Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet] Im Rampenlicht
(1/67) > >>
Scampolo:

Die Zeit nach Cambridge ...

Wissen Sie was, hatte Franz Beckenbauer am Telefon gesagt, fliegen Sie einfach nächsten Samstag mal rüber. Wir spielen in Aachen, da können Sie sich die Jungs in Ruhe anschauen, bevor Sie zusagen !

Ich hielt das für eine gute Idee. Und so saß ich nun auf der Haupttribüne des Aachener Tivoli, zwischen 25.000 schreienden und jubelnden Menschen, und wurde Zeuge, wie die hochdotierten Münchner sich bis auf die Knochen blamierten. Mit Ach und Krach rettete der FC Bayern ein 2:2 gegen die stark abstiegsbedrohte Alemannia - es war bereits das fünfte sieglose Spiel in Folge.

Bayern München in der Krise - Auch am Tivoli war außer einem blauen Auge nichts zu holen

Ich war entsetzt über den lustlosen Auftritt der überalterten Schampus-Truppe aus München. Und trotzdem hatte ich schon vor dem Spiel meine Entscheidung getroffen: Diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen, ich WOLLTE hier trainieren - beim Verein meiner Kindheit und Jugend, dem FC Bayern München !

Obwohl natürlich einiges dagegen sprach: Immerhin hatten sich in den letzten drei Jahren nicht weniger als VIER hoch angesehene Fussballlehrer die Zähne an dieser Mannschaft ausgebissen:

2010: Volker Finke gefeuert !
2010: Jürgen Röber gefeuert !
2011: Michael Laudrup gefeuert !
2013: Ralf Rangnick gefeuert !

Den letzten Glanzpunkt konnte das Team um Michael Ballack vor 6 Jahren, 2007, setzen, als man die Champions League gewann. Doch danach baute die Mannschaft Jahr für Jahr ab. Nur noch ein einziges Mal - 2009 - konnte man den nationalen Meistertitel an die Isar holen, seither läuft der Verein verzweifelt den alten Erfolgen hinterher. Und nun will man es also ausgerechnet mit mir versuchen ! Ich sei sein absoluter Wunschkandidat, meinte Franz Beckenbauer im Gespräch unter vier Augen. Und das, obwohl ich bei Cambridge United gerade wegen Erfolglosigkeit selbst gekündigt hatte.

Beckenbauer: "Habe mir Scampolo gewünscht !"

OK, ich möchte mich nicht selber schlecht reden. Natürlich hatte der Durchmarsch von Cambridge United von der vierten Liga bis in die Spitzengruppe der Premier League für Aufsehen gesorgt, und sicher hatte ich meinen Anteil an diesem Erfolg. Doch würden sich meine Trainingsmethoden auch in einem Millionenverein bewähren ? Nun, viel Zeit würde ich nicht haben, das herauszufinden, denn die Bundesligasaison befand sich auf der Zielgeraden - 27 Spieltage waren bereits absolviert und Bayern lag auf einem enttäuschenden 5. Platz, ohne jede Chance auf den Meistertitel - den würde wohl zum zweiten Mal in Folge Werder Bremen holen.

frq:
Na dann toi, toi, toi! Und grüß mir den Filius beim Lokalrivalen!  ;)

Gruß
Frank
Mike:
Scampolo bei einem der "großen" Vereine Europas. Ob das gut geht. Bisher hast du ja nur bei Liverpool solche Erfahrungen gesammelt. Beckenbauer 2013 als immer noch bei Bayern. Auch eine unglaubliche Leistung. Mal sehen wie lange du es in München aushältst. Wünsch dir viel Glück beim Neuaufbau der Bayern.
Scampolo:
@frq
Danke für die Wünsche. Ich hoffe, dass Diego mir in München keine Schande macht ...

@Mike
Bin auch mal gespannt wie das wird. Ich hatte einfach mal Lust auf einen "grossen" Verein. Und wenn wir beide irgendwann mal die Anführungszeichen wieder weglassen können, dann hätte ich ja einen ganz guten Job gemacht  ;)

Richtung München ...

Auf der nächtlichen Zugfahrt von Aachen nach München hatte ich ein ganzes Abteil für mich. Endlich Zeit, um mich auf die morgige Pressekonferenz und das anschliessende erste Treffen mit der Mannschaft vorzubereiten. Konzentriert fing ich an, die von Seppo Eichkorn vorbereiteten Infomappen durchzublättern.

Naja, Im Prinzip war gegen diese Mannschaft natürlich nichts zu sagen. Im Gegenteil - noch vor wenigen Jahren wäre dieses Team fast als mittlere Weltauswahl durchgegangen. Doch leider hatte man den Zeitpunkt verpasst, einen Generationenwechsel durchzuführen:

Tor

Temel Idris, 23, Türkei
Marco Wiegand, 19, Deutschland

Abwehr

Dede, 34, Brasilien ==> Wechselt zum SSC Neapel
Ahmed Reda Madouni, 32, Algerien
Daniyel Cimen, 28, Deutschland
Sacha Rammel, 28, Deutschland
Mourad Benhamida, 27, Frankreich
Piero Mariotti, 21, Italien
Andreas Neumann, 18, Deutschland

Mittelfeld

Michael Ballack, 36, Deutschland ==> Wechselt zu Eintracht Frankfurt
Owen Hargreaves, 32, England
Tim Borowkski, 32, Deutschland
Thomas Broich, 32, Deutschland
Juan Manuel Torres, 27, Argentinien
Hasan Ufuk, 23, Türkei
Matthias Lenz, 21, Deutschland

Angriff

Luis Garcia, 34, Spanien
Nelson Haedo Valdez, 29, Paraguay
Borut Semler, 28, Slovenien
Jonathan Soriano, 27, Spanien
Rene Janke, 21, Deutschland
Ak Özkan, 20, Türkei

Das  Mittelfeld - oje ! Wenn ich alle Spieler über 30 weglasse, dann hätte ich nur einen einzigen Spieler von internationalem Format - Torres - zur Verfügung ! Hier muss ich für Verstärkungen sorgen, und zwar SOFORT ! Noch im Zug rief ich Geschäftsführer Karl Hopfner an und bat um einen Termin gleich morgen in der Früh. Ich muss wissen, welche finanziellen Möglichkeiten ich habe.

Eddy:
Jaaaaaaa meine Gebete wurden erhört

Mein Lieblingstrainer trainiert meinen Lieblingsverein.

Hmm die Mannschaft schaut ja echt nicht schlecht aus. Dort kann man ja fast schon überall neu hinein investieren.

Hmm ich weiss das es eine heiden Arbeit ist, aber mich würden echt die Werte einiger Spieler(Wie Ballack oder deinen Torhütern zB.) interessieren. Eigentlich von allen, aber naja^^

Ok dann sieh mal zu das es weiter geht, weil ich bin ja jetzt schon ganz euphorisch  ;D

mfg

Eddy (der, der endlich wieder was von Scampolo und was neues von Niedi zulesen bekommt und nun endlich wieder(dank euch übrigens ;) ) aktiv am Forumsleben dran teilnimmt^^)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln