Bild 16 (Schraube im Cookie) hab ich so ähnlich selbst mal erlebt:
Bei meinem letzten Besuch beim Inder hatte ich nen Nagel im Fisch. Keinen Fingernagel, nen Metallnagel, ca. 1,5-2cm lang. Hab das Ding nicht gesehen, sondern erst im Mund bemerkt. Hielt es natürlich erst für ne Gräte und dachte, naja bissl ärgerlich im Filet aber halb so wild. Bemerkte dann aber das es doch ziemlich hart war. Das war dann wirklich gar nicht mal mehr so lustig.
Habe dann die Kellnerin drauf hingewiesen und sichtlich pikiert sagte sie, sie würde ihrem Chef bescheid sagen. Ich hab auch gar kein Fass aufgemacht, da ich mich nicht verletzt hatte und auch nicht wollte, dass es andere Gäste mitbekommen, zumal ich schon zum 3. oder 4. mal dort war und es mir zuvor immer gut gefallen hat. Davon ausgehend, dass sich nochmal explizit entschuldigt wird, blieb ich also ruhig und aß andere Dinge (es gab Buffet). Aber komischerweise kam nichts mehr. Kein Wort. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass spätestensbeim Zahlen zumindest ne kleine Entschuldigung kommen würde. Wärs mein Laden gewesen, hätte ich die Gäste sogar eingeladen. Aber wirklich nichts, keine Übernahme der Getränke, keine Entschuldigung. Weiß nicht, ob man sich aufgrund der bestehenden Sprachbarriere nicht traute oder fürchtete sich falsch auszudrücken. Wobei die Kellnerin eigentlich einwandfreies Deutsch sprach und wohl auch zur Familie gehörte.
Der langen Rede kurzer Sinn: Mich sehen die in dem Laden nicht mehr wieder. Und nun weiter im Text!