MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Abzocke?  (Gelesen 1584 mal)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Abzocke?
« am: 25.Juli 2006, 19:44:12 »

Hi Leute,

wollte hier warnen. Habe vorhin folgende eMail erhalten:

Sehr geehrter Herr pMaldini,  ;)

vielen Dank für Ihre Bestellung am 2006-06-22 bei 10 DVD's (http://www.10dvds.de)!

Sie hatten bei uns bestellt und haben durch das Anklicken des Bestätigungslinks, welchen wir Ihnen per E-Mail zugesand haben, Ihre Anmeldung abgeschlossen!
Das von Ihnen bestellte DVD Paket mit 10 TOP DVD's ist nun verfügbar und wird Ihnen nach Geldeingang an Ihre Adresse zustellt.

Sie bezahlen bei uns weder Porto- und Verpackungskosten.

Ihre Rechnung finden Sie im Anhang als .pdf-Dokument und können diese mit dem Acrobat Reader öffnen und ausdrucken.
(Den Acorbat Reader erhalten Sie kostenfrei bei Adobe unter: http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html)

Sie erhalten mit Ihrer Lieferung selbstverständlich eine Rechnung in gedruckter Form!

Sollten Sie die Rechnung im Anhang aus technischen Gründen nicht öffnen können, überweisen Sie bitte den Gesamtbetrag in Höhe von 109,90 Euro innerhalb der nächsten 10 Tage an folgende Bankdaten:

Inhaber: Philipp Klinz
Kontonr.: 912 301 xx3
BLZ: 440 1xx 46
Institut: Postbank
Verwendungszweck: xxxxxxxxxxx(Bitte geben Sie nur diese Nummer an!)

Bei Auslandsüberweisungen:
IBAN: DE38 4401 xx46 0912 301x x3
SWIFT-BIC: PBN KDE FFxx 0

Wir bedanken uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen!
Ihre DVD's werden bereits bei uns eingelagert, oder sind bereits in wenigen Tagen verfügbar!

Je schneller Sie also bezahlen, desto schneller bekommen Sie auch unsere TOP Qualität nach Hause!
Über 7.000 zufriedene Kunden können sich nicht täuschen!
Wenige Tage nach Geldeingang wird Ihnen Ihr Paket mit den 10 unglaublichen Blockbustern auf DVD von unserem Paketdienst zugestellt!

Weitere Informationen zum Bestellvorgang entnehmen Sie bitte aus unseren Kundeninformationen (http://10dvds.de/?sec=8), welche Sie bei der Bestellung zugestimmt haben!

Wir werden nach Geldeingang Ihr Paket an folgende Adresse senden:
xxxxx

!!! Sollten Sie eine andere Lieferanschrift wünschen, teilen Sie uns bitte Ihre Adressänderung unter Angabe Ihrer Kundennummer an folgende eMailadresse mit: adresse@10dvds.de

Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem Impressum unter: http://10dvds.de/?sec=5

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Ansehen der DVD's und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Ihr 10 DVD's Team


Ich kann nur dringend davon abraten zu zahlen. Es handelt sich um einen Philip Klinz, der schon unter diversen anderen Firmen diese Abzocke betreibt. Wenn man ein bißchen googelt findet man sehr schnell Infos über ihn und seine Masche. Weitere Infos findet man auch bei SnakeCity.org.

@Mods: Falls der Thread stört, bitte löschen. Ich wollte nur warnen, weil die eMail dermaßen gut gemacht ist, dass man im ersten moment doch ernsthaft geneigt ist zu glauben man hätte was bestellt!
« Letzte Änderung: 26.Juli 2006, 12:16:21 von pMaldini »
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Abzocke?
« Antwort #1 am: 25.Juli 2006, 20:56:09 »

äh, wie jetzt? die mail is reiner spam? will sagen, auch wenn man nirgendwo was bestellt, geschweige denn die seite besucht hat, bekommt man diese mail? also wer da bezahlt is selber schuld. ich meine, ich weiss doch, wann ich wo was bestelle. und das sind ja nun auch keine peanuts, die 109 euronen. da sollte man sich schon dran erinnern. ts ts ts ts....
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Abzocke?
« Antwort #2 am: 25.Juli 2006, 21:35:11 »

Ich bekomme nun schon einige Zeit recht viele Spammails, eine dermaßen "echt" gemacht hatte ich noch nie. Mein erster Gedanke war: Da hat sich jemand unter meinem Namen eingeloggt. Gezahlt hätte ich sowieso nie.

Hab, wie schon gesagt, ein bisschen recherchiert und hab festgestellt, dass diese Firmen die dem P.Klinz gehören, Mahnbescheide verschicken usw. Mittlerweile müssen das schon einige hundert betroffene sein!

Wollte nur warnen!
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Abzocke?
« Antwort #3 am: 26.Juli 2006, 00:40:06 »

Sowas ähnliches war doch mal vor kurzem bei BIZZ! Dort hat er dann das Fass ohne Boden überreicht bekommen. War glaub ich ein Österreicher der mit diesem Scheinfirmenscheiss ein kleines Vermögen ergaunert hat.
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Abzocke?
« Antwort #4 am: 26.Juli 2006, 12:13:54 »

Anzeigen ... is einfach nur dreist was die abziehen und ungechoren davon kommen ...
Gespeichert

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Abzocke?
« Antwort #5 am: 28.Juli 2006, 10:34:16 »

Falls es noch jemanden interessiert: heise hat gestern einen Artikel darüber gebracht --> http://www.heise.de/newsticker/meldung/76029

Gestern war ich dann bei der Polizei. Erst wollte er mich abwimmeln, hat mir dann aber versprochen im Saarpfalz-Kreis mit dem zuständigen Kollegen zu telefonieren. Heute morgen kam dann der Anruf, dass meine Unterlagen weitergereicht wurden und bereits mehrere Anzeigen laufen.

Die "Firma" hat sich Kundendaten von Freehost geklaut. Das ist echt eine Frechheit!
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Abzocke?
« Antwort #6 am: 28.Juli 2006, 13:41:58 »

Wenn ich sowas schon lese kommt mir die Galle hoch.

Die höchstmögliche Strafe würde ich solchen Wich.... aufbrummen, ohne Bewährung. Und wenn er sich dann nochmal was erlaubt, auch wenn er nur einen Kaugummi fladert, sitzt er lebenslang! Da hat er dann genug Zeit zum Nachdenken ob es das wert war??!!

Sowas ärgert mich masslos! >:(
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)