| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Derby County |
| << < (2/6) > >> |
| gino:
--- Zitat --- Was heißt eigentlich "allfällig" ? ;) --- Ende Zitat --- Ein Wort, das ich auch oft benutze...wusste nicht, dass man dieses Wort in Deutschland nicht kennt...ein kurzer Blick in den Duden verrät: schweizerisch, oesterreichisch für etwaig, allenfalls, eventuell |
| frq:
@ Angh und gino Danke! Eigentlich ein schönes Wort. Womit wieder bewiesen ist: Lesen bildet! :D Gruß Frank |
| Angh:
Das erste Training Mein erster Tag in Derby glich einem Spiessrutenlauf. Tausende Anhänger meiner Rams versammelten sich auf dem Trainingsgelände, mehrere Fernsehstationen waren mit Kameras vor Ort, und die schreibenden Medien gönnten mir ebenfalls ihre Aufmerksamkeit. Nach einem kurzen Einlaufen liess ich die Spieler 11 gegen 11 gegeneinander antreten, um erste Erkenntnisse über die Fähigkeiten meiner Jungs zu gewinnen. Einige mir bekannte Gesichter tummelten sich auf dem Feld. Mart Poom, Torhüter der Nationalelf Estlands (wow!), der argentinisch/italienische Abwehrrecke Angel Horacio Carbonari, der ehemalige Rosenborg-Verteidiger Otto Bragstad. Auch im Mittelfeld war einiges an Prominenz vorhanden: Seth Johnson, in früheren Savegames meist ein sehr guter DMZ geworden, der italienische Routinier Stefano Eranio (früher AC Milan), oder der Jamaikaner Daryll Powell und der Schotte Craig Burley, der einst auch für seine Nation an der WM 98 in Frankreich dabei war. Unsere Stürmer hatten ebenfalls einen guten Namen: Fabrizio Ravanelli, wer kennt ihn nicht, Deon Burton, jamaikanischer Frauenheld und Torjäger, Georgi Kinkladze, ein dribbelstarker Techniker aus Georgien, sowie das englische Talent Malcolm Christie. BILD Craig Burley BILDGiorgi Kinkladze |
| Angh:
BILD Sports - 21. Juli 2001: Interview mit Domuniack Wirth, neuer Trainer von Derby County von Landon Myers, aus Derby Domuniack Wirth, gestern wurden sie als neuer Trainer von Derby County vorgestellt, heute haben sie ihr erstes Training geleitet, und das vor tausenden von Fans. Ihre ersten Eindrücke? Domuniack Wirth: Was heute in Derby abging war unglaublich. Es schien, als ob mich die Menschen auf das vorbereiten wollten, was gemäss der Erzählungen meiner Vorgänger noch kommen wird: Fanatische Zuschauer, ein stets ausverkaufter Pride Park, Gratulationen auf der Strasse, jeden Tag Berichte in den lokalen Zeitungen.... Haben sie keine Angst, hier zu versagen? Das darf ich nicht. Angst zu haben wäre verhängnisvoll. Ich werde konsequent meine Linie durchsetzen, viel Wert auf Disziplin und guten Teamgeist legen, und auch die jungen Fussballer aus dem Reserveteam werden bei mir ihre Chance bekommen. Heute morgen haben sie zwei Mannschaften gebildet und diese 45 Minuten gegeneinander spielen lassen. Was für ein Bild konnten sie sich von den Spielern machen? Ich glaube, es ist noch zu früh, ein endgültiges Urteil abzugeben. Gewisse Tendenzen haben sich aber abgezeichnet, schliesslich kam ich ja auch nicht ohne Vorbildung hierher, kannte schon viele meiner zukünftigen Spieler. Wer könnte eine zentrale Rolle einnehmen? Da gibt es viele Kandidaten. Erfahrene Spieler wie Mart Poom, Carbonari, Brian O'Neil im defensiven Mittelfeld oder sein Partner Stefano Eranio, dazu sicherlich Craig Burley und Fabrizio Ravanelli, nicht zu vergessen Georgi Kinkladze, um diese Spieler werde ich versuchen, ein Gerüst aufzubauen. Haben sie bereits Vorstellungen, mit welchem taktischen Schema ihre Mannschaft auflaufen dürfte? Ich habe mir in der Tat schon einige Gedanken gemacht. In der Verteidigung werden zwei zentrale Spieler agieren, davor drei defensive Mittelfeldspieler, wovon die zwei auf den Aussenpositionen offensiv ausgerichtet sind. Im Mittelfeld werden zwei zentrale Positionen zu besetzen sein, davor ein Mann für das offensive Mittelfeld, und zu guter Letzt zwei Stürmer. Wer wird diese Positionen bekleiden? Auf diese Frage gebe ich ihnen mit meiner Aufstellung beim ersten Saisonspiel bei den Tottenham Hotspurs Auskunft. Sie haben ein happiges Startprogramm erwischt, müssen zuerst bei Tottenham, dann zu Hause gegen Chelsea und Fulham antreten. Wie bereiten sie ihre Mannschaft in den kommenden vier Wochen auf diese Partien vor? Wir fliegen noch heute nach Nordirland ab, um gegen Aberyswyth und Craews zwei Testspiele zu bestreiten. Eine Woche vor dem Spiel in Tottenham wird zudem Aston Villa in den Pride Park kommen. Danach sollten wir gerüstet sein. Wie lauten ihre Ziele für die kommende Saison, und welche Spieler werden eventuell noch zum Kader stossen? Mein Ziel deckt sich mit jenem des Vorstands: wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Falls sich aber die Möglichkeit bietet, in die ersten sechs und damit in den Uefa-Cup zu kommen, dann werden wir diese mit allen Mitteln am Schopf packen. Neue Spieler sind geplant, genauer gesagt drei neue für das zentrale Mittelfeld. Konkret ist allerdings nocht gar nichts. Unsere Scouts sind auf der Reise. Domuniack, vielen Dank für das Interview und viel Glück in Derby! |
| Angh:
Die Vorbereitung Frohen Mutes setzten wir uns in den Flieger nach Belfast, Nordirland. Das erste Testspiel gegen Aberyswyth verlief enttäuschend. Erst der gerade eingewechselte Moukoko machte in der 90. Minute das 1:0. Gegen Craews überzeugten wir mehrheitlich und siegten souverän mit 3:0. Malcolm Christie und Giorgi KInkladze spielten sich dabei im Sturm in die Stammelf, dahinter Craig Burley. Das letzte Testspiel im Pride Park gegen Aston Villa verlief dann richtig gut: wir putzten einen unserer direkten Konkurrenten (leistungsmässig) mit 4:1 weg, spielten offensiv hervorragend. Nun stand meine Stammformation fest: Poom; Carbonari, Riggott; Johnson, O'Neil, Eranio; Powell, Valakari; Burley; Kinkladze, Christie. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |