MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Calcio Padova 1910  (Gelesen 9672 mal)

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #20 am: 17.Februar 2003, 10:13:41 »

BILD

Interview mit Alessio Pirri, Kapitän und Mittelfeldspieler der Überraschungsmannschaft von Padua.

BILD

Alessio, erst einmal herzlichen Glückwunsch. Sind Sie selbst überrascht über diesen Erfolg ?
Sicherlich. Letzte Saison sind wir fast abgestiegen und dieses  Jahr nun der Aufstieg, das ist wie ein Traum. Ich hoffe ich träume noch lange weiter.

Wo sehen den Schlüssel zu diesem Erfolg ?
Wir haben sehr viel unserem Trainer zu verdanken. Seine 3-4-1-2 Taktik klappt sehr gut und auch die Neuverpflichtungen sind super eingeschlagen, alles prima Jungs. Wir haben die richtige Mischung aus alt und jung gefunden, der Teamgeist ist sehr, sehr gut. Unsere Abwehr steht sicher wie eine Festung und unsere Offensive verwertet sehr gut. Die Fans haben immer hinter uns gestanden, das hat uns sehr geholfen.

Die Offensive lebt ja auch von Ihren Pässen.
Nun ja, ich spiele jetzt ja zentraler im Mittelfeld, Soler bekleidet die Position hinter den Spitzen. Ich fühle mich sehr wohl im Mittelfeld und Soler zeigt mit seinen 17 Treffern das er zurecht spielt. Natürlich konnte ich dadurch nicht so viele Tore erzielen ( 11 Tore A. d. R ), aber ich denke, ich habe meinen Beitrag geleistet und der Trainer baut auf mich, das macht mich sehr glücklich.

Das Sturmduo Madeira und Maniero harmoniert sehr gut.
Madeira ist ein Volltreffer, seine 19 Tore in 24 Spielen sprechen für sich und Maniero findet zu seiner gewohnten Form, seine 14 Tore waren Prima, dafür dass er lange verletzt war. Es wird schwer werden für Damjanovic sich in die erste Elf zu spielen, aber er ist jung, seine Chance wird kommen.

Die Spielanlage ist nun sehr technisch angelegt, Kurzpass und Pressing...
Ja, wir haben sehr viele Ballkünstler in unseren Reihen und diese Spielweise liegt uns. Aber in der nächsten Saison wird es für uns nicht so leicht sein, den Gegner auszuspielen und uns so Chancen zu erarbeiten. Wir werden um jeden Punkt kämpfen müssen.

Wir hören gerade, dass der erste Transfer für die neue Saison getätigt wurde. Altintop, ein offensiver Mittelfeldspieler wird kommen, ablösefrei aus Venedig.
Ein guter Spieler, ohne Frage.

Keine Angst um Ihre Position im Team ?
Ich glaube nicht... der Trainer braucht mich. Aber wir haben dann 4 Spieler, die die zentrale Position beleiden können, ich denke, der Trainer wird seine Entscheidung treffen und vielleicht einen Spieler verkaufen. Ich hoffe noch lange in Padua zu bleiben und danach auch dem Verein erhalten zu bleiben.

Viele Verträge laufen aus und werden nicht verlängert, viele Spieler werden den Verein verlassen. Eine richtige Entscheidung ?
Es steht mir nicht zu, diese Entscheidungen des Trainers zu beurteilen. Er wird seine Gründe haben, bisher hat er alles richtig gemacht, ohne ihn wären wir nicht dort, wo wir nun sind, das ist sicher. Wir werden sicher einen stärkeren Kader brauchen in der A, aber ich denke, wir sind auch mit diesem Kader nicht chancenlos. Der Abstieg wird kein Thema sein.

