MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das nächste Kapitel  (Gelesen 93145 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Das nächste Kapitel
« Antwort #360 am: 26.Januar 2007, 23:33:14 »

@Alpha
Na hoffen wir mal das Beste. Das dritte Jahr in Folge zu versagen (aus welchem Grund auch immer) wäre auch etwas zuviel.

Erfolge

Ist schon witzig: Kaum standen wir als Halbfinalteilnehmer fest, da trat auch schon der Gegner Manchester United an mich heran und will mich als Trainer verpflichten ! Eine Ehre für mich, doch natürlich lehne ich genauso ab wie die ca. 10 bisherigen Angebote in dieser Saison vorher auch schon.

Und das freut mich besonders: Wir haben einen neuen Nationalspieler ! Unser Torwart David Daly spielt zum erstenmal für Irland und zeigt im Spiel gegen Kasachstan eine herausragende Leistung. Er wurde trotz der 1:2 Niederlage zum Mann des Spieles gewählt !

Gegen Wigan könnten wir heute schon einen grossen Schritt Richtung Premier League machen. Bis auf Jarolim kann ich auf alle Spieler zurückgreifen, natürlich sind wir klarer Favorit.

27. März 2021
40. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (18.) Wigan Athletic 0:0

18.063 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Gott, was für ein schlechtes Spiel ! Wir dominierten die erste Hälfte zwar fast nach Belieben, aber meine Jungs ballerten unmotiviert den Ball irgendwo hin, nur nicht ins Tor. Wieder mal versuche ich mein Glück mit Orosz, der für Petrovic kommt.

Orosz rackert auch gleich richtig los und macht Dampf, das gefällt mir. Nach 60 Minuten hat er eine gelbe Karte und muss sich zurückhalten. Es steht immer noch 0:0. Vielleicht bringt Steffen Meier nochmal neuen Schwung. Doch heute ging nichts, es blieb beim 0:0. Hoffentlich geht uns auf der Zielgeraden nicht die Luft aus.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #361 am: 27.Januar 2007, 19:10:20 »

Wieder ein Heimspiel, und wieder scheint der Gegner bezwingbar zu sein - Watford liegt auf Platz 15. Möglicherweise spuckt in den Köpfen meiner Spieler schon das tolle Halbfinalspiel im FA-Cup herum, aber diese Pflichtaufgabe will ich trotzdem vorher erledigt wissen. Ich schone deshalb auch keinen. Auch Jarolim ist nach seiner Verletzung wieder dabei. Leider muss aber Martin pausieren - eine neue Chance für Dean Ingram !

3. April 2021
41. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (15.) FC Watford 4:1

18.202 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Ich glaube, meine Jungs sind heute ein bisschen wacher als zuletzt ! Schon nach 3 Minuten trifft Rungratsamee den Pfosten ! Und in der 9. Minute wird Ingram im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter ! Petrovic erweist sich wieder mal als todsicherer Schütze und bringt uns in Führung. Danach werden wir wieder leichtsinnig. Watford kommt in der 23. Minute durch einen Glücksschuss zum Ausgleich. Doch postwendend schlägt wieder Damir Petrovic zu, diesmal aus 18 Metern mit einem harten Schuss aus dem Fussgelenk. Gut gemacht ! Und dann wohl schon die Entscheidung: Unser Freistoss-Schütze vom Dienst, Innenverteidiger Stephen Walker, trifft ganz plaziert aus 20 Metern. Das dürfte es gewesen sein, 3:1 für uns ! Und bei diesem Spielstand schone ich dann doch meine beiden Top-Stürmer ein bisschen und bringe Orosz und Curbishley für die zweite Hälfte.

Pechvogel Orosz verletzt sich dann leider sofort wieder. Stürmer habe ich keinen mehr, ich ziehe Ingram nach vorne. Und der Mittelfeldspieler zeigt, dass er flexibel einsetzbar ist ! In der 88. Minute schiesst Dean Ingram das 4:1 und sorgt für einen tollen Schlusspunkt !

Und jetzt freut sich ganz Wolverhampton auf das Spiel des Jahres - gegen Manchester United im New Wembley Stadium !

Das Spiel der Spiele !

Egal, wie wichtig der Aufstieg auch ist - aber nur der FA-Cup elektrisiert die Fans der Wolves derzeit so richtig ! Endlich sind wir mal in einem Pokalwettbewerb erfolgreich, und endlich können wir unseren Fußball mal auf grosser Bühne zeigen. Leider können wir nicht mit unserer besten Elf antreten - Michael Martin, Diego Catala und Jozef Orosz sind verletzt, Dean Ingram ist nicht spielberechtigt. Ich muss mit Lorenzo D'Amato und Ryan Dixon sogar zwei Reservespieler holen, damit die Ersatzbank voll wird.

Ein toller Fußball-Tempel, und wir mittendrin ! Das neue Wembley Stadion !

11. April 2021
Halbfinale FA Cup

Wolverhampton Wanderers - Manchester United

50.738 Zuschauer im New Wembley Stadium, London

Anpfiff !
Meine Spieler beginnen übermotiviert, schon nach 3 Minuten hat Rungratsamee die gelbe Karte. Aber das ist mir lieber als wenn sie vor Ehrfurcht erstarren würden. Doch auch ManU ist nicht besser ! 20 Minuten lang tut sich praktisch überhaupt nichts. Dann ein Pass aus dem Nichts von De Santis, und beinahe hätten wir ein Tor kassiert, wenn Arango nicht aufgepasst hätte.

Dann die Überraschung: Wir nehmen das Heft in die Hand ! Super Pass von Banks auf Arango, der nach innen und Campbell zieht ab - leider nur eine Ecke. Das ist der Beginn einer Drangperiode, die uns beinahe die Führung gebracht hätte ! Zuletzt schiesst aber Petrovic direkt in die Arme von Kaspar Schmeichel.

Zur Halbzeit steht es sensationell nach wie vor 0:0 ! Ein grosser Teilerfolg für uns.

Was sage ich meinen Jungs in der Kabine ? Jarolim muss leider raus, er ist fix und fertig. Der junge Steffen Meier muss ins Spiel, für ihn der Höhepunkt seiner Karriere ! Arango fühlt sich im linken Mittelfeld nicht wohl, klar, er ist Verteidiger ! Ich wage auch hier eine Umstellung: Rechtsfuss Campbell rückt auf die linke Seite, auf rechts stelle ich Stewart Singh, der dort letztes Jahr Stammspieler war. Ins zentrale Mittelfeld kommt Renato Forster. Das müsste gehen.

Manchester startet mit neuem Elan. Holt sich gleich eine Ecke. Doch Singh kann rausköpfen. Dann haben wir einen Eckball: Walker bringt den Ball nach innen, ManU köpft nur halbherzig raus - da steht Renato Forster und zieht ab ...... der Ball wird abgefälscht .... und landet im Tor ! Wir führen mit 1:0 gegen den haushohen Favoriten !

Das kann fast nicht wahr sein. Ausgerechnet Forster, den ich losbekommen möchte, der schon das ganze Jahr auf der Transferliste steht !

Damir Petrovic winkt nach draussen - er will raus, ist vollkommen erledigt, aber er muss noch durchhalten ! Für ihn hätte ich nur noch den Reservisten D'Amato zur Verfügung, das kann ich wirklich nicht riskieren !

78. Minute: Napolitano setzt sich durch und stürmt auf unser Gehäuse zu, er ist frisch, er kam grade erst rein ... doch David Daly kann mit einem tollen Reflex den Ausgleichstreffer verhindern !

80. Minute: Der Druck wird übermenschlich. Ich nehme mit Steffen Meier einen Stürmer vom Platz. Er tut mir leid, ich habe ihn ja zur Halbzeit erst gebracht, aber es muss sein ! Dafür kommt mit Hemmingson ein gelernter Libero, der direkt vor der Viererkette agieren soll. So haben wir noch nie gespielt, aber es geht jetzt nur noch ums Mauern !

85. Minute: Uns gelingt mal wieder ein Konter .. und Manchester verliert die Nerven ! Brutales Foul von Alex Davidson, dem Innenverteidiger. Elfmeter ! Und der erschöpfte Damir Petrovic will es wissen ! Kurzer Anlauf - und Tor ! Das 2:0, das ist die Entscheidung !

Sicher sein wichtigstes Tor seit er bei den Wolves spielt - das 2:0 durch Damir Petrovic

Wahnsinn - es bleibt beim Sieg über den momentanen 4. der Premier League ! Was ist nun eigentlich, wenn Tabellenführer Chelsea London gegen uns ins Finale kommt und Meister wird ? Sind wir dann automatisch im Europapokal ? Das wäre ja ein Ding !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #362 am: 27.Januar 2007, 20:15:29 »

Erstmal Glückwunsch zum Erreichen des FA Cup Finals, kurze Antwort auf die Frage - ja, siehe Millwall vor ein paar Jahren.
Wie es aussieht, mußt du also Chelsea die Daumen drücken - im Europacup seid ihr allerdings auch dann, wenn ihr dann Chelsea schlagt..... ;)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #363 am: 27.Januar 2007, 23:00:07 »

Respekt! :D

Tolle Leistung gegen ManUtd. Der Pokalsieg wäre doch eine durchaus angemessene Entschädigung für den zweimal knapp verpassten Aufstieg. Ich streich mir den Termin schon mal rot im Kalender an. Ab wann kann ich denn Karten bestellen?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #364 am: 28.Januar 2007, 09:40:55 »

Glückwunsch zum Finaleinzug!

Klasse Leistung von Dir und Deinen Jungs :)

Kommt am Ende der Saison auch wieder ein Rückblick über Deine alten Vereine?

Gruß Shaft

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #365 am: 28.Januar 2007, 13:19:54 »

Wow, Gratulation zu diesem Sieg gegen ManUtd! Das wäre doch eigentlich das Sahnehäubchen auf diese bisher so fantastsich veraufenen Saison. Direkter Aufstieg und ein möglicher Europapokaleinsatz vor Augen. Das sollte deine Jungs zu Höchstleistungen motivieren  ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #366 am: 28.Januar 2007, 16:03:45 »

Danke für's Mitfiebern, Jungs ! Bringen wir die Saison mal mit Anstand zu Ende !

Durch unseren FA-Cup Auftritt haben wir eine ganze englische Woche, also zwei Spiele, in der Championship verpasst. Beide Konkurrenten - Tranmere und Sheffield - haben ihre beiden Spiele in der Zwischenzeit gewonnen ! Damit haben wir folgende Tabellensituation:

01 Tranmere  43 Spiele 91 Punkte
02 Wolves    41 Spiele 90 Punkte
03 Sheffield 43 Spiele 88 Punkte

Plötzlich sind wir also wieder ganz schön unter Zugzwang. Das Nachholspiel zuhause gegen Coventry müssen wir unbedingt gewinnen, um wieder auf Platz 1 vorzurücken. Ich muss fast mit einer B-Elf antreten, da viele Helden von Wembley angeschlagen sind.

14. April 2021
42. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (2.) - (13.) Coventry City 2:0

26.639 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Sobald zwei oder drei Stammspieler fehlen, tun wir uns unglaublich schwer. So auch heute ! Zwar rannten wir wieder mal pausenlos an, trafen aber zunächst nicht. Erst nach 37 Minuten gelang Meier eine schöne Flanke nach rechts, und Campbell gelang der Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit muss nun doch mal D'Amato spielen, denn Petrovic kriecht auf dem Zahnfleisch. Den Sack machte aber ein anderer zu: Rory Curbishley trifft in der 56. Minute. Mehr tat sich nicht mehr, und mehr musste auch nicht sein. Pflichtaufgabe erfüllt.

Gleichzeitig fand das andere Halbfinalspiel statt: Chelsea London gewinnt knapp bei Sunderland mit 2:1 ! Wir haben also ein grosses Finale vor uns !

Bristol City liegt auf Platz 22. Bei einem Sieg dürfte es schwer werden, uns von einem direkten Aufstiegsplatz wieder wegzubekommen.

17. April 2021
43. Spieltag Championship

Bristol City (22.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 0:1

19.674 Zuschauer im Ashton Gtate Stadium, Bristol

Das Tor des Gegners schien wieder mal wie vernagelt. Bristol musste sich dann in der 25. Minute schon selbst das Tor ins Netz setzen, damit wir endlich in Führung gehen. Kurz darauf sah der überforderte Renato Forster die gelb-rote Karte. Ich lasse daher mit nur einer Spitze (Jarolim) weiterspielen.

