MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Montrose FC  (Gelesen 10757 mal)

Rummenigge

• Profi
Montrose FC
« am: 27.Januar 2003, 19:53:06 »

In diesem Savegame werde ich versuchen,nur mit verpflichteten Jugendspielern den Sprung von der Schottischen 3.Division in die Premier Division zu kommen.

Das heißt es werden nur Jugendspieler rund um die Welt verpflichtet die kein Geld kosten und nicht älter als 21 sind.

Für dieses Vorhaben habe ich mir den FC Montrose ausgesucht.

BILD

gegründet würde der Verein 1879

Das Stadion mit Namen Links Park fast 4.338 Zuschauer davon 1.338 Sitzplätze

Für Transfers stehen 3.000 E zur Verfügung. In der Kasse verfügen wir über 31.602 E.

Vorbereitungen zur Saison

Als erstes schickte ich meine drei Talentesucher auf reisen nach Schweden, Portugal und Grßbritannien um nach geeigneten Jugendspielern zu forschen.

Der zweite Punkt war die verpflichtung eines Hilfstrainers.Hier konnte Toni  "Doppelpack" Polster für diese Aufgabe verpflichtet werden.

Die Taktik richte ich wie eigentlich immer nicht nach den vorhandenen Spielern aus, sondern spiele meine bevorzugten Taktiken ( entweder 4-4-2 oder 3-1-4-2).
Mit denen hatte ich immer Erfolg.

Kurz vor Saisonbeginn konnten wir die ersten Jugenspieler verpflichten hier sind vorallem folgende zu nennen :

Miguel -kommt aus Portugal ist 21 und Mittelfeldspieler

Strachan - kommt aus Schottland ist 16 und Mittelfeldspieler

Saison 2000/01

1. - 9. Spieltag und diverse Pokalspiele

Zu Beginn der Saison stehen in Schottland einige Pokalspiele an. Das erste stand im Ligapokal an gegen unseren Ligarivalen Elgin City.

Durch zwei Tore von Driscoll ziehen wir in diesem Auswärtspiel mit 2:1 eine Runde weiter und treffen dann auf Livingston aus der 1.Division.

Der Start in die Liga verlief auch gut.Hier konnten wir das Auftaktmatch mit 1:0 gegen Dumbarton gewinnen.

Jetzt folgte der Challenge Cup und hier gabs gleich zum Auftakt mit dem FC Falkirk einen dicken Brocken.
Doch auch die Mannschaft aus der 1. Division stellte uns vor keinen Problemen. Wir siegten mit 1:0 durch ein Tor von Miguel. Als nächster Gegener wurde uns wiederum Livingston zu gelost.

Nach dem Challenge Cup gab es unsere erste Niederlage in der Meisterschaft. Es sollte die einzige Niederlage in den ersten 9 Spielen der Meisterschaft bedeuten.
Es gab ein 1:2 in Cowdenbeth. Unseren Treffer erzielte Miguel.

Nun folgten die Pokalspiele gegen Livingston. Das erste Spiel gegen Livingston im Ligapokal verloren wir nach Elmeterschießen mit 0:3.
Das Spiel im Challenge Cup gegen den Erstdivisionär Livingston
brachte dann das bessere Ende für uns. Wir siegten im Elfmeterschießen mit 3:1.

Die nun zu absolvierenden Meisterschaftspiele überstanden wir schadlos mit 2 Siegen und 1 Unentschieden.

Montrose - Elgin City 3:2
Montrose - East Fife 3:0
Montrose - East Stirling 2:2

In diesen 3 Spielen traf unser Mittelfeldspieler Strachan 5 mal ins schwarze und hatte sich damit erstmal einen festen Platz in der Startelf erkämpft.

Im Viertelfinale des Challenge Cup war dann gegen Ayr United aus der 1.Division Endstation. Allerdings gaben wir uns wieder erst nach dem Elmeterschießen geschlagen. Hier zu mußten alle 11 Spieler der Mannschaften antreten bevor das 7:6 für Ayr fest stand.

Nun folgten wieder Meisterschaftsspiele die folgendermaßen beendet wurden.

Peterhead - Montrose 1:2
Montrose - Hamilton 3:1
Albion Rovers - Montrose 1:6
Montrose - Brechin 0:0

Nach dem beenden des ersten Viertels der Meisterschaft hatte die Tabelle folgendes Aussehen.

Tabelle nach 9 Spielen

1. FC Montrose 20 Pkt
2. Brechin City 16 Pkt
------------------------------
3. East Stirling  16 Pkt
4. Elgin City      14 Pkt
5. Albion Rovers 11 Pkt

Das erste Fazit nach 9 Spielen : Unerwartet spielen wir um den Aufstieg mit hatte, doch der Vorstand ein Wunder um den Abstieg zu verhindern vor rausgesagt.
Mit den beiden Neuverpflichtungen können wir hoch zufrieden sein Miguel hat eine Durschnitsnote von 7,17 und Strachan 7,33.

« Letzte Änderung: 27.Januar 2003, 20:41:32 von Rummenigge »
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Jardel

• Profi
Re: Montrose FC
« Antwort #1 am: 27.Januar 2003, 20:58:49 »

irgendwie sind wir hier im forum alle zu gut, oder cm ist zu leicht.

bei jeder story die ich lese, ist der spieler entweder 1 oder 2.

aber tolle story bis jetzt, ich denke dein grosses ziel sollte mal sein die rangers und celtic zu überholen und meister zu werden, im RL schafft das ja nicht einmal ein klub anährend. :P  ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 28.Januar 2003, 02:11:00 »

Warte mal ab, bis wir alle aufsteigen, dann ändert sich das ja vielleicht. (Hoffentlich nicht  ;) )
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3 am: 28.Januar 2003, 07:44:32 »

Zitat
irgendwie sind wir hier im forum alle zu gut, oder cm ist zu leicht.

bei jeder story die ich lese, ist der spieler entweder 1 oder 2.

Du hast ja bestimmt auch meine Story mit Yeovil gelesen, ich denke in den untersten Ligen in Schottland oder England ist das mit dem Jugend Konzept noch recht gut zu machen, aber ich denke speziell auf mein Savegame mit Yeovil bezogen, werde ich, falls ich das schaffe, spätestens in der 2nd Division  ins Schwitzen geraten, da wird es mit Sicherheit viel schwieriger, man muss ja nur mal gucken was da schon für Teams spielen!
« Letzte Änderung: 28.Januar 2003, 07:46:20 von Muffi »

Jardel

• Profi
« Antwort #4 am: 28.Januar 2003, 15:44:04 »

ja habt recht...ich hoffe mal das ihr ins schwitzen und es ein wenig spannend wird, das beste finde ich wenn man so eine achterbahn fahrt hat aber zu letzt doch auf der spitze landet.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #5 am: 28.Januar 2003, 18:38:21 »

zu Jardel :

Mein großes Ziel wird natürlich sein den Rangers und Celtic Paroli zu bieten und wenn möglich besser zu sein aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen.
Denn ich schätze mal das es mindestens 8-10 Saisons dauern wird bis ich in der obersten Liga angekommen bin, wenn überhaupt.

zu Muffi:

Ja in England und Schottland ist es am einfachsten mit Jugendspielern Erfolg zu haben.
Den Versuch nur mit Jugenspielern bzw.Spielern unter 21 habe ich in Angriff genommen weil ich es mir persönlich etwas schwerer machen wollte als es eigentlich schon ist.
Zu hoffen ist nur das ich mit den Jugendspielern immmer auch die Ziele erreichen kann die der Vorstand mir vorgibt.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #6 am: 28.Januar 2003, 18:45:47 »

10. - 18.Spieltag

Nach dem alle Talentesucher von ihren ersten Reisen zurückgekehrt sind schickte ich sie sofort weiter nach Spanien,Holland und Rußland.
Desweiteren wurde ein weiterer Talentesucher mit Earney eingestellt.

Die erste Spieler Auszeichnung gibts auch zu vermelden: Miguel wird zum Nachwuchsspieler des Minats in der 3.Division gewählt.

Scott und Mailer gaben ihren Rücktritt zum Saisonende aus Altersgründen bekannt.

BILD
Craig Mailer, 33 Jahre , Verteidiger

Zu den Spielen gibts nicht viel zu berichten. Sie verliefen weiterhin recht erfolgreich und damit konnten wir zur Halbzeit der Saison Platz 1 in der Liga belegen.

Ergebnisse der Spiele:

Montrose - Dumbarton 3:1
Montrose - Cowdenbeath 1:1
Elgin City - Montrose 1:0
East Fife - Montrose 2:4
East Stirling Montrose 1:1
Montrose - Albion Rovers 3:2
Hamilton - Montrose 2:1
Brechin City - Montrose 1:2
Montrose - East Fife 0:1

Tabelle nach 18.Spieltag

1. FC Montrose 34 Pkt
2. East Stirling   32 Pkt
---------------------
3. Elgin City       32 Pkt
4. Brechin City   26 Pkt
5. Albion Rovers 22 Pkt

Nach den absolvierten Meisterschaftspielen gings in der 2.Runde des Schottischen Pokals zu Hause gegen Stanraer(2.Division).

Stanrear ging als Favorit ins Spiel mußte aber am Ende zu frieden sein mit einem 1:1 ein Wiederholungspiel erkämft zu haben.Unsere Führung durch McIlravey in der 22. kann Stanraer in der 49. Minute ausgleichen nach dem Miguel in der 47. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Das Wiederholungspiel lief auch ziemlich ausgeglichen so das es nach der Verlängerung ein 2:2 gab.
Im Elfmeterschießen mußten wir uns dann aber mit 6:7 geschlagen geben nach dem McKellar seinen Elfmeter vergab.

Statistiken zur Halbzeit der Saison

Beste Spieler nach Durchschnittsnoten bisher :

McGlynn (Torhüter) 7,55
Miguel (Mittelfeld)   7,45
Driscoll (Sturm)      7,38

BILD
Gary McGlynn, 23 Jahre , Torwart

Beste Torschützen bisher :

Strachan  12 Tore
Driscoll     10 Tore
Miguel        6 Tore

Die meisten Torvorlagen bisher :

McKellar  5
Miguel     4
Black      3

BILD
James McKellar, 24 Jahre , Offensives Mittelfeld

« Letzte Änderung: 28.Januar 2003, 19:36:18 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #7 am: 29.Januar 2003, 20:21:46 »

19. - 27.Spieltag

Während diesen 9 Spielen gerieten wir erstmals in einer kleineren Krise. 13 Punkte aus 9 Spielen waren aber trotzdem genug um Platz 1 zu verteidigen.

Die Krise hatte wohl damit zu tun das sich unsere jungen Spieler Strachan und Miguel eine kleine Auszeit nahmen.

Positiv viel in dieser Zeit Ferguson (Mittelfeld) und McIlravey (Sturm)auf.

Elgin City       H 3:0
Dumbarton     A 1:2
Peterhead      H 1:2
Cowdenbeath A 3:0
Hamilton        H 1:1
Albion Rovers  A 1:0
East Stirling   H 2:3
Peterhead     A 0:1
Brechin City   H 2:1

Tabelle nach 27.Spieltag

1. FC Montrose  47 Pkt
2. Brechin City 43 Pkt
---------------------
3. Elgin City     43 Pkt
4. East Stirling 42 Pkt
5. Dumbarton   41 Pkt

28. - 36.Spieltag

Die letzten 9 Spiele dieser Saison liefen jetzt wieder ausgezeichnet. Nur eine Niederlage gegen Dumbarton zu Hause mußten wir in diesen Spielen kassieren.

Großen Anteil an diesen Erfolg hatte ein weiterer junger Spieler aus der eigenen Jugend. Derek Murray (18 Jahre) erzielte als Stürmer in den letzten 9 Spielen 5 Tore.

Außerdem konnte Strachan seine gute Form aus den ersten Spielen der Saison wieder erreichen und verhalf uns zu einem ungefährdeten AUFSTIEG.

Elgin City       A 1:0
East Fife       A 2:0
Dumbarton     H 0:1
Cowdenbeath H 3:1
East Stirling   A 5:1
Albion Rovers H 2:0
Hamilton       A 3:1
Peterhead     A 1:1
Brechin City   A 1:0

Tabellenendstand

1. FC MONTROSE  69 Pkt
2. Brechin City 55 Pkt
---------------------
3. Elgin City     55 Pkt
4. Dumbarton   51 Pkt
5. East Fife      51 Pkt

Unsere besten Spieler nach Noten :

Jerry O`Driscoll  7,51
Miguel              7,41
Gary McGlynn    7,34

Unsere besten Torschützen :

Jerry O`Driscoll 19 Treffer
Craig Strachan  17 Treffer
Miguel               9 Treffer

Unsere besten Torvorlagengeber :

James McKellar  8 Vorlagen
Miguel              7 Vorlagen
James Muirhead 6 Vorlagen

Bei der Fan Wahl zum "Spieler des Jahres" wurde Jerry O`Driscoll mit überwältigender Mehrheit gewählt.

BILD

Die Meistermannschaft

BILD

Unser Zuschauerschnitt betrug in dieser Saison 609.

Schottischer Meister : Celtic Glasgow

Schottischer Pokalssieger : Hearts of Midlothian

Ligapokalsieger : FC Dundee

Challenge Cupsieger : Ayr United

Champions Leaguesieger : FC Valencia

UEFA - Cupsieger : AS Rom
« Letzte Änderung: 29.Januar 2003, 20:39:55 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #8 am: 02.Februar 2003, 15:17:58 »

Saison 2001/02

Mit Beginn der Saison gab der Vorstand mir als Auftrag einen tapferen Kampf gegen den Abstieg zu führen. Dies war mir als erfahrener Trainer natürlich etwas zuwenig. Mein Ziel lautete Platz 6.

Vor Beginn der Saison gab es leider noch einen prominenten Abgang zu vermelden. Unser Torhüter McGlynn verließ uns in Richtung Motherwell. Wir erhielten aber immerhin eine angemessene Ablöse von 250.000 E und konnten damit unsere finanzielle Lage weiter verbessern.

Zum Saisonauftakt traten wir im Ligapokal gegen Inverness C.Thistle aus der First Division an. Aber leider ohne große Möglichkeiten mußten wir die Heimreise mit einer 0:3 Niederlage wieder antreten.

Im Challenge Cup überstanden wir zwar die erste Runde mit einem schmeichelhaften 5:4 gegen Elgin City aus der Third Division aber in Runde zwei unterlagen wir Greenock Morton mit 1:2.

Der Start in die Ligasaison begann eigentlich ganz erfolgreich.
Das Auftaktspiel gegen Stenhousemuir gewannen auswärts mit 1:0.

Darauf folgten dann aber zwei Niederlagen gegen Alloa und Ross County.

Nach einem Viertel der Saison also absolvierten 9 Spielen in der Liga konnten wir aber uns aber überraschend einen 4.Platz in der Liga erkämpfen und zählten damit zu den 4 heißen Anwärten um den Aufstieg.

1. - 9. Spieltag

Stenhousmuir    A 1:0 Murray
Alloa                H 1:2 Driscoll  1.084 Zuschauer
Ross County      A 2:5 Lavaty,Strachan
Oueen of Sth.    H 2:0 Strachan,Harworth 1.139 Z.
Clydebank         A 2:1 Srachan,Driscoll
Berwick Rangers H 3:0 Strachan,Catto,Lavety 1.114 Z. Oueens Park      A 1:2 Lavety
Arbroath           H 2:0 Driscoll,Eigentor
Brechin City      A 1:1 Driscoll

Tabelle nach 9 Spielen

1. Ross County  25 Pkt.
2. Clydebank     18 Pkt.
3. Alloa            17 Pkt.
4.FC Montrose 16 Pkt.
5. Brechin City   13 Pkt.

Zu beginn der nächsten Spiele gab es dann personelle veränderungen. So verließ uns Mc Ilreavey um in Cowdenbeath den Durchbruch zu schaffen.

Desweiteren haben wir unseren Talentesucher Earney wieder entlassen und dafür konnten wir Kjaersgaard aus Norwegen als Talentesichter neu verpflichten.

Ebenfalls gekündigt wurde unserem Co-Trainer Sheran dafür wurde Tony Mc Andrew verpflichtet der über bedeutent bessere Werte verfügt als sein Vorgänger.

Die Meisterschaft brachte in den folgenden 9 Spielen hervorragende Ergebnisse. 6 Siege 2 Unentschieden und nur eine Niederlage gegen Berwick ließ uns in der Tabelle zu Halbzeit der Saison auf Platz 2 hinauf klettern.

Stenhousemuir H 2:0 2x Lavety 1.117 Z.
Alloa              A 2:0 Davies ,Cargill
Ross County    H 2:2 Catto,Murray 1.150 Z.
Oueen of Sth.  A 0:0
Clydebank       H 4:1 Driscoll,Strachan,Lavety,Murray 1.085 Z.
Abroath          A 2:0 Strachan,Bruno
Oueens Park    H 3:0 2x Driscoll,Lavety 1.345 Z.
Berwick Rang.  A 2:3 Davies,Lavety
Brechin City    H 2:1 Lavety,Christie

Tabelle nach 18.Spieltag

1. Ross County 45 Pkt.
2.FC Montrose 36 Pkt.
3. Alloa           34 Pkt.
4. Clydebank    32 Pkt.
5. Brechin City  23 Pkt.

Zum Rückrundenauftakt verließ uns ein weiterer Spieler in Richtung Dunfermline. Marwick wechselt für 110.000 E.

Im Schottischen Pokal spielten wir uns durch Siege gegen Clydebank, Stanraer und Cove Rangers bis in Runde 4. Dort war aber dann gegen Hearts of Midlothian aus der Premier Division mit einer knappen 1:2 Auswärtsniederlage aber Endstation.

In der Liga gab es nun eine kleine Durststrecke. Es gab dort einige unnötigen Punktverluste so das wir am 27.Spieltag in der Tabelle auf Platz 3 standen. Aber immer noch spielten doch für alle überaschend weiterhin um den Aufstieg in die First Division mit.

Ross County    A 2:2 Christie,Lavety
Alloa              H 0:0 1.078 Z.
Stenhousemuir A 1:1 Lavety
Oueen of Sth.  H 3:0 Driscoll,Lavety,Murphy 1.184 Z.
Clydebank       A 2:0 Miguel,Murray
Berwick Rang.  H 1:2 Strachan 1.222 Z.
Oueens Park    A 0:2
Arbroath         H 2:0 Miguel,Bruno 1.424 Z.
Brechin City    A 0:1

Tabelle nach 27.Spieltag

1. Ross County 54 Pkt.
2. Clydebank    49 Pkt.
3. FC Montrose 48 Pkt.
4. Alloa           43 Pkt.
5. Brechin City  40 Pkt.

Bevor es zum Start in die entscheidente Phase der meisterschaft kam erhielten wir von Los Angeles Galaxy ein Angebot für unseren Reservespieler Vitor über 300.000 E. Dieses Angebot konnten wir natürlich nicht wiederstehen und gaben ihn ab.

In der Meisterschaft kam es zu einem richtigen Finale, standen doch mit Ross County (1. mit 65. Pkt.)und Clydebank (2. mit 63 Pkt.) und wir (3. mit 62 Pkt.) drei Mannschaften vor dem möglichen Aufstieg in die First Division fast gleich auf  vor dem letzten Spieltag.

Aber es sollte sich schon früh Entscheiden am letzten Spieltag wer aufsteigt. Ross County war nach 30 Mintuen vor heimischen Publikum schon mit 0:3 im Rückstand gegen Berwick.

Clydebank ging mit einem 1:0 in die Kabinen im Auswärtsspiel gegen Oueen of the South.

Und wir führten zur Halbzeit mit 4:0 gegen Brechin vor der Rekordkulisse von 1.628 Zuschauern.

Mit diesen Halbzeitergebnissen standen Clydebank und wir auf Grund des besseren Torverhältnisses als Aufsteiger fest.

Die zweite Halbzeit brachte dann keine wesentlichen veränderungen in den Ergebnissen und so endeten die Spiele:

Oueen of the South - Clydebank 0:2
Ross County - Berwick Rangers   0:4
FC Montrose - Brechin City        5:1

Die Tabelle hatte am Ende der Saison folgendes Aussehen:

1. Clydebank     66 Pkt.
2. FC Montrose 65 Pkt.
3. Ross County  65 Pkt.
4. Oueens Park  57 Pkt.
5. Alloa            52 Pkt.

Statistik

Beste Torschützen für uns:

1. Barry Lavety     16 Treffer
2. Craig Strachan  12 Treffer
3. Jerry O`Driscoll  10 Treffer

Beste Vorlagengeber:

1. Miguel  14 Vorlagen
2. Bruno   11 Vorlagen
3. Cargill    4 Vorlagen

Die besten Spieler nach Noten:

1. Miguel      7,79
2. Lavety     7,47
3. O`Driscoll 7,39

Meister : Glasgow Rangers

Pokalsieger : Glasgow Rangers

Ligapokal : FC St. Johnston

Challenge Cup : Ayr United

CL - Sieger : FC Liverpool

UEFA-Cup : Real Saragossa

« Letzte Änderung: 02.Februar 2003, 16:29:12 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #9 am: 03.Februar 2003, 19:34:23 »

Saison 2002/03

Vorsaison

Nach dem zweiten Aufstieg in Folge gibt es zu der neuen Saision vom Vorstand wieder mal den Auftrag einen tapferen Kampf gegen den Abstieg zuführen.

Finanziell steht der Verein endlich auf festen Füßen.
Das Konto zeigt einen Stand von 1.570.000 E. Der Vorstand stellt für Transfers eine Summen von 1.200.000 E zur Verfügung.

Das Durchschnittsalter der ersten Mannschaft ist 21,21.
Die Gehalskosten der Gesamten Mannschaft beträgt 375.000 E.

Abgänge:

Als schmerzvollsten Abgang müssen wir Miguel vermelden. Er wechselt für die festgeschriebene Ablöse von 275.000 E zum FC St.Mirren in die Premier Division.

Weiterhin verließen uns David Muirhead und James Mckellar.

BILD
James McKellar

Neuzugänge:

Für die Abwehr haben wir uns mit Matthew Redmile von Swansea City verstärkt. Im Sturm wird uns Tim Sperrevik von
Hartlepool United verstärken.

Testspiele

Die vereinbarten Testspiele vor der Saison konnten alle gewonnen werden. In den Spielen gegen Forfar (3.Div.) und Brechin (2.Div) gingen wir als Favorit ins Spiel und siegten mit 3:2 und 1:0 .
Im letzten und wichtigsten Testspiel gegen FC Falkirk aus der Premier Division gab es ebenfalls ein 1:0 durch das Tor von Lavety.

BILD

Mit dieser erfolgreichen Vorbereitung können wir uns glaube ich berechtigte Hoffnung machen, eine gute Rolle in der First Division zu spielen.

Zur neuen Saiso präsentieren wir auch zum erstenmal unser neuer entworfenes Programmheft.

BILD
« Letzte Änderung: 04.Februar 2003, 19:14:55 von Rummenigge »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #10 am: 05.Februar 2003, 19:29:33 »

Noch bevor die neue Saison begann wurde fürs rechte Mittelfeld von Leicester City Wilson ausgeliehen. Er sollte das Rechte Mittelfeld bis Oktober für uns bearbeiten.

Nun stand das ertse Pflichtspiel der Saison an.Im Ligapokal gegen Elgin City aus der 3.Division gab es ein mühevolles 1:0.

Der Ligastart brachte dagegen keinen Erfolg.Im ersten Heimspiel der Saison gab es gegen Clydebank ein 1:2 vor der Rekordkulisse von 3.302 Zuschauern.

In der ersten Runde des Challenge Cups gabs dann gegen Stenhousmuir eine Blamage. Gegen der Mannschaft aus der 3.Division mußten wir uns im Elfmeterschießen mit 4:5 geschlagen geben.

Einen kleine Leistungssteigerung gab es im zweiten Spiel der Meisterschaft. Im Auswärtsspiel gegen Clyde erkämpfen wir uns ein 0:0.

Jetzt aber folgte der bisher schlechteste Auftritt meiner Mannschaft seit dem ich hier Trainer bin.
Ohne große Gegenwehr ergab sich die Mannschaft gegen Dunfermline mit einem 0:5 vor heimischen Publikum.

So konnte es nicht weiter gehen. Sofort machte ich mich an die Arbeit den Leihspielermarkt abzugrasen.
Mit guten Erfolgen.
Für die Abwehr wurden Ewart (Hibs.Edinburgh) und Moloney (Waterford) ausgeliehen.
Den Sturm wird Norris (Bolton) für einige Zeit verstärken.

Nach diesen Aktionen auf dem Transfermarkt konnten wir gleich feststellen ob diese Verpflichtungen was bringen den nun sollte das Ligaspiel gegen Dunfermline stattfinden.
Und siehe da, ein 3:2 Sieg durch 2 Tore von Ewart und eins durch Norris.

Nach zwei weiteren guten Ergebnissen in der Liga gegen Partick Thistle (1:0) und einem 2:2 gegen den Aufstiegsfavoriten FC Motherwell lagen wir in der Liga auf Platz 2.

Schlußfolgerung nach diesen Spielen war das ich Moloney von Waterford für 75.000 E fest verpflichtete.
Außerdem wurden Duguid (24 Jahre,Offensives Mittelfeld) für 140.000 E von Colchester und William (23 Jahre, Rechter Verteidiger) für 200.000 E von Rotherham verpflichtet.
Nun sollte die Mannschaft genug Potenzial haben um im Mittelfeld der Liga mitzuspielen.

Aber weit gefehlt, es lief besser als erwartet bis zum 9. Spieltag mit Spielen gegen Inverness 2:1,Ayr Utd. 1:0,Dunfermline 1:0 und gegen Raith Rovers 1:0 spielte wir uns an die Tabellenspitze der Liga

Tabelle nach 9 Spielen

1. FC Montrose 20 Pkt.
2. Partick Thistle 16 Pkt.
3. Raith Rovers   16 Pkt.
4. FC Livingston  14 Pkt.
5. FC Motherwell 11 Pkt.

Und es lief weiter so gut. In den folgenden 9 Spielen gab es nur eine Niederlage gegen Ayr United mit 0:1.
Dafür gab es aber wieder einige Spielerwechsel.
Für die Festgeschriebene Ablösesumme von 325.000 E wechselte unser Defensiver Mittelfeldspieler zu Stoke City.
Als Ersatz für ihn kam nun für 50.000 E Carey von Rushden & Diamonds.
Außerdem konnten wir Calderoni (Torhüter) in einem freien Transfer verpflichten.

Spiele sowie Tabelle vom 10. -18 Spieltag

Livingston      A 2:1
Clydebank      A 1:1
Ayr United      H 0:1
Inverness       H 3:2
Motherwell      A 0:0
Partick Thistle H 2:1
Livingston      H 1:0

Tabelle

1. FC Montrose 40 Pkt.
2. FC Livingston  27 Pkt.
3. Inverness       26 Pkt.
4. FC Motherwell 26 Pkt.
5. Raith Rovers   25 Pkt.

Nach diesem Tabellenstand müssen wir uns es natürlich zur Aufgabe machen den Aufstieg in die Premier Division zu schaffen.

Finanziell wäre der mögliche Aufstieg aber nicht zu verantworten. Zwar haben wir 1.500.000 E auf unseren Konto aber unser Stadion müßte laut Verband alles Sitzplätze haben und die Kapazität mit jetzigen 4.338 Plätzen muß ebenfalls erhöht werden  Die genaue Anzahl von der Mindestkapazität kenne ich nicht. Ich schätze ca.13.000. Aber vielleicht weiß es ja einer von euch und kann es mir bitte mal mitteilen.

Jetzt zur Halbzeit der Saison, habe ich so früh wie noch nie begonnen, mich um Neuverpflichtungen für die nächste Saison zu kümmern.  
« Letzte Änderung: 05.Februar 2003, 20:06:29 von Rummenigge »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 05.Februar 2003, 22:05:53 »

Hallo!

Das Stadion muß für die Premier Division mindestens 10.000 Plätze bieten.
Das gibt ordentlich Miese auf dem Konto...

Weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Frank

Rummenigge

• Profi
« Antwort #12 am: 06.Februar 2003, 21:51:21 »

Die zweite hälfte der Saison begann wieder mit einer großen Entäuschung.

Wiedermal war Dunfermline dafür verantwortlich.
Sie schlugen uns vor 3.624 Heimischen Publikum mit 3:0
Aber das sollte in der Meisterschaft für einige Zeit die letzte Niederlage werden.

Im Schottischen Pokal mußten wir diesmal erst in Runde 3 eingreifen. Dafür hatten wir aber gleich ein Hammerlos mit dem FC Aberdeen.
Vor leider wenigen Fans (2.527) konnte die Manschaft gut mithalten.
Trotz der schnellen Führung für Abeerden gab die Mannschaft nie auf und erzielte kurz vor Ende der Begegnung durch Reverte das 1:1 und erkämpft sich ein Rückspiel in Aberdeen.

Das Rückspiel lief eigentlich fast genao so wie das Hinspiel. Aberdenn erzielt eine frühe Führung. Doch diesmal können sie mit einem weiteren Treffer die eigentliche Vorentscheidung erzielen. In der zweiten Halbzeit erzielt für uns Reverte noch den Ehrentreffer aber das Ausscheiden aus dem Pokal ist damit leider nicht mehr zu verhindern.

Wie schon oben gesagt sollte die Niederlage gegen Dunfermline für einige Zeit die letzte sein. Aber am 27. Spieltag war es mal wieder soweit gegen Livingston verlieren wir auswärts mit 0:1.

Tabelle nach 27.Spieltag

1. FC Montrose 57 Pkt.
2. FC Livingston 51 Pkt.
3. Raith Rovers   44 Pkt.
4. FC Motherwell 40 Pkt.
5. Dunfermline    40 Pkt.

Die letzten 9 Spiele in der Liga sollten nun entscheiden ob der Aufstieg in die Premier Division zu schaffen ist.

Der Auftakt zu diesen Spielen war mit der Niederlage gegen Raith Rovers mit 0:2 nicht zu unseren Vorteil konnte doch Livingston durch einen Erfolg den Abstand auf 3 Punkte verkürzen.

Aber nun folgte wieder eine kleine Siegesserie der Mannschaft.
Mit Siegen gegen Clyde (1:0), Motherwell (1:0),Partick Thistle (2:0)und gegen Clydebank (2:0) konnten wir unseren Vorsprung wieder auf 9 Punkte ausbauen.

Jetzt fehlten noch 3 Punkte zum vorzeitigen Aufstieg.
Es folgte das Heimspiel gegen Invernes das wir mit einem 1:1 vor 3.404 Zuschauern beenden sollten.
Da aber Livingston sein Spiel verlor brauchten wir zu diesem Zeitpunkt nur noch einen Punkt zum Aufstieg.

Trotz der nun folgenden Niederlage im Auswärtspiel gegen Ayr mit 1:2 konnten wir aber trotzdem den Aufstieg feiern da Livingston sein Spiel auch nur mit einem unentschieden abschließen konnte.
Somit standen wir zwei Spieltage vor Beendigung der Meisterschaft als Aufsteiger fest.

Die abschließenden 2 Spiele gegen Livinston und Raith Rovers konnten wir mit je 1:0 für uns entscheiden.

Tabelle zum Saisonende

1. FC MONTROSE 76 Pkt.
2. FC Livingston  65 Pkt.
3. FC Motherwell 59 Pkt.
4. Raith Rovers   58 Pkt.
5. Dunfermline    53 Pkt.

Statisken zur Saison

Beste Torjäger für uns :

Reverte  10 Treffer
Lavety     7 Treffer
Bruno      6 Treffer

Beste Vorlagengeber für uns :

Ferguson  9 Vorlagen
Bruno      8 Vorlagen
Redmile    5 Vorlagen

Bester Spieler nach Noten für uns :

Carey (DM)      7,39
Bruno (ML)       7,32
Calderoni (TW) 7,19

Unser Zuschauerschnitt in dieser Saison betrug 3.149.
Zum Abschluß der Saison standen 2.060.000 E auf unseren Konto.

Schottischer Meister :    Celtic

Schottischer Pokalsieger : Celtic

Ligapokalsieger : FC Dundee

Challenge Cupsieger : Dunfermline

Champions League Sieger : Rosenborg Trondheim

UEFA - Cup Sieger : Ajax Amsterdam

Zum Abschluß der Saison gab dann auch eine Auszeichnung für mich. Ich wurde zum Trainer des Jahres in der First Division gewählt.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 06.Februar 2003, 22:26:27 »

Ja da gratuliere ich doch recht herzlich  ;)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Rummenigge

• Profi
« Antwort #14 am: 06.Februar 2003, 22:56:39 »

Danke.

Nun Hoffe ich auf einen guten Einstieg in der Premier Division.
Die Testspiele lassen aber nichts gutes erwarten.

Ciao

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 06.Februar 2003, 23:02:14 »

Testspiele sind dazu da, dass man verliert, um seine Schwächen zu erkennen. Ich gebe eigentlich nie viel auf die Ergebnisse. In diesen Spielen verliere ich lieber, um es später besser zu machen.  ;)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 07.Februar 2003, 06:20:49 »

Zitat
Testspiele sind dazu da, dass man verliert, um seine Schwächen zu erkennen. Ich gebe eigentlich nie viel auf die Ergebnisse. In diesen Spielen verliere ich lieber, um es später besser zu machen.  ;)

Da hast du wohl recht, mir ist jedoch aufgefallen, das man aus den Testspielen auch bei einzelnen Spielern nur bedingt die wahre Stärke erkennen kann! Ich hatte mal so einen Fall, ich hatte Marc-Vivien Foe ablösefrei verpflichten können und setzte ihn in den ersten Testspielen ein. Er hatte nie bessere Noten als 6 !! Als ich ihn dann aber in den Ligaspielen eingesetzt habe wurde das schlagartig besser, er hatte kaum schlechtere Noten als 8 !

Rupi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 07.Februar 2003, 07:53:15 »

Zitat
Testspiele sind dazu da, dass man verliert, um seine Schwächen zu erkennen.

Was für ein Satz!!
Der hätte auch von einem großen Analytiker kommen können. :)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rummenigge

• Profi
« Antwort #18 am: 07.Februar 2003, 19:25:44 »

Da habt Ihr vielleicht alle Recht aber ich verliere nun mal ungern. Ob Liga, Pokal oder Freundschaftsspiele.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 07.Februar 2003, 20:14:15 »

Zitat

Was für ein Satz!!
Der hätte auch von einem großen Analytiker kommen können. :)

Er kam von einem grossen Analytiker-  ;)