MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ringen  (Gelesen 1729 mal)

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Ringen
« am: 25.Juli 2006, 21:35:14 »

Hi würde mal gerne wissen ob sich hier jemand im Forum für die Sportart Ringen interessiert? Bzw ob manche diese überhaupt kennen.
Vielleicht findet sich ja auch einer, der sie betreibt.  :)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ringen
« Antwort #1 am: 25.Juli 2006, 23:19:24 »

ich habe in meiner jugend mal 2 jahre gerungen. zuerst weil die ringer immer parallel zu den mädchen des rhönradturnens in der halle nebenan trainierten (lechz  ;D ). dann hat es aber wirklich spass gemacht, sich auf den matten zu balgen und das konditionstraining war auch spitze. freistil war ich gar nicht mal so übel (spitzname "gummimensch"), aber griechisch-römisch war nix für mich (immer die hand unter fremden achseln ... brrrr) ... nach einem schlüsselbeinbruch (nach einem suplex (heisst das so?)) habe ich dann mal lieber aufgehört ... schaue es mir aber noch gerne an. du ringst?
[/font]
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ringen
« Antwort #2 am: 26.Juli 2006, 12:47:21 »

Ja Suplex ist, wenn er beide Arme von dir nimmt und nach hinten "abgeht". Ist aber ein sehr schwer auszuführender Griff, da man hier sehr viel Kraft benötigt.
Ja das Schlüsselbein ist dann halt so eine Sache...

Nein ich ringe nicht mehr , aber habe früher gerungen. Ich war Hessenmeister in der D-Jugend, aber aus persönlichen Gründen habe ich dann das Ringen aufgegeben, was sehr schwer war, da ich in eine "Ringerfamilie" geboren bin. Mein Vater war schon 2 mal Vize Deutscher Meister... sowie mein Onkel der schon Vize Mannschaftsweltmeister war!
So war es natürlcih schwer mit dem aufhören , aber hat letztendlich doch geklappt. Was ich manchmal bedauere... va weil ich grad dabei war mich zu "entwickeln" und viel besser zu werden, aber so ist es nunmal  :-\
Gespeichert

Holly

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ringen
« Antwort #3 am: 26.Juli 2006, 20:11:16 »

He he he, ist klar, dass der alte Razor Ramon hier was dazu schreiben muss...

Also, wahrscheinlich sprecht ihr von diesem Suplex:
http://www.youtube.com/watch?v=Mh_rqO98tIg&search=suplex
... aua! Der "German Killer Plex"  :P

Dann hätten wir da noch die peruanische Beach- Variante:
http://www.youtube.com/watch?v=vsNVeu5PlxM&search=suplex
 ;D

Und hier die absolut krachende Fallback- Version von „Konnan“:
http://www.youtube.com/watch?v=cn2P9HKKA3s&search=suplex%20wcw
 :o

Aber mein Favorit ist immer noch dieser Move:
http://www.youtube.com/watch?v=KZYwaG3hWN0&search=razor%20ramon
… okay, die letzten beiden haben weniger mit echtem Ringen zu tun, aber immerhin heißt  „wrestling“ ringen auf englisch.  :)

Holly
Gespeichert
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ringen
« Antwort #4 am: 26.Juli 2006, 21:02:44 »

Ja bei der 2. Adresse passiert ja gar nix ^^

Aber eigentlich hat nur der erste was mit echtem Ringen zu tun, die anderen sind halt Wrestling heißt zwar übersetzt auch Ringen, aber ist natürlich ein Schaukämpfen.
Es gibt aber noch nen anderen Suplex von vorne , den habe ich eigentlich gemeint und mit diesem SUplex ist nicht zu scherzen  ;)
Also ich erklärs ma grob man steht Auge in Auge mit dem Gegner ... dann klemmt man die zwei Arem des Gegners in seinen eigenen Armen ein also umschließt sie und geht dann nach hinten ab! Der ist übelst schwer hab ihn im RL auch nur 1mal gesehen.
Gespeichert