MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 135972 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #260 am: 11.August 2009, 09:23:30 »

Nächste Woche werden sie wohl die erste Heimniederlage verbuchen  ;D


Es ist schlimm wie das gerade bei dem Verein hochgekocht wird ... will nicht wissen wieviel zerstörte Busse, Züge und ausgebrannte Polizeiautos es in Zwickau schon gab ... aber das ist ein gefundenes Fressen für die Medien ... einfach lächerlich, so ein Verein hat hier nichts zu suchen ... man könnte eigentlich alles und jeden wegen Schleichwerbung ranbekommen, da immer wieder von den Bullen etc gesprochen wird anstatt von Rasenball ... naja wird ja eh grad geprüft ob des rechtens ist ... kann durchaus passieren das sie nicht aufsteigen dürfen!
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #261 am: 11.August 2009, 10:38:05 »

Hier in Leipzig stellen sich legendäre Lok- und Chemie-Spieler hinter RB, weil sie wissen, dass Lok und Chemie nicht nur Geschichte hat, sondern auch IST.

Ja, dass die in Leipzig nix hinkriegen ist bekannt. Deshalb soll es legitim sein, einen Plastikverein zu installieren, dessen einzige Aufgabe die Werbung für Red Bull ist?
Gespeichert

Bundestrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #262 am: 11.August 2009, 18:36:11 »

Nächste Woche werden sie wohl die erste Heimniederlage verbuchen  ;D


Es ist schlimm wie das gerade bei dem Verein hochgekocht wird ... will nicht wissen wieviel zerstörte Busse, Züge und ausgebrannte Polizeiautos es in Zwickau schon gab ... aber das ist ein gefundenes Fressen für die Medien ... einfach lächerlich, so ein Verein hat hier nichts zu suchen ... man könnte eigentlich alles und jeden wegen Schleichwerbung ranbekommen, da immer wieder von den Bullen etc gesprochen wird anstatt von Rasenball ... naja wird ja eh grad geprüft ob des rechtens ist ... kann durchaus passieren das sie nicht aufsteigen dürfen!

Genau so ist es. Bist du auch vor Ort am Wochenende? Also das lass ich mir nicht entgehen. ;D Habe bloß etwas Angst über einige Gruppierungen, die zu uns stoßen wollen.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #263 am: 11.August 2009, 20:30:40 »


Ja, dass die in Leipzig nix hinkriegen ist bekannt. Deshalb soll es legitim sein, einen Plastikverein zu installieren, dessen einzige Aufgabe die Werbung für Red Bull ist?

Einen "Plastikverein" nicht gut zu finden, rechtfertigt keine Gewalt.

Als Traditionsverein erfolgreich zu sein, ist natürlich schön. Nur hat das kein Verein im Osten bisher geschafft und wird es auch nicht schaffen. Denn mit Tradition kannst Du keinen einzigen Spieler bezahlen.

Red Bull hat als Aufgabe den sportlichen Erfolg. Denn nur dadurch gibt es einen kommerziellen Sinn. Oder glaubst Du, Red Bull reicht es, dass ein paar Rumpelfußballer mit einem Brause-T-Shirt durch die Oberliga rennen und den Ossis ihre Limonade  schmackhaft machen?

Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #264 am: 11.August 2009, 20:44:15 »

Die verkaufen jetzt schon T-Shirts mit "Aufstieg 2010" ... wenn das nicht eine Frechheit ist ... man kann sich nur wünschen das gegen die wirklich jeder Verein das beste Spiel der Saison abliefert... dann können die ganz schnell ihre Gummibärenbullen wieder einpacken, denn den Spießrutenlauf entkommen sie nur wenn sie höherklassig spielen.

@bundestrainer: Würde mir das gerne anschauen aber leider bin ich zu dem Zeitpunkt auf Malle und lasse mich wegbomben, sollte das nicht klappen bring ich wenigstens dieses Schweinegelapp mit. Hoffe das alles friedlich bleibt ... wird man von dir nochmal was im Forum hören?  ;D
« Letzte Änderung: 11.August 2009, 20:46:04 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #265 am: 11.August 2009, 21:18:44 »

Einen "Plastikverein" nicht gut zu finden, rechtfertigt keine Gewalt.

