MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Der Oberligathread  (Gelesen 135971 mal)

gek0_10

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #320 am: 01.August 2010, 01:37:37 »

@ Walde_Hugo, du kennst dich doch bestens in den Gefilden aus. Hast du Lust im Winter dort am Research mitzuwirken? Gerade für die Regionalliga Nord und die ostdeutschen Oberligen brauchen wir Helfer (wie auch eigentlich für jede andere Liga :P).

Könnte mich auch anbieten für die Regionalliga Nord oder die Oberligen im Norden vor allem (Niedersachsen, Hamburg)
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #321 am: 01.August 2010, 08:51:47 »

wasn das fürn mist ... wo ich jetzt spiele haben wir immer mind 16 mann pro spiel ... insgesamt 24, das ist dann für eine mannschaft zu viel zu viel und für 2 zu wenig ... zum glück bin ich in sachsen ... bayern sind eh immer anders, da müssen die Kinder in der Grundschule auch mit bleistift schreiben lernen und ahben jetzt erst ferien ...  ::)

besser als gar nicht schreiben lernen in sachsen --> siehe diverse vergleichsstudien.

aber das ist offtopic jetzt.

bin auch rb leipzig gespannt-hoffentlich gehts in die hose. :)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #322 am: 01.August 2010, 09:59:36 »



bin auch rb leipzig gespannt-hoffentlich gehts in die hose. :)

Geht's nicht. Immerhin haben die jetzt einen 6fachen Aufstiegstrainer.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1007/Artikel/tomas-oral-rasenballsport-rb-leipzig-trainer-red-bull-salzburg-dietrich-mateschitz.html

Schöne Grüße aus Sachsen!  :D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #323 am: 01.August 2010, 10:14:03 »

nix für ungut - war nur ne reaktion auf hugo  8)
thomas oral - hm bei dem namen muss ich irgendwie NICHT an fussball denken... ;)

schöne grüße aus bayern! :)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #324 am: 01.August 2010, 10:16:19 »

??? Ich hoffe doch auch das es in die Hose geht ;)

Als ich den Namen gehört habe dachte ich auch erst, dass die ihn wohl für irgendwas bestraft haben müssen ... aber wer zu so nem Verein geht, der kann ja nur so heißen  ;D
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #325 am: 01.August 2010, 10:20:23 »

??? Ich hoffe doch auch das es in die Hose geht ;)

Als ich den Namen gehört habe dachte ich auch erst, dass die ihn wohl für irgendwas bestraft haben müssen ... aber wer zu so nem Verein geht, der kann ja nur so heißen  ;D

hehe wer weiss wie der an den job gekommen ist... ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #326 am: 01.August 2010, 10:28:28 »

RB Leipzig hat einen Kader, der in der dritten Liga um den Aufstieg mitspielen würde. Wenn Oral sie richtig motivieren kann, dann wird sie niemand aufhalten. Ich bin sicher, dass sie aufsteigen. Auch wenn ich persönlich das auch nicht so gerne sehe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #327 am: 01.August 2010, 10:33:19 »

reicht doch schon wenn man dennen ihre Freundschaftsspiele sieht

FC Eilenburg – RB Leipzig 0:4 (0:2)
Blau-Weiß 90 Neustadt - RB Leipzig 0:1 (0:0)
Bornaer SV – RB Leipzig 0:10 (0:8)
RB Leipzig - CFR Cluj 1:2 (1:0)
RB Leipzig - Ferencvaros Budapest 1:1 (1:0)
RB Leipzig - Red Bull Salzburg (U23) 2:1 (1:0)
RB Leipzig – FC Schalke 04 1:2 (1:2)
FSV Zwickau - RB Leipzig 0:4 (0:1)
RB Leipzig - Hertha BSC Berlin 2:1 (0:0)

und wenn es doch Probleme geben sollte, wird halt noch einer verpflichtet ... die Fanszene von Hertha war bei dem Spiel nicht anwesend, sogar geschockt das die Vereinsführung gegen so einen Verein ein Spiel ausmachen kann.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #328 am: 01.August 2010, 18:27:10 »

Nachdem Waldhof jetzt ja auch Oberliga spielt.

http://www.fussballdaten.de/oberliga/badenw/2011/1/

DAS Derby gegen die TSG Weinheim im Sepp-Herberger-Stadion steigt leider erst am 17. Spieltag, dem 20. November. :'(
« Letzte Änderung: 01.August 2010, 18:29:30 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #329 am: 05.August 2010, 11:38:34 »

Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #330 am: 05.August 2010, 17:49:40 »

??? Ich hoffe doch auch das es in die Hose geht ;)

Als ich den Namen gehört habe dachte ich auch erst, dass die ihn wohl für irgendwas bestraft haben müssen ... aber wer zu so nem Verein geht, der kann ja nur so heißen  ;D

hehe wer weiss wie der an den job gekommen ist... ;)

Vielleicht durch Leistung? Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 2. Liga ist ja genau die passende Empfehlung für RB.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/526573/artikel_Oral-soll-RB-nach-oben-fuehren.html
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #331 am: 05.August 2010, 18:02:33 »

??? Ich hoffe doch auch das es in die Hose geht ;)

Als ich den Namen gehört habe dachte ich auch erst, dass die ihn wohl für irgendwas bestraft haben müssen ... aber wer zu so nem Verein geht, der kann ja nur so heißen  ;D

hehe wer weiss wie der an den job gekommen ist... ;)

Vielleicht durch Leistung? Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 2. Liga ist ja genau die passende Empfehlung für RB.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/526573/artikel_Oral-soll-RB-nach-oben-fuehren.html

Das war nicht ernstgemeinte Frage mit einer Anspieleung auf den Nachname ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #332 am: 05.August 2010, 22:46:50 »

Ja, das hab ich schon kapiert.  :) Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass er auch eine höchst beachtliche Bilanz vorzuweisen hat. Außerdem find ich ihn sehr sympathisch - egal ob er Aral, Oral oder Dental heißt.  :D
Kompliment an Beiersdorfer, dass er ihn nach Leipzig geholt hat. Apropos, mein Kumpel sein Onkel  ;) ist Scout beim BVB, wie ich heute erfuhr. Und dieser hat ne ganz hohe Meinung von Beiersdorfer. Da bin ich mal guten Mutes.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Der Oberligathread
« Antwort #333 am: 05.August 2010, 23:03:06 »

Beiersdorfer ist ja auch ein guter, ist aber nicht nur für Leipzig zuständig.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #334 am: 05.August 2010, 23:37:42 »

Nicht nur, doch er ist seit paar Monaten auch Vorstandsvorsitzender von RBL.  :)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #335 am: 07.August 2010, 17:19:37 »

Yeah! Waldhof gewinnt den Saisonauftakt gegen Walldorf 1:0. Giancarlo Pinna erzielt das Tor des Tages in der 48. Minute per direkt verwandeltem Freistoß.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #336 am: 27.August 2010, 14:58:20 »

heute in meinem postfach:


Durchbruch: WFLV stellt Antrag beim DFB-Bundestag

Die gemeinsame Reformidee (das sog. "2+1 Modell") der IG Regionalliga und der Faninitiative Pro Regionalliga Reform, wird definitiv beim DFB-Bundestag am 21./22. Oktober in Essen als Reformantrag eingehen. Das ist vielleicht noch nicht die große Überraschung. Interessanter wird es schon zu wissen, wer den Antrag stellt. Der westdeutsche Fußball- und Leichathletikverband tritt als Antragssteller auf, an seiner Spitze der DFB-Vizepräsident Hermann Korfmacher.

Heißt zu deutsch: Wir haben die DFB-Spitze nicht nur aufgeweckt, wie wir es alle in unseren Aktionen gefordert haben, gemeinsam mit den Vereinen haben wir sie sogar von unserer Sache überzeugt! Wer hätte das am Anfang gedacht?

Mehrere Landesverbände haben bereits angekündigt, den Vorschlag ebenfalls unterstützen zu wollen. Dies könnt Ihr euch hier auch nochmal in einem Zeitungsbericht durchlesen: http://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen/preussennews/art10155,1010278

Wie Ihr dem Zeitungsbericht entnehmen könnt, ist unser Ziel dennoch lange nicht erreicht. Der bayerische Fußballverband scheint eine total andere Auffassung der Lage zu haben und hat als Alternativantrag den Vorschlag gemacht, die Regionalliga praktisch aufzulösen, bzw. acht Staffeln zu bilden. Der BFV verspricht sich davon v.a. mehr regionale "Derbies", um somit die Attraktivität der Liga zu steigern. Die Zweitvertetungen sollen auf ein Maß von max. sechs pro Liga minimiert werden, womit das Problem praktisch nur nach unten verlagert wird.

Wir können diesen Vorschlag jedoch entschieden nicht nachvollziehen. Unser Hauptkritikpunkt ist dabei, dass das Nadelöhr zwischen Profifußball (ab der 3.Liga) und den Amateuren noch viel enger wird. Die angedachten drei-vier Aufstiegsplätze für diese acht Staffeln bedeuten schließlich, dass gerade einmal die Hälfte der jeweiligen Meister überhaupt aufsteigen kann. Es gäbe also noch geringer! e Aufsti egschancen für die Vereine. Die Attraktivität der Liga würde noch weiter sinken. Wie sollen sich Spieler, Zuschauer, Medien und Sponsoren für eine Liga begeistern, in der es offensichtlich um die goldene Ananas gehen wird?
Mit der einfachen Beschränkung der Anzahl der Zweitvertretungen werden zwangsläufig Reserven nach unten weiter verteilt und das Problem verlagert. Bei unserem 2+1 System entlasten wir dies dagegen ungemein, indem wir (min.) 18 Reserven schon durch die eigene Staffel herauslösen.

Es scheint uns wenig angebracht, die Probleme der Regionalliga zu lösen, in dem man sie blindlings auflöst und sich einen neuen Problemfall schafft.

 

Deswegen: Unterschreibt die Petition für das 2+1 Modell! Sammelt weiter fleißig Unterschriften!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #337 am: 27.August 2010, 17:12:48 »

Ehrlich? Ich verstehe kein Wort ...

Was ist 2+1? ... (außer 3) edit ok hab mir den presse artikel durchgelesen aber schlauer bin ich trotzdem kaum ... kann mir das jemand einfach erklären?
« Letzte Änderung: 27.August 2010, 17:15:06 von Walde_Hugo »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #338 am: 27.August 2010, 17:14:18 »

Ehrlich? Ich verstehe kein Wort ...

Was ist 2+1? ... (außer 3)

Steht doch im Artikel.

Zitat
2+1-Lösung mit Nord- und Süd-Staffel für Amateurvereine sowie einer dritten Staffel für U23-Mannschaften der Lizenzvereine.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Oberligathread
« Antwort #339 am: 27.August 2010, 17:15:58 »

ja hab ich jetzt auch gelesen (siehe edit) aber ich verstehs trotzdem nich ... kommt das dann nach der 3. Liga anstatt der Regionalliga?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 28   Nach oben