Auch über mein Team fand ich einige Informationen. Da unser erstes Freundschaftsspiel am 1.Oktober gegen Neuseeland stattfindet , habe ich auch gleich den Kader für unser erstes Spiel bekannt gegeben. Ein zweites Friendly folgt am 10. Dezember gegen Fidschi.
Stars des Teams sind ganz klar Mark Bosnich, Mark Viduka und Harry Kewell.
Kewell fehlt leider noch wegen einer Achhilessehnenverletzung...
Ich habe das Team aus erfahrenen und jungen Spielern zusammengestellt , wobei ich mehr in die Fähigkeit, der im Ausland vertretenen Spieler glaube, da die australische Liga eher unterer Durschnitt darstellt. Desweiteren werden in geraumer Zeit noch einige junge Spieler nachrücken , die jedoch noch bei der Olympiade im Einsatz waren.
Nun zu meinem Team:
BILDZu den Jungen im Team gehören: Neill (22 Jahre, Millwall), Grella (21, Ternana) , Bresciano(21, Empoli), Cahill(21, Millwall), Chipperfield (25, Wollongong Rovers (AUS)), Thompson (22, Marconi), Aloisi (24, Coventry)
Zu den Älteren/Erfahreneren gehören: Bosnich (28, Chelsea) ,Kalac (28, Roda Kerkrade), Schwarzer (28, Middlesborough), Muscat(28, Wolverhampton),Vidmar (30, Rangers), Popovic (28,Sanfrecce(JAP)), van Blerk (33, WBA), Lazaridis (28, Brimingham), Okon (29, Middlesborough), Tiatto (27, Man City), Skoko (25, Genk), Mori (30, Perth Glory), Viduka(25,Leeds), Zdrilic (26, Unterhaching) von diesen Spielern werden aber bald einige Platz amchen müssen...
Die Vorbereitung ist voll im Gange und so beschließe ich um Zuge der Olympiade, unsere U-23 zu beobachten.
Doch was ich hier sehe, lässt mich mit offenem Munde durch die Welt gehen. Unglaublich was unsere Jungs schaffen...Die haben Sachen drauf... Ich beschließe sofort im nächsten Spiele auch einigen jungen Spielern die Chance im A-Team zu geben.
Wieso ich so erstaunt bin? Unser australisches Team hat es geschafft bei der Olympiade in Sydney Olympiasieger zu werden! Hier die Ergebnisse im Einzelnen, weil es einfach so unglaublich ist...
BILDKurz darauf folgt auch in Sydney die Auslosung der Quali- Spiele mit Spannung erwarte ich unsere Gegner , gezogen werden letztendlich:
Tonga, Fidschi, Cook Islands, Amerikanisch Samoa
Ich gebe sofort das Ziel klar 8 Siege und viele Tore, denn wir wollen ja auch attraktiv spielen.
Unser Freundschaftsspiel steigt am 1.Oktober. Nachdem ich die Mannschaft nominiert habe, mache ich mir Tage und Nächte lang Gedanken über die Taktik. Doch einen Tag vor dem Spiel komme ich mit meinem Trainerstab zu einer Lösung. Wir werden im 3-5-2 spielen.
BILDIn dieser Aufstellung werden wir alle Spiele bestreiten , da ich erhoffe das sich das Team einspielt , außerdem will ich eine klare Marschroute. Wenn Harry Kewell wieder fit ist, wird er auf jeden Fall zum Stamm gehören.
Nun ist es soweit morgen beginnt unser Spiel gegen Neuseeland, Hier Stimmen vor dem Spiel:
Australian Sun (Presse): Was wird uns dieser unerfahrene Trainer bringen...Was erlaubt sich der Verband! Gute Nacht Australien! Adieu WM!
Mark Bosnich (Kapitän): Ich erhoffe vieles von unserem neuen Trainer, auch wenn ich ihn noch mit einem skeptischen Auge betrachte. Trotzdem bringt er viele neue Ideen und setzt sich auch gegen Widerstände durch. Deswegen denke ich, dass er noch für einige Überraschungen sorgen wird.
Mark Viduka: Ich freue mich auf unser morgiges Spiel und wünsche unserem neuen Trainer viel Glück.
Harry Kewell: Leider bin ich noch nicht dabei, aber falls ich wieder fit bin werde ich alles tun, damit Australien endlich wieder bei einer WM dabei ist!