MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bright Future entwickeln den Fussballmanager 07  (Gelesen 1435 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Bright Future entwickeln den Fussballmanager 07
« am: 03.April 2006, 09:36:54 »

Zitat: Gerald Köhler sowie zwei weitere Mitglieder des deutschen EA SPORTS Entwicklungsteams, Petr Vlcek und Thomas Schwan, haben das Entwicklungsstudio Bright Future gegründet. Die Bright Future GmbH wird zukünftig selbständig, aber in engster Zusammenarbeit mit Electronic Arts (EA), die FUSSBALL MANAGER-Serie von EA SPORTS weiterentwickeln.

Ist das jetzt gut oder nicht? Wenn Köhler tatsächlich den FM entwickeln kann, ohne EA im Nacken sitzen zu haben, dann könnte da ja tatsächlich was draus werden. Allerdings sieht der Ausdruck "In engster Zusammenarbeit" nicht wirklich nach Unabhängigkeit aus.
Ausserdem sagrt Köhler, wer wolle den FM 07 ganz nach den Wünschen der deutschen FM-Fans gestalten. Und daß hier oft mehr Wert auf Schein denn auf Sein gelegt wird, ist nichts Neues.

Ich bin jedenfalls mal gespannt.
Gespeichert

Liscom

  • Gast
Re: Bright Future entwickeln den Fussballmanager 07
« Antwort #1 am: 03.April 2006, 09:43:38 »

Solange EA diese schwache Datenbank hat, wird deren Manager für mich nie eine Alternative zum SI FM für mich sein
Gespeichert

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bright Future entwickeln den Fussballmanager 07
« Antwort #2 am: 03.April 2006, 15:00:35 »

Und zu dritt eine gute Datenbank zu erstellen wage ich zu bezweifeln ;)
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bright Future entwickeln den Fussballmanager 07
« Antwort #3 am: 03.April 2006, 17:30:47 »

EA hat ja aus Lizenztechnischen Gründen ja die Rechte für die ganzen Orginalnamen usw. Könnte EA nicht einfach theoretisch die Datenbank von SI übernehmen, da sie ja sowieso die Rechte haben und behaupten das wäre ihres. Oder was genau beinhaltet die Datenbank? Das sind doch einfach alle Spieler mit ihren persönlichen Daten. Wenn die Datenbank der Hauptgrund der für einen Kauf der SI Produkte ist, sollte es ja für nen Riesenkonzern wie EA keine Probleme sein diese Fahler zu beheben. Glaube einfach eher das der Markt vernachlässigt wird, da er sowieso nicht rentabel ist. Sie versuchen doch schon jahrelang mit ihren angeblich Verbesserungen den Leuten FIFA schmackhaft zu machen. Wenigstens habe sie sich dort die Niederlage selber eingestanden und versuchen mit ihre Produkten dem PES nachzueifern(Niederlage bezieht sich auf das bessere Spiel und nicht auf Verkaufszahlen).
Oder ist einfach der Trotz der User die einfach diesen Riesen Electronic Arts nicht mögen und nen weiten Bogen um deren Manager machen. Mir ist persönlich auch lieber 50€ an Ascaron oder SI abzudrücken, als es EA in den Schlund zu werfen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bright Future entwickeln den Fussballmanager 07
« Antwort #4 am: 03.April 2006, 20:37:07 »

EA hat ja aus Lizenztechnischen Gründen ja die Rechte für die ganzen Orginalnamen usw. Könnte EA nicht einfach theoretisch die Datenbank von SI übernehmen, da sie ja sowieso die Rechte haben und behaupten das wäre ihres. Oder was genau beinhaltet die Datenbank? Das sind doch einfach alle Spieler mit ihren persönlichen Daten. Wenn die Datenbank der Hauptgrund der für einen Kauf der SI Produkte ist, sollte es ja für nen Riesenkonzern wie EA keine Probleme sein diese Fahler zu beheben. Glaube einfach eher das der Markt vernachlässigt wird, da er sowieso nicht rentabel ist. Sie versuchen doch schon jahrelang mit ihren angeblich Verbesserungen den Leuten FIFA schmackhaft zu machen. Wenigstens habe sie sich dort die Niederlage selber eingestanden und versuchen mit ihre Produkten dem PES nachzueifern(Niederlage bezieht sich auf das bessere Spiel und nicht auf Verkaufszahlen).
Oder ist einfach der Trotz der User die einfach diesen Riesen Electronic Arts nicht mögen und nen weiten Bogen um deren Manager machen. Mir ist persönlich auch lieber 50€ an Ascaron oder SI abzudrücken, als es EA in den Schlund zu werfen.

Ich weiß es nicht sicher, aber

1. hat SI auch Lizenzen, nur nicht für Deutschland (und Holland?) und
2. sichern die Lizenzen nur die Namensrechte, nicht aber die Datenbank selbst. Das ist durchaus geistiges Eigentum von SI.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.