Spieldetails
Version: Football Manager 2006 (6.0.3)
Länder: Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien (jeweils drei Ligen tief)
Datenbank: Riesig
Juni 2005
Auf der Mitgliederversammlung im ICC Berlin ging es mal wieder heiß her. Das große Ziel, welches vom Manager im Juni 2004 noch ausgegeben wurde, ist mal wieder nicht erreicht.
Die Stimmung wurde noch gereizter, als es zur Veröffentlichung der Bilanz kam. Es kam zur Nennung der Verbindlichkeiten, die jetzt bei einer Höhe von rund 35 Millionen Euro stehen. Ein großes Buh-Konzert prasselte auf den Manager ein. Die Mitglieder taten nun ihren Unmut kund.
Ein offizieller Fanclub hatte sich anscheinend schon Gedanken darüber gemacht, den Manager und den tatenlosen Aufsichtsrat mit einem entsprechenden Antrag zu stürzen. Dieser Antrag hatte es tatsächlich auf die Tagesordnung geschafft und nun müssen sich die Chefs da oben Sorgen um ihren Job machen, da die Stimmung auf dem Tiefpunkt war.
Herr Hoeneß wurde sichtlich unruhig und seine Berater versorgten ihn mit Ideen um die Mitglieder ruhig zu stellen.
Bevor der Tagesordnungspunkt mit der Abwahl stattfinden konnte, trat Herr Hoeneß nun zum Mikrofon. Anscheinend hatte einer der Berater einen Geistesblitz um Herrn Hoeneß vor dem Unmut der Fans zu bewahren.
Hoeneß: „Ahem… 1,2, Test… Mitglieder von Hertha BSC Berlin, ich kann ihren Unmut über die finanzielle und sportliche Lage verstehen, aber als Manager dieses Vereins kann ich ihnen versichern, dass ich alles mögliche tun werde um den Verein in mittelfristiger Zukunft Schuldenfrei zu bekommen.“
Das Buh-Konzert erreichte einen neuen Höhepunkt.
H: „Nun gut, ich werde jetzt etwas tun, was den Verein in den Ruin treiben oder aber zu einem Platz an der Sonne führen kann.“
Es wurde schnell still im Saal.
H: „Da die Fans und Mitglieder von Hertha BSC offensichtlich nicht glücklich über die Entwicklung im sportlichen Bereich sind, schlage ich den Mitgliedern eine Wahl vor. Eine Wahl in der die Mitglieder einen normalen Menschen aus dem alltäglichen Leben zum Trainer von Hertha BSC ernennen.“
Es war nun totenstill im Saal. Nur langsam hörte man verhaltenen Applaus. Viele Mitglieder waren verwirrt, meiner Person einschließlich.
H: „Deshalb rufe ich nun jedes Mitglied auf, welches sich diesen Job zutraut, ein Konzept zu erstellen und bis zum 20.Juni an die Geschäftsstelle von Hertha BSC zu senden.“
Den Rest der Mitgliederversammlung konnte Herr Hoeneß nun nach seinen Vorstellungen gestalten, da die Mitglieder dermaßen verwirrt waren, dass der Antrag auf Abwahl völlig vergessen worden ist.