MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FIFA 2007  (Gelesen 7599 mal)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #20 am: 03.Oktober 2006, 18:04:56 »

Mich überzeugt das Spiel absolut nicht. Insbesondere schwächeln die Torhüter extrem und das Spiel ist viel zu leicht, da der Gegner offensiv total drucklos agiert und nur mal durch Fernschüsse trifft. Wo sind die stimmungsvollen, fahnenschwenkenden Zuschauer hin? Allgemein wirkt alles immer noch zu verkrampft und nicht aus einem Guss wie PES.  Gut ist wirklich der Sound, das stimmt, aber gegen die Spielbarkeit eines PES kommt Fifa immer noch nicht an.

Ich habe jetzt am Feiertag Zeit gehabt und schon zwei Saisons gespielt.
Zu Beginn hab ich nur gelobt, doch ich muß Colin recht geben, mein Gegner erzielt ein Traumtor nach dem anderen, fast jeder Freistoß ist drin, und die Torhüter lassen viele haltbare rein.....
Trotzdem macht es Spaß, viele Sachen sind besser geworden, und wenn man den Gegner kaum vor sein Tor lässt, kann man auch zu Null spielen. Allerdings vermisse ich auch mal das einfache, jeder gegnerische Treffer ist entweder einer unglaublichen fantastischen Einzelleistung vorausgegangen, oder einem Traumtor, sei es aus demSpiel heraus oder per Freistoß aus 35 Metern!!!

An die Zockenden: Habt ihr schon mal erlebt das nicht exakt drei Leute in der Mannschaft des Monats sind?
                              Ich kann kaum Spieler verpflichten, da auf dem Transfermarkt immer nur 5-6 Spieler sind
                              Wie kann ich die Schüsse genau steuern, irgentwie klappt das Andrehen nicht so wie ich will   
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: FIFA 2007
« Antwort #21 am: 03.Oktober 2006, 18:11:47 »

Ich habe die Demo nie gespielt, kann also nichts darüber sagen, wie es sich dort mit Schwierigkeitsgrad etc. verhält. In der Vollversion fallen viele Tore nach schönen Spielzügen, Flanken etc., und auch die CPU spielt auf höheren Leveln überraschend intelligent. Also ich durfte heute morgen gegen Leverkusen auf "Professionnal" einen 2-1 Vorsprung verteidigen und hatte nach 90. Minuten vor Anstrengung Tränen in den Augen (symbolisch gesprochen :-)), da die CPU teils auch die Taktik umgestellt und mächtig Druck gemacht hat. Dann kam aber irgendwann der Konter und das 3-1, und ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Sowas hatte ich mit FIFA noch nie.

Mir gefiel ebenfalls bereits PES5 nur mäßig - eben gerade, weil die CPU sogar auf Level 5 (war mein erreichtes Niveau am Ende) nach vorne extrem drucklos agiert. Die meisten Spiele endeten bei mir 1-0 oder 0-1. Defensiv stehen die KI-Teams total mauerartig, nach vorne fällt ihnen nix ein. Ich konnte zumindest die Lobeshymnen auf PES5 nie nachvollziehen, und wenn ich jetzt schon die orgiastischen Previews auf PES 6 lese (bei dem sich ausser ein paar kleinere Änderungen auf dem Feld aber auch gar nücht geändert hat), frage ich mich manchmal, ob nicht mitterweile Konami die Lobby hat, die EA jahrelang die 90er in den Hinter schob.

@Pippo: Ich spiele zur Zeit so mäßig das es auch mal nur einer war. Nicht gelistete Spieler kann man auch über die Spielersuche verpflichten, es braucht aber meist mehrere Runden! Mit den Schüssen gibt es einen Buttonkombi dir dir präzisere Schüsse erlaubt, das mit dem Drehen klappt bei mir einigermassen, hängt aber (wie die Dribblings) stark von den Fähigkeiten des gesteuerten Burschen ab.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #22 am: 04.Oktober 2006, 11:05:34 »

Hat schon jemand Erfahrungen mit der PS2-Version des Spiels? Oder gibts die noch gar nicht? (Wäre peinlich, dann die Frage bitte bis Erscheinen zurückstellen. ;) )
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #23 am: 04.Oktober 2006, 13:50:45 »

Was hat sich denn im FM07 großartig verändert  ??? Nicht viel sondern nur ein bischen feintuning. Was soll man an einer nahezu perfekten Fussballsimualtion ändern?  ;) Konami muß nicht jedes Jahr das komplette Paket erneuern und ich bin zufrieden wenn wieder ein paar Kleinigkeiten verbessert wurden, die das Spiel noch ein Tick besser machen.
Naja ich werde mir PES bestimmt holen, aber das ist fast ne Glaubensfrage wie FM EA vs. FM SI.  Ich kaufe mir nicht großartig viel Spiele jedes Jahr aber dazu gehören: PES, FM und GT und da gibt es selten revolutiänere Veränderungen...die Spiele sind so wie sind einfach gut.

