Nuja, nun ist Juventus Urin, Spartak Sambuca, Real Ramazotti, Satanische Fersen, Barfuß Jerusalem, FC DC und Wacker Durchsaufen von einer anderen Qualität als "Siewillja", das sollte schon berücksichtigt werden. Also ich finde auch, dass diese Namen deutlich als Spaß zu verstehen sind und finde den FC Siewillja auch ein lustiges Wortspiel, aber nun ist ausgerechnet der Ausspruch "Naja, sie will/wollte ja" wirklich die demütigenste Rechtfertigung, der sich Vergewaltigungsopfer ausgesetzt sehen. Hmm, grenzwertig würde ich sagen. Vermutlich haben die nicht zitierten "sarkastischen, ironischen" Reaktionen der Mannschaft auf die Kritik auf Facebook auch eine Menge zum "Shitstorm" beigetragen. Wenn die auch noch herabwürdigend waren, was ich mir gut vorstellen kann, dann ist die Aufregung schon verständlich. In diesem Falle wäre ich auch für einen Namensentzug, weil dann doch die Reife fehlt, sich mit der Tragweite des Namens auseinandergesetzt und sich dann im Sinne der Satire und des Spaßes doch für ihn entschieden zu haben. Leicht überzogen mutet es natürlich dennoch an, was die Gleichstellungsbeauftragte zum Besten gibt. Aber naja, das ist nunmal ihr Job, die entgültige Entscheidung darüber treffen andere Instanzen. Außerdem ist Göttingen für seine (oftmals dankenswerten) Gendermaßnahmen deutschlandweit bekannt.