Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet] Im Rampenlicht
<< < (2/67) > >>
Omegatherion:
Das kann ja was werden. Sind nach Jahren der Erfolglosigkeit überhaupt noch finanzielle Mittel da um die Mannschaft aufzufrischen? Ich bin gespannt, was du daraus machst.
Scampolo:
@Eddy
Danke für die Begeisterung ! Ein paar Profile werde ich sicher noch zeigen, nur etwas Geduld bitte.

@Omega
Ja, Geld ist genug da ! Da habe ich Glück, dass mit Ralf Rangnick ein knausriger Schwabe vor mir tätig war. Er hat mir ein Transferbudget von 30 Mio. hinterlassen ! Leider ist momentan keine Transferzeit. Ich kann nur hoffen, dass der Vorstand mich nächste Saison genauso großzügig ausstattet !

München - Der erste Arbeitstag

Bereits in vier Tagen werde ich das erste mal in der Allianz Arena auf der Bank sitzen. Höchste Zeit also, mir Gedanken über die mögliche Aufstellung zu machen. Große Änderungen im Kader kann ich in dieser Saison natürlich nicht mehr vornehmen. Zum Glück heisst mein erster Gegner nur Wacker Burghausen, da sollte doch wohl eine gelungene Premiere möglich sein. Alles andere als einen Sieg möchte ich mir lieber nicht vorstellen ...

Noch vor dem ersten Training versuche ich, anhand der bisherigen Statistiken die Leistungsträger herauszufinden:

Mourad Benhamida

Bester Verteidiger im Team mit Drang nach vorne. In Aachen konnte er beide Treffer zum 2:2 Endstand schiessen ! Auch er ist einer der Jüngeren, die ich in den kommenden Jahren dringend brauche. Ihm zur Seite könnte ich mir die Routiniers Dede und Owen Hargreaves vorstellen.

Daniyel Cimen

Der defensive Mittelfeldspieler ist mit 12 Vorlagen der beste Vorbereiter im Team. Mit 7,50 erhielt er ausserdem die beste Expertennote. Er sollte damit im zentralen Mittelfeld gesetzt sein. Ihm zur Seite werde ich wohl Thomas Broich und Tim Borowski stellen. Als Linksaussen könnte ich mir den jungen Türken Hasan Ufuk vorstellen. Vielleicht habe ich damit genau die richtige Mischung aus alt und jung gefunden. Der Argentinier Juan Manuel Torres wurde erst in der Winterpause für 20 Mio. Euro von Leverkusen gekauft und konnte bisher noch nichts zeigen. Vielleicht ein Mann für die zweite Hälfte. Eines ist jedenfalls klar: Michael Ballack spielt mit seinen 36 Jahren keinerlei Rolle mehr und wird höchstwahrscheinlich unter mir auch nicht mehr zum Einsatz kommen.

Borut Semler

Borut Semler hat bisher 16 Tore geschossen und wird spielen. Mit 28 Jahren ist er natürlich auch ein Hoffnungsträger für die nächsten Jahre. Valdez ist der ideale Sturmpartner (13 Tore), leider ist er nach Verletzung erst seit kurzem wieder im Training. Er MUSS aber ran, da die einzigen Alternativen - Soriano und Garcia momentan verletzt ausfallen.

OK, also im grossen und ganzen kenne ich jetzt die Mannschaft zumindest von der Papierform her. Jetzt noch diese lästige Pressekonferenz, und dann kann mich endlich mal an der Säbener Straße blicken lassen und die Kerle mal live beim Kicken erleben.

Scampolo:

Pressekonferenz

Karl-Heinz Rummenigge hat die Aufgabe übernommen, mich kurz vorzustellen. Um Punkt 14:00 Uhr klopft er zweimal ans Mikrophon ...

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist ja kein grosses Geheimnis mehr gewesen - aber nun darf ich Ihnen den neuen Trainer des FC Bayern München auch offiziell vorstellen. Es handelt sich um Carlo Scampolo. Wir setzen große Hoffnung in diese Verpflichtung und sind der festen Überzeugung, dass er der richtige Mann ist, unseren Verein wieder an die europäische Spitze heranzuführen. Alle Ihre Fragen wird Scampolo nun gerne selbst beantworten ...

Scampolo, es sind nur noch 7 Saisonspiele zu absolvieren. Was wollen Sie in dieser kurzen Zeit ändern und welche Ziele haben Sie sich für diese Saison noch gesteckt, die ja alles andere als erfreulich verlaufen ist ?

