MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Infos über Finanzen im FM2007  (Gelesen 39370 mal)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Infos über Finanzen im FM2007
« Antwort #160 am: 30.September 2006, 18:27:17 »

Bei einer (wenn ich es richtig lese nicht vorherzusehenden) Kündigung ist es denke ich selbstverständlich, dass die Suche nach einem neuen Job gegenüber dem Testen Priorität besitzt und man sich dank Probezeit eventuell eher mal dazu bereit erklärt, auch mal die ein oder andere Überstunde zu machen. Checka hat es SI wissen lassen, was hätte er mehr machen sollen? Ich denke nicht, dass es uns groß weiterbringen wird, darüber zu diskutieren.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

checka

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 01.Oktober 2006, 15:21:46 »

Ich sag dazu jetzt nix mehr!

Außer, dass die Beta Phase NICHT dafür da ist, da irgendwelche Langzeittests zu machen!!!

Ciao
Checka

Baddy89

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 01.Oktober 2006, 22:35:44 »

Warum nicht ?

Mef

• Profi
« Antwort #163 am: 01.Oktober 2006, 22:42:22 »

naja war ja nur ne kurze open beta

aber b2t:

finanziell hat sich ja manches getan... die clubs haben jetzt am anfang nur wenig geld , was natürlich realistisch ist!
dazu hat jetzt jedes team einen wert, wofür es auch listen gibt. dazu noch detalliertere finanzübersichten für einzelne ligen..

wies auf lange zeit aussieht kamma ja mit der demo noch nicht sagn

checka

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 02.Oktober 2006, 08:58:29 »

Warum nicht ?
Weil man in einem Beta-Test letzte (!!!) augenscheinliche Fehler sucht, die in den (betriebsinternen) Langzeittests (alpha Phase) aus irgend einem Grund keinem Aufgefallen sind. Stichwort "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen". Also diese Regenerationsproblematik sollte / müsste in der internen Testphase abgebildet werden. Beta sind häufig nur optische Ding und Kleinigkeiten. zumindest sollte es so sein. Im Idealfall!

Ich empfehle dazu auch den "Balzert" ein Buch über die Theorie der Software-Entwicklung. Es wird von der IHK in den Himmel gelobt ^^

Ciao
Checka

Raven

• Gast
« Antwort #165 am: 02.Oktober 2006, 10:41:48 »

Sorry, daß ich das nochmal aufnehmen muss, aber das, was Bochumer da schrieb, bringt mich doch zum Kopfschütteln.
Ich arbeite zwar selber noch nicht allzu lange, aber so etwas kann man eigentlich nur schreiben, wenn man Student ist - und ja, auch wenn man Medizinstudent ist, das war ich schliesslich selber.

40-45 Stunden, das trifft tatsächlich zu, zumindest für die meisten Jobs. Aber komm du mal nach 8 Stunden harter Arbeit nach Hause, da fällt dir konzentriertes Zocken schwer. Wenn es dann noch ein neuer Job ist, bei dem man sich zu Beginn doch eine Menge WIRKLICHER Sorgen und Gedanken macht, ist es ziemlich hart, sich noch auf andere Aufgaben zu konzentrieren. Vielleicht hat auch manch einer hier eine Ehefrau/Freundin/ein Privatleben mit ECHTEN Hobbies, dem er eher nachgehen will. Natürlich sollte man, wenn man eine Betatesteraufgabe übernommen hat, und sich die zeitlichen Rahmenbedingungen ändern, dies dem Spielehersteller mitteilen- das hat Checka ja gemacht. Von daher kann ich das erneute Nachhaken absolut nicht verstehen.

Es geht hier um ein PC-Spiel, und nicht um die Neuauflage der Richtlinien bei Reanimation von Kindern. "Sorgen" habe ich mir offen gesagt nicht besonders viele gemacht, und eine "Stimmung" konnte ich hier auch keine feststellen, ausser die übliche gute Laune. :-)

Vielleicht sollte manch einer sich die Kulanz von SI zum Vorbild nehmen, die sich bewusst zu sein scheinen, daß Jobsuche, Kündigung etc. IMMER Priorität gegenüber einem (wenn man es mal ganz bitter ausdrückt) LÄCHERLICHEN PC-Spiel haben werden, und von daher auch nicht mit Drohungen, Rauswurf etc. reagieren, wenn es bei einem Betatester mal drunter und drüber geht.

Manch einer hier benötigt dringend einen Realitycheck, oder vielleicht einfach ein Leben neben Studium und FootMan.

checka

• Halbprofi
« Antwort #166 am: 02.Oktober 2006, 11:00:57 »

Danke für die Unterstützung Raven...

Aber Jez hat schon recht. Wir reden einfach alle nicht mehr drüber und dann ists gut.

Das spiel scheint ja auch mit weniger Hilfe von mir als geplant BUGFREI zu sein. zumindest im Großen und Ganzen ^^

Ciao
Checka

Raven

• Gast
« Antwort #167 am: 02.Oktober 2006, 11:10:29 »

Und wenn es irgendwo noch Bugs gibt ist es 100% und absolut deine Schuld.

;D

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #168 am: 02.Oktober 2006, 13:02:00 »

Will ja net nerven, aber würde gerne auf das Thread Thema zurückkommen:

Wie ist euer Eindruck von den Finanzen?

Ich habe die Demo zwar installiert und habe nur kurz verschiedene Menüpunkte angucken können.

Ich habe aber glaube ich erspäht, dass die Finanzen transparenter gestaltet worden sind: Wo früher die vage Angabe stand, dass ein Team von der Finanzlage "poor" oder "rich" ist, steht jetzt wirklich eine konkrete Zahl. Sogar der Teamwert steht bei der Mannschaftsauswahl.

Das finde ich schonmal klasse!

Und wie ist euer Eindruck von den Finanzen (und nur davon)?

checka

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 02.Oktober 2006, 13:12:36 »

Stark verbessert.... Aber vielen hier wird das noch nicht reichen...

wirklich gute Aussagen darüber wirst du erst erhalten können wenn das Spiel draußen ist, oder ich mal eine Saison mit nem kleinen Team in der Beta durchzocke...

Mit dem FC fand ich die Finanzen gut, aber der war auch im 06er bei mir noch nie pleite ^^

Ciao
Checka

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #170 am: 02.Oktober 2006, 13:36:49 »

Sorry, daß ich das nochmal aufnehmen muss, aber das, was Bochumer da schrieb, bringt mich doch zum Kopfschütteln.
Ich arbeite zwar selber noch nicht allzu lange, aber so etwas kann man eigentlich nur schreiben, wenn man Student ist - und ja, auch wenn man Medizinstudent ist, das war ich schliesslich selber.

Ich weiss, das musste kommen - und ich habe eigentlich schon darauf gewartet. Ich habe allerdings vor lauter Rumgammelei im Studium noch nicht vergessen, wie es vorher war, drei Jahre als Krankenpfleger zu arbeiten, mit Wochenend-, Feiertags- und Nachtschichten.

Ist zwar ziemlich off-topic, aber ich möchte nochmal was loswerden, weil ihr meinen letzten Kommentar offensichtlich etwas falsch verstanden habt. Mit "Sorgen" meinte ich die konkreten Fragen zu Finanzen und u.s.w., die hier zuletzt so heftig diskutiert wurden und die dementsprechenden Hoffnungen auf den FM07.

Wenn sich dann jemand als Betatester outed, erst Appetithäppchen verteilt und dann so mir nichts dir nichts mitteilt, dass er nun eigentlich gar nicht mehr testet, tut dies der "Stimmung" - wie zu lesen war - nicht gut. Einfach ungeschickt!

Wenn ich dann an so manche Software denke, bei der ich mich gefragt hatte, wie man diesen und jenen Bug nicht im Betatest finden konnte, werde ich dann auch etwas grummelig. Und sorry, aber bei allen "Realitäten", echten Hobbys und Jobs, ist es für mich lediglich eine Frage des Zeitmanagements und der persönlichen Prioritäten. Ich brauche dazu keinen Reality-Check, denn der Footman macht nur einen kleinen Teil meines Tages- oder Wochenprogramms aus, allerdings bin ich sicher auch extremer, wenn ich mich an irgendwelche Vorhaben und Projekte beteilige. Wenn sich für andere der Betatest dann eben ganz hinten anstellt und auch noch die "echten" Hobbys in solchen Zeiten auch noch wichtiger sind, ist das eine persönliche Entscheidung, an der keiner reinzureden hat. Schade finde ich es trotzdem!

checka

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 02.Oktober 2006, 13:51:12 »

Ich wollte dazu ja eigentlich nix mehr sagen... aber das reicht mir jetzt echt...
Wenn sich dann jemand als Betatester outed, erst Appetithäppchen verteilt und dann so mir nichts dir nichts mitteilt, dass er nun eigentlich gar nicht mehr testet, tut dies der "Stimmung" - wie zu lesen war - nicht gut. Einfach ungeschickt!

Ich habe euch diese Appetit-Häppchen nur gegeben, weil ihr doch alle drum gebettelt habt oder? Mehr konnte ich leider nicht sagen. Aber Häppchen durfte ich rum werfen.
Wer hat gesagt, dass ich gar nicht mehr Teste?!? ich saß 5 Tage die Woche immer zwischen ein und zwei Stunden dran!!! Also frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Wenn ich dann an so manche Software denke, bei der ich mich gefragt hatte, wie man diesen und jenen Bug nicht im Betatest finden konnte, werde ich dann auch etwas grummelig. Und sorry, aber bei allen "Realitäten", echten Hobbys und Jobs, ist es für mich lediglich eine Frage des Zeitmanagements und der persönlichen Prioritäten. Ich brauche dazu keinen Reality-Check, denn der Footman macht nur einen kleinen Teil meines Tages- oder Wochenprogramms aus, allerdings bin ich sicher auch extremer, wenn ich mich an irgendwelche Vorhaben und Projekte beteilige. Wenn sich für andere der Betatest dann eben ganz hinten anstellt und auch noch die "echten" Hobbys in solchen Zeiten auch noch wichtiger sind, ist das eine persönliche Entscheidung, an der keiner reinzureden hat. Schade finde ich es trotzdem!

Wenn Für dich so ein Projekt das wichtigste im Leben ist, ist das ja OK. Für mich ist mein Job, mein Einkommen und ja mein Leben wichtiger!
Ich habe nebenbei einen Haushalt zu Führen... Kochen, Spülen, Waschen, Bügeln, Einkaufen, etc.
Und ich kann nicht 24 Stunden am Tag am PC sitzen. Ich brauche auch mal Bewegung.

Und jetzt ist schluss mit dem Schei* Thema Mensch
Checka

holsten

• Gast
« Antwort #172 am: 02.Oktober 2006, 13:56:47 »

Hm, wollt grad auch schreiben das langsam mal gut ist. Das Thema is doch nun durch.

Achja trotzdem checka, sehe das zwar genaus wie du, aber trotzdem solltest du auch mal bisschen geschmeidiger bleiben. Hier will dich ja niemand persönlich angreifen.

Raven

• Gast
« Antwort #173 am: 02.Oktober 2006, 13:58:09 »

Bochumer hat keinen Haushalt zu führen, er ist Student *duckundwegrenn*  ;D

(schliesse jetzt von meiner eigenen Stud-Zeit auf andere, ich hätte zwar einen Haushalt zu führen gehabt, aber...(<--- 3 Punkte des gnädigen Vergessens))

Ich denke irgendwie sind wir uns auf eine gewisse Art einig, oder? Jeder setzt seine Proritäten anders. Punkt.

Zu den Finanzen: Sehe es auch so, daß alles etwas transparenter wirkt,  spannend wird es dann im Langzeitspiel, wenn mal Budgets an ihre Grenzen geraten, das Geld alle wird etc....

Akill

• Kreisklassenkönig
« Antwort #174 am: 02.Oktober 2006, 18:11:38 »

Finanzen lassen sich aus der Demo leider nicht wirklich ableiten, da ja wichtig ist, dass Sanktionen auf schlechtes Wirtschaften folgen und nicht ganze Ligen komplett pleite sind. Sowas zeigt sich erst nach 1-3 Saisons die man leider mit der Demo nicht testen kann.

Colin

• Profi
« Antwort #175 am: 02.Oktober 2006, 19:14:01 »

Will ja net nerven, aber würde gerne auf das Thread Thema zurückkommen:

Wie ist euer Eindruck von den Finanzen?

Ich habe die Demo zwar installiert und habe nur kurz verschiedene Menüpunkte angucken können.

Ich habe aber glaube ich erspäht, dass die Finanzen transparenter gestaltet worden sind: Wo früher die vage Angabe stand, dass ein Team von der Finanzlage "poor" oder "rich" ist, steht jetzt wirklich eine konkrete Zahl. Sogar der Teamwert steht bei der Mannschaftsauswahl.

Das finde ich schonmal klasse!

Und wie ist euer Eindruck von den Finanzen (und nur davon)?

Kann man anhand der Demo nicht beurteilen.
Persönlich bin ich aber anhand der bisherigen Erfahrungen mit dem FM sowie rein gefühlsmäßig 100%ig davon überzeugt, dass das was Du da alles erwartest im FM07 definitiv NICHT so vorhanden sein wird. Du solltest also den FM07 gedanklich schonmal abhaken (das betrifft nicht meine persönlichen Erwartungen, ich freue mich riesig auf nächtelanges Zocken).

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #176 am: 02.Oktober 2006, 19:53:06 »

was seid ihr für weicheier:-)

Wir Brauchen für FM Männer mit Eiern in der Hose..

Man man jungs ihr habt Probleme..Checka hat es Si mitgeteilt und die waren damit einverstanden.das reicht doch auch wenn ich das nicht verstehen kann und will..den ich hätte die zeit gehabt richtig zu testen..aber naja das wird schon jungs

lg Striker
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 02.Oktober 2006, 20:11:39 »

Persönlich bin ich aber anhand der bisherigen Erfahrungen mit dem FM sowie rein gefühlsmäßig 100%ig davon überzeugt, dass das was Du da alles erwartest im FM07 definitiv NICHT so vorhanden sein wird.

Also, wenn ich die Berichte von SI richtig verstanden habe, wird der Vorstand sehr wohl auf überzogene Budgets reagieren, und zwar mit drastischen Kürzungen und Zwangsverkäufen. Immerhin wurde das Problem von SI als solches angegangen, dass es am Ende doch nur wieder auf die Finanzspritze hinauslaufen wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Dazu kommen noch interessante Sachen wie wechselnde Vorstände und Vereinsverkäufe. Da kommt dann natürlich doch auch mal eine Finanzspritze bei einem kleinen Verein, aber so etwas ist ja auch (zumindest in England) nur realistisch und dürfte für mehr Abwechslung sorgen. Ebenso kann es schließlich auch andersherum kommen und ein knausriger neuer Cheff hält die Gelder knapp.

Stadien werden nun ggf. sinnvoll neu gebaut, die Vereine können wachsen, das "Umfeld" nimmt Einfluss, wenn jetzt die Einnahmequelle nicht mehr zu 90 % nur über die Eintrittsgelder laufen, sondern auch aus andere Quellen stammen (wegen der Simulation des "Umfelds" hoffe ich einfach auch darauf, dass Stars in der Mannschaft - also ein höheres Ansehen des Vereins - mehr Sponsorengelder bedeuten), sind wir doch alle glücklich.

Ich habe bei der Demo allerdings wenig Lust, die 6 Monate mit verschiedenen Mannschaften durchzuzocken, um Hochrechnungen anstellen zu können. Ich unterhalte ja auch noch ein Leben nebem dem Footman...  ;)

Dazu abschließend noch:

Entschuldigung Checka!!!

Ich bin eigentlich ein ganz umgänglicher Typ und kann es prinzipiell überhaupt nicht leiden, wenn ich Ärger gestiftet habe und mit Leuten im Unfrieden auseinander gehe - wenn auch nur virtuell. Ich habe es - nach etwas Nachdenken - übertrieben und es tut mir leid.

checka

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 03.Oktober 2006, 12:30:54 »

@Bochumer
Passt schon ;) ich wollte das einfach nicht so stehen lassen, weil ich mich ganz wohl fühle im Forum, und da noch ne Weile aktiv sein will ^^

Ciao
Checka

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 03.Oktober 2006, 17:50:30 »

@Bochumer
Passt schon ;) ich wollte das einfach nicht so stehen lassen, weil ich mich ganz wohl fühle im Forum, und da noch ne Weile aktiv sein will ^^

Ciao
Checka

dito :)