Will aber auch keine FIFA madig machen, denn so schlecht ist es nicht, es trift einfach nicht meinen Geschmack. Grafisch hätte ich ehrlich gesagt ein bischen mehr erwarte, oder liegt das an der Demo(benutze Expander zum Einstellen der Grafik).
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: FIFA 2007
« Antwort #24 am: 04.Oktober 2006, 14:01:31 »

Das Problem bei Konami ist daß das Paket bei weitem nicht perfekt ist. Spielerisch muss sich in PES 6 in meinen Augen einiges ändern. Grafisch finde ich PES eigentlich in Ordnung, aber z.B. bin ich der Meinung, daß der Meisterligamodus hinsichtlich Transfermarkt etc. durchaus nochmals ausgebaut werden könnte.

Ansonsten hast du 100% recht, beide Spiele sind in meinen Augen fast ebenbürtig (leichte Vorteile auf dem Feld hat PES auf alle Fälle), welches man spielt, hängt stark von der persönlichen Vorliebe ab. Zur Zeit gefällt mir die schnellere Art und die gute Präsentation von FIFA halt besser.

Bin aber trotzdem auf PES 6 gespannt.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #25 am: 04.Oktober 2006, 14:23:56 »

Kommentare fand ich bei FIFA recht gelungen, da hat PES eigentlich nur Standartflosskeln.

Grafik ist bei FIFA recht ansehnlich, aber mein PC fühlt sich trotzdem ein bischen unterfordert.

Spielintelligenz der CPU hat bei mir kein hohes Gewicht, da ich fast nie alleine spiele.

Präsentation ist auch recht ansehlich, aber mich nervt es nur weil ich das sowieso immer wegdrücke(die Szenen vor Spielbeginn).

Wo sind die Schiedsrichter auf dem Platz?

Das langsam gefällt mir grad auf PES, da ich schön das Tempo variieren kann und Fussball ist nicht 90 Minuten Tempo.

Die Torwartparaden fand ich be FIFA recht gelungen, aber trotzdem keine gute TW Intelligenz.

Wie kontrolliere ich Pass- und Schusstärken(sehe da kein Leiste)? Flankenwechseln besonder mit dem Kreisknopf finde ich schwieriger bei PES das es mehr Gefühl verlangt.

Freistöße 1 zu 1 von PES übernommen.

Weiß nicht wie  es bei dem neuen FIFA ist, aber ich könnte jetzt PES 5 auskramen und könnte immer noch Tore schiessen, die ich zuvor noch nie gesehen habe.





Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: FIFA 2007
« Antwort #26 am: 04.Oktober 2006, 15:08:31 »

Die letzte Fussballsimulation, die ich mir gekauft habe, ist PES4. Anfangs hatte ich wirklich eine Menge Spaß, bis mir der Sprung im Schwierigkeitsgrad zu hoch wurde. Im einen Schwierigkeitsgrad schlage ich alles und jeden, und im nächsten sehe ich überhaupt kein Land.
Ich bin kein Gamepadakrobat, und mir fällt es immer noch recht schwer, 4 Tasten gleichzeitig zu drücken und nebenher 2 Analogsticks und ein Steuerkreuz zu bedienen, ohne darüber nachdenken zu müssen, wie das jetzt genau ging.
Bei PES fühlte ich mich nach einer Weile benachteiligt. Wenn ich tatsächlich mal 1:0 geführt habe, dann konnte ich nur hoffen, daß das Tor in der zweiten Halbzeit gefallen ist, ist es nämlich VOR der Pause gefallen, dann kam der Gegner derart stark aus der Kabine, daß ich locker vom Platz gefegt wurde.
Vielleicht auch ein subjektiver Eindruck, aber meine Spieler werden geschubst, getreten und gesenst, daß es eine Pracht ist, während mein Spieler wegen bloßem "Nebenherlaufen" verwarnt wird.
Ausserdem stören mich meine KI-Mitspieler, die sich konsequent weigern, dem Ball entgegenzugehen, und das manuelle Wechseln des gesteuerten Spielers klappt auch nicht ideal, mal davon abgesehen, daß die KI bisweilen den aktiv gesteuerten Spieler im falschestenb aller Momente wechselt.
Nein, Optimal und Perfekt geht anders. Allerdings fand ich das WM-Spiel von EA noch schlechter. Es ist mir einfach zu actionlastig. Keine Zeit für einen gepflegten Spielaufbau etc. Na, mal sehen, gerade habe ich mir FIFA 07 aus der Videothek geholt.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #27 am: 04.Oktober 2006, 15:26:19 »

