MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 84365 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #400 am: 18.April 2007, 08:29:41 »

pMaldini-Pokal Halbfinale

Stormvogels - Cambridge United

Die favorisierten Haushererren übernahemn von Beginn an die Initiative und ließen dem unterklassigen Gegner nicht den Hauch einer Chance. Um zum Torerfolg zu kmmen mußten jedoch 2 direkt verwandelte Freistöße herhalten.

Endstand 2:0

Boca Juniors - Burnely 2:0 (Nieto,Sala)

Finale

Stormvogels Telstar - Boca Juniors

Auch gegen den südamerikanischen Topclub bestimtmen der holländische Meister das Geschehen und ging erneut durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Die Gäste waren in der kompletten 1. Spielhälfte völlig harmlos, trafen jedoch kurz vor der Pause aus heiterem Himmel. Insua glich per Sonntagsschuß aus.

Nach Wiederanpfiff kamen die Sotrmvogels entschlossen aus der Kabine, was mit dem erneuten Führungstor durch Mazilu belohnt wurde. In der Schlußphase drückte Boca mit aller Macht auf den erneuten Ausgleich, aber Adeshina machte per Konter den Sack zu.

Endstand 3:1

Damit sind die Stormvogels der Sieger des pMaldini-Pokals!

Feyenoord rüstet auf

Die Rotterdamer wollen in dieser Saison endlich wieder an frühere Erfolge anknüpfen. Deshalb öffnete der Schatzmeister seine reichhaltig gefüllte Schatulle.

Für eine Gesamtsumme von knapp 20 Mio. Euro (!) wurden 3 Stars verpflichtet. Top-Einkauf war der brasilianische Spielmacher Souza vom FC Sao Paulo, für den man satte 9,75 Mio. Euro hinblätterte. Außerdem kam Torjäger Rodrigo Tiui für 7 Mio. von Fluminense und Linksverteidiger Lazarevic für 2,9 Mio von Lierse SK.

Der Angriff auf die Stormvogels ist somit eröffnet.

Hollands Supercup steht an

Wie in jedem Jahr, wird der Superpokal wieder in der AmsterdamArena ausgetragen. In dieser Saison kommt es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales: Meister Stormvogels trifft auf Pokalsieger Ajax Amsterdam. Gelingt es der Koeman-Truppe, sich für die letztjährige Pleite zu revanchieren?

Besonders einer brennt auf das Spiel: Stormvogels-Neuzugang Urbi Emanuelson wechselte zu Saisonbeginn die Fronten und will es seinen alten Kollgen zeigen.....
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #401 am: 18.April 2007, 09:44:30 »

Yes! Es geht weiter! und der erste Pokal der Saison wurde ja schon geholt  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #402 am: 18.April 2007, 11:30:21 »

Hallo Texas,

in letzter Zeit kam ich seltener dazu, die anderen Stories mitzuverfolgen, bin jetzt aber hier wieder auf dem neuesten Stand ( auch dank deiner tripod-Probleme  ;) )

Schön, das Burnley bei eurem Vorebreitungsspiel mitmachen durfte, da hat sich pMaldini wohl von nostalgischen Gefühlen leiten lassen ( re: Scampolos´ Cambridge-Story und meiner Story "the burnley years" )-vielen Dank nochmal.....

Mit Henrik Moisander hast du einen hervorragenden Keeper verpflichtet, der bei mir lange Zeit im Kasten von Bradford City stand, seine Fehler konnte man an einer Hand abzählen, ein Klassemann im fm 06.

bin jetzt wieder regelmäßiger dabei, Grüße aus Birkenhead,

Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #403 am: 19.April 2007, 14:53:11 »

@ all:

schön, daß mir die Stammleser trotz der Pause weiter die Treue halten.

@ Dan:

In den bisherigen Test hinterließ der Moisander schon Mal nen guten Eindruck. Damit hab ich dann im Tor wohl die Qual der Wahl, wobei mein "Meisterkeeper" Muyters zunächst sicher einen kleinen Bonus haben wird.

Holländsicher Supercup

Ajax Amsterdam - Stormvogels Telstar

Meistertrainer Rattlesnake ließ heute überraschend in einer neuen taktischen Formation agieren:

Erstes Opfer dieser taktischen Variante war der letztjährige Topvorbereiter Adeshina, der zunächst nur auf der Bank saß. Stattdessen bekam Potter den Vorzug im rechten Mittelfeld.

Den Gästen war zunächst anzumerken, daß das neue Konzept noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Pokalsieger Ajax war das spielbestimmende Team und stellte die Stormvogels-Abwehr immer wieder vor Probleme. Allerdings fehlte dem Pokalsieger im Abschluß die letzte Konsequenz, so daß es auch nach der Sturm- und Drangphase zu Spielbeginn 0:0 stand.

In der 30. Minute fuhren die Gäste einen der wenigen Entlastungsangriffe. Nach Foul an Mazilu bekamen die Stormvogels einen Freistoß auf dem linken Flügel zugesprochen. Potter ist der Mann der ruhenden Bälle und flankte präzise in den Strafraum. Tuyp stieg dort am höchsten, aber Stekelenburg konnte abwehren - genau vor die Füße des aufgerückten Baroni, der den Keeper schließlich zur völlig unverdienten Führung überwandt.

Das Spiel war plötzlich gekippt und die Stormvogels waren das bessere Team. In der 39. Minute entschied der gute Schiedsrichter Bossen zu Recht auf Strafstoß als Ingebretsen von de Jong im Strafraum niedergemäht wurde. Allerdings konnte Maarten Stekelenburg den Fehler seines Teamkameraden ausbügeln und parierte Tuyps schwach geschossenen Elfer.

Nach dem Pausentee kam Ajax wieder mit sehr viel Elan aufs Feld. Man erspielte sich Chancen, die für 3 Siege reichen könnten, wenn der gegnerische Torhüter nicht einen Weltklassetag erwischt hätte. Muyters gelang es, alle Chancen zu vereiteln und seinem Team so den unverdienten Sieg zu schenken.

Endstand 0:1

Statistik

13.081 Zuschauer

0:1 Baroni (30.)

Besonderes

Tuyp verschießt Foulelfer (39.)

Noten

Muyters 8- Louboutis 7,Baroni 8,Vlaar 8,Kuzera 7- Pronk 7,Emanuelson 8*,Potter 7,Ingebretsen 7- Mazilu 7,Tuyp 7

Stimmen zum Spiel

Ronald Koeman:
"Unfassbar, daß wir dieses Spiel verloren haben. Ich habe selten ein so destruktiv spielendes Team gewinnen sehen."

Urbi Emanuelson (MdS): "Ich bin sehr froh, heute mit einer guten Leistung zum ersten Titel der Saison beigetragen zu haben. Dies ist eine besondere Genugtuung für mich, da einige Ajax-Verantwortlichen nie an mich geglaubt haben."
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #404 am: 19.April 2007, 15:57:39 »

Hi Texas,

Das sieht ja richtig gut: den pMaldini-Pokal gewonnen, das Team adequat verstärkt und der erste Titel ist auch schon in Sack und Tüten - Glückwunsch zum Supercup Sieg! Das riecht nach einer weiteren erfolgreichen Saison für die Stormvogels.

Gespannt darf man sein wie weit ihr dieses mal in der Champions League vorstoßen könnt und selbstverständlich ob der Meistertitel verteidgt werden kann. In jedem Fall wird es wohl auch weiterhin turbulent und interessant bleiben.
Viel Glück also schon mal vorab für die bevorstehenden Aufgaben...

lg robertob

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #405 am: 19.April 2007, 23:29:51 »

*hick* Heineken anheb und Stormvogel Fangesänge gröhl....

Rebel Jon  im ersten Titelrausch
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #406 am: 20.April 2007, 10:06:13 »

@ Robertob + Mihajlovic:

Danke für die Glückwünsche! Auch ich bin gespannt, wie sich die Saison so entwickeln wird. In der CL würde ich schon gern eine Runde weiterkommen als im Vorjahr, aber warten wir erstmal die Gruppenauslosung ab - die gibts im nächsten Update!

Stormvogels schießen sich warm für Ligastart

In einem letzten Vorbereitungsspiel gelang dem Meister ein deutlicher 8:0-Sieg gegen ein Amateurteam. Damit scheint das Team für kommende Aufgaben gewappnet zu sein. Wir geben nun nochmals einen kurzen Überblick über die absolvierten Testspiele:

Testspiele im Überblick

FC Eindhoven (L2) (A) 2:2 (Mazilu 2)
Cambridge United (H) 2:0 (Costanzo,Louboutis)
Boca Juniors (H) 3:1 (Potter,Mazilu,Adeshina)
Terneuzen (Ama) (H) 8:0 (Ingebretsen 3,Putter 3,Kujovic,Eigentor)

Tuyp verlängert zu Topkonditionen

Kurz vorm Ligastart gab es die nächste positive Nachricht für alle Stormvogels-Fans. Toptorjäger Jack Tuyp verlängert seinen Vertrag beim Meister frühzeitig um weitere 2 Jahre. Der Stürmer steht nun bei einem satten Jahres-Gehalt von 1,9 Mio. Euro bis 2012 unter Vertrag. Außerdem soll der neue Kontrakt eine Aussteigsklausel enthalten, falls ein internationaler Spitzenclub anfragt. In solch einem Falle könnte Tuyp für 18 Mio. Euro wechseln.

Nach der Unterschrift zeigten sich beide Parteien zufrieden:

Jack Tuyp: "Ich fühle mich hier sehr wohl und war deshalb sofort gesprächsbereit als der Verein auf mich zu kam. Ich denke, daß wir die Abgänge adäquat ersetzen konnten und bin deshalb froh, weiter hier spielen zu können."

Texas_Rattlesnake: "Ich bin froh, daß uns Jack weiter erhalten bleibt. Nach der überragenden letzten Saison war es nur logisch, ihn zum Topverdiener zu machen. Diese Vertragsverlängerung war nur der Startschuß - wir werden im Laufe der Hinrunde auch weiteren Leistungsträgern verbesserte Verträge anbieten."

Ausblick

Der Saisonstart steht unmittelbar bevor. In diesem Jahr sieht das Startprogramm der Stormvogels wie folgt aus:

ADO Den Haag (A)
Vitesse Arnheim (H)
FC Utrecht (A)
Feyenoord Rotterdam (H)

Zunächst stehen also 2 machbare Aufgaben an eh es dann gegen den letztjährigen 4. und 5. geht!

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #407 am: 20.April 2007, 10:28:43 »

Na da hast du ja eine gute Vorbereitung hingelegt. Ich hoffe die neue Saison wird ähnlich erfolgreich wie die Letzte. Die Vertragsverlängerung von Tuyp ist ja schon mal eine gute Weichenstellung für die Stormvogels. Wenn solche Spieler bei dir verlängern, dann scheint ja eine rosige Zukunft vor dem Verein zu liegen. Jetzt müsste sich nur noch was in Sachen Stadionausbau tun.

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #408 am: 23.April 2007, 14:43:58 »

nach langer Pause hoffe ich, mich endgültig als Stammleser zurückmelden zu können.  :-\

Auf jeden Fall sieht das doch sehr interessant aus und nochmal nachträglich Gratulation zum Meistertitel etc.
Ich glaub nicht, dass sich beim Stadionbau wirklich was in Größenordnungen tun könnte, schließlich ist doch das Volumen schon von vornherein begrenzt, und so viele Einwohner hat Ijmuiden doch auch nich, oder?!?
Alles Gute für die neue Saison!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #409 am: 24.April 2007, 09:52:56 »

@ Michael:

Die Vorbereitung war wirklich gut. Gerade die Siege gegen Boca und Ajax geben mir Zuversicht für die neue Saison.

@ Kaisi:

Jaaaa, er lebt noch!  :D Schön, dich Mal wieder hier begrüßen zu können. Ich denke schon, daß ein Ausbau noch etwas bringen könnte. Ijmuiden ist ein Ortsteil der Stadt Velsen und die hat insgesamt 67.000 Einwohner. Ich hab mir auf alle Fälle vorgenommen, das Thema Stadionausbau im Laufe der Saison nochmal an den Präsi heranzutragen, bezweifle aber, daß es etwas bringt.

Holländische Eredivise Saison 2009/10

1. Spieltag

ADO Den Haag - Stormvogels Telstar

Bereits nach 10 Minuten zappelte das Leder zum ersten Mal im Netz: ADO hatte bei einer eigenen Ecke die Defensive zu stark entblößt, was die Gäste zu einem Kontertor nutzen konnten: Mazilu schloß zur Führung ab. Dies gab den Gästen weiter Selbstvertrauen und das wurde wiederum durch den Rumänen zum 2:0 genutzt. Allerdings gaben sich die Hausherren nicht kampflos geschlagen und nutzten einene Fehler Baronis noch vor der Pause zum Anschluß.

Nach dem Wiederanpfiff nutzte der für den verletzten Tuyp gekommene Adeshina seine erste Gelegenheit und stellte den 2-Tore-Vorsprung der Gäste wieder her. Im weiteren Spielverlauf setzte der Meister auf eine defensivere Marschroute und sicherte so den verdienten Auftaktsieg.

Endstand 1:3

Statistik

7.747 Zuschauer

0:1 Mazilu (Vlaar) 10.
0:2 Mazilu (Pronk) 28.
1:2 Holsen 34.
1:3 Adeshina (Abate) 52.

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Baroni 7,Vlaar 7,Kuzera 7- Pronk 8*,Emanuelson 8,Abate 8,Ingebretsen 8- Mazilu 8,Tuyp 7 (41. Adeshina 7)

2. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - Vitesse Arnheim (6)

In einer überhart geführten ersten Hälfte blieb bei beiden Mannschaften der Spielfluß auf der Strecke. Stattdessen stand Schiedsrichter Smit im Mittelpunkt, der 6 Mal gelb zücken mußte.

Im Pausentee muß dann Baldrian gewesen sein, denn die 2. Hälfte war zum Einschlafen. Beide Teams rieben sich im Mittelfeld auf und zeigten spielerische Magerkost. Die einzige Torchance der Partie vergab Mazilu, so daß dieser Grottenkick torlos endete.

Endstand 0:0

Statistik

3.227 Zuschauer

Fehlanzeige

Noten

Muyters 7- Louboutis 7,Baroni 7,Vlaar 7,Kuzera 6 (63. Balbi 6)- Pronk 7,Emanuelson 7,Abate 7,Ingebretsen 7- Mazilu 6 (63. Putter 7),Tuyp 7 (63. Adeshina 7)

"Sturmvögel" geben Debüt in Nationalelf"

Gleich 2 Stormvogels-Spieler konnten in der WM-Quali unter der Woche ihr Debüt in der A-Elf feiern. So gab Keeper Tom Muyters beim 3:0 der Belgier gegen Luxemburg ein gutes Debüt. 3 Tage später war er beim 3:2 über Serbien sogar der Matchwinner, in dem er einen Elfmeter hielt.

Ebenfalls seinen Einstand in der A-Nationalmanschaft konnte Ajsel Kujovic feiern. Allerdings entschied sich der Schwede für das Herkunftsland seiner Eltern und spielte für Bosnien-Herzegovina. Auch wenn die Bosnier beide Quali-Spiele verloren, dürfte Kujovic nicht unzufireden sein, denn er traf sowohl beim 1:4 in Serbien als auch beim 1:2 gegen Italien.

Zusätzlich zu diesen beiden kamen auch Louboutis, Ingebretsen,Pettineo und Tuyp zu Länderspieleinsätzen. Vor allem Tuyp dürfte Selbstvertrauen getankt haben, denn er konnte sich in Nordirland 3 Minuten nach seiner Einwechslung in die Torschützenliste eintragen.

Auslosung Champions-League: Stormvogels müssen in Todesgruppe!

"Unglaublich aber wahr" - mehr konnte Meistertrainer Texas_Rattlesnake nicht von sich geben als er nach der Auslosung der diesjährigen Gruppen der Königsklasse vor die Kameras trat. In der Tat stehen die Chancen des holländischen Meisters äußerst durchwachsen, wenn man sich die Kontrahenten in der Gruppenphase anschaut:

Olympique Lyon
FC Barcelona
FC Porto

Barcelona und Lyon gelten in dieser Gruppe als favorisiert. Ein Weiterkommen dürfte für die Stormvogels hier sehr, sehr schwer werden. Viele Experten rechnen maximal damit, daß man dem FC Porto mit etwas Glück den 3. Platz streitig machen könnte.

Kreator

• Gast
« Antwort #410 am: 24.April 2007, 10:31:57 »

Na da haste ja was zu kauen!

Das ist wahrlich ne Gruppe...erinnert mich an Modems Schweden WM

Aber Porto und Lyon könnten schwächeln und deine Nationalspieler sollten dich positiv stimmen

UEFA CUP Sollte drin sein

MFG Kreator

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #411 am: 25.April 2007, 14:47:45 »

@ Kreator:

Danke für Dein Feedback! Natürlich ist der UEFA-Cup mein Minimalziel - kampflos werden wir uns nicht geschlagen geben. Mal schauen, was machbar ist.....

3. Spieltag

FC Utrecht (4) - Stormvogels Telstar (5)

Bereits in der 10. Spielminute mußte Muyters das Leder zum ersten Mal aus dem Netz holen. Ein Fehler Baronis wurde vom Gastgeber eiskalt bestraft. Im weiteren Spielverlauf wirkten die Gäste verunsichert und hatten dem agressiven Spiel des Heimteams nicht viel entgegenzusetzen, so daß Broerse die Führung auf 2:0 heraufschrauben konnte. Kurz vor der Pause blitzte die Klasse des Meisters doch Mal kurz auf und Tuyp verkürzte auf 2:1.

Nach dem Wiederanpfiff war die Partie zunächst ausgeglichen, ehe Ex-Stormvogel Luizinho seinen großen Auftritt hatte. Er zwirbelte zunächst einen Freistoß aus 20m unhaltbar ins Netz und legte wenig später für Fortune auf, der den Sack endgültig zumachte. Eine desaströse Vorstellung der Gäste!

Endstand 4:2

Statistik

17.685 Zuschauer

1:0 Drooduin 10.
2:0 Broerse 22.
2:1 Tuyp (Mazilu) 38.
3:1 Luizinho 69.
4:1 Fortune 76.
4:2 Mazilu (Costanzo) 87.

Noten

Muyters 6- Louboutis 6,Baroni 6 (63. Pettineo 6),Vlaar 6,Kuzera 6- Pronk 7,Emanuelson 6 (63. Costanzo 7),Abate 6 (45. Potter 7),Ingebretsen 6- Mazilu 7,Tyup 8

Stimmen zum Spiel

Joost Broerse (MdS):
"Eine eindrucksvolle Leistung der Mannschaft. wir hatten uns zwar vorgenommen, uns für die letztjährige Heimpleite gegen die Stormvogels zu revanchieren, daß es uns jedoch so gut gelingt, hätte ich nicht gedacht."

Rattlesnake: "Ich bin schwer enttäuscht. Eine solche Leistung ist unentschuldbar. Gegen Lyon müssen wir uns anders präsentieren ansonsten verlieren wir zweistellig!"

Champions-League Spieltag 1

Olympique Lyon - Stormvogels Telstar

Rattlesnake hatte das Team im Vergleich zum Utrecht-spiel auf 3 Positionen verändert. Neben Adeshina und Costanzo war auch Rikkas in der Startaufstellung. Eben jener Rikkas leistete sich bereits in der 13. Spielminute einen katastrophalen Fauxpas, der von Ben Arfa zur Führung genutzt wurde. Im weiteren Spielverlauf war die Partie ausgeglichen, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit der Gäste vergab Tuyp kurz vor der Pause.

Nach Wiederanpfiff präsentierten sich die Gäste etwas defensiver, da Potter verletzungsbedingt in der Kabine blieb. Dies schien die Hausherren überrascht zu haben, den Mazilu wurde in der 47. Minute mutterseelenallein gelassen und netzte nach mustergültigem Pass von Adeshina ein. Die Hausherren benötigten allerdings nicht lange um sich zu fangen und reagierten mit wütenden Angriffen. In der 67. Minute war es dann Diarra, der Muyters nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball erneut überwinden konnte. Trotz der Führung spielte OL weiter nach vorn und ließ dem holländischen Meister keine Chance mehr auf den Ausgleich.

Endstand 2:1

Statistik

31.039 Zuschauer

1:0 Ben Arfa 13.
1:1 Mazilu (Adeshina) 47.
2:1 Diarra 67.

Noten

Muyters 8*- Lopuboutis 6,Baroni 7,Vlaar 7,Rikkas 6- Pronk 8,Potter 7 (41. van Dijk 7)- Costanzo 7,Adeshina 7- Mazilu 7,Tuyp 6

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Sicherlich war die Teamleistung heute besser als zulettz, allerdings kann ich nicht zufrieden sein, wenn wir verloren haben."

Jack Tuyp: "Ich denke, daß das Ergebnis in Ordnung geht. OL setzte uns heute über weite Strecken stark unter Druck und war insgesamt gesehen einen Tick besser."

Die weiteren Ergebnisse

FC Porto - FC Barcelona 0:1
AC Mailand - PSV Eindhoven 2:0
ZSKA Moskau - Ajax Amsterdam 2:2

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #412 am: 26.April 2007, 14:46:15 »

4. Spieltag

Stormvogels Telstar (8.) - Feyenoord Rotterdam (13)

Bereits nach 2 Minuten waren Rattlesnakes taktische Maßgaben über den Haufen geworfen. Muyters griff am Ball vorbei als er einen relativ harmlosen Distanzschuß aus gut 40 Metern aufnehmen wollte. Dies verunsicherte den Meister völlig und es lief in der Folge überhaupt nichts zusammen.

Allerdings spielten auch die Gäste unterirdisch - man hätte meinen können, daß hier zwei Abstiegskandidaten gegeneinander angetreten sind. Am Ende waren die Rotterdamer das glücklichere Team und gewannen durch dieses kuriose Tor.

Endstand 0:1

Statistik

2.748 Zuschauer

0:1 Koné 2.

Noten

Muyters 6- Balbi 6,Baroni 7,Vlaar 7,Kuzera 6- van Dijk 7,Emanuelson 7,Potter 6 (61. Pronk 7),Adeshina 6- Putter 6 (61. Mazilu 6),Kujovic 6 (61. Tuyp 7)

5. Spieltag

De Graafschap Doetinchem (4) - Stormvogels Telstar (10)

Der gleich auf 7 Positionen veränderte Meister zeigte heute ein komplett anderes Gesicht als in den letzten Wochen. Das Team spielte vom Anpfiff weg agressiv und ließ die Hausherren überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Nachdem Ingebretsen in der 23. Minute zur Führung getroffen hatte, wurde die Überlegenheit der Stormvogels noch deutlicher und schließlich mit dem 2. Tor belohnt.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zu einem hochklassigen Match, in dem 2 bärenstarke Torhüter aber alle Schüsse abwehrten, die den Weg in Richtung ihres Kastens fanden.

Endstand 0:2

Statistik

11.888 Zuschauer

0:1 Ingebretsen (Tuyp) 23.
0:2 Tuyp (Costanzo) 36.

Noten

Moisander 10*- Louboutis 8,Baroni 8,Vlaar 9,Kuzera 8- Pronk 7,Costanzo 8,Adeshina 8,Ingebretsen 8- Mazilu 6,Tuyp 8

Tabellenstand nach 5 Spieltagen

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #413 am: 26.April 2007, 14:56:16 »

Das ist ja ein schwerer Saisonstart.....8 Punkte Rückstand sind schon eine starke Bürde....Ajax hat nicht einmal gepatzt.

Ich drücke dir alle Daumen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #414 am: 26.April 2007, 16:30:22 »

Der Outsider wurde diese Saison zum Gejagten, jeder will den amtierenden Meister ein Bein stellen, es wird ein schwieriges Jahr für dich. ich hoffe dass du am Ende nicht der Gejagte wirst, obwohl mit dem was du mit dem Verein erreicht hast müsstest du ja noch immer eine Sonderstellung im Verein besitzen.

Hammergruppe in der Champions League, das wird sehr schwierig. Kreator meinte dass es ihn an meine EM Gruppe erinnert, doch mich erinnert es noch mehr an meine CL Gruppe dieses Jahr, du wirst schon sehen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute im Unterfangen auch im Winter noch international dabei zu sein, vielleicht wachsen deine Spieler über sich hinaus wenn es international um die Ehre geht, das Spiel in Lyon, war vom Resultat her nicht zu verachten.

Ciao,
Modem

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #415 am: 28.April 2007, 07:41:20 »

Vor allem mal neue Plätze im Stadion.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #416 am: 03.Mai 2007, 13:18:16 »

@ Modem+Mihajlovic:

Danke fürs Feedback. Der Start war sicher etwas holpriger als gedacht, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend....

@ Vidukano:

Herzlich Willkommen im Heer meiner Leserschaft  :D

Personal-News

2 gute und eine schlechte Nachricht gab es unter der Woche zu vermelden. Zunächst die Hiobsbotschaft: der mit einem sensationellen Debüt gestartete Moisander wird durch eine Verletzung zurückgeworfen. Der Keeper wird mit einer Knieverletzung 4 Wochen ausfallen.

Die Positivschlagzeilen gibt es an der "Vertragsfront". Vlaar (bis 2012) und Kuzera (bis 2011) verlängern ihre Verträge bei den Stormvogels. Insbesondere dem Abwehrchef wurde die neuerliche Unterschrift mit einer saftigen Gehaltserhöhung versüßt. er steigt in die Riege der Topverdiener auf und kassiert künftig 1,9 Mio. jährlich.

Champions-League Spieltag 2

Stormvogels Telstar - FC Porto

In der ersten Hälfte sahen die knapp 3200 Zuschauer ein schwaches Match. Die Stormvogels hatten zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber nicht wirklich Kapital schlagen. Torraumszenen und gute Spielzüge waren Mangelware, so daß es zur Pause torlos blieb.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich zunächst das gleiche Bild. In der 60. Minute hatte Rattlesnake dann genug, brachte Darren Potter und vollzog mit ihm einem Systemwechsel - statt 4-4-2 nun wieder das Erfolgssystem (4-2-2-2) der letzten Saison. Der Erfolg ließ nur 3 Minuten auf sich warten: Rafael holt Potter im Strafraum von den Beinen und Tuyp versenkt den Elfer zur Führung.

Diese gab den Hausherren nochmal einen kräftigen Schub und man dominierte die Partie nun nach Belieben. Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute als Tuyp eine Kopfballvorlage Mazilus zum 2:0 über die Linie drückte. In der Nachspielzeit krönte der Toptorjäger seine Gala dann sogar noch mit dem Hattrick.

Endstand 3:0

Statistik

3.184 Zuschauer

1:0 Tuyp 63. (FE)
2:0 Tuyp (Mazilu) 80.
3:0 Tuyp (Mazilu) 90.+2

Noten

Muyters 8- Louboutis 6 (60. Balbi 7),Baroni 8,Vlaar 8,Bodnar 8- Pronk 7,Costanzo 8,Adeshina 8,Ingebretsen 7 (60. Potter 8 )- Mazilu 10,Tuyp 10*

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Der Taktikwechsel erwies sich heute als genialer Schachzug, da wir in der ersten Stunde zwar überlegen, aber im Angriffsspiel zu harmlos agierten."

Jack Tuyp (MdS): "Nach dem Elfer lief alles plötzlich von allein, davor hatten wir rgößtenteils zu umständlich gespielt. Ein wichtiger Sieg um unsere Chancen zu wahren."

Weitere Ergebnisse

FC Barcelona - Olympique Lyon 0:1 (!)
Ajax Amsterdam - Dynamo Kiew 2:0
PSV Eindhoven - Real Madrid 0:2

6. Spieltag

Stormvogels Telstar (8.) - Cambuur Leeuwarden (5)

Inspiriert von der 2. Hälfte gegen Porto, begannen die Stormvogels heute wieder im 4-2-2-2-System. Dies brachte zunächst nicht den erwünschten Erfolg, denn die Gäste gestalteten das Spiel sehr ausgeglichen. Per Standardsituation gelang es den Hausherren aber kurz vor der Pause doch noch, in Führung zu gehen.

Nach der Pause kam die Angriffsmaschinierie des Meisters dann wieder ins Rollen und man ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance.

Endstand 3:0

Statistik

2.987 Zuschauer

1:0 Mazilu (van Dijk) 43.
2:0 Tuyp (Potter) 58.
3:0 Mazilu (van Dijk) 67.

Noten

Muyters 7- Balbi 8,Baroni 7,Vlaar 8,Kuzera 7- van Dijk 8,Potter 8- Emanuelson 6 (18. Ingebretsen 8 ),Adeshina 7- Mazilu 9*,Tuyp 8

Tabellensituation

Damit klettern die Stormvogels vor den Partien gegen Sittard (17), Walwijk (8.) und Barcelona auf Rang 5.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #417 am: 03.Mai 2007, 16:11:30 »

Jetzt geht es aufwärts......

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #418 am: 04.Mai 2007, 10:52:29 »

@ Mihajlovic:

Ich hoffe es....

Verletzungsupdate

Wieder hat es 2 Stormvögel erwischt - einen davon ziemlich heftig: Emanuelson fällt mit einem Fußbruch 7 bis 8 Wochen aus. Hinzu kommt noch der Ausfall Ingebretsens, der mit einer Oberschenkelverletzung für 4 Wochen außer Gefecht gesetzt ist.

7. Spieltag

Fortuna Sittard (17) - Stormvogels Telstar (5)

Die Hausherren brennen in den ersten 20 Minuten ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab und lagen in Folge dessen verdient mit 1:0 in Führung. Die Gäste bekamen bis dato kein Bein auf den Boden, erzielten jedoch aus heiterem Himmel den Ausgleich - Potter traf per sehenswertem Seitfallzieher.

Davon blieben die Hausherren aber nich lange beeindruckt und setzten dem Meister weiter gehörig zu. Allerdings vergab der Aufsteiger zahlreiche gute Gelegenheiten zur erneuten Führung. Die Gäste blieben lange blass, jedoch hatte Rattlesnake ein Goldhändchen bei seinen Wechseln. Er wechselte in der 63. Minute 3 Mal und leitete so die Wende ein. Vor allem der für den schwachen Tuyp gekommene Kujovic spielte überragend und avancierte schließlich zum Matchwinner.

Endstand 1:3

Statistik

2.237 Zuschauer

1:0 Plat 10.
1:1 Potter (Costanzo) 23.
1:2 Mazilu (Kujovic) 66.
1:3 Kujovic (Adeshina) 73.

Noten

Muyters 7- Balbi 7,Baroni 8,Vlaar 6 (63. Rikkas 7),Bodnar 7- van Dijk 8,Potter 7 (63. Pronk 7)- Costanzo 8,Adeshina 9*- Mazilu 8,Tuyp 6 (63. Kujovic 8 )

8. Spieltag

RKC Walwijk (8.) - Stormvogels Telstar (4)

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor - dieses schien jedoch wie vernagelt. Die Stormvogels waren klar das bessere Team, erspielten sich gute Chancen, aber bekamen den Ball nicht über die Torlinie. Vor allem Tuyp "glänzte" im Auslassen von Großchancen und versiebte allein in Hälfte 1 fünf 100%ige.

Die Strafe folgte auf dem Fuße: kurz nach Wiederanpfiff leistete sich die Stormvogels-Abwehr eine Schlafeinlage, Walwijk kam das erste Mal überhaupt vors gegnerische Tor und traf. Die Gäste waren zunächst geschockt, kamen dann jedoch durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder ins Spiel zurück. In den letzten 20 Minuten wurde wieder ein Powerplay auf das Walwijk-Tor eröffnet, allerdings sprang am Ende trotz eines Chancenverhältnisses von 1:11 nur noch ein Pfostentreffer Mazilus heraus.

Endstand 1:1

Statistik

8.867 Zuschauer

1:0 Quainoo 46.
1:1 Costanzo 64.

Noten

Muyters 6- Balbi 6,Baroni 6,Vlaar 7,Bodnar 7- van Dijk 7,Pronk 7 (61. Potter 7)- Costanzo 8*,Abate 7- Mazilu 7,Tuyp 6 (61. Kujovic 7)

Tabellenstand

Vorm Champions-League-Kracher gegen Barca (LIVE!!) rangieren die Stormvogels nach 8 Spieltagen somit auf Rang 5. Der Rückstand auf die Spitze beträgt 8 Punkte.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #419 am: 04.Mai 2007, 12:11:33 »

Wenn man das letzte Spiel gewonnen hätte, wären es nur 6, wie ärgerlich.