MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 80748 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #60 am: 11.August 2006, 10:29:22 »

@ Modem:

Gerade bei den von Dir genannten Bal und Junquiera fiel es mir besonders schwer und ich hab sehr lange überlegt, vor allem da Junquiera als interner de-Ridder-Nachfolger gedacht war. Allerdings siegte dann doch die Gier nach dem schnöden Mammon - vielleicht auch verständlich, wenn einem das Vielfache des eigentlichen Marktwertes geboten wird, für Spieler deren Verträge größtenteils auslaufen und die nicht verlängern wollen.

Wie schon gesagt ist mir sowas auch zum ersten Mal passiert und ich bin echt gespannt, wie es nun weiter geht.

@ Paul13:

Es gab eine Zeit, in der ich es bereut habe, alle Angebote angenommen zu haben. Ich hatte zwar das Geld, Spieler zu bezahlen, aber das Vereinsrenommee war nicht hoch genug um richtige Kracher zu holen. Viele lehnten auch aufgrund der schlechten Trainingseinrichtungen ab. Nun ja - zumindest konnte auf allen Positionen Ersatz beschafft werden, ob der gut genug ist, bleibt abzuwarten....

@ pMaldini:

Ich habe das vorher auch noch nie in diesem Umfang gemacht / machen müssen! 1-2 Stammspieler abzugeben - OK, aber 5,6....

Von daher bin auch ich extrem gespannt, wie es nun weiter geht. Auf alle Fälle Mal eine ganz neue Herausforderung und reizvolle Aufgabe.

Geld ist eben nicht alles

Die mußten die Stormvogels-Macher mehrfach erfahren als es um Neuverpflichtungen ging. Man konnte mit den riesigen Teransfereinnahmen zwar die meisten geforderten Ablösesummen aufbringen, allerdings winkten die meisten Spieler nur ab, da die Stormvogels sportlich eben nicht gerade das erste Haus am Platze sind. So gestaltete sich die Suche nach Ersatz für die Abgewanderten teilweise äußerst schwierig. 2 "Baustellen" konnten sogar nur vorübergehend geschlossen werden, in dem man einen Leihspieler bis zum Saisondende verpflichtete.

Ob die Neulinge die Abgänge adäquat ersetzen können, muß man abwarten. Wir stellen die "neuen Stormvögel" auf alle Fälle erst einmal vor:

Ken Leemans (VZ,23 J.,BEL)

Der deckungsstarke Belgier kommt für eine Ablösesumme von 50K von Roda Kerkrade und unterschreibt einen bis 2008 dotierten Vertrag, der ihm jährlich 55K garantiert. Er soll Correia als Chef der 4erkette ersetzen. Kein leichtes Erbe!

Antonio Furfaro (OMRL,24 J.,HOL)

Der dribbelstarke und technisch versierte Flügelspieler kommt vom Ehrendivisionär AZ Alkmaar, bei dem er sich nicht durchsetzen konnte. Für ihn müssen die Stormvogels lediglich 8K berappen. Er wird sich mit Aamrani um die Nachfolge de Ridders duellieren, kann bei Bedarf aber auch als Promes-Ersatz  auf der linken Außenbahn aushelfen.

Auch er ist mit einem Vertrag bis 2008 ausgestattet und zählt mit einem Jahresgehalt von 150K zu den Topverdienern.

Sotiris Leontiou (DM,MLZ,21 J.,GRI)

Der griechische U21-Nationalspieler (13 Einsätze, 1 Tor) kommt für 9K vom 19fachen griechischen Meister Panathinaikos Athen. Er soll das schwere Erbe Cor Bals antreten und der neue Spielmacher werden. Leider kommt er verletzt und wird auch noch 3 bis 4 Wochen der Rückrunde nicht mitbestreiten können. Auch er bleibt zunächst bis 2008 (Gehalt: 100K).

Yvan Samaria (VDFR,17 J.,FRA)

Das französische Talent kommt aus der U19 des französischen Meisters Olympique Lyon für eine Ablösesumme von 10K. Er ist eher als Notnagel zu sehen, da sich der Verein gerade auf der rechten Außenverteidiger-Position mehrere Absagen einhandelte.

Mohammed Hammouti (VDFL,MZ,18 J.,HOL)

Der Doppelagent! Als absehbar war, daß man auf dem Transfermarkt bis zum Rückrundenstart nicht fündig wird, kam er - als Leihgabe - ins Spiel! Mit seiner Verpflichtung schlagen die Stormvogels 2 Fliegen mit einer Klappe, denn er kann sowohl als Linksverteidiger als auch als Spielmacher fungieren. Sein Stammverein ist 1.Ligist Feyenoord Rotterdam.

Stormvogels-Präsident Ton Beijer stand unserem Reporter Ronald Waterig-Tomaat in Sachen Transferpolitik Rede und Antwort:

RWT: "Herr Beijer. Es liegt eine Winterpause hinter ihrem Verein, für die das Wort ereignisreich noch viel zu milde gewählt wäre. Was sagen Sie dazu?"

TB: "In der Tat glühten die Telefondrähte heiß, was kein Wunder ist, wenn man in solch kurzer Zeit derart viele Transfers stemmt."

RWT: "Wie lautet Ihr Fazit?"

TB: "Einerseits waren einige Abgänge sportliche und teilweise auch menschliche Verluste für unseren Verein. Allerdings macht mein Herz Luftsprünge, wenn ich an den wirtschaftlichen Aspekt denke. Mit diesen Einnahmen sind die Vereinsfinanzen auf Monate hinaus abgesichert."

RWT: "Viele Skeptiker meinen, daß der Verein damit seine Aufstiegschancen verkauft hat!"

TB: "Nun: sicher haben wir momentan eine gute Ausgangsposition, aber wir sind hier bei Stormvogels Telstar und nicht bei De Graafschap oder Den Bosch! Wenn man für Spieler, die den Verein am Saisonende ablösefrei verlassen könnten und dies auch sehr wahrscheinlich tun würden, einen 6stelligen Bertrag geboten bekommt, können wir es uns nicht leisten, darauf zu verzichten. Unsere Vorgabe für den Trainer war zu Saisonbeginn nicht der Aufstieg, sondern der Aufbau eines neuen, schlagkräftigen Teams und die Reduzierung der Gehaltskosten. Ich bin sehr erfreut, daß der Trainer dies so strikt umsetzt - immerhin liegen die laufenden Gehälter durch die Abgänge mittlerweile da, wo wir sie haben wollten."

RWT: "Der Aufstieg ist also kein Thema?"

TB: "Er ist kein muß! Dennoch sind wir bereits für die Playoffs qualifiziert und wir werden auch nicht kampflos das Feld räumen - das ist klar! Die Welt geht aber nicht unter, wenn wir nicht aufsteigen. Unsere Planung ist auf 3 Jahre ausgelegt. Im übrigen haben wir ja auch eingekauft, wenn auch gezielt und mit Verstand. Ich bin froh, daß der Trainer das Geld nicht gleich wieder mit vollen Händen ausgibt."

RWT: "Sind die Transferbemühungen nun definitiv abgeschlossen? Noch sind 10 Tage Zeit und Geld ist ja nun genug da...."

TB: "So weit ich weiß, hat der Trainer noch den Wunsch nach einem dribbelstarken Stürmer geäußert, der den Druck auf Larsen erhöht und ihn ab der kommenden Saison beerbt. Unsere Scouts haben da wohl auch schon jemanden entdeckt, aber man muß sehen, ob sich der Transfer noch realisieren läßt."

RWT: "Danke für das Gespräch und viel Glück für die Rückrunde!"
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 11.August 2006, 19:45:32 »

spielerberater gierigaard??  ::)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 13.August 2006, 21:46:43 »

Man oh man, da ist ja einiges los bei den Stormvogels. Einen Großteil des Stammteams verkauft, dafür interessante Spieler,aber ob adäquater Ersatz fraglich, geholt. Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht.
Zum Glück sind die Play-Offs schon sicher, somit kannst du die neuen jetzt ganz in Ruhe integrieren und ein wenig testen und probieren.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 14.August 2006, 11:21:55 »

@ Kaisi:

Ja - der Gierigaard ist schon ein wahrer Geizhals  ;)

@ Robertob:

Ob die Zugänge die Abgänge ersetzen können, bleibt wirklich abzuwarten. Ich denke, daß wir vor allem auf VR und OMR an Qualität eingebüßt haben - während ich Leemans und Leontiou durchaus zutraue, die entstandenen Lücken von Correia und Bal zu füllen.
Vor allem de Ridders Standard-Stärke könnte uns fehlen, da die Ecken und Freistöße stets eine gute Waffe waren. Aus dem Spiel heraus sollte Furfaro mit seiner Dribbelstärke durchaus etwas bewegen können. VR wird dann sicher das Hauptproblem falls sich Trustfull nicht steigert, zumal Samaria zwar talentiert aber vielleicht noch nicht reif für den Aufstiegskampf ist.

Die Testspiele der Stormvogels

CVV (Amateurteam) (A) 1:4 (Tore: Larsen 2,Leemans, Fühler)
Eintracht Frankfurt (A) 1:0
BVV (Amateurteam) (H) 7:0 (Tore: Fühler 3,Hammouti,Promes,Larsen,Waisapy)

Übermorgen startet die Gouden Gids Divisie in die Rückrunde. Grund genug beim Stormvogels-Coach über den Stand des Teams nachzufragen.

RWT: "Übermorgen startet die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen die Go Ahead Eagles. Wo steht das Team?"

TR: "Nun - ich bin mit der Vorbereitung und den Test sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen war die erneute Verletzung Wisses, der uns 2-3 Wochen mit einer Oberschenkelverletzung fehlen wird."

RWT: "Wie zufrieden sind Sie mit den Neuzugängen?"

TR: "In den Tests spielten sie gut mit. Leemans, Furfaro und Hammouti haben sich in die Startelf gespielt. Dabei wird Hammouti erstmal im zentralen Mittelfeld auflaufen so lange Leontiou verletzt ist. Waisapy wird der linke Außenverteidiger sein. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich Trustfull und Samaria um den Platz des rechten Verteidigers. Hier wird wohl nach Bauchgefühl aufgestellt werden."

RWT: "Gibt es sonst noch Änderungen?"

TR: "Ja! Im Tor hinterließ van den Noortgaete in den Tests den besseren Eindruck und wird vorerst wieder die Nummer 1. Außerdem war Jeroen Fühler unser bester Stürmer in den 3 Tests und hat so einen Bonus gegenüber Richie Bossman."

RWT: "Wer ist der neue Kapitän?"

TR: "Ich habe Marino Promes zum neuen Käptn bestimmt. Er soll nach dem Verkauf de Ridders nun noch mehr Verantwortung übernehmen. Dies soll er auch bei Standards tun - da ist er künftig meine 1. Option."

RWT: "Abschließend noch ein Tip. Wer gewinnt die Gouden Gids Divisie und steigt direkt in die Eredivisie auf?"

TR: "Ich tippe grundsätzlich nicht. Wir müssen jetzt sehen, die Neuzugänge so schnell wie möglich zu integrieren und dann wird sich zeigen, was mit diesem Team am Ende möglich ist."
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 15.August 2006, 01:07:39 »

Ach du meine Güte, da wollt ich die Story doch lesen und hab das total vergessen  :o naja, dies wurde soeben nach geholt  ;D

Also, die Vorbereitungsspiele waren ja gut und ich hoffe das du den Aufstieg trotz der vielen Stammspieler abgänge noch packst. Da wünsch ich dir weiterhin viel Glück.

Übrigens find ich deinen Schreibstil und die Interviews klasse  ;D

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 15.August 2006, 11:44:56 »

@ Alpha:

Ja,ja - das hab ich gern! Mich erst (per Abstimmung) in die holländischen Tiefen schicken und dann nicht mehr nachschauen, wie es mir ergeht  :P

Nee,nee - ich versteh das schon. Du hast ja mit der sehr aufwendigen Champmaniac-Story und Deinem PC zu kämpfen. Da kann man eben nich jede Story mitverfolgen. Trotzdem Danke für das Lob - den Stil der Stor hab ich mir in jahrelanger, harter Storyerfahrung angeeignet ;)

Das Leder rollt wieder

Die Winterpause ist beendet und der Ball in Liga 2 rollt wieder. Gegen die Go Ahead Eagles liefen die Stormvogels so auf, wie es Rattlesnake im Interview ankündigte. Auf dem Posten des RV entschied das Bauchgefühl letztendlich für Trustfull.

21. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - Go Ahead Eagles Deventer (12) (Quote: 2,25:2,75)

Beide Teams agierten von Beginn an sehr offensiv, wodurch sich ein munteres Spielchen entwickelte. Die schnelle Stormvogels-Führung durch Larsen egalisierte Eagles-Routinier Robbemond praktisch im Gegenzug.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht, scheiterten aber immer wieder an den großartigen Reflexen des Stormvogels-Keepers.

In der 51. Minute schloß, der nach der Pause für den angeschlagenen Furfaro gekommene, Aamrani einen sehenswerten Angriff der Hausherren zur erneuten Führung ab. Nach einer längeren Schockphase übernahmen die Eagles in der Schlußphase wieder die Initiative und drängten auf den Ausgleich.

Die neu formierte Abwehrreihe des Tabellenführers hielt jedoch stand und in der 88. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung als Larsen einen Konter für seinen 2. Treffer des Tages nutzte!

Endstand 3:1

Statistik

2.979 Zuschauer

1:0 Larsen 12.
1:1 Robbemond 15.
2:1 Aamrani 51.
3:1 Larsen 88.

Noten

van den Noortgaete 9- Waisapy 7,Demirci 7,Leemans 7,Trustfull 7 (69. Samaria 6)- van Heulen 8,Hammouti 7,Promes 9*,Furfaro 6 (45. Aamrani 7)- Fühler 8,Larsen 7

Tabellenplatz: 1. +4 auf den neuen 2. (FC Eindhoven)

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Ich bin froh, daß wir den Rückrundenauftakt siegreich gestalten konnten. Die Anspannung war doch sehr groß, da man durch die vielen Umstellungen in der Startelf nicht genau wußte, wo wir stehen. Dieser Sieg schafft Selbstvertrauen und läßt auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen."

Erste Risse in Verhältnis Trainer-Vereinsführung?

Gerüchten zu Folge soll es den ersten handfesten Streit zwischen Rattlesnake und der Vereinsführung gegeben haben.  Es soll hierbei um den aktuellen Zustand des Vereinsgeländes gegangen sein. Rattlesnake ist der Meinung, daß man den aktuellen Kontostand von ca. 3,3 Mio. Euro nutzen sollte, um professionellere Vereinsstrukturen zu schaffen. Seine diesbezügliche Anfrage stieß beim Vorstand jedoch auf taube Ohren, da man der Auffassung ist, daß die aktuelle Ausstattung vollkommen ausreichen würde.

Rattlesnake soll zwar seine Forderung aktuell zurückgezogen haben, es wird jedoch vermutet, daß er das Thema früher oder später mochmal auf den Tisch bringen wird.

Last-Minute-Transfer soll Offensivkraft stärken

Wie es Ton Beijer im Interview bereits anklingen ließ, sind die Stormvogels kurz vor Ende des Transferfensters nochmal tätig geworden. Für den dribbelstarken, liberischen Nationalstürmer (2 Länderspiele)

Manu Dagher

überweist man satte 275.000 Euro an den Ligakonkurrenten FC Dordrecht. Die Summe kann um weitere 160K steigen, wenn Dagher 30 Pflichtspieltore für die Stormvogels erzielt hat.

Der schnelle Torjäger soll laut Rattlesnake den Konkurrenzkampf im Sturm weiter anheizen und den Druck auf Ken Ilso Larsen erhöhen. Besonders pikant ist der Wechsel unter dem Aspekt, daß beide Teams im kommenden Ligaspiel aufeinander treffen.

22. Spieltag

FC Dordrecht (11) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 1,5:2,5)

Diese Partie stand für den Tabellenführer von vornherein unter keinem guten Stern. Zum einen fehlte van Heulen aufgrund einer Gelbsperre, zm anderen stießen Fühler und van den Noortgaete im Abschlußtraining unglücklich zusammen, so daß beide hier nicht zum Einsatz kommen konnten. Rattlesnake war also zum Umstellen gezwungen.

Und dann war da ja noch ein gewisser Eddy Putter, der in der Hinrunde der beste Mann auf dem Platz war als Dordrecht bei den Stormvogels mit 3:0 gewinnen konnte. Rattlesnake hatten seinen Lehren aus der damaligen Pleite gezogen und ließ Putter von Demirci manndecken....

Trotz der Manndeckung machte Putter, was er wollte. Er spielte die umformierte Stormvogels-Hintermannschaft schwindelig und seinem Gegenspieler einen Knoten in die Beine. Mit seinen 3 toren war er praktisch der alleinige Faktor dafür, daß die Stormvogels zum 2. Mal in dieser Saison von Dordrecht Prügel bezogen. Am Ende ein höchstverdienter Sieg der Hausherren!

Endstand 4:2

Statisitk

2.477 Zuschauer

1:0 Putter 37.
1:1 Bruin 45.
2:1 Putter 55.
3:1 Kahya 66.
3:2 Larsen 88.
4:2 Putter 90.+1

Noten

Kuperus 6- Waisapy 6,Demirci 6,Leemans 6,Sanaria 5 (66. Trustfull 7)- Boakye 6,Hammouti 6,Promes 6,Furfaro 6 (66. aamrani 7)- Bruin 7 (66. Bossman 6),Larsen 7

Tabellenplatz: 1. +3 auf Eindhoven

Stimmen zum Spiel

Eddy Putter:
"Es läuft zur Zeit wirklich fantastisch für mich. so macht das richtig Spaß - ich hoffe, daß ich das Team in der Tabelle noch weiter nach oben führen kann."

Marino Promes: "So darf man sich als Tabellenführer nicht präsentieren. Wir wußten, daß Putter stark ist, aber man muß doch einen Mann ausschalten können. Das haben wir heute nicht geschafft!"

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 15.August 2006, 17:51:51 »

warum hast du den liberianischen ( :P ;)) stürmer ni gebracht, er hätte doch gegen seine ex-kollegen bestimmt ne menge wind gemacht?!?

naja, gemischte gefühle zum rückrundenstart... :-\ aber solange die offensive(mit verstärkung) funzt, müssten sich die unsicherheiten und abstimmungsprobleme im abwehrverbund verschmerzen lassen... so klinsmann-prinzip  ;) ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 16.August 2006, 11:50:17 »

@ Kaisi:

Jetzt muss man sich auch noch von einem Sachsen in Sachen Rechtschreibung belehren lassen  :P ;)

Übrigens wird Liberia teilweise auch Liberienbezeichnet und dann sind es Liberer (oder Libanesen)
;D

Ich hab Dagher nicht gebracht, da Larsen einiger der wenigen mit Normalform war und ich so die 3 Wechsel auf anderen Positionen machen wollte / mußte. Er wird aber seine Chance noch bekommen....

