MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 'Audere est facere' No passion - no glory  (Gelesen 8250 mal)

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
'Audere est facere' No passion - no glory
« am: 13.April 2006, 21:09:14 »

--------

Ein trüber, kalter Wintertag. London, England.


BILD
Nach einer langen Nacht

Ich öffne meine Augen ein Blick zur Seite verrät mir die Uhrzeit. 2.14 PM. Ich reib mir die Augen, kalt ist es, das Fenster steht halb auf. Mein Blick schweift durch den Raum. Ich erriner mich, es ist Neujahr. 1.1.2005. Behäbig bewege ich mich in Shorts zum Fenster und mach es zu. Auf dem Weg ein Schlag auf das Radio, die Musik durchströmt das Zimmer. Ich drehe die Heizung auf, streif mein Shirt über.
Erstmal ins Bad, man was für eine Nacht. Mein Oberteil stinkt nach Zigaretten. Ein kleiner Pub war nach dem Feuerwerk die Quelle des Alkoholnachschubs. Mit den Kollegen ist es doch am schönsten.
Der Spiegel zeigt mir ungefähr die Menge des konsumierten Biers an. Der Wasserhahn tropft, ich setz mich hin – Gedanken ordnen.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht mehr weis wer ich bin oder wo, nur ein paar Details scheinen mir entfallen zu sein. Was mir spontan einfällt ist dass ich seit einiger Zeit Jugendcoach und Koordinator eines schottischen Premier League Clubs und bin geschäftlich hier in London. Ich bin zu müde um mich an irgendwas anderes zu erinnern, erstmal brauche ich ein schönes englisches Frühstück, vielleicht kommen mir wieder Erinnerungen meiner Aufgabe hier in London.
Es klopft an die Tür. Mit Zahnbürste im Mund lauf ich zur Tür, schließ auf, und öffne.

Mit halboffenen Augen erkenne ich die Umrisse eines Mannes. Hey, sagt er, schreit es fast schon, drückt mich zur Seite und kommt ins Zimmer. Andy. Wie konnte ich ihn vergessen. Mein Partner. Co Trainer der ersten Mannschaft meines Arbeitgebers.
Bist du fertig? Sagt er. Mit dem Ellenbogen schlage ich die Tür zu, blick ihn fragend an und geh zurück ins Badezimmer. Kommst du?, fragt er schon etwas ernster. Kommen...wohin?
Hehe guter Witz, höre ich leise. Ich geh schon mal runter, komm in 5 Minuten ins Foyer wir müssen die Ubahn kriegen also beeil dich, sagt er und geht.

--------
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #1 am: 14.April 2006, 11:46:22 »

Das Gespräch wenn man es so nennen kann hat mir nicht wirklich weitergeholfen und meine Verwirrung noch vergrößert. Wo müssen wir denn so dringend hin? Und das am 1. Januar. Kann ja nur Fußball sein, die Premier League spielt ja heute. Auf meinem Schreibtisch liegt noch ein Ordner wo fett James McFadden draufsteht. Besser ich nehm den mal mit. Auf dem Weg nach unten blättere ich durch den Ordner. Ein Profil von McFadden ist das einzig ausgefüllte Blatt im ganzen Ordner. Die anderen Dokumente sind noch nicht ausgefüllt.


Angekommen im Foyer erkenne ich Andy an einem Tisch im hinteren Teil wie er mit einem anderen Mann diskutiert. Ich bin mir sicher, den habe ich auch schon mal gesehen.
Ah Timm da bist du ja, los lass uns gehen. Hast du deine Unterlagen?
Klar..
Das Spiel fängt um vier an.[/i] Fängt der andere Mann an. Warum also beeilen
Paul, du weisst doch wie lange es nach Tottenham ist.


Paul...Tottenham... Ich glaub langsam kommen mir die Erinnerungen wieder. Paul Taylor, englischer Journalist für ein kleines Londoner Fußballmagazin. Mit ihm reisen wir schon länger rum. Der Ordner ist ein Scoutbericht, oder eher gesagt es soll einer werden. Ich bin ja Jugendkoordinator. Naja wenn ich recht überlege weis ich auch nicht warum es gerade James McFadden sein muss, da er mit 22 nicht mehr unbedingt ein Jugendspieler ist. Egal. Paul wird wahrscheinlich seinen Bericht zu dem Spiel schreiben. Welches Spiel eigentlich? Nach Tottenham soll es gehen, also Totttenham gegen.... James McFadden....klar! Everton.
Na dann mal los, ab in die Ubahn. Endstation Tottenham.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #2 am: 14.April 2006, 15:29:51 »

Halb vier. Wir stehen vorm Stadion an der White Hart Lane. Man hört die Fans schon von hier singen: „Tottenham, Tottenham –Noone can stop 'em. We gonna do it like we did last year...“
Super Stimmung, wie eigentlich bei jeden Fußballspiel hier in England.


Durch den VIP Eingang kommen wir in die Lobby wo wir uns erstmal setzen und Paul mit seinem Laptop anfängt den Artikel für das Spiel zu schreiben.
Auf dem Tisch eine kleine Broschüre über das Jugendteam der Spurs. Als einer der Mitfavoriten der FA Premier Academy League stehen die U18er derzeit nur auf Platz 8 der Liga, in der ohnehin nur 10 Teams spielen. In den Spielberichten alles andere als überzeugende Leistungen der U18, die meiner Ansicht wirklich gut ist. Als Jugendkoordinator habe ich auch einige Jungspieler der Spurs in meinen Akten und beobachte manche bei den Länderspieleinsätzen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass den Jungen einfach die falsche Einstellung beigbracht wird. Um Leidenschaft geht es wohl nur noch wenigen und darum den Verein nach ganz oben zu bringen. Geld spielt die größere Rolle, kein Wunder denn so wird es den Teenagern von ihren Idolen vorgespielt.

BILD

Ich kann mir vostellen das die nicht ganz zufrieden mit ihrem Jugendcoach sind, oder Andy?
Sicher nicht, da wär ein bisschen Veränderung nicht schlecht. Wäre das nicht ne super Chance für dich...
Ja klar, und wie endlich raus aus Schottland, obwohl ich meine Arbeit da liebe aber diese richtig talentierten Spieler zu formen, das wäre ein Traum.
Klar, ich denke ich hab da eine Idee. Paul wir reden in der Halbzeit mal, lass uns erstmal rausgehen das Spiel fängt an.


Die erste Hälfte gefällt mir sehr gut. Chancen auf beiden Seiten und durch Tore von Marney und Ziegler gehen die Spurs in Fürhung. Kurz vor der Halbzeit verkürt Cahill noch auf 2:1. Vorlage: McFadden. Ein unterhaltsames Spiel, die Spurs machen aber bisher den souveräneren Eindruck.

Dann kommt Andy mit seinem Plan. Natürlich kann er nicht direkt ins Büro des Sportmanagers reinspazieren und mich als Jugendcoach vorstellen. Paul soll einfach einen kleinen Artikel in seinem Magazin veröffentlichen, in dem ich ins Spiel gebracht werde und mich indirekt anbiete. Was für ein Plan, aber ich denke es könnte klappen.

Zurück zum Spiel. Die 2. Hälfte des Spiels wurde zu einem richtig guten Spiel – aus Londoner sicht. Tore von Pedro Mendes, Keane und Marney entschieden das Spiel zugunsten der Spurs. Auch McFaddens Treffer in der 87. Minute brachte den Liverpoolern nichts mehr. Trotz guter Leistung von McFadden fällt mein Bericht über ihn eher nicht so gut aus. In der ein oder anderen Situation hätte er einfach das Team mehr einbeziehen müssen als es alleine zu probieren.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #3 am: 14.April 2006, 16:53:16 »

Guter Start. Witziger Weise war ich eben dieses Spiel im Oktober schauen, Tottenham gegen Everton.  ;D

Viel Spass beim Scouting.
Modem
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #4 am: 14.April 2006, 17:13:06 »

BILD

Deutscher Jugendcoach bald in London?
[/font]

London. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der Jugendkoordinator Timm L. In kürze bei den Tottenham Hotspur als U18 Coach anheuern. Die als Favorit in die Saison der FA Premier League Acadamy(Group B) gestarteten Spurs stehen mit zur Zeit nur 11 Punkten aus 11 Spielen auf dem 8. Platz der Tabelle. Der jetztige Trainer Chris Hughton kann trotz Talenten wie Andrew Barcham oder  Jacques Maghoma einfach nicht mehr aus dem Team herrausholen. In folge des 5:2 Sieges der Spurs gegen Everton in der Premier League, bei dem Timm L. Als Scout vor Ort war, wurde klar dass er Interesse an dem Job hat. Die Sportdirektion der Spurs verneinte jedoch jeden Kontakt zu dem zur Zeit noch in der schottischen Jugendliga aktiven Coach.[/size]
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #5 am: 14.April 2006, 18:50:37 »

Zurück in Schottland. Nach der langen Woche in London muss ich erstmal ein paar Tage Ruhe haben. Doch schon auf dem Weg zum Trainingsplatz begegne ich dem Sportdirektor der die Gerüchte auch schon gelesen hat. Seine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber er meinte es sei meine Entscheidung was ich machen soll. Obwohl es mir schwer fallen würde ist es einfach eine Riesenchance bei einem richtig großen Verein zu arbeiten. Wir einigten uns darauf, dass er es zuerst erfahren soll falls es eine Anfrage gibt.
Am Tag darauf sitze ich über den Akten eines Spielers, als das Telefon klingelt.

Am Telefon der Sportdirektor von Tottenham Hotspur



Hallo

Guten Tag, hier spricht Damien Comolli von Tottenham.

Ja, wie kann ich ihnen helfen?

Seit ein paar Tagen kursieren Gerüchte, dass Sie angeblich Interesse an dem Job der U18 Mannschaft interessiert sind.

Nunja, ich habe nie etwas in der Art in der Öffentlichkeit behauptet, ich bin ja auch noch in Schottland tätig.

Wir haben ebenso wenig etwas mit diesen Gerüchten zu tun, aber um ehrlich zu sein suchen wir einen Nachfolger für unseren Trainer und da kamen uns diese Gerüchte ganz recht um ein bisschen Druck auf ihn auszuüben. Leider hat die U18 gestern wieder verloren und wir haben uns Entschlossen Chris Hughton zu entlassen. Da wir nicht unnötig noch mehr Wirbel erzeugen wollen und Sie in den Medien schon gehandelt werden wären wir froh, wenn wir Sie als Jugendcoach vorstellen könnten.

Was soll ich sagen..?! Das wäre natürlich eine Riesenehre für mich!!

Es soll jetzt nicht so rüberkommen als wenn nur alleine diese Gerüchte ihnen diese Chance ermöglicht haben. Man muss kein Insider sein um ihre Fähigkeiten besonders im Jugendbereich und Scouting zu kennen. Das ist für uns der Hauptgrund der Anfrage. Wenn Sie wollen, dann kläre ich die Sachen mit ihren jetztigen Verein und dann kommen Sie morgen nach London.

Lassen Sie ein Ticket für mich am Flughafen hinterlegen. Die Details mit meinem Verein kläre ich schon, da wird es keine Probleme geben.

Alles klar, wir sehen uns dann morgen. Ein Hotelzimmer werde ich sofort buchen. Geht natürlich auf unsere Kosten.

Bis Morgen, und vielen Dank Herr Comolli

Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #6 am: 15.April 2006, 17:32:48 »

Wieder in London

Der Vorstand machte keine Probleme, und war sich insgeheim auch schon sicher, das ich gehen würde. Meine Sachen waren gepackt, die Mannschaft hatte ich verabschiedet. Der Flieger braucht nur eine Stunde nach London.


Auf dem Weg war ich mir schon sicher wie ich den Jungs wieder das Siegen beibringe. Ein paar klärende Worte sollten reichen, dann kommt das Selbstvertrauen wieder und somit auch die Erfolge. Talent steckt in jedem von Ihnen.
Angekommen in London ging alles schnell. Der Vertrag beinhaltete keine speziellen Klauseln oder Optionen und läuft zwei Jahre.




Kurzportait
BILD
Tottenham Hotspur Football and Athletic Club
Gegründet: 1882

Stadion: White Hart Lane
Kapazität: 36,214 (Nur Sitzplätze)
Platzgröße: 110 x 73 yard

Adresse: Bill Nicholson Way, 748 High Rd, Tottenham, London, N17 0AP
Telefon: 020-8365-5000
Fax: 020-8365-5005
Ticketbüro: 0870-420-5000

Spitzname: Spurs
Rivalen: Arsenal London

Trikotsponsor: Thomson
Heimtrikot: Weiß & Navy
Auswärtstrikot: Blau & Gelb
3. Trikot: Gelb & Schwarz
Ausrüster: Kappa

Die wichtigsten Erfolge:    

2x Englischer Meister: 1951 und 1961
8x F.A. Cup Sieger: 1901, 1921, 1961, 1962, 1967, 1981, 1982, 1991
3x Carling Cup Sieger: 1971, 1973, 1999
2x Uefa Pokal Sieger: 1972, 1984
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #7 am: 16.April 2006, 16:27:17 »

Off-Story: Hi Leute, bisher wars nur die "Einleitung" zu eigentlichen Story bzw. da wo es losgeht mit den Spielen, da ich nich sofort mit der Tür ins Haus fallen wollte. Das hier ist meine erste Story hier im Board. Ich hoff ein es gibt ein paar interessierte Leser, und würd mich über den ein oder anderen Kommentar oder Anregungen und Kritik freuen :)
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #8 am: 16.April 2006, 21:55:52 »

Die kommenden Monate liefen hervorragend. Bis zum April waren wir 3. in der Liga und überzeugten von mal zu mal mehr. In der Profimannschaft sah das ganz anders aus. Unkonstante Leistungen, Hohen Siegen, überzeugenden Spielen gegen die Top Teams folgten jämmerliche Leistungen gegen Abstiegskandidaten. In der Tabelle sah es eigentlich gut aus. Fünfter bis Achter immer schwankend nach der Leistung der Mannschaft. Schon letztes Jahr ging das so. Immer diese Auf und Abs. Irgendwann muss es auch mal gut sein, und Tottenham muss die Top 4 der Liga angreifen und sich auf Dauer festbeißen. Diese Ansicht vertritt der Vorstand zu 100% und so war es keine Überraschung, dass Martin Jol Mitte April ohne Job darstand.


Die nächsten Wochen:

April: Martin Jol entlassen
Mai: Die Fans protestieren gegen die Idee Sam Allardayce als Trainer einzustellen
Juni: Die Spieler fordern endlich eine Entscheidung
1. Juli: Es wurde immer noch kein Trainer gefunden. David O’Leary will nicht.
10. Juli: Ein neuer Trainer ist gefunden. Die Fans sind bereit einem Neuling die Chance zu geben.

Timm Loock, bisher Jugendcoach der Spurs in der FA Premier Academy League wird das Amt des Cheftrainers übernehmen. Der junge Trainer steht damit vor der bisher größten sportlichen Herrausforderung seiner Karriere.

Im Anschluss an das Online Interview, in dem der neue Trainername zum ersten mal fiel, wurde eine Pressekonferenz einberufen.


[R= Reporter] [DL= David Levy (Präsident)] [DC= Damien Comolli (Sportdirektor)] [TL= Timm Loock]
[/size]


DL: Guten Tag mein Damen und Herren, Wilkommen zu dieser Pressekonferenz, die einberufen wurde, um den neuen Trainer der Tottenham Hotspurs vorzustellen. Wir haben uns vorerst auf einen Ein-Jahres Vertrag geeinigt, der bei entsprechenden Leistungen verlängert werden wird.

R: Erstmal Glückwunsch Herr Loock, was ist das für ein Gefühl, von heute auf morgen aus dem Hintergrund in einen der wichtigsten Posten des Vereins befördert zu werden.

TL: Hallo erstmal an alle, ich freue mich hier sein zu dürfen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl ab jetzt Trainer dieses großen Clubs zu sein, und ich bin froh dass man an mich glaubt. Natürlich steckt auch eine riesige Verantwortung dahinter, aber ich bin gut gerüstet und habe ja auch schon ein paar Erfahrungen im Bereich Coaching und Management.

R: Viele sehen Ihrer verpflichtung skeptisch entgegen, schließlich hat man ein paar Monate einen neuen Trainer gesucht und jetzt ist es ein völlig unbekannter. Was haben Sie diesen Leuten zu sagen?

TL: Ich möchte da eigentlich nicht wirklich drauf eingehen. Ich weis, das sich nur diese eine Chance habe, und glauben Sie mir, die werde ich nutzen.

R: Nun ist die Saison ja vorbei, und der Verein steht mit leeren Händen da. International wird man diese Saison keine Rolle spielen, sehen Sie dadurch ihre Chance auf Nationaler Ebene umso größer?

TL: Auf jeden Fall! Die Belastung durch die Pokale und die relativ lange Saison sind ohnehin groß und die großen Vereine brauchen alle einen sehr großen und breiten Kader, um die Belastung abzufangen, sonst werden die Leistungen im entsprechenden Wettbewerb nicht ausreichend sein.

R: Herr Comolli, was sind ihre Erwartungen an Timm Loock in dieser Saison?

DC: Wir wollen unbedingt raus aus dem ewigen Mittelmaß, der unkonstanz der letzten Jahre, uns oben etablieren. Das ist unser Hauptziel. Auf Dauer soll es endlich die Qualifikation für die Champions League sein. Was uns auch wichtig ist in dieser Saison, dass die Mannschaft in den nationalen Pokalwettbewerben gut abschneidet, und Timm Loock seinen Anteil dazu beträgt, also die Mannschaft richtig einstellt, wir sind uns sicher er hat es drauf.

R: Wie sieht es personell aus. Wird hier verstärkt?

DC: Die Zusammenstellung der Mannschaft überlassen wir einzig und allein Herrn Loock. Finanziell hat er großen Spielraum.

R: Herr Loock, Sie haben zwar schon Erfahrungen mit dem trainieren gemacht, und wissen wie es geht, werden Sie trotzdem ein Team an Trainern vorstellen, das Sie zusammenstellen?

TL: Es wird im Assistenztrainerbereich keine großen Veränderungen geben, da ich denke, dass das Personal gut mit dem Verein vertraut ist und die Spieler und Trainingspläne kennt. Neue Trainer bräuchten wieder lange Einarbeitungszeit, und das wäre eher ein kleiner Schritt zurück. In den nächsten Tagen werde ich jedoch einen Trainerkollegen von mir kontaktieren und ihm das Amt des Co-Trainers anbieten.

R: Was sind ihre persönlichen Ziele diese Saison?

TL: Ganz klar mindestens Platz 6. Dieses Ziel habe ich mir gesetzt, und werde hart daran arbeiten das zu erreichen. Da wir ja europäisch dieses Jahr nicht vertreten sind möchte ich auch in einem der beiden Pokalwettbewerbe Erfolgreich sein.

R: Haben Sie schon die möglichkeit gehabt, die Mannschaft kennenzulernen? Sehen Sie vielleicht auch schon mögliche Abgänge oder Neuzugänge vor ihren Augen?

TL: Ich habe heute morgen ein Treffen mit der Mannschaft gehabt, begleitet von Herrn Comolli. Durch Spielbeobachtungen kenne ich auch die Spielweise des Teams, die nicht viele Unterschiede zu meiner eigenen Theorie von Fussball hat. Auf der ein oder anderen Position wird es auf jeden Fall veränderungen geben, was genau das weis ich jetzt noch nicht genau.

R: Herr Loock, wir bedanken uns vorerst für diese Pressekonferenz, und wünschen Ihnen, und dem Verein alles gute für die kommenden Wochen.

TL: Vielen Dank.


Somit steht nun garnichts mehr im Wege, und der entgültige Vertrag wird unterschrieben
BILD



*edit / jez: Habe aus Copyrightgründen das Bild mit der Pressekonferenz herausgenommen!
« Letzte Änderung: 18.Mai 2006, 14:23:20 von jez »
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #9 am: 17.April 2006, 18:23:24 »

---------------
BILD
---------------
Gleich am nächsten Tag sende ich Anfragen für mögliche Testspiele mit chinesischen Mannschaften um eine kleine China Tour zu organisieren.
Wenig später stehen die Gegner fest.

Shanghai Team 14.7.
Dalian Shide 18.7.
Wuhan Huanghelou 21.7.
Shenyang Ginde 24.7.

Die 10-tägige Reise ist die diesjährige Promotion Tour, die ab jetzt jedes Jahr in einem anderen Land stattfinden wird.

Nach der Reise wird es ein kleines Sponsorturnier an der White Hart Lane geben., den ‚Thomson Cup’ Eingeladen sind Deportivo La Coruna, FC Porto und AEK Athen.



Die Spurs in China
[/color]


Die Freude der chinesen über ein „großes“ ausländisches Team in ihrem Land ist immer groß, und schon am Fluhafen wurden wir herzlich begrüßt. Die Fans sind schon ganz heiß auf das Spiel, und werden zahlreich im Stadion erwartet.

