MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jan Ullrich suspendiert! Doping?  (Gelesen 8513 mal)

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« am: 30.Juni 2006, 10:04:55 »

T-mobile suspendiert Ullrich, seinen Betreuer Pevenage und Oscar Sevilla aufgrund der Doping-Ermittlungen in Spanien!  :o

Quelle: http://www.kicker.de/mehrsport/tourdefrance/startseite/artikel/351953/

Das wars dann wohl mit der Tour für dieses Jahr. Sollte er unschuldig sein, wird ihm so eine große und vielleicht letzte Chance auf den Tour-Sieg genommen  :-\

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Spriing

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #1 am: 30.Juni 2006, 10:11:15 »

Tut mir echt leid für Ulle, aber sind wir doch mal ehrlich, welcher Fahrer doped da nicht???

Raven

  • Gast
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #2 am: 30.Juni 2006, 10:25:31 »

Warum? Sind doch alles echte Asthmatiker und Anämiker, die brauchen die atemwegserweiternden Medikamente und das EPO dringend!

 ;)

Klingt übrigens nicht wirklich, als wäre er unschuldig, T-Mobile wird schon einiges auf der Hand haben, wenn sie ihren Kapitän suspendieren....
Gespeichert

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #3 am: 30.Juni 2006, 11:07:32 »

Die Tour gerät damit zur Farce, denn es ist doch offensichtlich, dass es wohl keinen "sauberen" Fahrer bei der Tour de France gibt!!
Könnten eigentlich gleich die ganze Tour absagen
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #4 am: 30.Juni 2006, 11:52:40 »

Sind ja einige Fahrer im Gespräch: Basso, Mancebo, Beloki, Lombardi
Nur merkwürdig das bisher nur T-Mobile ihre Fahrer suspendiert hat... Aber einen Tag vor der Tour den Kapitän abzusägen bedeutet schon was
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #5 am: 30.Juni 2006, 11:55:38 »

Habe vorgestern die Dokumentaion über Doping in Radsport bei ARD gesehen, bei der u.a. Ullrich beteuerte nie gedopt zu haben und auch '97 völlig sauber gewesen zu sein...  ::)

Ich war dann heute doch etwas überrascht von der Meldung, ein Tag vor Tourbeginn, das er suspendiert wird.

Aber ganz ehrlich - die Dokumentation hat sehr schön gezeigt, das Doping und Radpsort schon immer zusammen gehört haben.

In den 20er 30er Jahren mussten die Fahrer einfach Cocktails aus Kokain/Heroin/Amphetamine und,und, und  nehmen um die Etappen über 400km und mehr ohne Gangschaltung zu bewältigen!

Und Epo ist so verbreitet das auch ein Ullrich gar nicht daran vorbeikommen konnte - erst recht nicht mit einem erhgeizigen Manager wie Pevenage...

Es wird jetzt wohl eine Tour der Franzosen, die zumindest in diesen spanischen Skandal nicht verwickelt scheinen.

Für die Fans von Ullrich und alle die auf eine spannende Tour (Basso wird wohl ebenfalls fehlen) gehofft haben tut es mir leid.

Aber um im Radsport aufzuräumen wird es wohl nötig sein - wo könte man besser anfangen als bei der Tour de France?!

Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #6 am: 30.Juni 2006, 12:26:46 »

Jetzt wird noch weiter aufgeräumt:

Zitat
Keine Kompromisse: Die Tour schließt wie angekündigt alle Fahrer aus, die mit dem spanischen Doping-Skandal in Verbindung stehen: Das betrifft auch Topfavorit Ivan Basso (Italien/Team CSC), den spanischen Kletterer Francisco Mancebo (ag2r) und Joseba Beloki (Astana), Tour-Zweiter von 2002.

Dies meldeten spanische Medien im Vorgriff auf eine Pressekonferenz der Tour-Organisatoren.

http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto917144.shtml

Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #7 am: 30.Juni 2006, 12:59:42 »

Sorry aber Opfer ist hier weder Ullrich noch irgendein anderer auf der Liste, denn auf Verdacht allein wird ein Ullrich und co. nicht suspendiert.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #8 am: 30.Juni 2006, 13:06:38 »

Da ist Armstrong nich mehr da und alles geht kaputt  ;)

Ist wirklich schade, war bisher immer ein recht großer Radsport Fan, aber so hat das ja eher Soap-Charakter...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #9 am: 30.Juni 2006, 13:10:51 »

Da ist Armstrong nich mehr da und alles geht kaputt  ;)

Ist wirklich schade, war bisher immer ein recht großer Radsport Fan, aber so hat das ja eher Soap-Charakter...

Eigentlich aber auch egal, es ist das Jahr nach Lance! Egal wer gewinnt, er hats nur geschafft weil der Texaner nur mehr mitm Auto mitfährt.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #10 am: 30.Juni 2006, 13:14:42 »

Vielleicht sollte ich das nicht sagen, den der Texaner schmeisst mit Prozessen um sich wie ein wild gewordenes Tier. Doch meiner eigenen Meinung, denke ich dass es viel zuviele Anklagen von diversen Leuten gab, die Lance auchdes Doping beschuldigte, dass er mir unschuldig vorkommt.

