MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] Im Rampenlicht  (Gelesen 67900 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Im Rampenlicht
« Antwort #40 am: 19.April 2006, 00:26:45 »

@bodylove
Du sagst es ! Ich rechne ja schon länger mit einem kleinen Einbruch, zuletzt hatten wir öfter mal mehr Glück als Verstand.

Hallo Bayern - Fans !

Im Pokalspiel gegen Augsburg wird fast die komplette Stammelf geschont. Die Spieler aus der zweiten Reihe erhalten hier im Rosenau-Stadion die Chance, sich zu empfehlen. Mehr als eine lästige Pflichtaufgabe dürfte dieses Spiel aber auch für die 2. Elf nicht werden.

17. September 2013
DFB-Pokal 2. Runde

FC Augsburg (2.L.) - (1.L.) Bayern München  1:1 n.V. / 1:3 n.E.
[/size][/b]

Aufstellung FC Bayern München:
Idris 8 * Neumann 8, Grassi 8, Mariotti 7, Cimen 8 * Hargreaves , Milutinovic 9 (Borowski), Torres 7, Costantini (Broich) * Muders 7, Cafercan (Semler)

Zuschauer: 32.395 im Rosenau-Stadion

Ereignisse:

Marcel Hanke 1:0 (4.)
Cafercan 1:1 (42.)

Wenn die Augsburger zum Schluß nicht sämtliche 4 Elfmeter verschossen hätten, wäre hier eine faustdicke Überraschung drin gewesen. Die Befürchtung, die ich schon länger habe, hat sich heute wieder bewahrheitet: Unsere 2. Reihe ist einfach nicht gut genug ! Das wird uns im Laufe der anstrengenden Saison wahrscheinlich noch weh tun. Heute ging es grade nochmal gut ! Es gab auf Seiten des FC Bayern nur einen Sieger: Owen Hargreaves ! Der 32jährige Kapitän rackerte, kämpfte, schoss sämtliche Freistösse und Eckbälle und gab natürlich die Vorlage zum Ausgleichstreffer durch Cafercan. Den Engländer möchte ich jetzt wieder öfter einsetzen.

Das Weiterkommen hat sich gelohnt: In der 3. Pokalrunde kommt es zum Stadtderby gegen 1860 München !

Hallo Bayern - Fans !

Einen Horrorstart in die Saison hat bisher der SV Werder Bremen erlebt: Nach 5 Spielen stehen die Hanseaten sieglos auf Platz 16. Ob der Turnaround ausgerechnet in der Allianz-Arena gelingen wird, glaubt so richtig niemand. Scampolo mahnt seine Spieler dennoch zur Vorsicht: Werder hat noch eine Rechnung mit uns offen ! Man will heute sicher die Revanche für die verpasste Meisterschaft holen !

21. September 2013
5. Spieltag

Bayern München (1.) - (16.) Werder Bremen  1:2
[/size][/b]

Idris 5 * Hargreaves 7, Madouni 8, Benhamida 7, Cimen 6 * Ufuk 8, Kranjcar 6, Borowski 7, Torres 6 (Broich 6) * Muders 7 (Garcia 7), Semler 6

Zuschauer: 57.708 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Gärtner 1:0 (60.) Eigentor
Papadopoulos 1:1 (77.)
Sverkos 1:2 (93.)

Zum ersten Mal seit ich hier in München bin platzt mir nach dem Spiel der Kragen ! Nach einem Katastrophenkick von beiden Mannschaften hat Werder das bessere Ende für sich und kann uns zuhause besiegen ! Meine erste Niederlage in der Bundesliga. Das Siegtor durch Sverkos wurde von unserer Seite amateurhaft ermöglicht: Madouni hat den Ball im Prinzip sicher, spielt in etwas ungeschickt zu Idris zurück, von dessen Knie der Ball direkt zum Bremer abprallt. Der kann überhaupt nichts dafür, dass der Ball in der letzten Minute im Tor liegt. Die miese Note für Idris kam bestimmt nur durch diese Aktion zustande.

Eine Niederlage und schon geht's ab Richtung Mittelfeld. Hoffentlich rutschen wir jetzt nicht direkt in eine kleine oder mittlere Krise. Für morgen früh setze ich mal eine Besprechung mit Seppo Eichkorn und Hermann Gerland an. Mal hören, was die beiden Experten meinen.

« Letzte Änderung: 20.April 2006, 07:47:07 von Scampolo »

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 19.April 2006, 08:58:12 »

oberhausen, bochum und aue *g* nette tabelle bis auf werder natürlich ;)

ansonsten glückwunsch zum titel (wenn auch mit etwas zähne knirschen) vielleicht kannst du ja im winter noch jemanden holen um die breite etwas zu stärken.

wie schlägt sich eigentlich cambridge nach deinem weggang? ich erinner mich das dresden nach meinem ausstieg schnell wieder versank in der bedeutungslosigkeit...

pMaldini

• Profi
« Antwort #42 am: 19.April 2006, 09:44:07 »

Wo ist denn mein BVB  :o

Schöne Story, werde ich regelmäßig lesen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 19.April 2006, 10:33:20 »

@cornulio
Gute Frage ! Cambridge United schloss die letzte Saison auf Platz 5 der Premiere League ab und wird nun im UEFA-Cup gegen Genclerbirligi spielen. In der neuen Saison liegt man nach 5 Spieltagen leider auf Platz 18 (Abstiegsplatz).

@pMaldini
Du musst jetzt ganz stark sein: Borussia Dortmund ist letzte Saison als Vorletzter abgestiegen - und zwar aus der 2. Liga in die Regionalliga ! Aus früheren, besseren Zeiten hat man nur noch zwei Spieler im Kader: Simon Jentsch (37) und David Jarolim (34).

pMaldini

• Profi
« Antwort #44 am: 19.April 2006, 10:44:18 »

Wie traurig  :(  :-\  :-[

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #45 am: 19.April 2006, 10:45:55 »

;D ;D
Der Biene Maya Klub in der Regionalliga. Hab ich gelacht...
Es lohnt sich also doch so lange zu spielen ;D

Jetzt bin ich aber gespannt wie es weiter läuft.
Wird die Mannschaft in eine Krise stürzen ??
In einem Bayern-Forum las ich das die Fans nicht gerade viel von der Mannschaft erwarten. Sie sind der Meinung, das wenn sich 1-2 Stammspieler verletzten es schnell nach hinten los gehen kann.....

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 19.April 2006, 17:37:20 »

Schon ein Krisengespräch ?

Nein, so weit war es sicher noch nicht ! Aber mein Gefühl sagt mir, dass der Verein nur noch ein oder maximal zwei Niederlagen von einer echten Krise entfernt ist ! Ich bin daher froh, mit meinen beiden engsten Vertrauten Seppo Eichkorn und Hermann Gerland vor dem Vormittagstraining bei einer Kanne Kaffee sprechen zu können.

Seppo, Hermann, danke dass ihr gekommen seid. Lasst uns gleich anfangen ! Seit 5 Spielen bin ich mit der Mannschaftsleistung einfach nicht mehr zufrieden. 2 Siege, 2 Remis und eine Niederlage: Das kann es einfach nicht sein ! Und die Siege sind zudem auch noch ziemlich glücklich zustande gekommen, vor allem in Trondheim hätte es auch böse in die Hose gehen können. Jetzt bin ich am Grübeln, was da zu tun ist !

Seppo Eichkorn

So richtig rund läufts im Moment nicht, das stimmt schon. Aber wir haben doch noch alle Trümpfe in der Hand. Ich würde jetzt ehrlich gesagt keinen unnötigen Wirbel machen. Lass die Jungs in der gewohnten Besetzung ran, ohne gross zu rotieren, dann fangen sich die auch wieder !

Hm, Seppo, ich weiss nicht, ob Untätigkeit jetzt das Richtige ist ! Wenn der Karren mal wirklich im Dreck steckt, dann kann es vielleicht schon zu spät sein ! Hermann, du bist doch ein richtig alter Trainerfuchs. Was würdest du denn sagen ?

Hermann Gerland

Also ich sehe es etwas anders als der Seppo. Mir gefällt vor allem die Defensive nicht, schon die ganze Saison lang ! Es ist zwar oft gut gegangen, aber die rennen manchmal schon wie ein Hühnerhaufen hinten herum. Ich würde unbedingt die Defensive stärken. Mit Torres, Cimen und auch Borowski hätten wir ja auch die Leute dazu !

Das habe ich mir auch schon überlegt, Hermann. Vielleicht sollten wir wirklich die Taktik etwas umstellen und an unser Spielermaterial anpassen. Lasst uns das heute nachmittag nochmal genauer diskutieren. Ich möchte eure Meinung noch zu einer Personalie hören: Tim Borowski scheint mir in den letzten Spielen etwas lustlos zu sein. Habt ihr da im Training was beobachtet ?

Tim hängt sich im Training immer noch richtig rein, da ist er ein Vorbild für die Jungen im Team ! Allerdings gefallen mir seine Leistungen auf dem Fußballplatz dieses Jahr überhaupt nicht mehr. Insgesamt war er in 7 Pflichtspielen gespielt, dabei aber KEIN Tor und nur EINE Vorlage hingebracht ! Ich denke, wir MÜSSEN jetzt langsam den jungen Spielern im Team eine Chance geben !

OK, Männer. Danke für eure Einschätzungen. Ich denke jetzt noch ein bisschen darüber nach und treffe morgen meine Entscheidungen. Eine Information noch: Ich habe zwei recht talentierte, junge Assistenztrainer verpflichtet. Sie fangen nächsten Monat an, stelle dich bitte schonmal drauf ein Seppo ! Es handelt sich um Gary Hill, den ich schon von Cambridge kenne, und Kevin Smith. Künftig können wir daher unsere Trainigsgruppen noch ein bisschen variabler aufbauen.

Hallo Bayern - Fans !

Auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Sevilla-Spieles gab Scampolo bekannt, es ab sofort mit einer etwas defensiveren Formation versuchen zu wollen. Was der Cheftrainer dann weiter erläuterte bedeutete nichts anders als die Abkehr vom bisherigen 4-4-2 System - für alle anwesenden Journalisten eine grosse Überraschung, jetzt, so mitten in der Saison. Hoffen wir, dass der Trainerstab weiss, was er tut ! Eine weitere Überraschung gab es dann bei der Bekanntgabe der Startaufstellung: Tim Borowski wird nur auf der Bank sitzen, obwohl er laut eigener Aussage topfit und gesund ist !

25. September 2013
2. Spieltag CL-Gruppe A

Bayern München (2.) - (1.) FC Sevilla  1:1
[/size][/b]

Idris 6 * Benhamida 8, Madouni 7, Grassi 7 * Hargreaves 7 (Borowski 7), Cimen 6 (Ufuk 7) * Kranjcar 7, Torres 7, Broich 6 * Valdez 7, Semler 7 (Muders 7)

Zuschauer: 58.215 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Semler 1:0 (28.)
Hargreaves, Bayern (28.)
Fran 1:1 (47.)

Als ich nach dem Schlusspfiff zu Seppo Eichkorn schaute, war auch er eher erleichtert über den Punktgewinn als enttäuscht über den verpassten Sieg. Unser Taktikwechsel war unterm Strich richtig. Die Innenverteidigung stand ganz klar sicherer als in den Spielen zuvor, und über die Aussenverteidiger wurde ordentlich Druck aufgebaut. Natürlich müssen wir uns jetzt noch richtig einspielen, aber für heute sind wir zufriegen. In den letzten 10 Minuten hätten wir sogar noch genug Torchancen gehabt, aber nicht umsonst ist die Innenverteidigung das Paradestück von Sevilla: Daniel Van Buyten und Petri Pasanen spielten wirklich ausgezeichnet ! Was uns sicher schmerzen wird: Owen Hargreaves fällt für 4 Wochen aus. Er war zuletzt einer unserer Besten.

Benfica Lissabon besiegt Trondheim mit 1:0. Damit ist Rosenborg ziemlich sicher aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze. Wir haben unseren 2. Platz verteidigt.

« Letzte Änderung: 19.April 2006, 21:54:53 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 19.April 2006, 23:06:40 »

Hallo Bayern - Fans !

Die Zeiten, in denen man Erzgebirge Aue mit links besiegen konnte, sind lange vorbei ! Aue liegt einen Platz besser in der Tabelle als der FC Bayern und muss heute unbedingt besiegt werden, wenn man ein Absinken ins Mittelfeld vermeiden möchte. Hoffentlich haben die Spieler der Münchner die neue Defensiv-Taktik besser verinnerlicht als gegen Sevilla, denn ein Punkt dürfte heute nicht reichen !

28. September 2013
6. Spieltag

Erzgebirge Aue (4.) - (5.) Bayern München  2:1
[/size][/b]

Idris 6 * Benhamida 7, Madouni 7, Grassi 7 * Borowski 6, Torres 6 * Kranjcar 7, Cimen 7, Broich 7 * Muders 7, Semler 7 (Cafercan 7)

Zuschauer: 16.386 im Erzgebirgestadion

Ereignisse:

Lauth 1:0 (9.)
Semler, Bayern (18.)
Huntelaar 2:0 (28.)
Muders 2:1 (47.)
Lauth, Aue (69.)

Jetzt wird es ganz knüppelhart für uns ! Wieder eine Niederlage in der Liga. Direkt nach dem Spiel drückte die gesamte Führungsspitze der Bayern ihre Enttäuschung über das Resultat aus. Waren die Veränderungen ein Fehler ? Oder müssen wir uns nur einspielen ? Viel Zeit zum Nachdenken hatte ich nicht, bereits in 3 Tagen geht es weiter ! Geändert wird an den neuen Vorgaben vorläufig natürlich nichts. Da müssen wir jetzt durch, sonst mache ich mich lächerlich.

Hallo Bayern - Fans !

So schnell ändern sich die Zeiten: Wenn heute gegen RW Erfurt kein überzeugender Sieg gelingt, dann dürfte Scampolos Job massiv in Gefahr sein. Scampolo appeliert im Vorfeld dieses Matches eindringlich an die Fans: Bitte kommt und unterstützt den FC Bayern in dieser schwierigen Phase der Meisterschaft ! Mit eurer Hilfe können wir aus dieser Krise herauskommen. Es ist noch überhaupt nichts verloren, noch immer kann es eine Riesen-Saison werden !

1. Oktober 2013
7. Spieltag

Bayern München (5.) - (15.) RW Erfurt  4:2
[/size][/b]

Idris 5 * Benhamida 7, Madouni 7, Grassi 7 * Borowski 6 (Ufuk 7), Torres 6 (Costantini 6) * Kranjcar 8, Cimen 9, Milutinovic 7 (Garcia 7) * Valdez 9, Semler 8

Zuschauer: 57.149 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Valdez 1:0 (2.)
Cimen 2:0 (24.)
Valdez 3:0 (40.)
Akgün 3:1 (47.)
Akgün 3:2 (66.)
Milutinovic, Bayern (73.)
Kranjcar 4:2 (85.)

Borowski brachte mich zum Toben: Nach genau 24 Sekunden begeht er ein brutales Foul an der Auslinie und hätte sich über Rot nicht beklagen dürfen ! Franz-Xaver Wack drückt beide Augen zu und belässt es bei Gelb. Zum Glück, sonst hätte hätte des Verhängnis gleich wieder seinen Lauf genommen. So aber bekamen wir Erfurt schnell in den Griff und konnten den alternden Gabor Kiraly (37) bis zur Halbzeit dreimal überwinden !

Danach wurden wir leichtsinnig, doch insgesamt sahen die 57.000 Zuschauer endlich mal wieder ein begeisterndes Spiel von uns. Geht es jetzt wieder nach oben ?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 19.April 2006, 23:17:32 »

Hallo Bayern - Fans !

Heute endet die Hinrunde der CL-Gruppenphase. Gegen Benfica Lissabon im Estadio do Sport wird es für die Münchner sicher ein ganz heisser Tanz. Mit Daniyel Cimen und Owen Hargreaves fallen leider zwei ganz wichtige Defensivspieler aus, dafür KÖNNTE der Langzeitverletzte Jonathan Soriano heute erstmals seit  7 Monaten wieder eingesetzt werden. Ganz unwahrscheinlich ist es nicht, da Valdez und Torres ausgerechnet heute bei ihren Nationalmannschaften sind !

17. Oktober 2013
3. Spieltag CL-Gruppe A

Benfica Lissabon (3.) - (2.) Bayern München  2:0
[/size][/b]

Idris 5 * Benhamida 7, Madouni 6, Grassi 7 * Ufuk 7, Janke 6 * Kranjcar 6, Borowski 6 (Broich 7), Milutinovic 7 * Soriano 7, Semler 7 (Muders 7)

Zuschauer: 64.974 im Estadio do Sport

Ereignisse:

Mantorras 1:0 (13.)
Rodrigues 2:0 (51.)

Nach dem Spiel kam ein sichtlich wütender Karl-Heinz Rummenigge in die Kabine gestürmt und schnauzte mich vor versammelter Mannschaft an: Können Sie mir mal bitte verraten, was das heute sollte ? Mir fehlten etwas die Worte und ich stammelte, ...naja, das war heute natürlich ein ziemlicher Mist .... Rummenigge gab mir in diesem Punkt recht und forderte mich auf, endlich geeignete Maßnahmen zu ergreifen ...

Man sah in schon glücklicker: Karl-Heinz Rummenigge

Nach einigen Minuten hatte ich mich wieder gefangen und antwortete so ruhig wie möglich: Ich bitte Sie, Karl-Heinz, bleiben Sie doch sachlich ! Ich weiss selbst dass die Mannschaft im Moment hundsmiserabel spielt und keiner leidet darunter mehr als ich ! Allerdings habe ich schon ein paar Überlegungen dazu angestellt, die ich jetzt konsequent in die Tat umsetzen werde. Geben Sie mir noch einige wenige Wochen, und wir werden wieder ganz anders auftreten !

Rummenigge verliess die Kabine und schlug die Tür hinter sich zu. Ich konnte ihn noch rufen hören ... spätestens in der Winterpause wird darüber noch zu sprechen sein !

Mann, Mann, Mann ! Was hatte ich mir da nur eingebrockt ! Aber egal - ich muss den Verein jetzt wieder in die Erfolgsspur führen, sonst stehe ich nach einem halben Jahr schon wieder auf der Strasse und kann mir einen neuen Job suchen. Es hilft alles nichts, jetzt muss ich an den Kader ran:

Entscheidungen !

Kurz und schmerzlos: Tim Borowski wird nun ausgemustert. Er kommt auf die Transferliste und ich werde ihn höchstens noch einsetzen, wenn sich alle anderen verletzen. Er hat in dieser Saison dramatisch abgebaut und ich sehe in ihm einen der Schuldigen für unsere Talfahrt.

Das selbe Schicksal ereilt nun Luis Garcia, auch er bringt keinerlei Leistung.

Im Gegenzug hole ich den jungen Stürmer Ak Özkan wieder ins erste Team. Er hat sich bei den Amateuren bewährt und erhält wieder seine Chance.

Und auf Anraten von Herman Gerland bekommt sogar ein 17jähriger seine Chance in der ersten Mannschaft: Daniel Volk spielt im linken Mittelfeld und hat alle Anlagen, ein Grosser zu werden.

Er verkörpert den fälligen Generationenwechsel: Daniel Volk, 17, V/DM L

Auch an der Taktik feile ich in den nächsten Tagen noch etwas. Die beiden Aussenverteidiger sollen künftig noch etwas offensiver spielen und damit mehr Tore vorbereiten.

Hallo Bayern - Fans !

So weh uns Bayern-Anhängern die Niederlagen der letzten Wochen auch tun - noch schlimmer hat es sicher die Kölner erwischt. Als Titelaspirant gestartet, liegen sie heute nur auf Platz 11 ! Unterschätzen sollte man die Rheinländer aber nicht. Kölns Trainer Jürgen Röber würde sicher nichts lieber tun, als seinem Ex-Verein ein Bein zu stellen !

20. Oktober 2013
8. Spieltag

Bayern München (4.) - (11.) 1. FC Köln  1:0
[/size][/b]

Idris 7 * Benhamida 7, Madouni 7, Grassi 7 * Ufuk 7, Soriano 6 * Kranjcar 8, Hargreaves 7, Torres 7 * Valdez 7, Semler 5 (Muders 7)

Zuschauer: 65.975 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Kranjcar 1:0 (86.)

Wieder so ein Zittersieg ! Schlecht spielten wir allerdings nicht, nur der Ball wollte nicht ins Tor. Niko Kranjcar war es dann, der mit einem tollen Drehschuss Kölns Torwart Isaksson (übrigens Mann des Spieles) dann doch noch überwinden konnte. Kaum zu glauben: Mitten in unserer Krise sind wir damit plötzlich wieder Tabellenführer !

Solche Krisen lobe ich mir: Tabellenführung nach Zittersieg !

Hallo Bayern - Fans !

So klar waren die Vorzeichen selten beim Münchner Derby: 1860 auf dem letzten, Bayern auf dem ersten Platz ! Trotzdem haben die Bayern-Anhänger Angst vor einer erneuten Blamage. Nur ein deutlicher Sieg der Roten über die Blauen dürfte wieder etwas Ruhe in den Verein bringen.

23. Oktober 2013
9. Spieltag

1860 München (18.) - (1.) Bayern München  2:4
[/size][/b]

Idris 5 * Benhamida 7, Madouni 7, Grassi 7 * Ufuk 7 (Volk 7), Hargreaves 8 * Kranjcar 8 (Milutinovic 7), Torres 8, Soriano 7 * Valdez 8 (Muders 7), Semler 9

Zuschauer: 65.957 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Hansen 1:0 (4.)
Kranjcar 1:1 (7.)
Torres 1:2 (11.)
Soriano 1:3 (22.)
Valdez 1:4 (27.)
Gerhardt 2:4 (81.)

1860 überrascht uns mit einer extrem offensiven Formation: Gleich 3 Stürmer berennen das Bayern-Tor von der ersten Minute an ! Der Erste Pass von Mads Timm auf Hansen bringt dann gleich die Führung für den Underdog. Danach war aber Schluss mit der Herrlichkeit des Abstiegskandidaten. Kranjcar leitete mit einem herrlichen 25-Meter-Schuss die Wende ein und binnen weniger Minuten stand es 4:1 für mein Team !

In der Halbzeit erfüllte ich dem Jungspund Daniel Volk dann seinen grössten Traum: Er durfte im Derby ran ! Im zweiten Durchgang schalteten meine Spieler dann leider einen Gang zurück und kassierten noch einen Gegentreffer. Schade, ich hätte gerne mal wieder einen richtigen Kantersieg bejubelt. Trotzdem bin ich froh über die Leistungssteigerung der letzten Tage.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 20.April 2006, 09:28:51 »

Hi Mr. Scampolo,

Ich möchte Sie nur darauf aufmerksam machen dass Ihr Problem nicht nur in der Defensive liegt sondern ganz besonders beim Torwart. Schauen Sie sich die Leistungen der letzten Spielen des Herrn Idris an, ich glaube Sie werden bemerken, dass ein stärkerer Torwart einpaar Punkte mehr einbrächten.

Dies ist nur als Ansporn für die Winterpause gedacht, damit Sie was zu besprechen haben mit Herrn Rummenigge, wenn er dann noch mit Ihnen sprechen möchte.

Ein besorgter Freund und Unterstützer.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 20.April 2006, 10:00:45 »

Guten Morgen Scampolo,

muss da Modem mal recht geben!
Ausserdem bin ich der Meinung, das du die beiden IV's NICHT auf die Flügel ausweichen lassen solltest, dadurch reißt du dort immer Lücken auf.. ICH würde auf den Libero verzichten und 3 kopfballstarke IV's reinsetzen, OHNE die Pfeile.

Wie sind denn deine DF R/L eingestellt? Defensiv mit viel Sturmläufen? So würd ich das zumindest handhaben, damit sie sich bei gegnerischen Angriffen weit nach hinten fallen lassen.. Mag Dir sicherlich nicht reinreden, bist ja ein Meistertrainer :D und mir liegt ja eigentlich an Bayern nicht viel :D Aber den Herrn Trainer find ich sympathisch *hihi*
Wie immer ist dine Story schön geschrieben und übersichtlich, verfolge deinen Werdegang immer wieder gerne.

Grüsse aus Nottingham (MERKEN *ggg*)
Daniel

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #51 am: 20.April 2006, 10:23:10 »

Hallo Herr Bayern Scampolo,

auch ich möchte ihnen einen kleinen Tip geben. Die beiden Stürmer würde ich nicht nach aussen ziehen lassen sonder sie kreuzen lassen (Pfeile bei beiden genau andersrum). Die Aussenverteidiger und die Stürmer stehen sich ja gegenseitig auf den Füssen.

Mit freundlichen Grüssen
Body
(Trainer von Inter Mailand)

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 20.April 2006, 10:29:19 »

Hallo Scampolo.

Ja, wenn man mal in der Story zurückblättert, dann liegen die Heldentaten von Idris alle recht weit zurück (und waren gegen Teams wie Augsburg und Heidenheim). Seit dem Bremen-Spiel ist bei ihm der Wurm drin.

Wer igehört denn zu dieser Zeit - ist ja schon weit in der Zukunft - zu den besten Torhütern Europas?
(ich kann mich an einen Spielstand des FM 2005 erinnern, da hatten die Bayern 2010 einen Kolumbianer namens Arenas im Tor. Cech und Akinfeev dürften weitere Kandidaten sein).

Gruß aus Stuttgart!

pMaldini

• Profi
« Antwort #53 am: 20.April 2006, 10:32:23 »

@Scampolo,
Du musst Dich ja wie der Bundestrainer fühlen, jeder weiß es besser.  :D

@Alle anderen
Sorry das musste jetzt sein  ;)

Grüße aus Boa Vista (Brasilien)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 20.April 2006, 10:51:24 »

wobei sie ja zu mindest beim keeper recht haben. manchmal sind die noten ja auch etwas verwirrend (ich find jeden falls das nicht immer richtig sind) aber irgendwoher müssen sie ja kommen. nur mitten in der saison den keeper zu wechseln ist auch nich so einfach.

grüße aus verona...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 20.April 2006, 11:04:33 »

@Alle Möchtegern-Bayerntrainer  ;D
Irgendwie habt ihr alle recht. Also, um die Punkte mal wenigstens soweit abzuarbeiten, wie ich das in meiner Mittagspause so kann:

a) Die beiden Pfeile nach aussen bei den Stürmern habe ich auch schon wieder weggemacht. Es fielen kaum noch Tore. Das war sicher ein Fehler.

b) Die beiden Aussenverteidiger hatte ich tatsächlich erst mit Einstellung DEFENSIV und Pfeil nach vorne spielen lassen, das war aber nichts ! Schaut euch mal die Noten an: Egal wer gespielt hat, sie kamen beide nicht über 6 hinaus. Daher habe ich die Defensiv-Einstellung weggelassen. Ich glaube jetzt läuft es besser. Mir ist schonmal in einem anderen Spiel aufgefallen, dass diese Doppeleinstellung (Pfeil nach vorne + Defensiv) nur bei den älteren CM-Versionen gut geklappt hat.

c) Die beiden Pfeile der Innenverteidiger habe ich auch schon wieder weggemacht. Dafür bekommt Benhamida jetzt meistens eine Freirolle zugebillig, also praktisch als echter Libero. ABER das mit den drei IVs auf einer Linie muss ich mir echt mal überlegen, wäre auch eine ganz gute Alternative !

d) Die Idris-Noten sind mir auch schon länger ein Dorn im Auge. Ich habe ansonsten halt nur Jörg Butt (39 Jahre) und Weigand (19 Jahre). Einer zu alt, der andere zu unerfahren. Und mein Transferbudget ist leider ziemlich genau auf Null wg. dem Kranjcar-Kauf. Für diese Saison sind mir also wohl die Hände gebunden.

Arenas spielt meines Wissens schon länger beim HSV !

Es freut mich übrigens, dass meine Story so aufmerksam gelesen wird ! Ist ja auch ein Stück Realität, dass man praktisch keinen Schritt unbeobachtet machen kann, finde ich richtig gut !

« Letzte Änderung: 20.April 2006, 11:09:21 von Scampolo »

pMaldini

• Profi
« Antwort #56 am: 20.April 2006, 11:20:17 »

Es bestünde ja auch noch die Möglichkeit Dir einen TW zu leihen. Weiß zwar nicht wie es in Deinem Spielstand aussieht, bei mir sind gerade in Italien viele brauchbare Reserve-Torhüter.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 20.April 2006, 15:21:20 »

Hallo Scampolo!

Hast Du dich also doch breitschlagen lassen und machst ne Bayern-Story. In früheren Versionen hätte ich sie vielleicht nicht gelesen, da man dort mit den Top-Clubs größtenteils zu schnell zu dominant war. Beim FM06 ist das anders - hier kann man bei den Großen ziemlich schnell unter die Räder kommen, wenn man Pech hat.

Deshalb - erstmal Gratulation zur Überraschungsmeisterschaft, aber der wirklich interessante Story-Teil kommt jetzt: die erste Krise!  ;)

Zu den Taktikvorschlägen der Trainerkollegen:

die steckt viel Richtiges drin! Die "Außenpfeile" im Sturm sowie im Abwehrbereich sind tödlich - damit hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht (vor allem hinten). Gut, daß Du sie bereits wieder abgeschafft hast! Eine 3erkette kann im Abwehrbereich auch empfehlen - vorausgesetzt, Deine VZ sind Kopfballstark mit guter Antizipation und gutem Stellungsspiel.

Das die Sache mit den Defensivanweisungen und Offensivpfeilen bei den Flügelnspielern nicht so gut klappt liegt wohl am Spielermaterial der Bayern! In unteren Ligen hab ich gute Erfahrungen damit gemacht - bei Topclubs eher nicht.

Soviel für heute von mir. Viel Glück - auf das die Krise bald vorüber ist (auch wenn das Auf und Ab das Salz in der Storysuppe ist  ;))

P.S.: Wie wärs denn mit unserem Scholli? Im Jahr 2013 ist der doch gerade Mal 43 und dürfte für 25 bis 30 Minuten immer noch gut genug sein  ;D  ;)
« Letzte Änderung: 20.April 2006, 15:24:16 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 20.April 2006, 16:14:34 »

zu pfeilen im sturm muss ich aber sagen das ich damit keine so schlechten erfahrungen gemacht habe. es geht sicher besser aber auch wesentlich schlechter.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 20.April 2006, 19:21:56 »

@pMaldini
Gute Idee, leider steht derzeit kein einziger Torwart auf der Ausleihliste ! Ich glaube, ich muss mit Temel Idris durch, ob ich will oder nicht ...

@ Texas
Hallo, schön von dir zu hören ! Das Wichtigste vorneweg: Scholli hat sich leider komplett aus dem Spiel zurückgezogen, ist auch als Trainer nicht mehr aufzufinden ... Übrigens: Ich spiele noch mit dem FM05, Bayern ist aber trotzdem nicht die Übermannschaft. Ich spiele den Spielstand weiter, den ich damals bei Cambridge zunächst mal auf Seite gelegt habe.

Hallo Bayern - Fans !

Die heutige Begegnung in Unterhaching steht natürlich schon ganz im Schatten des Heimspieles gegen Benfica Lissabon nur drei Tage später. Trotzdem kann Scampolo nicht allzuviele Spieler schonen. Zu wichtig ist die Verteidigung der Tabellenführung. Zwei Spieler müssen allerdings wohl heute aussetzen: Nelson Valdez und Mourad Benhamida.

26. Oktober 2013
10. Spieltag

Spvgg Unterhaching (18.) - (1.) Bayern München  0:0
[/size][/b]

Idris 8 * Mariotti 7, Madouni 7, Grassi 7 * Ufuk 6, Hargreaves 7 (Broich 6, Borowski 6) * Kranjcar 7, Torres 7, Soriano 8 * Muders 7, Semler 7 (Cafercan 7)

Zuschauer: 15.025 im Sportpark Unterhaching

Ereignisse:

Hargreaves, Bayern (45.)
Broich, Bayern (62.)

Die Zuschauer bekamen heute überhaupt kein schönes Spiel zu sehen. Einen Teil der Schuld trifft Markus Merk, der durch 8 gelbe Karten das Spiel meiner Meinungen nach verpfiff. Schade um die 2 verlorenen Punkte, noch schmerzhafter sind aber natürlich die Verletzungen von Hargreaves und Broich. Hoffentlich steht uns wenigstens der Engländer gegen Benfica wieder zur Verfügung.

Und wieder ein Schicksalsspiel !

Hallo Bayern - Fans !

Dies ist das entscheidende Spiel ! Nur wenn Bayern München heute einen Heimsieg gegen Benfica Lissabon schafft, kommt man eine Runde weiter - auch wenn auf dem Papier noch mehr Varianten möglich sind. Entsprechend intensiv war die Vorbereitung auf dieses Match. Verletzungssorgen hat Scampolo fast keine: Nur Madouni fällt leider durch eine Jochbeinprellung aus, dafür ist aber genau rechtzeitig Danyiel Cimen wieder gesund geworden. Und hier als Special-Service nochmal die aktuelle CL-Tabelle vor dem Spiel:

Vor dem Spiel konnten wir noch kurz mit dem Cheftrainer der Bayern sprechen:

Scampolo, wird heute die Revanche für die Niederlage in Portugal gelingen ?

Sie MUSS gelingen ! Ich haben unserem Publikum versprochen, die Gruppenphase zu überstehen, und dabei bleibt es auch. Wir sind fit und haben im Gegensatz zum Hinspiel praktisch keine Verletzungssorgen - jetzt wird man das wahre Gesicht des FC Bayern kennenlernen !

Zwei kurze Fragen noch zur Aufstellung: Sowohl Ihrem Torwart als auch der Innenverteidigung wurden zuletzt grosse Schwächen vorgeworfen. Wie reagieren Sie auf solche Äußerungen ?

Ach ja - die sogenannten Experten wissen auch nicht immer was sie reden sollen, wenn der Tag lang ist. Temel Idris hat mein volles Vertrauen. Hin und wieder haben ihn seine Vorderleute im Stich gelassen. Daher habe ich auch die Innenverteidigung umgestellt. Wir spielen nun ohne Libero sondern mit einer Dreierkette. Das wird uns hinten etwas mehr Stabilität geben.

17. Oktober 2013
4. Spieltag CL-Gruppe A

Bayern München (3.) - (2.) Benfica Lissabon  4:1
[/size][/b]

Idris 8 * Neumann 6 (Broich 6), Benhamida 7, Cimen 7 * Ufuk 7 (Volk 7), Hargreaves 8 * Kranjcar 10, Torres 8, Soriano 8 * Valdez 7 (Muders 7), Semler 8

Zuschauer: 59.144 in der Allianz-Arena

Ereignisse:

Kranjcar 1:0 (31.)
Torres 2:0 (33.)
Miguel 2:1 (58.)
Kranjcar 3:1 (63.)
Benhamida 4:1 (79.)

Beide Mannschaften begannen mit grossem Respekt voreinander. Nach etwa 15 Minuten konnten meine Jungs zuerst die Nervosität ablegen und erspielten sich eine deutliche Überlegenheit. Soriano scheiterte knapp mit einem Prachtschuss aus 20 Metern. Schade !

In der 30. Minute war Benficas Goalie Fernando dann chancenlos: Niko Kranjcar erhält den Ball am linken Strafraumeck. Er hebt kurz den Kopf - und zirkelt den Ball locker ins lange Eck. Eine Klasseleistung !

2 Minuten später: Wieder Kranjcar am Ball. Diesmal sieht er den besser postierten Juan Torres, der zieht ab ohne lange zu fackeln - und das Leder saust leicht abgefälscht ins Tor ! 2:0 ! Sensationell !

Danach konzentrierte sich mein Team bis zum Halbzeitpfiff auf die Sicherung des Ergebnisses. OK, die erste Etappe haben wir geschafft ! Für die zweite Hälfte muss ich den überforderten Neumann aus der Abwehr nehmen. Alleskönner Hargreaves nimmt seinen Platz ein. Rechts spielt nun Broich.

57. Minute: Meine Abwehr passt für einen Moment nicht auf. Miguel kann durchbrechen und läuft alleine aufs Tor zu - Der Anschlusstreffer ! Wir führen nur noch 2:1.

Endlich wachte meine Mannschaft wieder auf und drängte jetzt ihrerseits aufs Tor. Und wieder mal war es der Held des heutigen Spieles - Niko Kranjcar - , der den unglaublich wichtigen Treffer zum 3:1 in die Maschen setzte. Nie war ich so glücklich wie heute, dass ich ihn aus Cambridge geholt habe !

Zum Schluss krönte dann noch ein Innenverteidiger dieses tolle Spiel. Die Bayern sind wieder da ! Das muss uns erstmal einer nachmachen: 4:1 in der Championsleague, und kein einziger meiner Stürmer trifft !

Und am meisten freute es mich für ihn:

Temel Idris zeigte es heute allen seinen Kritikern !

Rosenborg Trondheim konnte heute überraschend den FC Sevilla besiegen ! Für die Norweger kommt der Erfolg wahrscheinlich zu spät, aber die anderen 3 Teams rücken dichter zusammen als je zuvor.