In der zweiten Halbzeit bewegten wir nach vorne überhaupt nichts mehr. Bristol nutzte die Überzahl aus und setzte uns gehörig unter Druck. Das Spiel kostete Kraft, in der 75. Minute musste ich mit D'Amato und Dixon meine zwei unerfahrensten Spieler einsetzen. Und gemeinsam brachten wir die knappe Führung über die Zeit ! Ich kann heute stolz auf meine Jungs sein.

Und dann kamen über die Aussenlautsprecher die Ergebnisse aus den anderen Stadion ... Tranmere nur 1:1, Sheffield hat verloren ! Der Stadionsprecher gratulierte den Wolverhampton Wanderes fair zum Aufstieg in die Premier League !

Als der Mannschaftsbus sich nach dem entscheidenden Spiel dem Vereinsgelände näherte, trauten wir unseren Augen kaum. Jetzt erst wurde klar, welche Bedeutung der Aufstieg in die Premier League für unsere Fans hatte:

Alpha

• Halbprofi
« Antwort #367 am: 28.Januar 2007, 16:35:41 »

Jupie Olé Olé, Nie Mehr, Zweite Liga, Nie Mehr, Nieeee Meeeehr  ;D  :D  ;)

Jetzt gilt es nur noch Chelsea zu schlagen und in die Geschichtsbücher einzugehen  ;)

MfG
Alpha
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #368 am: 29.Januar 2007, 22:17:51 »

Ja, Alpha, und genau das haben wir vor !

Uns - vor allem mir - fiel ein Stein vom Herzen. ENDLICH kann uns niemand mehr den Aufstieg nehmen ! Wie haben wir dafür 3 Jahre lang hart gekämpft. Leider können wir den Aufstieg aber immer noch nicht zuhause im Molineux Stadium feiern. Erst nächste Woche gegen Reading findet die grosse Party in Wolverhampton statt. Eines ist klar: Im Hinterkopf habe ich jetzt auch das FA-Finale ! Ich werde meine Top-Spieler pfleglich behandeln und schonen, damit ich im grossen Endspiel dann alle Mann zur Verfügung habe.

21. April 2021
44. Spieltag Championship

Aston Villa (9.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 1:0

38.924 Zuschauer im Villa Park, Birmingham

Ohne Jarolim, Rungratsamee und Petrovic spielten wir nur halb so gut. Mit 0:0 ging es in die Pause. Mit Gary Campbell musste dann sogar noch ein weiterer Stammspieler in der Kabine bleiben. Mit D'Amato und Dixon waren dann wieder mal meine zwei Reservisten auf dem Platz. Kein Wunder, dass Aston Villa in der 70. Minute sogar in Führung ging. Ob meiner B-Elf jetzt was einfällt ?

Es blieb leider bei einigen gut gemeinten Versuchen meiner Elf. Die Reservisten zeigten deutlich, dass sie weder für Liga 2, geschweige dann für Liga 1 irgendeine Eignung besitzen. Wir verlieren. Nicht weiter dramatisch, aber ich will natürlich den 1. Platz halten. Also EIN Spiel müssen wir schon noch gewinnen.

Unser letztes Heimspiel in dieser Saison. Und das Fernsehen ist auch dabei ! Gegen Reading MUSS jetzt noch ein überzeugender Sieg gelingen, damit Platz 1 gesichert ist. Danach hat nur noch das Pokalspiel irgendeine Bedeutung, aber jetzt muss es nochmal für 90 Minuten aus den Köpfen raus. Ich stelle alles auf, was Rang und Namen hat.

24. April 2021
45. Spieltag Championship

Wolverhampton Wanderers (1.) - (16.) Reading 0:1

21.088 Zuschauer im Molineux Stadium, Wolverhampton

Verdammt ! 45 Minuten lang rannten wir an und dominierten das Spiel, und kurz vor dem Halbzeitpfiff bringt Ferguson sein Team völlig unberechtigt in Führung ! Ich nehme keine Veränderung vor, die 11 auf dem Platz soll diesen Rückstand jetzt gefälligst selbst wieder graderücken.

Und wieder mal haben wir Glück ! In der 62. Minute erhalten wir einen Foulelfmeter zugesprochen. Wer anderes als Petrovic sollte jetzt schiessen ? Er läuft los, zieht ab ... und trifft die Latte ! Der Ball springt direkt vor ihm wieder auf, noch ein Schuss - gehalten ! Mist, verdammter ! Heute läuft nichts ! Ein paar Eckbälle konnten wir noch herausschinden, aber die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. So eine Blamage !

Vor dem letzten Spieltag liegen wir nur noch 1 Punkt vor Tranmere. Schade, dass wir heute nicht schon alles klar machen konnten. Mit Platz 2 wäre ich nicht zufrieden nach dieser Saison !

Letztes Saisonspiel ! In Brighton will ich einen Sieg. Trotzdem schone ich Campbell und Petrovic.

2. Mai 2021
46. Spieltag Championship

Brighton (12.) - (1.) Wolverhampton Wanderers 2:2

14.924 Zuschauer in Falmer, Brighton

3. Minute. Was für ein genialer/b] Auftakt ! Brightons Torwart White macht einen Abschlag, trifft Radek Jarolim, und von dem prallt der Ball ins Tor ab ! In die Statistik geht dieser Treffer als 35-Meter-Weitschuss ein ! Schade dass die Führung nur bis zur 8. Minute hielt, dann konnte James den Ausgleich erzielen. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

Ich schaue im Videotext nach: Tranmere liegt bei Wigan mit 1:0 in Führung und wäre jetzt Tabellenführer ! In der zweiten Halbzeit setze ich voll auf Offensive. Für den schwachen Jarolim (trotz seines Glücks-Tores) kommt Alberto Catala, der schon manches wichtige Joker-Tor für uns gemacht hat.

Doch meine Maßnahmen griffen nicht: Schon in der 46. Minute geht Brighton mit 2:1 in Führung ! Erst in der 80. Minute zeigte mein Team Reaktion: Langer, präziser Pass von Arango auf Rungratsamee, der nach innen in den Strafraum - und Catala mogelt den Ball doch tatsächlich ins Tor ! Gleichzeitig in Wigan: Tranmere fängt den Ausgleichstreffer ! Wir sind wieder Tabellenführer !

Es veränderte sich nichts mehr. Wir spielen 2:2. Nun warteten alle gemeinsam auf das Schlussergebnis von Wigan. Und das Unfassbare passiert: Praktisch mit den Schlusspfiff schiesst Tranmere doch noch das 2:1, wir rutschen doch noch auf Rang 2 ab ! Enttäuschend, aber wichtiger ist natürlich der direkte Aufstieg.

Die Abschlusstabelle der Saison 2020/2021. Irgendwie ärgere ich mich schon gewaltig, dass wir nicht als Tabellenführer aufsteigen.

« Letzte Änderung: 29.Januar 2007, 22:51:59 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 30.Januar 2007, 19:35:41 »

Stats & Facts

Bevor wir mit aller Kraft noch das letzte Saisonspiel gegen Chelsea London bestreiten, können wir in aller Ruhe unser Team nach Zahlen durchleuchten. Immerhin stehe ich nach dieser Saison auch vor der schwierigen Aufgabe, die Spreu vom Weizen zu trennen. ALLE Spieler sind sicher nicht für die Premier League geeignet:

Top Five (Six) nach Noten

01 Michael Martin 8,08
02 Gary Campbell 7,83
03 Stuart Singh 7,68
04 Supat Rungratsamee 7,51
05 David Daly 7,49
06 Damir Petrovic 7,48

Top Five nach Toren

01 Radek Jarolim 22
02 Supat Rungratsamee 22
03 Alberto Catala 15
04 Gary Campbell 12
05 Damir Petrovic 9

Top Five nach Vorlagen

01 Gary Campbell 17
02 Stuart Singh 11
03 Supat Rungratsamee 11
04 Michael Martin 7
05 Radek Jarolim 6

Bottom Five nach Noten

01 Lorenzo D'Amato 6,33
02 Zoltan Molnar 6,75
03 Steffen Meier 6,94
04 Ryan Dixon 7,00
05 Trevor Ford 7,00

Fazit:
Mit meinen Torjägern habe ich wohl die geringsten Probleme ! Jarolim und Rungratsamee führen bei den Toren und sind auch bei den Vorlagen in den Top 5. Beide sind über 30, sind für die PL aber gesetzt. Auch meine Flügelzange Campbell und Martin spielte eine grandiose Saison. Senkrechtstarter war vielleicht mein Torwart David Daly: Ein Notenschnitt von 7,49 ist wirklich gut, UND er wurde unter meinen Fittichen zum irischen Nationalspieler.

Wo habe ich Probleme ? Wir brauchen nach wie vor einen offensiven Mittelfeldspieler. Damir Petrovic ist seit drei Jahren eine Notlösung ! Ausserdem will ich unbedingt noch ein oder zwei erstklassige Verteidiger. Ausserdem macht mir Sorgen, dass der zweite Torwart, Trevor Ford, sich nicht wie gewünscht entwickelt. Vielleicht sollte ich hier noch einen ruhigen, guten Mittdreissiger als Backup holen.

Für einen Notnagel liefert er erstaunlich gute Arbeit ab: Damir Petrovic (27). Trotzdem ist der Kroate als V/DM R einfach fehl am Platz im offensiven Mittelfeld.

« Letzte Änderung: 31.Januar 2007, 06:42:01 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #370 am: 01.Februar 2007, 22:49:18 »

Quer durch Europa

Champions League

Alemannia Aachen gab sich im Finale der Champions League erst in der 89. Minute geschlagen, als AC Mailands Innenverteidiger Craig Ferguson einen unhaltbaren Kopfball ins Netz jagte und die Partie damit entschied. Aachen hatte zuvor den FC Sevilla, Lok Plovdiv und Ajax Amsterdam ausgeschaltet.

UEFA Cup

Ascoli schlug Everton im Finale mit 2:1

Bundesliga

Der FC Bayern München kann es noch ! Hauchdünn errang man die Meisterschaft, punktgleich vor dem FC Schalke 04, mein einem um 2 Tore besseren Torverhältnis. Torschützenkönig wurde der unverwüstliche Zafer Cem von Schalke (31 Jahre, 21 Tore) vor dem Münchner Daniel Sturridge (17 Tore).

Der VfB Stuttgart enttäuschte auch dieses Jahr wieder. Nachdem man letztes Jahr in die zweite Liga abgestiegen war, reichte es diesmal nur zu Mittelfeldplatz 8.

Serie A

Mit 3 Punkten Vorsprung vor Lazio Rom verteidigte mein altes Team AC Mailand den Meistertitel - es ist der dritte Titel in Folge ! Beim Studium des Kaders mache ich eine Entdeckung, die mich elektrisiert - Edilson, mein Top-Spieler vom FC Bayern und später bei Milan, wird vom Verein nicht mehr gebraucht ! Mit gerade einmal 30 Jahren wäre er für 1,2 Mio. zu haben. Ich gebe noch am selben Abend ein Gebot ab. Er wäre DIE Idealbesetzung für mein offensives Mittelfeld !

Premier League

Middlesbrough konnte sich mit einem tollen Schlussspurt den Meistertitel sichern. Chelsea rutschte noch auf Platz 3. Damit sind wir wohl noch nicht automatisch im UEFA-Cup, wenn wir das FA-Cup Finale verlieren.

Cambridge United kann mittlerweile als unabsteigbar gelten. Wieder hat es das Team geschafft, in der Premier League zu bleiben. Damit kommt es nächste Saison zum langersehnten Duell Wolves gegen Cambridge in der neuen Saison.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #371 am: 01.Februar 2007, 23:03:22 »

Schön, daß es nun tatsächlich noch einmal zu einem Spiel gegen Cambridge kommt, eine weitere tolle Wendung in deiner Story.... :)
Hoffentlich könnt ihr die Enttäuschung bei Chelsea ausnutzen, die Wolves-Fans werden dem Spiel sicherlich mit Freude entgegenblicken, war ja eh eine tolle Saison für auch, wo zeitgleich auch noch Erzrivale West Brom abgestiegen ist...

PS:du denkst dran.....

Grüße, D D
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #372 am: 02.Februar 2007, 20:47:10 »

@ Dan
Auf das Duell gegen Cambridge freue ich mich auch schon. Leider ist natürlich kein einziger mehr im Verein, den ich noch kenne.

Finale !

Wieder spielen wir im Wembley Stadion. Es geht um alles. Wahrscheinlich müssten wir heute schon gewinnen, um als Aufsteiger gleich auf europäischer Bühne mitspielen zu können. Fast ein Ding der Unmöglichkeit, andererseits hat es gegen Middlesbrough (jetzt englischer Meister !), Manchester und Leicester ja auch geklappt ! Chelsea dürfte wahrscheinlich mehr Angst vor uns haben als umgekehrt.

Meine Sanitätsabteilung hat gut gearbeitet. Nur ein paar Reservisten sind noch angeschlagen, aber meine Top-Elf steht. Mit dieser Truppe trete ich an:

22. Mai 2021
Finale FA Cup

Wolverhampton Wanderers - FC Chelsea London

72.066 Zuschauer im New Wembley Stadium, London

Was für eine Kulisse ! Noch nie haben wir vor mehr als 70.000 Zuschauern gespielt, so mancher Spieler der Wolves ist ein bisschen weiss um die Nase. Trotzdem gehört uns der erste Angriff des Spieles, für mich schonmal ein gutes Zeichen ! Stewart Singh schliesst aber überhastet ab. 5 Minuten sind gespielt.

Und es geht weiter ! Campbell über rechts, Flanke nach innen, Singh lässt abtropfen, und Jarolim schiesst knapp daneben. Wann kommt Chelsea ?

Der starke Stewart Singh bereitet schon wieder einen Angriff vor, diesmal gibt er nach links auf Arango, der aber leider hängen bleibt.

Erst in der 33. Minute kommt Chelsea erstmals in unseren Strafraum, doch es wird keine echte Chance daraus. NOCH haben wir das Match im Griff.

EINEN gefährlichen Freistoss müssen wir noch abwehren, Yamaguchi sieht gelb. Doch David Monk schiesst den Ball direkt in die Arme von David Daly.

Halbzeit ! Wie immer mache ich mir Sorgen über Arango, der im Mittelfeld nicht zurecht kommt. Alle meine Linksaussen sind ja nicht spielberechtigt. Ich setze Orosz für ihn ein, der dort zwar auch nicht gerne spielt, aber offensiv vielleicht mehr Akzente setzen wird.

Und Orosz sorgt für die erste richtig gefährliche Situation in der 2. Halbzeit. 60. Minute: Er erhält einen mustergültigen Pass von Banks, steht plötzlich alleine vor dem Torwart - und schiesst neben das Tor !

74. Minute: WIEDER Orosz, der Mann ist wirklich gut ! Flanke in die Mitte auf Petrovic, doch auch der trifft den Ball nicht richtig. Es wird spannend.

77. Minute: Ich habe mich lange gedrückt, aber jetzt muss ich den frischen Catala für Jarolim bringen. Hoffentlich kein Fehler, denn Jarolim hat schon so manches Spiel entschieden. Aber Catala eigentlich auch.

93. Minute. Abpfiff ! Die ersten 90 Minuten sind vorrüber. Es steht nach wie vor 0:0. Gary Campbell ist angeschlagen, doch ich kann nicht mehr wechseln ! Gleich geht es weiter.

« Letzte Änderung: 06.Februar 2007, 06:49:01 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 03.Februar 2007, 22:34:00 »

Und während im Stadion die Gemüter der Zuschauer durch einige Werbespots für mehr Toleranz langsam wieder beruhigt werden ...

... sammele ich hektisch meine Jungs um mich. Ein Wechsel ist nicht mehr möglich. Alle müssen jetzt ihre Wehwehchen noch für eine halbe Stunde vergessen, ich kann auch nicht helfen. Jedenfalls versuche ich, den Kerlen Mut zu machen: Ihr habt jetzt schon die Schlagzeilen für euch ! Chelsea ist doch blamiert nach einem 0:0 nach 90 Minuten. Egal was jetzt noch kommt, ihr seid ein Winner-Team !

Ich schaue auf die Uhr. In einer Minute geht es weiter ...