Was sind Ihre Ziele  ?
Nun, wir wollen die beiden ausstehenden Spiele gewinnen und uns, dem Trainer und vor allem den wunderbaren Fans noch 6 Punkte und viele Tore schenken. Das letzte Spiel ist ein Heimspiel und das Stadion ist ausverkauft, danach werden wir alle zusammen feiern. Später ist ein Empfang im Rathaus, mit anschließendem Festzug durch Padua geplant. Danach geht es in den verdienten Urlaub und danach können wir über die nächste Saison sprechen.

Ihr Trainer fordert doch aber einen Einsatz im Nationaldress für Sie ?
<lacht> Ja, das fordert er..... und ich fordere ihn als Nationaltrainer.

Im ernst ?
Ja, natürlich, warum denn nicht ? Er hat gezeigt, was er kann. Mit Venedig die Klasse gehalten, den UEFA- Cup gewonnen. Das war eine Sensation und jetzt das mit uns. Es scheint, er könne zaubern.... sein Ansehen in Italien ist sehr gut und die Fans landesweit zollen ihm Respekt und Anerkennung.

Ich denke, bis zum Nationaltrainer ist es ein weiter weg, aber nichts ist unmöglich, wie man an diesem Aufstieg sieht. Alles Gute, Alessio und viel Glück in den nächsten beiden Spielen. Wir bedanken uns für das Gespräch.
Ich habe zu danken, in 2 Jahren sehen wir uns wieder, wenn Sie uns zur Meisterschaft gratulieren... nein, ein Scherz.




 
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #21 am: 18.Februar 2003, 09:43:31 »

Das Training zum Saisonfinale überließ ich meinem Assistenten, mit der Bitte, nur Reservisten spielen zu lassen und unsere Stars zu schonen. Ich hatte vollstes Vertrauen zu ihm und es gelang uns noch einmal 6 Punkte einzufahren.
Ich nutze diese Zeit um mir Spieler anzuschauen und Transfergespräche zu führen, da wir ja bisher nur Altintop aus Venedig ablösefrei verpflichten konnten. Mein erster Weg führte mich nach Prag, unser Stammtorhüter kam langsam in die Jahre und ich wollte einen Ersatz verpflichten, den meine Scouts mir empfohlen hatten.

Doch stattdessen wurde mir Piotre Czech angeboten, der Nationaltorhüter. In einem persönlichen Gespräch sagte er mir, dass er gerne zu uns kommen würde. Gesagt, getan.... ich zahlte kleines Geld und hatte eine neue Nummer 1.

Mein nächster Weg führte mich tief in die Niederungen der Serie C, zu meinem ehemaligen Spieler Habib Jaafar, der dort durch Tore und Vorlagen auf sich aufmerksam machte. Es schien als habe er sich verpokert nach meinem Weggang aus Venedig und wurde so nach und nach in die C runtergereicht. Ich bot ihm einen lächerlichen Vertrag an und zu meiner Verwunderung nahm er sofort an, dafür waren die Ablöseverhandlungen sehr hart. Ich wollte ihn umsonst im Tausch gegen 2 Reservisten, am Ende musste ich noch 50 Tausend dazu legen. Naja, das sparen wir beim Gehalt ein, alles in allem ein gutes Geschäft, da sein Marktwert sofort wieder enorm stieg.

Auf Sizillien sprach ich mit Patti, einem jungen, talentierten und beachteten Stürmer. Als er mir seine Gehaltsvorstellungen nannte, lachte ich laut und verließ die Verhandlungen, aber zu meiner Verwunderung war Nizza bereit sein Gehalt zu bezahlen, aber nicht einmal meine Topstars verdienen bei mir soviel.....
Die gleichen Spielchen boten sich mir in Holland und Brasilien. Entweder wollten die Spieler zuviel Geld oder sie wollten eine Stammplatzgarantie und hatten keine Lust in der Reserve zu spielen und das schon bei 15 – 17 jährigen. Also machte ich mich auf in den Norden, Norwegen, Schweden, Dänemark.... als die Kollegen hörten, dass ich aus der Seria A komme, schossen die Ablösesummen in astronomische Summen. Ich sagte, was ich bereit war zu zahlen und flog zurück nach Italien, mal sehen, ob die sich melden....

