan mit einer sensationellen Einzelleistung nacheinander 5 Verteidiger stehen lässt, der Winkel ist spitz doch
Javan mit einem klasse Schuss. Der Ball fliegt bedrohlich aufs lange Eck zu... um im letzten Moment doch noch Weltklasse von
Westman herrausgefischt zu werden. [/color]
Ein Unentschieden was niemandem hilft, jedoch die AIK Spieler wie einen Sieg in Anbetracht unserer Überlegenheit feiern können._________________________
0:1 Lagerlöf 41'
1:1 Manzilla 60'[/size]Alle sind traurig nach Abpfiff. Rotsünder
Bjurström sitzt völlig geknickt in der Kabine und wird von seinen Mittspielern aufgebaut. Es ist schade das nur ein Punkt am Ende rausgesprungen ist. Damit sind auch vorerst alle Meisterschaftsträume zerplatzt. Doch vielmehr die Angst Platz 3 zu verlieren und auch die letzte Chance auf den 2. Platz verspielt zu haben sind verantwortlich für ein paar kleine Tränen, zumindest bei den jungen Spielern. "
Kopf hoch Jungs! Es geht weiter, wir haben noch 4 Spiele. Alles ist möglich, wenn wir jetzt noch mal richtig Gas geben dann ist die Vizemeisterschaft auf jeden Fall möglich. Leute denke mal daran was unser eigentliches Saisonziel war... das haben wir sicher und ein 3. Platz- Mensch daran hätte doch keiner auch nur im geringsten geglaubt vor der Saison. Was ihr dieses Jahr leistet ist ganz groß, seid stolz auf eure Leistung- auch auf heute."
Mit meiner kleinen Rede versuche ich den Spielern das Selstbewußtsein für die letzten Spiele zu geben, denn wir hätten den 3. Platz wirklich verdient.
Nur im Fußball zählt ein verdient nicht- sondern einzig die nackten Zahlen!Überrachungsstürmer
Bernhardsson machte ein riesen Spiel und bekommt von mir ein Extralob vor der ganzen Truppe. Bewertet am nächsten Tag wurde der lauf- und Kopfballstarke Typ Brecher- Stürmer mit einer 9 und der Auszeichnung "
Man of the match". Das sollte ihm Motivation genug sein.
4 Spiele: Da ist noch vieles möglich. im posoitiven wie auch im negativen. Sowohl Platz 2 wie auch der enteuschende 6. Rang sind noch drinn. Die Meisterschschaft haben wir abgehagt, das war eh mehr Utopie und Traumdenken. Vieleicht nächstes jahr.
Unser Restprogramm hält für uns bereit:- 23. Spieltag: Sundsvall (A)
- 24. Spieltag: Elfsborg (H)
- 25. Spieltag: Malmö FF (A)
- 26. Spieltag: Vä. Frölundam (H)