Mich überzeugten FIFA-Hasser und PES-Fanboy wundert es das FIFA dieses Jahr sogut bewertet wird (also von euch, nicht von den Spielezeitschriften  ;) ). Ich fand bisher PES um längen besser, das Spiel ist einfach dynamischer und nen schönes Tor macht einfach Laune. FIFA dagegen ist mir zu statisch gewesen und mir machte das Spiel einfach keinen Spass.
Aber ich denke PES 6 wird FIFA um einiges schlagen (jedenfalls hoffe ich das  :) ).
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #28 am: 04.Oktober 2006, 15:33:47 »

So also ich bin auch großer PES Fan habe jeden Teil, nur bin ich jetzt etwas verärgert da es für die X Box nicht mehr gibt, daher bin ich mir jetzt am Überlegen, FIFA 07 zu kaufen, da es in den Noten Relativ gut weg kam, oder dann natürlich PES 6 für den PC nur hab ich Fußballspiele lieber am Fernsehen gezockt, mal schauen.... Ob es große Unterschiede geben wird.....
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

holsten

  • Gast
Re: FIFA 2007
« Antwort #29 am: 04.Oktober 2006, 16:10:33 »

Keine X-BOX Version ? 100 % ?
Wieso das ?
Gespeichert

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #30 am: 04.Oktober 2006, 17:08:09 »

Also es wir nur eine Version für die X Box 360 geben, hab mich aus lauter ärger sogar an Konami gewannt, und da bekam ich dies dann zu hören, keine X Box version... So ne Sauerei und nur wieder ne Microsoft abzogge...

Siehe Text von Konami:


Konami veröffentlicht sein bereits sehnsüchtig erwartetes Pro Evolution Soccer 6 für PlayStation 2, Xbox 360 und PC-DVD am 26. Oktober; die Versionen für PSP™ (PlayStation®Portable) und Nintendo DS folgen kurz darauf
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Wullu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #31 am: 04.Oktober 2006, 17:22:56 »

Also für mich ist Fifa keine Simulation, und das schon seit Jahren. Vom Gameplay verbessert es sich nur minimal und ist immer noch meilenweit von PES entfernt. Das einzige, womit Fifa gegenüber PES punkten kann, ist die Präsentation und teilweise bessere Grafik, aber das halte ich (aus meiner Sicht) für total wertlos. Wie heißt es so schön? "Wichtig ist aufm Platz", oder? Und da ist Fifa nur 2. Liga. ;)

In welcher Liga der Welt fällt z.B. in jedem zweiten Spiel ein 35m Tor. Richtig, nirgendwo. Bei Pro Evo hast du da in 100 Spielen vielleicht mal eins oder zwei.

Es sollte also wohl herauszulesen sein, dass ich mir auf jeden Fall Pro Evo 6 hole (bzw. schon vorbestellt habe).  ;) ;D
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #32 am: 05.Oktober 2006, 00:06:11 »

@ Raven

Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen was du zu PES 5 sagst. Ich bin völlig emotionslos was den Vergleich FIFa vs PES betrifft. Das bessere Spiel ist meins. Für mich ist das Spiel, also der Realismus wichtig. Und da ist PES 5 eine fast perfekte Simulation gewesen. Wenn du mehr Druck auf dein Tor willst, mußt du auf 6 * spielen, wenn das zu hart für dich ist, solltes du nicht schlecht über die KI urteilen. Ist doch logisch das du auf einer niedrigeren Stufe weniger Druck bekommst vom Gegner. ;)

PES 6 wird im übrigen Spielerisch nur wenig anders. Es gibt neue Animationen, ein paar neue Tricks- Das wars. Die in meinem Augen Oldi Graphik wird auch nur minimal aufgehobelt.

