MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was wäre ein Erfolg für die neue Saison 2005?

Nur der Meisterschaftstitel wäre ein Erfolg!
Vizemeister sollte es schon sein
Platz 3 und internationales Geschäfft - wäre ein toller Erfolg!
Klasse wäre ein Platz im oberen Mittelfeld
Schon der Klassenerhalt!

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: [BEENDET - leider]Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!  (Gelesen 41139 mal)

Paul_13

• Halbprofi
Re: Trelleborgs FF - Der Fahrstuhl ist stecken geblieben...
« Antwort #80 am: 06.Juli 2006, 15:28:20 »

Wow, Du hast Trelleborg wirklich nach oben geführt. Das Derby gegen Malmö hat mir sehr gut gefallen! Der "Relaunch" ist dir sehr gut gelungen - optisch und inhaltlich eine tolle Story!

Auch wenn es noch ein langer Weg ist, wünsche ich Dir viel Erfolg im etwas unerwarteten Meisterschaftsrennen!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 08.Juli 2006, 15:51:31 »

@ Paul
Danke für dein Feedback.
Ja es sieht ganz gut aus für Trelleborg und mich, hoffentlich bleibt das so.

Ach, das Aufstehen fällt mit einem Derbysieg gleich viel einfacher. Eine morgen Dusche, ein frischer Kaffee, die Tageszeitung und mein Lieblingsradiosender. Ein perfekter Morgen! Während die Nachrichten im Radio auf 107.0 Skane laufen zieht ein Meldung meine ganze Aufmerksammkeit auf sich.
"Der Allevenskan  4. IF Norrköping setzt ab sofort  nicht mehr auf die Dienste von Mittelfeldspieler Jonas Bjurström. Der Spieler hatte sich nach nur 6 Saisoneinsätzen unzufrieden gezeigt un steht nun auf eigenem Wusch auf der Transferliste. Bjuström kann den Verein für eine geschätzte Ablöse von 800.000 Euro verlassen. Diese Entwicklung wird wohl für Freude bei Trelleborgs FF sorgen, die den Spieler schon länger umwerben."
Welch positive Nachricht am Morgen, denn in der Tat, Bjurström ist ein Wunschspieler von mir. Schaun mer mal wie das mit der Finanzierung aussieht, vieleicht wird er unsere Schwachstelle im Mittelfeld besetzen.

Vor dem Spiel:
Helsingorg hat sein Nachholspiel gewonnen, so das wir auf den 2. Platz zurückfallen. Alle Teams nun mit gleicher Anzahl an Spielen, so das die Liga nich mehr so zerflügt ist.
Wir treten heute mit M. Larsson in der Innenverteidigung an, da Abelsson und T. Andersson nicht fit für das Spiel sind. Ins zentrale Mittelfeld rückt heute J. Nilsson bei seinem 3. Einsatz von Beginn an diese Saison.
GAIS als Tabellenletzter mit zuletzt aufsteigender Tendenz, ist seit 2 Spieltagen ungeschlagen.

wenn der TFF ein Heimspiel hat ist die  Stadt wie ausgestorben[/size]

13. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [2] - GAIS Göteborg [14]
6.287 Zuschauer
TFF: Shabban- M. Larsson, Sandberg, Kronvall, Lauridsson- Sköldmark, J. Nilsson, Thorstensson-Manzilla,- Karlsson, Javan[/u][/size][/color]
Eine schlechte Nachricht schon vor Anpfiff. Ersatzkeeper Lundin verletzte sich beim Aufwärmen, so das fürs Spiel kein 2. Torwart auf der Bank sitzt. Aber es wird schon nichts passieren.
Wir wollen gleich mal zeigen wer Herr im Hause ist und spielen extrem Druckvoll. Leider kommen wir nicht zwingend genug zum Abschluss. Nach einer guten Viertelstunde dann Manzilla der den Ball in den Strafraum flankt, Karlsson steigt hoch und Drückt den Ball sehr schön... Magnusson im Tor erreicht den ball gerade so! Der Ball liegt nun frei im Strafraum und Sköldmark reagiert am schnellsten... er knallt den Ball in die Maschen ganz locker.
nach 32 Minuten müssen wir verletzungsbedingt wechseln. Manzilla muß mit einem gebrochenem Zeh raus. J. Nilsson rückt auf die Spielmacherposition vor. Das er das spielen kann beweißt er kurz darauf spektakulär. Der eingewechselte Persson lupft in den Strafraum. Nilsson lässt den Ball auftitschen und drück überlegt volley ab. Keine Chance für den GAIS Keeper- 2:0!
Wenig später verletzt sich Keeper Shaaban in einem Luftkampf am Oberschenkel so schwer das er nicht weiter machen kann. Was nun? Kein Ersatzkeeper auf der Bank! Mats Larsson erklärt sich bereit und streift sich wenig später das Torwarttrikot über. "Hab ich doch schon öfters im Training gespielt" meint er ganz cool.
Eine Minute später dann der Anschluss für für GAIS- keine Chance für Larsson, die Abwehr mit bösem Stellungsfehler.

2. Halbzeit und ein Paukenschlag.
Javan umkurvt den letzten Abwehrspieler zieht flach ab... der Keeper kann parieren doch der Ball fällt J. Nilsson genau vor die Füße... der lässt sich nicht 2 Mal bitten... TOR!!! Was ein Comback für Nilsson.
Mitte der 2. Halbzeit dann Karlsson mit feinem Schuss, aber der heute gute Magnusson hält und klärt zur Ecke. Lindmark bringt diese rein und Lauridsson setzt sich im Kopfballduell ohne Problem durch. 4:1! Die Entscheidung !?
Nicht ganz. Larsson fängt eine Flanke sicher ab. tosender Applaus der Fans. Jedoch sein Abschlag dann alles andere als gut. Genau zum Gegner! Die Abwehr in der Forwärtsbewegung und ein Pass in die Tiefe bringt Rotting völlig alleine vor Larsson die Chance... Kein Problem hat er dann den Ball im Tor unterzubringen. 4:2.
Aber das wars dann auch. GAIS hat nichts mehr zum zulegen und hat Glück kurz vor dem Ende bei einem Pfostenschuss von Lindmark.
3:1 j. Nilsson 47'
4:1 Lauridsson 66'
4:2 Rotting 70'

Nach dem Spiel:
Ein völlig verdienter Sieg für uns, in einem verrücktem Spiel mit 6 Toren und so mancher Kuriosität. Weiter haben wir Platz 2 inne, denn Helsingborg und auch der IFK gewannen ihre Spiele.
Welch ein Comback von Jonas Nilsson. Letzte Saison noch Stammkraft, diese Saison verdrängt von jüngeren. Und jetzt mit einem tollen Auftritt zurück!

Schnell wurde man sich einig. Jonas Bjurström wechselt für 800.000 Euro zu uns und ist darüber überglücklich. Hoffentlich lohnt sich die Verpflichtung und Bjuström kann den Erwartungen gerecht werden. [ Bjurström spielt in Wirklichkeit auch bei Trelleborg, wo er ein große Stütze des derzeit Führenden Superettan Clubs ist. Er ist mein Lieblingsspieler des Vereins, so das es logisch war ihn auch im Game zum TFF zu lotsen.] Er erhält einen 2 Jahresvertrag mit Freigabeklausel (2.1 Mio Euro).
Im lokalen Zeitungsblatt "nytt Trelleborg" äußert sich Bjurström zu seinem Wechsel: "Ich bin überglücklich für diesen Verein spielen zu dürfen. Er besitzt eine große Perspektive und hat sich unheimlich um mich bemüht. Es hat am Ende kein Spaß mehr gemacht bei Norrköping, auch wenn es schade ist nach so langer Zeit. Aber nun schaue ich nach vorne und hoffe dem Team helfen zu können." Bjurström ist vorgesehen für das zentrale Mittelfeld und soll die chronische Unkonstanz dort beenden.

Jonas Bjurström/23 Jahre alt/SWE > So sieht er aus
- Defensives Mittelfeld zentral
- 37 Spiele für IFN: 1 Tor/ 3 Vorlagen/ DB: 6.92
- beste Werte: Kondition 18/ Teamwork 18/ Flanken 17

vor dem Spiel:
Shaaban ist wieder fit und kann das Tor hüten. Auch die Stammabwehr steht wiede zur Verfügung. Bjurström feiert sein Debüt im blauen TFF Trikot und J. Nilsson rückt für den verletzten Manzilla diesmal von Anfang an auf die Spielmacherposition.
Der Vorletzte Häcken ist die Schießbude der Liga und liegt schon absgeschlagen mit GAIS am Tabellenende. 28 Gegentreffer in 13 Spielen sind schon hartes Holz.

14. Spieltag[/color][/u][/b]

Häcken Göteborg [13] - Trelleborgs FF [2]
6.190 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Sandberg, Kronvall, Lauridsson- Sköldmark, J. Bjurström, Thorstensson-J. Nilsson,- Karlsson, Javan[/u][/size][/color]
Von Anfang an schwimmt die Häcken Abwehr mächtig. Wir können erstmal aber keinen Nutzen daraus ziehen. Nach 12 Minuten müssen wir leider verletzungsbedingt wechseln. Sandberg verdrehte sich unglcklich bei einem Sprint das Knie und wird wohl längere Zeit ausfallen. Für ihn kommt 1B Innenverteidiger Tomas Andersson.

Sandberg verdreh sich unglücklich das Knie
Dann die 20. Minute. Javan bekommt nach einem flachen Zuspiel am kurzen Pfosten auf rechts den Ball, er zieht mit Vollspann ab... doch der Keeper kann retten aber nur abklatschen lassen! Karlsson steht goldrichtig und staubt locker zu seinem 11. Saisontreffer ab.
Nach 24 Minuten ist das Spiel dann eigentlich entschieden. Nach Kopfballstaffette im Strafraum bekommt Javan den Ball... der zieht ohne Zögern ab und erziehlt das 2:0 für uns. Sein 3. Saisontreffer.
Danach fehlt uns der nötige Zug zum Tor und es wird ein doch recht eintöniges Spiel. Häcken ist bemüht kommt aber erst mitte der 2. Halbzeit richtig in Fahrt. Viele meiner Jungs haben das Spiel wohl schon abgehagt. Da hat Häcken durch Eriksson die riesen Chance zu Anschluss. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten iirt Shaaban durch den Strafraum, doch der Eriksson Kopfball landet nur an der Latte.
Damit ist dann aber auch die Moral von Häcken gebrochen und das Spiel plätschert so dahin.
Ein über weite Strecken müheloses Spiel für uns endet mit einem 2:0 Sieg!

Nach dem Spiel:
3 glanzlose Punkte und eine riesen Überraschung. Alle Spieler inclusive mir schauen gespannt auf die Anzeigetafel im Stadion als die Ergebnisse von den anderen Plätzen angezeigt werden. Wir alle können unseren Augen kaum trauen und springen vor Freude über das Feld. Nun wird erst mal ein Schampus aufgemacht. Denn das Tabellenführer Helsingborg beim letzten GAIS eine 1:0 Niederlage kassiert hätte sicher niemand für möglich gehalten. Damit sind bei gleicher Anzahl Spiele, wir  Tabellenführer in der Allsvenskan mit einem Punkt vor IFK Göteborg.
Die nächsten Wochen werden es dann zeigen, wenn der IFK und Helsingborg auf dem Program stehen.
Ein gutes Debür feierte indes Neuzugang Bjurström. Note 8 und eine engagierte Leistung zeigten welch Talent er besitzt.
[/size]
« Letzte Änderung: 09.Juli 2006, 11:06:15 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 09.Juli 2006, 19:42:27 »

Seit nunmehr 14 Pflichtspielen unbesiegt und mit 6 Siegen in Folge zuletzt haben wir schon jetzt eine absolute Rekordsaison für den TFF. Welch starke Saison wir spielen spricht sich auch International rum. Plötzlich werden uns Spieler vom Schlach Zsolt Löw oder Steffen Baumgart angeboten!

Und in der Tat, neue Spieler kommen, doch keine die vorerst für die 1. Mannschaft in Frage kommen.
Da so mancher Vertrag bei Spielern der  "zwoten" auslaufen muß dort etwas getan werden. Die meißten Verträge werden nicht verlängert, um den Spielern die Chance zur Weiterentwicklung zu geben- denn bei uns ist der Traum vom Profi für den Großteil ausgeträumt. Wer mit 22 Jahren den Sprung nicht geschafft hat, bzw. nicht mal wenigstens schnuppern durfte am Profikader, für den ist der Zug einfach abgefahren. Zusammen mit dem Trainerteam habe ich es nur mit schwerem Herzen den Jungs beibringen können. Aber was hilfts?

Die zwei neuen Jungs sind:

• Arya Shafei/18 Jahre/SWE
    Verteidiger rechts
    für 55.000 euro von Vä. Frölunda
  • Mattias Adelstam/19 Jahre/SWE
    Mittelfeld zentral
    für 3.000 Euro von Ängelholm
[/size][/color]

Vor dem Spiel:
Gegen den Tabellen 9. Västra Frölunda wird es drei Veränderungen zum Spiel gegen Häcken geben.
Für den verletzten Sandberg rückt T. Andersson ins Team und Kapitän Thorstensson bekommt heute mal eine kleine Verschnaufpause. Für ihn darf unser 18 Jahre junges Riesentalent Martin Persson ran. Zuletzt überzeugte dieser immer nach seiner Einwechslung. Er ist unser Rohdiamant der auch schon letzte Saison auf 10 Pflichtspieleinsätze kam.
Auch wieder mit dabei ist unser Spielmacher Patrik Manzilla.

2. Spieltag[/color][/u][/b]

Västra Frölunda [9] - Trelleborgs FF [1
4.996 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, T. Andersson, Kronvall, Lauridsson- Sköldmark, J. Bjurström, M. Persson- Manzilla,- Karlsson, Javan[/u][/size][/color]
Auf gehts in ein Spiel in dem wir uns keine Blöße geben dürfen. Sieg ist Pflicht wenn der Traum von der Meisterschaft weiter Bestand haben soll.
Es ist schon in den ersten Minuten deutlich wer hier das Selbstvertrauen besitzt. Es ist ein Spiel auf ein Tor mit Torchancen eng masse`für uns. Västra eigentlich nur auf Zerstörung bedacht muß früh erkennen das es heute schwer wird mit dieser defensiven Linie was zu reißen.
Dann endlich: Die 28. Minute bringt die Erlösung. Manzilla mit dem Ball im Mittelfeld spielt in Richtung Karlsson. Der an der Strafraumgrenze mit der Flanke an den 5 Meter Raum, wo sich Sturmkollege Javan von seinem Gegenspieler geschickt löst... Trocken verwandelt er diese Riesengelegenheit zur Führung.
1:0 durch Meysam Javan!
Es bleibt trotz weiterer hochkarätiger Chancen zur Pause bei der dünnen Führung.

Seitenwechsel und dennoch das gleiche Bild. Aber das wichtige 2. Tor will nicht fallen.
Wir sind in der 54. Minute als Frölunda das erste mal gefährlich wird. Ein schöner Pass in die Tiefe hebelt unsere gesamte Abwehr aus und Västra Topstürmer Löfgren nutzt seinen vorhanden Platz- 1:1 Ausgleich!
10 Minuten später dann eine Premiere. Manzilla spielt einen Freistoß kurz auf Bjurström, der nicht lange fackelt und eine wahre Geanate aus gut und gerne 35 Metern Richtung gegnerisches Tor abfeuert... Der Ball schlägt von der Latte im Tor ein! Führung und gleichzeitig das Tordebüt für Bjurström.

13 Minuten vor dem Ende der Partie dann der riesen Schock für uns. Oder doch eher eine kalte Dusche mitten in der Sahara?
Nach abermals guten Möglichkeiten für uns ein wunderschöner Angriff aus dem Mittelfeld herraus von Västra. Plözlich steht Peter Larsson ganz frei nach einer unerwarteten Flanke und erziehlt mit dem 2. Torschuss für Frölunda den Ausgleich.
"Kommt Jungs, weiter. Wir packen das, ihr spielt klasse! Glaubt an euch!"
versuche ich meine Spieler aufzubauen. Wer ein Spitzenteam sein will muß so ein Spiel auch gewinnen, denke ich.
Dramatik pur nun zum Schluss. Wir sind schon in der 90. Minute. So recht glauben tut wohl niemand mehr an einen Sieg. Und doch noch mal ein letztes Aufbäumen: Martin Persson treibt den Ball nach vorne. Giebt den Ball nach rechts zu Kronvall. Der maschiert, wird dann aber 30 Meter vor dem Tor zur Außenlinie gedrängt. KÖRPERTÄUSCHUNG KRONVALL, und er kann mit seinem Schwachen Linken Fuß eine Flanke in den Strafraum schlagen... Am Elfmeterpunkt steigt Javan hoch und kommt gegen 2 Verteidiger zu Kopfball... der Keeper streckt sich, doch der Ball bleibt unerreicht und streicht ins linke obere Eck! TOOOOOOOOOOOR!!!
Wahnsinn, direkt danach ist Schluss. Wir liegen uns in den Armen und überschwänglich feiern die Spieler diesen Sieg im letzten Moment. Javan mit einem Doppelpack heute wird auf Schultern getragen und mit den Fans gemeinsam gefeiert.
2:2 Larsson 77'
2:3 Javan

Nach dem Spiel:
Ein Spiel mit erweitertem Herzinfaktrisiko. Aber auch nicht unverdient, denn es wäre schon bitter gewesen in einem Spiel wo der Gegner nur zwei mal vors Tor kommt und man selber zu Hauf Möglichkeiten versiebt, nicht die 3 Punkte zu holen. Javan heute mit Saisontoren 4 und 5 schwingt sich Held der letzten Wochen auf. Ärgerlich jedoch trotzdem die Gegentore.

Auch die direkten Konkurenten haben ihre Spiele siegreich bestritten und so kommt es nun zu Showdown am nächsten Spieltag.Wir haben den Ligazweiten Helsingborg IF zu Gast. Ganz klar ein Richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg könnten wir bis auf 5 Punkte davon ziehen, jedoch bei einer Niederlage auch einen Punkt zurück fallen.
Alle im Verein hoffen auf ein volles Haus und natürlich auf einen Sieg. Es ist das vieleicht größte Spiel in der Vereinsgeschichte und in Anbetracht dessen wo wir herkommen und welche Möglichkeit wir jetzt haben, gleicht das ganze schon irgendwie einem Traum.
Bei den bisherigen Auffeiandertreffen unter meiner Regie waren wir allerdings eher weniger erfolgreich. Da steht für uns in 3 Spielen erst 1 Punkt zur Buche. Aber das kann sich ja ändern.

Zur Verdeutlichung der spannenden Situation genügt ein flüchtiger Blick auf die Tabelle. Was ebenso zu Tage kommt: Der 3. IFK Göteborg, seinerzeit amtierender Meister ist auch noch im Rennen. Erst Recht nach einer Niederlage unsererseits.
Während der Zusammenfassung der anderen Partien weißt das TV schon ständig auf die Live übertragung des Spiels hin und das wird wohl erst der Anfang sein. Um die Konzentration des Teams zu erhalten werden wir wohl in eine Kurztrainingslager nach Bad Doberan bei Rostock fahren. Dort wird warscheinlich keine "Sau" es interessieren das der TFF bei ihnen trainiert.
Wir lassen uns somit von vornherein erst gar nicht auf eine Schlammschlacht ein!
« Letzte Änderung: 10.Juli 2006, 00:15:45 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 10.Juli 2006, 18:49:59 »

Vor dem Spiel:
Lange habe ich gegrübelt, und mich dann für die Erfahrung entschieden. Thorstensson rückt ins zentrale Mittelfeld für den jungen Persson. Dieser hat zwar ordentliche Spiel zuletzt abgeliefert, jeodch möchte ich ihn nicht verheizen. Ansonsten alles beim alten. Ein wenig bitter ist nur, das Sandberg nicht rechtzeitig fit geworden ist, was bedeutet das wir heute wieder mit unserer Wackelabwehr antreten.
Helsingborg tritt dagegen heute in einem ungewohnt offensiven System an. Ein 4-1-3-2 System mit echtem Abräumer vor der Abwehr. das Team besticht diese Saison vor allem durch taktische Flexibilät und Konstanz. Was ihnen fehlt ist jedoch ein echter Torjäger. "Chancentod" Rade Prica (mir als Hansa Fan gut bekannt) brachte es auf gerade mal 3 Tore.

16. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [1] - Helsingborg IF [2]
7.964 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, T. Andersson, Kronvall, Lauridsson- Sköldmark, J. Bjurström, M. Thorstensson- Manzilla,- Karlsson, Javan[/u][/size][/color]
Ein flotter Beginn im Spitzenspiel. Es gibt kein langes Tacktieren und nach 8 Minuten durch HIF's Uzelac die erste dicke Möglichkeit. Shaaban aber mit dem "Big-Save". Nur eine Minute später hat Prica die Gästeführung auf dem Kopf- doch der Ball geht übers Tor.
20. Minute und die erste super Chance für uns: Manzilla mit feinem Zuspiel in den Strafraum, dort bekommt Karlsson den Ball; ohne zögern zieht er ab... doch der Keeper wehrt stark ab.
Kurz darauf muß Sköldmark nach einem Luftkampf verletzt raus. Eine klaffende Wunde am Kopf hindet ihn am weiterspielen.
Nun also doch, ich entscheide mich den 18 jahre alten Persson ins Spiel zu bringen.
Wir sind in der 27. Minute als Karlsson mit Vollspann abdrückt. Leider rasiert sein Ball nur die Oberkannte der Latte! Der direkte Gegenzug ermöglich Prica eine riesen Möglichkeit. Unsere Abwehr unsortiert, doch er knallt den ball Volley übers Tor. Danach kommt es zu 3! Folgenschweren Entscheidungen des Schiedsrichters. 2 mal kurz hintereinander verweigert er Helsingborg einen Strafstoß- Glück gehabt, denn beide hätte man geben können. Doch als Konnsession bekommen auch wir einen Glasklaren Elfmeter nach Foul an Thorstensson nicht!
Kurz vor der Pause dann noch mal wir. Javan wird lang geschickt, erreicht den Ball aber nicht, der Keeper ist vorher draußen.
Halbzeit in einem turbulenten Spiel in dem es um alles geht! Viele Torraumszenen und 3 nicht gegeben Elfer sind die Bilanz dessen!

Direkt nach Wiederanpfiff bekommt Javan den Ball am 5 meter-Raum. Aber er ist nicht abgeklärt genug und verzieht übers Tor. Nur 3 Minuten später erneut Javan- diesmal per Kopf. Erneut nur über das Tor.
Nach 58 Minuten geht bei Helsinborg der entäuschende Prica. Kurz vorher hatte er seine nächste 100% kläglich vergeben.
Wieder eine Minute später hat Shaaban den Ball sicher. Aber was ist das??? Ein total missratender Abschlag landet nur 25 Meter weiter beim Gegner. Shaaban zuweit vor seinem Tor versucht zurück zu laufen. Doch da ist es schon zu spät. Der Ball fliegt im hohen Bogen über seinem Kopf ins Tor.
Blomqvist traf aus 35 Metern bei diesem feinen Lob!
Wir sind keines wegs geschockt. 10 Minuten später hat Thorstensson den Ausgleich auf dem Fuß. er wir hervoragend von Karlsson und Javan frei gespielt und fackelt nicht lange. Mit einem Sensationsreflex schafft es  Andersson im HIF Tor den Ball noch am Tor vorbei zulenken.
76. Minute- Konter für Helsingborg. Jansson ist auf links durch und bringt die Flanke in den 16er. Uzelac verlängert per Kopf, und Ekenberg muß nur noch den Fuß hinhalten. 0:2 ne gute Viertelstunde vor dem Ende.
Plötzlich ist es ganz still im Vongavallen. Die 8.000 Zuschauer sind wie gelähmt- und mir geht es nicht anders.
Wir werfen alles nach vorne- und der lang geschmähte Samura kommt ins Spiel. Er bringt mächtig Schwung rein und hat kurz hintereinander 2 ganz dicke Möglichkeiten. Beide Male lässt er die gegnerische Abwehr mächtig alt aussehen und dribbelt ihr Knoten in die Beine. Jedoch ist auch hier der überagende Keeper Andersson Endstation!
Alles Aufbäumen bleibt am Ende nutzlos und so heißt der Sieger und neue Tabellenführer Helsingborg IF!

Nach dem Spiel:
Traurig und mit hängenden Köpfen verlassen meine Jungs das Feld. Die große Chance vergeben. Doch das Spiel macht auch Mut, denn ein Unenschieden wäre zumindest verdient gewesen. Doch Helsingborg hat uns auch den Unterschid klar auf gezeigt. Sie waren einfach eiskalt in den entscheidenen Situationen. Jetzt heißt es nicht resignieren. Denn, der nächste harte Brocken wartet mit dem Tabellenfünften Norrköping schon am kommenden Spieltag.
[/size]
« Letzte Änderung: 11.Juli 2006, 00:51:49 von robertob »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 11.Juli 2006, 02:28:12 »

@ fußballmonster
Naja es sind noch gute 10 Spieltage. Und mit Helsingborg und IFK ist es ein Dreikampf um den Titel.
Absteigen können wir zumindest nichtmehr, aber Platz 3 sollte es am Ende schon mindestens werden. Das restprogram ist recht knackig, schaun mer mal...

Nach dem die grandiose Serie von 14 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge jäh beendet wurde heißt es nun: dranbleiben und beißen. Ich mache den Jungs klar das diese Niederlage kein Problem darstellt und wir einfach weiter machen müssen wie davor.
Mit Norrköping wartet nun der Tabellenfünfte auf uns. Dieses Spiel wird bei zwei Spielern ganz besondere Erinnerungen hervorrufen. Zum einen auf unserer Seite Jonas Bjurström, der erst vor kuzem von IFN zu uns kam, und auf der anderen Martin Andersson, als Shootingstar letzte Saison bei uns gestartet, und dann für 1.4 Mio Euro vor dieser Saison zu Nörrköping gewechselt.

17. Spieltag[/color][/u][/b]

Norrköping [5] - Trelleborgs FF [2]
7.203 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, T. Andersson, Johansson, Lauridsson- Lindmark, J. Bjurström, Thorstensson- Manzilla,- Karlsson, Javan[/u][/size][/color]
Ein Auftackt nach Maß für uns. Thorstensson ist mit der ersten gefährlichen Aktion im Spiel erfogreich. Ein tolles Solo schließt er einfach klasse mit einem fulminanten Schuss in den Winkel ab!
Doch danach ist von gutem Spiel bei uns nichts mehr zu sehen. Wir verkrampfen und haben Glück das der Ausgleich nicht fällt. Shaaban im Tor strahlt heute auch nicht die gewohnte Sicherheit aus. So ist es nicht weiter verwunderlich als Flodström in der 32. Minute nach schönem Anspiel frei am  Elfmeterpunkt die Kugel versenken kann.
Letzte Aktion vor der Pause. Ein harmloser Schuss von IFN Stürmer Östlund. Doch Shaaban kann ihn nicht festhalten und so hat Olsson die Chance abzustauben. Das lässt der sich natürlich nicht nehmen.
Fortan laufen wir dem Rückstand hinterher. Karlsson und auch Manzilla lassen jedoch zahlreich gute Möglichkeiten am heutigen Tag aus. Zum Ende des Spiels laufen wir Gefahr einen Konter zu fangen. 
Nach Abpfiff beibt nichts anderes festzustellen das wir heute klar unterlegen waren.

Vor dem Spiel:
Es steht das Pokalspiel gegen FC Umea an. Ich werde eine Menge Spieler schonen und die 2. Garnitur bringen. Heute erhalten unter anderem Samura und Mattiasson im Sturm die Chance. Auch das Mittelfeld wird völlig umgestellt, vieleicht bietet sich jemand an für einen Platz in der 1. Elf.[/size]
[/i]

2. Runde Svenska Cupen gegen FC Umea (11. Superettan)

2.044 Zuschauer
Als nach 9 Minuten der Underdog in Führung geht stockt mir das Herz. "Der Pokal und seine eigenen Gesetze" denke ich. Aber J. Nilsson bringt mich schnell wieder auf normal Puls. Ein Spatziergang wird es trotzdem nicht. Umea hällt toll dagegen. Kurz vor dem Pausentee dann aber die kalte Dusche für die Heimmanschaft. Danielsson mit einer superben Einzelleistung erziehlt dank seiner tollen Durchsetzungskraft ein super Tor!
Umea gibt sich jedoch nicht geschlagen, wir müssen bis zum Ende zittern schaffen aber dennoch den Einzug in die nächste Runde.
In Runde 3 wartet dann der aktuelle Tabellen 6. Solna.

18. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [3] - Halmstad [5]
6506 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, T. Andersson, Kronvall, Lauridsson- Sköldmark, Thorstensson, M. Persson- Manzilla,- Karlsson, Javan[/u][/size][/color]
Mit viel Selbstvertrauen tritt der 5. der Liga bei uns an. Davon sieht man allerdings lange nichts. Wir bestimmen das Geschehen und haben richtig gute Chancen. Karlsson trifft gleich 2 mal nur die Latte.
Die erste gefährliche Aktion der Gäste dann durch Skiljo. Plötzlich ist er nach einem langen Ball durch und macht das 0:1. Nein! Glück gehabt- Abseits!
Kurz darauf die Schlüsselszene im Spiel: Karlsson im Halmstad Strafraum wid umgemäht von Andersson. Ein Aufschrei im Stadion- doch weiterspielen sagt der Schirie.
Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild, das Spiel nun ausgeglichen. Strafraumszenen auf beiden Seiten und die Keeper sind gut beschäftigt.
Dann die 81. Minute. Hansson ist durch nach Zuspiel in den freien Raum. Der lässt sich diese Chance nicht nehmen und erziehlt die Führung.
Mit dem Abpfiff ist die 3. Niederlage in Folge besiegelt.

19. Spieltag[/color][/u][/b]

Hammarby [8] - Trelleborgs FF [3]
8.774 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Sandberg, Kronvall, Danielsson- Sköldmark, Bjurström, Persson- Manzilla,- Karlsson, Javan[/u][/size][/color]
Als es nach 45 Minuten zur Pause geht, lasse ich meiner Wut in der Kabine freien Lauf. Eins Stuhl fliegt, 3 Zigaretten inhaliert meine Lunge und mit heiserer Stimm brülle ich die Jungs zusammen. Zurecht! So eine Unfassbare schlechte Leistung habe ich von diesem Team noch nicht gesehen. Wir waren ständig in der Defensive und haben in Richtung gegnerischen Strafraum nichts zu Stande gebracht. Das unrühmliche Ende war ein selten dämlicher Strafstoß verursacht durch den unterirdisch spielenden Danielsson. Somit nur 0:1 aus unserer Sicht. Damit sind wir eigentlich gut bedient.
In der 2. Hälfte wird es etwas besser. Wir kommen zu 2, 3 guten Chancen, doch es soll irgendwie nicht sein. Die Mannschaft nutzt ihr enormes Potential einfach nicht. Die nächste Niederlage ist nicht auf zuhalten.
Hammarby bedankt sich artig für die 3 Punkte die sie heute ohne große Mühe ergattern konnten.

2 neue Spieler können wir verpflichten. Mit Magnus Jacobsson wechselt der Topverteidiger von GAIS zu uns.
Mit Per-Ola Bernhardsson kommt ein hoffnungsvolles Talent im Stürmerbereich zu uns. Der 19 Jährige Schwede konnte in einem freien Transfer verpflichtet werden und verstärkt vorerst die 2. Mannschaft.

Magnus Jacobsson/26 Jahre/SWE
Innenvertiger zentral
46 Spiele für GAIS: 2 Vorlagen/DB 7.53
beste Werte: Kondition 20 /Stellungsspiel 19/Kopfball 18  

20. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [3] - Kalmar[11]
6.271 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Sandberg, Kronvall, Danielsson- Lindmark, Bjurström, Strömqvist- Broden,- Mattiasson, Samura[/u][/size][/color]
Ich wirbele das Team ordentlich durcheinander. Es muß was passieren, denn wir brauchen heute dringendst einen Sieg. Gegen den 11. ist dies eigentlich Pflicht.
Doch wo ist sie nur geblieben die spielerische Leichtigkeit? Weg, einfach weg. Auch heute sieht das alles sehr verkrampft aus, abe schon wesentlich besser als zuletzt. Samura gleich mal mit guter Chance per Kopf, trifft nur den Außenpfosten. Auf der Gegenseite aber auch Kalmar mit ein paar sehr ordentlichen Aktionen. Kurz vor der Halbzeit bekommt Kalmar noch mal einen Freistoß zugesprochen, kanpp 20 Meter vom Tor entfernt. Mobaeck zirkelt den Ball perfekt und dieser dreht sich genau ins linke Eck- zu Führung für Kalmar! Resignation, Frust und Wut machen sich in mir breit. Ich würde jetzt am liebsten mit der nächsten Fähre nach Hause fahren. Doch das geht nicht...
Kalmar nun ganz geschickt überlässt uns das Feld, doch wir machen viel zu wenig daraus. Nach 66 Minuten ist dann auch das Wechselkontingent ausgeschöpft. Aber uns fehlt einfach die Durschlagskraft vorne- es ist unfassbar was in den letzten Spielen geschen ist. Pünktlich ist Feierabend und die 5! niederlage in Folge besiegelt!!!
Ein lautes Pfeifkonzert der Fans verabschiedet uns, und das zu Recht!