In Padua gelandet, lass ich in der Zeitung, dass unser Mittelfeldakteur Coelho eine Länderspielnominierung bekam. Ich freute mich für ihn.... der 2te Nationalspieler aus unseren Reihen.
Auf dem Weg zum Präsidenten sah ich, dass unsere Trainingseinrichtungen erneut verbessert wurden, das freute mich. Ich rief sofort unsere Scouts an und ließ sie erneut ausschwärmen, sie sollten mir junge, talentierte Leute besorgen, auch wenn Geld durch das TV genügend da war, wollte ich es nicht verpulvern. Unserem Präsidenten konnte ich also nur 3 Neuzugänge präsentieren und die Liste derer, die ich nicht mehr bei Training sehen wollte, ich schlug vor, die Verträge sofort aufzulösen um den Kader zu verkleinern und Gehalt zu sparen. Er stimmte mir da zu und wir informierten die Spieler umgehend. Als die Namen nächsten Tag bereits in der Presse zu lesen waren, war ich doch sehr verwundert. Es scheint, die Presse nimmt Notiz von uns.

Der Kader stand also vorerst und die Vorgaben des Vereins und der Fans waren klar : Ein tapferer Kampf gegen den Abstieg.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #22 am: 03.April 2003, 15:34:01 »

Saison 07 / 08

Das Abenteuer der Seria A begann gut für uns und wir konnten uns bis auf Platz 6 vorarbeiten. Landesweit wurden wir von einer Welle der Anerkennung begleitet und ich hatte das Gefühl, dass meine Jungs weit über Ihren Möglichkeiten spielten oder ich einfach ein falsches Bild des Teams hatte. Da wir im Pokal wieder frühzeitig die Segel streichen mussten, konnten wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren und unser Präsident sprach bereits vom UEFA- Cup, wenn nicht sogar Champions- League. Als ich diese Euphorie zu bremsen versuchte, wurde ich vom Präsidium hart kritisiert, dennoch warnte ich laufend davor nicht die Konzentration zu verlieren, da wir ansonsten schnell durchgereicht werden würden....

Zur Mitte der Saison folgte, was folgen musste..... wir fielen in ein tiefes Loch und konnten selbst gegen deutlich schwächere Teams nicht mehr gewinnen. Was mit einer Reihe Remis begann, endete mit einer Reihe Niederlagen... zu allem Überfluss verletzte sich Soler und fiel den Rest der Saison aus und meine jungen Stürmer schienen gegen die Verteidiger der Liga hoffnungslos unterlegen zu sein. Kein Spieler, außer meinem Torwart konnten sich durchsetzen und auch in der Bewertung gute Resultate erzielen.
Als wir dann letztendlich auf einem Abstiegsplatz angelangt waren, begann die Unruhe im Team. Coelho meinte, er müsse mehr Geld bekommen und überhaupt sei der Verein weit unter seinen Möglichkeiten usw. Für diese Aussagen in der Öffentlichkeit bestrafte ich ihn, was mir wiederum einen Rüffel des Präsidenten einbrachte und Coelho dazu veranlasste, verspätet oder gar nicht zum Training erschien. Als er dann kam, verbanne ich ihn kurzerhand in die Reserve. Das brachte keinen Erfolg und so löste ich seinen vertrag kurzerhand auf..... ich glaube, das Präsidium hätte am liebsten das gleiche mit meinem Vertrag gemacht !!!
Allerdings war danach Ruhe im Team....

Ohne Coehlo im zentralen Mittelfeld, lief es Anfangs besser und wir konnten uns etwas absetzen vom Tabellenende, doch die Saison war lang und meinen Jungs ging die Puste langsam aber sicher aus..... und so war es nicht verwunderlich, dass wir uns am 32. Spieltag mit dem Abstieg in die B abfinden mussten. Die letzten beiden Spiele konnten wir allerdings recht souverän für uns entscheiden und ich fragte mich, warum meine Jungs diese Leistung nicht ein paar Spiele eher hatten abrufen können....

ABSTIEG ! Das Wort geisterte durch die Stadt, die gespenstisch still erschien.... ich sah die traurigen Blicke der Fans jeden Tag bei meinem Espresso im Cafe, spürte die Stimmung gegen mich, man glaubte wohl, der Abstieg sei meine Schuld...... ich rechnete fest mit meiner Entlassung, ein Angebot aus Schottland, Irland und Deutschland lag mir bereits vor.

Auf der PK warteten die Reporter gespannt : doch zu meiner Verwunderung sprach der Präsident mir das volle Vertrauen aus und erwartete in der kommenden Saison nur eine akzeptable Position in der Liga !! Ich war ebenso verwundert wie die Vertreter der schreibenden Zunft..... zu meiner weiteren Verwunderung schienen unsere großartigen Fans von dieser Entscheidung begeistert zu sein.....na ja, ich lächelte in die Kameras und sagte :

Eine akzeptable Position heißt für mich, die Serie B zu dominieren und den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren !! Außerdem will ich den Pokal gewinnen......

Verwirrte Blicke bei der Presse, ein verlegenes Grinsen bei unserem Präsidenten, Staunen bei den Spieler.... aber ich meinte das ernst und die Fans feierten diese Aussage mit Jubelchören, aber mir war klar, ein paar verlorene Spiele und ich könnte meinen Vertrag zerreissen......

ALSO : AUF EIN NEUES !!! FORZA PADUA !!!


(( Sorry, ist aus der Erinnerung geschrieben, hatte viel zu tun und bin nicht zum schreiben / playen gekommen, aber nun wird alles gut ))
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #23 am: 03.April 2003, 16:00:21 »

Schön, dass es bei deiner Story weitergeht...auch wenn diese Saison nicht so toll verlaufen ist...

...wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in der Serie B und den sofortigen Wiederaufstieg... ;)
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #24 am: 04.April 2003, 09:11:02 »

Saison 08 / 09

Mir war vollkommen klar, dass wir diese Saison zu den Gejagten gehören würden und mit unseren Mitabsteigern würde es harte Kämpfe um den Aufstieg geben, besonders mit Venedig und Udinese. Ich wollte die Mannschaft ein wenig umbauen und alte Zöpfe abschneiden, aber trotzdem eine starke und kämpferische, zugleich spielstarke Mannschaft in das Rennen schicken. Ich entschied mich für folgende 1. Mannschaft :

Tor : Campagnolo, Cech, Delgado

Verteidigung : Collachioni, Emrah, Gastaldello, Mei, Meza, Witschge

Mittelfeld : Altintop, Barsom, Casini, Jaafar, Montezine, Pesce, Pirri, Soler

Sturm : Behrens, Damjanovic, Heath, Henriquez, Huntelaar, Madeira

Wie immer wählte ich das 3-5-2 System und behielt auch ein Auge auf die jungen in der Reserve.

Vor den ersten Testspielen teilte mir das Präsidium mit, man sei zufrieden mit meinen Leistungen. Nach dieser Aussage war mir klar, dass dieses ein schnelles Ende haben könnte und man nicht mehr absolut hinter mir stand.

Die Testspiele konnten wir allesamt klar gewinnen und auch im Pokal qualifizierten wir uns für die nächste Runde. Ich war sehr zufrieden, das Präsidium allerdings immer noch nur zufrieden.
Die Saison startet gut für uns, 2 Spiele und gleich 2 Siege und kein Gegentor, doch Venedig war uns dicht auf den Fersen und sorgte mit einem 7:0 Kantersieg landesweit für Aufsehen. Am 3 Spieltag war es dann soweit, Venedig kam nach Padua und vor vollen Rängen unterlagen wir 1:3 und das völlig verdient.
Kaum ertönte der Schlusspfiff, da beklagte der Präsident vor laufenden Kameras das schlechte Auftreten unseres Teams und betonte, damit sei er sehr unzufrieden. Auf den Rängen wurden vereinzelt : Bartels raus !- Rufe laut und es war eine explosive Mischung auf Wut und Frustration im Stadion zu spüren.

So langsam beginne ich mich zu fragen, ob ich mir das noch antun muß..... scheinbar hat man kein Vertrauen mehr in meine Arbeit.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #25 am: 04.April 2003, 15:04:31 »

Da musst du durch...schlechte Zeiten gehören zum Traineralltag... ;)
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #26 am: 07.April 2003, 14:18:28 »

BILD

Herr Bartels, die Winterpause ist da und Sie stehen mit Ihrem Team auf dem 5.Tabellenplatz. Wie bewerten Sie das ?

Um ehrlich zu sein, ich bin sehr enttäuscht. Ich hatte mir mehr Dominanz erwartet und niemals mit der Niederlagenserie gerechnet, die wir zur Zeit erleben. Mit diesem Team ist der Aufstieg Pflicht, da gibt es gar keine Ausreden. Wir haben jetzt 8 Spiele in Folge nicht gewinnen können und sind von Platz 1 bis zum 5.Platz runtergereicht worden.

Wo sehen Sie die Ursachen ?

Unsere Abwehr agiert wie eine Schülermannschaft und unsere Torhüter haben scheinbar Ihren Beruf verfehlt. Es nützt nichts, dass wir 3 oder 4 Tore schießen und ebenso viele Tore kassieren oder noch mehr. Ich habe mich lange vor die Mannschaft gestellt, aber das ist nun vorbei, das werde ich mir nicht mehr lange bieten lassen. Vielleicht bin ich auch nicht mehr der richtige Trainer für die Jungs.....

Das klingt nach Abschied ?

Ich habe immer gesagt, dass dies meine letzte Saison in Padua sein wird, aber wenn die Mannschaft mich nicht mehr will, dann kann ich auch früher gehen. Das bin ich unserem Präsidenten schuldig : wenn die Mannschaft meint, mit mir geht es nicht weiter, dann werde ich gehen und einen anderen an das Ruder lassen. Es sind nur 3 Punkte zu einem Aufstiegsplatz und ich bin es dem Präsidium schuldig und vor allem den Fans, dass der Aufstieg nicht an meiner Person scheitert. Ich hänge an dem Verein und bin stolz auf das, was wir hier geschaffen haben.

Das Präsidium ist allerdings doch sehr zufrieden ?

Es geht hier doch nicht nur um das Präsidium, sondern auch um mich und das Team. Wenn das Team und ich nicht zufrieden sind und nicht mehr zusammen arbeiten können, dann müssen wir uns trennen. Man kann schließlich nicht das ganze Team auswechseln, das ist ja kein Computerspiel, das ist Real life.

Es gibt Gerüchte Ihnen liegen verschiedene Angebote vor ?

Angebote gab es, das ist richtig, aber damit beschäftige ich mich erst, wenn es soweit ist. Etwas anderes wäre es, wenn ein Verein wie Inter oder Juve an mich herantreten.

Verraten Sie uns, was für Angebote Sie haben ?

Nein, es waren einige lockere Anfragen aus der C und ziemlich konkrete aus der deutschen und spanischen 2.Liga. Aber Namen werde ich nicht nennen.

Wir haben gehört, das der FC St. Pauli an Ihnen Interesse hat !

Woher haben Sie das denn ? Ja, es stimmt. St. Pauli möchte mich gerne haben, da der verein letzte Saison in die 3. Liga abgestiegen ist. Ich gebe zu, es würde mich reizen den Job zu übernehmen. Die Stadt, die Fans und der ganze Verein ist Kult. Als Jugendlicher habe ich dort in den Jugendmannschaften gespielt und später mit den Fans in der Kurve gestanden.

Also werden Sie definitiv gehen ?

Am Ende der Saison ja ! Vielleicht auch früher, ich werde den Rückrundenstart des Teams genau betrachten und dann meine Entscheidung bekannt geben.
« Letzte Änderung: 07.April 2003, 14:19:31 von Cussy »
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #27 am: 07.April 2003, 22:16:01 »

Ich wollte hinschmeißen.... am 20ten Spieltag waren wir nur noch 8ter mit 11 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz, die Fans forderten meinen Rauswurf und alles schien sich gegen uns verschworen zu haben. Lange dachte ich nach, etwas musste passieren.... zumal mir der Präsident das Vertrauen aussprach und mir sagte, ich solle mich nicht um das Geschrei der Fans Sorgen, er stehe fest hinter mir.

Dann, bei einer Zigarette und einem Rotwein hatte ich die Idee.... Soler würde weiter zurückgezogen spielen, Pesce würde Montezine im Mittelfeld ersetzen und Barsom und Jaafar mehr Freiheiten nach Vorne bekommen, zudem würde Cesar den 2ten Platz im Sturm bekommen und Huntelaar auf der Bank Platz nehmen. Sollte dieser Plan scheitern, wäre das wohl mein letztes Spiel gewesen.
Als ich der Mannschaft meine Erkenntnisse mitteilte, erntete ich verwunderte Blicke, aber ich war mir sicher, so würden wir die Kurve kriegen.

Pesce zahlte mir das Vertrauen zurück, 7 Tore und 9 Vorlagen in 10 Spielen und so konnten wir durch eine Serie etwas Boden gut machen. Am 31. Spieltag lagen wir nur noch 3 Punkte hinter dem begehrten Platz, aber das machte meine Jungs wohl zu nervös und wir kassierten eine 2:3 Heim Klatsche gegen den Tabellenletzen. Ich schäumte vor Wut !! Sollte alles umsonst gewesen sein ? Als ich die Ergebnisse der anderen Plätze hörte, hellte sich meine Miene auf... alle hatten für uns gespielt, nur Genua konnte aufschließen und nun würde es ein Drei- Kampf um einen Platz geben. Ich wollte mich mit dem Aufstieg verabschieden....  ;D

Noch 3 Spieltage.... 3 Siege und auf eine Niederlage hoffen, das wäre es. Mein Adrenalinspiegel steigt schon jetzt, aber nun muss ich  erst einmal zum Verband und meine Wutausbrüche rechtfertigen (( Frauchen ruft ! ))  >:( >:(
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #28 am: 09.April 2003, 11:25:25 »

BILD

Die Rasselbande ist zurück !

Am 10.05.2009 setzte die Mannschaft Paduas durch ein 2:2 gegen Udinese den Schlusspunkt einer grandiosen Rückrunde und sicherte somit am vorletzten Spieltag der Saison 2008/9 den erneuten Aufstieg in die Serie A. Wiedereinmal war es    Emilio Jose´ Soler, der mit seinem 18. Saisontor die Tifosi erlöste und zeigte, warum Padua seinen Vertrag gerade um 4 weitere Jahre verlängerte und er von den Fans zum Spieler des Jahres bestimmt wurde ( zum 3.mal in Folge ).

Wie zuletzt muss man auch diese  Saison besonders die Offensive Paduas hervorheben, doch gilt unser Lob auch der Defensive, die in der 2ten Saisonhälfte diesen Namen zurecht trug, dort zeichnete sich besonders der erst 19 Jährige        Raul Meza aus und ebenfalls der Torwart Andrea Campagnolo aus, der vor der Saison aus Foggia ablösefrei kam und nach 20 Spielen Petr Cech verdrängte und in 22 Spielen eine Durchschnittbenotung von 7,54 erzielen konnte.

Im Mittelfeld konnte der Trainer Marcus Bartels auf seine wie immer starke und kreative Achse : Montezine – Soler- Barsom setzten, die hervorragend durch Dario Pesce und Raffaele Casini ergänzt wurde. Im Sturm gelang es Cesar Henriquezendlich sich durchzusetzen. So gelang es allein dem offensiven Mittelfeld und Sturm in dieser Saision 68 Tore zu erzielen. Leider konnte der Rekord von 96 Toren aus der Saison 2006/7 nicht eingestellt werden.