Zum Thema nun aber mal. Das hörrt sich mal wieder gut an was hier über das neue FIFA geschrieben wird. Das ich auf PS2 spiele, werde ich beide mitteinander vergleichen, also erst ausleihen und dann entscheide ich mich für das bessere Fußballspiel. Auf ein paar Lizenzen und nicht ganz so gute Aufmachung kann ich im Zweifelfall verzichten.
Bin in jedem Fall gespannt wie mein persönlicher Vergleich ausfällt.

Ach war das noch schön als man solche Probleme nicht hatte zu Zeiten von FIFA 98/99. Da war man mit solchem Gebolze glücklich  :)

fenerli

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #33 am: 05.Oktober 2006, 00:19:02 »

Mal ganz ehrlich.

Wenn Fifa nicht die Lizenzen hätte, wärem sie schon lange sowas wie Anstoß bei den Managern.

Ich kann mir garnicht vorstellen was wäre wenn Pes alle möglichen Ligen mit Uefa-Cup und sowas hätte. Da geht mir voll einer ab ;D

Was mit noch Pes fehlt sind Tricks an sonsten ist es für mich das Perfekte Spiel.

Übrigend hab ich auch die Demo von Fifa07 gehabt.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: FIFA 2007
« Antwort #34 am: 05.Oktober 2006, 00:28:19 »

Also die Ligen von PES5 find ich schon fast ausreichend. Welche fehlen dir denn da ?
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #35 am: 05.Oktober 2006, 01:48:26 »

Also ich vertrete ganz eindeutig die Meinung das es einfach 2 komplett unterschiedliche Fussballspiele sind. Das eine ist halt etwas Arcade- lastiger und das andere ein bisschen mehr Simulation... Ja und? Das macht das eine Spiel nicht unrealistischer oder schlechter als das andere. Ich für meinen Teil bevorzuge das Arcade-lastigere (hört sich sehr dumm an, ja ich weiß^^) Spiel, weil es mir einfach viel mehr Spaß macht, als (ich verzichte auf das andere Wort ;D ) PES. Trotzdem heißt das nicht, dass PES 5 ein schlechtes Spiel ist, aber halt einfach nicht mein Geschmack. Genauso andersrum, wenn einem PES 5 (Wahrscheinlich weil es eher eine Simulation ist) dann finde ich es nicht gerecht zu behaupten Fifa 2007 sei ein schlechtes Spiel, weil das ist ja einfach nicht so. Hat einfach was mit Geschmack zutun.

Die FM Reihe von EA, DIE ist schlecht weil dort gibt es (nmM.) nur eine Art und die heißt Fussballmanagersimulation und das was EA da abliefert ist zwar eine, aber keine gute, im Gegensatz zu unserem FM. Das ist ganz einfach ein Qualitätsunterschied.

Den gibt es bei Fifa 07 und PES 5/6 nicht, dort hat es einfach was mit Geschmack zutun.

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will :D

mfg

Eddy
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Akill

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FIFA 2007
« Antwort #36 am: 05.Oktober 2006, 02:55:43 »

Mir haben bei Fifa selbst die angeblich besten Versionen keinerlei Spass gemacht. Ich hatte das hochgelobte 98 und habe danach einige Jahre immer wieder mal eine Version getestet (Videothek ;)) und nie mehr als 3 Spiele gespielt. Ich bin immerwieder zu PES auf meiner PS1 zurück, weil auf dem PC kein auchnur halbwegs annehmbares Fussballgame zu finden war.
Seit PES 3 habe ich mir immernur die Demos von Fifa angeschaut und bis auf die künstliche aber doch ansprechende Grafik nichts festgestellt, was mir auchnur halbwegs gefallen hat. EA Sports programmiert keine Simultationen sondern Arcade Games bei denen der Gamer völlig unterfordert ist. Spätestens nach 5 Spielen weiß man welcher Schuss fast sicher zum Tor zu verwerten ist. jedenfalls war das noch 2004 so. Das letzte Fifa was ich mir läünger angeschaut habe.

PES hat sicher Fehler. Und die von Raven angesproche Offensiv KI ist sicher sehr schlecht aber als Fussballgame ist es unschlagbar und seit der Online Modus in PES 5 auch Konkurenzfähig wurde, kann man der KI ja ausweichen. An PES stören mich einzig noch die sehr kleinlichen Schiedsrichter. Die Lizenzprobleme sind ja zum Glück durch die Community keine mehr.

