Verschiedenes > Fußball

Der Oberligathread

Seiten: << < (43/109) > >>

Looger:


--- Zitat von: A. Sacchi am 29.Mai 2009, 14:19:36 ---Also für den Standort Leipzig finde ich es eine interessante Entwicklung. Doch auch wenn man abwarten muss wie weit dieses Projekt wirklich trägt, halte ich diesen Trend in Deutschland sehr bedenklich. Wenn man ganz schwarz malt könnte man behaupten das in Zehn Jahren die Hälfte der Vereine in 1. und 2. BuLi vom Typ VW, Bayer, Hopp, RedBull ist... :-[
--- Ende Zitat ---

Das hat nix mit Schwarzmalerei zu tun und wird wahrscheinlich eh so passieren. Aber solange die Vereine gut geführt werden und das ganze nicht ähnlich abartige Dimensionen annimmt wie in England, kann ich damit gut leben.

holsten:

Goslar verliert zuhause gegen Oldenburg mit 0:1.
Hoffentlich gibt es Samstag Freibier hier in Oldenburg :D

Khlav Kalash:

Man muss bedenken das so etwas nur bei solchen Klubs ohne Fan-potential geht. Red Bull wollte vor ein paar jahren selbiges schon mit Chemie veranstallten sind aber gescheitert, da der Verein den Druck der Fans nachgeben musste. Mittlerweile existieren bei einigen ehemaligen DDR Oberliga Vereinen schon alternativen wie bei VfB/Lok Leipzig oder auch bei Salzburg. So wurde Chemie Leipzig schon von den Fans gegründet und eine BSG Sachsenring Zwickau existiert auch schon. Alles Notlösungen, sollte ähnliches geschehen wie dem VfB Leipzig, was nicht auszuschliesen ist da alle Vereine immer hart an den Finanziellen Grenzen leben. Nur solch ein (einschneidender) einstieg ist bei den "großen" Vereinen einfach nicht möglich.

Die guten spieler aus der Jugend von Sachsen Leipzig werden wohl zum RB gehen und der Rest darf für Sachsen ran.



Khlav Kalash:

Unser Stadion nimmt Gestallt an, gestern Mittag hat man sich für folgenden Vorschlag entschieden:



da man nur noch 10-12 Millionen zur Verfügung hat (und nichtmehr 20, wie eigentlich erhofft), bekommen nur die beiden Tribühnenteile am Turm ein Dach und es werden vorerst nur 10.000 Zuschauer rein passen. Baustart ist Frühjahr 2010

zum Vergleich das aktuelle:



Omegatherion:

Die TSG Weinheim steht möglicherweise vor der Rückkehr in die Oberliga. Im Hinspiel der Aufstiegsrelegation gabs gestern einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Linx. Am Sonntag ist das Rückspiel. Gewinnt Weinheim muss in der letzten Relegationsrunde noch der Zweitplatzierte der Verbandsliga Württemberg besiegt werden um den Aufstieg zu erreichen.

Seiten: << < (43/109) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln