@ Moneymaker: Danke für das Feedback! Aber lass Dich durch die beiden Halbserien inclusive Playoffs nicht täuschen: Es ist immer noch das Jahr 2006! Die Chilenen spielen für Hin- und Rückrunde je einen Meister aus.
BILD Kapitel 1: Chile, Santiago Wanderers, Saison 2006/2007Mittwoch, 22.11.2006Zum Halbfinalhinspiel erwarten uns die
Rangers im Estádio Fiscal de Talca.
Talca liegt ca. 250 km südlich der Hauptstadt
Santiago, direkt an der
Panamericana. Etwa 200.000 Einwohner leben in der mit vielen Kolonialhäusern bestückten Stadt, die von Wein- und Obstanbaugebieten umgeben ist.
BILDDie Promenade von TalcaPrimera: Endphase Halbfinale HinspielUnsere Bilanz gegen die
Rangers ist gar nicht mal übel: 3 Siege, eine Niederlage. Wenn es unserer Abwehr gelingt, ihre Torjäger
Neira (17 Treffer) und
Cisternas (14 Tore) zu stoppen, könnte eine weitere Überraschung drin sein. Wir müssen mal wieder mit dem 3. Torwart
Riquelme spielen, da
Molina (Finger verstaucht) und
Prieto (Leistenzerrung) nicht zur Verfügung stehen.
(-)
Rangers 2 - 2 Santiago Wanderers (-)
Team: Riquelme - Contreras, Oyarzún, Roco, Vilches - Pérez (M.Catalán), Ormeno, Celedón, Donoso - Fernández, Grondona (Jiménez)
Zuschauer: 5.518
Wetter: 22 ° trocken
1:0 Cisternas (4.)
1:1 Rafael Celedón (32.)
2:1 Moraga (60.)
2:2 José Luis Jiménez (88.)
4. Minute:Habe ich nicht ausdrücklich vor
Cisternas gewarnt? Da hat unsere Abwehr die Ohren wohl komplett auf Durchzug gestellt! Jedenfalls ließ man ihn im Strafraum alle Zeit der Welt, eine Flanke anzunehmen und zu einem Drehschuß anzusetzen.
1:0 für die Rangers!
32. Minute:Immerhin, auch die Gefährlichkeit unseres OMZ
Rafael Celedón schien den Gastgebern kurzzeitig entfallen zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass er bei der Flanke von Rechtsverteidiger
Contreras mutterseelenallein am Elfmeterpunkt stehen und den Ball per Direktabnahme zum
1:1 verwandeln konnte.
39.Minute:Grondona ist auf und davon, sein Verteidiger hat nur noch eine Chance, den Griff zum Trikot! Rote Karte für Rangers Außenverteidiger
Ayala!
HalbzeitJetzt die Unterzahl des Gegners nutzen und eine Vorentscheidung erzwingen? Oder weiter ruhig und konzentriert spielen und nichts riskieren? Ich versuche, die Truppe einzuschwören, nicht in einen Konter zu laufen.
Cisternas ist weiterhin brandgefährlich als einzige Spitze.
60. Minute:Als hätte ich sowas geahnt! Freistoß für die Rangers und Rechtsaußen
Moraga köpft das
2:1!
88. Minute:Noch einmal werfen wir alles nach vorne.
Fernández kann sich endlich einmal in einer 1:1-Situation durchsetzen, bedient den mitgelaufenen
Jiménez (für
Grondona eingewechselt) und der trifft zum
2:2!
Fazit:Das ist ja gerade noch mal gut gegangen! Sicher hat es die Mannschaft versäumt, die Gunst des Platzverweises zu nutzen, aber den Rangers reichten 3 Torschüsse aus um zwei Treffer zu erzielen. Deren Stürmer sind äußerst clever und abgezockt, ich bin froh, dass wir ein Remis geschafft haben.
Sonntag, 26.11.2006Primera: Endphase Halbfinale RückspielEin Sieg muß her! Egal wie. Nur so kommen wir ins Finale. Bloß nicht wieder Verlängerung und Elfmeterschießen, wie im letzten Playoff! Torwart
Molina ist wieder einsatzfähig. Dafür mußte ich
Jaime Grondona mit einer schweren Erkältung nach Hause schicken. Fehlte gerade noch, dass er in dieser wichtigen Phase seine Mitspieler ansteckt!
José Luis Jiménez hat sich einen Einsatz in der Startelf mit seinem Treffer im Hinspiel redlich verdient.
(-)
Santiago Wanderers - Rangers (-)
Die taktischen Formationen:
BILD
Zuschauer: 6.629
Wetter: 29° trocken
1:0 José Luis Jiménez (19.)
2:0 Luis Oyarzún (30.)
3:0 Rafael Celedón (34.)
19. Minute:Einwurf von der rechten Seite,
Fernández läuft dem Ball entgegen, blitzschnelle Drehung, Flanke an den langen Pfosten,
Jiménez springt am Höchsten und köpfte das
1:0!
30. Minute:Ecke von der rechten Seite:
Donoso zielt auf den langen Pfosten, unser Innenverteidiger
Oyarzún kann sich in der Spielertraube durchsetzen und wuchtet den Ball mit der Stirn in die Maschen.
2:0! Sollte der Finaleinzug tatsächlich klappen?
34. Minute:Diesmal Ecke von Links:
Donoso mit der zweiten einstudierten Variante,
Celedón nimmt den Ball direkt vom Strafraumrand und trifft zum
3:0! Jubelstürme im Stadion, das muß doch reichen! Aber es ist noch verdammt lang zu spielen, nur jetzt nicht leichtsinnig werden, Jungs!
HalbzeitIn der Kabine herrscht die pure Euphorie! Südamerikanische Lebensfreude pur! Wahrscheinlich komme ich den Jungs vor wie ein Eisberg, denn völlig emotionslos warne ich vor zuviel Überheblichkeit! Der Finaleinzug ist noch 45 lange Minuten entfernt. Und wenn ich beim Bild vom Eisberg bleiben darf: Die Passagiere der Titanic hielten ihr Schiff auch für unsinkbar...
Die Rangers drängen uns in der zweiten Hälfte total hinten rein, aber die Abwehr steht wie eine Eins. Torwart Molina entschärft noch zwei gefährliche Freistöße, aber dann erklingt der erlösende Pfiff von Schiri Bascunan:
FINALE!!!Endergebnis: 3:0Die Halbfinalspiele im Überblick:BILDWie erwartet steht der Meister der Eröffnungsphase auch diesmal im Finale.
Universidad de Chile ist dieses Jahr eindeutig die beste Mannschaft der Liga. Aber wir haben nichts zu verlieren. Alles, was jetzt noch kommt, ist eine Zugabe. Der Druck zu gewinnnen liegt nicht bei uns!