Gibt es eigentlich bei Fifa auch Gameplay-Slider? Bei anderen EA Sports Spielen, die ich mir aus Mangel an PC Alternativen alle 2-3 Jahre kaufen, verzichtet EA ja leider auf Feintuning und lässte es den Spieler selber machen wenn er eine Simulation will.
Mir kommt jedenfalls nur noch PES auf die Platte  ;D

Ich finde übrigens den unterschied zwischen PES und Fifa noch größer als den zwischen dem EA Manager und SIs FM. Geschmacksfrage ist es auch hier. Die Zähflüssigkeit und finanzielle Schwächen des SI Managers sind auch nichts für jeden.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2006, 02:57:35 von Akill »
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: FIFA 2007
« Antwort #37 am: 05.Oktober 2006, 09:37:47 »

Ich finde grade die Schiris genial :D , da kann man sich so schön drüber aufregen :D. Wie im wahren Leben. Gibt es den "Schiriball" eigentlich auch bei FIFA ?
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: FIFA 2007
« Antwort #38 am: 05.Oktober 2006, 10:44:59 »

Bis PES 5 ging es mir ja wie dir, Akill. Ich spielte die FIFAs meist kurz an, dann flog das Spiel wieder in die Ecke bzw. die Demo von der Festplatte.

PES 5 fand ich ganz in Ordnung, allerdings entwickelte ich nie die Begeisterung, die ich für die Vorgänger (angefangen bei ISS auf dem SNES, soweit ich mich erinnern kann) hatte. Bei PES 3 hatte ich einen Großteil der Daten auf der PS2 selber editiert, so dermaßen war ich von dem Spiel überzeugt. Vielleicht waren meine Probleme mit PES5 auch einfach die berühmten Abnutzungserscheinungen, wer weiss. Hatte die teilweise auch beim FootMan06, nach nun 5monatiger "Enthaltsamkeit" hat mich die Demo umso mehr begeistert.

Ich sage ja auch nicht, dass FIFA07 das Nonplusultrum in Sachen Fußballspielen ist, aber mich nervt einfach diese Schönrederei, mit der die Schwächen von PES gerne mal locker-flockig übergangen werden. Genauso finde ich es schade, wenn hier teilweise über ein FIFA hergezogen wird, nur weil die Vorgängerversionen nichts taugten, ohne daß man mal die Vollversion ausprobiert hätte. Ich sehe Demos, in denen ich nur eine Hälfte eines Spiels kurz anzocken kann, nicht als besonders aussagekräftig, z.B. fand ich die Demo von PES4 fürchterlich.

FIFA 07 ist definitiv ein gutes Fußballspiel geworden, daß mir als Gesamtpaket zur Zeit einfach besser gefällt als mein altes PES5, selbst mit Megapatch und allem Pipapo. Auf dem Platz liegt mir die gesunde Mitte zwischen Simulation und Action zur Zeit einfach mehr als die 20-Minuten-Schlachten mit PES, an deren Ende dann ein 0-0 und eher uninteressanter Spielverlauf stehen. Im Endeffekt ist es wie gesagt eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Allerdings habe ich PES6 sowieso vorbestellt und bin auf den direkten Vergleich gespannt.
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: FIFA 2007
« Antwort #39 am: 05.Oktober 2006, 12:23:09 »

Die FM Reihe von EA, DIE ist schlecht weil dort gibt es (nmM.) nur eine Art und die heißt Fussballmanagersimulation und das was EA da abliefert ist zwar eine, aber keine gute, im Gegensatz zu unserem FM. Das ist ganz einfach ein Qualitätsunterschied.
Das ist so jetzt auch wieder nicht richtig, schließlich ist "unser" FM - wie Du es nennst - weniger eine Fussballmanagersimulation denn eine Fußballtrainersimulation.
Und ich sehe den Vergleich SI-FM / EA-FM ähnlich wie FIFA/PES. Es ist Geschmacksache. Ich bin sicher, es sind beides gute Spiele, die eben eine unterschiedliche Käuferschicht anspricht. Ich persönlich empfinde keines der Spiele als ultimativen Fußballmanager, beide haben Vor- und Nachteile.
Und wieder ähnlich ist es bei FIFA und PES - beides hat Vor- und Nachteile.
Gespeichert