MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FIFA 2007  (Gelesen 7574 mal)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #40 am: 05.Oktober 2006, 14:25:06 »

ich glaube ich werde das PES mal ausprobieren, weil das hört sich ja alles interessant an!
Ich hatte 2004 oder so mir mal PES ausgeliehen, keine Ahnung welches es war zu diesem Zeitpunkt aber brandneu.
Dann hab ich gesehen, keine Lizensen, da war bei mir eigentlich schon alles vorbei, ist halt Geschmackssache.
Dann bin ich in das Spiel gegangen und traute meinen Augen nicht: Wenn man jahrelang FIFA gespielt hat, kommen einen die Spieler vor wie Riesen, naja das Ende vom Lied war ich hab 2 Minuten gespielt und es mir dann nie wieder geholt....

aber ich werde es dieses JAhr auf jeden Fall mal wieder ausprobieren!? Erst dann kann man sagen welches besser ist.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #41 am: 05.Oktober 2006, 14:37:23 »

Hm, hier gehts doch um FIFA 2007, also nochmal meine Frage, PES völlig außer Acht gelassen: Ist die PS2-Version von diesem Spiel (FIFA 2007) empfehlenswert?
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #42 am: 05.Oktober 2006, 18:58:57 »

Also mein Emfinden, ist das PES das realistischere Spiel ist.... Aber wie gesagt es geht nach geschmack.... Jedem das seine.... Aber ich werde mir PES6 zulegen, schon vorbestellt....
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #43 am: 05.Oktober 2006, 21:45:44 »

Ich würde genr mit Pauli gegen
Also die Ligen von PES5 find ich schon fast ausreichend. Welche fehlen dir denn da ?

Ich hätte gern mehr Teams und nicht ene Masterliga sondern das die Ligen miteinander verknüpft sind und man dann in die cl kommen kann und so
Gespeichert

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #44 am: 05.Oktober 2006, 21:51:12 »

Bis PES 5 ging es mir ja wie dir, Akill. Ich spielte die FIFAs meist kurz an, dann flog das Spiel wieder in die Ecke bzw. die Demo von der Festplatte.

PES 5 fand ich ganz in Ordnung, allerdings entwickelte ich nie die Begeisterung, die ich für die Vorgänger (angefangen bei ISS auf dem SNES, soweit ich mich erinnern kann) hatte. Bei PES 3 hatte ich einen Großteil der Daten auf der PS2 selber editiert, so dermaßen war ich von dem Spiel überzeugt. Vielleicht waren meine Probleme mit PES5 auch einfach die berühmten Abnutzungserscheinungen, wer weiss. Hatte die teilweise auch beim FootMan06, nach nun 5monatiger "Enthaltsamkeit" hat mich die Demo umso mehr begeistert.

Ich sage ja auch nicht, dass FIFA07 das Nonplusultrum in Sachen Fußballspielen ist, aber mich nervt einfach diese Schönrederei, mit der die Schwächen von PES gerne mal locker-flockig übergangen werden. Genauso finde ich es schade, wenn hier teilweise über ein FIFA hergezogen wird, nur weil die Vorgängerversionen nichts taugten, ohne daß man mal die Vollversion ausprobiert hätte. Ich sehe Demos, in denen ich nur eine Hälfte eines Spiels kurz anzocken kann, nicht als besonders aussagekräftig, z.B. fand ich die Demo von PES4 fürchterlich.

FIFA 07 ist definitiv ein gutes Fußballspiel geworden, daß mir als Gesamtpaket zur Zeit einfach besser gefällt als mein altes PES5, selbst mit Megapatch und allem Pipapo. Auf dem Platz liegt mir die gesunde Mitte zwischen Simulation und Action zur Zeit einfach mehr als die 20-Minuten-Schlachten mit PES, an deren Ende dann ein 0-0 und eher uninteressanter Spielverlauf stehen. Im Endeffekt ist es wie gesagt eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Allerdings habe ich PES6 sowieso vorbestellt und bin auf den direkten Vergleich gespannt.


Bei PES 5 ist es bei mir zumindestens so, dass die offensiv KI besser wird wenn dein eigenes Spiel besser wird. Als ich mit PES 5 angefangen habe, hatte ich auch dauernd 0-0 Spiele. Jetzt spiele ich gerade mit ManU eine Saison auf 6* und hatte von 5-1 bis 2-4 alles dabei was im realen Fussball vorkommt.
PES hat nichtmehr die Qualitätsspünge die es früher hatte,aber das Risiko mir Fifa zu kaufen um es dann nach 2 Spielen zu deinstallieren ist mir zu groß. Vorallem weil mir EA mit ihrer Exklusivrechtepolitik im Sportbereich schon seid langem gehörig auf die nerven geht. Ich bin mal gespannt ob du Fifa in 2-3 Monaten immernoch spielst ;)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #45 am: 08.Oktober 2006, 22:14:11 »

Habe mir jetzt mehrfach die FIFA-Demo angetan. Ich bin hier hin- und hergerissen. Die Animation der Fans finde ich nicht gut, die Soundeffekte gefallen mir allerdings gut.

Das Spiel macht zur Zeit einfach mehr Laune als PES 5, weil es unterhaltsamer ist. Das kann aber auch an diesem "Neu-"Effekt liegen. Keine Ahnung.
Da ich heute aber noch so ein paar Details über PES 6 erfahren habe, kann ich nicht ausschließen, FIFA 2007 zu kaufen...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tex_Murphy

  • Gast
Re: FIFA 2007
« Antwort #46 am: 09.Oktober 2006, 09:40:48 »

So, nachdem ich übers Wochenende FIFA07 getestet habe, muss ich leider sagen - es is nix für mich. Echter Spielspaß kommt nicht wirklich auf. Ich kann aber nicht erklären, warum. Die Steuerung ist wunderbar, die Atmosphäre wirklich gut, und bei diversen Spielern hat man einen gewissen Wiedererkennungseffekt. Die Kommentare sind gewohnt realistisch ("Das sind jetzt 3 Tore Vorsprung" bei einer 2:0 Führung) ;) und die Lizenzen tragen ihren Teil dazu bei.
Was mich stört, und wo ich wirklich den Finger drauflegen kann ist das Pass-System. Mir passiert es immer wieder, daß der Paß an den flschen Spieler geht. Ausserdem wechselt der Computer den aktiven Spieler häufig sehr unsinnig. Und der aktive Spieler ist schlecht gekennzeichnet.
Die KI-Freistösse sitzen fast immer, auch aus weniger aussichtsreicher Situation, und das Abwehrverhalten ist... nun sagen wir mal - grenzwertig.

Das alles ist nicht wirklich schlimm, aber Spaß macht es mir trotzdem nicht wirklich. Leider soll wohl PES6 nur geringe Verbesserungen beinhalten, daher wird es wohl auch in diesem Jahr kein Fußballspiel geben, daß mich wirklich begeistert *seufz*
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #47 am: 09.Oktober 2006, 22:15:06 »

Hab Fifa 2007 ausgeliehen. Eine halbzeit gespielt und dann Ps2 ausgemacht. Macht mir keinen Spass. Muss aber sagen PES5 auch nicht. Aber bis jetzt war PES das NonplusUltra. Kaufe mir auch das neue pes.
FIFA ist einfach zu läpsch. Man hat nicht diesen Spass wie bei PES.
Keine ahnung aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #48 am: 14.Oktober 2006, 14:08:39 »

Eine Frage:

Hab mir einen Graphik-Patch 2 runtergeladen inklusive massenhaft sehr schöner boots.
Leider sind im FIFA selbst nur 7 Paare auswählbar.

Wie kommt man denn an die restlichen Boots ran?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer