MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Es ist schon 'ne Woche Krieg und keiner findet es nötig...  (Gelesen 8627 mal)

Patze91

• Halbprofi
Re: Es ist schon 'ne Woche Krieg und keiner findet es nötig...
« Antwort #20 am: 23.Juli 2006, 20:23:48 »

Das mit den entführten Soldaten müsse nie stattgefunden gehaben hätten :)

Sie wussten was passiert,und das wusste die Bevölkerung Libanons nicht.Somit wurde in genau einer Nacht die Unfrasktruktur flachgelegt,und jetzt musste man die vor dem Krieg begeisterten Touristen mit Büssen etc. nach Syrien abliefern etc.

Das libanesische Militär hat über 40.000 Mann,und es wäre nicht schwer die Hizbollah auszuschalten,doch dann gäbe es wieder Bürgerkrieg,und das wäre für Libanon noch schlimmer als jetzt der Krieg gegen Israel.
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #21 am: 23.Juli 2006, 22:36:25 »

@Raven und Altobelli

Es ist euer Recht zu empfinden , das mein Kommentar armselig ist. OK damit muss ich leben.

Nur , war einer von Euch beiden als Blauhelm eingesetzt ?
Anscheinend nicht , denn sonst würdet Ihr meiner Meinung sein.

Ich wurde als damals 19 jähriger , ohne Gegenwehr , in die Krisenregion eingesetzt.
Klar , sagt ihr jetzt , ich hab ja genug Geld bekommen !!

Schwachsinn , dieses "Supergehalt" welches ein UNO Soldat bekommt , bekommt erst nachdem man sich verpflichtet hat. D.h , ich wurde in ein Kriegsgebiet geschickt um den normalen Lohn eines Bundesheer (in Deutschland Bundeswehr) Pflichtigen.

Auf den Golan Höhen , wurden wir von Seitens der Israelis mit Steinen beworfen (nicht von Seiten der Araber) , wir wurden als Nazis beschimpft (waren auch nicht die Araber) und 3 oder 4 mal , wurden sogar Wacheatroullien in Ausübung Ihrer Pflicht tätlich angegriffen.
Das alles mag recht gelcihgültig für einen Aussenstehenden klingen , ist es aber nicht ! Ich würde gerne Eure Kommentare hören , wenn Euch dieses Schicksal passiert.

Klar , heiße ich auch die andere Seite nichts Gutes , wie schon in einem Kommentar weiter oben angeführt (3000 Tode und Jubel auf den Strassen) , aber ganz Schuldlos sind die Israelis auch nicht.

Aber warum rege ich mich da künstlich auf.

In diesem Sinne , wünsche ich eine Gute Nacht und werde mich in diesem Thread nicht mehr einmischen !!!

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #22 am: 24.Juli 2006, 13:43:11 »

Ich finde das Unterschiedliche Meinungen Streit verursachen. Ich möchte keinen Streit hier verursachen deswegen gebe ich kein kommentar dazu ab.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #23 am: 25.Juli 2006, 02:24:26 »

fussballmonster ich gebe dir recht aber ich habe ihn den Jahren viel gesehen und gehört und möchte eine bestimmte Art von menschen daurch nicht Provozieren den meine Meinung ist provozierend.
Aber was ich sagen kann ist das ich traurig bin das  Krieg herscht.
Ich glaube jeder der die letzen 6-8 Jahre zurückblickt und anfängt zu verstehen weiss man was dort läuft und wer daran schuld ist.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #24 am: 25.Juli 2006, 07:55:03 »

Ich beteilige mich nicht an dieser Diskussion, weil das, was ZEUS gerade geschrieben hat, nicht richtig sein kann. Dort treffen Kulturen aufeinander, die unsereins nicht kennt, dort treffen Wertvorstellungen aufeinander, die unsereins nicht kennt. Ich habe keine Ahnung, wem was zusteht, wer was bisher getan hat und welche gescichtlichen Hintergründe existieren. Ich weiß nur: die Ursachen für diesen Zustand liegen nicht 6-8 Jahre, sondern hunderte von Jahren zurück. In dieser langen Zeit hat jeder Beteiligte Schuld auf sich geladen. Und da soll ich als junger Deutscher, der tausende Kilometer weit entfernt azfgewachsen ist, selten mit der arabischen Seite und nie mit der israelischen Seite darüber ernsthaft gesprochen hat, kommen, und urteilen, mir ein Meinung bilden? Nein! Dafür habe ich viel zu wenig Hintergrundinformationen! Und wie sagt doch ein nunmehr bekannter Spruch: Wenn man keine Ahnung hat...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 25.Juli 2006, 10:30:14 »

Den die Israelis , fordern diesen Krieg heraus. Nur haben sie das Glück , das Mr.Superintelligent George W. "DummwieStroh" Bush , hinter ihnen steht und die Waffenlobby den alten Schrott , um weitere Rüstung betreiben zu können , an die Israelis weitergibt.
Hinzukommt das Israel nie kritisiert wird. Die haben eh einen Freifahrtschein, da gelten andere Gesetze.

Wie kommst Du darauf, dass Israel nicht kritisiert wird ? Und wer genau kritisiert Isreal denn nicht, Deiner Ansicht nach ? Meinst du damit die Medien, die nie kritisieren, Politiker, die Israel nie kritisieren ??

Für mich ist das leider eins dieser immer wieder leichtfertig vorgebrachten Voruteile gegenüber Israel, "man" dürfe Israel nicht kritisieren. Kann ich nicht nachvollziehen...

@firefighter

Nicht Dein UN-Einsatz ist armselig, sondern Deine Bezeichnung "Schaut euch doch mal die Halbaffen" an. Das ist einfach nur erbärmlich  !!!
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

Raven

• Gast
« Antwort #26 am: 25.Juli 2006, 11:33:18 »

Du hast sicher nicht Unrecht mit dem was du schreibst. Verallgemeinert hiesse dies jedoch das Ende jeglicher Diskussionskultur. Ich sehe mich durchaus im Recht, die dortigen Geschehnisse aus meiner Perspektive und mit meinem Hintergrundwissen zu beurteilen und damit dann auch an einer Diskussion teilzunehmen. Wären tiefgehende Vorkenntnisse zum Thema eine grundlegende Voraussetzung für die Teilnahme, dann könnten wahrscheinlich die wenigstens über irgendetwas diskutieren. Ausserdem: was brauche ich für Vorkenntnisse, um sinnlose Gewalt und Fanatismus (die es auf beiden Seiten zu genüge gibt) zu verurteilen?

Bei Diskussionen sollte man schliesslich auch etwas lernen und Wissensstände austauschen. Nicht in eine Diskussion tun allerdings Argumente von der Gattung "Halbaffe"gehören. Juden wurden schon häufig genug in ihrer Geschichte mit Tieren verglichen, Araber höchstwahrscheinlich auch. Von daher kann ich ohne Vorkenntnisse verlangen, daß solche Termini hier nicht auftauchen.

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 25.Juli 2006, 12:22:01 »

Ich kann nur noch einmal auf das Video verweisen das ich ein paar threads weiter oben angeboten habe. Damit wäre zumindest für einen wichtigen Teil genügend Vorkenntnis vorhanden. Wie gesagt 30 Minuten, und danach könnte man sich doch ganz einfach mal fragen: Wer hat wohl ein Interesse daran hat, das diese Region nicht zur Ruhe kommt?
Denn Lösungen werden in diesem Video angezeigt (sicherlich auch aus marktpolitischen Überlegungen), aber die Frage bleibt im Raum stehen, warum wird der Friedensprozess immer wieder so massiv verhindert?
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #28 am: 25.Juli 2006, 12:44:57 »

@Henningway
Ich stimme dir zu aber ich denke jeder hat ne andere Meinung zu diesen Thema.
Deswegen wollte ich auch am Anfang gar nicht sagen.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 25.Juli 2006, 15:17:41 »

Wie kommst Du darauf, dass Israel nicht kritisiert wird ? Und wer genau kritisiert Isreal denn nicht, Deiner Ansicht nach ? Meinst du damit die Medien, die nie kritisieren, Politiker, die Israel nie kritisieren ??

Für mich ist das leider eins dieser immer wieder leichtfertig vorgebrachten Voruteile gegenüber Israel, "man" dürfe Israel nicht kritisieren. Kann ich nicht nachvollziehen...

Jürgen W. Möllemann hat es damals mal gewagt, Israel zu kritisieren. Was daraufhin folgte ist wohl jedem noch bekannt......

« Letzte Änderung: 25.Juli 2006, 15:27:55 von Benny »
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 25.Juli 2006, 15:35:51 »

Jürgen W. Möllemann hat es damals mal gewagt, Israel zu kritisieren. Was daraufhin folgte ist wohl jedem noch bekannt......

Und was hat Möllemann gesagt damals ? Er hat gesagt, "wenn er unter Besatzung leben würde, würde er sich dagegen auch zur Wehr setzen - und würde dies auch im Land des Besatzers tun" - das war sein Kommentar zu den Selbstmordattentätern in Israel, nachdem ein Selbstmordattentäter wieder mal 20 Israeli in die Luft gesprengt hat. Für diesen KOmmentar ist er von allen gesellschaftlichen Gruppierungen gerügt worden. Und dies völlig zu Recht - und dennoch: er hat kritisiert (zwar völlig unangemessen und inakzeptabel), kein Gesetz hat ihm das verboten.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #31 am: 27.Juli 2006, 08:05:42 »

Ich glaub jetzt ist das Mass voll.

Steirischer Soldat stirbt bei israelischem Angriff

Ein 44-jähriger steirischer UNO-Soldat ist unter den Opfern des israelischen Angriffs auf einen Beobachter-Posten im Südlibanon. Insgesamt kamen bei dem Beschuss vier UNO-Soldaten ums Leben.

Die Vereinten Nationen haben die Herkunft der vier getöteten Friedenssoldaten im Libanon bestätigt. Die unbewaffneten UNO-Beobachter, die bei einem israelischen Luftangriff getötet worden sind, stammen aus Österreich, Finnland, Kanada und China, wie ein ranghoher Mitarbeiter der UNO in New York sagte. Bisher wurden allerdings erst drei Leichen geborgen.

Nur eine davon konnte identifiziert werden - jene des chinesischen UNO-Soldaten. Die drei anderen gelten damit offiziell als vermisst. Bei dem Österreicher dürfte es sich um einen 44-jährigen steirischen UNO-Soldaten handeln.

Bitten der UNO-Beobachter blieben ungehört
Die vier UNO-Beobachter hatten die Israelis zuvor über Stunden beschworen, das Feuer einzustellen. Laut UNO wurden 21 Einschläge im Umkreis von 300 Metern um den Posten gezählt. Ein Volltreffer hat das dreistöckige UNO-Gebäude schließlich völlig zerstört. UNO- Generalsekretär Annan warf Israel vor, den Beobachterposten absichtlich angegriffen zu haben. Der israelische Regierungschef Olmert äußerte sein "tiefes Bedauern" über den Zwischenfall.

Österreichische UNO-Soldaten bleiben im Libanon
Insgesamt waren drei Bundesheer-Soldaten im Südlibanon stationiert. Die beiden anderen Soldaten würden "einstweilen nicht" aus dem Krisengebiet abgezogen, sagte das Bundesheer. Die UNO habe sich für einen Verbleib ihrer Soldaten entschieden, und auch die beiden Österreicher hätten dem zugestimmt.