Die Aufstellung des ersten Spiels als Coach der Spurs sieht so aus:


Die vermeintlich beste Elf, ausgerichtet auf Angriff. Der Einsatz soll im ersten Spiel jedoch nicht allzu hoch sein, um frühzeitige Verletztungen zu verhindern. Außerdem ist es ja ein hartes Programm, was in den nächsten 10 Tagen auf uns zukommt. Zwischen den Spielen immer wieder mit dem Flieger in eine andere Stadt , Pressetermine und dazu noch Training.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Rockkeks

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #10 am: 17.April 2006, 19:20:59 »

sehr sehr guter Start der Story bisher...bin gespannt auf mehr :)
Gespeichert
Scio me nescire - aber: Care adsum

... und Nachts ist es kälter als draußen!

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #11 am: 18.April 2006, 03:35:56 »

Modem: Etwas spät, aber danke fürs Feedback ;)

Rockkecks: Danke auch dir :)


Update folgt.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #12 am: 18.April 2006, 03:39:12 »


Spiel 1 - 14. Juli 2005, Shanghai Team Stadium

BILDShanghai Team - Tottenham Hotspur BILD

Das Spiel wird per Radiostream live in die englische Heimat übertragen, und Premium Member des Tottenham Interactive Fan Pakets haben die Möglichkeit mitzuhören.

BILD
Ihr Kommentator: Paul Taylor

„Ein herzliches wilkommen hier aus dem Shanghai Stadium in China.  Sie sind live beim ersten Testspiel der Saison dabei, was im Zuge der China Tour 2005 stattfindet. Vor insgesamt 5022 Zuschauern laufen die Mannschaften in das Stadion und werden herzlich begrüßt. Shanghai heute mit der nominell besten Aufstellung, wenn man das so sagen kann. Diese 11 hat bisher jedes Ligaspiel von Anfang an bestritten und ist demnach eingespielt. Bei den Spurs vielleicht die kleine Überraschung, das der 35 jährige Naybet anstelle von Huddlestone startet. Sonst eine bewährte Elf des letzten Jahres. Die Kapitänsbinde trägt Davids. Ich bin Paul Taylor. Viel Spaß beim Spiel."

„Anpfiff“

‚Es geht gut los. Defoe kann sich im Strafraum lösen und schießt. Chen Li kann nur abklatschen doch der Nachschuss geht daneben’

‚Erste Kombination im Mittelfeld. Jennas spielt den Ball nach außen auf Reid, der den Sprint anzieht und eine gute Flanke reinzieht...Kopfball Defoe! Daneben.’

‚Abstoss Robinson. Keane verlängert mit dem Kopf in den Lauf von Defoe, wieder die Flanke ins Zentrum wo sich Reid freigelaufen hat und Richtung Tor köpft!! Chen Li ist geschlagen!!.... doch Liu Jian kann den Ball von der Linie köpfen. Ein guter Auftakt der Spurs in den ersten 15 Minuten hier.’

‚Einwurf Young-Pyo. Liu Jian köpft den Ball weg. Reid erobert den Ball und sieht in der Mitte Young-Pyo....Schuss!! Blockiert von Du Nan. Der Ball rollt an den linken Strafraumrand – Defoe ist da......TOR! Was für ein Schuss! Genau unten neben den Pfosten. Chen Li ist machtlos.’
BILD
Guter Start
‚Anstoß Shanghai. Sofort der lange Ball in die Spitze, schon etwas hektisch wirkend. Spurs wieder am Ball. Keane mit dem langen Pass zu Defoe. Direktpass runter auf den Flügel zu Reid der sofort die Flanke bringt. Abstoß. Was für eine schreckliche Flanke.’

‚Weiterhin nur Tottenham am Drücker, Shanghai mit sehr viel Respekt in den Zweikämpfen. Trotzdem sehr hohe Fehlpassrate besonders bei den Spurs.’

‚Tainio macht sich warm. Es scheint als hat sich Lennon etwas gezerrt. Jetzt wird es angezeigt. Lennon geht raus.’

‚Noch einmal die Spurs mit einem Angriff. Davids am Ball – sucht eine Anspielstation. Keane löst sich aus der Spitze, wird angespielt und bewegt sich nach außen. Von der anderen Seite kommt Defoe und bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor - SCHUSS! Jämmerlich daneben. Schon etwasVerzweiflung in diesem Schuss. Shanghai steht immer besser und die Laufwege stimmen noch überhaupt nicht.’

‚Der Schiedsrichter beendet die ersten 45 Minuten. Trotz einiger schöner Aktionen ist dieses Spiel absolut grausam und nicht schön anzuschauen. Die Führung geht trotzdem in Ordnung.’

Halbzeitstand: 0:1
Tore: Defoe [19’]

‚Wilkommen zurück liebe Hörer, es geht weiter. Vier Spieler werden ersetzt. Defoe geht für Mido, Huddlestone ersetzt Naybet, Für Reid kommt Jackson und der etwas defensivere Carrick kommt für Jenas.’ Taktisch bleiben beide Team unverändert.

‚Eckball für die Spurs. Tainio schlägt den Ball hoch rein. Carrick springt am höchsten doch Chen Li kann abwehren. Der Ball ist aus dem 16er. Davids kommt an den Ball und schickt Young-Pyo auf links. Der Ball kommt flach rein...genau vor Keanes Füße. Formsache.....! Nein!! Daneben. Hier muss er einfach treffen.’