Nach dem Spiel:
Die dritte 0:1 Niederlage und die 5. hintereinander sagen deutlich das etwas nicht stimmt. 
Leistungsträger sind seit dem Helsingborg Spiel in ein Loch gefallen, und dieses in der Gesamtheit kann das Team nicht auffangen. Unser überragende Spielmacher Manzilla ist komplett in einem Loch. Ihm gelingen nicht mal mehr die einfachsten Dinge. Seit seiner Verletzung ist er nicht mehr der alte. Ähnlich sieht es bei unseren Torgaranten aus. Bis zum 16. Spieltag trafen sie regelmäßig und lieferten zum Tei begeisternde Auftritte hin. Seit dem herscht Ladehemmung. Das magische Dreieck funktioniert nicht mehr. Und die Leute aus der 2. Reihe drängen sich auch nicht gerade auf.
Es muß etwas passieren, keine Frage. Wir sind im Begriff die tolle Tabellensitution zu verspielen.
Mittlerweile ist auch der Vorstand über die Niederlagenserie beunruhigt. Glaubt aber weiterhin an mich.
Eines macht aber Mut. Letzte Saison hatten wir eine ähnliche Phase in der 2. Saisonhälfte- und sind dort wieder rausgekommen. Ein Sieg und die Blockade ist wieder gelöst!
« Letzte Änderung: 11.Juli 2006, 03:02:01 von robertob »

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 11.Juli 2006, 03:05:10 »

Wirklich klasse was du beim TFF geleistet hast. Respekt. Die Niederlagen gegen Helsingborg und Kalmar sind ja nun nicht weiter wild und wenn alles passt werdet ihr vllt. sogar noch Meister. Auf alle Fälle ist ein Tabellenplatz weiter oben mehr als verdient. Ich wünsche viel Glück  ;D

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 11.Juli 2006, 09:03:27 »

Hm - ich hab zwar in der Umfrage dafür gestimmt, daß Du noch nicht reif für den Titel bist, aber so eindrucksvoll wollte ich meine Meinung eigentlich nicht bestätigt sehen  :-[

Wie wärs denn Mal mit einer (leichten) Taktikabwandlung? Da das Rotieren im Team ja nicht viel gebracht hat, wäre das eventuell noch ne Alternative. Vor allem vorn muß sich was tun - da fehlt zuletzt eindeutig die Durchschlagskraft. Ich plädiere ja weiterhin für ein 3-Spitzen-System, auch wenn ich weiß, daß Du nicht so viel davon hältst  ;)

Trotzdem viel Glück für den Endspurt - hoffentlich springt am Ende eine internationale Teilnahme raus......
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 11.Juli 2006, 21:51:28 »

@ alpha
Ja danke, das Glück kann ich gebrauchen für die restlichen Spiele. Aber ich glaube der Meistertraum ist leider ausgeträumt :)

@ monster und Texas
Tja ist schon krass wie man nach 14x ungeschlagen so abstürzen kann. Das wir für den Titel nicht reif sind ist absolut richtig, naja hauptsache die positve Saison klingt jetzt nicht total schlecht aus.
3 Stürmer ??? Ob ich euch erhöre, wer weiß... Danke aber auf jeden Fall für eure Ratschläge. Trainer sind ja manchmal Blinfische ;)

3. Runde Svenka Cupen

Trelleborgs FF [3] - AIK Solna [5. Allsvenskan]
2.839 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, M. Larsson, Eriksson, Danielsson- Heidarsson, Adelstam, A. Nilsson- Broden,- Bernhardsson, Yahaya[/u][/size][/color]
Diesem Spiel misst so richtig niemand eine ernsthafte Bedeutung zu. 
Das zeigt das Zuschauerinteresse und das Team was ich heute aufs Feld schicke. Eine halbe Reservetruppe spielt heut mit.  Unter anderem die erst 18 und 19 Jährigen Nilsson, Adelstam und Sturmtalent Bernhardsson.
Der AIK macht von Anfang an mehr Druck und wird früh für seine Bemühungen belohnt. Nach 12 Minuten klingelt es zum ersten Mal bei uns im Kasten. In der Folgezeit können wir viele brenzlige Situationen überstehen. Der erste eigenen Angriff führt auch sofort zum Tor. Broden hämmert den Ball aus 20 Metern zum Ausgleich.
Mit dem Pausenpfiff dann, kann AIK Stürmer Rubarth seinen zweiten Treffer in diesem Spiel feiern. Völlig frei darf er einköpfen.
6 Minuten nach Wiederanpfiff feuert der heute groß aufspielende Broden den Ball ab. Auf dem feuchten Rasen wird der Ball immer schneller und schlägt rechts unten ein. Wir halten uns gut mit dieser zusammengewürfelten Truppe- bis zu 78. Minute. Lindberg plötzlich ganz frei im Strafraum mackiert die AIK Führung. Wir machen nun auf und kassieren mit dem Schlusspfiff das 2:4!

Das bedeutet die 6. Plichtspielniederlage aus den letzten 7 Spielen!
2:2 Broden 51'
2:3 Lindmark 78'
2:4 Hoch 90'
[/color]

Vor dem wichtigen Auswätsspiel beim IFK Göteborg, mittlerweile wieder Tabellenführer, mache ich mir so meine Gedanken. Was ist zu tun?

Welche Taktik, überhaupt eine taktische Umstellung vornehemen? Was können meine Jungs spielen?
Ich bin am zweifeln, denn wenn man 14 Plichtspiele mit einem taktischen System ungeschlagen bleibt dann ist man davon überzeugt. Während ich also meinen täglichen Spatziergang vom Strand und über den Trelleborger Fährhafen tätige raucht mein Kopf vor sich hin. Ich gehe die verschiedensten Optionen durch, grübele und grübele. Aber jetzt so kurz vor dem Spitzenspiel gegen den IFK ein neues System ?

der Trelleborger Hafen an einem lauen Spätsommerabend
Ich erinnere mich das mir vor nicht all zu langer Zeit zu einer 3 Stürmer Angriffstaktik geraten wurde von geschätzten Trainerkollegen. :)
Also gut 3 Stürmer, die haben wir ja. Die ganze Nacht sitze ich noch über taktischen Möglichkeiten und überlege welcher Spieler wo spielen kann.
Am Ende komme ich zum Schluss das ich ein 3-4-3 System favorisiere mit einem defensiven Abräumer und einem Spielmacher hinter den Spitzen. ich glaube das dass dem Potential meiner Spieler am gerechtesten wird. So sieht die Aufstellung und Taktik für das IFK Spiel wie folgt aus:

21. Spieltag[/color][/u][/b]

IFK Göteborg [1.] - [Trelleborgs FF [3.]
8.393 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, Jacobsson, Sandberg- J. Nilsson- Bjurström, Strömqvist- Manzilla- Samura, Mattiasson, Karlsson[/u][/size][/color]
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" lautet wohl das Motto für dieses Spiel. 
Aber was gibt es besseres als die Tauglichkeit des neuen Systems unter härtesten Bedingungen zu testen. Nach 7 Minuten dann sind meine Nerven das erste mal bis auf äußerste gespannt. Lunden ist frei durch und macht locker das 1:0. Ich wende mich ab und flüstere zu meinem Co: "Die Kacke fängt aber heute früh an zu duften" ein Lächeln in seinem Gesicht verät mir und bestätigt durch einen lüchtigen Blick zum Assi- es war Abseits!
Fortan aber rollt der TFF Express nur noch in eine Richtung. Nach einer Doppelchance für Samura gibts Ecke für uns. Diese kann Manzilla wunderbar per Kopf zur Führung nutzen!
Wenig später dann 2x aussichtsreiche Positionen für Samua bzw. Karlsson- beide aber scheitern kläglich.
Besonders Samura zeigte sich sehr großzügig im Auslassen von Torgelegenheiten in Hälfte eins.

Die 2. Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Manzilla flankt lang auf die linke Seite. Karlsson bekommt dort den Ball unter kontrolle und verwandelt in "Gerd Müller Manier" zum 2:0! Auch für ihn ein tolles Gefühl nach langer Zeit mal wieder.
Zm Ende des Spiels wird es dann hektisch. Shaaban heute mit klasse Leistung vereitelt mehrmals Großchancen des IFK, ehe Jacobsson kurz vor dem Ende für die 2. Gelbe- die Rote Karte bekommt. Er wird uns für 2 Spiele fehlen.

Insgesamt betrachtet ein hochverdienter Auswärtssieg für den TFF!

Nach dem Spiel ist die Erleichterung groß bei allen Beteiligten im Vereinsumfeld.
Ganz besonders herze ich allerdings die Erfolgsgaranten der Vorrunde- Manzilla und Karlsson. Denen man ansieht wie der Sack voller Steine von den Schultern gefallen ist.
Manzilla heute der überagende Mann mit einem Tor und einer Vorlage. Eines nämlich darf man nie vergessen, die Erolgsgaranten des TFF sindzum Großteil  nicht älter als 22 jahre. Das sie irgendwann mal in ein Formloch kommen war abzusehen. Gerade auch desshalb ist der Erfolg des Vereins diese Saison gar nicht hoch genug einzuschätzen. Man bedenke- wir haben den Meister und Tabellenführer IFK Göteborg heute an die Wand gespielt!

Tags darauf werden wir, wie das so üblich für die Boulevardzeitungen ist, geradezu in den Himmel gehoben.
Manzilla wird wieder als zukünftiger Baggio gefeiert und Karlsson als Hendrik Larssons legetimer Nachfolger:
"Trelleborgs magische 2 sind wieder da!" ; "Eindrucksvoll meldet sich der TFF zurück im Meisterschaftsrennen!"
So oder ähnlich hießen die Überschriften zum Spiel in den einschlägigen Blättern
Doch schon jetzt heißt es die Augen auf das nächste große Spiel zu richten. Mit AIK Solna gastiert der 5 der Liga bei uns. Solna kann sich noch ernsthafte Chancen auf einen Internationalen Platz ausrechnen.
Bis auf Jacobsson werden bei uns alle an Bord sein.

Vor dem Spiel gebe ich noch ein kurzes Interview dem lokalen Fußballmagazin "Foot Skane" was sich später so ließt:
Foot Skane: Sie haben sich eindrucksvoll zurück gemeldet, mit einem Sieg gegen den Meister! Wie erleichtert waren Sie?[/color]

robertob:  Ganz klar, das war richtig wichtig! Den Meister zu besiegen ist natürlich immer etwas ganz besonderes, aber in so einer Situation wie wir sie hatten war es etwas ganz großes und bedeutendes. Das Team hat reagiert und díe Systemumstellung voll angenimmen.

FS: Sie sagen es. Das war doch aber schon ein wenig riskant, vor so einem wichtigen Spiel von der Stammformation abzuweichen. Welchen Hintergrund hatte das?

rb: ja zm einen mußte ich irgendwas ändern. So konnte es nicht weiter gehen. Zum anderen, es war nicht schwer zu erkennen das wir in der Offensive einfach nicht durschlagskräftig waren. Wenn man 3 Spiele- und das bei unserer Torbilanz- kein Tor schießt, muß man sich was einfallen lassen. Ich weiß wir haben 3, 4 hervorragende Stürmer- und einen der ihnen noch recht unbekant sein dürfte, werde ich auf jeden Fall zum nächsten Spiel aus dem Hut zaubern und von Beginn bringen.

FS: Wer ist das?

rb: (Lacht) Lassen Sie sich überraschen.

FS: Letzte Frage- Wie schätzen sie den nächsten Gegner AIK Solna ein?

rb: Ein starkes Team, welxhes Auswärts viele Punkte holt und sehr bedacht auf attraktives Offensivspiel ist. Wir haben schon schlechte Efahrungen mit ihnen gemacht und nehmen sie sehr ernst.

FS: Danke und viel Glück für den Rest der Saison. Machen Sie Skane( A.R: Bezirk Südschweden bis bis Malmö ) stolz!

22. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [3.] - AIK Solna [5.]
6.496 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, T. Andersson, Sandberg- J. Nilsson- Bjurström, Strömqvist- Manzilla- Bernhardsson, Mattiasson, Karlsson[/u][/size][/color]
Im Sturm kommt heute der 19 Jahre alte Bernhardsson zu seinem ersten Ligaeinsatz.
Der Junge Stürmer konnte schon im Pokalspiel überzeugen und nach seiner Einwechslung auch im letzten Spiel. Er kam erst vor gut 2 Monaten als Spieler für die Reservemannschaft und bekommt von mir die große Chance, wie shon so manch junger Spieler zuvor, sich in die Truppe zu spielen.
Die erste nennswerte Aktion gibts nach bis dahin recht mühseligen 18 Minuten. Bernhardsson im Zusammenspiel mit Karlsson am Strafraum. Der lange 19 Jährige verlängert ein Flanke genau in den Lauf von Karlsson. Der ganz alleine vor dem Keeper versucht diesen zu überlupfen, dessen langen Krakenarme  greifen nach dem Ball und bekommenihn gerade so übers Tor gelenkt. Die darauffolgende Ecke bringt Bernhardsson ins Spiel. Aber auch bei seinem platzierten Kopfball ist Keeper Westman nicht zu überwinden. 25. Minute, Mattiasson mit fulminanten Vollspannschuss wieder nach Vorlage des Kopfballstarken Bernhardsson... rasiert nur die Latte. Chancen nun im Minutentackt für uns, aber das Pech klebt bislang an unseren Füßen.
4 Minuten vor der Halbzeitpause dann fü jeden TFF Fan der ultimative Schock. Lagerlöf auf einmal schön fei gespielt hat alle Zeit der Welt, weil kein Verteidiger weit und breit. 0:1 aus Trelleborger Sicht- auch zur Pause!

Der AIK fortan besser im Spiel erarbeitet sich Möglichkeiten. Wir sind nun gedanklich wohl noch in der Kabine. Zu unserm Glück hat Shaaban einen guten Tag heute erwischt.
Es dauert bis zur 60. Minute als der bisdato blasse Manzilla in den 16er eindringt und mit einem Strammen Flachschuss zum Ausgleich trifft!
Die zweite Halbzeit nun föllig offen, auch nach dem Bjurström nach einem dummen Foul die gelb-rote Kárte sieht!
Man merkt diesen Nummerischen Unterschied nur minimal. Das Team zereißt sich heute förmlich, will unbedingt den verdienten Lohn für die großen Mühen in diesem Spiel ernten. Wir sind in der 87. Minute als der eingewechselte Javan mit einer sensationellen Einzelleistung nacheinander 5 Verteidiger stehen lässt, der Winkel ist spitz doch Javan mit einem klasse Schuss. Der Ball fliegt bedrohlich aufs lange Eck zu... um im letzten Moment doch noch Weltklasse von Westman herrausgefischt zu werden. [/color]
Ein Unentschieden was niemandem hilft, jedoch die AIK Spieler wie einen Sieg in Anbetracht unserer Überlegenheit feiern können.

Alle sind traurig nach Abpfiff. Rotsünder Bjurström sitzt völlig geknickt in der Kabine und wird von seinen Mittspielern aufgebaut. Es ist schade das nur ein Punkt am Ende rausgesprungen ist. Damit sind auch vorerst alle Meisterschaftsträume zerplatzt. Doch vielmehr die Angst Platz 3 zu verlieren und auch die letzte Chance auf den 2. Platz verspielt zu haben sind verantwortlich für ein paar kleine Tränen, zumindest bei den jungen Spielern. "Kopf hoch Jungs! Es geht weiter, wir haben noch 4 Spiele. Alles ist möglich, wenn wir jetzt noch mal richtig Gas geben dann ist die Vizemeisterschaft auf jeden Fall möglich. Leute denke mal daran was unser eigentliches Saisonziel war... das haben wir sicher und ein 3. Platz- Mensch daran hätte doch keiner auch nur im geringsten geglaubt vor der Saison. Was ihr dieses Jahr leistet ist ganz groß, seid stolz auf eure Leistung- auch auf heute."
Mit meiner kleinen Rede versuche ich den Spielern das Selstbewußtsein für die letzten Spiele zu geben, denn wir hätten den 3. Platz wirklich verdient. Nur im Fußball zählt ein verdient nicht- sondern einzig die nackten Zahlen!
Überrachungsstürmer Bernhardsson machte ein riesen Spiel und bekommt von mir ein Extralob vor der ganzen Truppe. Bewertet am nächsten Tag wurde der lauf- und Kopfballstarke Typ Brecher- Stürmer mit einer 9 und der Auszeichnung "Man of the match". Das sollte ihm Motivation genug sein.
4 Spiele: Da ist noch vieles möglich. im posoitiven wie auch im negativen. Sowohl Platz 2 wie auch der enteuschende 6. Rang sind noch drinn. Die Meisterschschaft haben wir abgehagt, das war eh mehr Utopie und Traumdenken. Vieleicht nächstes jahr.
Unser Restprogramm hält für uns bereit:

• 23. Spieltag: Sundsvall (A)
  • 24. Spieltag: Elfsborg (H)
  • 25. Spieltag: Malmö FF (A)
  • 26. Spieltag: Vä. Frölundam (H)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 12.Juli 2006, 08:42:12 »

Ah - 3 Spitzen! Sehr schön und auch auf die Gefahr hin, daß es hier stinkt (nach Eigenlob  ;)), sag ich Mal, daß damit die Wende geschafft wurde - zumindest schon 2 Mal nicht verloren! Wenn ich mir das Restprogramm so anschaue, dann denke ich, daß Platz 2 oder 3 machbar ist, da ja sämtliche Gegner aus der unteren Tabellenhälfte kommen.....

Dat wird schon: Trelleborg im nächsten Jahr im internationalen Geschäft - das hab ich im Urin  :D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 12.Juli 2006, 13:48:48 »

@ texas

Ja wenn du es im Urin hast- dann muß es ja was werden mit dem internationalen Geschäft.
Und du kannst dir ruhig selbst auf die Schulterklopfen, ohne dein mehrmaliges Pochen hätte ich vielleicht nicht um gedacht. :)
Ich hab noch n Co- Trainer Posten frei... Interesse?
  ;)

23. Spieltag[/color][/u][/b]

GIF Sundsvall [8.] - Trelleborgs FF [3.]
7.819 Zuschauer
TFF: Shabban- Abelsson, T. Andersson, Sandberg- J. Nilsson- Lindmark, Strömqvist- Manzilla- Bernhardsson, Mattiasson, Karlsson[/u][/size][/color]
Auf gehts in das erste von vier Endspielen um mindestens Platz 3.
Ein schwacher Auftackt beider Teams erfolgt der erste Frust bei uns auf der Bank. Über die Angriffsseite von T.Andersson rollt ein Angriff von GIF. Hemmberg kann nach Flanke freistehend köpfen, Shaaban reagiert großartig, hat beim Nachschuss von Yngvesson aber keine Chance.
In einer weiterhin schwachen Partie setzt in Halbzeit 1 einzig Sundsvall die Akzente. Hemmberg mit einem fulminanten Distanzschuss- krönt eine tolle Kombination im Mittelfeld zu 2:0 Führung!
Mit neuen Leuten geht es in die zweite Halbzeit, Doppelwechsel bei uns und neues Leben in unserem Spiel.
Langsam nehmen wir auch aktiv am Spiel teil und erarbeiten uns Möglichkeiten durch Karlsson der mehrfach am glänzenden GIF Keeper scheitert. Die beste Chance dann in der 56. Minute als Lindmark ein tolles Solo startet. Er dribbelt sich bis in den Strafraum und zieht ab. Der Torwart schon geschlagen doch der Ball dreht sich nur ans Außennetz. Kurz läßt das alle auf der Bank aufspringen- aber nur kurz.
Erst ne gute Viertelstunde vor dem Ende schaffen wir den Anschluss. Strömqvist mit Butterweicher Flanke- Karlsson streckt sich und versenkt per Flugkopfball die Kugel. Wir drängen, hätten längst den Ausgleich verdient, obgleich GIF auch gute Kontergelegenheiten besitzt.  86. Minute und die letzte ganz dicke Möglichkeit, stellvertretend für unser Spiel heute. Wieder Strömqvist mit Flanke, diesmal Manzilla der den Fuß in die Flugbahn hält- und am überagendem Tervaniemi scheitert!

Einer gräßlichen ersten Hälfte folgte ein starker Auftritt in Halbzeit 2- Ein Spiel aber dauert 90 Minuten!
[/color]

Als Erkenntnis aus diesem Spiel bleibt wohl das wir für solch ein Anspruchsvolles Sytem noch nicht reif sind.
Uns fehlen die entsprechenden Abwehrspieler für eine 3er Kette. Ob Sandberg, Jacobsson oder Andersson, sie sind alles klasse Innenverteidiger- aber ihnen fehlt ganz eindeutig die Grundschnelligkeit.

Gemeinsam mit meinem Trainerteam berate ich mich was wir für das wichtige nächste Spiel tuen können.
Wir machen zu wenig Tore, ein Hauptgrund für die schwache Rückrunde und auch mit 3 Stürmern ist die Effektivität nicht viel höher geworden. Ein Sieg ist unbedingte Pflicht, da wir nun nur noch auf dem 4. Platz stehen.
In der mehrstündigen Beratung kommen wir zu dem Entschluß das wir mit 3 Stürmern weiter machen wollen. Jedoch soll Manzilla mehr eine hängende Spitze spielen um seine Spielmacherqualitäten genauso wie seine starke Abschlussfäigkeit einsetzen zu können.
Wir kehren damit zum großen Teil zu unserem lange Zeit erfolgreichen System zurück- jedoch jetzt in abgewandelter und offensiverer Form.
So werden wir gegen Elfsborg, die im Moment 10. sind, wie folgt auflaufen:

24. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [3.] - Elfsborg [10.]
6.745 Zuschauer
TFF: Shabban- Lauridsson, Jacobsson, Sandberg, Kronvall- J. Nilsson Lindmark, Sköldmark- Manzilla, Javan, Karlsson[/u][/size][/color]
Bei angenehmen 10 Grad Ende Oktober wäre mit einem Punktverlust heute alles aus für uns!
Die erneuten Umstellungen zahlen sich anscheinend aus. Manzilla nach 4 Minuten mit der ersten großen Gelegenheit. Wenig später ist es Karlsson der am Keeper mit schönem Schuss scheitert. Doch auch Elfsborg nicht ganz ohne Möglichkeiten. In der 21. Minute kann Lauridsson gerade noch abfälschen, so das der Ball nur zur Ecke geht.
35. Minute und die Erlösung. Sköldmark bringt den Ball von rechts in den Strafaum rein. Manzilla steht gold richtig und nimmt den Ball aus vollem Lauf... Aufsetzter... TOOOOOOOOR! Saisontor Nr. 10 für den Shootingstar der Liga.
5 Minuten später flankt der agile Lindmark auf den kuren Pfosten, Karlsson erreicht den Ball und versenkt unhaltbar!
Doppelschlag binnen 5 Minuten und das 2. Tor war fein herrausgespielt und sein Eintrittsgeld alleine wert. Vongavallen bebt!
In Hälfte 2 drücken wir auf die Entscheidung. Manzilla und Karlsson heute mit guten Leistungen allerdings auch nicht abgebrüht genug vor des Gegner's Kasten. Die letzte Kritische Situation in der Nachspielzeit schon. Skoog kommt in den Strafraum, vernascht Sandberg und bringt cool den Ball im Tor unter. Doch kein Grund zur Sorge- danach ist Abpfiff.

Ein überzeugender 2:1 Sieg vor einem begeistertem Trelleborger Puplikum.

2:1 Skoog 90+'
[/color]

Ein verdienter Sieg der zustande kam durch eine solide Abwehr mit einem starken Abwehrchef Sandberg und zwei Toren der "Himmelstürmer" dieser Saison.
Damit stehen wir wieder auf Platz 3, denn härtester Verfolger Norrköping unterlag zu Hause dem IFK Göteborg mit 1:0.
Doch schon jetzt heißt es die Augen auf das große Derby zu richten. Es kommt mir ganz gelegen, so ein echtes Hammerspiel. Wir haben Selbstvertrauen getankt, während es bei Malmö brodelt.

Malmö hat am Wochenende gegen Tabellennachbar GAIS verloren und schon seit längerem ist es ein offenes Geheimnis das Trainer Torbjörn Nilsson nur ein Sieg im Derby retten kann. Malmö kommt damit seit nunmehr 2 Jahren nicht auf die Beine und  kann sich aus dem Abstiegskampf auch dieses Jahr erst spät retten. Die hochgesteckten Ziele kann das Team nicht erfüllen, eine verfehlte Transferpolitik und vermeintliche Stars wie Ibrahimovich die unter ihren Möglichkeiten bleiben sind die Folge.

Die wichtigsten Begegnungen des 25. Spieltag in der Übersicht:
  • AIK Solna (5.) - Norrköping (4.)
  • IFK Göteborg (1.) - Kalmar (12.
  • Helsingborg (2.) - Häcken (13.)
[/i][/color]

Es geht um Abstiege, Meisterschaften, Existenzen und Ehre. Die Allsvenskan so spannend wie nie.
Im Fernduell zwischen dem IFK und Helsingborg kann heute ein Ausrutscher das Ende aller Meisterschaftsträume bedeuten. Beide treffen jedoch am letzten Spieltag im direkten Duell aufeinander- in Helsingborg.

robertob

• Nationalspieler
Re: Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...
« Antwort #90 am: 12.Juli 2006, 18:38:50 »

Zufrieden blättere ich am nächsten Tag den Sportteil meiner Tageszeitung auf. Ach das war ein schöner Tag gestern. Seit gestern steht in meiner persönlichen Derbybilanz: 3 Siege/ 1 Unentschieden. Stolz lese ich den Artikel der heute besonders groß ist über das 4. Ligaderby unter meiner Regie beim TFF.

"Spielbericht vom Derby Malmö FF - Trelleborgs FF
Zuschauer: 9.774

In einem von der ersten Minute an offensiv geführtem Derby erwischte Trelleborgs FF einen wahren Blitzstart. Schon nach 4 Minuten konnte Patrick Karlsson ungehindert eine Flanke von Linmark zu seinem 15. Saisontor verwandeln.
Als Sköldmark in der 13 Minute eine Flanke in den Strafraum bringt und Manzilla das 2:0 für Trelleborg köpfen kann gibt es auf der Gästetribüne kein halten mehr. Kollektive Glücksgefühle bei den rund 2000 Trelleborg Fans ebenso auf der Trainer/Ersatzspieler-Bank. Für das schwache Auftreten des MFF machten die Heimfans den Trainer aus und riefen schon früh im Spiel "Nilsson raus!".
Aufgewacht durch die 2 Gegentore begann Malmö nun aktiv am Spiel teizunehmen.
In der 29 Minute verpasste dann Augustsson einen phantastischen Treffer, als Shaaban glänzend seinen Volley parieren konnte. Kurz vor der Pause hat Jungtalent Ibahimovic gleich zwei mal den Anschlusstreffer auf den Fuß (38', 40'), scheitert jedoch ebenfalls am tollen Shaaban im TFF Tor.
Der Sturmlauf Malmö's findet in der 55. Minute endlich einen glücklichen Abschluss. Augustsson staubt nach einem ersten nich terfolgreichen Versuch ab.
5 Minuten später muß Bjurström bei Trelleborg verletzt raus.
Ein tolles Spiel entwickelte sich nun mit guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten, doch erst eine Viertelstunde vor Schluß gibt es wieder ein Tor. Erneut Manzilla ist mit einem Flugkopfball zur Stelle und sorgt mit dem 3:1 für die Entscheidung. Saisontor Nummer 11 für Manzilla.

Nach dieser 1:3 Niederlage war Malmö Trainer Torbjörn Nilsson nicht mehr zu halten und mußte auf der Pressekonferenz seine Kündigung durch das Präsidium erfahren.
Malmö FF ist nun auf der Suche eines Trainers- im Gespräch sind unter anderem H. Ericsson von Ligakonkurent Häcken, sowie Lars lagerbäck und auch der bisherige Co- Trainer Kindvall.

Die weiteren Ergebniss vom Wochenende:
IFK Göteborg - Kalmar 3:0
Solna - Norrköping 2:0
Helsingborg - Häcken 1:0

Damit kommt es am letzten Spieltag zum absoluten Showdown zwischen HIF und dem IFK.
Das Spiel findet im Olympiastadion von Helsinborg statt. Die Augangssituation ist klar:
  • Sieg Helsingborg IF > Meister HIF
  • Remis/ Sieg IFK Göteborg > Meister IFK

Und so sieht die Tabelle vor dem letzten Spieltag aus:
Schon jetzt klar ist das Häcken Göteborg sowie Västra Frölunda abgestiegen sind. Den Play-off Platz hat Kalmar erreicht- sie werden aller Vorrausicht nach auf Ögyte treffen und um den Auftieg/Abstieg spielen. Feststehen tut auch das Trelleborgs FF durch die Niederlage Norrköpings den 3. Platz- und somit den UI-Cup- sicher haben. Herzlichen Glückwunsch auch von der Redaktion."[/font]
« Letzte Änderung: 12.Juli 2006, 18:46:13 von robertob »

Prince

• Halbprofi
Re: Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...
« Antwort #91 am: 12.Juli 2006, 18:50:57 »

Herzlichen Glückwunsch auch von

mir!!!

Aber Luft nach oben ist ja noch da;)

Alpha

• Halbprofi
Re: Trelleborgs FF - Varmt välkommen i Europa...!
« Antwort #92 am: 12.Juli 2006, 23:42:49 »

Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch. Eine tolle Leistung.
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 13.Juli 2006, 00:30:29 »

@ prince & alpha
Danke euch für die Glückwünsche.  :)
Ich kann es auch noch gar nicht richtig fassen, und freue mich immer noch wie ein Schneekönig.
Naja klar ist noch Luft nach oben, aber wer alles auf einmal will bekommt am Ende meißtens nix- und dieser Erfolg muß ja nun erstmal bestätigt werden.

Auf geht es in das letzte Spiel. Heute ist der Tabellenletzte Västra Frölunda zu Gast und sollte eher ein sekundäres Problem darstellen. Auch wenn das Hinspiel nur knapp mit 3:2 für uns endete, glaubt heute so recht niemand an ein ähnlich knappes Ergebnis. Heute bekommen auch ein paar Spieler die Chance sich noch einmal zu empfehlen. Denn es gibt da durchaus ein paar Kandidaten die demnächst keine Rolle mehr spielen könnten.
Unter anderem dürfen heute Mattiasson im Sturm und auch die zentralen Mittelfeldspieler Adelstam und Persson (beide 19 Jahre jung) ran.

Eine kleine Episode in Sachen Dankbarkeit die ich verdienten Spielern entgegenbringe:
Anders Thorstensson der während der Saison so langsam ins zweite Glied gerückt ist, wird dem Verein auch nach Karriereende erhalten bleiben. Er bekommt von mir einen Spielertrainer Vertrag um schon mal reinschnuppern zu können in die tägliche Arbeit auf dem Platz als Trainer. Zudem wir er die jungen Spieler in der Reserve verstärken als Führungskraft. Eine Transferanfrage in Höhe von 260.000 Euro von einem unbedeutendem Zweitligisten habe ich dem zu Folge ab geblockt.
Thorstensson brachte es auf 48 Spiele, 7 Tore und 4 Torvorlagen in seiner Zeit beim TFF.

26. Spieltag[/color][/u][/b]

Trelleborgs FF [3.] - V. Frölunda [14.]
6.179 Zuschauer
TFF: Shabban- Danielsson, Jacobsson, Eriksson, Kronvall- Lindmark, Persson, Adelstam- Manzilla, Mattiasson, Karlsson[/u][/size][/color]
Ein gutes Spiel und 3 Punkte holen, ist heute die Maxime zum Abschluss vor eigenem Publikum
Ein recht müder Kick nimmt erst mit der Torgelegenheit durch Mattiasson richtig Fahrt auf, doch er hämmert das Ding über den Kasten. Nach 21 Minuten dann eine strittige Situation in Frölundas Strafraum. Kronvall wir einfach umgerannt, bekommt den fälligen Elfmeter aber nicht.
In der 35. Minute brennen Mattiasson die Sicherungen durch. Schon mehrmals provoziert schubst, er seinen Wiedersacher Erixon (an dem wir interessiert sind) um-  klare Tätlichkeit und Rudelbildung. Erixon provoziert den dazugeeilten Manzilla bis dann endlich der Schiedsrichter die Sünder zu sich holt und das Rudel auflöst. Rot für Mattiasson und NICHTS für Erixon. Zweite Fehlentscheidung nach dem Elfer. Erixon hätte für seine Provokationen auch fliegen müssen. Aber sei es drum, den Mann verpflichten wir nicht!
Aber auch mit einem Mann weniger haben wir so gar keine Probleme mit diesem Gegner. Nach so manch weiterer Chance für uns kann Persson im Nachfassen zur Führung treffen. 54 Minuten schon gespielt.
Auch ein zweites Tor sollte noch fallen. Sköldmark mit einem Schuss von der rechten Seite, wird böse abgefälscht von Erixon und landet im Tor. Ein schönes Eigentor durch den Provokateur- das hat er jetzt davon ;D

Ein völlig ungefährdeter 2:0 Sieg mit 10 Mann für einen schönen Ausklang der Saison.

Eine riesen Saison findet einen schönen Abschied und bringt uns den 3. Platz der zum UI-Cup berechtigt.
Das ist eine Belohnung für den ganzen Verein. Logisch das nach dem Ende der Partie ein großes Fest mit Spielern und Fans stattfindet. Da in Trelleborg noch alles ein bisschen Familärer zu gange ist, braucht es dabei keinerlei Security oder ähnliches. Eine Stimmungsvolle Fete mit Huldigungen für meine Arbeit durch den Bürgermeister auf dem zentralen Marktplatz von Trelleborg genau vor der "Pizzeria Enzo" und LAOLA-Wellen für die Spieler.

wenn mal kein Ausnahmezustand herrscht ist dies halt auch nur ein gewöhnlicher Platz...
In meiner Lieblingspizzeria brauche ich meine Spaghetti Cabonara heute zur Abwechslung auch mal nicht selbst bezahlen (na gut habe ich das jemals schon getan?).
Es sind am Abend so viele Leute bei der TFF Feier das ich mich frage wo die alle bei den Heimspielen nur waren. Aber egal, ein schöner Tag und die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte leigen nun hinter uns, mit außergewöhnlichen Leistungen aber auch einem kleinen Tief.

Nun möchte ich aber die ganze Aufmerksamkeit auf das Meisterschaftsfinale legen.
Wer ist denn nun eigentlich Meister geworden?Schnell mal den Videotext zur Hilfe gerufen und... ach da isses ja.

"Das direkte Duell zwischen Helsingborg und IFK Göteborg um die Meisterschaft nahm eine nicht geglaubte Wendung. Der IFK ließ sich am letzten Spieltag die eigentlich schon sicher geglaubte Meisterschaft abjagen durch den Konkurenten aus Helsingborg. In einer spannenden Partie viel die Entscheidung per Doppelschlag . HIF Stürmer Pacha traf in der 73. und 79. Minute zum 2 bzw. 3:0! Vorher führte Helsingborg lange nur mit einem Tor und durfte sich am Ende bei ihrem Keeper bedanken das der entschtscheidende Ausgleich für den IFK nicht viel. Am Ende ein 3:1 für Helsingborg IF die damit ihren 7. Titel einfahren konnten."

> Ah, dann sieht die Tabelle nun wie folgt aus:

1. Helsingborg IF/ 57 Punkte
2. IFK Göteborg/ 55 Punkte
3. Trelleborgs FF/ 49 Punkte
10. Malmö FF/ 32 Punkte
11. Göteborg AIS/ 27 Punkte
14. Vä. Frölunda/ 17 Punkte

Noch mitten in der Nacht bekomme ich unter unter der Hand eine Mitteilung von einem Verbandsvorsitzenden, der auch zur Feier da ist, die freudige Nachricht das wir vorrausichtlich für den 3. Platz in der Allsvenskan 800.000 Euro vom Verband ausgeschüttet bekommen.
Weniger freudig dagegen das Gespräch mit meinem Co- Trainer Lars Larsson, dem ich freudig davon berichten will.

Lars Larsson:" Du roberto, pass auf, ich sags dir lieber jetzt gleich. Die von Häcken wollen mich als Trainer. Die suchen nach dem Abstieg nen neuen Mann und das Angebot ist schon sehr verlockend. Ich soll dort den Neuaufbau starten und in ein oder zwei Jahren ne schlagkräftige Truppe aufbauen die dann um den Aufstieg mit spielen kann. Ích werde das Angebot an nehmen. Das ist meine große Chance verstehst du?"

Das ist für uns natürlich nicht schön, aber ich gönne es dem Lars sehr. Er hat sich diese Chance verdient und hoffe das er sie nutzen kann. Ich wünsche ihm natürlich alle gute für seinen neuen Job und danach trinken wir erstmal ein Oil.
Und so klingt dann auch langsam und allmählich die Feier ab und irgendwann geht auch bei mir der Lichtschalter aus, mit einem richtig guten Gefühl...

+++ Varmt välkommen i Europa Trelleborgs FF!!! ++++
« Letzte Änderung: 13.Juli 2006, 20:22:50 von robertob »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 13.Juli 2006, 07:34:45 »

Jawohl - Gratulation zum internationalene Geschäft (auf meine Blase ist eben Verlaß  :D )!

Bist Du sicher, daß der 3, Platz nur zum UI-Cup reicht? Wie sieht denn die 5-Jahres-Wertung aus?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 13.Juli 2006, 13:29:32 »

@ texas
Danke und auch ein großer Dank an deine Blase  ;)
Wegen UI- Cup: ja leider schon. Helsingborg ist letzte Saison auch 3. geworden und mußte im UI Cup antreten.
In der UEFA- 5 Jahres Wertung liegt Schweden auf auf Platz 23 hinter Polen, Bulgarien und Dänemark. Aber immerhin ganz knapp vor Israel, Zypern und Ungarn
  :)

Zur Krönung der erfolgreichen Saison gibt es zwei Auszeichnungen für die zwei besten Spieler diese Saison bei uns im Team:
> Patrik Karlsson wird Torschützenkönig der Allsvenskan mit 15 Treffern.

> Patrik Manzilla wird Notenbester Spieler der Liga mit einen Schnitt von 7.88.

Kleine Statistik Kunde:
  • In der abgelaufen Saison brachten wir s auf einen  Zuschauerschnitt von 6.249. Damit verbessern wir den Schnitt um 76 Zuschauer im Vergleich zur letzten Saison. Die Meisten Zuschauer fanden sich zum Spiel gegen Helsingborg im Vongavallen ein. 7.964 waren es an der Zahl welche dem Verein eine Einahme von 125.000 Euro bescherten.

• Mit 15 in Folge nicht verlorenen und 7 in Folge gewonnen Spielen wurde ein neuer Vereinsrekord aufgestellt. Allerdings schrammten wir mit 4 Niederlagen in Folge auch hier nur knapp am Vereinsrekord vorbei.
    Den höchsten Sieg gab es am 3. Spieltag beim 4-1 gegen Häcken Göteborg vor heimischen Puplikum.

• 49 Punkten/15 Siege/4 Remis/7 Niederlagen/44 Tore/26 Gegentore
    - bedeutet eine Steigerung um fast 25% im Vergleich zu 2001.

• Der unfairste Spieler war Jonas Bjurström, der erst in der Rückrunde kam - 5 Gelbe Karten/1 Rote Karte
    > Bjurström ist gleichzeitig der teuerste Spielertransfer der Vereinsgeschichte: 800.000 Euro Ablöse

Transfereinahmen/ausgaben 2002: + 2,9 Mio Euro/ - 2,15 Mio Euro

Endjahreskalkulation:
Einahmen: 5,9 Mio Euro
Ausgaben: 8,1 Mio Euro[/b]

Die Tops und Flops- Gewinner und Verlierer im TFF Kader

Lange sah es so aus,als ob es nur Gewinner geben würde in dieser Saison. Doch dann, kam eine Niederlageserie und so manch ein Profi konnte sich davon nicht erholen. Es zeigte auch ganz deutlich, welche Spieler wirklich stark genug sind, den Qualitätsansprüchen des TFF zu genügen. Gerade desshalb sind die Tops der abgelaufenen Saison ganz besondere Spieler.

> Patrik Karlsson/22 Jahre/SWE/Stürmer/26 Ligaspiele
15 Ligatore/3 Torvorlagen/4x Mann des Spiels/DB: 7.73
Er ist sicherlich der Spieler der Saison. Nicht zu Unrecht haben ihn auch die TFF Fans diese Auszeichnung verliehen. Als Torschützenkönig und nun schon in der zweiten Saison als bester Torschütze im Team gehört er mitlerweile zu den herrausragenden Spielern in der Liga und ist sicherlich momentan mit der wertvollste Spieler des Teams.

> Patrik Manzilla/21 Jahre/SWE(Chilenisch)/Offensiver MF/23 Ligaspiele
11 Ligatore/8 Torvorlagen/4x Mann des Spiels/DB: 7.87
Manzilla kam als hoffnungsvolles Talent von Hammarby. Er suchte einen Neuanfang bei uns, nachdem er selbst als Leihe in der 3. Liga Probleme hatte. Schnell stellte sich herraus das dieser Mann gaz besondere Fähigkeiten besitzt. Plötzlich explodierte er und ist mit seinen Toren und Torvorlagen zum wichtigsten Spieler im Team gereift. Als Notenbester Spieler der Liga bewieß er Konstanz, die er hoffentlich konservieren kann auch für die neue Saison.

> Mattias Kronvall/25 Jahre/SWE/Def. MF/Verteidiger (rechts)/19 Ligaspiele
0 Ligatore/4 Torvorlagen/1x Mann des Spiels/DB: 7.53
Kronvall konnte sich mit guten Leistungen auf der rechten Verteidigerposition festspielen. Nur eine kurze Zeit war er Systembedingt auf der Bank, ehe er wieder zum Stamm zählte. Seine Konstanz diese Saison ist beeindruckend und er konnte sich zur letztem Saison enorm steigern.

> Roger Sandberg/30 Jahre/SWE/Verteidiger (zentral)/19 Ligaspiele
2x Mann des Spiels/Tacklingwert: 5.3/DB: 7.58
Abwehrchef Sandberg mußte sich diese Saison harter Konkurenz erwähren, und schmetterte diese Eindrucksvoll ab. Mit seiner Erfahrung, aggressiven aber fairen Verteidigungsweise hat er sich Respekt verschaft. Erneut spielte er eine gute Saison und wir auch in die neue Saison mit einem Bonus gehen.

> Jonas Nilsson/32 jahre/SWE/Def. Mittelfeld (zt)/18 Ligaspiele
2 Ligatore/0 Torvorlagen/1x Mann des Spiels/DB. 6.72
Leider konnte der erfahrene Nilsson an seine guten Leistungen des vergangenen Jahres nie anknüpfen. Man muß sich eingestehen das seine beste Zeit wohl vorbei ist. Nach der Taktikumstellung anfangs gesetzt, konnte er das in ihn gesetzte Vertrauen nicht erwiedern mit guten Leistungen. Die logische Konsequenz ist, das er sich einen neuen Verein suchen kann.

> Kabba Samura/21 Jahre/SWE/Torjäger/14 Ligaspiele
1 Ligator/0 Torvorlagen/DB: 6.86
Mit großen Erwartungen nach einer tollen Vorbereitung in die Saison gestartet. Leider konnte er das Vertraunen in der ersten Saisonhälfte nicht zurück zahlen. Nr ein Ligator ist einfach zu wenig. Jedoch ist er noch ein junger Mann und wird in der Vorbereitung seine Chance erhalten. Nun muß er sie nutzen.

• Für den schwindenden Co- Trainer Lars Larsson kommt der Amerikanische Spieler Billy Thompson.
    Er kommt für 75.000 Euro von Enköpings SK und wird nach dem Ende der Saison komplett in den Trainerstab integriert. So lange wird er einseits Co- Trainer und als erfahrener Mann die Reservemannschaft als Spieler eingesetzt.
    Besonders seine Taktischen und Trainingsspezifischen Kentnisse haben mich schwer beeindruckt.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 15.Juli 2006, 00:01:46 »

Auf geht es in die 3. Saison unter meiner Führung mit so manch neuen Gesichtern.
Nach dem riesigen Erfolg der letzten Saison muß es nun vorallem darum gehen die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Der Kader muß ausgeglichener werden, denn obgleich wir als 3.er eine tolle letzte Spielzeit hatten wurde gerade zuletzt auch deutlich das nicht alles gold ist was glänzt. Kurz um: Es wird mitunter keine einfache Saison und den gleichen Erfolg zu erwarten wäre ein falsches Zeichen und würde ein zu hohen Druck auf das junge Team verursachen. Denn, noch einmal wurde das Team verjüngt nud fast ausnahmslos junge Spieler verpflichtet.
Genauso gibt es auch Reihenweise Abgänge zu verzeichnen, vor allem in der Reservetruppe, wo einige Spieler nicht die gewünschte Entwicklung genommen haben.

Abgänge:

Ivan Strandjevic/22 Jahre/MF (0 Euro - Tidaholms GIF)

Hampus Frank/22 Jahre/VZ (0 Euro - Skeleftea AIK)

Frderik Persson/22 jahre/TW (250.000 Euro - IFK Göteborg)

Pal Lundin/38 Jahre/TW
15 Spiele für TFF/ Ablösefrei zu Lunds BK

Thomas Andersson/34 Jahre/Verteidiger zentral
16 Spiele für TFF/ für 200.000 Euro zu Örebro

Mats Larsson/28 Jahre/Verteidiger zentral
10 Spiele für TFF/ 350.000 Euro zu Västra Frölunda

Jonas Nilsson/32 Jahre/Mittelfeld zentral
41 Spiele für TFF- 10 Tore- 5 Vorlagen/ für 1 Mio Euro zu Västra Frölunda
[/size][/color]

Torwart Oldie Lundin konnte sich mit seiner Rolle als Nummer 2 nicht mehr anfreunden- Schade, denn einen guten 2. Mann kann man immer gebrauchen.
Ein großen Dank und viel Respekt hat sich Mats Larsson bei mir verschafft. Er wußte um seine Rolle als Ersatz Verteidiger. Man konnte sich zu 100% auf ihn verlassen und er hat ohne Murren diese Rolle ausgefüllt. Doch mit der neuen Konkurenz auf dieser Position ist ein Wechsel das beste für beide Seiten.
Schade ist es um Jonas Nilsson. Ein gorßer Spieler des TFF verlässt den Club. Leider war seine letzte Saison nicht die beste und man muß sich am Ende eingestehen das es in beidseitigem Interesse ist dieser Wechsel. Wir bekommen sehr viel Geld und er kann in der 2. Liga dem Absteiger Frölunda sicher weiterhelfen.

