In diesem Savegame werde ich versuchen,nur mit verpflichteten Jugendspielern den Sprung von der Schottischen 3.Division in die Premier Division zu kommen.
Das heißt es werden nur Jugendspieler rund um die Welt verpflichtet die kein Geld kosten und nicht älter als 21 sind.
Für dieses Vorhaben habe ich mir den
FC Montrose ausgesucht.
BILD gegründet würde der Verein 1879
Das Stadion mit Namen Links Park fast 4.338 Zuschauer davon 1.338 Sitzplätze
Für Transfers stehen 3.000 E zur Verfügung. In der Kasse verfügen wir über 31.602 E.
Vorbereitungen zur SaisonAls erstes schickte ich meine drei Talentesucher auf reisen nach Schweden, Portugal und Grßbritannien um nach geeigneten Jugendspielern zu forschen.
Der zweite Punkt war die verpflichtung eines Hilfstrainers.Hier konnte Toni "Doppelpack" Polster für diese Aufgabe verpflichtet werden.
Die Taktik richte ich wie eigentlich immer
nicht nach den vorhandenen Spielern aus, sondern spiele meine bevorzugten Taktiken ( entweder 4-4-2 oder 3-1-4-2).
Mit denen hatte ich immer Erfolg.
Kurz vor Saisonbeginn konnten wir die ersten Jugenspieler verpflichten hier sind vorallem folgende zu nennen :
Miguel -kommt aus Portugal ist 21 und MittelfeldspielerStrachan - kommt aus Schottland ist 16 und MittelfeldspielerSaison 2000/011. - 9. Spieltag und diverse PokalspieleZu Beginn der Saison stehen in Schottland einige Pokalspiele an. Das erste stand im Ligapokal an gegen unseren Ligarivalen Elgin City.
Durch zwei Tore von Driscoll ziehen wir in diesem Auswärtspiel mit 2:1 eine Runde weiter und treffen dann auf Livingston aus der 1.Division.
Der Start in die Liga verlief auch gut.Hier konnten wir das Auftaktmatch mit 1:0 gegen Dumbarton gewinnen.
Jetzt folgte der Challenge Cup und hier gabs gleich zum Auftakt mit dem FC Falkirk einen dicken Brocken.
Doch auch die Mannschaft aus der 1. Division stellte uns vor keinen Problemen. Wir siegten mit 1:0 durch ein Tor von Miguel. Als nächster Gegener wurde uns wiederum Livingston zu gelost.
Nach dem Challenge Cup gab es unsere erste Niederlage in der Meisterschaft. Es sollte die einzige Niederlage in den ersten 9 Spielen der Meisterschaft bedeuten.
Es gab ein 1:2 in Cowdenbeth. Unseren Treffer erzielte Miguel.
Nun folgten die Pokalspiele gegen Livingston. Das erste Spiel gegen Livingston im Ligapokal verloren wir nach Elmeterschießen mit 0:3.
Das Spiel im Challenge Cup gegen den Erstdivisionär Livingston
brachte dann das bessere Ende für uns. Wir siegten im Elfmeterschießen mit 3:1.
Die nun zu absolvierenden Meisterschaftspiele überstanden wir schadlos mit 2 Siegen und 1 Unentschieden.
Montrose - Elgin City 3:2
Montrose - East Fife 3:0
Montrose - East Stirling 2:2In diesen 3 Spielen traf unser Mittelfeldspieler Strachan 5 mal ins schwarze und hatte sich damit erstmal einen festen Platz in der Startelf erkämpft.
Im Viertelfinale des Challenge Cup war dann gegen Ayr United aus der 1.Division Endstation. Allerdings gaben wir uns wieder erst nach dem Elmeterschießen geschlagen. Hier zu mußten alle 11 Spieler der Mannschaften antreten bevor das 7:6 für Ayr fest stand.
Nun folgten wieder Meisterschaftsspiele die folgendermaßen beendet wurden.
Peterhead - Montrose 1:2
Montrose - Hamilton 3:1
Albion Rovers - Montrose 1:6
Montrose - Brechin 0:0Nach dem beenden des ersten Viertels der Meisterschaft hatte die Tabelle folgendes Aussehen.
Tabelle nach 9 Spielen1.
FC Montrose 20 Pkt2. Brechin City 16 Pkt
------------------------------
3. East Stirling 16 Pkt
4. Elgin City 14 Pkt
5. Albion Rovers 11 Pkt
Das erste Fazit nach 9 Spielen : Unerwartet spielen wir um den Aufstieg mit hatte, doch der Vorstand ein Wunder um den Abstieg zu verhindern vor rausgesagt.
Mit den beiden Neuverpflichtungen können wir hoch zufrieden sein Miguel hat eine Durschnitsnote von 7,17 und Strachan 7,33.