Hallo Bayern - Fans !
Heute endet die Hinrunde der CL-Gruppenphase. Gegen
Benfica Lissabon im Estadio do Sport wird es für die Münchner sicher ein ganz heisser Tanz. Mit
Daniyel Cimen und
Owen Hargreaves fallen leider zwei ganz wichtige Defensivspieler aus, dafür KÖNNTE der Langzeitverletzte
Jonathan Soriano heute erstmals seit 7 Monaten wieder eingesetzt werden. Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, da
Valdez und
Torres ausgerechnet heute bei ihren Nationalmannschaften sind !
17. Oktober 2013
3. Spieltag CL-Gruppe A

Benfica Lissabon (3.) - (2.) Bayern München 2:0 [/size][/b]
Aufstellung FC Bayern München:
Idris 5 * Benhamida 7, Madouni 6, Grassi 7 * Ufuk 7, Janke 6 * Kranjcar 6, Borowski 6 (Broich 7), Milutinovic 7 * Soriano 7, Semler 7 (Muders 7)
Zuschauer: 64.974 im Estadio do Sport
Ereignisse:
Mantorras 1:0 (13.)
Rodrigues 2:0 (51.)
Nach dem Spiel kam ein sichtlich wütender
Karl-Heinz Rummenigge in die Kabine gestürmt und schnauzte mich vor versammelter Mannschaft an:
Können Sie mir mal bitte verraten, was das heute sollte ? Mir fehlten etwas die Worte und ich stammelte,
...naja, das war heute natürlich ein ziemlicher Mist .... Rummenigge gab mir in diesem Punkt recht und forderte mich auf, endlich geeignete Maßnahmen zu ergreifen ...
Man sah in schon glücklicker: Karl-Heinz RummeniggeNach einigen Minuten hatte ich mich wieder gefangen und antwortete so ruhig wie möglich:
Ich bitte Sie, Karl-Heinz, bleiben Sie doch sachlich ! Ich weiss selbst dass die Mannschaft im Moment hundsmiserabel spielt und keiner leidet darunter mehr als ich ! Allerdings habe ich schon ein paar Überlegungen dazu angestellt, die ich jetzt konsequent in die Tat umsetzen werde. Geben Sie mir noch einige wenige Wochen, und wir werden wieder ganz anders auftreten !Rummenigge verliess die Kabine und schlug die Tür hinter sich zu. Ich konnte ihn noch rufen hören
... spätestens in der Winterpause wird darüber noch zu sprechen sein !Mann, Mann, Mann ! Was hatte ich mir da nur eingebrockt ! Aber egal - ich muss den Verein jetzt wieder in die Erfolgsspur führen, sonst stehe ich nach einem halben Jahr schon wieder auf der Strasse und kann mir einen neuen Job suchen. Es hilft alles nichts, jetzt muss ich an den Kader ran:
Entscheidungen !Kurz und schmerzlos:
Tim Borowski wird nun ausgemustert. Er kommt auf die Transferliste und ich werde ihn höchstens noch einsetzen, wenn sich alle anderen verletzen. Er hat in dieser Saison dramatisch abgebaut und ich sehe in ihm einen der Schuldigen für unsere Talfahrt.
Das selbe Schicksal ereilt nun
Luis Garcia, auch er bringt keinerlei Leistung.
Im Gegenzug hole ich den jungen Stürmer
Ak Özkan wieder ins erste Team. Er hat sich bei den Amateuren bewährt und erhält wieder seine Chance.
Und auf Anraten von
Herman Gerland bekommt sogar ein 17jähriger seine Chance in der ersten Mannschaft:
Daniel Volk spielt im linken Mittelfeld und hat alle Anlagen, ein Grosser zu werden.
Er verkörpert den fälligen Generationenwechsel: Daniel Volk, 17, V/DM LAuch an der Taktik feile ich in den nächsten Tagen noch etwas. Die beiden Aussenverteidiger sollen künftig noch etwas offensiver spielen und damit mehr Tore vorbereiten.

Hallo Bayern - Fans !
So weh uns Bayern-Anhängern die Niederlagen der letzten Wochen auch tun - noch schlimmer hat es sicher die
Kölner erwischt. Als Titelaspirant gestartet, liegen sie heute nur auf Platz 11 ! Unterschätzen sollte man die Rheinländer aber nicht. Kölns Trainer
Jürgen Röber würde sicher nichts lieber tun, als seinem Ex-Verein ein Bein zu stellen !
20. Oktober 2013
8. Spieltag

Bayern München (4.) - (11.) 1. FC Köln 1:0 [/size][/b]
Idris 7 * Benhamida 7, Madouni 7, Grassi 7 * Ufuk 7, Soriano 6 * Kranjcar 8, Hargreaves 7, Torres 7 * Valdez 7, Semler 5 (Muders 7)
Zuschauer: 65.975 in der Allianz-Arena
Ereignisse:
Kranjcar 1:0 (86.)
Wieder so ein Zittersieg ! Schlecht spielten wir allerdings nicht, nur der Ball wollte nicht ins Tor.
Niko Kranjcar war es dann, der mit einem tollen Drehschuss Kölns Torwart
Isaksson (übrigens Mann des Spieles) dann doch noch überwinden konnte.
Kaum zu glauben: Mitten in unserer Krise sind wir damit plötzlich wieder Tabellenführer !
Solche Krisen lobe ich mir: Tabellenführung nach Zittersieg !
Hallo Bayern - Fans !
So klar waren die Vorzeichen selten beim Münchner Derby:
1860 auf dem letzten,
Bayern auf dem ersten Platz ! Trotzdem haben die Bayern-Anhänger Angst vor einer erneuten Blamage. Nur ein deutlicher Sieg der Roten über die Blauen dürfte wieder etwas Ruhe in den Verein bringen.
23. Oktober 2013
9. Spieltag

1860 München (18.) - (1.) Bayern München 2:4 [/size][/b]
Idris 5 * Benhamida 7, Madouni 7, Grassi 7 * Ufuk 7 (Volk 7), Hargreaves 8 * Kranjcar 8 (Milutinovic 7), Torres 8, Soriano 7 * Valdez 8 (Muders 7), Semler 9
Zuschauer: 65.957 in der Allianz-Arena
Ereignisse:
Hansen 1:0 (4.)
Kranjcar 1:1 (7.)
Torres 1:2 (11.)
Soriano 1:3 (22.)
Valdez 1:4 (27.)
Gerhardt 2:4 (81.)
1860 überrascht uns mit einer extrem offensiven Formation: Gleich 3 Stürmer berennen das
Bayern-Tor von der ersten Minute an ! Der Erste Pass von
Mads Timm auf
Hansen bringt dann gleich die Führung für den Underdog. Danach war aber Schluss mit der Herrlichkeit des Abstiegskandidaten.
Kranjcar leitete mit einem herrlichen 25-Meter-Schuss die Wende ein und binnen weniger Minuten stand es 4:1 für mein Team !
In der Halbzeit erfüllte ich dem Jungspund
Daniel Volk dann seinen grössten Traum: Er durfte im Derby ran ! Im zweiten Durchgang schalteten meine Spieler dann leider einen Gang zurück und kassierten noch einen Gegentreffer. Schade, ich hätte gerne mal wieder einen richtigen Kantersieg bejubelt. Trotzdem bin ich froh über die Leistungssteigerung der letzten Tage.