Neuzugänge:

Frederik Karlsson/22 Jahre/SWE
Verteidiger zentral
28 Spiele für IFK Göteborg: DB 7.21
beste Werte: Einsatzfreude 18/ Manndecken 17/ Sprungkraft 17

Lars- Henrik Enered/26 Jahre/SWE
Verteiger/Mittelfeld zentral
56 Spiele für GAIS: 2 Vorlagen/ DB 7.41
beste Werte: Antizipation 19/ Stellungsspiel 18/ Tackling 17

Jonas Henriksson/26 Jahre/SWE
Stürmer zentral
60 Spiele für Häcken: 21 Tore/ 9 Vorlagen/ DB 7.36
beste Werte: Abschluss 18/ Schnelligkeit 17/ Weitschüsse 16

Calle Haglund/21 Jahre/SWE
Mittelfeld zentral
23 Spiele für Sundsvall II: 3 Tore/ 1 Vorlage/ DB 7.00
beste Werte: Kopfballstärke 20/ Mut 19/ Standardsituationen 18

Andre Erixon19 Jahre/SWE
Verteidiger zentral
4 (17) Spiele für Vä. Frölunda (II): DB 6.75 (7.20)
beste Werte: Tackling 20/ Kraft 20/ Stellungsspiel 18

Mit den recht bescheidenen fianziellen Mitteln war es recht schwierig echte "Kracher" zu verpflichten.
Bis auf zwei gestandene Profis sind es ausnahmslos Leute aus Reserve Truppen oder Bankdrückern von Allsvenskan Teams.
So werden Erixon, Haglund und Karlsson auch erstmal langsam ans Profiteam heran geführt. Dagegen sollen der vielseitige Enered und Stürmer Henriksson sofort weiterhelfen. Weitere Zugänge sind ausgeschlossen, es sei denn es ist ein guter Mann frei zu verpflichten.

Für kurze Zeit stand sogar eine Sensationsverpflichtung im Raum. Roberto Baggio war durchaus nicht abgeneigt zu uns zu wechseln.
Jedoch scheiterte ein möglicher Wechsel am Alter von Baggio. Er wollte am Ende sich auf seine alten Tage dieses Abenteuer dann doch nicht antuen. Schade- denn ich als Baggio "Anbeter" wäre unendlich stolz gewesen.
Jedoch nicht auszuschließen sind weitere Abgänge. Auch auf die Gefahr hin das es eine harte Saison wird, können sich ältere (30+) Profis mit dem Gedanken, sich einen neuen Verein zu suchen, anfreunden. Auch Spieler die das Gehaltsgefüge sprengen (oder dies mit neuen Verträgen wollen) werden gnadenlos aussortiert. Dies ist der Fall bei Heidarsson (letzte Saison ohne Einsatz), Johansson und Spitzenverdiener Yahaya.

Die Saisonvorbereitung geht los und ein lockeres Aufgalopp im warmen Süden (in Schweden ist gerade Winter) hilft über schwere Beine und pfeifende Lungen ein wenig leichter hinweg.
Die Jungs sind voll motiviert und haben auch die neuen Spieler gut aufgenommen. Mit einem Kader von 35 Mann sind wir unterwegs, und ein paar Spieler aus der Reserve dürfen sich auch präsentieren im Trainingslager.

Die Vorbereitung sieht auch ein paar interessante Testspiele vor.
Wir konnten mit dem Abonoment 3. der Schottischen Premierleague Hearts of Midlothian einen tollen und harten Gegner finden. Auch der Englische Premier League Aufsteiger Nottingham Forest hat sich mit seiner stärksten Truppe angemeldet. Auf diese beiden Spiele freut sich schon der ganze Verein, wenn dann endlich mal wieder ein Hauch von Europa (und ein kleiner Vorgeschmack auf die eigenen Internationalen Auftritte) durchs Vongavallen weht.

Die Testspiele im Überblick >

• 15. Januar: UC Dublin (A)
  • 29. Januar: Patrick Thistle FC (A)

• 10. Februar: IFK Trelleborg (A ;) )
  • 20. Februar: FC Motherwell (A)
  • 28. Februar: Djurgarden (H)

• 13. März: Nottingham Forest (H)
  • 24. März: Hearts of Midlothian (H)
[/color]

> 6. April: 1. Spieltag Allsvenskan - Göteborg AIS
Am ersten Abend des Trainingslager sitze ich noch sehr lange mit unserem Präsidenten Bo Forsen zusammen bei Wein und tiefgündigen Gesprächen über den Verein, Zukunftschancen und die neue Saison.
Er trägt das Konzept des Aufbaus eines jungen, hungrigen Teams das sich mit dem Verein identifiziert voll mit und nimmt auch Rücksschläge in Kauf. Nach diesem Abend sind wir per Du und es macht mich wahnsinnig stolz als er seine Erwartungen für die neue Saison preis gibt:

"Naja weißt du, ich finde es wirklich toll wie du inerhalb der letzten 2 jahre dieses Junge Team geformt hast und auch jetzt noch mal extrem verjüngt hast. Das ist toll und ich trage das mit all seinen Konsequenzen mit. ich will dir auch noch mal sagen, wir alle im Verein sind verdammt zufrieden mit deiner Arbeit und schätzen das sehr wie du dich hier reinkniest.
Aber es ist auch allen klar, das dass eine ganz schwere Saison wird. Es ist fraglich ob die jungen leute noch mal diese Leistung der vergangenen Spielzeit wiederholen können. Ich denke man sollte nicht zu viel von ihnen Verlangen, sie stehen doch noch am Anfang ihrer Entwicklung. Es wäre utopisch zu glauben wir wären jetzt ein Meisterschaftskandidat oder ähnliches. Ich glaube der Klassenerhalt wäre für das "Projekt Trelleborg" ganz wichtig und wird, schwer genug. Ich erwarte einen tapferen Kampf um den Klassenerhalt und habe vollstes Vertrauen in dich und das Team."

Diese netten Worte beinhalten viel Wahrheit, denn auch ich glaube das der Erfolg des letzten Jahres in der Art nicht zu wiedeholen ist. Dazu fehlen uns die finanziellen Mittel um wirklich starke Leute zu verpflichten. 200.000 Euro für einen Transfer sind schon ein Toptransfer für Trelleborg! Man muß nur die letzte Saison analysieren und dann wird man sehen das uns eine große Euphorie Welle getragen hatt. Doch nach der Niederlage gegen Helsingborg seiner Zeit, viel das erfolgreiche Gebilde zusammen und das Selbstvertrauen war nicht mehr da.
Wenn man bedenkt das der Erfolg auf den Schultern eines jetzt 23 jahre alten Stürmers, Patrik Karlsson, und einem 21 Jährigem Mittelfeldspieler, Patrik Manzilla liegt, sollte man sich immer bedekt halten. Fällt einer der beiden aus, sind wir nur noch die Hälfte wert!
Naja, abwarten- das wird schon, erst mal die Testspiele spielen und schauen welche neuen Erkentnisse diese bringen.

Rockkeks

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 15.Juli 2006, 00:07:58 »

Nochmal Glückwunsch zum 3. Platz  :)

Wie man sieht , findet da wohl ein kleiner Umbruch statt...alte Spieler werden verkauft und dafür junge , wilde eingekauft...ich bin gespannt wie die sich machen :)
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 15.Juli 2006, 18:35:52 »

@ Rockkecks
Danke für die Glückwünsche :)
Ja ich bin auch gespannt wie sich das junge Team macht, ich hoffe es wird eine gute Saison...

Mit all den Nezugängen geht es nach dem Trainingslager in Richtung Schottland wo das erste Testspiel in Dublin gegen University College ansteht.
Von dort geht es nach Schottland um später einen kurzen Abstecher in der Heimat vorzunehmen. Denn die Spieler können dann 2,3 Tage zu ihren Familien, ehe es wieder nach Schottland geht. Die letzten 3 Tests finden dann zu Hause statt. So veranstalten wir also unsere Tests vorallem gegen starke uns zweikampfbetonte Teams um die richtige Wettkampfhärte zu erlangen. Besonders gespannt darf man auf die Neuzugänge sein.

Testspiel - UC Dublin (Belfild Park)[/color][/u][/i] 0:1
0:1 Manzilla 15'

Testspiel - Patrick Thistle FC (Firhill Park, Glasgow)[/color][/u][/i] 0:3
0:1 P. Karlsson 14'
0:2 P. Karlsson 23'
0:3 Henriksson 54'

Testspiel - IFK Trelleborg (Vongavallen)[/color][/u][/i] 1:1
0:1 Strömqvist 14'
1:1 Haynes 32'

Testspiel - FC Motherwell (Fir Park)[/color][/u][/i] 3:2
0:1 Strömqvist 4'
0:2 Manzilla 23'

1:2Thompson 46'
2:2 Thomsom 54'
3:2 Donnachie 84'

Testspiel - Djurgarden (Vongavallen)[/color][/u][/i] 1:1
0:1 Johansson 22'
1:1 Javan 88'

Testspiel - Nottingham Fst. (Vongavallen)[/color][/u][/i] 5:0
1:0 Henriksson 9'
2:0 P. Karlsson 15'
3:0 P. Karlsson 16'
4:0 Manzilla 31'
5:0 P. Karlsson 45'

Testspiel - Hearts ofd Midl. (Vongavallen)[/color][/u][/i] 2:2
1:0 Enered 26'
2:0 P. Karlsson 32' [St]

2:1 Severin 57'
2:2 McSwegan 70'

Eine sehr interessante Testspielphase ist zu Ende gegangen und hat recht merkwürdige Ergebnisse zu Tage kommen lassen haben. Während wir nur ein mageres Unentschieden gegen Lokalrivalen IFK Trelleborg ereichten, wurde dafür der Premier League Club Nottingham Forest mit einer 5:0 Packung nach Hause geschickt.
Der letzte test gegen die Hearts war auch insovern sehr posoitiv, als das er gezeigt hat, das wir mit starken Temas mithalten können. Doch auch eine Abschlussschwäche aus dem Mittelfeld herraus wurde deutlich.

Überzeugen konnten in der Vorbereitung mal wieder ein paar alt bekannte.
Patrik Karlsson mit 5 Treffern und Manzilla mit 2 Toren sowie so mancher Torvorlage. Auch Neustürmer Henriksson zeigte sehr gute Ansätze und vor allem das Zusammenspiel mit Karlsson als Sturmpartner klappte zunehmend besser. Uneinigkeit herscht noch in der Verteidigung. Diese zeigte sich extrem anfällig und scheint ebenso wie das Mittelfeld noch lange nich die gewünschte Form gefunden zu haben.

Neue Verträge unterzeichneten in des Patrik Karlsson, der es jetzt auf 8.500 Euro/Monat bringt und Manzilla, der jetzt
3.700 Euro/Monat verdient.

Während mit Manzilla schnell Einigkeit herschte, waren die Verhandlungen mit Toptorjäger Karlsson zäh. Er weiß, das er mit seinen guten Leistungen Begehrlichkeiten bei großen Vereinen geweckt hat und so mußte der Verein bis an die Schmerzgrenze für den neuen Vertrag gehen. 

Personelle Konsequenzen gab es auch in der Zusammenstellung der 1. Mannschaft.
Einige Spieler konnten den Anforderungen nicht gerecht werden und dürfen in Zukunft Spielpraxis in der II. Mannschaft sammeln. Für Leute wie Heidarsson und Carlsson ist dies sicher eine Bestrafung, baer Unruhe ist das letzte was wir gebrauchen können. Letzte Saison mit großen Erwartungen gekommen, findet sich nun auch der 21 jahre alte Stürmer Kabba Samura in der Reserve wieder. Er soll Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln um eventuell später wieder um einen Paltz in der 1. Mannschaft zu kämpfen.

So sieht die 1. Mannschaft im Tor und der Verteidigung wie folgt aus:
HIER KLICKEN (und vergrößern)
« Letzte Änderung: 15.Juli 2006, 18:50:55 von robertob »

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #99 am: 15.Juli 2006, 20:35:21 »

Wünsch dir viel Glück die Vorbereitung sieht ja gar nicht mal so schlecht aus  :o
Hoffe mal dass du noch für die ein oder andere Überraschung sorgst.
Aber ich will nochmal abstimmen .... ich Depp hab aus Versehen auf Abstieg geklickt  :-\ aber Trelleborg bleibt drin und wird Meister! ;)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11   Nach oben