Sensationen im Pokal

Mit 3 deftigen Überraschungen endeten die 4 Viertelfinal-Partien. Mit dem NAC Breda konnte sich lediglich 1 Favorit fürs Halbfinale qualifizieren. Die Titelfavoriten PSV und Alkmaar scheiterten auswärts ebenso wie De Graafschap, das im 2. Ligaduell mit dem FC Eindhoven klarer Favorit gewesen war. Die Ergebnisse im Überblick:

Niederländischer Pokal - Viertelfinale

FC Eindhoven - De Graafschap 3:0 n.E.
Twente Enschede - NAC Breda 2:5 n.E.
RBC Roosendaal - AZ Alkmaar 2:1 n.V.
RKC Walwijk - PSV Eindhoven 1:0

23. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - FC Volendam (14) (Quote: 3,25:1,0)

Nach der deftigen Pleite zueltzt hatte Rattlesnake das Team verändert. Der genesene van den Noortgaete kehrte ins Tor zurück. Überraschender Weise lief van Heulen heute in der Innenverteidigung für Demirci auf und Chantome übernahm den Part im defensiven Mittelfeld. Außerdem bekamen Aamrani und Bossman den Vorzug vor Furfaro und Fühler.

Die Umstellungen zeigten auch eine positive Wirkung. Von Beginn an zeigten die Gastgeber, wer Herr im Hause ist. In der 20. Minute war es dann Larsen, der die Fans nach schöner Hammouti-Vorarbeit jubeln ließ. Wenig später war es Promes der die Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß weiter ausbaute.

Nach dem Pausentee verwaltete der Tabellenführer das Ergebnis geschickt. In der Nachspielzeit konnten dann beide Teams je noch 1 Tor bejubeln.

Endstand 3:1

Statistik

3.208 Zuschauer

1:0 Larsen 20.
2:0 Promes 29.
2:1 Cruz Vicente 90.+2
3:1 Larsen 90.+3

Noten

van den Noortgaete 8- Waisapy 7,van Heulen 7,Leemans 8,Trustfull 9- Chantóme 7,Hammouti 7,Promes 9*,Aamrani 8- Bossman 7 (45. Dagher 7),Larsen 8

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Zu Hause sind wir weiter eine Macht, aber wenn man aufsteigen will muß man auch auswärts Mal punkten. Zum Glück patzt die härteste Konkurrenz auch jede Woche aufs Neue, so daß wir nun wieder 4 Punkte Vorsprung auf den 2. (Helmond) haben."

Gerry Koning (Volendam-Käptn): "Eine verdiente Niederlage. Wir kamen von Anfang an nicht ins Spiel und hatten der Offensivkraft des Gegners heute nichts entgegenzusetzen."

Herzlich Willkommen! Hier ist wieder Mal Erwin Kazenvoet und ich melde mich wie immer Live zur Stelle, wenn ein Spitzenspiel der Gouden Gids Divisie ansteht. Heute berichte ich von der mit Spannung erwarteten Partie des aktuellen 3. Apeldoorn gegen den Spitzenreiter aus Ijmuiden, Stormvogels Telstar.

Telstar-Coach Rattlesnake wartete heute mit 2 personellen Veränderungen zur Vorwoche auf: Demirci kehrt in die Innenverteidigung zurück und van Heulen rückt auf die linke AV-Posititon, so daß sich Waisapy auf der Bank wiederfindet. Eine noch größere Überraschung wartet jedoch im Sturm: Larsen und Dagher spielen gemeinsam, was wohl bedeutet, daß Rattlesnake auf Konter spielen läßt um dann mit 2 schnellen, dribbelstarken Spitzen, Tore zu erzielen. Man darf gespannt sein, ob diese taktische Marschroute aufgeht....

24. Spieltag

AGOVV Apeldoorn (3) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 2,25:2,75)

6. Minute

Leemans schickt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte mit einer weiten Bogenlampe in Richtung gegnerischen Strafraum. Larsen gewinnt überraschend das Kopfballduel gegen van der Meer und lenkt den Ball in Richtung Tor.....

nicht platziert genug! Kein Problem für van der Gouw.

25. Minute

Die Gastgeber hielten sich bisher merklich zurück. Starstürmer Zschusschen versucht es nun Mal auf eigene Faust...

wird jedoch vom aufmerksamen Leemans gestopt.

42. Minute

Aamrani dribbelt sich auf der rechten Seite fest, jedoch kommt Trustfull an den Ball und kann die Situation bereinigen.....

Doch was macht er??? Er spielt den Ball in die Mitte vors Tor. Dort steht Lopez Monteiro und läßt sich nicht 2 Mal bitten. 1:0 für die Hausherren. Was für ein Aussetzer der rechten Stormvogels-Seite!

Halbzeitstand 1:0

Die Partie hat bisher den Namen Spitzenspiel nicht verdient. Hoffen wir, daß die 2. Hälfte, die wir nach der Werbung präsentieren, Besserung bringt.

49. Minute

Die Stormvogels kommen mit neuem Elan aus der Kabine. Aamrani setzt sich durch und flankt in die Mitte....

Handspiel! Wegh verhindert so eine Torchance, was der Schiri auch sofort erkennt. Elfmeter!

Aamrani nimmt sich den Ball - läuft an und schießt halbhoch nach rechts....

van der Gouw ist da und hält!

56. Minute

Weiter Einwurf und....

wieder ein Handspiel! Diesmal war van Heulen der Übeltäter auf der anderen Seite und es gibt den nächsten Elfer!

Wegh mit kurzem Anlauf...

genau in den Winkel. Da war van den Noortgaete chancenlos!

2:0 für Apeldoorn!

78. Minute

Der Tabellenführer setzt mit dem Mute der Verzweiflung nun auf Angriff. Weite Flanke von Promes - der eingewechselte Furfaro ist da und....

drüber!

83. Minute

Wieder setzt sich Promes durch und flankt präzise....

Fühler mit sehenswertem Kopfball, aber van der Gouw mit dem Klassereflex!

87. Minute

Ecke durch van Heulen - Larsen kommt als erstes an das Leder....

van der Gouw mit einer sensationellen Parade, aber der Ball prallt zu Fühler....

Außenpfosten! Unfassbar - das Tor ist wie vernagelt.

93. Minute

Die Stormvogels drücken weiter und vernachlässigen die Defensive zu sehr, was von Krohne zum 3:0 genutzt wird!

Endstand 3:0

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake: "Diese Niederlage heute muß ich mir ankreiden lassen. Mein taktisches Konzept ging heute nicht auf. Allerdings muß man auch vor Apeldoorn-Keeper van der Gouw den Hut ziehen!"

van der Gouw (MdS): "Ich bin froh, daß ich den Elfer halten konnte. Das war die Schlüsselszene, denn wenn dort der Ausgleich fällt, wird es ein ganz anderes Spiel!"

Statistik

2.927 Zuschauer

1:0 Lopez Monteiro 42.
2:0 Wegh (HE) 56.
3:0 Krohne 90.+3

Besonderes

Aamrani verschießt HE (49.)

Noten

van den Noortgaete 7- van Heulen 6,Demirci 6,Leemans 6,Trustfull 6- Chantóme 6,Hammouti 6 (62.Waisapy 6),Promes 7,Aamrani 5 (62. Furfaro 7)- Larsen 7,Dagher 6 (62. Fühler 6)

Abschlußtabelle der 4. Saisonperiode

Der FC Eindhoven kann die 4. Saisonperiode für sich entscheiden und sich somit für die Playoffs qualifizieren.

Das Rennen um den Staffelsieg und dem damit verbundenen direkten Aufstieg bleibt Dank des Sieges Apeldoorns weiter spannend. Denn die sind nun neuer Tabellen 2. und haben nur 2 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Stormvogels Telstar.
Auch der zuletzt stark aufkommende FC Eindhoven und Helmond Sport machen sich weiter Hoffnungen auf den "Platz an der Sonne"!

pMaldini

• Profi
« Antwort #68 am: 16.August 2006, 12:05:22 »

@ Kaisi:

Jetzt muss man sich auch noch von einem Sachsen in Sachen Rechtschreibung belehren lassen  :P ;)

Übrigens wird Liberia teilweise auch Liberienbezeichnet und dann sind es Liberer (oder Libanesen)
;D

Ne, müsste dann Liberanesen heißen  :P

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 16.August 2006, 12:11:20 »

mmh, vielleicht solltest du deinen spielern zur halbezeit lieberianisch einen pausentee servieren, denn der gepriesene kaffee schien seine wirkung nicht verfehlt zu haben ;)

die 4.periode war nun ni soo erfolgreich... schonphase vorbei?!? mit welchem konzept gehst du nun in den rest der saison?
willst du mit aller macht den direkten aufstieg anpeilen und die tabellenspitze verteidigen, was angesichts der fehlenden eingespieltheit schwer sein wird oder eher die folgenden spiele als eine art weitere vorbereitung auf die play-offs nutzen und dort den aufstieg mit einer sicheren und vor allem vertrauten mannschaft klarmachen??

so oder so: viel erfolg wünscht kaisi aus dem tiefsten osten -> dresden..

edit: @pmaldini: recht hast du! danke..  ;)
« Letzte Änderung: 16.August 2006, 12:12:53 von Kaisi »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 16.August 2006, 14:10:39 »

@ pMaldini:

Jetzt fällst Du mir auch noch in den Rücken - na warte!  :o ;)

@ Kaisi:

die 4.periode war nun ni soo erfolgreich... schonphase vorbei?!? mit welchem konzept gehst du nun in den rest der saison?

In der Tat: 6 Punkte aus 6 Spielen sind etwas dürftig. Vor allem mit den Auswärtsauftritten bin ich unzufrieden - da muß ich mir wohl etwas einfallen lassen.

Zu meinen Zielen

Ich sehe überhaupt keinen Grund, das Rennen um Platz 1 vorzeitig abzuschreiben! Schau Dir die Tabellensituation an: wir holen 6 Punkten aus den letzten 6 Spielen und sind immer noch 1.! Ich komm mir vor wie die Bayern - wir patzen und keiner nutzt es! Da die anderen auch sehr unkonstant spielen, seh ich aktuell keinen Grund dazu, nicht um Platz 1 zu kämpfen. Abgesehen davon würden die Playoffs hammerhart werden, denn zu den 6. qualifizierten 2. Ligisten kommen der Vor- und Drittletzte der 1. Liga. Diese 8 Teams werden in 2 Gruppen gelost, die dann in einem Ligamodus die beiden Aufsteiger ausspielen. Wenn ich dann noch unsere Ergebnisse gegen die Spitzentteams sehe, wäre es wohl ratsamer, nicht auf die Playoffs zu spekulieren.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 17.August 2006, 08:13:08 »

Leontiou gibt sein Debüt

Auch wenn er nach der längeren Verletzungspause noch Trainingsrückstand aufweist, ließ Rattlesnake durchblicken, daß der griechische Neuzugang im kommenden Spiel sein Debüt geben wird. Auch der länger verletzte Wisse wird in Rotterdam wieder zum Kader gehören. Fehlen wird hingegen Richie Bossman, der mit einer Achillessehnenreizung 3-4 Wochen ausfallen wird.

Schaffen es die Stormvogels endlich wieder, auswärts zu punkten? Die Chancen stehen gut, denn gegen den kommenden Gegner (Exselcior Rotterdam) feierte man in der Hinrunde ein deutliches 5:1.....

25. Spieltag

Excelsior Rotterdam (16) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 1,8:4,0)

Überraschender Weise ließ Rattlesnake das Team von Beginn an sehr offensiv und auf Sieg antreten. Hiervon schienen die Hausherren vor allem in der Anfangsphase sichtlich beeindruckt. Excelsior lag eh man sich versah mit 0:2 zurück und war davon so geschockt, daß man überhaupt nicht mehr ins Spiel fand.

Leontiou feierte heute ein unauffälliges, aber solides Debüt und wurden nachdem seine Kräfte aufgebraucht waren ausgewechselt.

Endstand 0:3

Statistik

1.191 Zuschauer

0:1 Bruin 12.
0:2 Trustfull 18.
0:3 Wisse 77.

Noten

van den Noortgaete 8- Hammouti 8,Demirci 8,Leemans 9*,Trustfull 8- van Heulen 8,Leontiou 7 (66. Boakye 7),Promes 8,furfaro 9- Bruin 8 (66. Wisse 8 ),Larsen 7

Stimmen zum Spiel

van Heulen:
"Ich bin froh, daß ich heute wieder im Mittelfeld spielen durfte. Da fühle ich mich besser aufgehoben als in der 4erkette und das konnte man auch sehen."

Leontiou: "Ich bin zufrieden mit meinem Debüt, auch wenn ich dem Spiel noch nicht meinen Stempel aufdrücken konnte."

Tabellensituation

Der Verfolger patzt! Apeldoorn erreicht in heimishcen Gefilden nur ein 1:1 gegen den Letzten aus Sittard! Damit haben die Stormvogels nun wieder 4 Punkte Vorsprung!

26. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - FC Zwolle (8.) (Quote: 4,0:1,8 )

Aufgrund der englischen Woche nahm Rattlesnake wieder einige ermüdungsbedingte Änderungen vor, zudem fehlte Demirci gelbgesperrt. Die größte Überraschung war jedoch, daß Promes heute Mal im rechten Mittelfeld zum Einsatz kam. Links startete überraschend Wisse.

Die zahlreich erschienenen Fans sahen eine sehr ausgeglichene erste Hälfte in der beide Teams sehr gute Torchancen herausspielen konnten. Die bessere Abgebrühtheit vorm Tor zeigte jedoch der Ligaprimus. Nach Toren von Fühler und Wisse (beide nach Promes-Vorarbeit) lag man zur Hälfte bereits mit 2:0 in Front. Als dann Mauro Almeida das Leder nach einer Ecke auch noch ins eigene Tor beförderte, war die Entscheidung in diesem Spiel gefallen.

Endstand 3:0

Statistik

3.209 Zuschauer

1:0 Fühler 26.
2:0 Wisse 44.
3:0 Mauro Almeida 59. (Eigentor)

Noten

Van den Noortgaete 8*- Hammouti 7 (65. Waisapy 7),van Heulen 8,leemans 8,Trustfull 7- Chantóme 8,Leontiou 7 (65. Boakye 7),Wisse 8 (65. Furfaro 7),Promes 8- Fühler 7,Dagher 7

Tabellensituation

Apeldoorn kann erneut nicht gewinnen! Damit bauen die Stormvogels ihren Vorsprung auf Apeldoorn und Helmond Sport auf den Plätzen 2 und 3 auf je 6 Punkte aus!

27. Spieltag

Stormvogels Telstar (1) - FC Omniworld (15) (Quote: 1,0:3,25)

Unglaublich aber wahr: der haushohe Favorit hatte heute nicht den Hauch einer Chance. Das Spiel nach vorn wirkte behäbig und einfallslos und die Abwehr offenbarte heute Mal wieder einige Unsicherheiten, die bereits als abgestellt galten. Vor allem die linke Abwehrseite wirkte unsicher, mit einer hohen Fehlerquote.

Am Ende kamen die Stormvogels mit einem mehr als blauen Auge davon, denn der Gast war nicht im Stande, auch klarste Möglichkeiten zu verwerten. So blieb es am Ende bei einem mehr als schmeichelhaften Remis!

Endstand 0:0

Statistik

3.204 Zuschauer

Fehlanzeige

Noten

van den Noortgaete 7- Hammouti 6,Demirci 6,Leemans 7,Trustfull 7- van Heulen 7,Leontiou 7 (60. Waisapy 6),Wisse 6 (60. Furfaro 7),Promes 6- Bruin 6 (60. Fühler 6), Larsen 6

Tabellensituation

Apeldoorn kassiert die nächste Heimpleite - man zieht gegen  den MVV mit 0:2 den Kürzeren, allerdings gewinnt Helmond und ist nun neuer 2.

Tabellenstand nach 27 Spieltagen

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 18.August 2006, 08:32:10 »

Ein Blick auf den großen Fußball

Gestern standen die Rückspiele des Champions League - Achtelfinales an. Wie schon in den letzten Jahren, gelang es wieder keinem holländischen Vertreter, die Runde der letzten 8 zu errreichen. Der PSV scheiterte als letzter Vertreter des KVNB am italienischen Rekordmeister Juve.

Hier die gesamten Ergebnisse im Überblick:

Ebenfalls erwischt hat es Feyenoord Rotterdam im UEFA-Cup. Der Bundesligist VFB Stuttgart erwies sich als eine Nummer zu groß. Im Viertelfinale ist dagegen der AZ Alkmaar, der Bayer Leverkusen im Rückspiel nahezu vom Platz fegte.

28. Spieltag

VV Venlo (7) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 1,0:3,25)

Gegen einen der Aufstiegsaspiranten entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, in dem der Gastgeber Feldvorteile hatte. Folgerichtig gingen die Hausherren auch in der 13. Minute in Führung. Luizinho traf per sehenswertem Distanzschuß aus 20 Metern.

Die Stormvogels ließen sich jedoch nicht beeindrucken, spielten weiter gut mit und wurden bereits wenig später belohnt. Der in die Spitze gerückte Wisse versenkte eine Promes-Vorlage zum Ausgleich.

In der Folge sahen die Fans eine sehr ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber in der 2. Hälfte eine Standardsituation nutzten, um erneut in Führung zu gehen. Luizinhos gefährlicher Freistoß kann zwar von van den Noortgaete mit einem starken Reflex noch abgewehrt werden, aber gegen den Nachschuß Yerals war der junge Keeper dann doch machtlos.
Aber die Gäste gaben sich nicht auf und wurden für den aufopferungsvollen Kampf noch mit dem Ausgleich belohnt: der eingewechselte Furfaro zeigte einen sensationellen Alleingang, den er selbst noch mit dem Tor krönte.

In der Nachspielzeit traf der ebenfalls gekommene Dagher zwar noch per Kopf die Querlatte, aber ein Sieg wäre heute wohl zuviel des guten gewesen!

Endstand 2:2

Statistik

3.431 Zuschauer

1:0 Luizinho 13.
1:1 Wisse 18.
2:1 Yeral 69.
2:2 Furfaro 78.

Noten

van den Noortgaete 8- Hammouti 7,Demirci 7,Leemans 6,Trustfull 7- van Heulen 7,Leontiou 7,Wisse 7,Promes 7- Bruin 6 (63. Furfaro 8*),Larsen 6 (63. Dagher 6)

Tabellensituation

Auch Helmond Sport spielt nur remis, so daß es bei 4 Punkten Vorsprung bleibt!

29. Spieltag  

Stormvogels Telstar (1) - Harlem FC (20) (Quote: 2,75:2,25)

Der Tabellenletzte war von Beginn an chancenlos gegen den Spitzenreiter. Aus Stormvogels-Sicht war vor allem erfreulich, daß bei Neuzugang Dagher endlich der Knoten platzte und er seine ersten Tore für sein neues Team erzielen konnte. Auch Furfaro bestätigte seine ansteigende Form der Vorwoche, zeigte erneut eine Klasseleistung und steuerte ebenfalls 2 Tore zum Sieg bei.

Endstand 4:1

Statistik

3.198 Zuschauer

1:0 Dagher 4.
2:0 Furfaro 22.
2:1 Krop (FE) 43.
3:1 Furfaro 69.
4:1 Dagher 86.

Noten

van den Noortgaete 7- Waisapy 6 (63. Hammouti 6),Demirci 8,Leemans 5 (63. Tosch 7),Samaria 8- van Heulen 8,Leontiou 9,Promes 7,Furfaro 9- Fühler 9,Dagher 9*

Tabellensituation

Es hat sich wieder einiges getan! Helmond Sport und Apeldoorn verlieren, so daß der BV  Veendam (2. - 4 Punkte hinter Rang 1) und der FC Eindhoven (3. - 4 Punkte hinter Rang 1) die Nutznieser des Spieltags waren.

Nun kommt es in der kommenden Woche zum mit großer Spannung erwarteten Gipfeltreffen in Eindhoven, wo der heimische FC auf die Stormvogels treffen wird. Für den 3. wird es eine heiße Woche, da 4 Tage vorm Spitzenspiel das Halbfinale des holländischen Pokals ansteht - ein Vorteil für die Stormvogels?

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 18.August 2006, 09:09:09 »

wenn denn nun auch libanesische ::) neuzugänge treffen(endlich!), dann ist doch schon fast alles klar...
ne, mal im ernst, das wirst du dir doch bei noch ausstehenden(wievielen??) x spielen nicht mehr nehmen lassen oder?
schließlich hast du mit den letzten konstanten ergebnissen die form der hinrunde zumindest ausreichen gut konservieren oder wiederherstellen können...

aber ich finds klasse dass du dich schon mal in richtung des europäischen spitzenfussballs orientierst.. da wollen wir die stormvogels ja schließlich in naher zukunft sehen ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 18.August 2006, 09:22:18 »

Es stehen noch 9 Spieltage aus - da sind 4 Punkte kein wirklich beruhigendes Polster! Ich denke aber, daß die nächsten 3 Partien richtungsweisend sein könnten. Nach dem Spiel in Eindhoven (3.) gehts gegen Absteiger Den Bosch (7.) und Cambuur (8.) - 2 echte Brocken! Nach diesen 3 Spielen schau ich mir Mal die Tabelle an und dann kann man sicher über ne Tendenz sprechen!

Zitat
aber ich finds klasse dass du dich schon mal in richtung des europäischen spitzenfussballs orientierst.. da wollen wir die stormvogels ja schließlich in naher zukunft sehen  ;)

Das war zwar eher als Leserservice gedacht, aber vielleicht kommen wir da ja auch irgendwann Mal hin  ;)

P.S.: Ich hab Manu Dagher Mal gefragt - er möchte als Liberianer bezeichnet werden  ;)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 18.August 2006, 09:45:47 »

aaaaaaachso. mmh, ich dachte es wären noch 3 partien oder so.. ::) ::)
naja aber lieber 4 punkte vorsprung als gar nichts ;) aber so is natürlich noch alles möglich, in jeder hinsicht, so würde ja ein ausrutscher autoamtisch bedeuten, dass der zug abgefahren is, musst dich halt halbwegs galant aus der affäre ziehen, in den schweren spielen nicht allzuviele punkte liegen lassen, und dann dürften 4 punkte schon reichen denk ich :)

wie sehen eigentlich deine finanzen aus?und was steht schon fest an zukünftigen zu- oder abgängen?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 18.August 2006, 10:18:57 »

wie sehen eigentlich deine finanzen aus?und was steht schon fest an zukünftigen zu- oder abgängen?

Zu den Finanzen hatte ich in einem Interview schon Mal was geschrieben - aktuell siehts so aus:

Kontostand: ca. 3,1 Mio. Euro
Gehaltsbudget: 1,8 Mio.
gezahlte Gehälter: 1,76 Mio.

Durch den Großverkauf im Winter hatte ich den Kontostand aus dem knappen Minus auf 3,4 Mio. katapultiert. Außerdem gelang es durch den Verkauf der Topstars, die Gehälter so zu senken, daß das Gehaltsgefüge aktuell eingehalten wird!

Zur neuen Saison stehen 2 ablösefreie Neuzugänge mit 2. Liga-Format fest. Mehr war aufgrund des Vereinsrenommees nicht zu bekommen.
« Letzte Änderung: 18.August 2006, 10:21:56 von Texas_Rattlesnake »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 18.August 2006, 11:55:24 »

Holländischer Pokal - Halbfinale

In den Semifinals gab es keine Überraschungen - die jeweiligen Favoriten setzten sich klar und verdient durch.

FC Eindhoven - RBC Roosendaal 0:3
RKC Walwijk - NAC Breda 1:3

Das große Rattlesnake-Interview vor den Wochen der Wahrheit

Ronald Waterig-Tomaat (RWT): Herr Rattlesnake, die entscheidenden Wochen der Gouden Gids Divisie stehen ins Haus. Können Sie den Spitzenplatz bis zum Schluß verteidigen?"

Texas Rattlesnake (TR): "Das ist momentan schwer zu sagen. Es sind noch 9 Saisonspiele und wir haben noch einige Hochkaräter zu spielen. Jedoch wirkt das Team auf mich sehr gefestigt und die Neuen sind mittlerweile gut integriert. Es ist also alles möglich!"

RWT: "Morgen steht das Spitzenspiel in Eindhoven an. Wie sehen sie die Chancen, vor allem im Hinblick auf Eindhovens-Pokalpleite?"

TR: "Man muß abwarten, inwieweit das Pokal-Aus die Gastgeber beeinflussen wird. In der Liga sind sie seit mehreren Spielen ungeschlagen - es wird auf jeden Fall nicht einfach!"

RWT: "Mit einem Sieg wäre der Vorsprung auf Rang 3 schon mindestens 6 Punkte - je nach Ausgang der anderen Spiele. Dann würde es auf einen Zweikampf mit Veendam hinauslaufen."

TR: "Auch ein Sieg wäre noch keine Vorentscheidung! Wir haben danach mit Den Bosch und Cambuur 2 dicke Brocken vor der Brust gegen die man trotz Heimvorteils auch verlieren kann. Ich wäre mit 5 oder 6 Punkten aus diesen 3 Spielen zufrieden, da uns diese die Chance auf den direkten Aufstieg erhalten sollten."

RWT: "Können Sie uns schon etwas über die Aufstellung verraten?"

TR: "Ich habe die Startelf schon im Kopf. Wir wollen auf alle Fälle nicht ins offene Messer laufen und werden versuchen aus einer kompakten Defensive heraus mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Aus diesem Grund werde ich auch im Sturm mit Dagher und Wisse 2 schnelle Leute aufbieten. Gerade Wisse zeigte bei seinen letzten Auftritten als OML, daß er durchaus Torgefährlichkeit besitzt. Ansonsten sind die Stammplätze zuletzt ja recht klar vergeben gewesen."

RWT: "Ken Ilso Larsen nur auf der Bank?"

TR: "Ja! Nach dem guten Rückrundenstart ließ er sich etwas hängen und zuletzt konnte Dagher voll überzeugen, deshalb bleibt Ken in Eindhoven zunächst wieder draußen."

RWT: "Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück für den Saisonendspurt!"

Mike

• Profi
« Antwort #78 am: 18.August 2006, 22:05:41 »

Ronald Waterig-Tomaat (RWT): Herr Rattlesnake, die entscheidenden Wochen der Gouden Gids Divisie stehen ins Haus. Können Sie den Spitzenplatz bis zum Schluß verteidigen?"

Texas Rattlesnake (TR): "Das ist momentan schwer zu sagen. Es sind noch 9 Saisonspiele und wir haben noch einige Hochkaräter zu spielen. Jedoch wirkt das Team auf mich sehr gefestigt und die Neuen sind mittlerweile gut integriert. Es ist also alles möglich!"

Eine sehr diplomatische Antwort und zugleich auch eine realistische. Nach diesem Umbau der Mannschaft  (bei Craiova hätte es fast dasselbe Problem gegeben, aber ich habe mich gegen den Mammon entschieden) hätte ich zunächst nicht gedacht, dass ihr euch weiterhin ob in der Liga behaupten könnt. Schon gar nicht nach den ersten 6 Spielen. Anscheinend haben sich deine Spieler gefangen, so dass nun dem Aufstieg ein gewisser Teil eurer Aufmerksamkeit zukommen kann. Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen und bin schon gespannt, ob der Kader auch nach der Saison so bleiben wird, oder ob wieder viele Spieler gehen werden.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 21.August 2006, 13:30:14 »

@ Mike:

Danke fürs Daumendrücken! Daß sich der Kader im Sommer verändern wird, ist klar! Immerhin haben wir aktuell 4 Leihspieler in unseren Reihen und das soll ja kein Dauerzustand bleiben. Wie stark die Veränderung ausfällt, hängt vom Erfolg ab. Im Aufstiegsfalle müßten sicher 2,3 Spieler mehr geholt werden als bei Ligaverbleib.

Guten Abend allerseits! Heute melde ich mich aus dem Jan Louwers Stadion zu Eindhoven um von der Spitzenpartie des 30. Spieltags der Gouden Gids Divisie zu berichten. Die Spannung der Fans auf den Tribünen ist förmlich spürbar. Trotz widrigster Witterungsverhältnisse sind heute knapp 4800 Zuschauer erschienen, die sehen wollen, ob der heimische FC dem Spitzenreiter ein Bein stellen kann.

Leider sind die Platzverhältnisse heute alles andere als gut. Das nasse Geläuf wirkt alt und gebraucht und erinnert an die Kleider der Kelly-Family. Es ist also ein Kampf-Spiel zu erwarten, daß nun kurz vorm Anpfiff steht....

30. Spieltag

FC Eindhoven (3) - Stormvogels Telstar (1) (Quote: 2,25:1,75)

4. Minute

Samaria mit dem einzig brauchbaren Mittel auf diesem Platz - ein weiter Ball. Wisse holt das Leder technisch perfekt aus der Luft, Wildshut setzt zu einem Tackling an und rutscht über den nassen Rasen....

und senst Wisse so unkontrolliert um - klare Sache:

Elfmeter!

Der junge Samaria schnappt sich selbstbewußt den Ball - Trainer Rattlesnake kann nicht hinschauen, da Samaria eigentlich nicht als Schütze vorgesehen war.....

DRIN! Den Keeper eiskalt verladen und schon führt der Spitzenreiter hier mit 1:0!

11. Minute

Die Gastgeber stehen aufgrund des frühen Rückstandes unter Schock. Promes versucht es mit einem Aufsetzer aus der 2. Reihe....

deutlich am Tor vorbei!

12. Minute

Nun können sich die Gastgeber doch Mal vom Druck der Gäste befreien. Van de Langenberg umspielt seinen Gegenspieler und flankt in die Mitte. Dort entzieht sich van Kerkhof seiner Bewachung und kommt frei zum Schuß....

Glanztat von van den Noortgaete!

14. Minute

Furfario marschiert ungehindert den rechten Flügel entlang. Keiner der Eindhovener fühlt sich zuständig - er schaut und spielt quer auf den aufgerückten Leontiou. Der kommt an der Strafraumgrenze zum Schuß - gefährlicher Aufsetzer....

TOOOR - 2:0! Keine Chance für Hendriks im FC-Kasten.

33. Minute

Die Partie paßt sich dem Wetter an und wird schlechter. Samaria versucht es Mal und läuft mit dem Ball am Fuß in die gegnerische Hälfte. Wieder der weite Ball in die Sturmspitze - diesmal auf Dagher. Ablage auf Wisse, der versucht es volley, trifft den Ball jedoch mit dem Scheinbein und heraus kommt nur ein Schüßchen....

DRIN - UNFASSBAR, aber Hendriks läßt das nasse Leder durch die Hosenträger rutschen und ermöglicht so das 3:0 der Gäste!

Halbzeitstand 0:3

Ist die Partie entschieden oder kann der Gastgeber sich nochmal zurückkämpfen?