MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 217   Nach unten

Autor Thema: Was für Musik hört ihr gerade?  (Gelesen 550325 mal)

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #740 am: 22.Mai 2011, 14:39:35 »

Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #741 am: 22.Mai 2011, 16:31:22 »

Ich habe heute Tickets für ein unplugged Auftritt von Martin Kesici gewonnen. Findet nächste Woche in einerm Hotel in Dortmund statt. Wird leider nicht von der Hamburg-Mannheimer organisiert sonst könnte das "Nachspiel" interessant werden.
Kennt jemand dem seine Musik? Ich kenne ihn nur als Medienhure die durch sämtliche F-Promi Shows tingelt und irgendwann mal über diese Formate gejammert hat.

Irgendwas in Richtung Rock, vielleicht sogar Metal.


selten so gelacht.
Das ist kommerz-pop , bemüht entfernt an harten rock zu erinnern und kläglich scheiternd.
das als "Rock" oder "Metal" zu bezeichnen ist an sich schon ne Frechheit ;) andererseits möglicherweise
durch musikalische Unkenntnis zu entschuldigen :)
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #742 am: 22.Mai 2011, 16:34:53 »

lebt eigentlich Hannes Wader noch?

Wader, Wecker, Mey - alles tolle Singer/Songwriter mit sehr, sehr guten Texten!

wo ist der "gefällt mir"-button? :)

sorry für doppelpost...:(
« Letzte Änderung: 22.Mai 2011, 16:36:43 von JCash3000 »
Gespeichert

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #743 am: 22.Mai 2011, 16:51:19 »

Ich habe heute Tickets für ein unplugged Auftritt von Martin Kesici gewonnen. Findet nächste Woche in einerm Hotel in Dortmund statt. Wird leider nicht von der Hamburg-Mannheimer organisiert sonst könnte das "Nachspiel" interessant werden.
Kennt jemand dem seine Musik? Ich kenne ihn nur als Medienhure die durch sämtliche F-Promi Shows tingelt und irgendwann mal über diese Formate gejammert hat.

Irgendwas in Richtung Rock, vielleicht sogar Metal.


selten so gelacht.
Das ist kommerz-pop , bemüht entfernt an harten rock zu erinnern und kläglich scheiternd.
das als "Rock" oder "Metal" zu bezeichnen ist an sich schon ne Frechheit ;) andererseits möglicherweise
durch musikalische Unkenntnis zu entschuldigen :)

Ich hab den mal bei VIVA gesehen, bestimmt schon 2 oder 3 Jahre her. Der war in so ner Sendung zu Gast und hat sein Buch "vorgestellt". Dann haben die nen Clip eingespielt, was überhaupt nicht nach "Kommerz-Pop" klang.

Ich habe eben mal bei Youtube geschaut, und auch was ich dort sah, ist mehr Rock als Pop. Pop ist doch ziemlich meliodiös, sein Zeug ist doch schon etwas kantiger. Metal streiche ich, Rock lasse ich so stehen.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #744 am: 22.Mai 2011, 16:58:58 »

Ich habe heute Tickets für ein unplugged Auftritt von Martin Kesici gewonnen. Findet nächste Woche in einerm Hotel in Dortmund statt. Wird leider nicht von der Hamburg-Mannheimer organisiert sonst könnte das "Nachspiel" interessant werden.
Kennt jemand dem seine Musik? Ich kenne ihn nur als Medienhure die durch sämtliche F-Promi Shows tingelt und irgendwann mal über diese Formate gejammert hat.

Irgendwas in Richtung Rock, vielleicht sogar Metal.


selten so gelacht.
Das ist kommerz-pop , bemüht entfernt an harten rock zu erinnern und kläglich scheiternd.
das als "Rock" oder "Metal" zu bezeichnen ist an sich schon ne Frechheit ;) andererseits möglicherweise
durch musikalische Unkenntnis zu entschuldigen :)

Ich hab den mal bei VIVA gesehen, bestimmt schon 2 oder 3 Jahre her. Der war in so ner Sendung zu Gast und hat sein Buch "vorgestellt". Dann haben die nen Clip eingespielt, was überhaupt nicht nach "Kommerz-Pop" klang.

Ich habe eben mal bei Youtube geschaut, und auch was ich dort sah, ist mehr Rock als Pop. Pop ist doch ziemlich meliodiös, sein Zeug ist doch schon etwas kantiger. Metal streiche ich, Rock lasse ich so stehen.


Es ist kein ausschliessliches kriterium für pop, melodiös zu sein. das mal zuallererst. das kann JEDE musikform sein, sei es pop, rock, metal, bluegrass, bebop, hardcore (ja auch das :) ) oder etwa funk.
was kesici betrifft: ich nehme ein wenig etwas zurück von dem was ich sagte. es ist von mir aus furchtbar glatt geschliffener kommerz-pop-rock, so in etwa kann man es nennen.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #745 am: 22.Mai 2011, 17:00:05 »

Plastik-Weichspüler-Müll, aber halt keine "richtige" Musik. Aber wen wunderts, kommt er doch aus einer Castingshow. ;)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #746 am: 22.Mai 2011, 17:06:16 »

Aber wen wunderts, kommt er doch aus einer Castingshow. ;)

RASSIST! ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #747 am: 22.Mai 2011, 17:07:41 »

Aber wen wunderts, kommt er doch aus einer Castingshow. ;)

RASSIST! ;D

Touche! :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #748 am: 24.Mai 2011, 12:02:01 »

http://www.youtube.com/watch?v=1D7usLNCwG0

Guter alter Happy (Kommerz) Hardcore... ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #749 am: 24.Mai 2011, 12:48:04 »

Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #750 am: 24.Mai 2011, 15:48:52 »

Buddy Rich Drumsolo, Hail Buddy!
Er ist und bleibt einfach der beste. *verneig*

http://www.youtube.com/watch?v=22XbdIIhhXw


Steve Smith @ Buddy Rich Memorial Concert - Nutville: (Auch ein Klasse Schlagzeuger!)

http://www.youtube.com/watch?v=-_dF2R0s7gg
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #751 am: 25.Mai 2011, 17:34:14 »

Ja wie, noch keiner hier bei dem die neue Gaga auf Heavy Rotation läuft?  ;)

Cruisen mit meinem alten Kadettilac und dazu schön den Kopf im Takt nicken. Mein Musikgeschmack hat sich über die Jahre doch ein wenig verändert, aber die Platten lege ich immer wieder gerne auf den Teller.

Big L - Put It On
http://www.youtube.com/watch?v=fqonq_sMICY

Gang Starr - Moment Of Truth
http://www.youtube.com/watch?v=lH3hrtp1T84







Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #752 am: 25.Mai 2011, 21:28:26 »

Guru von Gangstarr lebt ja nicht mehr. Er war einfach der Größte
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #753 am: 26.Mai 2011, 08:28:07 »

Buddy Rich Drumsolo, Hail Buddy!
Er ist und bleibt einfach der beste. *verneig*

http://www.youtube.com/watch?v=22XbdIIhhXw


Steve Smith @ Buddy Rich Memorial Concert - Nutville: (Auch ein Klasse Schlagzeuger!)

http://www.youtube.com/watch?v=-_dF2R0s7gg

Absolut, an Buddy Rich kommen nur weniger heran. Spontan fallen mir nur Simon Phillips (Toto), Ginger Baker (Cream) und Roger Taylor (Queen) ein. Lars Ullrich (Metallica) könnte man vielleicht auch noch dazu nehmen.

Wenn Du auf Drums stehst, solltest Du Dir mal bei Gelegenheit Yamato ansehen, die japanischen Trommler. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #754 am: 26.Mai 2011, 08:37:54 »

Lars Ulrich würde ich eher nicht dazu nehmen. Klar er ist gut, aber dann müsste man noch ne Menge andere nennen...
z. B. Joey Jordison (Slipknot - denke auch wegen der Bandzugehörigkeit wird er niocht so ganz für voll genommen...)
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #755 am: 26.Mai 2011, 17:08:41 »

Cruisen mit meinem alten Kadettilac und dazu schön den Kopf im Takt nicken. Mein Musikgeschmack hat sich über die Jahre doch ein wenig verändert, aber die Platten lege ich immer wieder gerne auf den Teller.

Big L - Put It On
http://www.youtube.com/watch?v=fqonq_sMICY

Gang Starr - Moment Of Truth
http://www.youtube.com/watch?v=lH3hrtp1T84
Sehr cool. Besonders die Songs von Gang Star kann man immer wieder hören. Klassiker.
Das erste Mal hatte ich Gang Star zu meiner Graffiti Zeit gehört. Herrlich
Mich hat es damals zu den Turntables geführt und dank DJ Premier habe ich mich dann auch am Beats basteln versucht. Schade nur das mit Guru&J-Dilla zwei richtig Große die Bühne verlassen haben. Untypischer weise wurden sie nicht mal erschossen oder sich mit Drogen vollgepumpt.
http://www.youtube.com/watch?v=kPySCDpOwmI

Buddy Rich Drumsolo, Hail Buddy!
Er ist und bleibt einfach der beste. *verneig*

http://www.youtube.com/watch?v=22XbdIIhhXw


Steve Smith @ Buddy Rich Memorial Concert - Nutville: (Auch ein Klasse Schlagzeuger!)

http://www.youtube.com/watch?v=-_dF2R0s7gg

Absolut, an Buddy Rich kommen nur weniger heran. Spontan fallen mir nur Simon Phillips (Toto), Ginger Baker (Cream) und Roger Taylor (Queen) ein. Lars Ullrich (Metallica) könnte man vielleicht auch noch dazu nehmen.

Wenn Du auf Drums stehst, solltest Du Dir mal bei Gelegenheit Yamato ansehen, die japanischen Trommler. :)

Bei den Schlagzeugern fehlen noch definitiv Namen wie Neil Peart(Rush) und der ältere Nicko McBrain(Iron Maiden) steckt einen Lars Ullrich auch ohne Doublebass Pedal locker in die Tasche.
http://www.youtube.com/watch?v=GHkucr1jJpQ
http://www.youtube.com/watch?v=ZBs-wwBFUoI&NR=1


Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #756 am: 08.Juni 2011, 14:07:26 »

Ein unvergesslicher Abend in der Stuttgarter Schleyerhalle. Iron Maiden war zu Besuch in der Schwabenmetropole und ich durfte mein erstes Maiden Hallenkonzert erleben.

Nachdem wir an der Halle angekommen sind wurde erstmal Bier getankt und sich nett mit Leuten unterhaltet. Die Stimmung war durchwegs positiv und von Jung bis Alt war dort alles vorzufinden. Kurz noch zum Merchandising Stand und natürlich musste ich mir ein Tour Shirt kaufen. Kurz darauf wummerte es schon aus der Halle und die Vorband ließ es krachen. Naja für mich war es eher Krach was Dickinson sein Sohn auf der Bühne veranstaltet. Metalcore nennt man das und das Publikum war auch nicht wirklich begeistert. Egal. die Zeit wurde dann wieder zum Bier holen genutzt.^^
Danach haben wir uns am zweiten Wellenbrecher positioniert und warten gespannt auf den Startschuss. Die Halle verdunkelte sich und die Scheinwerfer blitzten im Roten Licht, das Intro erklang und die Meute brüllte Maiden auf die Bühne. Endlich viel der Vorhang, die Gitarren schmetterten den Opener "Final Frontier" und es ging endlich los. Es wurden einige Titel von dem neuen Album gespielt und dazwischen immer wieder Klassiker. "Fear of the dark" war Gänsehautfeeling pur und "Number of the Beast" brachte die Halle zum Beben.
Zu jedem Song wurde die Bühnedeko angepasst und Showtechnisch war es perfekt in Szene gesetzt. Der Sound war ab und an nicht der beste und der Mann am Mischpult hatte öfters mit den 3 Gitarren seine Schwierigkeiten. Highlight war natürlich der Auftritt des Maiden Maskottchens Eddie und am Ende erhob sich ein gigantischer Eddie aus der Bühne. Wow dachte ich mir nur, da ich so etwas imposantes zuvor noch nie gesehen habe. Die Jungs waren super aufgelegt und spielten in meinen Augen alles perfekt runter. "Running Free" wurde als letzter Track gespielt und der Lautstärkepegel wurde nochmals angehoben. Die Jungs verabschiedeten sich von der Bühne und verteilten noch so einige Goodies in der Menge. "Always look on the bright side of life" ertönte nach guten 2 Stunden aus den Boxen und ein schöner Abend ging zu Ende.

Steve Harris tat mir ein wenig Leid, als ich sein West Ham Sticker auf der Bass Gitarre gesehen habe.  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #757 am: 08.Juni 2011, 17:31:22 »

Ein unvergesslicher Abend in der Stuttgarter Schleyerhalle. Iron Maiden war zu Besuch in der Schwabenmetropole und ich durfte mein erstes Maiden Hallenkonzert erleben.

Nachdem wir an der Halle angekommen sind wurde erstmal Bier getankt und sich nett mit Leuten unterhaltet. Die Stimmung war durchwegs positiv und von Jung bis Alt war dort alles vorzufinden. Kurz noch zum Merchandising Stand und natürlich musste ich mir ein Tour Shirt kaufen. Kurz darauf wummerte es schon aus der Halle und die Vorband ließ es krachen. Naja für mich war es eher Krach was Dickinson sein Sohn auf der Bühne veranstaltet. Metalcore nennt man das und das Publikum war auch nicht wirklich begeistert. Egal. die Zeit wurde dann wieder zum Bier holen genutzt.^^
Danach haben wir uns am zweiten Wellenbrecher positioniert und warten gespannt auf den Startschuss. Die Halle verdunkelte sich und die Scheinwerfer blitzten im Roten Licht, das Intro erklang und die Meute brüllte Maiden auf die Bühne. Endlich viel der Vorhang, die Gitarren schmetterten den Opener "Final Frontier" und es ging endlich los. Es wurden einige Titel von dem neuen Album gespielt und dazwischen immer wieder Klassiker. "Fear of the dark" war Gänsehautfeeling pur und "Number of the Beast" brachte die Halle zum Beben.
Zu jedem Song wurde die Bühnedeko angepasst und Showtechnisch war es perfekt in Szene gesetzt. Der Sound war ab und an nicht der beste und der Mann am Mischpult hatte öfters mit den 3 Gitarren seine Schwierigkeiten. Highlight war natürlich der Auftritt des Maiden Maskottchens Eddie und am Ende erhob sich ein gigantischer Eddie aus der Bühne. Wow dachte ich mir nur, da ich so etwas imposantes zuvor noch nie gesehen habe. Die Jungs waren super aufgelegt und spielten in meinen Augen alles perfekt runter. "Running Free" wurde als letzter Track gespielt und der Lautstärkepegel wurde nochmals angehoben. Die Jungs verabschiedeten sich von der Bühne und verteilten noch so einige Goodies in der Menge. "Always look on the bright side of life" ertönte nach guten 2 Stunden aus den Boxen und ein schöner Abend ging zu Ende.

Steve Harris tat mir ein wenig Leid, als ich sein West Ham Sticker auf der Bass Gitarre gesehen habe.  :D
Du bist zu beneiden.

Was MEtalcore angeht: Kann durchaus wirklich sehr gut sein... Wenn nicht allzuviel Gescreamt wird :D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #758 am: 08.Juni 2011, 17:56:41 »

Du bist zu beneiden.

Was MEtalcore angeht: Kann durchaus wirklich sehr gut sein... Wenn nicht allzuviel Gescreamt wird :D
Finde der Support sollte irgendwie musikalisch zu dem Mainact passen. Rise To Remain war an dem Abend einfach deplatziert und nicht wenige sind nach dem ersten Song zum Bier holen gegangen. Ohne Bruce Dickinson als Vater würde diese Band niemals vor Maiden spielen, denn sowas kann man in dieser Qualität auch in nem Jugendhaus anhören. Vielleicht bilde ich mir auch ein falsches Urteil über die Jungs und für einen Kenner sind sie vielleicht 1A. In Sachen Rock/Metal stehe ich eher so auf 70er/80er Sound und vor sowas graust es mich eher.

edit
Hier noch nen schöner Link zu den ganzen Metal Genres. Schick gemachte Seite mit Songbeispielen.
http://mapofmetal.com
« Letzte Änderung: 08.Juni 2011, 18:30:02 von Varteks1980 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Was für Musik hört ihr gerade?
« Antwort #759 am: 08.Juni 2011, 20:31:22 »

ich habs schon lange aufgegeben da durchzublicken und höre was gefällt... :D
Maiden gehört definitiv dazu
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 217   Nach oben