Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Das nächste Kapitel
<< < (41/82) > >>
Scampolo:
@Eddy
Deinen Tipp mit Huddlestone habe ich natürlich nicht vergessen ! Irgendwie hat es nie geklappt. Entweder er war zu teuer oder ich konnte ihn nicht brauchen. Doch jetzt ist es soweit. Mal schauen, was er noch kann !

Today ... Rick Hayward, President:
"4 Siege in der Liga in Folge ! Ich glaube, die Anfangsprobleme sind überwunden, jetzt geht es nach oben. Mit Tom Huddlestone haben wir uns gut verstärkt, er wird wohl heute bereits in der Anfangsformation stehen. "

13. Oktober 2018
12. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (3.) - (11.) Cardiff City 2:0

26.175 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Rungratsamee ist leider bei seiner Nationalmannschaft, aber Simon White ersetzt ihn gut und erzielt nach 26 Minuten die verdiente Führung. Nach einem Handspiel im Strafraum kann sich erstmals auch Innenverteidiger Walker in die Torschützenliste eintragen, er schiesst das 2:0 per Elfmeter. Von Huddlestone war wenig zu sehen ausser einer gelben Karte, die er für ein rüdes Foul bekam. In der zweiten Halbzeit musste er raus, ihm fehlt noch Kondition und Spielpraxis.

Auch ohne ihn brachten wir den Sieg über die Zeit, ohne uns groß anstrengen zu müssen. Zusammen mit Nottingham Forest und Ipswich Town können wir uns jetzt schon ein bisschen vom Feld absetzen. Nächste Woche müssen wir nach Nottingham reisen. Erst danach wissen wir, wo wir stehen.

Zwischenbilanz

Nach 12 Ligaspielen ist es Zeit, meine Spieler mal anhand ihrer Leistungen zu überprüfen. Gerade im Sturm gab es ja Licht und Schatten. Mal sehen, wer mein Vertrauen künftig verdient und wer auf die Ersatzbank gehört:

Die Top-Torjäger (mehr als 1 Tor)

Aus dieser Statistik kann man doch allerhand rauslesen.

Erstens: Wir haben nicht sehr viele Torschützen ! Nur 4 Jungs haben es zu mehr als einem Treffer gebracht, eigentlich zuwenig ! Ein ganz klares Indiz dafür, dass die Mittelfeld-Spieler zu harmlos vor dem Tor sind ! Ob Tom Huddlestone dieses Problem beheben kann ?

Zweitens: Simon White spielt nicht sehr spektakulär, hat auch keine besonders tolle Quote (angesichts von 12 Einsätzen !), ist aber wohl unverzichtbar, weil er nicht nur trifft sondern auch Tore vorbereitet. An ihm werde ich wohl festhalten.

Drittens: Jude Okeke ist ein echter Goalgetter ! 5 Einsätze, 4 Tore und dazu noch ein Assist, das ist wirklich Klasse ! Auch auf ihn kann ich nicht verzichten, zumindest solange er diese Form beibehält.

Viertens: Noch besser ist allerdings Supat Rungratsamee ! Ihn habe ich manchmal als Rechtsaussen und manchmal im Sturmzentrum eingesetzt. Überall hat er herausragend gespielt. 3 Tore und 5 Vorlagen - eine Super Bilanz ! Wahrscheinlich wird sein Platz aber eher wieder im Mittelfeld sein, damit vorne Platz für White und Okeke bleibt. Mit 3 Stürmern will ich keinesfalls spielen.

Fünftens: Fast ein Phänomen: Mein Linksaussen Mark Gilhaney holt sich ständig Bestnoten (Schnitt: 7,75 !), wurde auch am häufigsten Mann des Spieles (3 mal), bringt es aber bei 12 Einsätzen grade mal auf 1 Tor und 2 Vorlagen. Das ist wirklich mies ! Gut, dass ich das mal schwarz auf weiss gesehen habe. Die Stelle des Linksaussen ist also nicht so toll besetzt, wie ich immer gedacht habe ! Alternativen auf dieser Position wären der Youngster Paul Carter, der Oldie Henok Goitom oder der Allrounder John Hill. Vielleicht bekommt einer dieser Jungs schon im Spitzenspiel gegen Nottingham Forest seine Chance !

Torhüterproblem !

Meine Torhüter waren bisher sehr pflegeleicht. Stefan Ackermann ist eines der grössten Talente der Championship und hat seinen Stammplatz sicher. Nicholas Baker hielt ich für die ideale Zweitbesetzung. Er ist bereits 33 Jahre alt und sollte sich doch als Reservespieler einfügen können. Doch weit gefehlt: Immer wieder stänkert er gegen Stefan und jammert allen Mannschaftskameraden die Ohren voll, weil er mehr spielen will. Das kann ich so nicht laufen lassen. Zum Glück macht mich der Jugendtrainer Guiseppe Mercuri auf ein weiteres grosses Talent aufmerksam: Der Ire David Daly (21) hat für sein Land schon 5 U21-Länderspiele gemacht und spielt in der Reserve eine überragende Saison. Mit sofortiger Wirkung wechselt David in die erste Mannschaft, Nicholas kommt in die Reserve. Vielleicht läuft das besser.

Scampolo:

Spitzenspiel

Sehr viel spannender kann es nicht sein ! Nottingham Forest ist die absolute Spitzenmannschaft dieser Saison und liegt klar an der Tabellenspitze. Doch auch die Wolves aus Wolverhampton haben in den letzten Wochen zu ihrer Form gefunden und haben die 5 letzten Spiele bei 9:1 Toren gewonnen. Favorit ist Nottingham, schon alleine weil das Spiel im City Ground stattfindet. Mein Wunschergebnis wäre ein 0:0, denn auf Wunder hoffe ich nicht. Schade, dass Tom Huddlestone schon verletzt ist. Ihn hätte ich gerne in diesem Top-Spiel gesehen. Auf Linksaussen mache ich ernst und lasse Gilhaney auf der Bank. Paul Carter erhält mein Vertrauen.

Today ... Mark Gilanhey, Left Winger:
"Ich kann es nicht glauben, dass ich ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel auf die Bank muss ! Ich war bisher bestimmt einer der besten Spieler auf dem Platz und muss das erstmal verdauen. Morgen werde ich mit dem Trainer ernsthaft sprechen !"

20. Oktober 2018
13. Spieltag Championship

Nottingham Forest (1.) - (3.) Wolverhampton Wanderers 2:1

30.586 Zuschauer im City Ground, Nottingham

Es war gerade eine Minute gespielt, da hatte Nottingham schon dreimal aufs Tor geschossen ! Und nach 9 Minuten war es soweit: Binnecamp schiesst das 1:0 ! Danach fing sich mein Team gottseidank und kam zu guten Chancen. Vor allem der junge Micky Ford begeisterte mich ! Der Rechtsverteidiger spielte immer wieder tödliche Pässe in die Spitze, leider scheiterten aber nacheinander Okeke und White aus besten Schusspositionen. Dann schoss Tait wie aus heiterem Himmer das 2:0, und das Spiel war wohl gelaufen.

In der 28. Minute der Hoffnungsschimmer: Nach einem Eckball von Carter sah der Referee ein Foul - Elfmeter ! Leider fühlte Linksverteidiger Brown sich berufen - und scheiterte ! So ein Mist. Leider auch meine Schuld, denn ich hatte keine Elfmeterschützen vorbestimmt. Simon White hatte dann noch ein paar erstklassige Chancen, doch er schoss jedesmal dem Torwart in die Arme. Enttäuschend !

In der Halbzeit holte ich das Stemmeisen raus: Rungratsamee geht in die Sturmspitze. White geht raus für Goitom. Für die ungefährlichen Edwards und Carter bringe ich Dimitrov und jetzt doch wieder Gilhaney. Die Mannschaft soll jetzt stürmen und hart an den Gegner ran gehen. Wer weiss, was bei einem schnellen Tor noch alles drin ist !

Der Coup scheint zunächst aufzugehen - wir nehmen das Spiel in die Hand. Leider tappt aber immer irgendeiner meiner Spieler dumm ins Abseits ! Erst in der 83. Minute werden wir für unsere Mühe belohnt: Rungratsamee schiesst den Anschlusstreffer ! Und beinahe wäre uns sogar noch das Wunder gelungen: Mit einer Traumkombination spielten wir uns in der letzten Minute nochmal bis vors Tor des Gegners. Dann versagte aber das schwächste Glied in der Kette - mein Mittelfeldmann Serkan - und verstolperte den Ball .Schade, es blieb bei der knappen Niederlage.

Als Mann des Tages wurde Nottinghams Torwart Bailey gewählt, ein Indiz dafür, dass wir nicht so übel gespielt haben können ! Unser bester war zu Recht Micky Ford (21) ! Das freut mich immer, wenn ein Talent sich langsam in den Vordergrund spielt.

Today ... Carlo Scampolo, Headcoach:
"Gegen Luton müssen wir jetzt die Niederlage in Nottingham vergessen machen. Jetzt müssen wir am Ball bleiben, ich will auf jeden Fall auf einem der ersten drei Plätze überwintern. Schade, dass Supat schon wieder bei der Nationalmannschaft ist. Auf ihn können wir im Moment eigentlich nicht verzichten."

27. Oktober 2018
14. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (4.) - (17.) Luton Town 0:0

18.383 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Verdammt ! Das war ein ganz übler Rückschlag für uns ! In Nottingham verlieren - OK, aber zuhause gegen einen Abstiegskandidaten nur 0:0, das geht einfach nicht. Dabei waren wir 90 Minuten lang drückend überlegen und hätten nur ein einziges Mal den Ball über die Linie drücken müssen, doch das gelang nicht. Es war eine Bankrotterklärung meiner gesamten Offensivabteilung. Und es stärkte die Position des nicht anwesenden Supat Rungartsamee, auf den wir stärker als mir lieb sein kann angwiesen sind. Gut, dass meine Talentscouts fleissig am recherchieren sind. Ich MUSS in der Winterpause nochmal echte Verstärkungen holen.

Dan Druff:
Die letzten beiden Partien waren natürlich leichte Rückschläge, wenn Rungartsamee nicht trifft, läuft offensiv bei den Wolves momentan nicht viel.
Allerdings ist ja auch gerade mal ein Drittel der Saison absolviert ( ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß in Wolverhampton Ruhe eher ein Fremdwort ist, daher also, schnell wieder punkten.....)

.... und die LHPC nicht vergessen  ;)
Scampolo:
@Dan
Hm, tja, das LHPC-Spiel habe ich letzte Woche knapp verpasst. Ich habe zwar noch schnell getippt, aber das waren dann schon die Spiele von dieser Woche. Aber DIE kann ich dann ja wenigstens nicht mehr verpassen. Vielleicht arbeitest du einfach noch ein bisschen an deinen Hinweisen, sie sollten einfach regelmässiger und deutlicher kommen  !  ;)

Today ... Carlo Scampolo, Headcoach:
"Über das 0:0 gegen Luton habe ich mich maßlos geärgert. Jetzt sind wir wieder auf Platz 6 zurückgefallen, das wäre nicht nötig gewesen ! Gegen Bristol City hat meine Mannschaft jetzt nochmal eine Bewährungsprobe, ich werde jeden einzelnen meiner Spieler genau beobachten. Wer nicht aufsteigen will, der kann künftig gerne in der Reserve aushelfen !"

30. Oktober 2018
15. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (6.) - (17.) Bristol City 0:0

19.953 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Wieder ein 0:0 ! Es war eine Kopie des letzten Spieles gegen Luton. Wir hatten unzählige Chancen, aber keiner traf das Tor ! Und das, obwohl mit Rungratsamee, Huddlestone und Okeke wieder alle Stars dabei waren. Jetzt wird es langsam eng für uns und vor allem für mich ! Erstmals seit langer Zeit rutschen wir wieder aus den Aufstiegsrängen heraus und liegen auf Platz 7. Lange kann und darf ich nicht mehr zuschauen, aber was soll ich tun ?

Today ... Jude Okeke, Forward:
"Es ärgert mich selber. Jetzt habe ich viermal in Folge nicht mehr getroffen. Ich weiss nicht, wo bei uns im Moment der Wurm drin ist. Gegen Peterborough müssen wir jetzt gewinnen, und zwar hoch, damit der Knoten endlich platzt."

30. Oktober 2018
16. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (7.) - (22.) Peterborough United 2:0

18.457 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

WIEDER stelle ich die Mannschaft um. Rungratsamee muss als Wunderwaffe zurück in den Sturm, Edwards dafür auf Rechtsaussen, Huddlestone erhält zum vorerst letztenmal die Chance als Spielmacher. Im zentralen defensiven Mittelfeld spielt John Hill, der zwar auch eher offensiv ausgerichtet ist, aber gegen Peterborough müsste es gehen.

Leider geht es wieder genauso los wie zuletzt. Viele Chancen, kein Tor ! Es ist Folter, da draussen auf der Bank zu sitzen. Was ist mit meiner Mannschaft los ? Erst kurz vor der Halbzeit kann Jude Okeke die lange Durststrecke beenden und es steht 1:0. Besser wird das Spiel dadurch leider nicht. Im Gegenteil, die knappe Führung kommt sogar noch mehrmals in Gefahr. Erst kurz vor Schluss kann auch der eingewechselte Dimitrov treffen und das Ergebnis mit 2:0 noch haltwegs akzeptabel gestalten.

Spanischer Hoffnungsträger

Seit ich festgestellt habe, wie uneffektiv Mark Gilaney auf dem linken Flügel spielt, habe ich grösste Anstrengungen unternommen, auf dieser Position besseren Ersatz zu finden. Beim Erstligisten Newcastle United wurde ich fündig: Für 2,4 Mio. Euro verpflichteten wir den wieselflinken Flankengott Jose Antonio Parra (24). Bei Newcastle kam er auf keinen grünen Zweig, deshalb hat man ihn weit unter Wert ziehen lassen. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn Parra sich bei uns nicht zu einem wichtigen Spieler entwickeln würde. Er ähnelt Walter Villa, der in meiner Stuttgart-Zeit sehr zum Aufstieg in die Bundesliga beigetragen hat. Mark Gilaney, der ohnehin eben 34 wurde, wird von mir auf die Transferliste gesetzt.

Mike:
Hoffentlich macht dein neuer Spanier mehr Druck auf der linken Seite. Ansonsten müsste dein Thailänder (Name schreibe ich jetzt lieber nicht ;)) weiterhin den Alleinunterhalt auf der rechten Seite spielen. Und nur über eine Seite zu spielen kann ziemlich gefährlich werden. Zumal die Gegner einen dann richtig gut ausrechnen können. Bin allerdings schon gespannt, ob du den Aufstieg schaffen wirst, oder ob die familiäre Vereinsstruktur nicht einmal umschlägt, sollte der Erfolg nicht so schnell kommen, wie er herbei gewünscht wird.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln