@ Modem+Shaft:Danke für die Glückwünsche! Was Huntelaar angeht, so sind seine Tage gezählt, wenn das Angebot stimmt. Obwohl er in der Rückrunde fast gar nicht spielte, sind wir Meister geworden - es geht also auch ohne ihn.@ Robertob:Auch Dir vielen Dank! In der Tat ist der relativ frühe Meistertitel überraschend. Allerdings hab ich mit meinen Transfers in den letzten Jahren wirklich ein goldenes Händchen gehabt. Vor allem Tuyp war ja die Sensation schlechthin, wie auch demnächst in der Saisonstatistik zu sehen sein wird!
Was eine neue Herausfroderung angeht - die hab ich schon: der Umbruch auf hohem Niveau! Mit Huntelaar, Fafiani und Nilsson verlassen uns 3 Leistungsträger und ich bin gespannt, ob die neuen Leute auch wieder so gut einschlagen.@ Michael:Ich bemühe mich unter der Woche wenigstens 1 update pro Tag reinzustellen - klappt ja auch meistens. Danke für die Glückwünsche und die treue Leserschaft!
Abschlußtabelle Saison 2008/09
Der Blick nach Europa - die Finals
Champions-LeagueFC Chelsea - Inter Mailand 0:1
UEFA-CupAS Rom - Juventus Turin 5:4 n.E.
Überraschung: 3 "Sturmvögel" in der 11 des Jahres!Etwas überraschend wurden 3 Stormvogels-Spieler in die Champions-League-Elf des Jahres gewählt. Neben Jack Tuyp schafften Alade Adeshina und Marcel Pronk den Sprung unter die Top-Stars Europas!
Amstel-Cup FinaleNach dem packenden Showdown am 34. Spieltag der Erdedivisie wartet nun zum endgültigen Saisonabschluß noch ein wahres Schmankerl auf die Fußball-Fans: das Pokalfinale im Stadion "De Kuip" in Rotterdam!
Wäre die Spannung nicht so schon hoch genug, so kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden dominanten Mannschaften der letzten beiden Jahre:
Stormvogels Telstar (1.L1) - Ajax Amsterdam (2.L1)Haben die Stormvogels zu viel gefeiert oder schaffen sie das Double? Kann Ajax wenigstens den Titel im Pokal verteidigen, nachdem man in der Liga denkbar knapp am heutigen Gegner scheiterte?
In 90 (oder vielleicht 120?) Minuten werden wir diese Frage beantworten können.....
Anpfiff
5. MinuteMarten Stekelenburg mit einem Abschlag bis weit in die gegnerische Hälfte.
Cansdell-Sherriff und
Cavenaghi steigen zum Luftkampf hoch - der Verteidiger bleibt der Sieger und köpft den Ball weit zurück.
Heitinga wirkt unentschlossen, so daß
Putter das Leder erobern kann. Er ist sauschnell - keiner kann ihm folgen und er steht allein vor Stekelenburg....
aber behält die Nerven nicht und schießt den Nationaltorwart an.
14. MinuteDer rumänische Nationalspieler
Mitea versucht es über links. Er läßt
Adeshina stehen, tanzt
Bodnar aus und flankt auf den langen Pfosten.
Sneijder kommt vor
Loboutis an den Ball und schießt....
Muyters pariert, aber der Ball prallt ins Feld zurück....
und
Sneijder ist zur Stelle -
TOOOR! 1:0 für Ajax!32. MinuteCostanzo setzt zum Alleingang an - aber viel zu durchsichtig.
Mitea kann ihm den Ball abnehmen und den Tempogegenstoß einleiten. Das Leder kommt zum freien
Sneijder, der von der Strafraumgrenze abzieht....
Glanztat von
Muyters!
41. MinuteMaduro schlägt das Leder weit in die Spitze. Diesmal kann
Cavenaghi das Kopfballduell gewinnen und die Kugel auf
Sneijder ablegen - Wahsinnshammer aus 12 Metern....
Vlaar wirft sich mit allem was er hat in die Schußbahn und kann so abblocken.
Halbzeitstand 0:1Kann der Meister nach der Pause nochmal zurückkommen oder fährt der Titelverteidiger die Partie nach Hause? Nach dem Break werden Sie es erfahren....