MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Grausame" Ligen  (Gelesen 3261 mal)

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
"Grausame" Ligen
« am: 17.April 2006, 14:24:20 »

Liebe Champmaniacs!

Ich muss hier mal ein bißchen Ärger ablassen: Ich habe gestern den halben Ostersonntag bis 4 Uhr nachts damit verbracht, mit dem baskischen Verein Barakaldo aus der spanischen 2.Division B aufzusteigen.
Das ließ sich ja auch alles ganz gut an, von den 38 Ligaspielen hab ich nur ganze 3! verloren und bin Erster geworden.
Aber dann kamen die obligatorischen Playoffspiele gegen schlechter platzierte Teams aus den anderen Divisionen...

Und urplätzlich war der Faden gerissen, von den 6 Spielen hab ich nur 2 gewonnen und bumm- aus der Traum.
Aufgestiegen ist schließlich Linares- die hatten 25 Punkte weniger geholt als ich...

Und ich muss sagen, dass ich das irgendwie einfach nur ungerecht finde. Ich glaube, dass eine Mannschaft, die sich nach einer ganzen Saison durchsetzt, es mehr verdient hat, aufzusteigen als eine, die sich in so ein paar lächerlichen Playoffspielen durchsetzt. (Ich wette, dass Linares nächstes Jahr gemütlich wieder absteigen wird...)

Kennt ihr noch andere Ligen, in denen es richtig fies ist, zu spielen?
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Sechz'ger Löwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #1 am: 17.April 2006, 14:27:00 »

Es gibt viele "grausame" Ligen! Ich hasse z.B in den USA, dort sind manchmal zwei Spiele an einem Tag hab ich bemerkt und meine Spieler sehr erschöpft!! Oder Irland: Selbst wenn man sich nach 10 Jahren eine Topmannschaft zusammengestellt hat, verliert man immer gegen die ganz schlechten!
Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #2 am: 17.April 2006, 14:32:02 »

@ marcioamoroso (<- der beste Spieler überhaupt  ;D ) wenn ich schon das wort "Playoff" höre wird mir schlecht  ::)

ich hatte auch schon das selbe problem wie du: ich werd suverän erster, dann die diese verdammten playoffspiele... fast alle verloren, gott war ich sauer...

@ Sechz'ger Löwe: ja die MLS is echt kacke, vor allem ham die meiner meinung nach zu viel spiele, außerdem erinnert mich das spielsystem der Liga eher Basketball... aber naja....
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #3 am: 17.April 2006, 15:15:02 »


Und ich muss sagen, dass ich das irgendwie einfach nur ungerecht finde. Ich glaube, dass eine Mannschaft, die sich nach einer ganzen Saison durchsetzt, es mehr verdient hat, aufzusteigen als eine, die sich in so ein paar lächerlichen Playoffspielen durchsetzt. (Ich wette, dass Linares nächstes Jahr gemütlich wieder absteigen wird...)

Kennt ihr noch andere Ligen, in denen es richtig fies ist, zu spielen?

Das ist Fussball !! ;D

Frag mal die 60iger obs gerecht wäre abzusteigen... ;D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #4 am: 17.April 2006, 17:01:16 »

60 muss aber kein Playoff spielen, wenn sie dann absteigen, sind sie selber schuld.  ;D

Schon Sch...lecht sowas. Wenn man die ganze Saison darauf hinarbeitet in den Playoffs zu spielen und ausgerechnet dann einen schlechten Tag hat. Da hilft nur eins: Nicht inm Ligen spielen, in denen es Playoffs gibt. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

qui_killer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #5 am: 17.April 2006, 17:54:06 »

Jaja, kenne das auch.
Spiele sehr gerne mit dem FC Barcelona, und da ist die Reserve ja auch in der 2. Liga B.
Wenn sie es dann in die Playoffs schafft, stecke ich immer Stars wie Kluivert und Rivaldo in die Reserve, damit ihnen nicht das selbe Schicksal ereignet wie dir.
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #6 am: 17.April 2006, 17:56:17 »

Ich muss der Vollständigkeit halber auch hinzufügen, dass ich mal richtig von nem Playoff profitiert hab.
Mit Cardiff City in der vierten englischen Liga bin ich Siebter geworden, aber hab mich durch 2 Siege im Elfmeterschießen nach oben gerettet.

Allerdings wäre ich auch fast wieder abgestiegen im nächsten jahr, da mein Team absolut nicht reif war für die 3. Liga...
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Sechz'ger Löwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #7 am: 17.April 2006, 20:22:03 »

Zitat
Das ist Fussball !!

Frag mal die 60iger obs gerecht wäre abzusteigen...

Des wär nicht gerecht!! Aber wir schaffen des schon noch!!  ;)

Zitat
60 muss aber kein Playoff spielen, wenn sie dann absteigen, sind sie selber schuld.
Da hast du Recht!!
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #8 am: 18.April 2006, 08:17:28 »

Ja,ja - die Playoffs - das ist schon so ne Hassliebe, die man dafür entwickelt! Einerseits ist es doch einfach geil, wenn man es in England als 7. nach der Saison doch noch schafft, aufzusteigen und andererseits kann es sehr bitter werden, wenn das Team gerade am Schluß Mal nen schlechten Tag hat oder die Schlüsselspieler verletzt fehlen.

Die absolute Krönung ist aber wirklich die 3. spanische Liga im CM 03/04 (mittlerweile ist die Aufstiegsregelung, glaube ich, etwas anders!). Wirklich eine absolute Herausforderung, dá es eben keine direkten Aufsteiger gibt und man so alle "regulären" Saisonspiele gewinnen könnte, ohne das es etwas bringt! Ich hatte ja bei meiner "Matratzenmacher-Story" in Marbella begonnen, hatte da aber das Glück, gleich den Aufstieg zu schaffen!

Wie auch immer - den gelegentlichen Frust über verkorkste Playoff-Auftritte kann jeder CM/FM-Zocker gut nachvollziehen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Zarelli

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #9 am: 18.April 2006, 10:39:17 »

In Holland in echt dieses Jahr ja auch so. Alkmaar muss jetzt gegen Grooningen. 2. gegen 5.
Das spielst du 34 Spieltage viel besser als Groningen und überlegt mal, es verletzen sich 2 Leistungsträger bei Alkmaar und schon werden diese 2(?) Spiele gegen Groningen sehr eng. Und dann war es da smit der CL
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #10 am: 18.April 2006, 13:08:01 »

Das verstehe sowieso wer will. Warum führen die Käsköppe jetzt so einen Schwachsinn ein? Da kann man die Teilnehmer für den Europa-Cup ja gleich auslosen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Sechz'ger Löwe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #11 am: 18.April 2006, 13:09:12 »

Hoffentlich führen die das bei uns auch bald ein  ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #12 am: 18.April 2006, 13:16:39 »

Diese Saison hätt ich nichts dagegen. Dann käme Dortmund vielleicht doch noch in den UEFA-Cup. ::) *träum*
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #13 am: 19.April 2006, 01:43:14 »

@Texas:
Wie is denn die Regelung in Spanien aktuell?

Übrigens: ich habs in der nächsten Saison dann doch geschafft, aufzusteigen und freue mich in der Segunda Division auf die Duelle mit Athletic Club, die leider aus der Primera Division abgestiegen sind.
Vielleicht kann ich mir ja sogar nen paar Spieler von ihnen stibitzen  :) ;D

Heute ist ein schöner Tag!

Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #14 am: 19.April 2006, 09:34:53 »

@Texas:
Wie is denn die Regelung in Spanien aktuell?

Hab nochmal nachgeschaut. Ich dachte, daß mittlerweile der 1. direkt aufsteigt, hab mich aber geirrt - Spaniens Liga 3 ist immer noch eine Herausforderung ;) Allerdings gibts mittlerweile keine Playoffgruppen mehr sondern 2 KO-Runden (a la England)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #15 am: 19.April 2006, 11:04:35 »

Für mich sind die Bundesliga und die Serie A auch "grausame Ligen".
Man schafft es kaum an Bayern bzw. Juve vorbei zu kommen.
In meinem aktuellen Save spiele ich mit Inter und beisse mir jetzt schon die 3. Saison die Zähne aus.
Nur mal als Beispiel: Juve hat in der letzten Saison 5 Remis und eine Niederlage kassiert (gegen mich ;D)
Ich bekam zwar auch nur eine Niederlage aber dafür 6 Remis.... das ist Grausam....
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #16 am: 19.April 2006, 16:18:05 »

Also ich finde die Serie A geil weil da viele Mannschaften spielen die oben mithalten können und es immer spannend ist und noch höher anzurechnen falls man gewinnt.! Außerdem steigt Juve bei mir meist in der 1.Saison ab  ::)
und bayern ist halt einfach unschlagbar  ;)
Gespeichert

BayernFreak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Grausame" Ligen
« Antwort #17 am: 21.April 2006, 14:12:36 »

und bayern ist halt einfach unschlagbar

genau so sehe ich das auch........zwar mein lieblingsverein aber is halt einfach sehr schwer zu besiegen
Gespeichert