Tut mir Leid, ich glaube eher einem Greg Lemond als einem Lance Armstrong.

Diese neue Tour fängt ja schon gut an, kann eigentlich nur noch besser werden, ich erwarte eine interessante Tour und werde sie verfolgen.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #11 am: 30.Juni 2006, 13:17:50 »

Falls es gedopt war geschieht es ihm recht und das gilt für jeden Radfahrer. War letztes Jahr selber bei paar Etappen in den Alpen und finde es schade das der Sport immer wieder Dopingschlagzeilen liefert. Lance ist nicht mehr dabei und der Rest dopt sich für die Tour fit...glaube nicht das es interessant wird.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #12 am: 30.Juni 2006, 13:36:03 »

Habe vorgestern die Dokumentaion über Doping in Radsport bei ARD gesehen, bei der u.a. Ullrich beteuerte nie gedopt zu haben und auch '97 völlig sauber gewesen zu sein...  ::)




Ich hab da mal eine Reportage über einen österreichischen Spitzenbodybuilder (ich glaub Jörg Münzer) gesehen, der hat auch beteuert:" Ich nehme nichts was nicht erlaubt ist."

Einen Monat später kam in den Nachrichten, dass er gestorben ist. Ursache: Steroide hatten seine Organe zerstört.

Zu Jan Ullrich: Quelle: sport1.de

Bombe ist geplatzt! Ullrich, Sevilla und Pevenage suspendiert

 

Superstar Jan Ullrich muss bereits einen Tag vor dem Start der Tour de France sein Rad abstellen
 
WERBUNG
Straßburg - Jan Ullrich und Oscar Sevilla sind vom Team T-Mobile wegen einer möglichen Verwicklung in die spanische Doping-Affäre bis auf weiteres suspendiert worden und dürfen damit nicht bei der am Samstag beginnenden Tour de France starten.

Am Freitag um 9:34 Uhr gaben die Teamsprecher Christian Frommert und Luuc Eisenga auf einer Pressekonferenz in Plobsheim bei Straßburg diesen Schritt bekannt. Auch Betreuer Rudy Pevenage ist von der Suspendierung betroffen.

(Die Presseerklärung von T-Mobile im Wortlaut!)

"Auf Grund von Unterlagen, die wir von der Tour-Direktion erhalten haben, halten wir es für unmöglich, vorläufig mit diesen Dreien weiterzuarbeiten", hieß es zur Begründung.

Ullrich im Mannschaftsbus informiert

Frommert zur ARD: "Wir erhielten kurz vor 8.30 Uhr von der A.S.O. einen Anruf, der uns über die näheren Fakten informierte. Danach mussten wir handeln."

Ullrich und Sevilla befanden sich mit den anderen Teammitgliedern im Mannschaftsbus auf dem Weg zu der Pressekonferenz, wo eigentlich das Team vorgestellt werden sollte. Unterwegs wurden sie von der Suspendierung informiert. Derzeit soll sich Ullrich im Teamhotel in Blasheim aufhalten.

"Die echte Beweislage liegt erst jetzt auf dem Tisch", sagte Teamsprecher Stefan Wagner: "Wir hatten beim ersten Verdacht um Akteneinsicht gebeten. Das ist erst heute geschehen, warum, wissen wir nicht. Die Faktenlage widerspricht den Unschuldsbeteuerungen von Ullrich so stark, dass wir handeln mussten, um unserem Grundsatz vom sauberen Sport noch folgen zu können.

Ex-Trainer Becker "aufgebracht"

"Das wäre natürlich für Jan eine fürchterliche Niederlage", sagte Ullrichs früherer Trainer Peter Becker dem Nachrichtensender N24: "Ich bin im Moment sehr aufgelöst, aufgebracht und unglaublich traurig. Es ist unglaublich, 15 Jahre hat man hart gearbeitet, da finde ich keine Worte mehr, das ist eine Katastrophe."

Weiter erklärte Becker: "Da hat man eine Höhenkammer für 120.000 Euro im Keller, damit kann man alles auf saubere Art und Weise erreichen, und trotzdem fällt er diesen Strolchen und Betrügern in die Hände. Wer hat ihn beraten, wer hat ihn betreut, seit ich nicht mehr bei ihm bin? Er ist eigentlich alt genug, um zu wissen, wem er sich anvertraut. Ich möchte es einfach noch nicht glauben, es ist unfassbar."

"Die Entscheidung wurde vom Sponsor und der Teamleitung um Olaf Ludwig gemeinsam getroffen. Aufgrund der Dokumente der spanischen Justiz kamen uns begründete Zweifel an der Wahrheit der Aussagen von Ullrich oder Sevilla", ergänzte Eisenga.

