MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 84051 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #180 am: 09.November 2006, 16:06:38 »

Hier meine Vorschlagsliste an Teams:
Boden BK
MVV
KV Mechelen
GAIS

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 09.November 2006, 16:26:51 »

Boden BK
MVV
KV Mechelen
GAIS

Muffi, ich glaube nicht dass du dir die Vereine aussuchen darfst, schliesslich hast du nicht gewonnen, sondern Dan Druff und Lederman, deshalb gebührt auch ihnen die Ehre die Gegner aussuchen zu dürfen und nicht du. :P ;)

Aber gut versucht. ;D

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 09.November 2006, 17:05:26 »

och mennö  ;D knapp vorbei und doch daneben...

naja trotzdem gratulier ich dir mal an dieser Stelle und natürlich den beiden Gewinnern Ledermann und Dan Druff  ;)
Ich hoffe du machst für die nächste Saison auch wieder so ein Gewinnspiel, würde mich und die anderen Leser bestimmt freuen. Außerdem wird dann auch noch doppelt mit gefiebert  ;D

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #183 am: 10.November 2006, 13:52:35 »

Boden BK
MVV
KV Mechelen
GAIS

Muffi, ich glaube nicht dass du dir die Vereine aussuchen darfst, schliesslich hast du nicht gewonnen, sondern Dan Druff und Lederman, deshalb gebührt auch ihnen die Ehre die Gegner aussuchen zu dürfen und nicht du. :P ;)

Aber gut versucht. ;D

;D Probieren muss man's ...  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 10.November 2006, 15:07:33 »

Hier dann mal meine Vorschlagsliste fürs Turnier ( Ledermann und ich könnten sicherlich zum Turnierstart den ersten Anstoss ausführen...... :D )

Hammarby IF ( erster Club von Ronnie Hellström, die sollen den Ronnie dann aber auch mitbringen.... ;D )

Go Ahead Eagles Deventer ( der beste Clubname im holländischen Fußball )
AS St. Etienne
Racing Santander und
 - da es ja nur große Clubs aus den nicht aktivierten Ländern sein können -      R W Essen...... ;D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ledermann

• Profi
« Antwort #185 am: 11.November 2006, 14:21:51 »

Meine Vorschläge wären:

Hannover 96
West Ham United
Elfsborg und
Stevenage Borough

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 14.November 2006, 08:25:09 »

@ Modem:

So lang Du noch mitliest, kann ich fehlendes Feedback ja grad noch so entschuldigen  ;)

Jo - Platz 6 war wirklich etwas zu optimistisch. Dafür war das Team nicht gut genug, was mich aber auch nicht überraschte, da der Aufstieg mit dem vorhandenen Kader ja sensationell war und man so auf die schnelle kein Topteam basteln kann.

@ Muffi:

Guter Versuch....  :P

@ Alpha:

Neues Gewinnspiel? Mal schauen, ob ich mir zur neuen Saison etwas einfallen lassen kann.....

@ Dan + Ledermann:

Danke für eure Vorschläge! Ich hoffe, daß ich ein paar der vorgeschlagenen Teams zu einem Tänzchen im Sportpark Schoonenberg bewegen kann.

Was passierte in Liga 2?

In einem bis zum letzten Spieltag extrem spannenden Kopf-an-Kopfrennen um den direkten Aufstiegsplatz,setzte sich am Ende Vitesse Arnheim gegenüber Cambuur Leuwarden nur aufgrund des besseren Torverhältnisses durch. Der Absteiger ist damit direkt wieder zurück im Oberhaus!

Für die Playoffs qualifizierten sich Cambuur Leeuwarden, De Graafschap, Excelsior Rotterdam, Helmond Sport, FC Zwolle und der FC Emmen. Diese 6 werden mit Sparta Rotterdam und dem RBC Roosendaal um die 2 offenen Plätze in der Eredivisie spielen.

Champions-League-Finale

Manchester United - FC Villareal 2:1

UEFA-Cup-Finale

Schachtjor Donezk - FC Sevilla 1:0

Stormvogels-Saisonrückblick

Ein Fazit zu den Stormvogels ist in dieser Saison schnell gezogen, denn der Blick auf die Tabelle spricht Bände. 40 Punkte bei einem Torverhältnis von 40:45 reichten zum 13. Platz, was für einen Aufsteiger recht annehmbar ist. Die Probleme liegen aber klar auf der Hand, denn lediglich 40 erzielte Treffer sind der 3. schlechteste Sturm der Liga.

Obwohl vor der Saison gleich mehrere neue Offensivkräfte verpflichtet wurden, fehlte im Angriffsspiel die Durchschlagskraft. Hierbei enttäuschten vor allem die mit großen Vorschußlorbeeren gekommenen Mwila und Quansah. Der Aufsteiger der Hinrunde, Eder Sarkis, tauchte in der Rückrunde fast gänzlich ab, was sicher auch seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben ist.

Im Defensivbereich kann man sich hingegen nicht beschweren. Gleich mehrere Neuzugänge überzeugten mit Topleistungen. Lediglich die Stammkräfte Mevel und Touzani fielen über die Saison gesehen etwas ab, so daß die Stormvogels hier für die kommende Saison wohl nur punktuell verstärken müssen. Wir geben einen Gesamtüberblick über das in der abgelaufenen Saison geleistete:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 16.November 2006, 11:25:03 »

Holländischer Pokal - Finale

FC Groningen - NAC Breda 2:0

Relegationsspiele / Playoffs

Gruppe 1

Am 6. und letzten Spieltag kam es zum entscheidenden Duell zwischen dem FC Zwolle und Cambuur Leeuwarden. Vor heimischer Kulisse konnte sich Cambur mit 3:2 durchsetzen und sich so auf den 1. Gruppenplatz schieben, der zum Aufstieg berechtigt.

Die große Enttäuschung war der UEFA-Cup-Teilnehmer Sparta Rotterdam. Der 1. Ligist konnte in der Relegation lediglich 3 Punkte sammeln und muß somit in die 2. Liga absteigen.

Gruppe 2

Hier gab es einen Durchmarsch des 1. Ligisten! RBC Roosendaal zeigte sich hochüberlegen und sicherte sich 16 Punkte aus den 6 Spielen und bleibt damit erstklassig!

Auszeichnungen

Doch etwas überraschend kam die Kunde, daß der Stormvogels-OML Costanzo bei der Wahl zum Talent das Jahres auf Rang 3 einkam. Lediglich Ajax´ Ryan Babel und Feyenoords Salomon Kalou bekamen mehr Stimmen als der Stormvogels-Youngster!

Fans wählen Sarkis

Trotz des kleinen Einbruchs in der Rückrunde, wählten die Stormvogels-Fans Eder Sarkis zu ihrem Spieler der Saison.

Aktuelle Finanzlage

Nach Eingang der Platzierungsprämie von 1,2 Mio. Euro wies das Stormvogels-Konto zum 30.06.2007 einen Stand von

4,3 Mio. Euro aus.

Kein schlechter Wert, wenn man die Stadiongröße und die finanzielle Belastung durch den mittlerweile abgeschlossenen Ausbau des Vereinsgeländes, berücksichtigt.

Rattlesnake im Verhör bei Linda Zeh-Moll

LZM: "Herr Rattlesnake, wie beurteilen Sie die erste Saison in der Eredivisie?"

TR: "Letztlich bin ich zufrieden. Wir konnten die Klasse halten und waren selten wirklich in der Abstiegsregion. Mehr kann man als Aufsteiger mit dem Umfeld, daß wir haben, nicht erwarten!"

LZM: "Ist es nicht viel mehr so, daß der Klassenerhalt eher aufgrund der Schwäche der Konkurrenten geschafft wurde?"

TR: "Das sehe ich anders! Wir haben 40 Punkte geholt und damit ist meines wissens noch nie ein Erdedivisie-Club abgestiegen. Natürlich hatten wir im Laufe der Rückrunde eine Durststrecke mit mehreren sieglosen Spielen, aber das ist als Liganeuling doch keine Schande. Wichtig war, daß wir im entscheidenden Moment wieder siegen konnten."

LZM: "Das Problem war vor allem die Offensive und das, obwohl vergleichsweise viel Geld für Stürmer und andere Offensivkräfte ausgegeben wurde!"

TR: "Natürlich weiß auch ich, daß nicht alle Transfers Volltreffer waren. Trotzdem lasse ich mir nicht alle Neuverpflichtungen schlechtreden. Nehmen Sie doch nur Mal van Dijk, Nilsson, Sarkis oder Costanzo, die über die Saison gesehen gut spielten, auch wenn manchmal noch die Konstanz fehlte."

LZM: "Wie lautet Ihre Prognose für die Zukunft?"

TR: "Alles in allem nicht schlecht! Wir haben eine junge, entwicklungsfähige Truppe, die ich im Sommer noch weiter verstärken will. Das Vereinsgelände entspricht nach der Beendigung des Ausbaus endlich den Ansprüchen eines Profiteams und kann als gut bezeichnet werden. Leidglich das Stadion ist mir noch zu klein, aber da ist an einen Ausbau aufgrund der Gesamtfinanzlage aktuell nicht zu denken.

LZM: "Es wird also zuzsätzlich zu den bekannten Neuzugängen noch weitere geben?"

TR: "Ja! Wir halten die Augen weiter offen und stehen in einigen Fällen schon vor dem Vertragsabschluß. Ich werde keine Namen nennen, aber es sind Leute dabei, die uns definitiv weiterhelfen werden. Im übrigen muß ich dem Präsidenten danken, der sich im Vorstand für mich sehr stark machte und mir ein Transferbudget von 3,8 Mio. bewilligte. Das wird uns helfen, die neu gesteckten Ziele zu erreichen!"

LZM: "Wie lauten diese?"

TR: "Der Vorstand möchte lediglich die Klasse halten, aber ich hasse Stagnation oder gar Rückschritte. Deshalb werde ich einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen!"

LZW: "Daran werden Sie sich zu gegebener Zeit messen lassen müssen - ich werde darauf zurückkommen!"

TR: "Dessen bin ich mir sicher!"
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

pMaldini

• Profi
« Antwort #188 am: 16.November 2006, 11:35:31 »

Jetzt will ich aber in der kommenden Saison einen 4ten Tabellenplatz sehen!  ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #189 am: 18.November 2006, 12:40:07 »

Jetzt will ich aber in der kommenden Saison einen 4ten Tabellenplatz sehen!  ;)

Mindestens!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 20.November 2006, 14:50:10 »

@ pMaldini+Mihajlovic:

Wie gesagt: mein Ziel ist einstelliger Tabellenplatz, aber wenn die Neuzugänge gut einschlagen sollten, ist vielleicht auch das internationale Geschäft drin. Schau´n mer Mal  ;)

Mtiliga kommt doch!!!

Im Januar waren die Verhandlungen noch ergebnislos abgebrochen worden, aber nun konnten sich beide Parteien doch noch einigen. Nachdem die Stormvogels ihrem Coach mehr Gelder für Gehälter bewilligten, konnte er sich relativ schnell mit dem dänischen Linksverteidiger

Patrick Mtiliga

auf einen ablösefreien Wechsel verständigen. Der 25jährige Däne fristete in der letzten Saison ein Reservistendasein bei Feyenorrd Rotterdam und kam nicht ein Mal im ersten Team zum Einsatz.

Wer kommt noch?

Mit Spannung wird die für Morgen angekündigte Pressekonferenz erwartet, in der Rattlesnake sämtliche, feststehende Neuzugänge ausführlich vorstellen wird.

Zusätzlicher UEFA-Cup-Platz für Eredivisie

Wie gestern bekannt wurde, bekommt die Erdedivisie aufgrund der Spitzenplatzierung in der UEFA-Fairplaywertung einen zusätzlichen UEFA-Cup-Platz zugestanden. Da der RKC Walwijk in der abgelaufenen Saison diesbezüglich das vorbildlichste Team war, wird der Fast-Absteiger in der kommenden Saison im Europapokal starten dürfen.

Teilnehmerfeld für Druff-Ledermann-Cup steht!

Nachdem Hannover 96, AS St. Etienne und die schwedischen Teams (aufgrund der laufenden Saison) ihre Teilnahme am erstmals ausgetragenen Druff-Ledermann-Cup absagten, war es für die Stormvogels sehr schwierig, das Teilnehmerfeld zu komplettieren. Letztlich gelang es den Verantwortlichen aber doch noch, 3 Teams zur Teilnahme zu bewegen:

West Ham United
Go Ahead Eagles Deventer

und Stevenage Borough FC

gaben ihre Zusage.

Immerhin konnten sich die Stormvogels mit AS St. Etienne auf ein Freundschaftsspiel außerhalb des Turniers einigen.

Die Regeln

Gespielt wird im KO-Modus und es geht um diesen Pokal:

Das heißt es wird 2 Halbfinals geben, die bei einem Remis nach 90 Minuten sofort vom Elferpunkt entschieden werden. Die Auslosung ergab folgende Partien:

Stormvogels - West Ham
Go Ahead Eagles - Stevenage Borough

Rattlesnake schickt Spieler in die Wüste

Gnadenlos wurde die abgelaufene Saison analysiert, mit dem Ergebnis, daß sich die Stormvogels von folgenden Spielern trennen werden:

Abgänge

Kwame Quansah (TJ) für 250K zu De Grafschaap
Gert-Jan Tamerus (OMSZ) für 100K + 2 Mio. (!) nach 20 Toren zum FC Den Bosch
Manu Dagher (TJ) für 100K +20% Weiterverkaufsklausel zu Twente Enschede
Ilhan Demirci (VZ) für 300K zum AZ Alkmaar
Luizinho (MLZ)  für 150K nach San Lorenzo
Ken Leemans (VZ) für 50K zu VV Venlo
Wim Raymaekers (VLZ) für 50K zu Racing Mechelen
Patrick Ax (OMLZ) ablösefrei zum FC Dordrecht
Herman Kuperus (TW) - vereinslos

Die Stormvogels haben also 9 Abgänge zu verzeichnen. Wieviel Zugänge wird es diesmal geben.....?
« Letzte Änderung: 20.November 2006, 14:52:10 von Texas_Rattlesnake »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #191 am: 20.November 2006, 15:15:30 »

Die Zugänge würden mich auch interessieren, ich würde mir den Promes zurückwünschen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 21.November 2006, 15:25:50 »

Stormvogels lüften das Geheimnis der Neuzugänge

In der gestrigen Pressekonferenz wurden die Neuzugänge der Stormvogels präsentiert. Ronald Waterig-Tomaat war dabei und stellt die neuen "Sturmvögel" ausführlich vor:

Zugänge (Profile wie immer hinterlegt!)

Darren "Harry" Potter (MRZ) 22 Jahre,IRL, ablösefrei vom FC Liverpool

Der Spielmacher gilt als eines der größten Talente des irischen Fußballs. Er brachte es immerhin schon auf 22 Einsätze für die U 21 seines Landes. In Liverpool hatte das Talent aber keine Chance an den Weltstars im zentralen Mittelfeld vorbeizukommen. So kam Potter in der letzten Saison lediglich in der Reserve der Reds zum Einsatz.

Er ist Rattlesnakes absoluter Wunschspieler und man darf gespannt sein, ob er den vielen Vorschußloorbeeren auch gerecht werden kann.

Patrick Mtiliga (VDFML) 26 Jahre,DÄN ablösefrei von Feyenoord Rotterdam

Der ehemalige dänische U 21-Nationalspieler (9 Einsätze, 1 Tor) teilt ein ähnliches Schicksal wie Potter. Er war bei einem Top-Club nur Reservist und freut sich nun darauf, wieder regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Auch wenn er ein Wunschspieler des Trainers ist, stellte Rattlesnake klar, daß er in der Voprbereitung den Kampf annehmen muß um den bisherigen Stamm-VL Louboutis von seiner Position zu verdrängen.

Ignazio Abate (OMR) 20 Jahre,ITA ablösefrei vom AC Milan

Der dribbelstarke Flügelflitzer war in der letzten Saison von Milan an Piacenza verliehen und war dort einer der Leistungsträger. In 26 Einsätzen konnte er 6 Torvorlagen geben. Nachdem Hendriks in der vergangenen Saison nur bedingt überzeugte und Furfaro oft verletzt war, sollte Abate nun die 1. Option auf dem rechten Flügel werden.

Stijn Schaars (DM,MLZ) 23 Jahre,HOL für 400K vom AZ Alkmaar

Der ehemalige U 21-Nationalspieler (6 Einsätze 2 Tore) ist ein Allround-Typ und kann sowohl im defensiven, zentralen und im linken Mittelfeld eingesetzt werden. Er war letzte vom AZ Alkmaar an den Absteiger Sparta Rotterdam verliehen und kam dort zu 24 Einsätzen und 3 Toren.

Tjeerd Korf (OML) 24 Jahre,HOL ablösefrei vom FC Zwolle

Er war in der letzten Saison einer der absoluten Leistungsträger bei Zwolle, das lange um den Aufstieg mitspielte. Korf erzielte bei 33 Einsätzen 7 Tore und bereitete 1 weiteres vor. Er könnte es jedoch schwer haben, in die Startelf zu kommen, denn neben ihm gab es eine weitere Verpflichtung auf dieser Positon. Dazu später mehr.

Maurice Buys (OMZ) 27 Jahre,HOL ablösefrei von Helmond Sport

Buys, der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als Spielmacher agieren kann war in der letzten Saison einer der Leistungsträger beim 2. Ligisten Helmond. dort kam er 42 Mal zum Einsatz, markierte 2 Treffer selbst und bereitete 6 weitere vor.

Quincy Owosu Abeyie (TJ) 21 Jahre,HOL für 300K + 350K nach 30 Toren von Landskrona Bois

Er gilt als eines der größten Sturmtalente der Oranjes. Kein Wunder, immerhin spielte er bis vor einem Jahr noch in der Jugend und der Reserve von keinem geringeren Club als den Gunners aus London. Als er dort keine Chance mehr sah wechselte er nach Schweden. Für Landskrona erzielte er letzte Saison 11 Tore und bereitete zusätzlich 3 vor (bei 26 Einsätzen). Auch in der U 21 zeigte er sich schon zielsicher und markierte in 9 Einsätzen 5 Buden. Er soll den verkauften Dagher ersetzen und wird sich vermutlich mit Mwila um einen Platz in der Startelf duellieren.

Laszlo Bodnar (VDFR) 28 Jahre,UNG für 60K von Roda Kerkrade

Der ungarische Nationalspieler (12 Länderspiele) war in der letzten Saison auch an Absteiger Sparta verliehen und kam dort zu 33 Einsätzen mit 2 Toren. Er soll die Probleme der Stormvogels auf der Rechtsverteidigerposition beheben.

Raymond Fafiani (OML) 23 Jahre,HOL ablösefrei von Twente Enschede

Der Flügelflitzer hatte von seinem Reservistendasein in Enschede die Nase voll und kommt nun zu den Stormvogels um dort Stammspieler zu sein. Hier muß man jedoch abwarten, denn es ist nicht zu erwarten, daß Costanzo seinen Platz freiwillig räumt. Fafiani, der in seiner Karriere 6 U 21-Länderspiele absolvierte, kam letzte Saison lediglich zu 2 Einsätzen für Twente.

Niek van Baaren (TJ) 20 Jahre,HOL ablösefrei vom NAC Breda

Überraschender Weise wurde das Sturmtalent mit dem größten Applaus von den anwesenden Fans begrüßt, obwohl er sicher eher eine Verpflichtung für die Zukunft sein dürfte. Talent bringt er allemal mit, denn er erzielte in der letzten Saison 16 Tore (27 Einsätze) für Bredas U 19 und traf sogar 1 Mal (bei 3 Einwechslungen) fürs dortige Profiteam. Dennoch sollte er aktuell maximal der Ersatzmann für Eder Sarkis sein.

Personalplanungen noch nicht abgeschlossen!

Interessant war auch, was Stormvogels-Coach Rattlesnake auf die Frage antwortete, ob die Personalplanungen abgeschlossen seien:

"Im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld ist der Kader wohl mehr als ausreichend bestückt. Im Sturm muß man abwarten. Wir haben aktuell 4 sehr junge Stürmer unter Vertrag und wenn sich die Gelegenheit bietet, daß wir einen Angreifer verpflichten können, der bezahlbar ist und uns sofort weiterhilft, dann werd ich nicht lange zögern.Es muß dann aber schon eine echte Granate sein....."

Auf die Frage, ob er da schon jemand konkretes im Auge hätte, lächelte der Stormvogels-Coach vielsagend.

Wer könnte dieser misteriöse Mr. X sein?

maradona

• Profi
« Antwort #193 am: 21.November 2006, 15:38:12 »

hat frau linda zeh-moll wirklich solche fragen gestellt? unglaublich! ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 21.November 2006, 17:11:55 »

nein, es war ronald waterig-tomaat  :P ;)

aber hey, bin gespannt auf den großen unbekannten, ansonsten viele vielversprechende junge neuzugänge - schaut doch nach einer rosigen zukunft aus... aber grade potter wird wohl großen leistungsdruck haben und sich beweisen müssen..

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 22.November 2006, 07:36:02 »

Wow, da hast du ja sensationelle Transfers vollzogen. Mit diesem Team sollte schon einiges möglich sein. Viel Glück für die neue Saison.

maradona

• Profi
« Antwort #196 am: 22.November 2006, 08:27:26 »

ich tippe auf einen ehemaligen nationalspieler mit sehr viel erfahrung.  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 22.November 2006, 10:10:58 »

@ Kaisi:

Rosige Zukunft? Das war ja auch das Ziel der Verpflichtungen ;) Was Potter angeht, hast Du Recht - ich erwarte sehr viel von ihm. Sollte er die Erwartungen doch nicht erfüllen können, hab ich ja immer noch Schaars und Buys, die beide auch als Spielmacher agieren können. Von daher hab ich mich schon etwas abgesichert.

@ Michael:

Ich bin mit der Qualität der Verpflichtungen auch sehr zufrieden, auch wenn ich nun teilweise das Problem habe, 3 Spieler für eine Position zu besitzen.

Übrigens: der größte Kracher steht ja noch aus. Dagegen ist Potter kalter Kaffee, denn es handelt sich um einen Spieler, der im Real Life mittlerweile wirklich schon nen Star-Status erreicht hat - und er ist Holländer....

Mehr wird momentan nicht verraten - die Auflösung dazu gibts beim nächsten Update. Ich will ja chronologisch bleiben ;)

@ Maradona:

Keinen Kommentar ;)

Die Top-Transfers der Liga

Marco Boriello für 6 Mio. Euro vom AC Milan zu Feyenoord Rotterdam
Farfan für 2,6 Mio. Euro vom PSV Eindhoven zu Real Betis Sevilla
Donny de Groot für 2,1 Mio. Euro vom RBC Roosendaal zu Mainz 05
Danko Lazovic für 2 Mio. Euro von Feyenoord Rotterdam zum OSC Lille

Die Vorbereitung

Testspiel

Stormvogels - Stormvogels Reserve 2:1 (Sarkis,Potter)

Druff-Ledermann-Cup Halbfinale

Stormvogels Telstar - West Ham United

Knapp 800 Zuschauer sahen ein sehr gut geführtes Spiel, wenn man bedenkt in welch frühem Trainingsstadium sich beide Teams befanden. Bei den Stormvogels lief der Ball schon sehr gut und man dominierte die Gäste nach Belieben und ließ sie gar nicht zur Entfaltung kommen. Lediglich am Abschluß muß noch gearbeitet werden, denn aus der deutlichen Überlegenheit wurde zu wenig Kapital geschlagen.

Dank Neuzugang Ignazio Abate, der das goldene Tor des Tages erzielte, reichte es aber doch zu einem Sieg. Einen Wermutstropfen hatte die Partie aber dennoch, denn Potter zog sich eine Verletzung zu, die ihn fast die komplette Vorbereitung außer Gefecht setzen wird.

Endstand 1:0

Go Ahead Eagles Deventer - Stevenage Borough FC

Die gut 150 Zuschauer sahen eine sehr unterhaltsame und ausgeglichene Partie. Nach 90 Minuten stand es 2:2, so daß der Finalteilnehmer vom Elferpunkt ermittelt werden mußte. Hier bewiesen der holländische 2. Ligist die bessere Nervenstärke und trifft im Finale nun auf den Veranstalter.

Endstand 6:4 n.E.

Das Finale

Stormvogels Telstar - Go Ahead Eagles Deventer

Rattlesnake ließ auf 11 Positionen rotieren. Dennoch wurde das Team seiner Favoritenrolle gerecht und konnte den 2. Ligisten durch Tore von van Dijk und Mwila besiegen.

Im Spiel um Platz 3 bezwang West Ham übrigens Stevenage mit 1:0.

Endstand 2:0

Damit bleibt der Pott zu Hause!

Weitere Testspiele

AS St. Etienne - Stormvogels 2:1 (Fafiani)
Stormvogels - Barendrecht (Ama) 4:0 (Mwila 3,van Baaren)

Meisterschaftsquoten

Ausblick

Vorm "scharfen" Saisonstart steht die 1. Runde des Amstel-Cups (Pokal) an. Die Stormvogels werden zum Amateurteam Türkiyemspor reisen.

Der Ligastart hat es dann in sich. Die Stormvogels müssen zunächst beim Titelanwärter Ajax Amsterdam ran (Live im Platzak-Gier-TV!) und empfangen dann am 2. Spieltag den Vizemeister Roda Kerkrade im Sportpark Schoonenberg. Ein hammerhartes Auftaktprogramm!

« Letzte Änderung: 22.November 2006, 10:12:59 von Texas_Rattlesnake »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 22.November 2006, 11:50:37 »

Hi Texas,

So, nun mein Kommentar zu den Neuen. Zuerst einmal finde ich gut dass nicht deine ganze Mannschaft wieder umgekrempelt wird, trotz der vielen Neuzugängen, werden auch einige alte "Sturmvögel" in der Stammelf bleiben.

Doch mit Potter, wenn er der Belastung standhält und sich eingelebt hat, Mtiliga und Abate hast du wieder talentierte Spieler zugelegt. Ob sie dir sofort weiterhelfen bleibt noch abzuwarten, dennoch erleichtert es ihnen das Einleben, dass du eine funktionierende Mannschaft hast, inder es sich leichter zu spielen macht.

Nun heisst es nur noch einen Kracher für den Sturm abzuwarten, der dir mal 20+ Tore in der Liga erzielt, dann kann man den einstelligen Tabellenplatz beruhigt angehen.

Positiv für dich, dass man deine Mannschaft immernoch zu den möglichen Absteiger anrechnet, dann kannst du befreit aufspielen. Schade dass du so einen schweren Startprogramm vorgelegt bekamst, denn ein guter Start hätte reichlich Moral befreien können.

Ich drück dir die Daumen.

Ciao,
Modem

Kaisi

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 22.November 2006, 12:49:22 »

van der vaart, hesselink, huntelaar, maakay?
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 23   Nach oben