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #374 am: 03.Februar 2007, 23:29:39 »

Die SPannung ist absolut unerträglich, wenn ich morgen früh nich den nächsten Post lese, sterbe ich :D ;) Die Riesensensation könnte gelingen, ich würde es dir und deinen Wolves wünschen. Auf diesem Wege auch noch einmal Glückwunsch zum Aufstieg!

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #375 am: 05.Februar 2007, 09:50:48 »

Hi Scampolo,

da bin ich mal gespannt wie sich dein Team noch schlägt, und ob du vielleicht doch in der nächsten Saison in Europa vertreten bist, würde mich freuen.....

Viel Glück in der Verlängerung

Gruß VFBSTAR
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 05.Februar 2007, 21:54:56 »

Danke für's Feedback Fabb0 und VFBSTAR !
Damit keiner zu Schaden kommt hier schnell die Auflösung !

Verlängerung !

97. Minute: Es wird langsam dramatisch. Chelsea wird stärker. Meine Jungs wehren sich erbittert. Fünf mal haben wir schon gelb gesehen ! Uns geht langsam die Luft aus. Und Campbell humpelt immer noch !

Halbzeit der Verlängerung ! Ich kann nichts mehr machen. Die Jungs müssen jetzt einfach noch 15 Minuten durchhalten. Viel Hoffnung habe ich irgendwie nicht. Zuletzt haben wir nur noch gemauert und getreten.

112. Minute: Freistoss Orosz, Singh kommt an den Ball, der zieht knochentrocken ab .... und trifft ! Stewart Singh erzielt das 1:0 für Wolverhampton in der 113. Minute ! Jetzt nur nicht wahnsinnig werden, ganz ruhig bleiben. Noch müssen wir 7 Minuten überstehen !

Vielleicht mein talentiertester Spieler: Stewart Singh (22). Heute der Matchwinner ?

Meine Spieler machen alles richtig: Statt sich hinten rein zu stellen, greifen sie nochmal an. Campbell trotz Verletzung mit Pass nach vorne, Walker tritt den Ball weg. Zeit schinden. Gut so.

Chelsea schlottert vor Angst. Orhan bekommt den Ball in guter Position, aber statt noch ein paar Meter zu laufen, schiesst er von viel zu weit draussen. Kein Problem für Daly.

121. Minute: Daly schlägt den Ball so weit ab, dass er auf der anderen Seite ins Aus geht. Das bringt alles Zeit. Ich klatsche Beifall. Und wann pfeift man hier endlich ab ? Das ist doch schon längst nicht mehr angemessen ! Yamaguchi drischt den Ball nochmal auf die Tribüne.

Und dann ist Schluss ! Die Sensation ist perfekt, die Wolves haben den FA-Cup gewonnen !

... und unsere Fans haben ein feines Gespür dafür, wem Sie zu danken haben:

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #377 am: 06.Februar 2007, 00:04:26 »

Hey Scampo,

na an dieser Stelle möchte ich doch der erste sein der dir Gratuliert:

Herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Saison

Erst die tolle Leistung in der Liga (Leider am Ende "nur" 2.) Und dann die ganzen Super Leistungen im Fa Cup  :o
Chelsea schien ja echt an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance zu haben.^^

Nunja das ist ja eigentlich das perfekte Ende einer großen und glorreichen Karriere (Spielstand). Nun bin ich mal gespannt was du machst. =)

mfg

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Niedi

• Profi
« Antwort #378 am: 06.Februar 2007, 00:31:51 »

Hy Scampolo,

auch ich kann dir nur zu dieser tollen Saison gratulieren! Aufstieg und FA-Cup was willst du mehr? Ich weiß es und deswegen wäre es fatal wenn du diese Saison deine lange und erfolgreiche Karriere beenden würdest! Du hast eine neue Herausforderung, nun stell dich ihr und lasse deine Mannschaft nicht im Stich ...  ;)

MfG aus Aberdeen

Niedi

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #379 am: 06.Februar 2007, 00:52:57 »

Also von mir als begeisterter und treuer Leser herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung *Hut ab*
Nun ,wenn dir wirklich die Motivation fehlen sollte, dann nimm dir im FM07 mal zur Hand , das würde mich auch interessieren und vielleicht sogar eine Erstligamannschaft =)
Sollte aber deie Begeisterung über Den Aufstieg anhalten dann immer weiter so...

Ein begeisterter Leser ;)