UNO-Generalsekretär Annan sprach von einem "koordinierten Artillerie- und Luftangriff auf einen seit langem etablierten und deutlich markierten UN-Posten". Frankreichs Präsident Chirac erklärte in Paris, wer UNO-Friedenssoldaten angreife, der greife die internationale Gemeinschaft an. Der israelische Regierungschef Olmert äußerte sein "tiefes Bedauern" über den Zwischenfall.

Israelischer Botschafter ins Außenamt zitiert
Österreichs Außenministerin Plassnik hat den israelischen Botschafter Dan Ashbel umgehend ins Außenministerium vorladen lassen. "Ein solcher Angriff auf unbewaffnete UNO-Beobachter ist vollkommen inakzeptabel und durch nichts zu rechtfertigen", unterstrich Plassnik, die an die dringende Aufforderung der EU an Israel erinnerte, die Gewalt zu beenden und jegliches "unverhältnismäßige Vorgehen" zu vermeiden. Alle militärischen Operationen müssten im Einklang mit dem Völkerrecht und unter Beachtung der Unverletzlichkeit der Vereinten Nationen erfolgen.

Immer mehr Tote im Südlibanon
Zwei Wochen nach Beginn der kriegerischen Auseinandersetzungen im Libanon ist noch kein Ende der Kämpfe abzusehen. Im Südlibanon erlitt die israelische Armee am Mittwoch ihre bisher höchsten Verluste bei Kämpfen mit der radikal- islamischen Hisbollah-Miliz. Nach offiziellen israelischen Angaben starben neun israelische Soldaten, 22 weitere wurden verletzt.

EU-Delegation zu Gesprächen in Israel
Am Donnerstag hält sich eine EU-Delegation zu Gesprächen über den aktuellen Konflikt im Nahen Osten in Israel auf. Der finnische Außenminister Tuomioja, EU-Außenkommissarin Ferrero-Waldner und der Sonderbeauftragte Otte wollen in Jerusalem mit Olmert und Außenministerin Livni zusammentreffen. Im Gaza-Streifen will sich die Delegation zudem über die Lage der Zivilbevölkerung informieren

Bericht : www.krone.at

UNO-Chef gibt Israel die Schuld : "Es war Absicht"

UNO - Generalsekretär Kofi Annan , zornig wie niemals zuvor , wollte eine Zufall nicht gelten lassen : "Es war wie ein offenbar vorsätzlicher Angriff"

Israel-Premier Olmert wies die Anschuldigung empört zurück , und der Israelische Botschafter bei der UNO war Kofi Annan sogar hasserfüllte Anschuldigungen ohne Beweise vor.

Der israelische Bombenüberfall auf dem seit Jahren deutlich gekennzeichneten UNO-Beobachtungsposten im Südlibanon hat - Zufall oder nicht - die Lust diverser Staaten auf einer Teilnahme an der ins Auge gefassten internationalen Puffertruppe zwischen Hisbollah und Israel "nach dem Krieg " drastisch schwinden lassen. Damit wird ein rasches Ausstiegsszenarium aus dem Krieg noch schwieriger.

Während der kurzen Libanon Konferenz blockierte US - Außenministerin Condoleezza Rice alle Auforderungen zu einem raschern Waffenstillstand. Erst müssen "die Bedingungen stimmen, also auf dem Schlachtfeld neue "vollendeten Tatsachen" geschaffen sein.

Bericht : Kronen Zeitung

Um noch einmal auf das vielkritisierte Wort von mir "Halbaffe" zurückzukommen :

Zitat eines EU - Abgeordneten : "Eine Armee , die in der Lage ist , einzelne gegnerische Führer gezielt zu töten , wird doch wohl auch imstande sien , einen deutlich gekennzeichneten UNO - Posten von einer Hisbollah - Position zu unerscheiden "

Zitat von mir : "Wer in so einem Blutrausch und Machtgehabe steht , wie es die Israelis mit dem Angriff auf den unbewaffneten UN - Posten gezeigt haben , haben nicht das Recht als Mensch zu bezeichnet werden.

Den soetwas , passiert nicht einaml in der Tierwelt . Somit ziehe ich das Wort "Halbaffe" im Bezug auf dieses Thema zurück , und würde eher die Stufe der Evolution dieser "Kriegsherrscher" auf Neandertaler ausweiten." - Zitat Ende
« Letzte Änderung: 27.Juli 2006, 08:13:56 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Raven

• Gast
« Antwort #32 am: 27.Juli 2006, 09:00:40 »

Bei mir ist das Mass so langsam auch voll. Natürlich ist der Angriff verurteilenswert - ob vorsätzlich oder nicht. Natürlich ist das israelische Vorgehen in seiner Härte und Rücksichtlosigkeit gegenüber internationalen Mahnungen verurteilenswert. Hättest du den Artikel unkommentiert stehen lassen, hätte mich auch nichts daran gestört.

ABER DEINE RASSISTISCHEN HALBAFFEN-SPRÜCHE AM ENDE KANNST DU DIR ECHT SPAREN!!

..und ich hätte mich genauso aufgeregt, wenn du allen Arabern oder Libanesen oder gottwerweisswem das Recht, als "Mensch" bezeichnet zu werden, abgesprochen hättest. Wenn du dich aufgrund deiner Erlebnisse dort (vielleicht sogar verständlicherweise) nicht in der Lage siehst, hier ohne ständige Provokation zu diskutieren, dann befolge doch deinen Vorsatz und halt dich aus dem Thread raus.

« Letzte Änderung: 27.Juli 2006, 09:53:50 von Raven »

pMaldini

• Profi
« Antwort #33 am: 27.Juli 2006, 10:28:10 »

Ich bin dafür diesen Thread zu schliessen. Die Diskussion wird zu nichts führen, ausser dass sich die hier Anwesenden gegenseitig beleidigen.

So eine ähnliche Diskussion gab es hier schonmal, danach haben sich mehrere (oder war es nur der Marty P.) aus dem Forum zurückgezogen. Wäre unschön wenn sich ähnliche Vorfälle wiederholen!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #34 am: 27.Juli 2006, 12:04:07 »

Den soetwas , passiert nicht einaml in der Tierwelt . Somit ziehe ich das Wort "Halbaffe" im Bezug auf dieses Thema zurück , und würde eher die Stufe der Evolution dieser "Kriegsherrscher" auf Neandertaler ausweiten." - Zitat Ende

ABER DEINE RASSISTISCHEN HALBAFFEN-SPRÜCHE AM ENDE KANNST DU DIR ECHT SPAREN!!

@Raven

Sag mal , hast du das überlesen , oder was ??   I
ch sagte , ich kann die nicht mit "Halbaffen" vergleichen - meiner ansicht nach , sind das Neandertaler.

Austria Research Team

PFSA Certified Scout

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 27.Juli 2006, 12:12:30 »

Ich glaube, bevor firefighter noch ganz austickt und weiter sein höchst fragwürdiges Gedankengut verbreitet, sollte dieser Thread wohl wirklich besser geschlossen werden. Denn auf "Neandertaler"-Niveau zu diskutieren, ist mühsam und bringt leider gar nichts.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #36 am: 27.Juli 2006, 12:17:33 »

Hast recht KSC - Fan !!!

Ich werde hier bloss , als Rassist , nicht ganz dicht usw. bezeichnet.

Ich wünsche , das nie jemand von Euch in die Lage kommt , schuldlos oder in Ausübung seiner Pflicht , sein Leben für so einen Schwachsinn zu riskieren.

Somit , beende ich meine Diskussion und werde mich absofort aus allen Angelegenheiten raushalten.

In diesem Sinne , auf Wiedersehen. Euer "Rassist".
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Raven

• Gast
« Antwort #37 am: 27.Juli 2006, 14:16:41 »

Sorry, firefighter, aber du hast es echt bis zum absoluten Limit provoziert. Was soll denn an Neandertalern besser sein? Ein gesamtes Volk (Israelis) mit Menschenaffen zu vergleichen, ist ganz einfach eine rassistische Wortwahl. Ob du Rassist bist kann ich beim besten Willen nicht beurteilen, ich glaube auch immer noch daran, daß jemand, der schon so lange in diesem sehr offenen Forum mitmacht, wohl kaum fremdenfeindlich sein kann.

Du scheinst jedoch, was dieses Thema angeht, emotional sehr vorbelastet zu sein, in einem Maße, dass du deine (ansonsten in diesem Forum ja absolut einwandfreie) Wortwahl nicht mehr zu kontrollieren scheinst. Lies dir in einer ruhigen Minute einfach nochmal durch, was du geschrieben hast. Vielleicht verstehst du dann meine (ebenfalls recht emotionale) Reaktion.

Einen Grund, diesen Thread zu schliessen, sehe ich nicht.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #38 am: 27.Juli 2006, 14:24:20 »

Was ich (hier und anderswo) immer wieder erstaunlich finde:

Solange sich ein paar Libanesen, Israelis, Iraker, Iraner, Afghanen, Somalier oder sonstigen Leute weit weg von Zuhause untereinnder umbringen ist das zwar unschön und verurteilenswert, aber sobald unter den tausenden Toten und Verletzten ein Deutscher, Österreicher, oder andere "zivilisierte Mensch" (man beachte bin den Zynismus) auftaucht, dann ist das Fass voll, die Tonne übergelaufen und eine kollektive Verabscheuung der Gewalt in Verbindung mit Kollektivtrauer um Karl-Heinz (43), Oberfeldwebel,  Vater von 3 Kinder setzt ein.

Für Shlomo, Ali, Jean-Jacques, Imaad oder Sami (allesamt 12 Jahre) interessiert sich niemand.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #39 am: 27.Juli 2006, 14:27:02 »

Wenn man das Verhalten einer der beiden Seiten hautnah miterlebt hat, kann ich die Abneigung dagegen absolut verstehen - was aber keine solchen Kommentare rechtfertigt. Das Problem ist nämlich wie bereits gesagt worden, dass die andere Seite keinen Deut besser ist. Beide Seiten nehmen die Angriffe der Gegenseite zum Anlass oder gar als Rechtfertigung, um per Waffengewalt zum Gegenschlag auszuholen. Ein Kreislauf, der selbst wenn die Hisbollah 'ausgelöscht' werden sollte so kein Ende finden wird - dann taucht eben eine neue Gruppierung auf.

Zu glauben, mit dieser Art und Weise irgendwann einmal zu einer dauerhaften Lösung zu kommen, finde ich in der Tat ebenfalls primitiv. Und zwar primitiv von denjenigen, die - auf beiden Seiten - mit Raketenangriffen oder Selbstmordattentaten immer neue Aggressionen schüren, Angriffe provozieren um Gegenangriffe rechtfertigen zu können. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die entsprechenden Entscheidungsträger der Meinung sind, den Konflikt so jemals zu eigenen Gunsten beenden zu können. Es geht in meinen Augen lediglich darum dem Gegner möglichst viel Schaden zuzufügen, wofür das eigene Volk teilweise noch mißbraucht wird. Das ist eine verdammte Sauerei, aber leider ein Verhalten, welches die Menschheit schon immer gerne an den Tag gelegt hat...und zwar nicht nur im Raum Israel/Palästina/Libanon.

Den Thread lasse ich (vorerst) noch offen, in der Hoffnung, dass sich trotzdem noch eine sachliche Diskussion bildet.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!