@ Kaisi:Jetzt muss man sich auch noch von einem Sachsen in Sachen Rechtschreibung belehren lassen

Übrigens wird Liberia teilweise auch Liberienbezeichnet und dann sind es Liberer (oder Libanesen)
Ich hab Dagher nicht gebracht, da Larsen einiger der wenigen mit Normalform war und ich so die 3 Wechsel auf anderen Positionen machen wollte / mußte. Er wird aber seine Chance noch bekommen....
Sensationen im PokalMit 3 deftigen Überraschungen endeten die 4 Viertelfinal-Partien. Mit dem NAC Breda konnte sich lediglich 1 Favorit fürs Halbfinale qualifizieren. Die Titelfavoriten PSV und Alkmaar scheiterten auswärts ebenso wie De Graafschap, das im 2. Ligaduell mit dem FC Eindhoven klarer Favorit gewesen war. Die Ergebnisse im Überblick:
Niederländischer Pokal - ViertelfinaleFC Eindhoven - De Graafschap 3:0 n.E.
Twente Enschede - NAC Breda 2:5 n.E.
RBC Roosendaal - AZ Alkmaar 2:1 n.V.
RKC Walwijk - PSV Eindhoven 1:0
23. Spieltag
Stormvogels Telstar (1) - FC Volendam (14) (Quote: 3,25:1,0)Nach der deftigen Pleite zueltzt hatte Rattlesnake das Team verändert. Der genesene
van den Noortgaete kehrte ins Tor zurück. Überraschender Weise lief
van Heulen heute in der Innenverteidigung für
Demirci auf und
Chantome übernahm den Part im defensiven Mittelfeld. Außerdem bekamen
Aamrani und
Bossman den Vorzug vor
Furfaro und
Fühler.
Die Umstellungen zeigten auch eine positive Wirkung. Von Beginn an zeigten die Gastgeber, wer Herr im Hause ist. In der 20. Minute war es dann
Larsen, der die Fans nach schöner
Hammouti-Vorarbeit jubeln ließ. Wenig später war es
Promes der die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß weiter ausbaute.
Nach dem Pausentee verwaltete der Tabellenführer das Ergebnis geschickt. In der Nachspielzeit konnten dann beide Teams je noch 1 Tor bejubeln.
Endstand 3:1
Statistik3.208 Zuschauer

1:0 Larsen 20.
2:0 Promes 29.
2:1 Cruz Vicente 90.+2
3:1 Larsen 90.+3
Notenvan den Noortgaete 8- Waisapy 7,van Heulen 7,Leemans 8,Trustfull 9- Chantóme 7,Hammouti 7,
Promes 9*,Aamrani 8- Bossman 7 (45. Dagher 7),Larsen 8
Stimmen zum SpielRattlesnake: "Zu Hause sind wir weiter eine Macht, aber wenn man aufsteigen will muß man auch auswärts Mal punkten. Zum Glück patzt die härteste Konkurrenz auch jede Woche aufs Neue, so daß wir nun wieder 4 Punkte Vorsprung auf den 2. (Helmond) haben."Gerry Koning (Volendam-Käptn): "Eine verdiente Niederlage. Wir kamen von Anfang an nicht ins Spiel und hatten der Offensivkraft des Gegners heute nichts entgegenzusetzen."
Herzlich Willkommen! Hier ist wieder Mal
Erwin Kazenvoet und ich melde mich wie immer Live zur Stelle, wenn ein Spitzenspiel der Gouden Gids Divisie ansteht. Heute berichte ich von der mit Spannung erwarteten Partie des aktuellen 3. Apeldoorn gegen den Spitzenreiter aus Ijmuiden, Stormvogels Telstar.
Telstar-Coach Rattlesnake wartete heute mit 2 personellen Veränderungen zur Vorwoche auf:
Demirci kehrt in die Innenverteidigung zurück und
van Heulen rückt auf die linke AV-Posititon, so daß sich
Waisapy auf der Bank wiederfindet. Eine noch größere Überraschung wartet jedoch im Sturm:
Larsen und
Dagher spielen gemeinsam, was wohl bedeutet, daß Rattlesnake auf Konter spielen läßt um dann mit 2 schnellen, dribbelstarken Spitzen, Tore zu erzielen. Man darf gespannt sein, ob diese taktische Marschroute aufgeht....
24. Spieltag
AGOVV Apeldoorn (3) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 2,25:2,75)6. MinuteLeemans schickt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte mit einer weiten Bogenlampe in Richtung gegnerischen Strafraum.
Larsen gewinnt überraschend das Kopfballduel gegen
van der Meer und lenkt den Ball in Richtung Tor.....
nicht platziert genug! Kein Problem für
van der Gouw.
25. MinuteDie Gastgeber hielten sich bisher merklich zurück. Starstürmer
Zschusschen versucht es nun Mal auf eigene Faust...

wird jedoch vom aufmerksamen
Leemans gestopt.
42. MinuteAamrani dribbelt sich auf der rechten Seite fest, jedoch kommt
Trustfull an den Ball und kann die Situation bereinigen.....
Doch was macht er??? Er spielt den Ball in die Mitte vors Tor. Dort steht
Lopez Monteiro und läßt sich nicht 2 Mal bitten.
1:0 für die Hausherren. Was für ein Aussetzer der rechten Stormvogels-Seite!
Halbzeitstand 1:0Die Partie hat bisher den Namen Spitzenspiel nicht verdient. Hoffen wir, daß die 2. Hälfte, die wir nach der Werbung präsentieren, Besserung bringt.
49. MinuteDie Stormvogels kommen mit neuem Elan aus der Kabine.
Aamrani setzt sich durch und flankt in die Mitte....
Handspiel! Wegh verhindert so eine Torchance, was der Schiri auch sofort erkennt.
Elfmeter!Aamrani nimmt sich den Ball - läuft an und schießt halbhoch nach rechts....
van der Gouw ist da und hält!
56. MinuteWeiter Einwurf und....
wieder ein Handspiel! Diesmal war
van Heulen der Übeltäter auf der anderen Seite und es gibt den nächsten
Elfer!Wegh mit kurzem Anlauf...
genau in den Winkel. Da war
van den Noortgaete chancenlos!
2:0 für Apeldoorn!78. MinuteDer Tabellenführer setzt mit dem Mute der Verzweiflung nun auf Angriff. Weite Flanke von
Promes - der eingewechselte
Furfaro ist da und....
drüber!
83. MinuteWieder setzt sich
Promes durch und flankt präzise....
Fühler mit sehenswertem Kopfball, aber
van der Gouw mit dem Klassereflex!
87. MinuteEcke durch
van Heulen - Larsen kommt als erstes an das Leder....
van der Gouw mit einer sensationellen Parade, aber der Ball prallt zu
Fühler....
Außenpfosten! Unfassbar - das Tor ist wie vernagelt.
93. MinuteDie Stormvogels drücken weiter und vernachlässigen die Defensive zu sehr, was von
Krohne zum 3:0 genutzt wird!
Endstand 3:0
Stimmen zum SpielRattlesnake: "Diese Niederlage heute muß ich mir ankreiden lassen. Mein taktisches Konzept ging heute nicht auf. Allerdings muß man auch vor Apeldoorn-Keeper van der Gouw den Hut ziehen!"van der Gouw (MdS): "Ich bin froh, daß ich den Elfer halten konnte. Das war die Schlüsselszene, denn wenn dort der Ausgleich fällt, wird es ein ganz anderes Spiel!"Statistik2.927 Zuschauer

1:0 Lopez Monteiro 42.
2:0 Wegh (HE) 56.
3:0 Krohne 90.+3
BesonderesAamrani verschießt HE (49.)
Notenvan den Noortgaete 7- van Heulen 6,Demirci 6,Leemans 6,Trustfull 6- Chantóme 6,Hammouti 6 (62.Waisapy 6),Promes 7,Aamrani 5 (62. Furfaro 7)- Larsen 7,Dagher 6 (62. Fühler 6)
Abschlußtabelle der 4. Saisonperiode
Der FC Eindhoven kann die 4. Saisonperiode für sich entscheiden und sich somit für die Playoffs qualifizieren.
Das Rennen um den Staffelsieg und dem damit verbundenen direkten Aufstieg bleibt Dank des Sieges Apeldoorns weiter spannend. Denn die sind nun neuer Tabellen 2. und haben nur 2 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Stormvogels Telstar.
Auch der zuletzt stark aufkommende FC Eindhoven und Helmond Sport machen sich weiter Hoffnungen auf den "Platz an der Sonne"!