‚Shanghai am Ball. Im Mittelfeld bietet sich Wei Gang an. Flanke auf den Flügel. Stalteri schlägt am Ball vorbei und Liu Xuang schnappt sich den Ball – In der Mitte wäre Liang Feng frei. Er sieht ihn ...und....DRIN! Tor für Shanghai. Aus dem nichts! In der Mitte überhaupt keine Zuordnung.’

‚Das Spiel wird immer schlechter. Schwach begonnen – stark nachgelassen!’ Wir sind bereits in der 84. Minute. Yang Wei schlägt den Ball raus. Huddlestone in Ballbesitz. Davids wäre frei. Er sieht ihn. Langer Ball nach außen auf Stalteri, der das Dribbling gegen seinen Mitspieler gewinnt und alle Zeit für eine Flanke hat. Im Zentrum steht der mitgelaufene Carrick bereit. Die Flanke kommt....Kopfballablage auf Mido der am Strafraumran mutterseelenallein steht. Herrlich gemacht. Mido stoppt den Ball, guckt auf und ...was macht er da?! SCHUSS! Und Tooor. Was für ein Treffer. Mit dem Außenrist von der Strafraumkante direkt in den Winkel. Chen Li stand etwas zu weit vor dem Tor. Herrlich gemacht von Mido! Neuer Spielstand 1:2
BILD
Erneute Führung - Mido
‚Noch 2 Minuten zu spielen. Shanghai fängt an zu kämpfen, und will es den Zuschauern wohl noch mal zeigen. 2 Stürmer kommen für die Hausherren die somit auf ein 4-2-4 System wechseln. Chen Li mit einem weiten Ball in die Spitze. Rausgeköpft alle sind aufgerückt. Konterchance für Tottenham. Davids verstolpert den Ball. Wang Jun erobert den Ball und passt kurz zu Liu Xuan....Huddlestone steht falsch und Xuan spielt den Ball genau in die Schnittstelle der 4er Kette ...Abseits.. Kein Abseits. Der Assistent lässt die Fahne unten. Liu Dan kommt an den Ball, nur noch Robinson zu schlagen ....Tor! Grober Schnitzer der Hintermannschaft. 2:2 kurz vor Ende. Völlig unverdienter Ausgleich für Shanghai.’

‚Abpfiff. Shanghai mit einem schmeichelhaften unentschieden. Die Spurs haben die Chancen nicht genutzt und so kommt es ja meistens. Trotz der ein oder anderen Torchance war das ein richtiger schlechtes Spiel gespickt von Fehlern auf beiden Seiten. Das wars von mir meine Damen und Herren, liebe Fußballfreunde . Ich bedanke mich fürs zuhören und sage Bye Bye und bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt: Paul Taylor live dabei.’


Endstand: 2:2

Tore Shanghai: Liang Feng [57’] Liu Dan [88’]
Tore Tottenham Hotspur: Defoe [19’] Mido [84’]

Ballverteilung: 47-53
Torschüsse: 5-23
MdS: Chen Lin

Upcoming: Stimmen zum Spiel und Preview auf das nächste Spiel.
« Letzte Änderung: 18.April 2006, 18:16:55 von brainscan »
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #13 am: 18.April 2006, 14:37:18 »

Stimmen nach dem Spiel:

Jermain Defoe: Es war die typische Verunsicherung im ersten Spiel, besonders bei den 2 Gegentore stimmte jegliche Abstimmung überhaupt nicht. Bis zum nächsten Spiel sind es nur 3 Tage und wir haben nur 2 Trainingseinheiten. Trotzdem hoffe ich auch für die Zuschauer das es besserer Fußball wird als heute.

Robbie Keane: Naja, trotz der Vielzahl unserer Chancen haben wir mit dieser Leistung auch keinen Sieg verdient. Aber hier geht es ja um nichts. Die Mannschaft soll sich einspielen und rechtzeitig zum Sponsorenturnier voll da sein um den Fans zuhause was bieten zu können.

Aaron Lennon: Das wird das schlechteste Spiel des nächsten Jahres sein – jetzt schon. Aber es ist keine Schande, die Mannschaft kennt sich noch nicht gut und wir sind auch noch müde vom Flug.

Paul Robinson:
An den beiden Tore war ich unschuldig. Shanghai hat großartig gekämpft und uns zu Fehlern gezwungen, was sie nicht mal mussten, da wir auch so Fehler gemacht haben. Was solls. Es geht weiter.

Kommentar des Trainers:

Ein grottenschlechter Kick. Aber das war zu erwarten. Die Mannschaft muss sich erstmal einspielen und die Taktik verinnerlichen. Für das nächste Spiel werde ich ein paar taktiksche Feinheiten ausarbeiten und wir werden sehen ob die Mannschaft das schon umsetzen kann.

--------

Weitere Statistiken zum Spiel:

Ecken: 1-4
Freistöße 13-8
Einwürfe: 22-25
Fouls 7-3
Abseits: 1-10
Erfolgreiche Pässe: 74%-79%
Erfolgreiche Flanken: 10%-32%
Gewonnene Zweikämpfe: 61%-96%
Kopfbälle gewonnen: 37%-75%
Karten: keine

Auch hier wird die eigentliche Überlegenheit der Spurs klar. Eigentlich jeder Zweikampf wurde gewonnen und jede 3. Flanke fand ihr Ziel. Wie man auch sieht hat die Abseitsfalle der chinesen Wunderbar funktioniert.



BILD
+++Dalian Shide – Tottenham Horspur, Montag 18. Juli 2005. 19.30h+++
Wie heute bekannt wurde baut Timm Loock weiter auf genau dieselben Spieler wie im Spiel gegen Shanghai. Allein im Mittelfeld wird es eine kleine taktische Änderung geben. Davids soll sich etwas mehr nach vorne einschalten und Jenas so oft wie möglich bedienen, um den Ball dann auf die Stürmer durchzustecken:
Die Flügelspieler sind etwas defensiver eingestellt. Dieses Spiel wird nicht live übertragen aber nach dem Spiel wird es einen ausführlichen Bericht geben
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #14 am: 18.April 2006, 18:21:09 »

Spiel 2 - 18. Juli 2005, Jinzhou-Stadion Dalian

BILDDalian Shide – Tottenham HotspurBILD

Die Aufstellung war, wie berichtet die selbe wie vor 4 Tagen im Spiel gegen Shanghai. Die Gastgeber ebenfalls mit einem 442 System versuchten gleich von Beginn an über die Flügel ihre starken Kopfballstürmer einzusetzen

Bereits nach sieben Minuten gelang es Zhu Ting sich auf rechts durchzusetzen und eine präzise Flanke auf den Kopf von Ma Shuai zu setzen von wo der Ball ins Netz flog.

In den ersten 20 Minuten war eine unerklärliche Unsicherheit in Reihen der Spurs zu bemerken und durch pures Glück stand es dann doch auf einmal 1:1. Einem Eigentor von Feng Xiaoting sei dank.

Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin und es geschah nichts erwähnenswertes mehr.

Nach der Halbzeit passierte noch weniger. Das Spiel flachte immer mehr ab und die insgesamt 10 Auswechslungen unterbrachen den ohnehin schon fast nicht vorhandenen Spielfluß vollkommen.

Am Ende dann ein gerechtes Remis, aber fast noch schlimmer anzuschauen als das Shanghai Spiel weil diesmal beide Teams nicht viel machten.

Endstand: 1:1

Tore Dalian: Ma Shuai [7']
Tore Tottenham: Feng Xiaoting(ET) [13']


BILD

BILD
--------
Die Auslosung des Thomson Cup Halbfinales ergab folgende Partien:


BILD
Tottenham Hotspur – Deportivo La Coruna
FC Porto – AEK Athen

Das Halbfinale wird am 30.7. ausgetragen.

Es folgt: Das Spiel gegen Wuhan
« Letzte Änderung: 18.April 2006, 18:26:09 von brainscan »
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #15 am: 18.April 2006, 23:04:36 »

Spiel 3 - 21. Juli 2005, Xinhua-Road Stadion Wuhan

BILDWuhan Huanghelou – Tottenham HotspurBILD

Das taktische System blieb das gleiche, alleine in der Abwehr gibt es drei Veränderungen. Kelly läuft auf für ‚Stolle’ Stalteri, Huddlestone und Dawson zentral. Defoe wird ersetzt durch Mido. Die Flügelspieler sind wieder offensiver eingestellt.

Das Spiel begann gut und schon nach kurzer Zeit wurden die Spurs ihrem Favoritendasein zum ersten Mal in den letzten Spielen gerecht. Kombinationen im Mittelfeld und abgeklärte Aktionen in der Hintermannschaft ließen schon früh einen Sieg erwarten. Nach dem Mido einige sehr gute Chancen hatte traf er endlich zur äußerst verdienten Führung. Kurz nach dem Anstoß fand sich Keane auf einmal ganz alleine vorm Tor von Wuhan wieder und schob den Ball locker ein. Bis zur Halbzeit waren das die besten Aktionen. Nach der Halbzeit nahm Tottenham ein bisschen das Tempo raus und kam nur noch vereinzelt zu guten Chancen. Nach dem 7fach Wechsel in der 66. Minute brach der Spielfluß und das Spiel klang locker aus. Ein verdienter Sieg endlich überzeugender Spurs.
Endstand: 0:2

Tore Wuhan: /
Tore Tottenham: Mido [28’] Keane [29’]
MdS: Lennon[/b]



Spiel 4 - 24. Juli 2005, Wulihe Stadion Shenyang

BILDShenyang Ginde – Tottenham HotspurBILD
Das System ist immer noch das selbe. Personell wird Defoe wieder von Anfang an spielen. Neben ihm Mido. In der Innenverteidigung spielt Naybet wieder für Dawson.
Das Spiel ging gleich mit einem Paukenschlag los. Nach nur 41 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Mido als Vollstrecker eine schönen Kombination. Bereits 6 Minuten danach ist es Defoe, der auf 2:0 erhöht. Nach dem Anstoß eine kleine Unsicherheit in der Hintermannschaft der Spurs, und es steht nur noch 2:1. Das Spiel ging unterhaltsam weiter und es gab Chancen auf beiden Seiten, doch kurz vor der Halbzeit war es Jenas der wieder den zweitore Abstand herstellte. Nur 2 Wechsel gab es in der Halbzeit, die sich sofort gut ins Spiel einfügten und so schon bald das 1:4 entstand. Torschütze zum 2. Mal: Mido.