Ullrich und Sevilla beteuerten Unschuld

Die beiden Fahrer waren vom Team mehrfach befragt worden und hatten stets ihre Unschuld beteuert.

Bei der Tour will das T-Mobile-Team trotzdem starten. Für Ullrich und Sevilla sollen der Italiener Lorenzo Bernucci und der Deutsche Stephan Schreck nachnominiert werden. "Natürlich haben alle Beteiligten die Chance, ihre Unschuld zu beweisen. Im Fall Ullrich wäre ein DNA-Test eine theoretische Möglichkeit", erklärte Eisenga.

Auch Basso und Mancebo auf der Liste

Doch nicht nur Ullrich, auch sein größter Widersacher Ivan Basso, Francisco Mancebo und der schon gesperrte Roberto Heras stehen als Tour-Favoriten auf der Liste der spanischen Guardia Civil.

Sandra Schmitz, Pressesprecherin vom deutschen Team Milram hatte in Staßburg erfahren, dass insgesamt 25 Tour-Starter auf der Liste eingetragen sind. Schmitz zu Sport1.de: "Es ist für den Radsport ganz schlimm."

"Das ist das Ende der Tour de France"

Der österreichische T-Mobile-Teamkollege von Jan Ullrich, Bernhard Kohl, äußerte sich im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien: "T-Mobile ist um sauberen und ehrlichen Sport bemüht und hat aus diesem Grund rasch reagiert. Ich bin froh, dass das Team gleich solche Konsequenzen gezogen hat und auch bei den Großen durchgreift."

Rolf Wolfshohl, Ex-Tour-Starter und dreifacher Cross-Weltmeister: "Das ist das Ende der Tour de France. Es bringt doch nichts, wenn da dritt- und viertklassige Fahrer unterwegs sind."

"Werft sie auf den Scheiterhaufen"

Der Deutsche Jens Voigt hatte sich noch geäußert, bevor feststand, dass sein CSC-Kapitän und Giro-Sieger Basso auch auf der Liste steht: "Zieht sie raus und werft sie auf den Scheiterhaufen. Anscheinend ist das eine größere Geschichte als der Festina-Skandal von 1998. Ich hätte nicht geglaubt, dass so eine große Sache jahrelang illegal funktioniert."

Milram-Sprinter Erik Zabel: "Auf den Radsport kommt ein Flächenbrand zu. Ich schäme mich manchmal, wenn ich sage, dass ich diesen Sport betreibe."

Wolfgang Kleine
« Letzte Änderung: 30.Juni 2006, 13:43:10 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #13 am: 30.Juni 2006, 14:14:25 »

Kann dieses Gejammer der Tour de Farce überhaupt nicht nachvollziehen.

Es ist doch nun weniger denn je eine Tour de Farce, da endlich mal was gegen Doping passiert. Wenn, dann war es die letzten Jahre viel eher alles ne Farce. Das jetzt ist eine Reinigung und ich freue mich mehr als früher auf die Tour, zumal sie auch spannender zu werden verspricht.
Gespeichert

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #14 am: 30.Juni 2006, 14:22:37 »

Naja ich finds auch gut das da aufgeräumt wird, aber spannender?
Da fahren nun Teams mit die nur noch aus 5-6 Mann bestehen!

Und sollte sich das bewahrheiten bin ich vom Ulle ziemlich enttäuscht.
Dann kann er seine Kariere beenden, ich will ihn jedenfalls nicht mehr sehen!
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #15 am: 30.Juni 2006, 14:29:36 »

Naja Basso gegen Ullrich wäre schon spannend geworden... Das solche großen Namen ihre Erfolge erdopt haben ist schwer zu glauben... aber bevor nichts 100% erwiesen ist bin ich ja fast noch dazu geneigt an deren Unschuld zu glauben. Wobei wenn die Schuld bewiesen würde, dann wäre dies ein Debakel für alle Dopingkontrollen in letzter Zeit....
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #16 am: 30.Juni 2006, 14:36:53 »

Dann gewinnt halt jetzt unser Totschnig  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #17 am: 30.Juni 2006, 14:38:47 »

So wies aussieht endet die Tour schlimmer als die von 98 wo sie sogar einige Etappen nicht gefahren sind, schade um den Sport ich schaue eigentlich regelmäßig Tour aber dieses Jahr dann wohl nicht...
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #18 am: 30.Juni 2006, 14:59:12 »

98 war es ja so das die Dopingfahnder etwas unbedacht vorgegangen sind...

Aber irgendwie beschwert sich auch keiner von denen die nicht Mitfahren und sauber seien müssten... Wenn jetzt noch die Sponsoren abspringen dann wars das wohl mit Radsport im TV.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Jan Ullrich suspendiert! Doping?
« Antwort #19 am: 30.Juni 2006, 15:02:07 »

Dann gewinnt halt jetzt unser Totschnig  ;D

Genau!  :D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)