Sollen die Fans dem Verein Rosen schicken und "bitte bitte geht doch" rufen? Letztendlich ist Gewalt eine Form des Protests, wenn auch keine sonderlich schöne. Abgesehen davon fand ich die Situation dort keineswegs sonderlich ernst oder besorgniserregend. 


Als Traditionsverein erfolgreich zu sein, ist natürlich schön. Nur hat das kein Verein im Osten bisher geschafft und wird es auch nicht schaffen. Denn mit Tradition kannst Du keinen einzigen Spieler bezahlen.

Ja. Dann sollte man sich vielleicht mit dem abgeben, was auf ordentlichem Weg zu erreichen ist.

Red Bull hat als Aufgabe den sportlichen Erfolg. Denn nur dadurch gibt es einen kommerziellen Sinn. Oder glaubst Du, Red Bull reicht es, dass ein paar Rumpelfußballer mit einem Brause-T-Shirt durch die Oberliga rennen und den Ossis ihre Limonade  schmackhaft machen?

Vielleicht sollte Red Bull sich mal überlegen, ob es wirklich eine gute Idee ist, die 50+1 Regel zu unterwandern und nur aus Marketinggründen Ligenstrukturen zu zerstören und Millionen Deutschen den Fussball, der ihm sehr ans Herz gewachsen ist, madig zu machen.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #266 am: 11.August 2009, 22:20:51 »

Die Fans regen sich weiter auf, sie werden nur leider auf Dauer weniger beachtet, wodurch auch die Aktivität sinkt, wenn das Ziel eh nicht zu erreichen scheint. Leider sind die Eventfans langsam in der Überzahl. Allerdings ist Red Bull auch nochmal ein ganz anderes Kaliber als Hoffenheim.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #267 am: 11.August 2009, 22:36:53 »

Ich sehe das ja ähnlich realistisch wie du, will mich damit aber nicht zufrieden geben. Ich habe irgendwo noch eine Resthoffnung, wenn man bedenkt, was Red Bull in Österreich angerichtet hat und wenn man bedenkt, dass man in Deutschland insgesamt noch etwas kritischer ist. Klar, die Eventfans finden Red Bull schön kuschelig, aber wenn die Fangruppierungen es schaffen, gemeinsam Widerstand zu leisten auch über einen längeren Zeitraum hinweg und es schaffen, die Medien zu beschäftigen, sind vielleicht doch kleine Erfolge möglich, wenn auch unrealistisch.
Gespeichert

Carlzeissfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #268 am: 11.August 2009, 23:11:12 »

Man darf auch nicht vergessen das ohne Investoren der Fußball im Osten nicht am Leben zu erhalten ist, steckt nicht VW ne Menge Geld bei Zwickau zu ???
Der Sport ist mittlerweile ein Wirtschaftsfaktor und nicht nur für Fans und Akteure

Und die Vorfälle am Wochenende in Leipzig, denn diese Blockaden gegen den Bus von RB soll es ja schon in und um die Messestadt gegeben haben sowohl auch das Unkrautex in Aue haben nix mit Sport zutun. 
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #269 am: 11.August 2009, 23:13:02 »

Jap der MDR hat schons einen neuen Lieblingsverein ... gab auch schon beschwerden das es noch andere OL-vereine gibt ...

Nein nicht Zentralstadion ... das heißt dann RedBull Arena ... Wappen haben sie übrigens auch noch keins

Zitat
steckt nicht VW ne Menge Geld bei Zwickau zu

Jap wohl eine Million ... aber wir heißen nicht gleich Violett-Weiß Zwickau nur um das VW unterzubekommen. Und unsere Vergangenheit wurde auch nicht ausradiert ... und wir haben nen VW-Werk in Zwickau es ist also nachvollziehbar das man da auch ein Sponsoring machen kann
« Letzte Änderung: 11.August 2009, 23:19:29 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #270 am: 12.August 2009, 09:13:34 »

Man darf auch nicht vergessen das ohne Investoren der Fußball im Osten nicht am Leben zu erhalten ist, steckt nicht VW ne Menge Geld bei Zwickau zu ???

Da muss ich Walde Hugos Aussage nochmal unterstreichen... Investoren sind kaum mehr wegzudenken, damit habe ich mich abgefunden. Aber es geht eindeutig um das "wie". Und schau mal nach Salzburg...
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #271 am: 12.August 2009, 13:09:11 »

Leider sind die Eventfans langsam in der Überzahl.


Schon diese Unterstellung, zu wissen, was Eventfans und was wahre Fans sind, finde ich nur arrogant. Woher nehmen die "wahren" Fußballfans ihre Selbstzufriedenheit, frage ich mich. Wenn man genauer hinschaut, haben die nämlich genauso wenig "Tradition" wie die Eventfans. Oder denkt jemand, ausgefeilte Choreos gibt es schon seit Jahrzehnten in Deutschland. Das ist erst in den 90ern aus Italien rübergeschwappt. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde Choreos super, aber sie sind eben gerade kein Bestandteil irgendeiner Tradition, auf die sich die "echten" Fans so gerne berufen.

Ach ja, wer behauptet, RB Leipzig hätte keine Tradition, soll mal schauen, wer der Vater vom Trainer war/ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Vogel   :D
« Letzte Änderung: 12.August 2009, 14:08:15 von mancity »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #272 am: 12.August 2009, 14:17:35 »

Die Umgebung vermisst erfolgreichen Fussball seit einer langen Zeit. Ich denke der Hunger nach einem Bundesliga-Vertreter, gerne auch erfolgreich, der Allgemeinheit ist größer als das "moralische" Verständnis. Dieser Umstand wird bei der Vereinsfindung durch RB ein wesentlicher Punkt gewesen sein.
Die Massen werden ins Stadion pilgern ( Zentralstadion? ).
Die Medien werden sich nicht für Fussballromantiker interessieren, besonders nicht die lokalen Medien. Die werden froh sein den Sportteil endlich mit Bundesligafussball füllen zu können.

Du bringst es genau auf den Punkt: In Sachsen gibt es gerade mal noch eine 2.-Liga-Mannschaft (ausgerechnet die Auer  ;D ). Das tut besonders den Leipzigern und  Dresdnern in der Seele weh, wo noch vor 20 Jahren die Creme de la Creme des Ostens spielte.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #273 am: 12.August 2009, 14:24:55 »

Ich habe nicht die geringste Ahnung was du mir da über Fans erklären willst. Fans sind die Basis und Seele eines Vereins, sie unterstützen und leben ihren Verein und ihre spezielle Fankultur in einem Ausmaß, der vielen "Normalos" wohl nicht mehr ganz geheuer ist - weil der Fussball und Verein ihnen eben so viel bedeutet.

Eventfans suchen sich das nächstbeste Stadion, in dem höherklassiger Fussball gespielt wird und beklatschen brav Tore und Stars, bleiben aber völlig austauschbar.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #274 am: 12.August 2009, 15:32:09 »

Ich habe nicht die geringste Ahnung was du mir da über Fans erklären willst.

Dass die "wahren" Fans sich überschätzen, ja, ihre Wirkung sogar völlig falsch einschätzen. Ich behaupte sogar, Vereinen, die man nicht mag, sollte man viele Traditionsfans wünschen - dann wirds mit dem Erfolg nie wieder was. Siehe: Gladbach, Köln im Westen, Dresden im Osten.

Nebenbei: früher war es normal, dass man zum Zuschauen ins Stadion gegangen ist. Rumgeschreie war da eher die Ausnahme. Heute gilt unter Fans vieles als Tradition, was sich im Grunde erst in den letzten zwanzig Jahren entwickelt hat.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #275 am: 12.August 2009, 16:43:56 »

Eventfans suchen sich das nächstbeste Stadion, in dem höherklassiger Fussball gespielt wird und singen die ganze spielzeit über liedgut, dass sich nicht von dem in anderen stadien unterscheidet, brüllen alle "verein x 1 - verein y nuuuuull - danke - bitte" wie überall , hüpfen weil sie aus blablastadt sind und weil man es überall so macht, vergewaltigen seven nation army mit ihren brunftlauten, verlangen dass die spieler in die kurve kommen und bejubeln ihre balltreter egal ob sie nun gut oder schlecht spielten und beklatschen stets brav Tore und Stars, bleiben aber völlig austauschbar.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #276 am: 12.August 2009, 22:23:17 »


Eventfans (..)  bejubeln ihre balltreter egal ob sie nun gut oder schlecht spielten


Sowas tut kein Eventfan.
Vor 13 Jahren war ich mal bei einem trostlosen ManCity-Spiel. 0-0 gegen Leeds (damals mit Yeboah). Die Mannschaft wurde gefeiert, obwohl sie gegen den Abstieg spielte. Dass da Erfolgsfans dabei waren, kann mir keiner erzählen.

Ich will hier auch keinen Glaubenskrieg vom Zaune brechen. Wenn ich mal bei Kasse bin, fahre ich mal raus nach Markranstädt und schaue mal, wie sich Kommerzfußball so "anfühlt".  ;)
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #277 am: 12.August 2009, 22:30:20 »

Eventfans suchen sich das nächstbeste Stadion, in dem höherklassiger Fussball gespielt wird und singen die ganze spielzeit über liedgut, dass sich nicht von dem in anderen stadien unterscheidet, brüllen alle "verein x 1 - verein y nuuuuull - danke - bitte" wie überall , hüpfen weil sie aus blablastadt sind und weil man es überall so macht, vergewaltigen seven nation army mit ihren brunftlauten, verlangen dass die spieler in die kurve kommen und bejubeln ihre balltreter egal ob sie nun gut oder schlecht spielten und beklatschen stets brav Tore und Stars, bleiben aber völlig austauschbar.

Was nimmst du dir eigentlich heraus, dein Posting so zu gestalten, als hätte ich es so geschrieben?

Abgesehen davon: Inhaltlich falsch, du beschreibst eher die Ultra-Szene und manch ein Fan ist sicher nicht begeistert, wenn er mit dieser Szene gleich gestellt wird.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #278 am: 12.August 2009, 22:47:21 »

Eventfans suchen sich das nächstbeste Stadion, in dem höherklassiger Fussball gespielt wird und singen die ganze spielzeit über liedgut, dass sich nicht von dem in anderen stadien unterscheidet, brüllen alle "verein x 1 - verein y nuuuuull - danke - bitte" wie überall , hüpfen weil sie aus blablastadt sind und weil man es überall so macht, vergewaltigen seven nation army mit ihren brunftlauten, verlangen dass die spieler in die kurve kommen und bejubeln ihre balltreter egal ob sie nun gut oder schlecht spielten und beklatschen stets brav Tore und Stars, bleiben aber völlig austauschbar.

Was nimmst du dir eigentlich heraus, dein Posting so zu gestalten, als hätte ich es so geschrieben?

nich`böse sein ... kommt nich`mehr vor.

Zitat
Abgesehen davon: Inhaltlich falsch, du beschreibst eher die Ultra-Szene und manch ein Fan ist sicher nicht begeistert, wenn er mit dieser Szene gleich gestellt wird.

stimmt, hast recht. für mich sind die ultras eigentlich auch event-fans, dass wollt ich mit dem verändern deines postings ausdrücken. ... aber da gibt es ja noch ne dritte kategorie
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #279 am: 15.Oktober 2009, 15:13:53 »

oh man ... in Zwickau wurde mal wieder der Trainer gefeuert ... jetzt soll Henning Bürger kommen ... na dann gut nacht.

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/6774974.html

Dafür wird noch im Dezember mit dem Sadionbau begonnen ... so nah waren wir noch nie an dem Neubau  ;D
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2009, 15:16:29 von Walde_Hugo »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 28   Nach oben