Nun, da ich mich selbst nicht als Feuerwehrmann sehe, werde ich nicht in Aktionismus verfallen. Ich kann die Mannschaft nun vier Tage lang beobachten und kennenlernen. Anschliessend werde ich die beste Elf gegen Burghausen ins Rennen schicken - so einfach ist das. Taktisch werde ich ein relativ einfaches 4-4-2 spielen lassen. Die Jungs sind derzeit ohnehin verunsichert, da werde ich keine grossen Experimente versuchen.

Gibt es Vorgaben von Seiten des Vereines, was den angepeilten Tabellenplatz betrifft ? Verlangt man von Ihnen noch die Qualifikation für die Champions League ?

Nein, das gibt es gottseidank nicht. Natürlich habe ich selbst den Ehrgeiz, noch den dritten Platz zu erreichen. Aber vergessen Sie nicht - der Spielplan zwingt uns dazu, im Endspurt noch gegen die ersten drei Mannschaften der Tabelle zu spielen ! Das wird ein ganz hartes Brot. Ehrlich gesagt wäre ich nicht unzufrieden, wenn wir am Schluß den momentanen 5. Platz halten könnten. Mehr Hoffnung setze ich in den DFB-Pokal. Hier stehen wir ja im Halbfinale gegen Schalke. Dieses Match will ich unbedingt gewinnen !

Aber wenn Sie mit Platz 5 zufrieden sind, wozu hat man Sie dann geholt ? Platz 5 hätte man ja auch unter Rangnick erreicht ...

Das mag sein. Ich lasse mich aber erst an den Erfolgen oder Mißerfolgen der nächsten Saison messen. Erst dann kann ich Einfluss auf den Kader und die Saisonvorbereitung nehmen und meine Handschrift hinterlassen. Daher möchte ich derzeit auch keine weiteren Statements abgeben. Vielen Dank !

Scampolo:
Erstes Training

Die Trainingsanlagen an der Säbener Straße sind schon ein anderes Kaliber als unser alter Bolzplatz am Abbey Stadium ! An den Trubel und die vielen Fans werde ich mich erst gewöhnen müssen. Am regulären Trainingsbetrieb werde ich mich heute noch nicht beteiligen, ich begnüge mich damit, von einer Gruppe zur anderen zu schlendern und mir jeden Spieler genauestens anzuschauen.

Ein bisschen lasch geht es ja schon zu muss ich sagen ! Darüber werde ich mit Eichkorn nachher als erstes mal sprechen. Die freien Nachmittage am Donnerstag und Freitag halte ich für übertrieben, da werden wir künftig was tun. Ausserdem soll künftig mehr Kondition gebolzt werden. Freunde werde ich mir damit nicht machen, aber wenn sich der Erfolg einstellt, wird wieder Ruhe einkehren.

Dann war es endlich an der Zeit, alle Mitglieder der ersten Mannschaft zusammenkommen zu lassen !

Meine Herren, ich möchte mich nun gerne bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Carlo Scampolo. Ich hoffe, wir werden bereits in kurzer Zeit zu einem gut funktionierenden Team zusammenwachsen. Ich weiss, dass ich Ihnen nicht viel über Fußball erzählen muss. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann steht hier im Kreis die Erfahrung von über 500 Länderspielen zusammen ! Ich werde Sie daher nicht wie eine Jugendmannschaft gängeln und bevormunden.

Trotzdem möchte ich Ihnen deutlich sagen, dass mir die Disziplin und der Einsatzwille innerhalb der Mannschaft sehr wichtig sind. Ich werde sehr genau hinsehen, wer beim Training Einsatz zeigt und wer nicht. Je nachdem wird dann auch die Startelf am Samstag aussehen. Große Namen sind mir dabei egal.

Beim Trainingsprogramm wird es künftig einige wenige Änderungen geben. Seppo Eichkorn wird sie gleich noch darüber informieren. Das soll's für heute gewesen sein. In den nächsten Tagen werde ich mit jedem von Ihnen nochmal ein Einzelgespräch führen, dann können wir gerne noch das ein oder andere ausdiskutieren.

So, auch dieser Termin ist geschafft. Und obwohl ich schon hundemüde bin geht es jetzt gleich nochmal zu Uli Hoeness, mit dem ich meine Vorstellungen zur Verstärkung des Kaders besprechen möchte. Ich habe da ja einen richtigen Wunschspieler im Auge: Am liebsten würde ich Niko Kranjcar von meinem alten Verein Cambridge United nach München holen. Gestern hatte ich bereits unverbindlich mit Niko telefoniert und der Kroate hatte sich durchaus interessiert gezeigt !

cornulio:
ja scampolo ist zurück :D da hab ich darauf gewartet. ok ich als werderfan bin über die club auswahl nicht so begeistert aber trotzdem viel erfolg und spannende zweikämpfe mit werder ;)
und lass dich nich von ulis wutausbrüchen beeindrucken ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln