MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wo endet der Höhenflug der Stormvogels in Europa?

CL-Gruppenphase
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Sieg

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären  (Gelesen 89873 mal)

Kaisi

• Halbprofi
Re: Die Stormvogels fliegen in ungeahnte Sphären
« Antwort #260 am: 18.Januar 2007, 13:29:39 »

oh heiliger strohsack das sieht doch richtig gut aus, ich glaub wenn ich jetzt tippen würe, dass du meister wirst, dann wirds wohl nichts, deshalb wag ich mich lieber nicht aufs glatteis....

deine erfolgsstory hat ein bisschen eine ähnlichkeit zu robertobs nizza, da wurde es am ende leider nu ein dennoch sensationeller 2. platz..

ich trau dem team aba durchaus zu, dass da wirklich was drin ist, schließlich will breda ja auch gg ajax gewinnen um den 2. zu erreichen.

ich wünsch dir also in der hinsicht alles gute und viel erfolg sowie das gewisse quentchen glück (das robertob leider fehlte)

ansonsten führt doch huntelaar klar in der tore-liste, oder?
eigtl hab ich ja für sarkis gestimmt, deshalb plädiere ich dafür sarkis´ 5 tore aus dem pokal doch zu zählen....

ahoi

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 18.Januar 2007, 13:36:39 »

Hi Texas,

Wunderbar, diese Saison, du hast da wirklich eine gute junge hungrige Bande geformt. Du hast im Sturm ja nur die Qual der Wahl zwischen Janssen, Sarkis und Huntelaar, doch der einzige Ausnahmestürmer, der drei ist doch wohl Klaas-Jan Huntelaar mit seinen 24 Saisontoren, Sarkis ist zwar gut doch mit 14 (bzw mit Pokal 19) Saisontore, doch weit hinter Huntelaar, der dann noch wegen Verletzung und Coach einige Spiele verpasste.

Ich kann mir gut vorstellen dass du dein Spiel gewinnst, obwohl bei deinen Jungs unter Druck öfters mal die Knie zittern. Ausserdem kann es noch zu einem schönen Fight zwischen Breda und Ajax kommen. Dennoch lass uns Realistisch sein, deine Chancen stehen 15 zu 85, sags deinen Jungs, vielleicht spielen sie dann befreiter auf. ;)

Ciao,
Modem

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #262 am: 18.Januar 2007, 16:39:35 »

Hup Stromvogels Hup!!!!!

Hup Rattlesnake Hup!
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 19.Januar 2007, 09:29:32 »

@ Kaisi:

Ich kann die 5 Pokaltore Sarkis´ gern dazurechnen, aber wie Modem schon schrieb, ist Huntelaar eigentlich schon uneinholbar in Front. Außerdem wird Sarkis das letzte Spiel nicht bestreiten können, dazu aber im kommenden Post mehr!

@ all:

Danke fürs Feedback und das Daumendrücken. Natürlich stehen die Chancen auf den Titel nicht sehr gut, aber da Amsterdam ausgerechnet am letzten Spieltag auf Breda trifft, hab ich die Hoffnung, daß da noch was geht!

Stormvogels "zwischen den Stühlen" und im Clinch mit dem schwedischen Verband

Das ist schon eine Zwickmühle, in der sich die Stormvogels vorm letzten Spieltag befinden. Einerseits muß man hoffen, daß Breda gegen Amsterdam gewinnt, um am Ende selbst den ganz großen Wurf zu landen. Andererseits könnte ein Breda-Sieg bei gleichzeitiger eigener Niederlage dazu führen, daß man am Ende "nur" 4. wird und die Champions-League-Quali so noch verpaßt. Darren Potter sagte dazu in einem Radio-Interview, daß man vornehmlich sehen muß, die eigene Partie zu gewinnen um mindestens den 2. Rang zu sichern. Ob das dann sogar noch zum Titel reicht, muß erst nach dem Abpfiff interessieren!

Sarkis sorgt für Verstimmung zwischen Rattlesnake und schwedischem Verband

Dicke Luft herrscht zur Zeit zwischen dem schwedischen Verband und den Stormvogels, denn der Verband bestand darauf, daß Eder Sarkis am entscheidenden EM-Qualifikationsspiel der schwedischen U19 teilnimmt. Dies wäre an sich kein großes Problem, allerdings findet das Spiel am gleichen Tag statt wie der alles entscheidende 34. Spieltag der Eredivisie. Die Stormvogels müssen damit auf ihren zuletzt treffsichersten Angreifer verzichten und reisen gehandicapt zum Showdown nach Groningen.

@ all: Sorry für die Verzögerung, aber der Spannungsbogen ist diesmal ungewollt. "Kyrill" hat sich dazu entschlossen, Teile des Daches meines Hauses abzudecken, so daß ich momentan etwas andere Prioritäten als den FM hab!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #264 am: 19.Januar 2007, 12:20:18 »

Sarkis muss spielen, u19 Spiel, ich bitte dich, unfassbar der Verband, es geht hier um eine glorreiche Zukunft des Vereins, ein 4er Platz wäre schon enttäuschend wenn man die Situation betrachtet, obwohl man auch in der zweiten Saison von einem Erfolg sprechen kann.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #265 am: 23.Januar 2007, 00:58:53 »

Zitat
@ all: Sorry für die Verzögerung, aber der Spannungsbogen ist diesmal ungewollt. "Kyrill" hat sich dazu entschlossen, Teile des Daches meines Hauses abzudecken, so daß ich momentan etwas andere Prioritäten als den FM hab!

Also den Spannungsbogen hätte ich mir mal schützen lassen sollen, dann müßtet ihr jetzt alle Gebühren an mich zahlen...  ;D

Spass beiseite,

dass mit deinem Haus tut mir leid, ich hoffe der Schaden ist versicherungstechnisch abgedeckt ähmm uhh ganz falsche Formulierung, ich meine natürlich versichert oder so... Am wichtigsten ist aber, dass euch nichts passiert ist.

Denkmal über das hier nach:

vielleicht hättest doch eine andere Mannschaft wählen sollen.  ::)  ;)

Sturmvogels... was hast du bei dem Namen erwartet?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 25.Januar 2007, 09:27:49 »

@ Mihaijlovic

Ich bin leider selbst dran Schuld, daß Sarkis nicht da ist. Ich hätte ihm ja die Freigabe verweigern können, aber ich hatte die Möglichkeit verpaßt, da ich zum Zeitpunkt der Anfrage nicht realisiert hatte, daß das EM-Quali-Spiel am gleichen Tag ist.

@ Alter Schwede

Du hier!?! Das ich das noch erleben darf ;)

Der Dachschaden ist seit Dienstag wieder komplett beseitigt (zumindest der beim Haus ;)) und wird natürlich von der Wohngebäudeversicherung getragen. Die Wasserschäden im Dachgeschoss hielten sich auch noch in Grenzen,so daß wir relativ glimpflich davongekommen sind!

Nun ist es endlich so weit: das durch den Sturm "Kyrill" verschobene Eredivisie-Saisonfinale steht an. Wir werden heute in einer Konferenzschaltung darüber berichten, was in Amsterdam und in Groningen passiert und wer den PSV Eindhoven als Titelträger ablösen wird.

Wie unter der Woche bereits berichtet wurde, müssen die Stormvogels auf Eder Sarkis verzichten, da ihn der schwedische Verband zur EM-Quali der U 19 berief. Außerdem fällt auch Leihstürmer Janssen angeschlagen aus, so daß Rattlesnake zu einer Notlösung greifen mußte: Costanzo stürmt neben Huntelaar. Im Tor schenkte Rattlesnake erneut van Wegen das Vertrauen, die Innenverteidigung bilden Nilsson und Pettineo. Letzterer bekam laut Rattlesnake den Vorzug vor Cansdell-Sherriff, da er der bessere Manndecker sei und er ihn auf Groningens Tormaschine Jack Tuyp (28 Saisontore - 3 im Hinspiel!) ansetzen will.

Die Hausherren, die heute auch dringend punkten müssen um nicht noch auf einen Relegationsplatz abzufallen, können hingegen personell aus den Vollen schöpfen.

Beginnen werden wir unsere Übertragung jedoch in der AmsterdamArena, in der Ajax den 30. niederländischen Meistertitel vor den eigenen Fans perfekt machen will. Deshalb gebe ich ab an meinen Kollegen Robin van de Caravan.....

Ajax Amsterdam (1) - NAC Breda (3)

Die Stimmung bei den knapp 50.000 vorwiegend rot-weiß gekleideten Anhängern ist schon jetzt sehr gut. Hier glaubt, abgesehen von den cirka 3000 mitgereisten Breda-Fans, keiner daran, daß Ajax nicht Meister wird. Beide in Bestbesetzung angetretenen Teams stehen bereit und Schiri van Egmond eröffnet die Partie

Anpfiff

18. Minute

Nach einem vorsichtigen Abtasten in der Anfangsviertelstunde übernimmt Ajax nun das Zepter. Jimenez marschiert mit einem Alleingang durchs zentrale Mittelfeld und faßt sich aus 25 Metern einfach Mal ein Herz...

Bredas Keeper Coe ist jedoch auf dem Posten!

26. Minute

Breda-Kapitän Zonneveld mit dem Seitenwechsel - Elshot erläuft das Leder und flankt scharf in die Spitze....

Lekic entwischt Seinem Bewacher Maduro und prüft Stekelenburg mit einem Kopfball....

kein Problem für den Nationaltorhüter.

30. Minute

Hier passiert aktuell nicht viel. Von Breda ist nicht viel zu sehen und Ajax tut bisher kaum etwas nach vorn, allerdings würde ein 0:0 ja auch reichen....

Nach 30 Minuten also 0:0

und ich gebe ab nach Groningen!

FC Groningen (14) - Stormvogels Telstar (2)

7. Minute

Fafiani mit einem überflüssigen Dribbling auf dem linken Flügel - er verliert den Ball an Bolanos. Der dringt mit dem Ball am Fuße in die gegnerische Spielhälfte ein und sieht Tuyp starten. Dessen Bewacher Pettineo pennt und Tuyp bekommt den Ball von Bolanos genau in den Lauf. Van Wegen stellt sich dem Stürmer entgegen....

und ist chancenlos - TOR! 1:0 für Groningen!

11. Minute

Potter tritt zu einem direkten Freistoß in 18m Torentfernung an - er zirkelt den Ball über die Mauer. Kujovic macht sich gaanz lang....

kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und kann abwehren. Der Ball prallt zu Huntelaar....

nur Formsache! Ausgleich!!!

13. Minute

Potter mit dem scharfen Flachpass auf den am Strafraum lauernden Costanzo. Der läßt das Leder direkt abtropfen - genau zum vollkommen freistehenden Huntelaar....

Doppelpack innerhalb von 2 Minuten!

Er rennt in die Ecke der Gästefans und küsst das Vereinswappen auf dme Trikot

16. Minute

Die Gäste spielen sich in einen Rausch - Costanzo flankt auf den heranstürmenden Abate, der höher als Mathijs springt....

und das Leder zum 3:1 in die Maschen wuchtet! Wahnsinn - das 3. Stormvogels-Tor innerhalb von 5 Minuten!

20. Minute

Die Euphorie der Stormvogels wird jäh gebremst. Wiederum ist Pettineo meilenweit von Tuyp entfernt als dieser von Bolanos bedient wird....

der Torjäger läßt sich natürlich nicht 2 Mal bitten und markiert seinen 30. Saisontreffer!

Nach 30 Minuten steht es 2:3!

Die Stormvogels liegen also knapp im Soll, aber so lange Ajax nicht verliert, nützt das nicht viel. Deshalb schalten wir zurück nach Amsterdam!

Ajax Amsterdam - NAC Breda

31. Minute

Wesley Snejder wird im linken Mittelfeld angespielt und zieht mit dem Ball nach innen - tödlicher Pass auf Fernando Cavenaghi....

und der schiebt den Ball aus vollem Lauf an Coe vorbei - TOOOR für Ajax!

40. Minute

Nigel de Jong wird für Ajax einen Eckball treten - mehrere Spieler schrauben sich vorm Tor zum Kopfball hoch....

Bredas Lekic steigt am höchsten und trifft das Leder unglücklich - Coe schaut dem Ball entsetzt hinterher!

TOOR! 2:0 für Ajax durch ein Geschenk der Gäste!

Halbzeitstand 2:0

Lassen sich die Hausherren das noch nehmen?

Groningen - Stormvogels

37. Minute

Die Hausherren haben nach dem Anschluß wieder Blut geleckt und sind leicht überlegen. Boskovic läßt Abate stehen und zirkelt das Leder nach vorn - natürlich in Richtung Tuyp. Der spielt Pettineo einen Knoten in die Beine und zieht aus 12 Metern ab....

van Wegen macht sich lang und länger....

aber kommt zu spät! TOOOOR 3:3 - das ist die Tuyp-Show!

Rattlesnake hat nun endgültig die Nase voll und ersetzt den völlig indisponierten Pettineo durch Cansdell-Sherriff!

Halbzeitstand 3:3

Momentan spricht alles für Ajax Amsterdam, aber noch sind 45 Minuten zu absolvieren....

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #267 am: 25.Januar 2007, 09:39:59 »

Wichtig ist das ihr gewinnt und einen CL Platz erhaltet. Für den Titel schaut es nicht mehr so gut aus, ich glaube nicht das Ajax das noch verschenkt.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 25.Januar 2007, 10:22:08 »

Hi Texas,

Zum Glück ist der Dachschaden am Haus geflickt und die Kosten von der Versicherung übernommen, für den persönlichen kommt keine Versicherung auf, habe mich schon erkundigt.  ;D

Die Meisterschaft ist ja so gut wie schon weg, dazu spielt Ajax einfach zu klever, doch du muss aufpassen dass du nicht verlierst, denn der 2. Platz sollte doch schon erreicht werden.

Vor allem werde ich die letzten 45 Minuten der Liga lauthals meinen erkorenen internen Torschützenkönig Huntelaar anfeueren, denn ihm fehlt nur noch 1 Tor zur von mir gewünschten 27 Saisontore. Allez Klaas.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 25.Januar 2007, 12:16:02 »

@ Modem:

Noch 1 Tor von Huntelaar und Du hättest richtig getippt? Schaun mer Mal - vielleicht trifft er ja noch Mal, oder noch 2 Mal......   :)

Ajax Amsterdam - NAC Breda

2. Halbzeit

67. Minute

Breda ist gegen den dominanten Gastgeber vollkommen machtlos. Cavenaghi wird schön freigespielt, vergibt jedoch unkonzentriert.

78. Minute

Der aufgerückte Heitinga scheitert nach einer Ecke per Kopf an Coe, der bei den Gästen heute als Einziger Normalform erreicht.

90. Minute

Schluß! Aus! Vorbei! Die Hütte steht nun Kopf hier. Ronald Koeman wird von den Massen und von seinem Team frenetisch gefeiert

Ajax Amsterdam holt zum 30. Mal in seiner Vereinsgeschichte den Titel in der Eredivisie!
Nun ist nur noch die Frage, wer die Eredivisie kommende Saison in der Champions-League-Quali vertritt. Breda wird es nach der heutigen Pleite nicht sein - das Rennen entscheidet sich zwischen Feyenoord und den Stormvogels....

Groningen - Stormvogels

Die Fronten sind nun geklärt: da Breda verloren hat, brauchen die Stormvogels mindestens ein Remis um den 2. Platz zu sichern. Verfolger Feyenoord liegt zur Pause gegen Aufsteiger Arnheim bequem mit 2:0 in Führung und könnte die Stormvogels noch abfangen, wenn diese hier verlieren sollten....

51. Minute

Bolanos tritt eine Ecke von links - wiedrum ist keiner bei Tuyp - unverantwortlich, was die Stormvogels-Hintermannschaft heute zeigt.....

aber Tuyp kann den Kopfball nicht richtig steuern und verzieht!

59. Minute

Katastrophaler Fehler von Nilsson im Spielaufbau - er paßt genau zu Boskovic! Der spielt direkt steil zu Nevland und der.....

läßt van Wegen das Leder zum 4. Mal aus dem Netz holen! Nach 1:3 steht es nun 4:3 für Groningen!

63. Minute

Rattlesnake schöpft nun sein Wechselkontingent aus: Burgzorg kommt für Bodnar und Schaars für Nilsson.

70. Minute

Schaars zeigt auch gleich Präsenz und erkämpft den Ball im zentralen Mittelfeld. Dann schlägt er die Kugel weit nach vorn - Costanzo kann ihn mit viel Laufbereitschaft kurz vor der Torauslinie erlaufen und sofort scharf an den Rand des 5-Meter-Raumes bringen....

Kujovic bleibt auf der Linie kleben und Huntelaar....

netzt problemlos aus Nahdistanz ein - TOOOOR! 4:4 - was für ein Spiel!

82. Minute

Die Gäste haben nun wieder Überwasser: Schaars Freistoß-Flanke wird von Huntelaar volley aufs Tor gedroschen....

aber Kujovic macht seinen Fehler mit einem Klassereflex wieder wett.

93. Minute

Eckball durch Potter - am langen Pfosten lauert Abate....

trifft jedoch aus sehr spitzem Winkel nur das Außennetz!

Endstand 4:4

Damit können die Stormvogels den 2. Platz knapp verteidigen und Feyenoords Sieg kommt zu spät!

Stimmen zum Spiel

Rattlesnake:
"Für den Titel hat es leider nicht gereicht, aber der Ärger darüber wird nicht lang anhalten. Dieses Remis reicht uns zu Rang 2 und ich kann sagen: Champions-League-Quali wir kommen! Wer hätte das schon vorhergesagt?"

Ron Jans (Groningen-Coach): "Der Fußballgott ist gegen uns - anders kann ich mir das nicht erklären. Wir erzielen 4 Tore, spielen trotzdem aufgrund einer desolaten Abwehr nur Remis und rutschen damit noch von 14 auf 16 und müssen nun in die Relegation. Ein schwerer Schlag für den Verein!"

Abschlußtabelle Saison 2007/08

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 25.Januar 2007, 12:27:40 »

Hi Texas Rattlesnake,

Gratulation an deine Stormvogels und den Vize-Meister Titel.

Wie du schon sagtest, der Meistertitel wäre des Guten dann wohl doch zuviel gewesen, der 2. Platz hättest du am Anfang eh beidhändig unterschrieben. Du hast Geschichte mit dem Verein geschrieben, von der 2 Liga in die Champions League, naja zumindest bis an die Tür.

Mal sehen ob ihr in die Welt der Grossen hineintretet oder doch kurz davor noch scheitern werdet, ich drücke dir die Daumen dass ihr einen machbaren Gegner zugelost bekommt.

Tragisch was mit dem FC Groningen am letzten Spieltag passiert ist, dennoch denke ich dass sie stärker als Cambuur sind, wenn nicht, wäre der Jack Tuyp doch ein Mann für dich oder?

Was sagst du denn zu meiner Voraussage von 27 Saisontore durch Klaas-Jan Huntelaar und dem Resultat, bin ich gut, oder was?  ;D

Ciao,
Modem

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #271 am: 25.Januar 2007, 12:35:12 »

Glück hat, wer gut versichert ist, dann kann man auch "Kyrill" entspannt entgegenblicken. In jedem Fall schön, das es dann doch nicht ganz so heftig dein Häusle erwischt hat.

Zum Sportlichen bleibt wohl nur eines übrig zu sagen:
Glückwunsch und Respekt - vor dieser grandiosen Leistung. Nächste Saison gibt es Internationalen Spitzenfußball in Ljmuiden!

Damit habe ich nicht gerechnet vor der Saison, aber man sieht was ein guter Trainer ausmachen kann...

Nun bin ich gespannt welche Namen denn so alles als potentielle Neuzugänge bei den Stormvogels gehandelt werden um den Titel anzupeilen im kommenden Jahr.

pMaldini

• Profi
« Antwort #272 am: 25.Januar 2007, 14:26:43 »

Hi Texas,

auch von mir und der gesamten Rangers-Mannschaft Grüße und Glückwünsche aus Stafford. Mit einer klugen und glücklichen  ;D Transferpolitik hast Du Dich nach Europa geballert. Jetzt bin ich mal gespannt wie es gegen Real Madrid und Co. so läuft. Was macht eigentlich der BVB so?

Gruß
Maldini

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #273 am: 25.Januar 2007, 15:28:00 »

Sehr geehrter Coach.
Danke, Danke, Danke!!!!!

Für diese Supersaison mit einem Knüller zum Ende... zweiter Platz, wer hat schon damit gerechnet????

CL wir kommen.

Ich hoffe sie verstärken unser Team und wünsche uns für die nächste Saison wieder einen internationalen Wettbewerb, aber bloß kein Abstiegskampf, das dritte Jahr ist das schwerste.

Außerdem würden wir uns über mindesten Platz 3 in der Gruppe freuen. Bei Losglück auch mehr aber wenn wir im UEFA cup überwintern wäre das schon super.

Danke Jan Klaas.....soviele Tore für unseren Verein, wir hoffen dich noch lange zu behalten!!!!

PS: Tut uns leid für die Kritik mitten in der Saison Herr Rattlesnake. Sie sind ein Magier, wehe sie verlassen uns irgendwann einmal bevor sie nicht den Titel mit uns geholt haben.

PPS: Wir brauchen mehr Sitzkomfort.

Fanclubsleiter Rebel Jon.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 25.Januar 2007, 15:42:01 »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch für die Leistung.
Zu Recht steht diese Story im MEISTERTRAINER Forum  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #275 am: 26.Januar 2007, 09:27:36 »

@ Modem:

Danke für die Glückwünsche und ich gratuliere Dir zu dem richtigen Näschen in Sachen Toptorschütze! Du kannst Dir ja schon Mal überlegen, welchen Preis Du für den Sieg im Tipspiel haben willst. Ich kann wieder ein Vorbereitungsturnier mit von Dir ausgesuchten Teams vorschlagen, bin aber auch für andere Sachen offen!

Zu Jack Tuyp:

Natürlich steht der auch auf meiner Auswahlliste, aber und das ist ein großes ABER: der hat noch 2 Jahre Vertrag und hat schon jetzt einen schwindelerregenden Marktwert, den wir nie und nimmer stemmen könnten! Abgesehen davon ist mittlerweile schon die halbe Liga hinter ihm her, so daß ich mir da keine Hoffnung mache!

@ pMaldini:

Über die Einkäufe des letzten Jahres kann man wirklich nicht viel schlechtes berichten (siehe auch folgenden Statistikteil). Zum BVB kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich die Bundesliga nicht aktiviert habe!

@ Rebel Jon:

Danke für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison. Inwieweit eine Verbesserung des Stadionkomforts möglich ist, hängt auch von den internationalen Einnahmen ab. Vorrang hat aber aktuell erstmal der Spielerkader fürs kommende Jahr!

@ Robertob:

Thanx a lot für die Glückwünsche und das Lob. Ich hoffe, daß es auch in der nächsten Saison spannend weiter geht!

@ Martin:

Gibt es denn noch andere Fußballmanager-Foren  ??? Ich mußte die Story doch hier posten um wenigstens ein paar Leser zu finden  ;D

Pokalfinale

Ajax Amsterdam - FC Utrecht 5:3 n.E.

Der frisch gebackene Meister tat sich gegen den Underdog lange schwer, obwohl man die komplette Spielzeit überlegen war. Am Ende hatte die Koeman-Truppe aber das nötige Quäntchen Glück um das Double perfekt zu machen!

Das Fazit zur Saison

Ajax ist der verdiente Meister. Die Amsterdamer hatten sowohl den 2. besten Angriff als auch die 2. beste Abwehr der Liga und konnte mit Abstand die meisten Saisonsiege einfahren!

auf den internationalen Plätzen gab es 2 faustdicke Überraschungen: weder die Sormvogles noch Breda waren unter den Top 4 erwartet worden. Man darf gespannt sein, wie sie die Eredivisie auf internationalem Parkett vertreten werden.

Die größten Enttäuschungen heißen PSV Eindhoven und (Mal wieder) AZ Alkmaar. Während der Titelverteidiger nach dem total verkorksten Saisonstart wenigsten noch den UI-Cup erreichte, ging Alkmaar nach einer weiteren durchwachsenen Saison, leer aus!

Am Tabellenende war lediglich überraschend, daß Groningen nur auf Rang 16 rangiert und in die Relegation muß. Roosendall, das schon im letztne Jahr dem Abstieg nur knapp entronn, war mit Abstand das schwächste Team und steigt zu Recht ab. Auch Aufsteiger Cambuur bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm, hat aber noch die Relegationschance!

Die Auszeichnungen der Saison

Spieler des Jahres

Nach dem Double-Gewinn hatte ajax-Angreifer Fernando Cavenaghi nun zum 3. Mal Grund zum Feiern! Er wurde von den Experten zum spieelr des Jahres gewählt. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten der Toptorschütze der Liga, Jack Tuyp, sowie der überragende Stormvogels-Spielmacher Darren Potter.

Trainer des Jahres

Hier viel die Wahl natürlich klar auf Ronald Koeman. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Stormvogels-Trainer Rattlesnake sowie Huub Stevens von Roda Kerkrade.

Talent des Jahres

Eder Sarkis gewann die Wahl zum Talent des Jahres mit riesigem Vorsprung. Der 19jährige Schwede entwickelt sich weiter prächtig und könnte schon bald bei den ganz großen Clubs im Gespräch sein.

Die Auf- und Absteiger

Nach 3 Jahren der abwesenheit aus der Eredivisie gelang De Grafschaap nun endlich wieder der direkte Aufstieg in die Eredivisie.

In den Relegationsgruppen gab es packende Duelle zu bestaunen. Während sich in Gruppe 1 der FC Groningen erwartungsgemäß deutlich durchsetzte und damit den Klassenerhalt sicherte, war es in der Grupe 2 ganz eng.
Am Ende zog der Ehrendivisionär Cambuur nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den Kürzeren und muß den schweren Gang in die 2.Klassigkeit antreten. Der FC Den Bosch gewann die Gruppe und feiert damit ebenfalss eine Rückkehr in die höchste Spielklasse.

Der Leistungsnachweis der Stormvogels-Spieler

Die Mannschaftsteile im Einzelnen

Tor

Nachdem van Wegen eine starke Hinrunde spielte, zeigte er sich in der Rückrunde unkonstant und verlor deshalb seinen Stammplatz. Allerdings konnten weder Bonnefoi (schwache Leistung) noch van den Noortgaete (Verletzung) ihre Chancen nutzen.

Fazit

Fürs internationale Geschäft brauchen die Stormvogels noch einen erfahrenen Keeper. Deshalb wird einer der 3 wohl gehen müssen - Tendenz: Bonnefoi!

Abwehr

In der Rückrunde hatten die Stormvogels eine der schlechtesten Abwehrreihen der Liga! Keiner der 4 Innenverteidiger konnte konstant überzeugen. Bodnar baute nach einer starken 1. Halbserie doch arg ab, Mtiliga war genau so eine komplette Enttäuschung wie der im Winter als Touzani-Ersatz geholte Pettineo. Louboutis und Cansdell-Sherriff dürften gesetzt bleiben, Bodnar braucht etwas Druck in Form eines Konkurrenten um seine Position. Für Andreasson wirds wohl eng, Nilsson ist vermutlich besser im DM aufgehoben.

Fazit

Hier sollten mindestens 2 bis 3 Neuverpflichtngen her, um das größte Problem der Stormvogels zu beheben!

Mittelfeld

Potter war trotz der Sprachbarriere sensationell! Auch die Neuzugänge Fafiani und Schaars wußten zu überzeugen. Lediglich Abate spielte etwas unkonstant.

Fazit

Bedarf ist lediglich auf rechts! Furfaros auslaufender Vertrag wird nicht verlängert und Abate überzeugte nur teilweise - hier wird noch jemand kommen! Ansonsten besteht nur Bedarf, wenn jemand abgegeben werden sollte!

Sturm

Der Sturm war das Prunkstück der abgelaufenen Saison. Also könnte man meinen, daß hier alles im grünen Bereich wäre, aber der Schein trügt, denn die Stormvogels haben mit 2 Problemen zu kämpfen:

1. Es ist fraglich, wie lange man Huntelaar und Sarkis noch halten kann! Während Huntelaar bereits heiß von Ajax und dem PSV Eindhoven umgarnt wird, ist es um Sarkis noch still, allerdings ließ der junge Schwede, jüngst in einem Interview verlautbaren, daß er zu einem größeren Verein wechseln müßte, um sich weiterzuentwickeln! Der Topsturm könnte also von jetzt auf gleich nur noch Geschichte sein!

2. Problem: die Doppelbelastung! Nach Huntelaar und Sarkis kommt nicht viel! Janssen ist nur geliehen und Rattlesnake signalisierte schon, daß er eine weitere Verpflichtung zu 90% ausschließt. Abeyie enttäuschte auf ganzer Linie und fiel nur durch Meckerei auf. Bei der Doppelbelastung durchs internationale Geschäft wirds eng.

Fazit

Janssens Leihvertrag läuft aus, Abeyie geht vermutlich auch. Sollte auch noch einer der Topstürmer wegbrechen ist das aktuelle Prunkstück nur noch ein laues Lüftchen! Hier müssen die Stormvogels nachlegen!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #276 am: 26.Januar 2007, 12:10:09 »

Nein nein, aber nach einer solch grandiosen Leistung kannst du dich zurecht "Meistertrainer" nennen  :D

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #277 am: 26.Januar 2007, 17:42:49 »

Wie wäre es mit Gentenaar als Torwart?
Oder Henk Timmer?
Oder man versucht van der Sar zu holen, der müsste doch noch ein oder zwei Jahre spielen

MfG Rebel Jon

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 29.Januar 2007, 14:17:25 »

@ Martin:

Jo - Danke! Ich halte den Vizemeistertitel auch für einen meiner größten Story-Erfolge. Lediglich den UEFA-Cup-Sieg mit Boden schätze ich da noch etwas höher ein!

@ Rebel Jon:

Schaun mer Mal, wer es wird und ob wir überhaupt etwas bekommen, das uns weiterhilft. Der Ruf der Stormvogels ist weiterhin sehr schlecht - da dürfte selbst ein van der Saar im Dino-Alter schwer machbar sein.

Sensation! Huntelaar fährt mit zur EM!

Mit seiner sensationellen Saison im Trikot der Stormvogels ist Klaas-Jan Huntelaar in letzter Minute auf den EM-Zug nach Österreich und in die Schweiz aufgesprungen. Allerdings stehen seine Einsatzchancen sehr gering, da Bondscoach van Basten auf das klassische holländische 4-3-3 setzt und die Mittelstürmerposition durch van Nistelrooy abgedeckt wird. Wir sprachen kurz mit Klaas-Jan über diese Nominierung:

Ronald Waterig-Tomaat (RWT): "Wie groß ist die Freude über die Nominierung?"

KJH: "Riesig, da ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht damit gerechnet hatte! Mein Ziel war ursprünglich erst die WM 2010."

RWT: "Scheinbar haben Sie mit ihrem Wechsel zu den Stormvogels alles richtig gemacht?"

KJH: "In Heerenveen war ich kein Stammspieler mehr und wollte dann weg - da kam das Angebot der Stormvogels gerade recht. Ohne diesen Wechsel hätte ich keine 27 Saisontore erzielt und wäre nicht bei der EM dabei!"

RWT: "Es könnten noch mehr Tore sein, wenn Sie der Trainer nicht zwischenzeitlich ausgebotet hätte!"

KJH: "Das kann man so nicht sagen. Ich hatte zwischenzeitlich ein Tief, in dem ich mir etwas mehr Rückendeckung vom Trainer gewünscht hätte, aber letztlich muß ich seine Entscheidung akzeptieren. Die Sache ist für mich nun auch erledigt - ich habe kein Problem mit dem Trainer!"

RWT: "Wie man hört und liest haben Ajax und der PSV die Jagd auf Sie eröffnet! Waren Ihre 3 Tore in Groningen die letzten für die Stormvogels?"

KJH: "Das ist die Sache der Vereine. Ich fühle mich in Ijmuiden sehr wohl und muß momentan nicht wechseln. Sollten sich die Vereine jedoch über einen Wechsel verständigen, werde ich mir alle Angebote anhören."

RWT: "Es heißt, die Stormvogels fordern 10 Mio.?"

KJH: "Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich habe auch für die kommende Saison einen Vertrag bei den Stormvogels - das ist alles, was im Moment zählt!"

RWT: "Ich danke für das Gespräch und wünsche eine erfolgreiche EM."

Großes Rennen um Nationalverteidiger Kruiswijk

Der 23jährige holländische Nationalverteidiger lehnte das letzte Vertragsangebot seines aktuellen Clubs Groningen ab und sprach sich für einen ablösefreien Wechsel zum Saisonende aus.

Unter den Interessenten aus dem In- und Ausland  sollen auch die Stormvogels sein, die nach einer Verstärkung für ihre löchrige Abwehr suchen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die finanziellen Mittel im Kampf mit den interessierten Kontrahenten ausreichen werden. Immerhin kann mit für die kommende Saison die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb bieten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 31.Januar 2007, 13:54:09 »

Euro 2008 Österreich / Schweiz

Gruppe A

Sensationell schaffte mit Österreich einer der Gastgeber den Sprung ins Viertelfinale! Hinter den souverän aufspielenden Italienern (7 Punkte) konnte der Gastgeber mit 4 Pukten den 2. Platz belegen und namhaftere Teams wie Tschechien und Ukraine hinter sich lassen.

Gruppe B

Diese Gruppe wurde klar von den Briten dominiert. England (9 Punkte) und Wales (6 Punkte) ließen Irland und Kroatien (je 1) keine Chance!

Gruppe C

Bondscoach van Basten zeigte sich sehr erleichtert denn die Oranjes konnten die Todesgruppe dieses Turniers als Gruppensieger abschließen. In einer Gruppe mit Frankreich (Platz 2 mit 5 Punkten), Spanien (3. mit 3 P.) und Schweden (4. mit 1) reichten der Elftal ein Sieg und 2 Remis um als Gruppensieger ins Viertelfinale einzuziehen.

Gruppe D

Mit Deutschland und Portugal setzten sich die Favoriten gegen die Schweizer Eidgenossen und Serbien & Montenegro durch.

Viertelfinale

Wales - Italien 0:2
Deutschland - Frankreich 2:3 n.V.
England - Österreich 4:0
Holland - Portugal 1:0

Ruud van Nistelrooy markierte das Tor des Tages in der 78. Minute.

Halbfinale

Italien - Frankreich 3:2 n.V.
England - Holland 1:0

Steven Gerrard zerstörte die Träume der Oranjes auf einen erneuten EM-Titel nach 1988!

Finale

England - Italien 2:0

Die Inselkicker können den langersehnten internationalen Titel feiern.

Fazit aus Stormvogels-Sicht

Huntelaar war einziger Stormvogels-Teilnehmer bei der EM, blieb jedoch ohne eine Minute Einsatzzeit.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach oben