Nicht vergessen wollen wir auch die mutige, taktische Umstellung des Trainers Marcus Bartels, die zu dem gewünschten Erfolg führte. Er schickte eine Mannschaft ins Rennen, deren Durchschnittsalter 23,8 Jahre betrug und ließ offensiven Fußball spielen, der durchschnittlich ca. 19000 Zuschauer in das Stadion lockte. Auffällig ist allerdings, das erstmals diese Saison mehr Punkte auf fremden Plätzen gesammelt werden konnten, als im heimischen Stadion. Bei der diesjährigen Wahl zum Trainer des Jahres der Serie B konnte Marcus Bartels sich den 2. Platz sichern.

Auf einer Pressekonferenz ab Padua bekannt, dass man dem Wunsch einer Vertragsauflösung von Marcus Bartels nicht entsprechen wird. Präsident Mazzocco dazu wörtlich :
Herr Bartels hat einen Vertrag bis zum 01.07.2010 und den wird er erfüllen müssen. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und erwarten diese Saison einen tapferen Kampf gegen den Abstieg. Wir müssen die Unterstützung unserer Fans zurückgewinnen, die leider mehr und mehr nachlässt.
Der Trainer selbst verweigerte jeden Kommentar zu diesen Aussagen oder seinen Saisonzielen zu diesem Zeitpunkt.

Ebenso gab es keine Verlautbarungen über eventuelle Neuverpflichtungen, doch wer Marcus Bartels kennt, der weiß es wird keine teuren Neuverpflichtungen geben. Aus sicherer Quelle wissen wir allerdings, dass wohl der 19jährige, schnelle Verteidiger Vieri zu Padua wechseln wird und Mazza aus der Reserve in die 1.Mannschaft kommen wird. Allerdings werden auch kurzfristige Transfers nicht ausgeschlossen, auch wenn der Trainer wie üblich betont, dass er nicht wüsste, auf welcher Position er etwas ändern sollte und seine Spieler sein vollstes Vertrauen genießen.
Sicher scheint hingegen, dass Alessio Pirri und Andrea Maniero den Verein verlassen werden, da sie im Konzept des Trainers keine tragende Rolle mehr spielen. Auch werden die auslaufenden Verträge der Reserve Spieler nicht verlängert. Der Trainer dazu : Wir wollen den Kader in der Breite enger machen und die Qualität insgesamt erhöhen, wir haben zu viele Spieler in der Reserve, die sich nicht durchsetzen konnten und den Anforderungen der Serie A nicht gewachsen sind und diese Verträge werden wir, auch im Hinblick auf die Kosten nicht verlängern.
Bei einem Etat von knapp 20 Mio Euro sollten diese Kosten unserer Meinung nach nicht ins Gewicht fallen, aber letztenendes ist es der Trainer, der diese Entscheidungen trifft und diese verantworten muß.

Hoffen wir, dass Padua es dieses mal schafft, der Seria A erhalten zu bleiben.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #29 am: 09.April 2003, 11:34:43 »

Gratuliere zum Wiederaufstieg!

Schön zu hören, dass du nochmals eine Saison anhängst (anhängen musst ;)). Denn diese Saison wird es mit dem Ligaerhalt klappen...

Viel Glück!
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #30 am: 09.April 2003, 12:06:36 »

Halb betrunken lungerte ich in Harry´s Bar in Venedig rum und versuchte meinen Ärger zu vergessen. Mazzocco entliess mich nicht aus meinem Vertrag, ich mußte Pauli absagen... okay, eigentlich war ich gerne in Padua und was mir da geschaffen haben, konnte sich sehen lassen, aber ich wollte auch mal um die Meisterschaft mitspielen usw. und weiß, vielleicht eines Tages mal Nationaltrainer werden.... mit jedem Bier wurde mir bewußter, daß das ein langer Weg ist und sollte ich wieder den Klassenerhalt nicht schaffen, dann wäre meine Reputation erneut geschädigt und einen guten Job könnte ich vergessen. Ich fluchte leise vor mich hin.... und bestellte noch ein Bier.

Wenigs später drehte sich alles nur um Fußball in den Gesprächen in der Bar und auch meine alte Freundin Elisa hatte den Weg in die Bar gefunden. " Nun kaufe doch mal einen Star ", sagte sie zu mir "oder baue mal eine Mannschaft nur mit jungen Italienern auf, die dann später die Nationalelf stellt" fuhr sie schmunzelnd fort, so laut, daß jeder in der Bar es hören konnte.
" Das ist mal eine gute Idee " tönte es da von allen Seiten. " ja, eine ganz tolle Idee " erwiederte ich ironisch " und wenn ich dann mit den Jungs mal ein paar Spiele verliere, fliege ich raus ". " Und was ist mit einem Star ? Del Piero ist frei ! " lies Elisa nicht locker. " Der würde unser Gehaltsgefüge sprengen und außerdem will der nicht nach Padua "sagte ich, denn tatsächlich hatte ich schon bei ihm angefragt. Und so ging das stundenlang weiter....

Als ich am nächsten Morgen neben Elisa erwachte, konnte ich mich nicht mehr wirklich an viel erinnern, aber die Idee mit der rein italienischen Mannschaft war immer noch in meinem Kopf. Man mußte den Umbruch ja nicht von heute auf morgen machen, dachte ich mir, zunächst könnten einige ja Reserve spielen und langsam aufgebaut werden oder ich würde dem Präsidenten vorschlagen einen kleinen Club zu kaufen, wo wir die Spieler spielen lassen könnten und mein guter Kumpel Ennen könnte dort Trainer werden ?! Unter der Dusche ließ mich diese Idee auch nicht los usw. usw.

Ich rief meinen Präsidenten an, denn meine Wut war langsam verrraucht und machte einen Termin mit ihm aus.... ich war gespannt, was er davon halten würde.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #31 am: 09.April 2003, 13:53:08 »

Zitat
Ich rief meinen Präsidenten an, denn meine Wut war langsam verrraucht und machte einen Termin mit ihm aus.... ich war gespannt, was er davon halten würde.


Hallo!

Gute Idee, wahrscheinlich schmeißt er dich sofort raus und Du kannst doch noch zu Pauli wechseln!  ;)

Aber Spaß beiseite: Wie sich eine rein italienisch besetzte Mannschaft in der Serie A schlägt, wäre eine interessante Wendung in Deiner Story.

So oder so, viel Glück weiterhin!

Gruß
Frank
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Calcio Padova 1910
« Antwort #32 am: 02.Mai 2003, 13:18:45 »

Da sich meine Festplatte und damit auch mein Padua- Savegame mehr oder weniger verabschiedet hat, werde ich diese Story nicht mehr fortsetzen können....  :'(  :'(  :'(

Aber ich kann Euch kurz erzählen, wie es weitergegangen wäre: Ich hätte den Klassenerhalt geschafft, wäre das nächste Jahr in den UEFA-Cup gekommen, hätte diesen gewonnen, dazu den Cup, die Meisterschaft usw... und am Ende hätte ich den Champ-Pokal in meinen Händen gehalten, wäre als Weltbester Trainer vom täglichen Geschehen zurückgetreten und hätte Italien wenig später zur Europameisterschaft und Weltmeisterschaft geführt und hätte somit alles gewonnen und wäre als Legende in den Ruhestand getreten und alle Champmaniacs würde in Ehrfurcht erstarren, wenn mein Name fällt.....

;D  :D  ;)  :D  ;D  8)  8)

P.S.: Und irgendwann im Laufe dieser Zeit werde ich lernen nicht so anzugeben und meine Finger vom Alkohol zu lassen.

Mit besten Empfehlungen aus Hamburg

Cussy
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...