Endstand: 1:4

Tore Shenyang: Chen Tao [8’]
Tore Tottenham: Mido [1’] Defoe [7’] Jenas [40’] Mido [54’]
MdS: Mido[/b]



Mit diesem guten Spiel geht die diesjährige Promotion-Tour der Spurs zuende. Heute Abend wird die Mannschaft abfliegen und dann geht es in 6 Tagen schon weiter gegen La Coruna. Bis dahin ist ein bisschen Fitnesstraining angesagt.

China Tour Analyse

Teamanalyse:

Spiele : 4
Siege: 2
Unentschieden: 2
Niederlagen /

Tore: 9
Gegentore: 4

Spieleranalyse:

Toptorschütze: Mido [4]
Topvorlagengeber: Andy Reid [2]

Überraschung: Mido
Enttäuschung: Keane


Es geht weiter mit: Wird der Sturm verstärkt? Weltstar oder Nachwuchs? Außerdem Das Halbfinale des Thomson Cups.
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

WorldsGreatest

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #16 am: 29.April 2006, 14:48:04 »

Wirklich eine sehr sehr gute Story!
Gerade für´s erste Mal. Die Speilberichte sind genau richtig, nicht zu kurz und nicht zu lang (ausser der erste). Die story ist sher gut und realistisch aufgebaut, weiter so. Den 1. Stammleser hast su schon
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #17 am: 11.Mai 2006, 19:17:25 »

Worldsgreatest: Vielen Dank! Hoffe du bist weiterhin dabei, war ja ne etwas längere Pause... Der erste Spielbericht war nur ein Beispiel wie es bei sehr wichtigen Spielen aussehen wird, damit die sich etwas von "normalen" Spielen absetzen :)


30. Juli 2005, White Hart Lane – Sponsorenwochenende
[/i][/size]

Willkommen zum Sponsorenwochenende in London an der White Hart Lane. Mit dieser Veranstaltung werden wir ihnen die Mannschaft etwas näher bringen, die neuen Trikots vorstellen, und zu guter letzt wird auch noch Fußball gespielt.



BILD

Offizielle Mannschaftsvorstellung

Torhüter

BILD          BILD
Paul Robinson         Radek Cerny
   25 Jahre / TW / BILD       29 Jahre / TW / BILD

BILD
Rob Burch
21 Jahre / TW / BILD


Schlüsselspieler:
Paul Robinson

Torhüter Check:
Mit Robinson haben wir einen der dezeit besten englischen Keeper im Kader. Er ist jung und hat noch eine große Zukunft vor sich. Radek Cerny ist nur geliehen kommt aber aus ungeklärer Ursache nächsten Sommer Ablösefrei nach London. Schon jetzt will ich ihn loswerden. Mit Rob Burch haben wir einen soliden 3. Mann, der im 2. Team seine Einsätze bekommt.


Verteidigung

BILD

BILD

BILD


Schlüsselspieler:
Ledley King

Verteidiger Check:
Ein wirklich richtig talentierter Bereich des Vereins. Huddlestone ist ein Riesentalent. Stephen Kelly ist jetzt schon ein Top Außenverteidiger. Reto Ziegler ebenfalls, nur auf der linken Seite. Naybet mit 36 der Opa und Spieler zu dem die jungen raufschauen sollen. Auch in der Breite sind wir hier super besetzt und könnten 2-3 Ausfälle gut kompensieren


Mittelfeld

BILD

BILD

BILD


Schlüsselspieler:
Edgar Davids

Mittelfeld Check:
Auch hier sind große Talente vorhanden. Routledge ist zwar nur ausgeliehen, aber Jenas oder Lennon können sich schon über eine rosige Zukunft freuen. Davids der Leitwolf, der aus dem Defensiven Mittelfeld die Jungs antreiben soll. Mit Andy Reid haben wir auch noch einen Spitzen Flügelspieler auf links.


Angriff

BILD


Schlüsselspieler:
Jermain Defoe

Angriffs Check:
Ziemlich dünn sind wir hier besetzt. Vorerst kommt aber kein neuer Stürmer. Bis zur Winterpause ist dann hoffentlich noch ein Backup gefunden, ich will hier nichts überstürtzen. Vielleicht wird es auch noch einen Abgang geben außer derjenige kann mich wirklich überzeugen. Mido ist leider nur geliehen und wird auch erstmal als Joker agieren. Erste Kraft hier auf jeden Fall Defoe.



Trikotvorstellung

Heim: BILD   Auswärts: BILD   Ausweich: BILD



Es folgt der Thomson Cup als Abschluss der Vorbereitung und Krönung des Sponsorenwochenendes
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #18 am: 12.Mai 2006, 19:21:03 »

Wow, ich kann nur staunen, tolles Layout und toller Verein! Auch mich hat es schon mal in den Fingern gejukt eine Storys über die Spurs zu machen! Aber da lese ich ja viel lieber bei dir mit. Nur weiter so...

MfG Niedi
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Audere est facere' No passion - no glory
« Antwort #19 am: 12.Mai 2006, 20:30:34 »

hey du schreibst richtig gut, und vor allem umfangreich und intensiv..
aber pass auf, dass es dir ni über den kopf wächst...
aber wenn du das in dem stil die ganze saison durchhältst, wärs klasse  :)
Gespeichert